Kapitel 944 - "Partner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Echt ein sehr gutes Kapitel.

    Die Action um Zorro und der SHB fand ich richtig gut.

    Zorro vertraut Sanji im üblichen Ton Toko an und feuert erstmal gegen Orochi. Kyoshiro kann dies aber blocken. Was kommt noch zwischen den beiden ? Tolle Paarung.

    Drake handelt auch schnell aber Sanji ist doch flinker.

    Ob die SN's sich noch gegen Kaido stellen ?

    Sie greifen alle bisher die SH direkt an. Capone tat dies nicht auf WCI(oder)??

    Franky war mein Highlight mit seinen Blick und einer sitzenden Rechten;)

    Die Dramatik um Killer/Kamazou kam perfekt rüber. Ich fühle mit Kid. Sein Hass gegenüber Kaido etc wächst.

    Könnte Kid durch den Verlust von seiner Crew ein mögliches SH Mitglied werden ? .....

    Ich find Udon auch gar nicht mehr so lasch. Queen spielt sehr gern mit Luffy aber viele andere Insassen leiden.

    Bin absolut gespannt auf das nächste Kapitel.

    Ich möchte Big Mom in Zerstörerlaune sehen und Chopper , der Luffy rettet.
  • Hakku schrieb:

    Aktuell gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit mit den "Kämpfen" schnell auflöst, da ich glaube nicht, dass sowohl Kyoshiro, als auch Drake aus der Geschichte "entfernt" werden. Diese sollten schon bis zum Finalen Kampf da sein und dann entsprechend Punkten.


    Außer es läuft wie manche es hoffen und der Krieg beginnt bereits jetzt.
    Ganz im Gegenteil! Es gibt wohl keine bessere Gelegenheit als dass jetzt Komurasaki zwischen ihren zwei Rettern dazwischenzufunkt und somit der Öffentlichkeit ihr Überleben preisgibt. Kyoshiro würde bloßgestellt werden, weshalb wir mehr von seinen Absichten anschließend erfahren könnten. Ebenso zieht Zorro nie den Schwanz ein, wenn es ums Kämpfen geht. Wenn wir davon ausgehen, dass die Kämpfe unterbrochen werden, dann wird schon Kyoshiro fliehen müssen. Und die Unterbrechung wird Komurasaki alias Hyori verursachen, da sie sicherlich nicht mitansehen kann, wie diese zwei Retter sich gegenseitig ausmerzen.


    Endlich hat Big Mom die Wächter am Eingangstor zu Udon ausgeschaltet und Queen es mitbekommen. In den nächsten Chaptern werden die Gefangenen befreit werden und für ziemlich viel Krawall auf der Insel sorgen. Der Schaden an Killer wird Kid sicherlich dazu veranlassen, mit Ruffy zu kooperieren und eine Allianz zu schmieden. Vielleicht kommt es tatschächlich zu dem Trio Ruffy, Law und Kid gegen Kaido.

    All diese Kämpfe und Konflikte lassen mich aber zu der Erkenntnis kommen, dass die großen Kämpfe schon in nächster Zeit starten werden und nicht in einhalb Wochen auf dem Feuerfestival. Bis dahin ist Wanokuni ziemlich verwüstet. Wenn Oda aber wirklich vorhat, Orochi und sein Gefolge ziemlich inkompetent darzustellen, sodass die Strohüte tatsächlich in Ruhe ihre einwöchige Ferien auf Wano verbringen können, dann wird Wanokuni bei mir ebenso einen negativen Eindruck hinterlassen. Bis zu diesem Moment finde ich Wanokuni aber sehr klasse.
  • da wir uns auf der Zielgeraden von Akt 2 befinden und Akt 3 bald startet, gehe ich davon aus, das die Schlacht jetzt beginnt. Denn genau jetzt verspüren wir doch alle diese Steigerung. In meinen Augen sollte Oda da jetzt keinen Dämpfer mit einer Flucht einbauen, sondern direkt loslegen. Alle sind versammelt, in Udon platzt auch die Bombe. Kawamatsu, hyo, luffy, kid, killer und jetzt noch mama von der Seite. Da wird min. KING zur Verstärkung gerufen. Und das wird ma. nicht reichen,was zur folge hat, das the beast himself kommt. Und der wird bei den aktuellen Geschehnissen nicht wieder einfach so davon fliegen. Nami, sanji, franky, lysopp, robin alle rdy to fight. Also wieso nochmal zurück! Ein Wahnsinns chap. Bitte knüpfe daran an, holly wird das ein Jahr <3
  • Gutes Kapitel. Leider wurde mit den Spoilern nichts ausgelassen, aber ich bin sehr zufrieden. Nur eine kurze Anmerkung noch. Kioshiru ist ebenfalls rund um die Uhr am Grinsen. Noch so ein Hochcharäter mit ner fehleschlagenen Smile-Frucht? Bin mal gespannt auf seine Geschichte.

