Kapitel 944 - "Partner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @MyLoverSensei<3

    Choppers Traum ist es alle Krankheiten zu heilen. Abgesehen davon, dass Mancherry nicht da ist wäre diese Lösung etwas womit Chopper seinem Traum nicht nur nicht näher kommt sondern ihn fast schon aufgeben könnte da er hier gescheitert ist. Der Rumbleball ist meines Wissens kein Heilmittel sondern etwas, das Chopper dabei hilft seine Teufelskräfte zu erweitern.

    Die Smilefrüchte basieren ja zum Teil auf SAD. Wenn Chopper den Vorgang zur Herstellung der Früchte in Erfahrung bringen kann - und ich denke das wird noch thematisiert - könnte er herausfinden was genau das lachen auslöst. Mit dem neuen Wissen über Heilkräuter, welches er während des Timeskips erlangt hat könnte er so ein Gegenmittel erschaffen. Es ist der perfekte Zeitpunkt um jetzt Chopper mal zeigen zu lassen was er gelernt hat! Die meisten anderen durften auf dem Gebiet ja schon Errungenschaften vorweisen.
  • Mayster schrieb:

    Wenn Chopper den Effekt der Smile nicht "heilen" kann ist das kein Rückschlag für seinen Traum. Chopper träumt davon alle Krankheiten heilen zu können und da zählen die Nebenwirkungen von Smile einfach nicht hinein.
    Seine Rumble Balls könnten da ein "Schlüssel" sein.
    Denkbar, dass die Wirkung der Rumble Balls auf die 10% der Smile Nutzer wirkt und deren volles Power-Up erweckt bis zum Wirkungsende der Balls.

    Die Ebisu Town Menschen und all die unter einer Smile Niete nur noch lachen und sonst keine Emotion mehr zeigen können, könnten die Rumble Balls evt. auch eine spezielle Wirkung erzielen bei einer entsprechenden Modifikation.
  • Ich möchte einmal kurz die Thematik Denjiro zusammenfassen und die (meiner Meinung nach, ihr könnt gerne ergänzen) 6 Möglichkeiten wer diese Person sein könnte.

    1. Eine noch unbekannte Person

    Das wäre das für mich unwahrscheinlichste. Der Wano Arc geht bereits eine Weile und zu solch einer wichtigen Person muss eine Bindung aufgebaut werden. Klar, bei Kanjuro existiert auch nicht wirklich eine Bindung, aber ihn kennen wir schon eine Weile. Akt 2 steht kurz vor dem Ende, es müsste jetzt in diesem Arc eine solche Person auftauchen und aktiv ins Geschehen eingreifen. Also entweder jemand der die Gefängnis Situation oder den Kampf in der Hauptstadt auflöst. Da wir im Gefängnis Kawamatsu haben, macht dort Denjiro keinen Sinn. Wenn Denjiro allerdings nicht in der Haupstadt auftaucht, können wir eine unbekannte Person ausschließen.

    Wahrscheinlichkeit 15%

    2. Gyukimaru

    Wir wissen wenig über ihn, hat aber die Thematik Shusuui wieder gebracht und wurde uns relativ stark dargestellt. Vom Körper passt es nicht, weitere Indizien existieren nicht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, nehme es aber der Vollständigkeit halber mit rein.

    Wahrscheinlichkeit 5%

    3. Tengujama Hitetsu

    Eine der ersten Personen die wir kennen lernen durften auf Wano. Meister von Otama und nennt endlich mal wieder die Klassifizierung der Schwerter. Er sagte er wartet auf jemanden. Dies könnte auf die Retainer anspielen. Weitergehend aber unbedeutend im Arc. Was Oda mit ihm möchte ist unklar.

