Kapitel 943 - "SMILE"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 943 - "SMILE"

    Wie bewertet ihr Kapitel 943? 13
    1.  
      ★★★★★ (9) 69%
    2.  
      ★★★★ (3) 23%
    3.  
      ★★★ (1) 8%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Erste Spoiler von redon sind da:

    Spoiler anzeigen
    Spoilers, thanks to siyporg.

    - Robin in the cover.
    - Shinobu talks about SMILE fruit.
    - Big Mom hasn't arrived to prison yet.
    - We can't see Kawamatsu yet.
    - There's a flashback about Caesar, Kaido appears too (and Doflamingo too but I'm not sure).
    - Zoro and Sanji protect Toko from Orochi with a great combo.

    Mehr Infos von Vegapank und siyporg
    -Shinobu is talking about SAD factories and how it is affecting people
    -Big mom still on the way
    -Most pf the chapter is flashback
    -Kaido and dofi and cesar appear in this chapter
    -IN THE LAST ZORO AND sanji are defending OTOKO

    -Robin on the cover page knitting woolmwith an old spider
    -Most of the chapter is talking about the SMILE fruit
    -Zoro and Sanji intervened to protect Toko because Orochi wanted to shoot her
    -First 2 pages about yasu in flashback
    -There is a more clear picture about kawamatso face
    -Shutenmaru , kinmon, kanjo, kawamatso, Raizou, inurashi are crying for yasu death

    -Orochi shot at Otoko, Zoro or Sanji one of them blocked it and it’s not clear who blocked it
    -The title of the chapter:SMILE
    -Luffy appears in only one page with hyo and queen
    -Still Denjuro is silhouette
    -Kaido is still in Onigashima
    -Luffy gets angry while watching yasu dying and hyo crying
    -Yasu face appears clearly after his death

    Englische Zusammenfassung von EtenBoby
    Chapter 943 SMILE
    Cover: Robin is knitting something very seriously

    Kin’emon and Inuarashi were extremely hurt by Yasu’s execution and began to remember their past with him.

    Orochi’s subordinates tries to get rid of the people of Ebisu Town, but they refuse and keeps shouting about Yasuie while laughing with tears.

    Hiyori is still crying in Zoro’s arms: “People here don’t even have the right to feel sorrow, it’s like hell”

    Zoro’s rage is building up, while Orochi carelessly claim that this is how Wano should be.

    Udon Prisoner Mine—
    Luffy and Hyogoro saw the execution through the filming pond tanishi. Luffy couldn’t understand why people are laughing when someone died, Hyogoro explain that it could be the effect of the SMILE fruits.

    Big Mom is not there yet.

    Nami, Shinobu and the others—
    Shinobu is explaining to everyone about the SMILE fruits.
    There’s only a 10% success rate to obtain ability after eating the fruit, and there’s side effect:
    Those that didn’t obtain an ability will lose the expressions of sorrow and anger.
    In Shinobu’s flashback three people appears, Doflamingo, Kaido and Caesar.

    That’s when Orochi had an idea about those SMILE failures. He mix those fruits with the foods that were transporting from the Capital to Okobore Town.
    Many people thought they were just apples, and the whole town became what it is today.

    Scene shifts to Hiyori and Zoro—
    Otoko runs in, trying to save her father. She was discovered by Orochi, who shoots at her.
    That’s when our Sangoro and Zorojuuro appears and save her.


