Kapitel 943 - "SMILE"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss hier mal ein Irrtum aus der Welt schaffen, weil ich das bereits ein paar mal gelesen haben. Die Fehlschläge der SmileFrüchte-Verzehrer sind durchaus noch imstande normale Gefühle wie jeder andere auch zu empfinden. Sie können diese nur nicht mehr zum Ausdruck bringen, also nach aussen hin können diese Grinsebacken nur noch grinsen. Anders als bei der Genveränderung der Germaprinzen, die keine Emphatie, Liebe und Zuneigung empfinden können, ist das in ersterem Fall nicht das Problem. Das macht es aber nicht weniger schlimm, im Gegenteil. Stellt euch vor, jemand geliebtes stirbt und ihr könnt nur Lachen.

    Jedenfalls bin ich damit zufrieden, denn vorher ging mir dieses unbegründete realitätsferne Dauergegrinse auf den Sack. Damit wurde dieser Plot sinvoll und mit einem dramatisch-traurigen Hintergrund aufgeklärt.

    Ansonsten eigentlich ein gutes Kapitel seit langem, in der Sanji und Zorro wieder mal in einer coolen Aktion/Pose halbwegs glänzen dürfen. Wenn ich nicht falsch liege, dann ist das ihr erstes Wiedersehen seit Dressrosa? Auch wenn da nur ein paar Wochen dazwischen liegen, für uns Leser waren das über zwei Jahre??
  • So Zorro- und Sanji-Fanboys, versammelt euch!
    Dafür brauchen wir aber wahrscheinlich einen ganzen Bagger voll Salz, weil sich Komurasaki in Zorro verknallt hat. Auf jeden Fall schön die beiden wieder in Aktion zu sehen. Laut den Blicken der beiden könnte der Krieg gleich hier und jetzt beginnen aber wahrscheinlich wird irgendwas dazwischen kommen.

    Und was für ein Blödsinn sind bitte diese Smile-Früchte? Damit will Kaido seine Armee aufbauen? Darauf sind Doffy und CC so wahnsinnig stolz? Zu 90% verliert man die Fähigkeit seine Emotionen auszudrücken und zu schwimmen und die glücklichen 10% bekommen einen Löwen, der dauernd die eigenen Geschlechtsteile angreift. Was für eine Geniestreich. Fazit: Kaido und seine Verbündeten sind allesamt Vollidioten.

    Es wird auch immer wahrscheinlicher, dass Dr. Vegapunk im Verlaufe des Arcs auftauchen wird. Shitgun äh Shogun Orochi hat ihn ja von der Weltregierung gefordert und irgendjemand wird diese schreckliche Smile-Nebeneffekte behandeln und heilen müssen.
  • Shangtsung schrieb:

    Egal ob Kaido eingreift oder nicht , Big Mom ist bald beim Gefängnis und DAS wird hart.
    Genau darauf freue ich mich am meisten. Big Mom selbst wird die Show im Knast beenden und Wano Kuni erbeben lassen.

    Mich interessieren zwar die anderen Stränge auch, insbesondere das jetzige Ereignis ist sehr Informationsreich und emotional aufgebaut. Dennoch mag ich die Langsamität nicht und deshalb bin ich froh, wenn Big Mom endlich die Story beschleunigt und Chaos ausbricht wenn Big Moms Aufenthalt bekannt wird. Auf Kaidos Gesichtsausdruck bin ich besonders gespannt^^.
  • Ist nur mir aufgefallen das sich vermutlich Izou auf Seite 1 zwischen den 9 Roten Schwertscheiden befindet? O-Kiku dürfte es nicht sein, denke kaum das sie so alt wie Kinemon und co. ist.
    Somit wären Oden, Inuarashi, Nekomamushi und Izou auf die Moby Dick gegangen und letzterer blieb bei Whitebeard und wurde Kommandant der 16. Division wäre eventuell doch noch eine krasse Wende und die Allianz würde doch noch von den ehemaligen WB Piraten unterstützt werden.

    Mfg BenKei
  • Das war ein typisch genialer Kapitel von Oda Sensei. Auch wenn mir der Storyverlauf nicht mehr so zusagt, ich das aber hinnehme, sind es solche kapitel, die mich diesen Mann zum Genie erheben lassen.

    Wie weit er die Story ausgeholt hat seit Punk Hazard Zeiten, um jetzt durch diese tragische Situation die Smile Früchte zu erklären ist genial.
    Wie er glaubwürdig zeigt, dass ein Badass wie Zorro so viel Herz besitzt um sein Leben aufs Spiel zu setzen und bereit ist sich frontal mit den regierenden im Land anzulegen ist einfach Wahnsinn.
    Und wie er es einfach als so ziemlich einziger Autor schafft mich immer wieder kurz davor zu haben eine Träne zu verdrücken, weil ich einfach eins zu eins die Gefühle von Zorro und Sanji nachempfinden kann.

