Kapitel 943 - "SMILE"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Chapter sehr gelungen. Klar, wir sind nicht viel weiter gekommen, aber es war eine tolle Story.
    Vielleicht bietet sich hier ein Sanji vs Drake und Zorro vs Hawkins.

    Chap 946 ist in Reichweite! Wer sich erinnert.....Picnic with Zombies Cover Story
    Ein Grabstein mit 20. December 946 Pirates und Auf Zorros Rücken der spanische Schriftzug Wer zuletzt lacht lacht am Besten!

    Ein Hinweis auf Smile? und evtl auf das Widerauferstehen von unserem gefallenen Helden?
  • Endlich wieder ein Kapitel was mir sehr gefällt und was ebenfalls sehr Interessant ist. Vorallem dass das Thema Smile noch mal Thematisiert wurde finde ich sehr gut.
    Im Kapitel selber merkt man halt auch wieder wie Skrupellos Orochi und Kaido sind.

    Ebenfalls waren sehr Interessante Details im Kapitel. Man sieht nämlich am Anfang bei Kinemon und Co. eine uns bekannte Person.
    Und zwar steht hinter Kanjuro ein Junge und zwar scheint es sich dabei um Izo der Kommandant der sechszehnten Division der Whitebeard Piraten zu handeln. Vom äußerlichen würde es ja passen, im Databook Vivre Card wurde ja auch bestätigt das er aus Wano stammt.
    Und ich könnte mir vorstellen als Whitebeard damals bei Wano vor Anker ging, ist Izo den Whitebeard Piraten damals auch beigetreten.

    Das man auf dem Panel Kiku nicht sieht erkläre ich damit das sie da noch ein Baby oder eben noch nicht geboren war. Sie scheint ja auch viel jünger als die anderen zu sein.
    Was auch sehr witzig ist das Shutenmaru sich vom äußerlichen über die ganzen Jahre überhaupt nicht verändert hat.

    Ebenfalls sieht man bei denn Gifters die eine Lehrerin aus Chapter 919. Und so ist nun auch bestätigt wurden das sie auch ein Gifter ist.
  • Bon_Curry schrieb:

    Chap 946 ist in Reichweite! Wer sich erinnert.....Picnic with Zombies Cover Story
    Ein Grabstein mit 20. December 946 Pirates und Auf Zorros Rücken der spanische Schriftzug Wer zuletzt lacht lacht am Besten!
    Es war chapter 944 mit der Zombie Cover Story, also nächstes Chapter schon. :-D
    Mal sehen ob wirklich dann was passiert, ein Zweier fight mit Zoro und Sanji vs xDrake und Basil hätte was, wobei ich eher gerne jetzt sehen will wie Zoro im Nächsten Chapter eher Orochi besiegt.
    Aber solang xDrake,Basil und seine Armee vorort ist wird es schwer, sollte dennoch machbar sein solang Zoro die Hilfe von Law und den anderen Strohhüte bekommt damit er alleine Orochi down hauen kann.
  • Es ist schön, wie Oda alle Geheimnisse rund um die Namensgebung und Wirkung der Smile-Früchte hier in diesem Chapter aufgelöst hat. Auch ist es wieder ein Beweis dafür, dass Oda für die Smilefrüchte schon sehr früh (vor 7 Jahren mindestens) ein Konzept entworfen hat, dass er konsequent bis auf das heutige Chapter durchgezogen hat. Sicherlich ist es kein Zufall, dass Oda die künstliche Zoanfrüchte damals einfach nach "Smile" benannt hat. Alles war schon vor langer Zeit geplant gewesen.