    Edit: Doch nicht, Kioshiro guckt auch mal ernst..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Uff. Sehr informatives und schnelles Kapitel.

    Der Plot um Killer ist natürlich wirklich traurig. Kidd kann einem schon Leid tun. Man muss sich nur mal vorstellen, wie Ruffy sich fühlen würde, wenn das mit Zoro passiert wäre. Ich hoffe Kid und Killer bekommen noch eine gute Möglichkeit sich zu rächen.

    Dass die beiden im Kampf um mögliche Rivalen der SHP zurückgefallen sind sehe ich vorliegend überhaupt nicht. Ruffy hat unglaublichen Plot Armor und einen Katakuri als Gegner gehabt, der ihm schon beinahe gegönnt hat, dass er dazu lernt. In Oro Jackson habe ich einen lustigen Vergleich gelesen:

    Kid und Killer sind ohne Tutorial in höhere Gebiete von Wow gelangt und das ohne Kenntnisse. Ruffy und die SHP mit Deus Ex Machina + Plot Armor + Training mit 2 der Stärksten Figuren der OP Geschichte.

    Es wäre den SHP GENAUSO ergangen, darauf verwette ich was. Ich finde deshalb, dass man die Handlung der Kidd Piratenbande fast als alternative Zeitlinie betrachten kann. Kidd wurde uns als Rivale aufgebaut, der eine ähnlich individuelle Crew wie Ruffy hat. Nur durch einen Zufall gelang es den SHP eben nicht in die Neue Welt zu gelangen direkt, während die Kid Piraten eben vor Kizaru verschont blieben. Tragisch, was aus den Kid Piraten geworden ist, da ich sie immer sehr mochte vom Design, der Piraten Haltung (wie Piraten eben sind) und den verschiedenen Kampf Stilen.

    Heute haben wir auch mal Queens wahres Gesicht gesehen. Wie eine hungrige Freundin versteht er keinen Spaß mehr und macht langsam ernst. Ich würde sehr gerne einen Kampf zwischen ihm und Big Mom sehen, damit wir mal eine weitere Kostprobe eines Desasters bekommen.
  • Ein sehr cooles Kapitel finde ich endlich kommt mal ein bisschen Schwung in die Bude ich hatte erst gedacht dass die Story sich aufteilt das erst Knast oder die Hinrichtung ein Kapitel einnehmen so dachte ich zumindest letzte Woche als ich das Kapitel gelesen habe dass beide zusammen läuft haben sie aber ganz gut hingekriegt was Killer und Kid angeht das ist zwar ein cooles extra hätte man aber auch anders machen können finde ich
  • Ich versteh nicht im Geringsten, wie mancher zu der Vermutung kommt, dass uns jetzt schon der absolute Höhepunkt des Arcs erwarten würde. Dass es hier zur Eskalation kommt und vieles außer Kontrolle geraten wird, das glaube ich auch. Alleine der Konflikt zwischen Zorro und Kyoshiro bietet enormen Zündstoff, mit Hiyori / Komurasaki vor Ort. Doch die Zeit für den finalen Showdown ist noch lange nicht gekommen. Dafür gibt's alleine auf Seiten der Allianz noch viel zu viele, offene Punkte. Was auch gut mit dem Schema zusammenpasst, an das Oda den Wano Arc angelehnt hat: Das Kabuki Theater.

    japanwelt.de schrieb:

