Kapitel 944 - "Partner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Byron'scher Held schrieb:

    Dann find ich es aber schon enttäuschend, dass Killer so leicht von Zorro besiegt wurde, immerhin sind beide Teil der Worst Generation. Zwar hat er Zorro ernsthaft verletzt, was vorher schon lange nicht mehr der Fall war, aber das geschah nur aufgrund einer Ablenkung. Schade, eine Kampfpaarung auf die ich mich lange gefreut hab, wie auch Ruffy vs. Kid. Was mich auch wundert, ist, dass Killer ihn nicht erkannt hat.
    Von Killer hab ich nie viel erwartet und als Zoro's pendant hab ich diesen erst recht nicht gesehen.

    Btw.
    Komisch finde ich das Hawkins nicht erwähnt wurde. Was macht er überhaupt?

    Mfg
  • Finde ich überhaupt nicht schlimm, dass es am Ende Killer war, der von Zorro schnell ausgeschaltet wurde. Erstens sind Schwertkämpfe meist kurz und brutal und Killer hat ebenfalls gut ausgeteilt. Zweitens haben die Kid Piraten ihr Kopfgeld größtenteils aufgrund der zivilen Opfer erhalten. Die Stärke haben ihre Kopfgelder noch nie wiedergespiegelt, worst generation hin oder her.
    Oda bringt One Piece auf die Zielgerade des zweiten Acts. Das Versteckspiel hat ein Ende, die SHB greift voll ein vor den Augen Wanos. In Udon wird es auch ernst, wobei ich dort ernsthafte Kämpfe nicht erwarte. BM wird alles crashen ( obwohl sie vor mehreren Kapiteln bereits vor Udon stand....) und Queen zieht sich aufgrund der Überzahl zurück. Er kann es nicht mit Ruffy, Kid und einer BM aufnehmen. Oder Kaido selber taucht auf und die Protagonisten ziehen sich zurück.

    e: Was ich jedoch nicht gut finde ist wieder Odas 0815 Ausrede für die Maske. Katakuri 2.0. Ganz ehrlich, man muss doch nicht für jede Kleinigkeit eine Erklärung geben. Man kann eine Maske auch tragen, weil sie einem gefällt und fertig.
  • Hallo Leute

    Ich habe hier ein paar Dinge die mir durch den Kopf gehen:

    -Hawkins und Brook werden nicht erwähnt,zusam-men mit Orochis Flucht ergibt das eine interessante Kombination.

    -Kinemon, Inuarashi und Shutenmaru sind in Bakura Town(Kuri) und damit außer Reichweite.

    -Sad was hat es damit wirklich auf sich.
  • Das Kamazou Killer ist , finde ich nicht so prickelnd.

    Der Killer vor dem Timeskip hätte Vllt Ähnlichkeit mit Kamazou aber der Killer nachdem Zeitsprung war muskulös , bärtig , loyal und besonnen.

    Er sucht seine Mitglieder und wird deswegen ein Assassine für Orochi und nimmt sogar den 'kill Toko - Auftrag ' an , was für mich nicht passt.

    Und ausserdem hätte Er ein Zorro wohl erkannt. Man kennt die schlimmste Generation und wahrscheinlich haben sie untereinander auch Infos über den anderen.

    Für mich wären nur Zorro und Luffy glaubhafte Nixwisser weil sie recht blind durch das Leben Streifen. Für Informationen sind halt andere Member zuständig wie zb Robin.

    Und der Kampf zweier Supernovas sollte dann doch recht gut und hart sein anstatt kurz und schnell.

    Trotz Zorro's Ausbildung bei Mihawk, sollte ein Killer mehr draufhaben.

    Vllt bekommen wir von Oda irgendwann mal im Interview eine Auflösung dieser Problematik. Ich würde gern wissen , ob es länger so geplant wurde oder ob man Killer vergaß durch die ganze Wano Sache und ihn irgendwie wieder in die Story integrieren musste.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Das Kamazou Killer ist , finde ich nicht so prickelnd.

    Der Killer vor dem Timeskip hätte Vllt Ähnlichkeit mit Kamazou aber der Killer nachdem Zeitsprung war muskulös , bärtig , loyal und besonnen.