    Inhaltlich hat dieses Chapter auch einiges zu bieten. Neben den ausführlichen Erklärungen zu den Smiles, wird nochmal das Leiden der Bevölkerung und Nebencharaktere wie Toko & Hiyori betont und natürlich das Wiedersehen von Sanji und Zorro nach langen 6 Jahren gezeigt. Es ist jetzt der beste Moment, für unsere Freunde in Erscheinung zu treten und der Bevölkerung ein Stück Hoffnung auf eine bessere Welt zu schenken. Wenn sich aber die Strohüte wieder verziehen und ihren perfekten Plan weiterhin ausführen wollen, dann fährt Oda sicherlich diesen Arc gegen die Wand. Zorro und Sanji haben sich in diesem Chapter in Live-Ausstrahlung offenbart, es muss zu einer Auseinandersetzung kommen.

    Natürlich werden hier X-Drake und Hawkins nicht blöd herumstehen und die zwei für irgendwelche Samurai halten, sondern Orochi schützen und gegen die beiden antreten. Aber Zorro und Sanji sind beide gemeinsam stärker als das Doppelpack und ich will einfach nur sehen, wie Zorro Orochis Kopf/Köpfe zerschlitzt. Denn der finstere Blick von Zorro spricht schon Bände: "Du kommst hier nicht mehr lebendig raus, Kerl" xD

    Ich hoffe auch sehr, dass Komurasaki enthüllt wird und Kyoshiro hier auch bloßgestellt wird. Im Großem und Ganzem entwickelt sich der Arc in meinen Augen in eine sehr positive Richtung, die stark davon abhängt, ob in den nächsten Kapiteln die große Auseinandersetzung zwischen den Gruppen beginnt oder dieser Konflikt weiterhin von Oda gebremst wird. Je nachdem wie sich der Arc entwickelt, wird er entweder sehr gut oder eher schlecht ausfallen. Meine Vermutung über das Ende des 2. Aktes ist, dass Orochi ein Kopf kürzer gemacht wird. Safe geht der Kill an Zorro. Auf Sabaody Archipel wollte der Schwertkämpfer auch kurzen Prozess mit dem Tenryuubito machen.

    Bon_Curry schrieb:

    Chap 946 ist in Reichweite! Wer sich erinnert.....Picnic with Zombies Cover Story
    Ein Grabstein mit 20. December 946 Pirates und Auf Zorros Rücken der spanische Schriftzug Wer zuletzt lacht lacht am Besten!
    Ich glaube, der Grabstein steht für Orochis Tod, und Zorro wird ihn umbringen. So jedenfalls meine aktuelle Meinung dazu.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    . Denn der finstere Blick von Zorro spricht schon Bände: "Du kommst hier nicht mehr lebendig raus, Kerl" xD





    Ich glaube, der Grabstein steht für Orochis Tod, und Zorro wird ihn umbringen. So jedenfalls meine aktuelle Meinung dazu.
    Zoro wird nix tun können oder glaubst du der Main antagonist beisst hier einfach mal so ins gras? Zoro und sanji vs Hawkins/Xdrake vllt und Orochi haut ab, vergiss nicht wir reden hier von 2 SHB gegen eine ganze Armee
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • Zorro und Sanji müssen jetzt schnetzeln, alles andere wäre inakzeptabel! Zu lang haben wir darauf gewartet dass Zoro im "Land der Samurai" zeigt was er kann, zu oft hat Oda Sanji Unrecht getan.

    Das legendäre Chapter 944 steht bevor und wenn jenes versagt, weiß ich auch nicht mehr was man mit diesem Arc anfangen soll.
  • MonkeyDZorro schrieb:

    Zoro wird nix tun können oder glaubst du der Main antagonist beisst hier einfach mal so ins gras? Zoro und sanji vs Hawkins/Xdrake vllt und Orochi haut ab, vergiss nicht wir reden hier von 2 SHB gegen eine ganze Armee
    Eben nicht. Bis auf Chopper sind alle Strohhüte anwesend, dazu kommt eine wütende Menschenmenge und ein Orochi in der Gefahrenzone, während aufseiten des Usurpators allein Hawkins und Drake als fähige Kämpfer stehen. Der Rest ist besserer Fugenleim, der den Protagonisten des Mangas nach fast 1000 Kapiteln keinerlei Probleme abmühen sollte. Man erinnere sich nur an die FMI, wo die Strohhüte mit einer 5.000 Mann starken Fischmenschenarmee Schlitten gefahren sind, nachdem Ruffy die andere Hälfte ausgeschaltet hatte.