    Im Laufe der fünf Akte steigert sich die Dramatik des Stücks: Der erste Akt ist sehr ruhig, im zweiten und vierten Akt gibt es meist spannende Kampfszenen, wohingegen der dritte Akt voller Dramatik und Tragik steckt. Der fünfte Akt bringt das Stück dann zu einem kurzen und befriedigenden Ende.
    Daraus lässt sich doch schon hervorragend ableiten, wie der Arc in etwa weitergehen wird. Denn ja, das Wano nun zeitlich - mehr oder minder - ins Chaos stürzen dürfte, scheint mit dem neuen Kapitel fast schon beschlossen zu sein. Der eigentliche Kontrahent - Kaido - sitzt sich seinen Arsch allerdings auch auf Onigashima breit und hat bisher wenig Anstalten gemacht daran - in absehbarer Zeit - etwas zu verändern.
    Im dritten Akt dürften dann u.a. Kid und Killer, Kyoshiro's & Hiyori's Hintergrund, Law, der seine Crew befreien will, sowie die Geschichte rundum Oden für die nötige Dramatik sorgen. In Akt 4 geht's dann nach Onigashima, wo die Konflikte, die auf Wano in Akt 2 begonnen haben, abgeschlossen werden. Und Akt 5 dürfte dann eben u.a. auf die Öffnung von Wano's Grenzen hinauslaufen.

    Zum Kapitel selbst: Sehr geil, was Oda hier geliefert hat. Persönlich gehe ich aber - auch aufgrund obigen Ausführungen - weiterhin davon aus, dass die Konflikte hier ähnlich unterbrochen werden, wie es auch schon bei den Ereignissen im Orochi Palast der Fall war.
    Absolutes Highlight war für mich aber nicht mal der gemeinsame Auftritt der SHB (der an und für sich aber wohl die bisher beste Sequenz des ganzen Arcs darstellte), sondern vielmehr der Cliffhanger mit Big Mom. So sehr es mich auch freut, dass in den Mienen endlich mal etwas mehr Gefahr zu spüren ist (außer halt für Ruffy persönlich), so sehr sehne ich mich doch schon seit Monaten danach, dass Linlin uns endlich von diesem Plot befreien mag. Das scheint nun greifbarer denn je zu sein und ggf. auch das Ende des zweiten Akts einzuleiten, ehe Oda dann in den kommenden Wochen / Monaten deutlich mehr Drama - bspw. eben mit Kid und Killer, um so eine Allianz zwischen Ruffy und Kid weiter zu forcieren - auffahren kann, das auf den finalen Showdown (Akt 4) auf Onigashima vorbereiten kann.

    Langsam macht der Wano Arc richtig Spaß. Bitte weiter so Oda!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Seeschweineigel schrieb:

    Mich stört es noch immer das Killer so lasch dargstellt wurde. Der Kampf Killer vs Zorro war einer von dem Ich mir seit Jahren etwas erhofft habe (zumindest mehr als einen 1,5 Seiten Kampf).
    Geht mir ähnlich. Seit dem SA habe ich mich auf die Begegnung mit Kid in der Neuen Welt gefreut, da er nicht nur eine brutalere Version von Ruffy zu sein schien, sondern im direkten Vergleich auch eine recht detaillierte und individuelle Truppe um sich gescharrt hatte. Angefangen natürlich bei Killer, über den riesigen Typen mit Fühler-Frisur und den feuerspuckenden Zombie-Menschen. War mir seinerzeit relativ sicher, hier dann endlich einen Kampf zweier Piratenbanden miterleben zu dürfen. Diese Hoffnung zerschlug sich dann aber spätestens mit Capone, wo für mich klar wurde, dass Oda die SN wohl tatsächlich nur als reines Unterfutter für die Kaiserbezwingung verbrät.

    Daher bin ich mit der aktuellen Darstellung nicht so~ zufrieden, aber ich nehme daraus etwas Positives mit: Zorro ist mittlerweile auf einem deutlich höheren Level als andere Mitglieder der Supernovae, was mir hinsichtlich eines möglichen Zweikampfes gegen King (oder Queen oder Jack) Zuversicht verleiht. Wenn Zorro und Sanji gegen ein Typen wie Killer kaum noch Probleme haben (das seltsame Plot bedingte 5-Minuten-Koma von Zorro klammern wir da mal aus), dann rücken Kaliber wie King und Queen in greifbare Nähe. Denn allmählich müssen sich die Strohhüte aus dem Brei der ehemaligen Rookies lösen, sie müssen hervorstechen und über die anderen hinauswachsen. Dahingehend finde ich Zorros recht glanzlosen Sieg nur konsequent, auch wenn mir der Weg dahin nicht gefällt. Aber das hat sich Oda mit dem kruden Aufbau und der Darstellung in der Neuen Welt verbockt. Ständig wurde die Bande getrennt, keine nennenswerten Einzelkämpfe und überall fragwürdige Stärkedarstellungen. Die Dynamik, die die Bande in der ersten Hälfte des Mangas noch vorangetrieben hat, wurde in der NW weitestgehend ausgehebelt; eine sukzessive und nachvollziehbare Entwicklung der Stärkeverhältnisse war nicht recht auszumachen.