    Ich kann mit der mir missfallenen Story leben, weil das ist eine persönliche sache, die jeder selbst entscheiden muss, ob sie einem gefällt, aber solange er solche menschlichen Kapitel bringt, werd ich ihn bis zum Schluss feiern.

    Funfact: Er hat mich dank sowas 20 jahre nach beginn der serie nicht verloren, was eine vor kurzem endende große serie, aber getan hat, eben weil sie sich nicht treu geblieben ist.
  • Naser schrieb:

    Und was für ein Blödsinn sind bitte diese Smile-Früchte? Damit will Kaido seine Armee aufbauen? Darauf sind Doffy und CC so wahnsinnig stolz? Zu 90% verliert man die Fähigkeit seine Emotionen auszudrücken und zu schwimmen und die glücklichen 10% bekommen einen Löwen, der dauernd die eigenen Geschlechtsteile angreift. Was für eine Geniestreich. Fazit: Kaido und seine Verbündeten sind allesamt Vollidioten.
    Ja wir haben uns alle mehr Bedrohlichkeit der Smiles erwünscht, als Oda uns die 100 Bestien in dem einen Panel angeteasert hat, vor allem weil man seit Jahren auf den Zoan Arc hinfieberte. Jedoch gibt es keinen Grund sie völlig zu unterschätzen. Bislang hatten sie gegen Ruffy nichts auszusetzen, der sich mittlerweile zwischen 1. Kommandant und Yonkou Niveau befindet. Das ist selbstverständlich kein Gradmesser. Jedoch sind die Gifters, auch wenn sie völlig bescheuert aussehen, den normalen Kämpfern weit überlegen. Und was interessiert es Kaido, dass 9/10 Nieten sind? Ich meine schwächer werden die Pleasures dadurch auch nicht. Solange einige Früchte die Bande verstärken, kann es ihm völlig egal sein wie viele darunter leiden.
    Ich erwarte aber bessere künstliche Teufelsfrüchte, wenn es zum Vegapunk Arc geht. Die Drachen auf PH waren ein guter Vorgeschmack.
  • Ich glaube schon dass es größere Stärkeunterschiede bei den Smilenutzern geben wird. Während Ruffy mit den meisten Smilenutzern im Gefängnis den Boden aufwischt hat die Attacke des Elefanten Smile-nutzer (ich glaube der war auch Vizedirektor) schon ordentlich reingehauen. Klar, Ruffy war gehandicapt, aber es sind Unterschiede erkennbar. Könnte mir vorstellen das wir noch Smile-nutzer mit mehr Power kennenlernen.
  • Das die Früchte nur eine 10% Erfolgsrate haben? Ok kann ich nachvollziehen, macht auch Sinn das bei sowas nicht alles glatt geht und jede Frucht eine Erfolg ist. Das es Nebeneffekte gibt? Auch vollkommen verständlich, immerhin wissen wir nicht wie die SMILEs genau erschaffen werden, geschweige den, wie eine richtige TF funktioniert. Alles ok soweit. Aber das Orochi die Früchte dann an seine Leute verfüttert weil er sie nicht weinen sehen will, das ist der große Knackpunkt der Geschichte. Hier fehlt mir einfach die Substanz.

    Orochi wurde bisher als Feigling dargestellt, als jemand der von keine Ahnung von Nix hat und nur dank Kaidou an der Macht ist. Mehr nicht. Aber woher kommt bitte die Motivation den Leuten Emotionen wie Wut und Trauer zu rauben? Im Moment fühlt sich das so an, als ob Oda Orochi noch böser darstellen will als er eh schon ist und sowas finde ich immer einen schlechten Handgriff. Niemand wird je behaupten der momentane Shogun sei ein missverstandener Heiliger der doch nur das beste für Wano will. Wieso also noch eine Schippe drauflegen. Dabei könnte man das so gut nutzen um Orochis Charakter noch weiter auszubauen. Er betont ja immer wieder das Wano der Himmel auf Erden ist. Wieso sagt man nicht einfach das er den Leuten Wut und Trauer nehmen will das solche Emotionen in einem Paradies wie Wano keinen Platz haben. Das würde perfekt zu seinem Charakter und seiner Paranoia passen da es ihn als einen komplett wahnsinnigen Herrscher darstellt der jedweden Bezug zur Realität verloren hat. Aber dann müsste Orochi konsequent sein und es mit allen Untertanen machen und nicht nur mit denen die in den heruntergekommenen Städten leben.