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Robin strickt auf dem Cover zusammen mit einer alten Spinne
    • Kinemon und Inuarashi wurden durch Yasus Tod schwer getroffen und erinnern sich an ihn.
    • Orochis Untertanen versuchen, die Bewohner von Ebisu zu vertreiben, die sich aber weigern und weiter mit einem Lächeln weinen und nach Yasu rufen.
    • Hiyori weint in Zorros Armen. "Die Menschen hier haben nicht einmal das Recht, Trauer zu fühlen. Es ist die Hölle." Zorro wird wütend, als Orochi meint, dass Wano so zu sein hat.
    • Ruffy und der alte Hyo haben die Hinrichtung verfolgt. Ruffy wundert sich, warum die Leute lachen, woraufhin Hyo meint, dass dies an den SMILE-Früchten liegen kann.
    • Big Mom ist immer noch nicht beim Gefängnis...
    • Shinobu erklärt Nami und den anderen das mit den SMILE-Früchten. Nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% erhält man eine Fähigkeit und diejenigen, bei denen es fehlschlägt, verlieren die Möglichkeit, Wut und Trauer auszudrücken.
    • Es gibt während der Erklärung einen Flashback mit Caesar, Kaido und Doflamingo. Orochi hatte die Idee, die SMILE-Früchte unter die Essensreste zu mischen, die nach Okobore gehen. Die Leute dachten, es handelt sich dabei um Äpfel.
    • Toko rennt zu ihren Vater, woraufhin Orochi auf sie schießt. Sie wird aber von Zorro und Sanji gerettet mit einem Kombo-Angriff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Klingt doch schon mal nach einem viel versprechenden Kapitel! Seit dem letzten Kapitel interessiert mich dieser SMILE Background doch riesig, auch wenn die Früchte bzw. deren Nutzer nicht wirklich viel auf dem Kasten haben.


    TourianTourist schrieb:

    Zoro and Sanji protect Toko from Orochi with a great combo.
    Interpretiere ich dann mal so, dass Orochi Toko findet und ebenfalls auslöschen möchte? Wäre natürlich geil, wenn Sanji und Zoro dann direkt beide EEEEEEENDLICH mal in Aktion treten würden - und vor allem: zu zweit mit einer Kombination. Wie lange ist das bitte her? Wer weiß, was daraus dann entstehen wird.

    Also abwarten, aber Hype ist auf jeden Fall da!
  • ZorroLionheart schrieb:

    Wäre natürlich geil, wenn Sanji und Zoro dann direkt beide EEEEEEENDLICH mal in Aktion treten würden - und vor allem: zu zweit mit einer Kombination. Wie lange ist das bitte her? Wer weiß, was daraus dann entstehen wird.
    Es ist bereits ein Spoiler-Bild im Umlauf welches Sanji und Zorro nach Ihrer gemeinsamen Aktion gegen Orochi zeigt - Natürlich wieder mit einem Panel im Anschluss in welchen sich beide anzicken á la
    "ich war schneller als du, Spinatschädel" - "nein ich du Zwiebelschneider"

    Herrlich :D
  • hm... 2 von 5 Inhaltspunkten gehen darum, dass etwas immer noch nicht passiert ist!

    Die Punkte bei denen Shinobu über Smiles redet und der Flashback mit Ceasar, Kaido und Dofla gehören wahrscheinlich zusammen. Bleiben also noch die paar Panel die wohl Zorro und Sanji bekommen.

    Viel scheint mal wieder nicht zu passieren. Wir treten also wahrscheinlich immer noch auf der Stelle. Dennoch hoffe ich darauf interessante Dinge über die Smileys zu hören. Wenn das aber tatsächlich alles aus dem Kapitel ist hat es das Potenzial ein richtig interessantes Infokapitel zu werden oder aber schon wieder eine Verschwendung von 2 Wochen Vorfreude weil einfach alles - wie schon die Hinrichtung von Yasu - unnötig in die Länge gezogen wird und unnütze Nebenchars zu viel Panels rauben.
  • Dragoon schrieb:

    hm... 2 von 5 Inhaltspunkten gehen darum, dass etwas immer noch nicht passiert ist!
    Ja, vor allem ist es inzwischen vier Kapitel her, dass Big Mom vor dem Gefängnis angekommen war, wenn ich mich recht entsinne... Was macht die da jetzt die ganze Zeit? Picknick? Und wie viele Male wurde jetzt der Kappa-Typ angeteasert? Meine Güte... Man könnte fast meinen, dass der Kappa jetzt das größte Highlight vom Arc wird, so oft wie Oda ihn bereits in Schatten gehüllt hat.

    Hauptsächlich interessiert mich aber erst einmal, wie jetzt die SMILE-Früchte zu dem Fratzenwald von Ebisu geführt haben. Wenn wir da irgendeine gute Erklärung erhalten, gebe ich mich mal für diese Woche zufrieden. Weil auch wenn es zum Namen der künstlichen Teufelsfrüchte passt, kam das irgendwo aus dem Nichts. Auf Dress Rosa ist ja auch keiner mit Dauergrinsen unterwegs gewesen. Ich vermute daher mal, dass es eine Nebenwirkung nach/von der Einnahme der SMILE-Früchte ist, aber mal schauen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ganz ehrlich, die SMILE's sind mir inzwischen total egal geworden. Das Thema ist für mich eigentlich durch, wohl auch, weil mir die einzelnen Nutzer designtechnisch einfach überhaupt nichts geben. Da hatte Oda bei mir - im Zou Arc - Erwartungen geweckt, die auf Wa No Kuni nicht im Mindesten erfüllt worden sind.
    Nichtsdestotrotz dürfte dies ein wichtiger Mosaikstein werden, wenn es darum geht das gemeine Volk gegen Kaido und Orochi anzustacheln. Letzterer wird in Wano ja - u.a. aufgrund von Propaganda - teils fast schon verehrt, seine Autorität ist allerdings arg am bröckeln. Yasu's Hinrichtung wird hier gewiss eine gewichtige Rolle spielen, da Orochi hier nicht nur diskreditiert wurde, sondern eben nun auch allmählich bekannt wird, was in Ebisu Town mit den Leuten geschehen ist. Imo wird der angedeutete Flashback wohl auch genau darauf eingehen. Mein Verdacht beruht hier derzeit darauf, dass man an den Menschen dort die ersten Versuche gemacht hat. Ob man nun erst SAD dort ausprobierte oder ihnen fertige SMILE's gab, ist da erstmal zweitrangig, wobei ich tatsächlich zu Ersterem tendieren würde. Einfach auch, weil's ne gewisse Ironie hätte. SAD raubt ihnen die Fähigkeit andere Emotionen zu zeigen, als zu lächeln. Sind sie dann sad, zeigen sie ein smile. Hätte was.

    So sehr ich mich auch freue, dass Zorro und Sanji mal wieder gemeinsam auftreten - und ihre Streitereien damit auch endlich zurückkehren - so sehr ärgert es mich gerade doch auch. Zorro's Odyssey ist und bleibt bisher der - für mich - interessanteste Plot, der auch noch längst nicht zu Ende ist, sondern durch die aktuellen Geschehnisse rundum Yasu lediglich unterbrochen worden ist. Persönlich würde ich mir da auch wünschen, dass er diesen Weg erstmal weiterhin alleine - bzw. unabhängig von der SHB - weitergeht. Dadurch wird die Geschichte um ihn, Ryuma und das Shuusui automatisch kleiner. Und somit voraussichtlich auch persönlicher.
    Nichtsdestotrotz bin ich aus zweierlei Gründen vor allem auf diese Szene gespannt: A) Beide greifen Orochi gleichzeitig an, was erstmal die Hoffnung in mir weckt, dass Orochi doch auch ein ernstzunehmender Gegner ist. Seine Teufelskraft ist auf jeden Fall recht eindrucksvoll, bei der ich deswegen jetzt auch mehr denn je die Hoffnung hege, dass sie - und damit auch er selbst - eben doch nicht bloß Schall und Rauch ist. Und B) Sie schützen gemeinsam Toko, doch was ist mit Hiyori? Die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Tarnung jetzt auffliegt und Orochi sie als Komurasaki wiedererkennt, ist gerade größer denn je. Eine Entwicklung, mit der eine Menge an Konfliktpotenzial einhergehen würde. Was vor allem für Kyoshiro gilt, der die Beerdigung von Komurasaki ja bekanntlich vorbereitet hat. Die Enthüllung über ihr Überleben würde folglich kein gutes Licht auf ihn werfen, womit die Chancen besser denn je stünden, dass wir zeitnah mehr über ihn, sowie seine Interessen und Ambitionen erfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • oh man also wieder ein Kapitel, in welchem eigentlich gar nichts passiert.

    Zoro und Sanho dürfen einen schwächling wie Oroshi gemeinsam aufhalten, oh mein Gott wie beeindruckend

    Na super jetzt wissen wir, dass die beiden zu den schwächsten von allen gehören und oda nun endgültig King Ruffy, der alles und jeden vernichten darf 1.000.000 stufen über beide steht.

    Also für mich ist Sanji der Krillin und Zoro der Piccolo im Dragonball Boo Arc.

    Beide zu dieser Zeit nutzlos und schwach. Aber Son Goku Ruffy darf der obermacker von allen sein. Toll!
  • Mahlzeit Zusammen, die Spoiler klingen für mich sehr interessant. Was mich mal bei Kaidos Bande interessieren würde ob seine 500 Bestien normale TF-Nutzer sind, ob es gemischt ist oder ob ein Großteil Smile-nutzer sind. Sollten seine 500 Bestien orginal TF-Nutzer sein wäre das einer Kaiserbande würdig und im Forum wäre weniger Aufregung da die SmilePfeifen dann nur "normales Fußvolk" wären. Weiß da jemand mehr bzw. gab es da im Manga mal Hinweise die ich vielleicht übersehen oder überlesen habe?
  • MangaKritiker schrieb:

    oh man also wieder ein Kapitel, in welchem eigentlich gar nichts passiert.
    Es scheint, als hättest du geheime Informationen, die du nicht mit uns teilen möchtest.
    Oder wie kannst du aus diesen abgemagerten Spoiler-Fetzen bereits das gesamte Kapitel erschließen?

    Wenn du nur wieder hier schreibst um Frust abzulassen oder den Troll zu geben, dann tu uns doch bitte allen den Gefallen und geh einfach wieder.
    Ich kann dieses inhaltlose Gejammer nicht mehr lesen ...

    Ich für meinen Teil dachte seit längerem mal wieder: "Ui, klingt ja erstmas wieder nach spannenderen Spoilern."

    Die Story um die SMILE-Früchte könnte mit der ggf. tragischen Geschichte um die Bewohner von Ebisu-Town tatsächlich nochmal interessant werden. Und das Orochi weiterhin einstecken darf, in diesem Fall sogar von Zorro und Sanji, gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hoffe nur, dass man sich danach nicht direkt wieder aus dem Staub macht und vielleicht mal ein etwas längerer Kampf zustande kommt. Drake stand da ja zumindest auch noch irgendwo rum.

    Potential vorhanden :)
  • Würde mit der Kritik ein bisschen abwarten. Kann gut sein das beide söwohl Sanji als auch Zorro jetzt endlich einen Kampf kriegen ader nicht Offscreen abgearbeitet wird. Kann aber auch sein das sie bereits im nächsten Chapter wieder flüchten. Hmm wobei das passt einfach nicht zu ihnen. Law ist ja nicht mehr bei ihnen, also kann keiner sie zurück halten.

    BM braucht mir zu lange. Es muss einfach Gründe geben warum sie so lange braucht. Haut Ruffy Queen weg?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Zorro und Sanji sind wiedervereint und stellen sich gemeinsam dem Kampf? Auf dem Papier klingt das umwerfend, aber zu großen Freudensprüngen sollte man noch nicht ansetzen. Immerhin hat Oda in jüngster Zeit mit reger Regelmäßigkeit Kampfintermezzos angedeutet oder gar begonnen, nur um sie im nächsten Panel/Kapitel sofort wieder zu begraben; und die emotionale Tiefe, die jetzt auf dieses erste Treffen der rechten und linken Hand des künftigen Piratenkönigs folgen müsste, traue ich Oda momentan absolut nicht zu. Mag hart klingen, aber Wano ist bisher glatter als die Haut eines 18-jährigen Instagram-Models und vermittelt absolut nicht den Eindruck, Oda würde auf zwischenmenschliche Interaktion irgendeinen Wert legen, sofern er sie nicht für transparente Effekthascherei oder billige Emotionen herausschleudern kann.

    Dennoch, ja, das Panel mit Sanji und Zorro ist grandios. Richtiges OP-Feeling, so ganz ohne nervige Nebencharaktere oder dauergrinsende Hackfressen. Die vorsichtige Hoffnung auf eine Rückkehr zweier Strohhüte aus den Schatten der zweiten Geige ist gegeben, sofern Oda diese Chance jetzt auch nutzt. Heißt: Sichtbare Kampfszenen, in denen es entweder gegen Orochi oder alternativ Drake & Hawkins geht. Oder ein rasantes Chapter, in dem die beiden Toko retten, Hiyori aus der Gefahrenzone schaffen und nebenbei ihre Stärke unter Beweis stellen. Es wird Zeit, dass die Strohhüte der Abwechslung halber einmal kompetent dargestellt werden und wenn das durch Sanji und Zorro geschieht, dann hoffentlich mit ordentlich WUMMS. Immerhin haben da gerade die beiden stärksten Kämpfer eines inoffiziellen Kaisers ihr Gewicht in den Ring geworfen. Wird höchste Zeit, dass wir davon auch etwas sehen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • smoker976 schrieb:

    Was mich mal bei Kaidos Bande interessieren würde ob seine 500 Bestien normale TF-Nutzer sind, ob es gemischt ist oder ob ein Großteil Smile-nutzer sind. Sollten seine 500 Bestien orginal TF-Nutzer sein wäre das einer Kaiserbande würdig und im Forum wäre weniger Aufregung da die SmilePfeifen dann nur "normales Fußvolk" wären. Weiß da jemand mehr bzw. gab es da im Manga mal Hinweise die ich vielleicht übersehen oder überlesen habe?
    Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass die 500 Bestien (fast) ausschließlich SMILE Nutzer sein werden, während die echten Zoanfrüchte komplett bei den Desastern, den Flying Six und ggf. bei Kaido selbst liegen. Vielleicht mischen sich unter seinen einfachen Headlinern noch ein paar Charaktere, die etwas mehr auf dem Kasten haben - und die wir dann, ähnlich wie bspw. Daifuku und Oven im WCI Arc, erst beim Feuerfestival kennenlernen - und damit eventuell auch ne echte Zoan haben, aber der Großteil dürfte wohl durch die SMILE gedopt worden sein.

    Das geht imo auch aus einer Aussage von Caesar aus dem Punk Hazard Arc hervor:

    Kapitel 689 schrieb:

    I have heard within the organisation that one of the four emperors has used the smile to make an army of fruit users that counts several hundred men!
    Inzwischen wissen wir ja, dass damit Kaido - und dessen Bestienbande - gemeint gewesen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Wie lange ist es her, das Zorro und Sanji Seite an Seite gekämpft haben? Kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, war es vermutlich auch.
    Da bin ich echt auf Bildmaterial gespannt, da hat Orochi nichts mehr zu lachen, wenn die Beiden zusammen zuschlagen. Und der obligatorische Streit zwischen den beiden darf auch nicht fehlen, sonst wären es ja nicht Zorro und Sanji.
    Verstehe aber diese Geheimnistuerei um Kawamatsu wirklich nicht mehr. Was ist so falsch daran ihn mal zu zeigen? Stattdessen sehen wir ihn seit, keine Ahnung, 20 Kapitel nur im Schatten.
    Big Mom ist also immer noch nicht im Gefängnis angekommen, was machen die Picknick? Vielleicht ist Big Mom auch ein zu groß geratener Hobbit und muss ihre 7 Mahlzeiten am Tag einhalten. :)
    Avengers
    Infinity War
    • First 2 pages are about Yasu in flashback
    • Shutenmaru, Kin'emon, Kanjuro, Kawamatsu, Raizo and Inuarashi are crying for Yasu's death
    • Denjiro and Kawamatsu appear in silhouette
    • Big mom is still on the way to Udon Prison
    • Luffy appears in only one page with Queen and Hyogoro.
    • Shinobu is talking about SAD factories and how it is affecting people
    • Most of the chapter is talking about the SMILE fruit (Flashback)
    • Kaido, Doflamingo and Caesar appear in this chapter
    • Zoro and Sanji intervened to protect Toko because Orochi wanted to shoot her
  • DarkWitch schrieb:

    Nami, Shinobu and the others—
    Shinobu is explaining to everyone about the SMILE fruits.
    There’s only a 10% success rate to obtain ability after eating the fruit, and there’s side effect:
    Those that didn’t obtain an ability will lose the expressions of sorrow and anger.
    In Shinobu’s flashback three people appears, Doflamingo, Kaido and Caesar.

    That’s when Orochi had an idea about those SMILE failures. He mix those fruits with the foods that were transporting from the Capital to Okobore Town.
    Many people thought they were just apples, and the whole town became what it is today.

    Das Kapitel hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an bisher. Zorro und Sanji werden wohl das letzte Panel bilden.

    Es wird also explizit auf die Smile-Früchte eingegangen. Es gibt nur eine 10 %ige Chance durch den Verzehr einer Smile-Frucht die Fähigkeiten zu erlangen und da sind wohl die "Missgeburten" aus der Bestien-Piratenbande mit gemeint. Hatte gehofft, dass die 10 % ohne Nebeneffekte auskommen und eben 90 % das Kanonenfutter darstellen, aber sei's drum.

    Allerdings gibt es hier scheinbar einen Unterschied zu richtigen Teufelsfrüchten. Wenn ich es richtig verstehe, merkt man erst nach dem Bissen, ob die Smile eine Fähigkeit gab oder nicht. Während normale Teufelsfrüchte nach einem Bissen (das kann ich jetzt nicht belegen, weil ich nicht mehr weiß, wo das mal erwähnt wurde oder ob überhaupt, aber bin mir sicher^^) ihre Wirkung verlieren, wirken die Nebeneffekte einer einzigen Smile auch auf mehrere Personen, so lese ich das.

    Verstehe nur nicht, was es Orochi bringt, den Leuten die Gesichtsausdrücke zu stehlen. Sie empfinden ja nach wie vor Wut und Trauer. Oder wurde das schlicht aus Nahrungsmittelknappheit gemacht?

    Edit: Zudem hatte ich gehofft, dass da mehr hintersteckt und sich die einerseits überspitzten Emotionen, andererseits die teils völlig unerklärliche Sorglosigkeit der Strohhüte mit den Smile-Früchten erklären lassen, beispielsweise durch Abgase auf Wa No Kuni oder so. Bisher siehts aber so aus, dass es nur diesen einen Nebeneffekt gibt und auch nur, wenn man eine gescheiterte Smile isst. Aber muss ja nicht heißen, dass da nicht noch etwas kommt.
  • Ich habe eben die ausführlichere Zusammenfassung in den Startpost gepackt und das größtenteils ins Deutsche übertragen. Tatsächlich wird auch das mit den SMILEs erklärt, was SiMiT über mir bereits zitiert hat. Der Ausschuss wurde eben an das Volk von Wano verfüttert und bewirkt den Effekt mit dem Perma-Lächeln. Das erklärt dies dann wohl einfach und stimmig.

    SiMiT schrieb:

    Verstehe nur nicht, was es Orochi bringt, den Leuten die Gesichtsausdrücke zu stehlen. Sie empfinden ja nach wie vor Wut und Trauer. Oder wurde das schlicht aus Nahrungsmittelknappheit gemacht?
    Ich glaube, das Ganze ist eine Anspielung auf das typische (höfliche) Lächeln, wie es in Japan stark verbreitet ist und dort auch Teil der Kultur ist. Man lächelt, auch wenn man vielleicht anders empfindet. Hier auch ein Artikel dazu:

    allthingsjapan.org/the-japanese-smile/

    In diesem Artikel wird zum Beispiel auch beschrieben, wie auf einer Beerdigung alle lächeln. Mir scheint, als wolle Oda dies mit den SMILE-Nebenwirkungen hochnehmen. Und unter Orochis Vorstellungen hat das Volk von Wano wohl einfach immer zu lächeln.
  • SiMiT schrieb:

    DarkWitch schrieb:

    Nami, Shinobu and the others—
    Shinobu is explaining to everyone about the SMILE fruits.
    There’s only a 10% success rate to obtain ability after eating the fruit, and there’s side effect:
    Those that didn’t obtain an ability will lose the expressions of sorrow and anger.
    In Shinobu’s flashback three people appears, Doflamingo, Kaido and Caesar.

    That’s when Orochi had an idea about those SMILE failures. He mix those fruits with the foods that were transporting from the Capital to Okobore Town.
    Many people thought they were just apples, and the whole town became what it is today.

    Wenn ich den Spoiler richtig verstehe, kann man einer Smile-Frucht bereits vor dem Verzehr ansehen, ob sie funktionsfähig ist oder nicht. Kaido hat dann die funktionsfähigen 10% an seine eigenen Leute gegeben und Orochi hat den Rest an die ahnungslose hungernde Bevölkerung verfüttert, welche nun mit den Nebenwirkungen der Smiles leben muss.

    Auf Dress Rosa haben wir in der Smile-Fabrik bereits einen Wächter gesehen, der die Zwerge nach der Smile-Ernte ausgepeitscht hat, weil schon wieder sämtliche geernteten Früchte nicht funktionstüchtig waren. Dies konnte man den Früchten dort aufgrund ihrer mangelhaften unvollständigen Teufelsfrucht-Muster auch ansehen.

    Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass diese Früchte mit den unvollständigen Muster zu den Missgeburten auf Wano geführt haben. Nun hat sich herausgestellt, dass diese Missgeburten tatsächlich die „erfolgreichen Experimente“ sind. Das ist schon ziemlich enttäuschend und zeigt wiedermal, dass Ceasar eben doch ein ziemlicher Versager ist und mit Vegapunk nicht mithalten kann.

    Dass die nicht funktionsfähigen Früchte an die hungernde Bevölkerung von Wano verfüttert wurde und diese nun nicht mehr in der Lage ist, aufgrund der Nebenwirkungen der Früchte Emotionen wie Trauer zu empfinden, ist schon ziemlich übel. Orochi hat damit ähnlich verachtenswerte Verbrechen an Menschen begangen wie Ceasar.

    Damit wäre nun jedenfalls die gesamte Smile-Geschichte zuende erzählt. Ruffy dürfte nun endlich die Schauze voll von Orochi und Kaido haben. Hoffen wir, dass Ruffy nun Konsequenzen zieht und langsam ernst macht, damit die Story endlich voranschreitet.
  • Ich lese das so, das er die Smile Früchte mit den anderen Lebensmitteln geliefert hat, so das die Leute dachten es seien normale Äpfel und diese dann gegessen haben.
    Das heißt aber nicht automatisch, das die Wirkung einer einzelnen Frucht bei mehreren wirkt.
    Warum er das getan hat? Ich würde vermuten, das es die Testphase war und er sein Volk als Versuchskaninchen benutzt hat, Flamingo, Kaido und Ceasar tauschen ja auch in dem Flashback auf, vermutlich wollten sie sich von der Wirkung überzeugen, bzw von den Nebenwirkungen. Das Volk stellt hier dann vermutlich die Testgruppe dar, wie es heutzutage bei Medikamenten in der Testphase auch der Fall ist.


    @SiMiT okay habe ich dann falsch verstanden, der Rest von meinem Beitrag, das Orochi das Volk als Versuchskaninchen benutzt hat, könnte denke ich trotzdem so hinkommen. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()