    Insgesamt hätte es mir auch besser gefallen, wenn Kid und seine Bande in einem Zwischen-Arc bezwungen worden wären. Eine Schlacht zweier sehr gleicher und doch sehr unterschiedlicher Piratenkapitäne und ihrer Mitstreiter, wie seinerzeit Roger gegen Shiki. Aber nun, nach all dem Gedudel in der NW? Es bleibt keine Zeit, jedenfalls nicht wirklich. Oda scheint bestrebt, sämtliche Fäden zu verknoten und schrittweise die offenen Fragen zu klären. Die Kaiser, die Revolutionäre, Vegapunk und die WR. Für Zwischenspiele der Marke Skypia scheint leider der Zug abgefahren und damit auch für größere Kämpfe jenseits der Kaiser oder Marine.

    So wirkt es vielleicht seltsam, wenn Zorro einen Killer plötzlich derart fix ausschaltet. Aber betrachtet man allein den Zeitpunkt dieses Kampfes, so kurz vor dem vermutlichen Niedergang zweier Kaiser, (und beachtet den eigenwilligen Kurs von Oda seit dem TS) muss man Zorros Sieg als rechtmäßig und notwendig akzeptieren. Jack, Queen, King, Shiryuu. Das sind die Kaliber, mit denen sich Zorro in absehbarer Zeit anlegen können muss, eventuell sogar mit einem Admiral wie Fujitora. Dementsprechend ist es folgerichtig, dass sich Zorro (ebenso wie Sanji) von den Mitgliedern anderer SN-Banden abhebt und seine individuelle Klasse durchscheint.
    Das gleicht meine Enttäuschung über Killer nicht aus, keineswegs. Aber immerhin gibt es mir Hoffnung darauf, dass Oda sich dem Stand der Strohhüte bewusst ist und der Macht, die sie mittlerweile innehaben müssen. Denn sonst sieht es düster aus, wenn es gegen Kaido geht, gegen Blackbeard und die Marine. Die Strohhutbande muss sich von anderen Banden abheben, nicht nur Ruffy. Kid, Law und Ruffy mögen ungefähr auf einem Level sein, aber zumindest Ruffys Monster sollten ein stückweit über den Dingen stehen. Laws Bande z.B. wurde von den Wächterminks auseinandergenommen, was ich der Strohhutbande nicht zutrauen würde. Dafür verfügen die einzelnen Strohhüte über eine zu große individuelle Klasse, insbesondere Zorro und Sanji.

    Achso, und das Kapitel war sehr gut. Hoffentlich kann Oda das Niveau nicht nur halten, sondern sich an ihm auch aus der Scheiße ziehen. Die Strohhüte sind der Schlüssel, da dürften wir uns alle einig sein.



  • Erstaunlicherweise mal ein GUTES Kapitel. Das mit Killer find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, dass er so schnell ausgeschaltet würde. Ich würd ihn zwar als Vize von Kid sehen allerdings dürfte Zorro mit seinem Mihawk Training deutlich über ihn stehen. Ich würd sogar fast sagen, dass selbst Kid schwächer als Zorro ist. Problem natürlich ist seine TF wo Zorro dann ohne seine Schwerter kämpfen müsste ^^