    Er sucht seine Mitglieder und wird deswegen ein Assassine für Orochi und nimmt sogar den 'kill Toko - Auftrag ' an , was für mich nicht passt.

    Und ausserdem hätte Er ein Zorro wohl erkannt. Man kennt die schlimmste Generation und wahrscheinlich haben sie untereinander auch Infos über den anderen.

    Für mich wären nur Zorro und Luffy glaubhafte Nixwisser weil sie recht blind durch das Leben Streifen. Für Informationen sind halt andere Member zuständig wie zb Robin.

    Und der Kampf zweier Supernovas sollte dann doch recht gut und hart sein anstatt kurz und schnell.

    Trotz Zorro's Ausbildung bei Mihawk, sollte ein Killer mehr draufhaben.

    Vllt bekommen wir von Oda irgendwann mal im Interview eine Auflösung dieser Problematik. Ich würde gern wissen , ob es länger so geplant wurde oder ob man Killer vergaß durch die ganze Wano Sache und ihn irgendwie wieder in die Story integrieren musste
    Leider machen deine Argumente für mich persönlich nicht wirklich viel Sinn...

    Schau dir einfach noch mal den Körper von Kamazou/Killer in Kapitel 937 an. Das passt einfach zu Killer.

    Warum sollte Killer denn nicht mehr loyal gegenüber Kid sein? Wir haben doch seinen grund erfahren. Er hatte einfach viel größere Chancen Kid und seine Crew zu finden, wenn er sich Orochi anschließt. Und auch das er O-Toko töten wollte, spricht überhaupt nicht gegen Killer, da wir seine Persönlichkeit einfach kaum kennen.

    Also Oda muss da kein Interview machen und irgendwas erklären, da alles logisch und nachvollziehbar ist.
  • OneBrunou schrieb:

    Die Enttäuschung bzgl. Orochi wächst mit jedem weiteren Kapitel, in dem er auftritt, stetig an. Ganz offensichtlich hatte ich falsche Erwartungen in seine Figur gesetzt, denn erhofft hatte ich mir einen skrupellosen Warlord, der es mit einem Samurai - wie es wohl Oden einst war - durchaus aufnehmen konnte. Der alleine durch sein Auftreten Autorität ausstrahlt, statt dieses ständig lautstark einfordern zu müssen, weil ihn sonst sowieso niemand ernstnehmen würde. Bekommen haben wir ein bockiges Kleinkind, das ständig am jammern ist, wenn man ihm sein Spielzeug wegnimmt. Yay. Dass er hier wieder zeigt, dass seine Paradedisziplin darin besteht wild um sich zu ballern und dann die Beine in die Hand zu nehmen, um wegzurennen, reiht sich damit in die lange Reihe an Enttäuschungen, mit denen diese Witzfigur bisher gepunktet hat
    Ich finde deine Erwartungshaltung schon hoch. Es gab mMn auch wenig Indizien die für so einen Orochi gesprochen haben wie du ihn dir vorgestellt hast. Die Konstellation Kaidou, Orochi würde dann gar nicht mehr passen. Naja der Warlord ist immer noch Kaidou und nicht Orochi, auch ist Kaidou der Endboss in diesem Arc und nicht Orochi. Orochi ist einfach nur so was wie Wapol.

    Orochi ist mMn nur ein Maskottchen für Kaidou. Ich finde es eigentlich sehr gut gelöst von Oda. Irgendwie habe ich mir Orochi genau so vorgestellt, ein Schwächling der auf Kaidous Hilfe angewiesen ist.