    Das ist sowie auch eine Sache, wieso interessiert es Orochi ob in den Städten außerhalb der Hauptstadt Leute weinen? Wenn er das in der Hauptstadt gemacht hätte weil er den Anblick nicht mag, ok das kann ich noch verstehen aber in den Randbezirken? Ich mage zu bezweifeln, das Orochi oft dort unterwegs ist.

    Alles in allem hoffe ich mal das Oda Orochi noch ein bisschen ausbaut.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Orochi ist leider nicht ausbaufähig. Der Kerl ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sowohl optisch wie auch charakterlich. Da spielt es auch keine Rolle mehr wie stark er nun wirklich ist. Beim Shogun muss man einfach eingestehen, das Oda vollkommen verkackt hat. Ist zwar irgendwo traurig, weil so jemand gewaltig Potenial gehabt hätte um mit bösartig genialen Drahtziehern wie Crocodile oder Flamingo gleichzuziehen und Wano als mächtige Nation zu repräsentieren, die nicht mal die Weltregierung fürchtet. Aber der Zug ist abgefahren. Ohne Kaidos Rückendeckung hätte Oden mit all seinen acht Hackfressen den Boden aufgewischt.
  • Captain-Kid schrieb:




    Orochi wurde bisher als Feigling dargestellt, als jemand der von keine Ahnung von Nix hat und nur dank Kaidou an der Macht ist. Mehr nicht. Aber woher kommt bitte die Motivation den Leuten Emotionen wie Wut und Trauer zu rauben? Im Moment fühlt sich das so an, als ob Oda Orochi noch böser darstellen will als er eh schon ist und sowas finde ich immer einen schlechten Handgriff. Niemand wird je behaupten der momentane Shogun sei ein missverstandener Heiliger der doch nur das beste für Wano will. Wieso also noch eine Schippe drauflegen. Dabei könnte man das so gut nutzen um Orochis Charakter noch weiter auszubauen.

    Vielleicht soll Orochi einfach als ein vom Grunde aus böser Psychopath rüber kommen. Man muss vielleicht einfach akzeptieren, dass hier ein eindimensionaler Charakter erstellt wurde, der keine nachvollziehbaren Gründe für sein Handeln hat. Das ist schade, da die Antagonisten im One Piece oft ihre eigenen Gründe für ihr Handeln haben.
    Orochi hingegen raubt den Leuten ihre Emotionen aus Spaß an der Freude. Er ist grausam und hat kein Emphatie. Und ich erwarte nicht, dass er mich mehr Tiefe bekommen wird. Diesen Part wird im aktuellen Arc Kaido bekommen.
    Orochi wird als böser Versager á lassen spandam in Erinnerung bleiben.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Jeder Monarch ist daran interessiert, ein „glückliches“ Volk zu haben.
    Besser kann ein Ego doch garnicht aufgeblasen werden.
    Mehr Schein als Sein ist traditionell die Devise in Monarchien.
    Die Nebeneffekte der Smile sind quasi der Traum jedes Monarchen oder Diktators.
  • es kann auch sein das orochi gar keine Intention hatte sondern nur den großes Mülleimer genutzt hat. Es war ihn ggf nicht klar das die Früchte gegessen werden. Lasse mich gerne belehren aber soweit ich erkennen kann gibt es von orochi keine Aussage dazu
  • Ein sehr gutes Kapitel.

    Wahrscheinlich war es etwas umständlich , den Flashback und die SMILES so einzubauen.

    Durch Yasu's merkwürdige Einführung in die Story und dessen Dorf. Aber das Kapitel zeigte, wie Skrupellos Orochi ist und solch ein Mann muss defintiv ein vorm Bug bekommen.

    Vllt wäre es angebracht als Team gegen Orochi vorzugehen. Ein Mann mit so vielen Köpfen brauch wohl mehr als einen Gegner und unsere SHB hat einige Charaktere , die ihn besiegen können.

    Man könnte Zorro , Sanji und Luffy gegen die Top 3 kämpfen lassen und der Rest plättet Orochi.
  • Flekz schrieb:

    es kann auch sein das orochi gar keine Intention hatte sondern nur den großes Mülleimer genutzt hat. Es war ihn ggf nicht klar das die Früchte gegessen werden. Lasse mich gerne belehren aber soweit ich erkennen kann gibt es von orochi keine Aussage dazu
    Also laut Shinobu hat Orochi die SMILEs durchaus bewusst unter die Lebensmittel gemischt. In den Elendsgebieten herrschten Hunger und Tod, was auf die Stimmung drückte und Orochi die Laune verdarb. Daher gab er die angefressenen SMILE-Früchte mit in die Essensreste für die Armenviertel/-dörfer, sodass die Menschen dort seither nur noch lachen können und fröhlich aussehen.
    Diese Info haben wir zwar nicht von Orochi selbst, sondern von Shinobu, aber idR können wir dem Überbringer der Information in solchen Fällen durchaus trauen. Shinobu ist an dieser Stelle das erzählende Medium, welches die Geschichte der Insel und SMILEs mit dem Leser teilt. Zwar kann Orochi immer noch eine Modifikation dieser Version vorlegen, aber davon würde ich bis dato nicht ausgehen.

    Bisher hat Oda alles Menschenmögliche unternommen, um Orochi wie den inkompetentesten Suppenkasper unter der Sonne aussehen zu lassen. Der Kerl ist verzogen, bockig, rüpelhaft, impulsiv und vollkommen verblendet; ein Egomane vor dem Herren, der wie ein launischer kleiner Bengel um sich schlägt und herumplärrt, wenn ihm etwas nicht passt. Es fügt sich ins Bild, wenn so jemand sein eigenes Volk vergiftet, weil es ihm die Laune verdirbt. Zwar ist an dieser Stelle der Einwand von @Captain-Kid vollkommen berechtigt -- Orochi ist nie in den Elendsvierteln, also was stört es ihn? -- aber Odas Fahrtrichtung hinsichtlich Orochi ist eindeutig: Sympathie würde den Trottel nicht einmal im Brandfall anpinkeln. Orochi ist nicht nur ein neuer Spandam, er ist eine größenwahnsinnige Diktatorenversion von eben jenem. Die Verfütterung der SMILEs an die ahnungslosen Bürger von Ebisu Town ist nichts weiter als eine neuerliche Grausamkeit, die den momentanen Herrscher Wanos als grässliches Scheusal inszenieren und gegen den wunderbaren, warmherzigen Oden als Kontrastfigur abgrenzen soll. Orochi ist alles, was Oden nicht ist und umgekehrt...

    ...weshalb ich nicht davon ausgehe, Orochi werde noch eine großangelegte Charakterrolle in diesem Arc bekommen. Die Fähnchen sind abgesteckt, der Kreideumriss auf den Boden gezeichnet. Orochi ist der jämmerliche Irre, der Wano mit eiserner Faust regiert und mit mehr Idiotie als Verstand unter seiner Fuchtel hält, während die wahre Macht von Kaido ausgeht. Das finde ich zwar auch unfassbar schade, weil uns Wano noch immer optisch wie charakterlich ansprechende Samurai schuldet, aber lässt sich nicht ändern. Orochi ist Orochi ist Orochi. Leider.


  • Ich muss sagen, dass das Kapitel mich nach dem ersten Lesen eigentlich recht positiv überrascht hat. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass der letzte Eindruck zwei aufgebrachte Strohhüte sind, welche dem Shogun – bereit diesem einen ordentlichen Scheitel ziehen wollen – kampfeslustig entgegentreten. Was dieses Thema angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es wertet das Kapitel ungemein auf, wenn die Strohhüte und ihre Emotionen im Mittelpunkt des Geschehens sind. Schon während der Ausführungen von Shinobu rund um die Smile-Früchte sprach der Ausdruck auf Sanjis und insbesondere Zorros Gesicht Bände. Mit dieser Aktion könnte nun der Prozess in Gang gesetzt werden, welcher von @OneBrunou schon des öfteren hier angesprochen wurde. Die hochkochenden Emotionen und die Anwesenheit von Komurasaki aka. Hiyori sind momentan ein Pulverfass, das jeden Moment zu explodieren droht. Mit der Anwesenheit der kompletten SHB auf der einen und Orochi nebst zweier SN auf der anderen Seite, könnte sich das jetzt zu einer wirklich prekären Lage entwickeln. Wenngleich ich wiederholt mit dem Verhalten unseres Ekel-Shoguns nichts anfangen kann…. Und das führt mich dann auch leider zum Wehrmutstropfen dieses Kapitels: Orochi!

    Sein gesamtes Persönlichkeitsprofil, welches Oda in diesem Arc für ihn zeichnet gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. Er ist einfach nur ein gemeines fieses Ekelpaket, ohne wirklichen Tiefgang. Bisher tut er nichts weiter, als Zeter und Mordio schreiend alles und jeden, der ihm gegen den Strich geht anzukeifen. Vergeht sich bisher nur an Gegnern, die ihm offensichtlich unterlegen sind. Mischt die gescheiterten Smile in das Essen der Bevölkerung, weil ihm derer Gesichtsausdruck nicht gefällt. Das typische One-Piece Ekelpaket eben. Allerdings agiert er mir als amtierender Shogun (wohlgemerkt schon seit 20 Jahren) in dieser Form einfach zu oberflächlich. Ich hoffe inständig, dass da noch etwas kommt, in Bezug auf seine Beweggründe mit Kaido gemeinsame Sache zu machen… Quasi sein eigenes Volk zu verraten und gegen den scheinbar durch die Bank geliebten Oden und seinen Clan vorzugehen. Auch wenn es den ersten Eindruck (Bo hat es recht treffend formuliert) eines zeternden Kleinkindes, welchem man sein Lieblingsspielzeug geklaut hat nicht mehr rettet, so steht für mich immer noch die Motivation für seine Rebellion aus. Sollte es schlussendlich so sein, dass er während Kaidos Machtübernahme nur die Gunst der Stunde nutzte, um selbst ein Stück vom Kuchen abzuhaben, wäre mir das ein Stück weit zu trivial, um das eigene Land zu verraten und in Armseligkeit zu stürzen.

    Kleine Randnotiz zum Schluss… mit diesem Kapitel dürfte dann nun endgültig klar sein, dass die (Nicht-) Erfolgsrate die große Schwäche der Smiles darstellt. Zumindest für mich ist damit relativ klar, dass die Gifters von Anfang an so missgebildet waren und es (wahrscheinlich) nicht am fehlenden Nachschub der TF-Replikate lag. Kaido hat demnach eine so riesige Menge abgenommen, da die Rücklaufquote eine immens hohe ist und nur wenige in den zweifelhaften Genuss kommen tatsächlich mit einer dieser Fähigkeiten ausgestattet zu werden. Damit sind und bleiben sie der designerische Reinfall dieses Arcs. Aber was solls… ändern kann ich es ja auch nicht.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Mir will nicht in den Kopf, warum Kaidou diese Smile Früchte überhaupt als lohnenswert erachtet. Außer er ist ein Trottel.

    Es mag ja sein, dass Charaktere wie Holdem durchaus relativ stark sind, wenn sie nicht gerade auf ein Kaliber wie Ruffy treffen. Alles schön und gut, aber abseits von dieser äußerst geringen Erfolgsrate ergibt sich immerhin auch noch das Problem, dass wirklich jeder, welcher auch nur an einer Smile knabbert, deren negative Eigenschaften abbekommt und, und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, die Fähigkeit verliert zu schwimmen. One Piece ist eine Welt, welche hauptsächlich durch Meere dominiert wird. Piraten, Marine und Weltregierung usw bekriegen sich auf den Meeren. Die Smile bedeuten, dass jedes Mitglied von Kaidou's Bande, welches eine Smile probiert hat, jämmerlich absäuft? Der Verlust und Verschleiß an Kanonenfutter wäre also äußerst enorm, wenn nicht 100%, bei jedem Schiff von Kaidou, welches versenkt wird. Wie will man solche Verluste ausgleichen? Und warum lohnen sich die Smile in diesem Sinne überhaupt?

    Zu mal es in der One Piece Welt ja auch noch, wie wir wissen, andere Möglichkeiten gibt Teufelsfrüchte zu sammeln. Wenn ein Kaidou so sehr auf Zoan Teufelsfrüchte steht, warum sammelt er dann nicht Informationen über Teufelskraftnutzer, die eine Zoan besitzen? Und sucht diese auf, bietet ihnen entweder an, seiner Bande beizutreten oder er tötet bzw lässt diese töten, hat einen Sack voller verschiedendster Früchte dabei (nichts Anderes machte Burgess als Teufelsfrüchte-Jäger im Auftrag von Blackbeard auf Dress Rosa), so das die Teufelsfrucht dort reinkarnieren kann. Daraufhin verfüttert er sie an einen starken Untergebenen aus seiner Bande. Auch ein Caesar weiß, dass Teufelsfrüchte in normalen Früchten reinkarnieren können. Nichts Anderes hat er bei Smiley gemacht. Dieses Wissen dürften die Kaiser meiner Meinung nach auch besitzen. Bei einem solchen Vorgehen hätte Kaidou keinerlei Nachteile der Smile zu ertragen. Nicht das Kaidou sich um das Leben seines Kanonenfutters schert, aber wir reden hier von einer Piratenbande, die dazu in der Lage sein muss, effektiv auf den Weltmeeren agieren zu können, ohne das alle absaufen. Diese Kritik an den Smile würde sich natürlich relativieren, wenn Kaidou eine Gruppe starker Fischmenschen in seiner Bande hätte, die man ja durchaus auch als "Bestien" bezeichnen könnte. Ich frage mich immernoch, wie Kaidou's Leute Jack vom Meeresboden geangelt haben, insbesondere in Anbetrachtdessen, dass die meisten Mitglieder wohl nicht mehr schwimmen können. Fischmenschen wären hier vermutlich eine gute Lösung und es wäre zumindest für mich auch mal spannend, starke Fischmenschen zu sehen. Hody und seine Bande auf der FMI waren ja nun wirklich der reinste Witz. Und davon ab haben wir als starken Fischmenschen im ganzen Manga nur noch Jimbei. Und dieser ist, betrachten wir alle Charaktere in One Piece, wohl auch nur im oberen Mittelfeld einzuordnen.

    Persönlich hoffe ich immernoch darauf, dass wir auf Onigashima oder wo auch immer auf Wano die 100 Bestien der 100 Bestien-Piratenbande zu sehen bekommen. Bei den Smile Nutzern spricht man ja explizit von 500 Mann. Aber die Bezeichnung "100 Bestien Piratenbande" könnte durchaus schon länger bestehen, schon bevor die Produktion der Smile überhaupt begann. Kaidou ist ja auch nicht erst seit Start des Mangas Kaiser. Hier muss auch nicht unbedingt jede dieser Bestien regelrecht eine Zoan gefuttert haben, meiner Meinung nach. Es würde schon reichen, wenn es physische Monster sind, wie wir sie auch schon anderweitig im Manga gesehen haben. Charaktere wie Rayleigh, Garp und Vergo haben immerhin auch keine TF, man könnte sie aber dennoch als physische Monster/Bestien bezeichnen. Bei Kaidou's Bande hatte ich ja sogesehen auch mit einer neuen Art Kampftechnik gerechnet, die sehr auf körperliche Stärke, Geschwindigkeit und Nehmerqualitäten setzt, aber eben auch brachial und brutal ist. Wir kennen bereits einige verschiedene Kampftechniken in One Piece, ob nun Rokushiki, Fischmenschen Karate oder auch Sabos Techniken, für die er keine TF benötigt und welche wohl von Dragon stammen dürften. Alternativ oder in Kombination mit einer solchen Kampftechnik, könnte ich mir die Bestien-Piraten auch gut als Spezialisten für alle Formen des Rüstungshaki's vorstellen, ob es nun die normale Schwarzverfärbung ist,oder Ganzkörper-Rüstunghaki (bis hin zu Vergos Variante des Ganzkörper-Hakis oder gar darüber hinaus, also sogar eine bessere Nutzung) oder eben auch die Technik, welche Rayleigh verwendet hat. Mir würde das durchaus gefallen. Etwas, was mir bei der Kaidou-Bande bisher auch fehlt ist die Nutzung von zerstörerischen Waffen. Bei all den Waffenfabriken hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass diese Bande bis an die Zähne bewaffnet ist, vielleicht gar Rüstungen verwendet usw. Quasi eine wirklich brutale Feuerkraft mit Hilfe ihrer produzierten Waffen an den Tag legt. Aber bisher sieht man von Oda bezüglich all dieser Dinge wirklich gar nichts. Die Bestien-Piratenbande ist bisher absolut blass geworden. Selbst ein Disaster wie Jack wird nicht mal mehr als richtige Bedrohung dargestellt, da er einfach schon zu oft einstecken musste(bei Fujitora, Sengoku usw war das ja noch okay) und uns bereits Charaktere mit Shutenmaru, Inuarashi usw präsentiert wurden, die es gut mit ihm aufnehmen können. Und hier sprechen wir von der vermeintlichen Nummer 4 der Bestien Piraten. Zum Glück haben wir von Jack noch nicht seine Mischform gesehen. Vielleicht ist er in dieser ja nochmal ein ganzes Stück mächtiger. Aber noch hat Oda uns ja hoffentlich den kompletten Kern der Bande noch nicht präsentiert. Es gibt also zumindest noch die Chance, dass die Bande aufgewertet werden könnte.

    Was Orochi anbelangt hat Oda mit seinem visuellen und charakterlichen Design meiner Meinung nach einfach einen beträchtlichen Fehler gemacht. Ich meine, es ist ja nicht unmöglich, dass dieser Charakter kampftechnisch durchaus nicht zu unterschätzen ist. Immerhin hat er sogar eine mythische Zoan, welche verflucht selten sind und normalerweise mächtig sein sollten. Aber es stellt sich natürlich die Frage, wieviel Potential Orochi hier ausschöpfen kann. Er macht nun nicht den Eindruck auf mich, dass er seine Frucht großartig trainieren würde oder trainiert hat. Aber gut, vielleicht täuscht hier auch das Äußere. Der ständige Gebrauch von Schusswaffen ist auch so eine Sache. Aber selbst wenn er ein starker Kämpfer ist, wertet das sein restliches Konzept nicht wirklich auf. Ein ordentliches, "cooles" Konzept und Design, sowohl visuell als auch charakterlich, eines mächtigen, kampfstarken, knallharten, ruchlosen, machtgierigen Samurai mit einer mythischen Zoan Frucht oben drauf, als ernstzunehmender Gegner für Zoro hätte meiner Meinung nach weit mehr zum Arc beigetragen. Es ist eine Sache, wenn eine kleinere Anzahl von Charakteren außergewöhnliche, unübliche oder ulkige Designs von Oda spendiert bekommt (so wie es früher ja durchaus der Fall war), aber mit Wano hat Oda dahingehend in meinen Augen schlicht den gesunden Mittelweg verlassen. Wenigstens für wichtige Hauptcharaktere wie Orochi lohnen sich solche Designs in meinen Augen überhaupt nicht. Aber es ist ja auch nicht nur Orochi, sondern Oda überschüttet einen doch regelrecht mit diesem Quark, siehe Smile Nutzer, Shinobu, Kanjuro oder auch viele Bewohner von Wano, Yasu usw. Ich warte ja nur darauf, dass Kawamatsu auch so einen Riesenschädel hat. Das letzte Schattenbild von ihm als Kind bzw junger Mann deutet schon daraufhin, meiner Meinung nach.

    Was Zoro und Sanji anbelangt bin ich durchaus auch gespannt, nicht nur, ob wir nun einen Kampf spendiert bekommen, sondern auch auf die Interaktionen zwischen den Beiden danach. Wird Zoro von Sanji's Taten auf Totland erfahren? Besonders das er die Bande verlassen und Ruffy angegriffen hat usw? Selbst Nami war damals stinksauer, aber Zoro ist beüzglich solcher Dinge noch wesentlich strikter. Mir würde hier ein Konflikt durchaus gefallen. Aber so wie Oda den Manga seit dem Zeitsprung handhabt, geht er vermutlich auf solche Themen gar nicht ein. Genauso wie die SHB sich nie untereinander über ihre Erlebnisse während der zwei Jahre, als sie getrennt waren, austauschten und sich auch nicht für das Wohlergehen der anderen Mitglieder zu interessieren scheinen, wenn man bedenkt, dass es nicht ein Kapitel gab, in welchem sich über die Erlebnisse auf Totland und Wano ausgetauscht wurde.

    Alles in Allem reißt es mich momentan leider immernoch nicht mit. Schön, dass die SHB gezeigt wird und agieren darf, aber so ziemlich alle anderen Aspekte von Wano, ob nun Charakterdesigns und besonders die Smiles halten mir während des Lesens nur ständig vor Augen, welches Potential hier verschwendet wurde und wird. Ich warte wohl voraussichtlich einfach, bis Kaidou's Kernbande auftritt, die Kämpfe richtig losgehen und Captain Kid bzw auch die Big Mom Piraten und die Kaiserin wieder auftauchen.
  • Ich muss zugeben, so eine widerwärtige Kreatur wie Orochi, hab ich schon lange in keine Manga mehr spendiert bekommen, Caesar war da glaub ich der letzte zumindest in OP. Machtgeil, rücksichtslos und scheinbar auch komplett ignorant gegenüber jeglicher Vernunft. Er ist grausam gegenüber seinem eigenen Volk, aus recht trivialen Gründen und seiner verdrehten Weltanschauung. Selbst Kaido und seine Leute scheinen von ihm angewidert zu sein und das will was heißen. Aber nach Zorros Blick, als Orochi Yasu als Ratte bezeichnet hat, wird es für ihn wohl keine Gnade geben und er wird, wenn auch vielleicht nicht zum jetzigen Zeitpunkt, von Zorro filetiert.

    Der kurze Rückblick hat auch nochmal gezeigt, was Yasu im nachhinein auch für ein toller Charakter war und was für eine Verschwendung da auch von seiten Odas betrieben wird. Da tut es mir jetzt auch leid, dass ich diese Figur am Anfang so runter gemacht habe.
    Hätte er Yasu so gelassen wie er war und und die Story in der Gegenwart um ihn geändert, hätte es mir persönlich besser gefallen. Verschenktes Potenzial.

    Das man Kommandant Izou von den WBB kurz im FB sieht, soll bestimmt zeigen, dass er ursprünglich einer der 9 Schwertscheiden war und von O-Kiku beerbt wurde. Eventuell kommt er ja mit Marco zusammen in sein Heimatland zurück und ihm wird noch eine kleine Rolle im Arc zuteil.

    Kinemon hab im FB nicht gleich erkannt, durch die hellen Haare, die er dort hatte. Da sah er dem guten Franky sogar ein bisschen ähnlich.

    Die Smiles sind ein kompletter Fehlschlag, wenn man bedenkt, dass nur eine 10% Erfolgsgarantie besteht, aber selbst diese nicht so toll ausfällt, wenn man die Gitters so sieht. Ansonsten kann man halt nicht mehr schwimmen und bekommt ne fiese Fresse. Das Flamingo mit diesem Schrott noch Geld machen konnte, verdient echt Respekt.

    Wie es jetzt weiter geht, lässt sich schwer beurteilen, da ein Kampf gegen Oroshi den Plan von Kinemon gefährden würde, auch im Hinblick auf die gefangenen Rebellen. Im Endeffekt ware eine schnelle Flucht die beste Lösung um sich anschließend zu sammeln und zu sehen, was Orochi als nächstes macht. Wenn man wirklich erst beim Feuerfest zuschlagen will, wäre es so am sinnvollsten.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Sein gesamtes Persönlichkeitsprofil, welches Oda in diesem Arc für ihn zeichnet gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. Er ist einfach nur ein gemeines fieses Ekelpaket, ohne wirklichen Tiefgang. Bisher tut er nichts weiter, als Zeter und Mordio schreiend alles und jeden, der ihm gegen den Strich geht anzukeifen. Vergeht sich bisher nur an Gegnern, die ihm offensichtlich unterlegen sind. Mischt die gescheiterten Smile in das Essen der Bevölkerung, weil ihm derer Gesichtsausdruck nicht gefällt. Das typische One-Piece Ekelpaket eben.
    Wenn du Orochi jetzt schon verabscheust, dann hat Oda sein Ziel mit diesem Schurken doch erreicht, oder? Denn Antagonisten werden nicht von Autoren entworfen, damit man sie liebt, sondern hasst. Ich persönlich habe in meinem letztem Post aus dem Affekt heraus geschrieben, Zorro werde schon Orochi töten, auch wenn mir selbst die Unwahrscheinlichkeit dieses Szenarios klar war. Einfachen Bürgern sogar die Möglichkeit wegzunehmen, seine Gefühle zu offenbaren und nicht in der Lage sein, jemanden zu betrauern, ist einfach eins der miesesten Verbrechen überhaupt. Ich hasse diesen Kerl und ich will ihn einfach nur leiden sehen. Wenn Leser wie du dasselbe beim Lesen dieses traurigen Chapters gefühlt haben, dann hat der Autor doch einen ausgezeichneten Antagonisten konzipiert? Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Meiner Meinung nach braucht auch nicht jeder Villain einen Tiefgang und Flashback in der Story. Manchmal reicht einfach nur das Verhalten dieser Figur aus, um sie zu hassen. Ein typisches Beispiel ist hier der Nachtkönig aus Game of Thrones oder Palpatine aus Star Wars, die mir spontan einfallen. Es gibt einfach Villains, die einfach das "Böse" antreibt, ohne jetzt einen triftigen Beweggrund zu haben, die Welt brennen oder leiden zu sehen. Dir kommt Orochi zu oberflächlich vor? Ich persönlich halte Kaido für den langweiligsten Schurken in One Piece. Außer Alkohol und Kämpfe treibt einen Yonkou nichts mehr an? Boa, wie langweilig. Ebenso hat Kaido nach dem aktuellem Stand nicht so viele Verbrechen begangen, weshalb man ihn wie Orochi hassen könnte.
  • Mahlzeit Zusammen, einige finden es merkwürdig oder dumm das Kaido so scharf auf die Smile-Früchte ist weil diese den Benutzer nicht besonders viel Durchschlagskraft verleihen. Das sehe ich anders da ich bei Kaido ein bestimmtes Motiv vermute. Die Smile-nutzer sind nicht als Gegner für die Topgegner wir Zorro, Ruffy, Sanji oder hohe Tiere aus anderen Piratenbanden oder der Marine gedacht. Sie sollen sein normales Fußvolk extrem aufwerten. Dies ist notwendig für Kaidos Sieg in seinen herbeigesehnte Krieg. Kaiserbanden (bis auf Shanks, zumindest was bisher bekannt ist), aber auch die Marine haben eine immense Größe und bestehen nicht nur aus absoluten Topkämpfern. Würde es nun einer Partei gelingen das normale Fußvolk extrem aufzuwerten könnte das bei einer Auseinandersetzung den entscheidenden Vorteil bringen. Vor allen bei den großen Krieg, den Kaido ersehnt. Darum würde es mir im Traum nicht einfallen Kaido als unclever zu bezeichnen dass er so hinter den Smiles her ist, im Gegenteil. Ich halte es für sehr klug sich diesen Voteil zu sichern.