Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Und was ist mit Malakiel? Naja, jetzt brauche ich nur noch 3 Beiträge bis 30, yay!

    Aber etwas On-Topic: interessante Idee, würde richtig lustig sein. Ob es wirklich eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt. Möge sich die nächste Spielleitung mit den diversen neuen Ideen auseinandersetzen :D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Just 4 Fun

    (Evtl. wollen wir ja wirklich nachträglich noch für jede Runde einen User zum MVP küren und auch sonst alle besonderen Ereignisse festhalten, damit wir uns später besser an die bisherigen Runden erinnern können? Fände das jedenfalls ziemlich nice.)

    RundeSettingSpielzeitraumTagePostsSiegerÜberlebende aus Siegerteam
    #1Classic6. März - 14. März9144RudelSakazuki, Zoot
    #2Classic17. März - 31. März15425DorfCutty Framm, Dr.Honk, Moxie, Rudi D(as) Rudas, Sakazuki, String, TourianTourist
    #3Classic6. April - 21. April16594RudelEmperorsHaki
    #4Classic24. April - 6. Mai13379Rudelhobb, -Midnight-, neeewbie, nplew, Sakazuki, Yeira
    #5Classic11. Mai - 28. Mai18531DorfOnePiece.fan91, segarg96, Yeira
    #6Water 79. Juni - 24. Juni16633DorfDr.Honk, King X. Drake, nplew, Sky D. Dancer, StringGreen
    Dateien
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • So dann nerve ich noch mal, bezüglich der Ereigniskarten. (Ich bleib erst mal bei dem Begriff, vielleicht hat noch jemand einen besseren Namen dafür)
    Ich nehme erst mal die Normalen begriffe für die Fraktionen, die ändern sich ja aktuell öfter mal. ^^

    1. Only Alive Steckbrief (Dorfbewohner): Hab ich ja schon beschrieben, alternative Variante folgt später nochmal, warum die Alternative erkläre ich später.

    2. Observationshaki (Wölfe): Einer der Wölfe bekommt OH, (Egal welche Rolle er hat) dies ist wieder nur der Spielleitung bekannt, Stirbt der Wolf mit dem OH bekommt er eine Nachricht von der Spielleitung und darf einen Beliebigen Spieler wählen, dessen Identität in der Folgenden Nacht im Wolf´s Chat bekanntgegeben wird.
    Wird er gelyncht, wird die Nachricht entsprechend in der Nacht bekannt gegeben, wird er z.B vergiftet oder in der Nacht vom Jäger erschossen, wird es erst in der nächsten Nacht bekanntgegeben.
    Könnte also theoretisch passieren, das der gewählte im Laufe des Tages noch gelyncht wird, bevor seine Identität aufgedeckt wird.

    3. Rüstungshaki (Alle Spieler): Der Spieler welcher RH beherrscht, kann eine Attacke auf sich so abschwächen, das er noch einen weiteren Tag übersteht, bevor er seinen Verletzungen erliegt.
    Sprich egal woran der Spieler stirbt, er darf sich noch am nächsten Tag beteiligen, wird aber dann am ende des Tages seinen Verletzungen erliegen.
    Natürlich auch nur der Spielleitung bekannt, eine Benachrichtigung erfolgt erst nach dem Ableben.

    4. Königshaki (Dritte Partei): Erfährt das er Königshaki beherrscht und kann dies einmalig gegen einen beliebigen Spieler anwenden.
    Dieser Spieler verliert sein Bewusstsein und kann somit seine Stimme am entsprechenden Tag nicht abgeben.
    Bedeutet er beteiligt sich ganz normal weiter, seine Stimme wird aber von der Spielleitung Ignoriert, man kann das KH an Tag und Nacht einsetzen, wird es am Tag angewendet, gilt es für den laufenden Tag,(nicht in der Dämmerung) wird es in der Nacht angewendet, tritt es am folgenden Tag in Kraft.
    Beispiel:

    Sky ist bewusstlos, Zoot ist der WW und hat sein Haki eingesetzt.

    Lynch Status:

    Zoot: 3 (Sky, String, Sakazuki)
    Sky: 3 (Fleks, Zoot, segarg)

    Da Sky bewusstlos ist, wird seine Stimme nicht gezählt, wodurch er dann Stirbt, im Lynch Status wird sie allerdings trotzdem eingetragen, da diese Ereignisse ja in der Regel nicht öffentlich sein sollen.
    Kleine Ausnahme ist halt das die Dritte Partei weiß, das sie diese Eigenschaft hat, die haben es ja so schon schwer genug, da sie alleine gewinnen müssen, daher denke ich geht dieser kleine Vorteil in Ordnung.

    Alternativ kann man es auch so gestalten, das die Ereignis Karten allgemein vergeben werden, also nicht speziell für Dorfbewohner, Wölfe, Dritte Partei.

    Only Alive Steckbrief: Ein Spieler bekommt den Only Alive Steckbrief, wird dieser gelyncht, gefressen, vergiftet, erschossen usw, gibt es kein Kopfgeld für ihn. Er darf dann nach seinem Ableben einen Spieler Bestimmen, der am nächsten Tag mit einer geheimen Gegenstimme gegen sich beginnt.

    Observationshaki: Stirbt der Spieler mit dem OH darf dieser einen Spieler wählen, dessen Identität am nächsten Tag bekannt gegeben wird.

    Rüstungshaki: Sowieso für alle Rollen gedacht, daher auch keine Alternative.