    Stark, stark am stärksten jetzt geht es also endlich los. Nach gefühlt einem Jahr ist BM da und die Party kann beginnen. Lustig finde ich es das die SHB quasi zeitgleich zum Gegenschlag ausholen. Ruffy, Chopper, BM im Gefängnis und der Rest in Ebisu Town.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Ich habe mir das Kapitel mit Kamazu angesehen und mir ist dabei aufgefallen, das er uns bei seinem ersten Auftritt bereits als Kamazu der "Killer" vorgestellt wurde. Oda du Witzbold ^^ Da steckt sein Piratenname also drin und keinem fällts auf, zumal alle wissen, das er sich irgendwo in Wanokuni aufhalten muss und auf seine Gelegenheit wartet, um den Boss zu befreien. Ich finde es interessant, dass er eine Smile-Frucht gegessen hat. Ich hätte es aber persönlich viel besser gefunden, wenn nicht ein Fehlschlag, sondern der erste ernstzunehmende Smile-Fruchtnutzer nach Mononosuke herausgesprungen wäre, also keine Witzfigur. Schade das es nicht dazu kam.

    Ansonsten finde ich es schade, dass Zorro leichtes Spiel mit Killer hatte, auch wenn er seine Stärke anerkannt hat. Natürlich ist Zorro als Schüler Falkenauges der stärkerer Kämpfer, aber etwas länger hätte dieser ruhig standhalten können. Trotzdem schön. Scheint wieder ein gutes Kapitel zu werden. Wann gab es das zuletzt, das zwei gute Kapitel aufeinander folgen? Weiter so Oda!
  • @Haki.

    Ich versteh schon , was du meinst. Klar wurde sein Grund im Chapter erklärt , wieso er das tat. Aber ich hab diesen besonnenen , klaren, reifen Charakter im Kopf , der die Kid Allianz hinderte aufeinander loszugehen. Ich sah in ihn eine Art Yami von Black Clover oder der gleichen. Er wirkt für mich nach Zorro's Sieg und die Art , wie er nun aufgebaut wurde , iwie nicht stimmig. Persönliche Meinung.

    Trotzdem freue ich mich auf das Chapter:)

    Zorro wird wohl Kyoshiro als Endboss haben , ausser dieser entpuppt sich als späterer Allianzpartner.

    Es kommt mir auch so vor , wie auf EL. Sprich , die erste Handlung wurde auf W7 abgehandelt und die 2. auf EL.

    Und hier wird es wohl auch so sein. Erst Wanokuni und dann zur Oni - Insel.

    Nochmal zurück zu Killer und den Ebisu Bewohnern.... Durch diese bescheidene Nebenwirkung der SMILES könnte es ein Arzt auf der Insel schaffen, diese zu heilen ---> Chopper!!!
  • Im OJ-Forum wurden ziemlich detaillierte Spoiler gepostet.
    Von td1
    - Zoro hands Toko to Sanji while he prepares to attack Orochi.
    - Zoro launches Orochi the attack. Style of 2 swords: 720 Pounds Canyon (Nitoryu: Nanahyaku Nijuu Pound Ho).
    - Orochi is paralyzed by the attack but Kyoshiro appears before him and stops Zoro's attack without any problem.
    - Zoro is surprised at this, Kyoshiro looks at him with interest.
    - While Sanji argues with Zoro, X Drake transformed completely appears behind Sanji and tries to bite him, but Sanji, who continues with Toko in his arms, eludes him.
    - Sanji kicks him in the patch, although he does not do much to X Drake.
    - In this moment of confusion, Orochi's subordinates approach Zoro and shoot him, but Franky appears and stops the bullets (his pose is like that of Piccolo protecting Gohan from Nappa's attack in Dragon Ball).
    - Franky looks at them with the Terminator face and throws them a "Strong Right".
    - We see that Usopp, Robin and Nami also join the fight (although we only see a vignette of each one).
    - We go to the prison, where everyone looks at the monitor to know what is happening after the execution of Yasu.
    - Luffy encourages his people while Queen laughs.
    - A giant door opens and new prisoners enter, it's about Kid and Kamazou.
    - Kid finds Kamazou's laughter familiar and after a few moments, he realizes that it is actually Killer, his nakama.
    - Kid asks what Kaido did to him to leave him like this and then shouts aloud that who has done that to his nakama.
    - Despite the speech of Kid, Killer continues laughing but at the same time cries at the words of his friend. Hyo assumes that he has also been a victim of SMILE.
    - Queen hangs them both upside down tied to a chain and then submerges them in a water tank. When they can not take it anymore, he takes them out. Immediately and without leaving them barely breathing, he orders them to return to the water.
    - Luffy gets very angry when he sees this torture and throws a punch at Queen, who grabs his fist with ease and throws it aside effortlessly.
    - Queen tells Luffy that until he dies, he will not get them out of the water. Luffy is furious.
    - Suddenly, voices are heard from outside the mine. The subordinates of Queen inform him that they can not contact the guards.
    - Big Mom has come to prison, has white eyes and saliva runs through his mouth ...

    redon


    Wer lust hat kann es gerne übersetzen, bin momentan am Handy.

    Mfg
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Nochmal zurück zu Killer und den Ebisu Bewohnern.... Durch diese bescheidene Nebenwirkung der SMILES könnte es ein Arzt auf der Insel schaffen, diese zu heilen ---> Chopper!!!
    Wenn Chopper noch eine tragende Rolle für die SMILE Opfer spielt, dann wären es mit Sicherheit seine Rumble Balls.
    Sie bewirken bei Chopper einen gewissen Powerschub und eine gewisse Modifikation seiner Kräfte.

    Möglich daher, dass die Rumble Balls für SMILE Nutzer modifiziert werden von Chopper und damit wieder Gefühle und Emotionen wie Trauer - Wut - Angst - Hass - Liebe - Neid etc. reaktivieren.

    Aber denke wir alle kommen besser, wenn wir abwarten was 944-946 uns liefert ehe der nächste Break ansteht.
  • Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Killer schlecht reden weil dieser so schnell von Zorro besiegt wurde. Killer war nicht schwach, Zorro war einfach viel stärker. Ich verstehe wenn manche enttäuscht sind, aber ein Killer darf für Zorro kein Problem darstellen. Zumal, und das vergessen manche, Zorro die Stärke von Killer anerkannt hat. Und ich glaube dies allein zeigt, dass Killer nicht so schwach war wie hier manche denken. Auch wenn dieser schnell besiegt wurde. Wie oft hat man es bisher gesehen, dass Zorro die Stärke von einem Gegner anerkannt hat? Bei Gegnern die stark sind.

    Ansonsten hören sich die Spoiler einfach nur fantastisch an ... Udon wird endlich brutaler, darauf haben doch alle gewartet!
  • Wir wissen doch noch nicht mal, ob Killer aufgrund seiner bisherigen Umstände überhaupt in einem körperlich/geistig/seelischen Top-Zustand oder in demselben Zustand/ auf demselben Stärkelevel wie vor seiner Niederlage durch Kaidou ist.

    Seine Bande zerstört/vernichtet zu sehen, um dann zum erpressten Sklaven von Orochi zu werden und dann auch noch von einer Smile essen zu müssen, deren Effekt wohl nicht eintritt, man aber nun dennoch nicht mehr schwimmen und keine echte Teufelsfrucht mehr essen kann, all diese Dinge können definitiv an der Willenskraft eines Charakters nagen und ihn entsprechend schwächen. Ganz zu schweigen von körperlichen Auswirkungen. Haki könnte durch solche Erfahrungen auch ohne Weiteres geschwächt/behindert werden. Killer hier als Schwächling hinstellen zu wollen halte ich auf Basis der Informationen, die wir bis jetzt haben, für sehr voreilig und arg unsinnig.

    Davon ab finde ich es gut, dass es erklärt wird, warum Kid mehr oder weniger einfach erneut gefangen genommen werden konnte. Aufgrund der Seesteinhandschellen, die er immernoch trägt. Ich hatte mich schon gefragt, ob/wie er diese losgeworden ist, ohne das die Wachen im Gefängnis den Diebstahl der Schlüssel für seine Handstellen bemerkten.

    All zuviel Kampf scheinen wir aber nicht zu Gesicht zu bekommen, basierend auf den bisherigen Spoilern. Da kann man wohl nur hoffen, dass Oda in Kapitel 945 den Kampf nicht schonwieder aufgelöst hat, sondern die Gelegenheit entsprechend nutzt. Wenn er allerdings auf biegen und brechen auf das Feuerfestival hinaus will, dann haben wir bzw diejenigen, die sich von diesem Konflikt hier mehr erhoffen, vermutlich relativ schlechte Karten.

    Mal sehen was das Kapitel schlussendlich her gibt.
  • Was mir noch fehlt ist das die Law-Piraten und erst recht die Kidd Piraten und wer weiss was mit den anderen Nakama der übrigen worst generation passiert ist, hier schon arg Federn lassen mussten und die SH sich bisher nur an Konversationen und Shinobus Tutorials, wie den was und warum so halt hier funktioniert, beteiligt. Bisher gab es aber kaum Konsequenzen für die SH gab, das sie hier so offen aus der Deckung gehen.
    A Laser beam of Epicness
  • Melissa schrieb:

    Udon wird endlich brutaler, darauf haben doch alle gewartet!
    Leider aber nicht für unsere Strohbirne...das ist ja das Problem. Luffy kann dort praktisch tun und lassen was er will, Ihm passiert ja sowieso nichts.
    Kid und seine Bande ''demonstrieren'' gerade, wie es in der NW eigentlich zugeht bzw. zugehen kann.
    -Kid hat einen Arm verloren
    -Killer muss mental komplett am ende sein
    -Und wo der Rest seiner Crew ist, weiß momentan anscheinend auch keiner
    Und als wäre das nicht genug, sind die gerade auch noch kurz davor zu ersaufen.
    Und Luffy? Ja der, der kann sich gemütlich mit gestohlenen Essensvorräten den Bauch vollschlagen, seinen 278ten Fodder im Ring ausschalten und dabei noch sein Haki trainieren.
    Der Rest der Crew hatte es auch nicht gerade schwer - bis auf Zoro und seiner Wunde vielleicht, dass ist glaube ich das schlimmste was einem der SH auf Wano widerfahren ist. Aber sonst? Nami, Robin und Shinobu haben vor kurzem erst im Schloss Chaos verursacht und auch Orochi selbst angegriffen. Das ganze Land müsste auf der Suche nach Ihnen sein. Und was tut man bei solch einer heiklen Lage? Genau, man nimmt ein schönes Bad in einem öffentlichem Badehaus...das Dumm zu nennen wäre untertrieben. Aber beinahe hätte man Sie sogar geschnappt, wenn nicht ein perverser zur richtigen Zeit im richtigen Badehaus aufgetaucht wäre, um diese zu retten - welch ein Zufall!
    Es wirkt nie so als wären die SH in echter Gefahr und wenn Sie mal in ''Gefahr'' sind, dann weiß man ''Es wird sowieso alles gut!''. Irgendjemand oder etwas rettet Sie immer.
    Es gibt für die SH keine Konsequenzen. Die haben es viel zu einfach...leider wird sich das nicht mehr ändert. Die SHB ist schon weit oben und steigt immer weiter auf. Wenn es früher keine Konsequenzen gab, dann wird es diese heute erst recht nicht geben.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Naja Luffy wird gerade erpresst entweder zu sterben oder das Kidd und Killer sterben. Queen benutzt solche Kämpfe als Unterhaltung, hat aber nie die Absicht sie auch frei zu lassen. Das hat er hier noch mal klar gesagt. Das Oda hier trotzdem eine deux ex machine ala BM erscheinen lässt ist der wenigen Zeit geschuldet die durch Kidds drohendes Ertrinken kommt. Bin gespannt ob Luffy hier was reißen kann oder ob wir BM vs Queen sehen werden. Wäre bestimmt epischer als ein gehandicapter Luffy, aber Luffy muss ja auch noch seinen neuen Move anbringen und schauen ob es funktioniert und den Feinschliff nach Udon trainieren mit Hyou
    A Laser beam of Epicness
  • Was für eine krasse Auflösung im Knast mit Killer... Da hab ich doch glatt ein wenig Pipi in den Augen bei Kid's verzweifeltem Blick und dass Killer ein Smile-Opfer geworden ist. Dachte ja erst, Blackbeard ist ne übelste Pottsau, aber Orochi... Leckomio. Da bin glatt gespannt, wie lange Queen gegen Big Mum aushält und was das dicke Ding noch so anrichtet ^^
    Let's ruin the Scene!
  • Das Chap eben auch gelesen und als gut befunden. Die Situation um Kid und Kamazou aka Killer war dann doch sehr überraschend. Allen voran weil ich finde, dass die beiden Designtechnisch nicht so ganz zusammengepasst haben. Aber dennoch eine tollen Wendung die Kids Hass auf Kaido nur noch mehr vorantreibt bzw. haben wir jetzt den perfekten Kandidaten für die Hinrichtung Orochis gefunden! Kann mir tatsächlich vorstellen, dass Oda Orochi das ganzen ausnahmsweise nicht überleben lässt.

    Das Gefängnis und allen voran Queen haben hier auch endlich mal einen ernstzunehmenden Eindruck hinterlassen! Man hat tatsächlich mal das Gefühl es herrscht Gefahr und könnte größere Konsequenzen nachsich ziehen. Big Mum wurde also künstlich zurückgehalten um genau jetzt den Tag zu retten. Naja ich glaube genug gesagt.

    Aber das mit Beste an diesem Kapitel war die tatsache, dass es das Kapitel 944 war! Endlich hören die ganzen Spekulationen um diese vor Jahren "angeteaserte" Zahl auf und ich hoffe dass die ganzen "Oda ist ein Zahlenfetischist und in Kapitel XY muss was passieren" Diskussionen werden weniger.
  • Das mit Killer ist echt hart. Ich hoffe, dass Chopper hier tätig wird und ein "Gegengift" gegen die Wirkung der Smiles herstellt. Damit würde er nicht nur Killer, sondern auch den anderen armen Gestalten helfen. Das würde seinem Charakter auch durchaus einen Boost geben und ihn weiter in Richtung seines Traums bewegen, ein Heilmittel gegen alle Krankheiten zu entwickeln.

    Ansonsten war das Kapitel wirklich sehr gut. Klasse fand ich die Stelle, an der Zorro sich voll und ganz auf Kyoshiro konzentriert und dabei bewusst die kugeln ignoriert, die auf ihn abgefeuert werden. Einfach nur, weil er weiß, dass Franky ihn entsprechend beschützt. Solche Szenen möchte ich gerne öfters von der SHB sehen. Denn damit zeigt man, dass sie verdammt Teamfähig sind. Und dennoch gibt es die kleinen aber feinen Scharmützel untereinander wie am Anfang zwischen Zorro und Sanji.

    Aktuell gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit mit den "Kämpfen" schnell auflöst, da ich glaube nicht, dass sowohl Kyoshiro, als auch Drake aus der Geschichte "entfernt" werden. Diese sollten schon bis zum Finalen Kampf da sein und dann entsprechend Punkten.
    Außer es läuft wie manche es hoffen und der Krieg beginnt bereits jetzt.

    Im Gefängnis wird dann endlich gezeigt, warum es so gefährlich ist. Aber leider zeigt sich auch, dass Queen zwar um seine Stärke weiß, aber leider wie so oft unseren Strohhut unterschätzt. Ich finde es einfach so schade, weil im Gefänigsplot so viel Potential steckte - siehe die Foltermethoden, die Killer und Kid derzeit erleiden müssen. Aber unser Strohhut - wie immer unterschätzt - darf machen was er will. Diese Überheblichkeit der Antagonisten ist einfach nur noch zum Kotzen.

    Aber Gott sei Dank ist Big Mom aus ihrer Starre erwacht und wird - hoffentlich im nächsten Kapitel - endlich das Gefängnis stürmen.
  • Mich stört es noch immer das Killer so lasch dargstellt wurde. Der Kampf Killer vs Zorro war einer von dem Ich mir seit Jahren etwas erhofft habe (zumindest mehr als einen 1,5 Seiten Kampf).

    Das liegt auch nicht daran das Zorro so ein Biest ist sondern wirklich daran das Killer nicht viel drauf hatte, was hoffe ich aber an der Wirkung des gescheiterten Smiles und seine Folgen hatte.

    Killer hatte anscheinend nicht mal das Potential zu einen Headliner geschweige, den zu den flyhing Six zu gehören (obwohl man wohl Zoanteufelsfrüchte brauch diesen Club zu betreten zu können.