    Wahrscheinlichkeit 5%

    4. Killer

    Ja, das wird so manchem aufstoßen. Aber nach dem unerwartetem Plot Killer = Kamazou, müssen wir diese Option in den Raum werfen. Sein Alter wird meine ich auf 27 geschätzt. Die könnte auch eine falsche Information sein. Killer könnte nach dem Sturz Odens Wano verlassen haben und kehrt jetzt mit einer Piratenbande heim. Dagegen spricht neben dem Alter das Ziel der Kid-Bande. Diese wollten ursprünglich Shanks angreifen, nicht Kaido. Wäre Killer Denjiro, hätte er von der Prophezeiiung und hätte seine Leute direkt auf Kaido gehetzt.

    Wahrscheinlichkeit 5%

    5. Koshiro / Zorro

    Auch dazu habe ich Gegenstimmen gelesen. Es wäre aber eine typische Vorgehensweise von Oda. Koshiro wurde mit Wanomantel dargestellt und besaß mit dem Wado-Ichi-Monji ein mächtiges Schwert. Koshiro könnte nach Odas Sturz Wano verlassen haben und sah wohl keinen Sinn darin nocheinmal einen Angriff zu versuchen. Daher hätte er dem Land den Rücken gekehrt und lebt nun sein eigenes Leben. Zorro könnte anschließend in die Rolle des Retainers hineinwachsen und ebenfalls zum Samurai werden. Eine schöne Geschichte die Zorro etwas mehr Tiefe geben würde. Ich begrüße diesen Gedanken auf jeden Fall.

    Wahrscheinlichkeit 35%

    6. Kyoshiro

    Die mit Abstand interessanteste Figur aus Wano. Seine Interessen liegen noch völlig im Dunkeln. Er hält offensichtlich nichts von Orochi, verteidigt ihn aber dennoch. Dann beschützt er auch Hyori. Aber warum ? Yasui hat sicher auch nicht ganz ohne Grund seine Tochter zu diesem Duo geschickt. Wäre er der fehlende Retainer, stellt sich die Frage wieso Kinemon und co ihn nicht erkennen. Er könnte sein Aussehen verändert haben, durchaus. Die Theorie, dass er einfach auf den Posten des Shoguns aus ist, wurde ja auch hinreichend diskutiert. Er wird sicherlich die spannendste Person bleiben.

    Wahrscheinlichkeit 35%


    Oda scheint jedenfalls viel mit diesem Charakter vorzuhaben, sonst würde er ihn nicht derart lange aufschieben.
  • Mayster schrieb:

    Chopper träumt davon alle Krankheiten heilen zu können und da zählen die Nebenwirkungen von Smile einfach nicht hinein.
    Ich denke darüber kann man Diskutieren.

    Ich bin kein Arzt und kenne nicht die Defintion von "Krankheit" aber ich würde nahezu alles als Krankheit bezeichnen was nicht dem "Normalzustand" eines Lebewesens entspricht. Die Nebenwirkung einer missglückten Smile (dauerhaftes Lachen und verlieren von Emotionen) gehören meiner Meinung nach dann defintiv dazu! Ergo sollte Chopper wenn er seinen Traum ernst nimmt ein Gegenmittel gegen die Smilewirkungen finden. Darüber hinaus ist es das erste mal seit dem Timeskip, dass wir etwas änliches vorfinden. Also eine Art Epidemie die man so nicht kennt/kannte!

    Es ist also die perfekte Gelegenheit für Oda zu zeigen wozu Chopper 2 Jahre Pflanzen und deren Wirkstoffe studiert hat, dass Chopper Dinge bewerkstelligen kann die Law mit seiner TF nicht hinbekäme und dass er die Träume aller SHB auf dem Schirm hat! Den Gerade Chopper und Nami laufen etwas Gefahr während der Reise in dem Punkt auf der Strecke zu bleiben was ich doch sehr schade fände!
  • Victoriatus schrieb:



    6. Kyoshiro

    Die mit Abstand interessanteste Figur aus Wano. Seine Interessen liegen noch völlig im Dunkeln. Er hält offensichtlich nichts von Orochi, verteidigt ihn aber dennoch. Dann beschützt er auch Hyori. Aber warum ? Yasui hat sicher auch nicht ganz ohne Grund seine Tochter zu diesem Duo geschickt. Wäre er der fehlende Retainer, stellt sich die Frage wieso Kinemon und co ihn nicht erkennen. Er könnte sein Aussehen verändert haben, durchaus. Die Theorie, dass er einfach auf den Posten des Shoguns aus ist, wurde ja auch hinreichend diskutiert. Er wird sicherlich die spannendste Person bleiben.
    Ich kann mich dem nur anschließen, Kyoshiro ist bisher neben Kaido der interessanteste Charakter im Wano Arc.
    Möglicherweise werden wir nach der Enthüllung von Killer auch mehr über Kid erfahren, dann ändert sich das vielleicht noch.
    Es fiel mir generell schwer bisher im Wano Arc die Fülle der Charaktere richtig einordnen zu können, z.B. wer ist jetzt wer aus der Vergangenheit und wer welche Rolle wird er im Kampf gegen Orochi / Kaido spielen.
    Dabei scheint Kyoshiro sich klar auf Orochis Seite gestellt zu haben und ist einer der wenigen die direkt Orochi unterstellt sind und nicht explizit zu Kaido´s Beast Pirates gehört. Seine Motive Orochi zu beschützen, obwohl er ihn nicht wirklich zu respektieren scheint, sind weitesgehend fraglich und noch unbekannt. Jedenfalls lässt sich vermuten, dass er nicht ein reiner Wachhund ist, sondern er als Yakuza auch persönliche Ziele verfolgt.
    Außerdem ist er bisher ziemlich skrupellos in der Ausübung seiner Beschützer Pflichten vorgegangen und konnte problemlos Zorro aufhalten was auf eine hohe Kampfkraft hinweist. Meiner Meinung nach gibt es da auch gewisse Parallelen zu Zorro, dadurch dass er als "dösender" Samurai bekannt ist und eine gewisse Vorliebe für alkoholische Getränke zu haben scheint.
  • Für meine Begriffe bisher eines, wenn nicht sogar das stärkste Kapitel des Wano Kuni Arcs. Einfach deshalb weil es statt irgendeines konstruierten fabulierten Rotzes wie snatch, weitgehend unlogische und/oder geistlose Lösungsansätze wie beispielhaft die abermalige Amnesie eines Protagonisten und vieles andere mehr, was in diesem so hochgejazzten Arc nichts als Ärger und Frustration beim Rezipienten provoziert, einen der immer seltener werdenden Momente in sich trägt, der mich abholt, wohin mitnimmt und demnach innerlich bewegt. Die gesamte Dramaturgie rundum das ebenso bedauernswerte wie brutale Schicksal von Kids Adjutanten hat ebendies durch die plastisch drastische Darstellung einnehmend bei mir evoziert. Nebenbei hat es auch den ansonsten so kaltherzig gezeichneten Kontrahenten des Strohhuts, Eustass Captain Kid, wesentlich menschlicher porträtiert, als er bis hierhin vornehmlich in Erscheinung trat. Nämlich indem es seine tiefinnerliche Verbundenheit zu seinem treuen Gefährten heraus- sowie gleichsam klarstellt, dass er zwar unverändert selbst einer der ernstzunehmenden wie auch erbarmungslosesten Rivalen um den Piratenthron darstellt, gleichwohl aber nicht bereit ist für seine Träume über die Leiche seines Kameraden hinwegzusteigen und auch keinerlei Bereitschaft signalisiert, diese Insel ohne denselben wieder zu verlassen. Ja, das dieses Vorhaben - Killer aus seinem desaströsen Zustand, seiner unsäglichen Marter zu befreien, oder aber im Zweifel in derselben lieber gemeinsam mit ihm verharrt - von ihm offenkundig höher priorisiert wird als ein wie auch immer gearteter Vergeltungsschlag gegen den Drachenkaiser herbeizuführen.