    Königshaki: Der Spieler mit dem KH darf bei seinem Ableben einen Spieler bestimmen, welcher am nächsten Tag sein Stimmrecht verliert. Eigentlich wie oben, nur das es jetzt erst nach dem Tot anwendbar ist, außerdem weiß der Spieler nicht, das er KH beherrscht.

    Das waren mal so ein paar Ideen von mir, Anregungen, Verbesserungen, eigene Ideen sind natürlich gerne gesehen, dürfen gerne noch ein paar mehr werden. ^^

    Wie ich schon vorher mal gesagt habe, würde ich nicht alle Karten in einer Runde spielen, sondern immer nur 1-2 davon auslosen und diese dann in die Runde integrieren. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Rasur/Gear 2:
    Der Spieler welcher diese Fähigkeit besitzt, bewegt sich so schnell, das er zwei Attacken hintereinander ausführen kann. (Einmalig anwendbar)
    Die Stimme des betreffenden Spielers wird einmalig doppelt gezählt.


    Orkan kick/Gear 3:
    Eine Attacke mit Großem Flächenschaden, sollte der Besitzer dieser Attacke den Kandidaten mit den zweit meisten gewählt haben, stirbt dieser zusätzlich zu dem mit den meisten Stimmen. (Einmalig anwendbar)


    Fingerpistole/Gear 4:
    Eine so Starke Attacke, das der getroffene eine Nacht lang Erholung braucht um sich zu kurieren, in dieser Zeit kann der betroffene Spieler keine Teufelsfrüchte anwenden. (Einmalig anwendbar)
    Wenn der Besitzer der Fingerpistole einen Spieler Lynchen will, dieser aber nicht gelyncht wird, kann er in der Folgenden Nacht seine Fähigkeit nicht anwenden.
    Beispiel:

    Sky= Hexe, Eldrail= Besitzer der Fingerpistole

    Lynch Status:

    Sky 2: (Malakiel, Eldrail)
    OPfan 3: (Yeira, Sky, neeewbie)

    Nachts versuchen die Wölfe dann Sky zu fressen, er kann aber auf Grund der Fingerpistole seine Heil und Gift Fähigkeit nicht anwenden und stirbt darauf hin.
    Die Fingerpistole kommt automatisch zum Einsatz, sobald jemand der vom Besitzer der Fingerpistole gelyncht werden sollte überlebt und in der Folgenden Nacht versucht seine Frucht zu nutzen.


    Moon Walk:
    Der Spieler steigt hoch in die Lüfte und verschafft sich dadurch einen Überblick über das geschehen, er macht einen seiner Kameraden aus und dar für eine Nacht seine Fähigkeit übernehmen.
    Der Spieler der am Ende von Tag 1 vom Besitzer des Moon Walk gelyncht werden sollte, wird dadurch zu seinem Ziel erklärt, besitzt der entsprechende Spieler eine Fähigkeit, muss der Besitzer der Moon Walk Karte diese anwenden. Egel ob der Spieler am Ende gelyncht wird oder nicht.
    Beispiele:
    Hexe sollte von ihm gelyncht werden, dann muss er die beiden Fähigkeiten anwenden.
    Urwolf: Er muss einen Spieler Infizieren, solle das gewählte Ziel bereits ein Wolf sein, passiert nichts. Er darf im weiteren Spielverlauf nicht für den von ihm Infizieren Stimmen oder seine Identität offenbaren, Vermutungen warum der gewählte Spieler ein Wolf sein könnte, sind allerdings erlaubt.
    WW: Er muss einen Wolf Fressen, stirbt aber danach, weil er die Identitäten der Wölfe kennt.
    Jäger: Tritt nur in Kraft, wenn er in der folgenden Nacht gefressen wird.
    Tollwütiger: Tritt nur in Kraft wenn er am Folgenden Tag gelyncht wird.
    Bürger: Ohne Folgen und die Karte verfällt.


    Papierschnitt:
    Der Spieler windet sich geschickt hin und her und bleibt daher vor den Blicken der Anderen bewahrt, so kann er seine eigentliche Rolle verbergen, bis ihm jemand auf die Schliche kommt.
    Startet das Spiel als Bürger und bekommt erst an Tag 3 seine eigentliche Rolle mitgeteilt, danach entscheidet sich erst für welche Fraktion er eigentlich spielt.
    Beispiele:
    Seherin: Erst ab Tag 3 Aktiv
    Werwolf: Tritt erst ab Tag 3 den Wolfsrudel bei, wird er vorher gelyncht gewinnt er mit dem Dorf, ab der Bekanntgabe das er ein Wolf ist, gewinnt er mit den Wölfen.


    Eisenpanzer:
    Der Körper wird so Hart, das die Wölfe sich die Zähne aus beißen und Schmerzen bekommen, oder das die Guillotine Stumpf wird und ausgetauscht werden muss, folglich entfällt am nächsten Tag das Lynchen, oder in der Nächsten Nacht das Fressen, je nachdem auf welche Art der Besitzer des Eisenpanzers gestorben ist.
    Also der Besitzer des Eisenpanzers stirbt ganz normal, dafür Fällt die entsprechende Aktion, welche zu seinem Tot geführt hat aus, dies gilt nur für Lynchen oder Fressen, Sonderrollen sind von diesem Effekt nicht betroffen.


    Wie immer wissen nur die Spielleiter, das Spieler XY die entsprechende Fähigkeit besitzt.
    So ich denke ich hab jetzt erst mal genug mit dem Thema genervt, aber weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem gerne gesehen. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer