Kapitel 943 - "SMILE"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • aber genau das sollte kaido doch sein, ein gelangweilter Kaiser der aufgrund seiner unbesiegbarkeit sich versucht selbst umzubringen. Der wird sich wano zu sein persönliches "rtl Familien im Brennpunkt" Theaterstück umgestaltet haben. Und das beste ist er führt Regie. Ich denke der ist genauso wie Bm umhergesegelt. Da hat er sich seine Kerncrew aus Zoan Nutzern gesammelt. Die mystischer Toannutuer sind seine Generäle.

    Und die ganzen smile Nutzer stammen von 10000 oder auch mehr kleinen Fussvolk was dazu kam. Anstelle von bm die ihr Fussvolk als Familie sieht die Nahrung FÜR SIE produzieren, versucht Kaido eine Armee gegen die WR aufzustellen, der letzte Versuch würde ja von Shanks vereitelt.

    Ich hab mich von Anfang an gefreut das Wano kommt, da die Strohhüte wieder vereint sind. Dadurch empfinde ich Kaido als sehr interessantes Ziel.

    Die große Schlacht bzw Revolution die kommt muss ein hohes Niveau sowohl von der Anzahl der Kämpfe als auch vom stärketechnischen Niveau haben.

    Alle strohhüte werden wie bei der cp9 einen Gegner bekommen. Es kann natürlich sein das auch im Team gekämpft wird. 2vs2/3vs3 2vs3

    Ich denken die bestienpiraten werden am Ende des arcs mindestens genauso gefährlich vermutlich eher wesentlich gefährlicher sein als die Piratenbande von BM
  • Phâra schrieb:

    Es mag ja sein, dass Charaktere wie Holdem durchaus relativ stark sind, wenn sie nicht gerade auf ein Kaliber wie Ruffy treffen. Alles schön und gut, aber abseits von dieser äußerst geringen Erfolgsrate ergibt sich immerhin auch noch das Problem, dass wirklich jeder, welcher auch nur an einer Smile knabbert, deren negative Eigenschaften abbekommt und, und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, die Fähigkeit verliert zu schwimmen.
    Logik kommt hier gar nicht zum tragen, solange 10% davon ein Erfolg werden ist das allemal ok für Kaidou, der Kollateralschaden der übrigen 90% ist durchaus verkraftbar in diesem Terrorregim. Man kann solche Machenschaften nur mit Menschenverachtung und purer Boshaftigkeit erklären. Ein Menschenleben zählt nichts für Kaidou oder Orochi, solange nur ihre Macht erhalten bleibt sind solche Bauernopfer für sie absolut vertretbar
    A Laser beam of Epicness
  • @MyLoverSensei<3

    Ich bestreite ganz und gar nicht, dass Oda sein Ziel erreicht hat und mir fast alles an Orochi widerstrebt, was ich bisher von ihm gesehen habe. Darauf beschränkt es sich dann aber auch. Denn seine Persönlichkeit macht bei mir wirklich keine Lust auf mehr. Ehrlicherweise geht er mir ähnlich auf die Nüsse, wie Shinobu in den letzten Kapiteln.
    Und das ist nicht gut!

    Eine gut ausgearbeitete Storyline besteht nicht nur aus guten Protagonisten, sondern auch aus guten Antagonisten. Um bei dem Leser eine echte Empathie (sowohl positiv als auch negativ) hervorzurufen, bedarf es einfach mehr als nur ein quängelndes Riesenbaby, welches rotznäsig um sich schießt, wenn es heute mal wieder keinen Nachtisch gibt. Es braucht Hintergrund, Futter um der Person Profil zu geben, damit man sie wirklich verabscheuen kann. Das hat Oda mich bisher überhaupt nicht erreicht. Denn Orochis Handlungen sind wie seine Figur... Oberflächlich, um nicht zu sagen nervig.

    Das gefällt mir bei ihm und seinem Impakt auf Wanos Historie überhaupt nicht. Er hat sein eigenes Volk verraten und war an der Ermordung des damaligen (offensichtlich geliebten und akzeptierten) Oberhauptes beteiligt. Bisher kann ich mir bei ihm keine Beweggründe, die über die profane Machtübernahme hinaus gehen vorstellen. Da muss meiner Meinung nach noch was kommen, auch wenn es den ersten Eindruck nicht wettmachen wird.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • @Red Haired Beckmann Obwohl ich mit der guten Backroundstory für Antagonististen inhaltlich vollkommen bei dir bin scheint sie nicht immer zwingend notwendig zu sein um bestimmte Emotionen hervorzurufen. Als Beispiel wäre für mich persönlich Flamingo zu nennen. Ein überragender und faszinierender Antagonist mit guter Hintergrundstory. Für mich muss ich aber feststellen dass ich schon jetzt eine größer Abneigung gegenüber Orochi verspüre als jemals gegenüber Doffy. Ist aber nur mein eigenes empfinden und keine allgemein gültige Wahrheit. Ich denke auch das mehr hinter Orochi steckt als das was wir bisher kennengelernt haben. Ich vermute das Oda zu diesen Charakter auch noch einige interessante Facetten in der Hinterhand hat die uns noch unbekannt sind. Oder ich irre mich mal wieder und es ist wirklich ein Spandam 2.0. Mal schauen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Wer bei einem Bilderbuch-Despoten wirklich noch Tiefgang für dessen Beweggründe braucht, versteht aus meiner Sicht offensichtlich nicht, wie Despoten auch in der realen Welt agieren. Sie sind autokratisch, sie sind machthungrig, sie dulden keine Diskussionen und möchten das Volk derart dominieren, dass keine andere Person jemals in ihren Weg kommen kann. Genau hierfür steht Orochi. Es braucht bei solchen Menschen keinen tiefen Hintergrund, sondern lediglich der Hunger nach Macht. Für Jene ist es völlig egal, wie es zu erreichen ist: Sie wollen der oberste Machtinhaber sein und dafür jeden möglichen Weg gehen - egal, wie widerlich dieser Weg für andere aussehen mag. In unserer Welt wäre dies heutzutage durch staatskontrollierte Nachrichtensender und einem Präsidialsystem zu erreichen, bei welchem ein etwaiges Parlament keinerlei Macht hat. In der Welt von One Piece hingegen erreicht man dies durch andere Weg, die Oda in seiner Erzählweise durch Orochi hervorragend näherbrachte.

    Bereits Orochis Aussehen soll eine solche Person darstellen: Er ist abstoßend. Oda designte ihn genau so, wie man sich eine machthungrige Person vorstellt, wenn man diese Eigenschaft in Form äußern wollen würde. Sein Typ spiegelt damit genau solche Leute, die nach unendlicher Macht streben, wider. Tiefgang ist also bereits Äußerlich kaum zu erwarten. Allerhöchstens ist das ein Zeichen dafür, wieso er so machthungrig ist: Es lässt Platz für die Vergangenheit von Orochi, in der er nie Anerkennung erreichte und dies nun durch jeden Weg zu erreichen versucht.

    Seine Handlungen selbst entsprechen allerdings in der One Piece-Welt genau dem, was man in unserer Welt erwarten kann. Nämlich vor allem den Irrglauben zu erwecken, dem eigenen Volk ginge es unter der Herrschaft gut. Wenn man heutzutage dafür lediglich in den Nachrichtensendern Lügen verbreiten müsste, hat Oda genau dies durch die SMILE-Früchte dargestellt. Das Volk lacht unkontrolliert und kann nicht einmal durch Mimiken zeigen, wie sehr sie unter Orochis Führung leiden. Das beste Beispiel sind die Menschen in Ebisu. Sei es der Junge, der hungerte oder der Menn, der keine Zähne mehr hat - sie alle lachen. Man hätte also durchaus glauben können, es ginge allen wegen Orochi gut. Ein kleines Foto für die Zeitung und schon glaubt die ganze Welt, was für ein guter Herrscher Orochi ist.
    Was ist ein besserer Beweis hierfür, als ein lächelnder(!) Zorro? [Zu sehen in Kapitel 930.] Dass es den Leuten außerhalb von Kuri nicht so gut geht, ist dabei irrelevant, denn Despoten-typisch glaubt Orochi, es ginge allen durch ihn gut und posaut dies in die weite Welt. [Kapitel 929]

    Ebenfalls typisch für einen Despoten ist seine Gewissheit, er sei unantastbar. Während es im realen Leben durch eine Machtposition möglich ist, durch die ein etwaiges Parlament nichts gegen den Herrscher tun kann, entspricht dies in der One Piece-Welt der körperlichen Stärke des Herrschers.
    Zugegebenermaßen ist Orochi selbst wahrscheinlich nicht der stärkster Kämpfer, allerdings hat er Kaidou an seiner Seite, wie er oft laut hinausposant. Mit Kaidou als seinen Beschützer ist es ihm völlig egal, wer vor ihm steht: Weder Himmelsdrachen noch die Marine schrecken ihn zurück. Er ist derart gewiss in seiner Positioin, dass er ohne zu zögern die CP0 angreift.
    Stellt sich aber eine Person gegen ihn, erschüttert das aus diesen Gründen einen Despoten so sehr, dass dieser wahnsinnig wird. Schließlich glaubt ein solcher Mensch, keiner könne ihm etwas antun. O-Toko, die ihn auslachte, ist für ihn in solchen Momenten folglich wie ein rotes Tuch, das er vernichten will. Obgleich es nur ein kleines Mädchen ist, kann jemand mit einem solchen Weltbild nicht akzeptieren, ausgelacht zu werden. Das fragile Ego ist sofort zerbrochen und die Person hält nichts mehr auf. Aus genau solch einem simplen Grund will Orochi O-Toko tot haben. Und auch aus solchem Grund ist er mehr als nur panisch vor dem möglichen Angriff von Kinemon und Co.
    Das sind genau die Eigenschaften, die man auch in gewisser Form in der Realität erwarten kann. Ein solcher Herrscher würde bei uns jeden verfolgen, der sich ihm in den Weg stellt.

    Aus ebendiesen Gründen bedarf es aus meiner Sicht keinen Tiefgang zu Orochi. Er ist arrogant, machhungrig und gibt sich nur mit Leuten ab, die sich ohne seine Position nie mit ihm begnügen würden. Ein Despot wie er im Buche steht. Tiefgang würde diesen Charakter sogar fast schon ruinieren, denn so oberflächlich wie er agiert, so oberflächlich sollten auch seine Beweggründe sein. Machthunger reicht meines Erachtens nach völlig aus, denn einen hiernach strebenden Menschen soll Orochi schließlich auch darstellen.
  • Niemand sagt, dass Orochi das, was er verkörpern soll, nicht optimal verkörpert. Er ist ein despotischer kleiner Giftzwerg, der vor Machtgier und Geltungssucht seinen eigenen Schwanz nicht finden würde. Oda schafft es unzweifelhaft, diesen Mann als verkommenes und durchweg unsympathisches Stück Schimmelkäse darzustellen und schreckt nicht davor zurück, immer neue Tyranneien aus dem Hut zu ziehen, um Orochi noch widerwärtiger zu machen. Sein Ziel, Orochi zur Plage zu machen, ist erreicht.

    Allerdings heißt das nicht, dass mir Orochi deshalb gefallen muss. Das, was er ist, gefällt mir nicht -- egal wie gut es mir Oda verkauft. Schurken sind mMn ein elementarer Bestandteil jeder guten Geschichte und sollen daran gemessen werden, wie sie die Handlung abseits der Helden tragen können. Dabei ist grundprinzipiell egal, ob der Antagonist ein psychopathischer Massenmörder, ein sadistischer Vergewaltiger, ein charmanter Meisterdieb oder machthungriger Despot ist. Crocodile war in seinen Motiven, Beweggründen und Handlungen absolut kein Meisterbeispiel an Vielschichtigkeit. Genau wie Orochi war er machhungrig, gerissen und skrupellos. Oder nehmen wir Spandam, der als Archetypus quasi identisch mit Orochi ist, aber mMn viel einnehmender und in seiner Inkompetenz unterhaltsamer, weil weniger stereotyp war. Bei Orochi würde ich gar von einem absoluten Overkill sprechen. Er sieht aus wie der böse König vom Kasperletheater, benimmt sich wie der böse König vom Kasperletheater und wird von allen behandelt wie der böse König vom Kasperletheater. Dazwischen dann diverse böse Taten, die den bösen König noch böser machen. Mir persönlich ist das zu viel. Natürlich ist es richtig, dass nicht jeder Schurke komplex sein muss. Manchmal sind die eindimensionalen Schurken sogar ein Vorteil, weil sie fokussiert handeln und ihre Stringenz ansteckend ist. Diese Figuren laufen jedoch Gefahr, zur bloßen Karikatur zu verkommen und vom Leser als das wahrgenommen zu werden, was sie sind: Billig, schablonenhaft, uninteressant, austauschbar.

    Bei Orochi ist dieser Punkt für mich erreicht. Orochi ist für mich kein echtes Wesen mehr, sondern eine Kulmination stupider Stereotype, die Oda frankensteinmäßig zusammengeschustert hat, um uns einen möglichst miesen Typen zu kredenzen, der noch drei Meilen gegen den Wind nach Niedertracht stinkt. Das kann man mögen, mir persönlich ist es too much. Insbesondere, weil Wann ohnehin schon an allen Ecken und Enden an diesen sackhässlichen Witzfiguren krankt, die kaum mehr sind als japanische Folklore gemixt mit Cartoon-Nonsens. Ohne Frage, man kann Wano und Orochi mögen. Er ist ein kompakter, eindeutig definierter Schurke. Ein Despot, ein Tyrann, ein launischer, kleingeistiger Wichtigtuer mit Napoleonkomplex. All das verkörpert er wunderbar. ABER: Bei mir persönlich springt der Funke nicht über. Nicht im Kontext von Wano, nicht im Vergleich zu anderen ebenso eindimensionalen, aber doch fesselnderen Antagonisten.


  • Da das Kapitel nun auf Manga Plus verfügbar ist, wird es Zeit für meine Bewertung.

    Die Hintergrundgeschichte von Yasuie lässt mich (wie bereits im vorherigen Kapitel erwähnt) absolut kalt. Allerdings gefällt mir in dem Flashback der Hinweis darauf, wie treu ergeben alle Anwesenden zu Oden waren. Dies verstärkt einfach noch den Hype.

    Die Erklärung der Smile Früchte finde ich in Ordnung. Es gibt den Strohhüten einfach einen noch größeren Grund gegen Kaido bzw. Orochi vorzugehen. Außerdem kennen wir nun auch die Ursache des Namens „Smile“.

    Das Ende vom Kapitel fand ich sehr gelungen. Endlich stehen Zorro und Sanji Seite an Seite. Die Spannung zwischen den beiden ist natürlich hervorragend von Oda gewählt wurden. An dieser Stelle wird meiner Ansicht nach ein Teamkampf von Zorro und Sanji als noch wahrscheinlicher dargestellt.

    Wertung Kapitel 943: GUT
  • Androssus schrieb:

    An dieser Stelle wird meiner Ansicht nach ein Teamkampf von Zorro und Sanji als noch wahrscheinlicher dargestellt.
    Ein Teamkampf wäre für mich persönlich das epischste seit einer langen Zeit. Die beiden Streithähne, vereint für ein gemeinsames Ziel und das Treten derer Prinzipien mit Füßen.

    Sanjis Gesichtsausdruck bezüglich des Essens, Zoros Ausdruck bezüglich Orochis Taten. Wow. Ich hatte einen genauso tollen Gänsehaut Moment, wie als Ruffy und Zoro gegen Holdem oder Hawkins vorgingen!

    Bitte einen epischen Teamkampf der beiden.

    Die Auflösung rund um Smiley hat mir in ihrer Gesamtheit nicht sehr gefallen. Tatsächlich finde ich es sehr schade, dass das Design sämtlicher Smileynutzer wenig episch ist, sondern immer nur ein minimaler Teil des Tieres verkörpert wird. Interessanter hätte ich es gefunden, wenn diese tatsächlich ein ganzes Tier, aber dann mit menschlichen Überbleibseln geblieben wären. Sprich ein Gorilla, der zwei Menschenarme hat, oder ein Krokodil mit zwei Menschenbeinen. Ich hoffe hier versteht jemand was ich meine.

    Dass sie nicht die spezifische Stärke des Tiere völlig übernehmen, wie wir an Gazelleman gesehen haben, findet ich vertretbar.

    Weiter finde ich auch vertretbar, dass es eine 10% Chance des Erhalts der Kräfte gibt. Sofern dieser 1 von 10 dann tatsächlich ein "Biest" werden würde, wäre ich besänftigt, so bin ich aber wenig zufrieden.

    So bin ich leider sehr enttäuscht, zumal Zoan meine Lieblingsfrüchte darstellen und ich mir mit 500 "Bestien" einen sehr epischen Arc erhofft hatte, mit unheimlich vielen starken Zoan (Smile) Nutzern.
  • So gern man nun in 944 ein Fight zwischen Sanji - Zorro vs. Orochi sehen will , so unwahrscheinlich wird es!
    Der Grund ist dafür sehr simpel: Yasuie!

    Er hat den Plan von Kine´mon auf 0 gestellt, nachdem die Insider Botschaften an die Verbündeten (Tattoo Zeichen) durchgesickert sind, und dem Verbündeten im Rasetsu District Gefängnis neue Botschaften zugesteckt.

    Ich glaube kaum, dass Oda gleich 2x einen "Attentatsplan" auf Orochi (Kaido) versemmeln tut.

    Einzig vorstellbar wäre, dass Sanji vs. X-Drake und Zorro vs Hawkins kurz geben könnte bis Orochi wieder in "Sicherheit" ist und zur Beerdigung von Komurasaki geht.
    Oder er erkennt Hiyori als Komurasaki und die Bevölkerung drum herum auch und die ganze Sache eskaliert völlig.
    Kyoshiro könnte auch noch auftauchen und das Chaos perfekt machen.

    Mal abwarten, ob 944 wirklich das liefert, was wir seit der Colorspread 784 uns alle ausmalen an Theorien!
  • Der Spanische Viz Übersetzer hat das neue Chapter gelesen und dazu ein Kommentar verfasst:
    Spoiler anzeigen

    @Gabi_empty schrieb:

    Okay, I just read the 944 OP (translated only I have 10 pages because I could not avoid further reading Jajajja). I just say that if the 943 you liked, this will leave your ass broken.


    twitter.com/Gabi_empty

    Hört sich ja schonmal gut an, freue mich umso mehr auf Chapter 944.
    So ein Sanji+Zoro TagTeam fight gegen xDrake und Basil hätte was. :-D
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Der Spanische Viz Übersetzer hat das neue Chapter gelesen und dazu ein Kommentar verfasst:
    Spoiler anzeigen

    @Gabi_empty schrieb:

    Okay, I just read the 944 OP (translated only I have 10 pages because I could not avoid further reading Jajajja). I just say that if the 943 you liked, this will leave your ass broken.

    twitter.com/Gabi_empty

    Hört sich ja schonmal gut an, freue mich umso mehr auf Chapter 944.
    So ein Sanji+Zoro TagTeam fight gegen xDrake und Basil hätte was. :-D
    Ah so ähnlich wie einst ein Schreiber von ODA uns mitgeteilt hatte, dass ihn der Storyverlauf des WCI-Arcs spaachlos gemacht hat. Hahahaha. Redet euch schön weiter die Chapter schön. Oroshi ist die größte Enttäuschung in diesem Arc und auch ein Kaido wirkt bisher ziemlich oberflächlich. Man hätte soviel mehr aus der Story raus holen können.

    Naja ziemlich abgefuckt das Ganze. Wano enttäuscht auf ganzer Linie. Was Zoro und Sanji betrifft, ja gemeinsam kriegen sie schön auf die Fresse, werden gefangen genommen. Dürfen im Gefängnis trainieren und dürfen zum Schluss zusehen wie die anderen neuen Hauptcharaktäre alles rasieren dürfen. Immerhin werden sie zeuge von Ruffy, Kid und Laws finalen Schlag gegen Kaido, zu mehr hat es für beide nicht gereicht. Wunderbar!
  • Was ich mich bei den smiles noch frage ist die zoan Verwandlung eher random oder kann kaido das Tier was er haben möchte bekommen. Stellt euch vor jemand ist das ding und verwandelt sich in einen Schmetterling.

    Ansonsten ein richtig gutes Kapitel und endlich mal wieder ein Kampf.

    Und mangakritiker wieso liest du eigentlich noch OP wenn du ihn nicht mehr magst
  • MangaKritiker schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Der Spanische Viz Übersetzer hat das neue Chapter gelesen und dazu ein Kommentar verfasst:
    Spoiler anzeigen

    @Gabi_empty schrieb:

    Okay, I just read the 944 OP (translated only I have 10 pages because I could not avoid further reading Jajajja). I just say that if the 943 you liked, this will leave your ass broken.
    twitter.com/Gabi_empty

    Hört sich ja schonmal gut an, freue mich umso mehr auf Chapter 944.
    So ein Sanji+Zoro TagTeam fight gegen xDrake und Basil hätte was. :-D
    Ah so ähnlich wie einst ein Schreiber von ODA uns mitgeteilt hatte, dass ihn der Storyverlauf des WCI-Arcs spaachlos gemacht hat. Hahahaha. Redet euch schön weiter die Chapter schön. Oroshi ist die größte Enttäuschung in diesem Arc und auch ein Kaido wirkt bisher ziemlich oberflächlich. Man hätte soviel mehr aus der Story raus holen können.
    Naja ziemlich abgefuckt das Ganze. Wano enttäuscht auf ganzer Linie. Was Zoro und Sanji betrifft, ja gemeinsam kriegen sie schön auf die Fresse, werden gefangen genommen. Dürfen im Gefängnis trainieren und dürfen zum Schluss zusehen wie die anderen neuen Hauptcharaktäre alles rasieren dürfen. Immerhin werden sie zeuge von Ruffy, Kid und Laws finalen Schlag gegen Kaido, zu mehr hat es für beide nicht gereicht. Wunderbar!
    Wunderbar ^^ Dein Beitrag passt perfekt zu deinem Namen. Irgendwie muss ich da an die Southpark Folge denken in der sich jeder als Restaurantkritiker sieht um besser behandelt zu werden. Scheint es stört dich wohl wenn es Leute mit anderer Meinung gibt :) Ich finde es auch super wie du vorschnell urteilst und den Storyablauf so präzise vorhersagst, bitte mehr davon :)

    Ich fand das Kapitel Mega gut. Mir gefällt der Charakter von Orochi extrem gut weil er einfach ein kleines dummes Kind ist dem ein Spielzeug weg genommen wurde (so hat es einer meiner Vorposter beschrieben, und das passt einfach wie die Faust aufs Auge). Die Hoffnung dass er ordentlich auf die Fresse bekommt, ist durch dieses Kapitel ins Unermessliche gestiegen. Und genau das liebe ich an One Piece. Oda versteht es wie man einen unbändigen Hass auf die einzelnen Antagonisten aufbaut.

    Die Erklärung mit den Smiles finde ich auch echt super. Gerade dass es so eine geringe Erfolgschance gibt überhaupt eine Fähigkeit zu erhalten. ICh fand es in Dressrosa schon ein bisschen übertrieben wie viele Früchte da einfach produziert wurden.

    Ich hoffe dass es demnächst erstmal wieder im Gefängnis weiter geht und wir endlich einen ordentlichen Kampf zwischen Ruffy und Obelix zu sehen bekommen.
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • Absolut super, dass die SMILE Früchte näher erklärt wurden.
    Ich hoffe es kommen noch weitere Erläuterungen!
    Die 10% Erfolgsrate ist ja schön und gut.
    Aber scheinbar wurde ja gezielt gesteuert, dass jede SMILE eine ZOAN ist. Ich frage mich wie das erklärt werden kann, oder ob es offen gelassen wird....
  • Nihaha93 schrieb:

    Aber scheinbar wurde ja gezielt gesteuert, dass jede SMILE eine ZOAN ist. Ich frage mich wie das erklärt werden kann, oder ob es offen gelassen wird....
    Nein, dies wird nicht gezielt gesteuert, sondern Zoans sind bislang die einzige Art von Teufelsfrüchten, die auch künstlich hergestellt werden kann. Warum das so ist, wurde zwar noch nicht geklärt, aber es ist halt derzeit einfach nicht möglich, künstliche Teufelsfrüchte vom Typ Paramecia oder Logia herzustellen.

    Ansonsten hättest du wohl auch eher eine Armee von Kizarus. :D
  • TourianTourist schrieb:

    Nihaha93 schrieb:

    Aber scheinbar wurde ja gezielt gesteuert, dass jede SMILE eine ZOAN ist. Ich frage mich wie das erklärt werden kann, oder ob es offen gelassen wird....
    Nein, dies wird nicht gezielt gesteuert, sondern Zoans sind bislang die einzige Art von Teufelsfrüchten, die auch künstlich hergestellt werden kann. Warum das so ist, wurde zwar noch nicht geklärt, aber es ist halt derzeit einfach nicht möglich, künstliche Teufelsfrüchte vom Typ Paramecia oder Logia herzustellen.
    Ansonsten hättest du wohl auch eher eine Armee von Kizarus. :D
    Eigentlich ist es schon ziemlich klar das es nur künstliche Zoans gibt. Ich stelle es mir nähmlich so vor, dass die DNA diverser Tiere hergenommen wird und in die SMILEs wie auch immer hineingegeben.

    DNA von Licht am Bsp. Kizaru oder DNA von Gummi oder allgemein von Paramecia oder Logianutzern gibt es nicht.
    ...........................Luffy

    ..............Sanji..................Zorro

    .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

    ..........Chopper.....Ussop.....Brook

    ...........................Nami
  • sanji.del schrieb:

    Eigentlich ist es schon ziemlich klar das es nur künstliche Zoans gibt. Ich stelle es mir nähmlich so vor, dass die DNA diverser Tiere hergenommen wird und in die SMILEs wie auch immer hineingegeben.
    Dies wäre denkbar, da sich Dr. Vegapunk ja auch mit den "Bausteinen des Lebens" in seiner Forschung befasst hat. Nur hat Vegapunk aber auch eine künstliche Drachen-Frucht geschaffen, wo dann die Frage wäre, wie er an die DNA eines Drachen herangekommen ist. Also, Mystische Zoans / Kryptid-Zoans sind halt auch möglich und an die DNA von diesen Fabelwesen kommt man halt nicht so wirklich...

    Ich vermute daher, dass es mit seiner Entdeckung zu tun hat, wo es ihm gelungen war, Zoan-Kräfte auf Gegenstände zu übertragen. Was auch immer er dafür genutzt hat, könnte eine wesentliche Rolle bei der Ausarbeitung der künstlichen Teufelsfrüchte gespielt haben. In gewisser Weise ähnelt dies sogar den Nebeneffekten der SMILE-Früchte, wo ja die gebildeten Tiere auch eine Art Eigenleben am Körper des Menschen führen, genau wie die Waffen Fiffie und Funkfred.

    In jedem Fall sind Zoan-Kräfte aber speziell für solche "Zwecke" wohl geeignet, Paramecias und Logias aber nicht.
  • MangaKritiker schrieb:

    Hahahaha. Redet euch schön weiter die Chapter schön. Oroshi ist die größte Enttäuschung in diesem Arc und auch ein Kaido wirkt bisher ziemlich oberflächlich. Man hätte soviel mehr aus der Story raus holen können.

    Naja ziemlich abgefuckt das Ganze. Wano enttäuscht auf ganzer Linie. Was Zoro und Sanji betrifft, ja gemeinsam kriegen sie schön auf die Fresse, werden gefangen genommen. Dürfen im Gefängnis trainieren und dürfen zum Schluss zusehen wie die anderen neuen Hauptcharaktäre alles rasieren dürfen. Immerhin werden sie zeuge von Ruffy, Kid und Laws finalen Schlag gegen Kaido, zu mehr hat es für beide nicht gereicht. Wunderbar!
    Ah, da ist er wieder... der große, übermächtige Mangakritiker :)

    Aber klar, wir reden uns One Piece Kapitel deiner Meinung nach ja eh immer schön. Es gibt ja nie gute Kapitel... alles ist Müll, scheiße, billig und dreck. Du bist wahrlich ein Gott unter den ganzen Kritiker!

    Wenn Wano so scheiße ist, warum ließt du dir denn die ganzen Spoiler durch? Wodurch sollen denn Zorro und Sanji auf die Fresse bekommen? Durch Hawkins? Drake? Oder vielleicht Orochi? Aber klar, sie werden einen Kampf verlieren, kommen ins Gefängnis und müssen trainieren. Damn, hast du den Durchblick.

    Wunderbar!