    Auf dem Papier stehen die Chancen für die Strohhüte eigentlich ziemlich gut, zumal sie mit ihrer Aktion Streichhölzer auf ein Pulverfass schmeißen. Der Witching Hour Boy, inselbekannter Rächer der Witwen und Waisen, wurde von Orochi vor den Augen der Nation hingerichtet, nachdem er seine wahre Identität als wohltätiger Daimo offenbaren konnte. Wenn diese Entwicklung nicht für Aufruhr sorgt, ja was denn dann? Eigentlich wäre es in dem Chaos unabdingbar, Nägel mit Köpfen zu machen und den Antagonisten einen Schlag zu verpassen, den sie weder ignorieren noch vergessen können.
    Zwar glaube ich nicht daran, dass Orochi hier und jetzt von Zorro getötet wird; ich sage lediglich, dass Orochi sich wünschen sollte, an diesem Morgen nicht aus seinem Bett gerollt zu sein. Alle Zeichen stehen auf Sturm, Zorro und Sanji haben sich bereits in die Schusslinie begeben, der Rest der Strohhüte steht in den Startlöchern, und selbst Law müsste in der Menge sein, immerhin wird seine Crew in ebenjenem Gefängnis gefoltert. Ergo sieht es verdammt gut aus für unsere Helden, sofern sie jetzt die Gunst der Stunde nutzen und losschlagen. Denn eine Flucht, seien wir ehrlich, wäre ein riesiger Schritt zurück (wortwörtlich). Wenn man Orochi und Kaido jetzt die Chance gibt, ihren Krempel zu regeln und die Sache niederzutreten, bevor sie hochkocht, versaut man sich das Momentum und landet wieder in dem uferlosen Fegefeuer aus Warten und Nichtstun, in dem wir seit ca. 20 Kapiteln herumdümpeln. Jetzt sind alle versammelt: wütende Strohhüte, wütendes Volk, wütende gefangene Samurai, wütende Yakuza, ein verrückter Orochi. Wenn aus diesem Schmelztiegel kein Profi geschlagen wird...dann weiß ich auch nicht mehr.

    Orochi wirkt nicht wie jemand, der die gefangenen Samurai auf Yasus Bluff hin wieder freilassen würde. Dafür ist mir der Kerl zu erratisch und radikal, zumal die Knöcheltattoos ein "Zufall" sind, den selbst ein Hohlschädel wie Orochi nicht ignorieren kann. Hinzu kommt, dass Zorro und Sanji nun endgültig auf der Abschussliste stehen und es nicht mehr lange dauern dürfte, bis Drake und Hawkins ihre wahre Identität auffliegen lassen. Dann ist es auch vorbei mit Tiefflug, die Strohhüte sind wieder die Strohhüte. Da helfen die bunten Kimonos auch nicht mehr.^^
    Eigentlich bleibt nach dieser Aktion nur der Kampf, die Flucht nach vorn, direkt ins Herz: Das Gefängnis, wo Orochi seine Feinde einkerkert.

    Wenn dann parallel zu dieser Schlacht im Kleinen auch noch Udon von einer wütenden Big Mum gestürmt wird und Ruffy ausbrechen kann, brennt Kaidos Imperium an den empfindlichsten Stellen. Somit würde der zweite Akt des Arcs mit einem Gegenschlag der Rebellen enden, nachdem der erste Akt mit einer vernichtenden Niederlage Ruffys ausklang. Ein wunderbarer Ausgangspunkt, um die lange angekündigte Schlacht auf Wano beginnen zu lassen und uns mit der drögen Teeparty 2.0 zu verschonen, welche in endloser Ferne wartet und niemanden interessiert. Wäre meiner Meinung nach ein ziemlich guter Twist: Alle denken, Oda will WCI wiederholen und warten auf das Feuerfest, obwohl der wahre Knall viel früher und unerwarteter kommt.


  • BigM schrieb:

    Kapitel ist bereits draußen und ich muss sagen, dass ich es extrem gut fand.
    Teilweise sogar leichter Gänsehaut moment, als die Story über die SMILE-Früchte und die tragische Geschichte von Ebisu-Town erzählt wird.
    Dazu die schon extrem schockiert und angepissten Gesichter der Strohhüte, abgerundet durch den Cliffhänger mit Zorro und Sanji, bei dem im nächsten Kapitel Ärger vorprogrammiert sein dürfte.

    Leider hat man nur gesehen, wie Hyo über Yasui erzählt hat. Wenn Ruffy die Geschichte um die SMILE Früchte noch zu Ohren bekommt/bekommen haben sollte, dürfte das wohl der nächste riesige Trigger sein, der ihn komplett zum ausrasten bringen wird.

    Insgesamt ein tolles Kapitel mit viel Informationen und noch viel mehr Tiefe.
    Bitte Oda, mehr davon!
    Schließe mich an echt starkes Chapter. Da gibt es nicht viel zu kritisieren. Das Chapter macht Spaß auf mehr. Das ist so eine geile Situation. Die Übertragung läuft ja noch. Kaidou, Ruffy gucken zu. Wäre badass wenn die SHB jetzt offiziell Kaidou und co. den Krieg erklären und Orochi erledigen. Der dürfte für beide Strohhüte kein Problem darstellen.

    Interessant fand ich schon immer den Punkt das Kaidou eine Crew voll mit "stärker" Teufelsfruchtnutzer haben möchte ähnlich wie BB, nur verfolgen beide anderen Wege. Kaidou ist so ein gescheiteter BB.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • -Bo- schrieb:

    Eben nicht. Bis auf Chopper sind alle Strohhüte anwesend, dazu kommt eine wütende Menschenmenge und ein Orochi in der Gefahrenzone, während aufseiten des Usurpators allein Hawkins und Drake als fähige Kämpfer stehen.Zwar glaube ich nicht daran, dass Orochi hier und jetzt von Zorro getötet wird; ich sage lediglich, dass Orochi sich wünschen sollte, an diesem Morgen nicht aus seinem Bett gerollt zu sein. Alle Zeichen stehen auf Sturm, Zorro und Sanji haben sich bereits in die Schusslinie begeben, der Rest der Strohhüte steht in den Startlöchern, und selbst Law müsste in der Menge sein, immerhin wird seine Crew in ebenjenem Gefängnis gefoltert. Ergo sieht es verdammt gut aus für unsere Helden, sofern sie jetzt die Gunst der Stunde nutzen und losschlagen. Denn eine Flucht, seien wir ehrlich, wäre ein riesiger Schritt zurück (wortwörtlich). Wenn man Orochi und Kaido jetzt die Chance gibt, ihren Krempel zu regeln und die Sache niederzutreten, bevor sie hochkocht, versaut man sich das Momentum und landet wieder in dem uferlosen Fegefeuer aus Warten und Nichtstun, in dem wir seit ca. 20 Kapiteln herumdümpeln. Jetzt sind alle versammelt: wütende Strohhüte, wütendes Volk, wütende gefangene Samurai, wütende Yakuza, ein verrückter Orochi. Wenn aus diesem Schmelztiegel kein Profi geschlagen wird...dann weiß ich auch nicht mehr.
    *Bis auf Chopper sowie Luffy

    *Dazu kommt ein Orochi mit einer TF (Hebi Hebi no Mi) Sprich die Achtköpfige Schlange, die dann auch noch zum Einsatz kommen wird + Leibwächter + 2 Starke Supernovas + vllt King welcher noch dazukommt.

    * Was wird Kaido tun wenn er von all dem mitbekommt? Daheim Chillen und den aufstand geschehen lassen?

    Von unserer SHB sind genau 2 starke kämpfer da, ohne Capitän Luffy.
    Habe ich vllt das Power up von Nami/Usopp/Franky verpasst?
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • MonkeyDZorro schrieb:


    *Bis auf Chopper sowie Luffy
    *Dazu kommt ein Orochi mit einer TF (Hebi Hebi no Mi) Sprich die Achtköpfige Schlange, die dann auch noch zum Einsatz kommen wird + Leibwächter + 2 Starke Supernovas + vllt King welcher noch dazukommt.

    * Was wird Kaido tun wenn er von all dem mitbekommt? Daheim Chillen und den aufstand geschehen lassen?

    Von unserer SHB sind genau 2 starke kämpfer da, ohne Capitän Luffy.
    Habe ich vllt das Power up von Nami/Usopp/Franky verpasst?
    Ähm und hast du 4 der 9 Retainer verpasst? Davon mit Shutenmaru und Inu zwei Personen, die Jack, einen von Kaidos Top 4, ebenbürtig sind. In der aktuellen Szenerie hätten Orochis Schergen ohne Verstärkung Null Chance.
  • Ich weiß nicht, ich find die ganze Geschichte rund um die Smiles irgendwie ziemlich albern. Vermutlich liegts hauptsächlich daran, dass die Smile-User, die bisher präsentiert wurden, absolut nicht den Eindruck machten, als würde sich diese 90% Fehlerquote irgendwie rentieren. So sauer wie Kaido war, als er erfahren hat dass sein Nachschub unterbrochen wurde, hab ich da echt mit mehr gerechnet. Jetzt denkt man sich halt, wayne ?

    Trotzdem gutes Kapitel, freu mich immer die SHB und ganz besonders Sanji in Action zu sehen, ist Balsam für die Seele nach dem mMn grausigen WCI Arc. Ansonsten gibts von Oroshi ganz starke Sankt Carlos Vibes, kanns kaum abwarten, dass der endlich ordentlich eins auf die Fresse bekommt.
    Stefan Bellof - Legend
  • MonkeyDZorro schrieb:

    *Bis auf Chopper sowie Luffy

    *Dazu kommt ein Orochi mit einer TF (Hebi Hebi no Mi) Sprich die Achtköpfige Schlange, die dann auch noch zum Einsatz kommen wird + Leibwächter + 2 Starke Supernovas + vllt King welcher noch dazukommt.

    * Was wird Kaido tun wenn er von all dem mitbekommt? Daheim Chillen und den aufstand geschehen lassen?

    Von unserer SHB sind genau 2 starke kämpfer da, ohne Capitän Luffy.
    Habe ich vllt das Power up von Nami/Usopp/Franky verpasst?
    Bei aller Liebe. Wenn die Strohhüte jetzt schon Power Ups brauchen, um die Statistentruppe eines Antagonisten zu besiegen, dann können wir den Manga sofort zu den Akten legen. Ich weiß, dass die Strohhüte in letzter Zeit alles andere als kompetent dargestellt wurden; das heißt aber nicht, dass sie auch dermaßen inkompetent sind.

    Wir reden hier von der Bande, die in absehbarer Zeit Blackbeard besiegen und das One Piece holen soll. Von einer Bande, die seit 1000 Kapiteln auf Abenteuerreise ist und sich mittlerweile an die oberste Spitze der nautischen Hierarchie gekämpft hat. Ruffy hat jüngst den Top-Kommandanten eines Kaisers besiegt, aber ein Großteil seiner Crew soll jetzt nicht einmal mit dessen Kanonenfutter fertig werden? Das darf nicht sein, wie lange soll dieser Manga denn noch gehen, bis die Strohhüte eine ernsthafte Gefahr für die Kaiserbanden sind? Noch ein Time Skip? Oder fünf Trainingsarcs?
    Mal ausgenommen Kaido selbst, der offensichtlich jenseits von Gut und Böse ist, seine Leute dürfen nicht mehr unerreichbar sein. Schon gar nicht das bessere Zaumzeug, welches er selbst als Baseballs zweckentfremdet. Auch Orochis Leibwächter sollten der versammelten Strohhutbande (außer Luffy und Chopper, klar) keine übergroßen Probleme bereiten, zumal man mit einigen Retainern und Law in der Hinterhand dahingehend ein gutes Backup hat.

    Die einzigen nennenswerten, weil relevanten Figuren auf dem Feld sind Hawkins, Drake und Orochi selbst. Letzterer ist vielleicht nicht einmal ein starker Kämpfer. Seine Teufelsfrucht macht etwas her, freilich, aber ansonsten ist der Vogel ein verzogenes Kind und macht bisher nicht den Eindruck, als könnte er viel mehr als Rumbrüllen und mit seinen Köpfen wahllos Dinge zerbeißen. Himmel, er benutzt eine verdammte Pistole. xD
    Drake und Hawkins sind Problemherde, ohne Frage. Dafür hat man aber Sanji und Zorro, während Nami und Franky über Attacken mit großem Wirkungsradius verfügen und Lysop mit seinen Samen ein Trickster ist, der das Kampffeld zu ihren Bedingungen beeinflussen kann. Brook ist eine zusätzliche Wild Card, dessen Geschwindigkeit und Musik + Schwertkunst auf gar keinen Fall zu unterschätzen ist. Und vergessen wir nicht Robin, die ganzen Armeen mit einem kleinen Clutch das Genick brechen kann.
    Was ich damit sagen will: Die Strohhüte sind keine Nulpen, die sich hinter einem Kinemon (!) verstecken müssen. Im Gegenteil, sie sind die Helden des Mangas und jeder von ihnen besitzt Kräfte und Fähigkeiten, die sie vom Rest der Figuren abheben. So muss das sein, denn deshalb hat Ruffy keine 10.000 Statisten unter sich; weil er 10 (9) Experten hat, die jeder für sich 1000 Mann aufwiegen können. Das hat der FMI-Arc doch ziemlich eindeutig klargestellt. Wenn wir jetzt also nicht sehen, dass diese Bande ganz oben mitspielen kann...wann denn dann? Nach zwei weiteren Time Skips?

    Weiterhin können wir gerne Vermutungen aufstellen, wer denn demnächst zum Kampf dazustoßen wird. King, Kaido, Scopper Gaban? King und Kaido sind bisher kaum in Erscheinung getreten und gerade Kaido macht nicht den unbedingt den Eindruck, sonderlich besorgt zu sein. Vermutlich ist der so betrunken, der würde seinen besoffenen Drachenarsch geradewegs im Meer versenken. Oder nicht? Wer weiß. Aber ich finde, die Strohhüte haben es nicht nur verdient, sondern auch dringend nötig, hier endlich richtig auf den Putz zu hauen. Denn eine Einstellung wie deine, dieses mangelnde Vertrauen in die Bande und dieses Überbewerten der Gegner, vergiftet mMn diesen Manga seit Ewigkeiten; weil ich den Eindruck habe, Oda würde genauso denken. Aber das darf nicht sein, sonst verliert der Manga komplett an Bodenhaftung und eine logische Entwicklung der Strohhüte zur Bande des Piratenkönigs wird unmöglich. Weiterhin: Wenn die Strohhüte Power Ups nötig haben, wann sollen die denn kommen, wenn nicht in Kämpfen? Oder fliehen jetzt die Strohhüte weitere 120 Kapitel, bis es dann am Ende des Arcs zu Kämpfen kommt? Dann können wir uns diese 120 Kapitel eigentlich auch sparen und gleich zur Sache kommen. Täte dem Arc sicher gut, denn auch ein langer Arc muss sich nicht zäh wie Kaugummi anfühlen.


  • -Bo- schrieb:

    Die einzigen nennenswerten, weil relevanten Figuren auf dem Feld sind Hawkins, Drake und Orochi selbst. L
    HAst du hier nicht die Ninja vergessen von Orochi? Die waren letzten Kapitel auch da und habe die Leute bewacht, meine wenn die Ninja nichts drauf haben denn ist der Arc und Hype um Wano Kuni endgültig verloren, nur Hawkins und Drake sind gerade Gegner die man nicht unterschätzen sollte.
  • Es freut mich, Zoro endlich wieder in Aktion zu sehen. Bis auf seine kurze performance gegen Pica vor ein paar Jahren haben wir ja nichts mehr gesehen von ihm. Was Orochi angeht, so ist Oda sich wirklich nicht zu schade, ihn maximal dämlich darzustellen.

    Was ich bei den Smile Früchten nicht verstehe ist, warum der Nutzer die Fähigkeit verliert zu schwimmen. Es wurde ja gesagt, das Meer verflucht diejenigen, die sich an den Teufelskräften bedienen, deren Kräfte ja, wie der Name schon impliziert, bei diesen sogenannten Teufeln ihren Ursprung hat. Deshalb werden Teufelsfrüchte nach dem Tod des Nutzers wiedergeboren, weil sich die Seele dieses Teufels einen neuen Wirt sucht. Und deshalb kann man in der Regel auch keine zwei Teufelskräfte konsumieren, weil die Teufel im Körper des Nutzers mit einander konkurrieren.

    Aber Smiles sind ja künstlich hergestellte Früchte die einfach nur die Gene des Nutzers modifizieren. Deshalb ist es scheinbar auch nur möglich, Zoanfrüchte zu erstellen, weil uns Tiere ja genetisch doch recht nahe sind, während Paramecia oder gar Logias den Körper gänzlich transformieren, was es schwerer machen würde, das künstlich nachzubauen.
  • Interessant!
    Zum einen die verschiedenen Sichtweisen wie man die Smile Geschädigten heilen könnte: Heilung durch negieren der Smile -Wirkung (Seesein wäre da tatsächlich (zu) einfach, oder durch Choppers Medizin)
    Oder, und dass ist noch viel interessanter: Heilung durch erwecken der vollen Kräfte! Daran glaube ich zwar nicht nicht wäre aber wie ein sechser im Lotto zu Weihnachten!
    Zum anderen stört mich ein wenig das ein Kaliber wie Kaido auf Mittel wie die Smile zurück greift um seine Position zu festigen/stärken. Ich meine ganz ehrlich, was bringen einem 100 brunzdämlich aussehende, sich selbst behindernde, Tierspasten? Klar sie sind stärker wie der gewöhnliche durchschnitts Marinesoldat. Aber auf welches lvl können die es bringen? Ich bin mir nicht sicher ob da der Kosten Nutzen Faktor recht aufgeht. Auf der anderen Seite steht möglicherweise das ein Kaiser gar nicht weiß wohin mit seinen erbeuteten Schätzen und somit halt zu drastischen Mitteln greift um sein Erspartes auf den Kopf zu hauen. Weiß ja schließlich jeder das zu viel Bares im Kopfkissen oder unter der Matratze einen schlecht schlafen lässt :-D
    Ach so: welcher der Kaiser hatte noch mal Geldsorgen und Schulden bei einem anderen Kaiser? ?( Das würde meine Theorie gleich wieder zerstören :whistling:

    Ansonsten glaube ich nicht das es ein Haudrauf ala perversling und Mooskopf gibt auch wenn sich das viele wünschen. Wofür war dann Grinsebacke Yasuie (den ich seit dem FB gut leiden kann. eine Führungspersönlichkeit mit ausgesprochen starken Charakter) gestorben? Alles was er mit seinem tot erreichen wollte wäre damit doch wieder hinfällig.
    ich glaube eher ab Flucht oder Gefangennahme. Es sei denn er wäre gar nicht tot was mich zum nächsten Punkt bringt:
    Krötenöl.
    Ist euch Langnases Reaktion aufgefallen? Hat er da schon wieder seine Lügengeschichten im Spiel? Ich meine Kröten- Schleim, Popel,Dreck,Öl ist ja ein beliebtes Stilmittel für "Wundermedizin" welche absolut nutzlos ist. Das habe ich auch schon gefragt als die kleine Grinsebacke Zorro geheilt hat der ja nicht wirklich viel besser aussah danach, wobei er jetzt schon wieder quitschfidel über die den Bildschirm flimmert. Es würde aber, sollte es tatsächlich funktionieren, komurasakis Auferstehung erklären und würde natürlich auch einen Yasuie wieder von den Toten zurück holen. Ich höre dann zwar schon wieder Empörungsrufe die Oda ausbuhen weil er den Toten ihre verdiente Ruhe nicht gönnt und sie in guter alter Dragonball Manier so zahlreich zum Leben erweckt wie sich Fliegen bei 210 auf der Windschutzscheibe sammeln. Aber ich würde es der kleinen Toko gönnen mit Vati aufzuwachen, zumal sich Yasuie inzwischen echt zu einem Charakter mit Stil entwickelt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattl Gande ()

  • Hallo zusammen ein sehr gutes und vor allen Dingen aber auch sehr emotional ist Kapitel von One piece, was Orochi angeht der Kerl ist wirklich ein absoluter Vollidiot wie Yasuo es gesagt hat. Ich wage jetzt mal ganz einfach die Behauptung dass sich Oda sich an Leuten aus unserer Welt orientiert hat mir fallen da 2 Leute und eine Regierungein, Kim Jong um, Recep type Erdogan oder die chinesische Regierung alle drei könnten Orochi Pate gestanden haben und sollen wohl ein Spiegelbild unser Welt sein.

    Meiner Meinung nach
  • Mr. Nippellights schrieb:

    Hallo zusammen ein sehr gutes und vor allen Dingen aber auch sehr emotional ist Kapitel von One piece, was Orochi angeht der Kerl ist wirklich ein absoluter Vollidiot wie Yasuo es gesagt hat. Ich wage jetzt mal ganz einfach die Behauptung dass sich Oda sich an Leuten aus unserer Welt orientiert hat mir fallen da 2 Leute und eine Regierungein, Kim Jong um, Recep type Erdogan oder die chinesische Regierung alle drei könnten Orochi Pate gestanden haben und sollen wohl ein Spiegelbild unser Welt sein.

    Meiner Meinung nach

    Find ich jetzt an sich etwas zu ungenau, aber über die Frage, inwieweit die Gesellschaft in One Piece (Himmelsdrachenmenschen, die über dem Gesetz zu stehen scheinen; Regierungen, die wissentlich Sklaverei dulden; Falschinformationen; eine Gesellschaft, die nicht aufgeklärt werden soll (die Wahre Geschichte, die Lehre um Orochi und Oden)) ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.. darüber könnte man echt mal ein Essay schreiben.

    Ich kann mich @-Bo- hier nur anschließen. Ich fand das Kapitel sehr gut und hoffe ebenfalls auf eine kämpferische Auseinandersetzung. Vielleicht hat Oda das sogar bewusst so getimed. Wir hatten jetzt anderthalb Monate quasi One Piece-Pause, konnten uns derweil Endgame und GoT geben und nun beginnt in One Piece eine fette Schlacht und die SHB kann nach Jahren endlich zeigen, was sie wirklich draufhat? Würde ich übertrieben anfeiern!

    (eventuell ist Pandaman ein Gifter/Smile-Nutzer - zumindest ist er anscheinend im Panel :D)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.