    Das einzige was ich bemängeln muss ist Ruffy. Wieso zum Teufel greift er Queen mit einer popeligen Gum Gum Pistole an. So wie ich das sehe noch nicht mal in Gear 2. Das ist doch logisch, dass das Queen nix ausmacht. Ich würde doch wenn ich so ein Kaliber vor mir habe direkt ins Gear 4 springen. Wahrscheinlich wieder diese übliche Herangehensweise, dass Ruffy erst auf die Fre**se kriegt obwohl das ja mittlerweile ausgeschlossen sein MÜSSTE weil Ruffy ja auf dem selben Lvl ist. Davon sollte sich Oda mal allmählich lösen Ruffy am Anfang als Idioten dazustellen.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich versteh nicht im Geringsten, wie mancher zu der Vermutung kommt, dass uns jetzt schon der absolute Höhepunkt des Arcs erwarten würde. Dass es hier zur Eskalation kommt und vieles außer Kontrolle geraten wird, das glaube ich auch. Alleine der Konflikt zwischen Zorro und Kyoshiro bietet enormen Zündstoff, mit Hiyori / Komurasaki vor Ort. Doch die Zeit für den finalen Showdown ist noch lange nicht gekommen.
    Sehe ich ähnlich.
    Der offensichtlichste Hinweis dafür, dass es jetzt definitiv noch nicht zum finalen Showdown kommen wird, ist die ganze Story um Yasu und die Tatsache, dass die Retainers derzeit einen Teufel tun, in die Kämpfe einzugreifen, weil sie unerkannt bleiben müssen. Yasu hat mit seinem Tod ermöglicht, dass der verratene Plan quasi resettet wird und nun wohlmöglich doch noch durchgezogen werden kann. Wenn der Endkampf jetzt schon anstehen würde, hätte Oda den Charakter Yasu auch einfach streichen können und z.B. Hiyori in eine Notlage(Exekution) bringen können, das wäre bereits genug Anlass für die SHB gewesen, um einzugreifen.
    Auch das Big Mom jetzt den Knast und optional auch Queen planieren wird, spricht dafür, dass der 2. Akt eher ein Vorgeplänkel ist und Ruffy, Kid, Hyou, Kawamatsu und alles, was sonst noch so im Knast keucht und fleucht, sich nach ihrem Auftritt erstmal zurückziehen werden können, wonach dann der eher storylastigere, dritte Akt eingeläutet wird.
    Was danach mit LinLin selbst passiert ist noch offen, ich hoffe nicht, dass ihre Amnesie weiter anhält und sie somit ggf noch weiter mit der SHB rumhängen könnte, vielleicht lässt Oda sie nach der Zerstörung des Gefängnisses auch vorerst wieder abziehen, da sie denkt, Ruffy bei ihrem Anfall getötet zu haben(Ruffy ist ja der Grund für ihren Aufmarsch auf Wano, mit Kaido will sie sich ja nicht unbedingt kloppen), oder sie wird einfach von ihrer Crew eingesackt, nachdem sie sich den Bauch mit Oshiruko vollgeschlagen hat und wieder bei Sinnen ist.

    Der Plot in Rasetsu-Town könnte durch Hyoris Eingreifen ebenfalls jäh beendet werden. Wenn klar wird, dass Komurasaki nicht tot ist, wird Kyoshiro sich wohl gezwungen sehen, unterzutauchen und nicht weiter gegen die SHB vorzugehen. Vor Drake und Hawkins könnte der Rest der SHB dann entweder einfach fliehen, oder sie ausknocken, um dann abzuhauen und ebenfalls unterzutauchen. Könnte mir auch vorstellen, dass nur Drake besiegt wird und Hawkins seine Siegchancen auf 0% berechnet und abzieht. Aufjedenfall hat Oda hier weitreichende Möglichkeiten, die Situation nach kurzem Geplänkel zu entschärfen.

    Wie dem auch sei, im dritten Akt wird Ruffy dann wohl das Ryuo-Haki perfektionieren, während die Allianz sich formiert und die Geschichte Wanos, vor allem bezüglich Oden, weiter aufgedröselt wird, ehe es dann im vierten Akt so richtig zur Sache geht.
  • @Lawless

    Das wär mal ein geiler Zug, würde Oda das genau so auflösen. Ich stell mir dabei so nen Dialog vor.

    Hawkins: Drake.. warte, bleib stehen !!!

    Drake: Hä, was ist denn los, verdammt ?

    Hawkins: Ich verstehe es nicht, aber ziehen wir uns besser zurück.

    Drake: Was, hast du den Verstand verloren ?

    Hawkins: Meine Karten haben sich noch nie geirrt. Diesen Kampf werden wir verlieren.

    Drake: Unmöglich !!
    (Blick in Richtung Zorro und Sanji..) ... (Episches Panel mit dem Monsterduo und einer Dämonenaura um den stinkwütenden Zorro).

    Drake wieder: Dieser Kerl... sein finsterer Blick................ Rückzug Leute...

    :-D :-D :-D
    Genug geträumt :-D
  • In dem Kapitel geht es ja wirklich rasant voran. Schade nur, dass Zorro wahrscheinlich bis zum finalen Höhepunkt mit einer Verletzung und seinem fehlenden Schwert generft bleiben wird, der mit zwei Schwertern natürlich irgendwie komisch unlogisch schwächer ist, bis endlich der finale Kampf kommt. Sowohl Luffy und Zorro sind beide zwar aktiv aber aufgrund ihrer momentanen individuellen Situation trotzdem irgendwie kaltgestellt, damit der ganze Arc natürlich zum Höhepunkt eskalieren kann.

    Aber wäre natürlich schon völlig anti-climatic, wenn Zorro hier den Shogun tatsächlich getötet hätte. Orochi wird sich hier wohl auch un-logischerweise zurückziehen können, weil sonst wäre ja die Sache schon vorbei. Den mit Zorro, Sanji, Inuarashi und Shutenmaru usw sind definitiv viel zu grosse Kaliber vor Ort, als das die Leute um Orochi ohne Kaido und seine Top-Leute auch nur den Hauch einer Chance hätten.

    Ich bin echt überrascht, dass Kids Vize Killer irgendwie "freiwillig" Orochi und Kaido gedient hat, während sein Captain gefangen gehalten wurde. Da teile ich echt Kids Verwunderung, was zum Teufel ist da bitte los und wo ist der Rest der Crew? Und Zorro vs. Killer ist im Nachhinein irgendwie ernüchternd, aber immerhin war der Kampf nicht Offscreen.
  • Law dürfen wir aber auch nicht vergessen und Hawkins steht direkt vor den Gefangenen wache
    da kann sich Brook in Ruhe um Orochi kümmern.
    Was Big Mum angeht wird sie wohl erstmal auf O- Shiruko verzichten müssen da dank Ruffy und Opa Hyo kein Vorrat mehr da ist. Ich vermute das Kamawatsu am Ende des zweiten Aktes komplett gezeigt wird und Denjiro dann im dritten Akt so wie Shutenmaru im ersten Akt.
  • Das eigentliche Problem mit dem Kampf Zorro vs Killer ist doch, dass wir erst rückwirkend erfahren, dass der Kampf jetzt passiert ist. So sehr dieser Kampf sich seit SA angeboten hat, so sehr wird hier seit langem gefordert, dass die Strohhüte mit Gegnern wie den SN nicht mehr ernsthafte Probleme haben. Killer hat Zorro hart erwischt. Das war völlig angemessen und wäre ein richtiges Hype-Kapitel gewesen, wenn wir damals gewusst hätten, dass wir hier Killer vor uns haben. Ich habe ja den Verdacht, dass Oda das nicht im Voraus geplant hat.

    Das Kapitel hat mir, wie auch das vorhergehende, gut gefallen. Besonders Zorro und Franky überzeugen hier. (Sanji konnte sich wohl nicht schnell im Rauch verstecken und den Anzug rausnehmen?) Wie so einige hier tippe ich aber darauf, dass hier niemand endgültig besiegt wird. Nur Queen ist aus meiner Sicht angezählt. Ich hoffe, dass das so richtig einseitig wird.
    Cause this is Brook!
  • 944!

    Was für ein Kapitel. Genau das ist es, was ich an One Piece liebe. Wunderschön mit anzusehen ist dabei für mich vor allem die Selbstverständlichkeit Zorro vor Kugeln zu beschützen seitens Franky. Als ob die beiden seit ihrer Kindheit auf diese Kombo gewartet hätten. Herrlich.

    Der Part mit Killer war ein für mich unerwarteter Plottwist. Oda du hast es wieder einmal geschafft mich zu erstaunen. Dass unser lieber Killer jetzt ausgerechnet eine Smile-Frucht verabreicht bekam, deutet stark darauf hin, dass Oda den Plan hat, dass die Kid-Piraten der SHB etwas schulden werden nach der Heilung durch Chopper. Kann mir Vorstellen das Kid der SHB hilft und dann mit arroganter Stimme sagt: "Bildet euch nichts ein, ich hasse es nur wenn ich jemandem noch einen Gefallen schulde".

    Dass Big Mom ausgerechnet jetzt kommt ist natürlich rein auf die Dramatik zurückzuführen, darüber würde ich mir aber auch gar keinen Kopf machen, da die Story sonst aus erzählerischer Sicht einfach nur ein reines durcheinander wäre.

    Ach ja hat jemand Pandaman entdeckt? (bitte um Seitenangabe) :-D
  • Naser schrieb:



    Aber wäre natürlich schon völlig anti-climatic, wenn Zorro hier den Shogun tatsächlich getötet hätte. Orochi wird sich hier wohl auch un-logischerweise zurückziehen können, weil sonst wäre ja die Sache schon vorbei. Den mit Zorro, Sanji, Inuarashi und Shutenmaru usw sind definitiv viel zu grosse Kaliber vor Ort, als das die Leute um Orochi ohne Kaido und seine Top-Leute auch nur den Hauch einer Chance hätten.
    Zu Kinemon, Shutenmaru und Inuarashi hatte ich schon in meinem ersten Post geschrieben das die in Bakura Town (Kuri) bei Holdem und nicht in der Hauptstadt sind. Stand auch bei einigen Panals der letzten Kapitel dran wo die drei zusehen waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • Lawless schrieb:

    Der offensichtlichste Hinweis dafür, dass es jetzt definitiv noch nicht zum finalen Showdown kommen wird, ist die ganze Story um Yasu und die Tatsache, dass die Retainers derzeit einen Teufel tun, in die Kämpfe einzugreifen, weil sie unerkannt bleiben müssen. Yasu hat mit seinem Tod ermöglicht, dass der verratene Plan quasi resettet wird und nun wohlmöglich doch noch durchgezogen werden kann.
    Ich glaube, wir sind uns alle hier einig, dass der Plot noch sehr weit vom finalem Showdown und dem Ende des Arcs entfernt ist. Die interessante Frage ist aber, wer aus dieser Situation fliehen wird. Sind es die Strohüte, die alle den Rückzieher antreten werden, oder doch X-Drake, Hawkins und die Smilenutzer? Der Rückzieher entscheidet darüber, ob die Strohüte dem trauerndem Land eine Botschaft in Form eines kleinen, symbolischen Sieges per Video Übertragung vermitteln können. Oder wird doch die gesamte Strohutbande aus irrsinnigen Gründen vor zwei Rookies, einem Samurai und einer Horde Smilenutzer fliehen müssen?

    Orochi ist schon geflohen, Hawkins flieht sofort bei der Unwahrscheinlichkeit eines Sieges und die einzigen Charaktere hier, die Paroli bieten werden, sind X-Drake und Kyoshiro. Den Letzteren wird bestimmt Hiyori aufhalten, und X-Drake bleibt als einziger Gegner für Sanji übrig. Wenn Sanji X-Drake einen ordentlichen Kick verpasst, und Hawkins den Rückzug antritt, sollte X-Drake auch folgen. Die Smilenutzer sind Kanonenfutter für Nami, Robin, Lysop & Co. Die Zeit ist gekommen, dass die Strohüte einen Hoffnungsschimmer dem Volk schenken, anstatt den Schwanz weiter einzuziehen! Solange Kinemon & Kanjuro sich weiterhin verdeckt halten, wird Yasus Tod seinen Zweck erfüllt haben und die Strohutbande nicht in Verbindung mit Kinemon gebracht.

    Ebenso zweifle ich die These stark an, dass das Feuerfestival als Finale des Arcs gedacht ist. Es müssen weder die Kämpfe jetzt sofort auf der Stelle entschieden werden, noch müssen die Strohüte ihre verdammte ein-und halb Wochen aussitzen, um ihren "perfekten Plan" am Tag des Festes durchzuziehen. Durch den Gefängnisausbruch von Tausend Gefangenen verfällt das Land sowieso in einen Ausnahmezustand und es wird somit kein Feuerfest geben können. Das Finale des Arcs sollte somit in der One Piece Zeitrechnung in paar Stunden/Tagen stattfinden. Im dritten Akt werden wir mit tragischen Flashbacks konfrontiert werden, und im vierten Akt wird der begonnene Konflikt fortgesetzt, sollte Oda dieses Schema vom Kabuki Theater komplett fortführen wollen.
  • Brook, Kapitel 467: "This fight should not be a long one." - auf die Frage von Franky, was es denn bedeute, dass Zorro und Ryuma dieselbe Kampfkraft haben.

    Dieses Zitat etablierte die Regel innerhalb der One Piece-Welt, dass ein Kampf zwischen zwei gleichstarken Schwertkämpfern immerzu schnell beendet sein wird. Bei einem solchen Aufeinandertreffen, ist jeder Treffer fatal und kampfentscheidend. Das sah man bei Ryuma, der, wie Killer auch, mit nur einem gelandeten Hieb besiegt wurde. Insofern ist es konsequent, dass Killer sehr zügig besiegt wurde.
    Wenn man sich die Kapitel der beiden Kämpfe ansieht, haben sie in etwa dieselbe Anzahl an Seiten in Anspruch genommen (Beim Kampf gegen Killer schien sogar ein Teil offpanel behandelt worden zu sein). Zwar war der Kampf gegen Ryuma deutlich spektakulärer als der Kampf gegen Killer, allerdings kann man das auch auf die Gefühlslage von Killer nach dem SMILE-Verzehr, die laufenden Störungen durch Gyukimaru und die Tatsache, dass Zorro zunächst nur zwei Schwerter besaß, schieben.
    Killer wurde folglich an dem Tag nicht als schwach dargestellt oder zu schnell besiegt. Man kann sogar behaupten, dass das schnelle Besiegen nur bedeuten kann, dass beide mit ihren Einschränkungen (was somit nicht auf einen Kampf ohne Einschränkungen rückführbar ist) in etwa gleich stark waren.
  • moin

    also erst mal fand ich das kapitel mega gut

    schöne szenen unserer SHP und auch das mit kid und killer finde ich auch ziehmlich gut umgesetzt

    ich finde es auch nicht so schlimm das killer gegen zorro so kassiert hat ich denke der unterschied zwischen killer und zorro wird so sein wie der unterschied zwischen kid und ruffy meiner meinung nach , kid kann bestimmt gut austeilen und ist stark und denke sogar der 2 stärkste der SN aber zu ruffy wird da schon ne große kluft sein



    ich denke auch da die kämpfe abgebrochen werden wie auch immer das zu stande kommt
    ich bin nur sehr skeptisch wie es weiter gehen soll , es sind immer noch 8 tage bis zum feuerfest aber nach dem jetztigen stand kann ich mir das fest nicht mehr vorstellen , ich gehe mal davon aus das man vllt untertauchen kann aber kaidos bande und die männer vom shogun werden woll nicht däumchen drücken , obwohl mir nur ein szenario einfallen würde wie die 8 tage genutzt werden könnten



    und zwar ist es nur ne theorie von mir aber der entscheidene punkt ist big mom

    big mom reisst das gefängis nieder das führt zu einen rückzug von queen oder zumindest versucht er big mom in schach zu halten bis kaido da ist der durch andere informiert wurde das sie da ist

    also gehen wir davon aus das ruffy und co flüchten und die kämpfe in der hauptstadt abgebrochen werden haben wir 8 tage bis zum fest wie will man die glaubhaft füllen

    meiner meinung nach geht das nur über big mom und ihre bande auch wenn das viele nicht gefallen mag aber ich glaube ich könnte mir vorstellen wieso oda big mom da hingeholt hat nicht nur um ruffy auszubrechen lassen das hätte er selbst auch hinbekommen

    ruffy und seine allianz versammelt sich in kuri oder sonst wo einige wenige sind dann noch auf der suche nach denjiro obwohl ich langsam das gefühl habe das wir ihn schon kennen könnten , und in der zwischenzeit werden die männer vom shougun die suche aufnehmen und auf udon wird ein heftiger clash stattfinden zwischen big mom die ihre errinerung wieder gefunden hat wie auch immer gegen kaido daskönnte locker ein paar tage gehen bis zum rückzug von big mom und ihrer crew und kaido und seine bande ziehen sich auf onigashima zurück um wieder fit zu werden um und sich vorzubreiten auf die invasion der Allianz , möglich ist aber auch eine sache es gibt ein grund wieso oda so eine lange zeit angegeben hat und das erkläre ich mir nur so das was auf der reverie entschieden wurde und deswegen eine weitere partei auf wano aufschlägt und obwohl der arc schon überfüllt ist glaube ich daran das richtung reverie irgendwas kommen wird , die reverie müsste in 1 tag vorbei sein ich richtig gerechnet hab dann wären noch 7 tage bis zum feuerfest also genug zeit das die marine oder so bis nach wano fahren kann auch wenn sie es erst nicht wollten


    was denkt ihr so

    ich gehe auch davon aus das der 2.akt damit endet wie sie flüchten und big mom das gefängis in stücke reißt
    der dritte akt wird dann von training ruffy sein haki , flschbacks von oden und vllt noch andere flaschbacks von ryuma oder zorros vergangenheit und sonstige vorbereitungen , nebenbei paar bilder vom fight big mom und kaido , und dann der 4 akt wo es dann richtig los geht mit dem angriff der allianz