Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sorry habe es nicht früher geschafft zu schreiben, zum Dieb würde ich ihn einfach Klassisch Spielen, wenn den Mitspielern das zu heikel ist, weil es z.B im schlimmsten Fall keine Seherin, Hexe, Urwolf gibt, kann man ihn entsprechend abschwächen, indem man Bestimme Rollen wählt, die dem Dieb nicht zur Verfügung stehen.

    Da Die Spielleitung sich inzwischen für die Variante mit dem WW, Flötenspieler und dem Greis entschieden hat, würde ich einfach mal eine Umfrage für die Übernächste Runde Starten, welche Variante allgemein besser ankommt.
    Die Antwort Möglichkeit erst mal beide Varianten ausprobieren werde ich auch mit einfügen.

    Klassische Variante:
    Bei 21 Spielern werden entsprechend zwei weitere Bürger und die Rolle des Diebes hinzugefügt, also 24 Rollen im Pool.
    Dann werden die Rollen normal ausgelost, z.B alle Rollen in einen Topf, dann die Lose ziehen und den Spielern zuordnen. Unter den 3 Übrigen Rollen kann dann der Dieb eine auswählen, die anderen zwei Rollen werden dem entsprechend in der Runde nicht dabei sein.
    Beispiel 1: Seherin, Bürger, Urwolf, der Dieb wählt den Urwolf und somit gibt es in dieser Runde keine Seherin.
    Beispiel 2: Bürger, Bürger, Bürger, entsprechend keine Auswirkungen auf das Spiel.
    Beispiel 3: Dieb, Urwolf, Hexe, da niemand den Dieb zu gelost bekommen hat, gibt es in dieser Runde entsprechend keinen Dieb, keinen Urwolf ,keine Hexe.
    Der Dieb handelt im Prinzip vor Spielbeginn, damit beim Start der Runde entsprechend alle Rollen spiel bereit sind.
    Also ist im Prinzip alles möglich und jede Runde wird dadurch generell anders. (Würde ich persönlich bevorzugen)

    Abgeschwächte Variante:
    Bestimme Rollen, welche unbedingt im Spiel dabei sein sollen, werden dem Dieb nicht zugänglich gemacht. Z.B Seherin, Hexe, Urwolf, TWW, welche Rollen letztlich als essentiell angesehen werden würde ich abstimmen lassen, wenn diese Variante denn überhaupt in Betracht gezogen werden sollte.


    Bei 21 Spielern werden entsprechend zwei weitere Bürger und die Rolle des Diebes hinzugefügt, also 24 Rollen im Pool.
    Die Rollen welche der Dieb nicht erhalten soll, werden entsprechend zuerst verlost, so das diese auf jeden Fall vergeben sind, wenn diese Rollen zugeteilt sind, läuft es wieder normal weiter, wie bei der Klassischen Version.
    Heißt die anderen Rollen werden zu gelost und die Drei übrigen Rollen können dann vom Dieb ausgewählt werden.
    Vorteil die Wichtigsten Rollen sind auf jeden Fall dabei, es wird immer noch Variationen geben, aber eben in Abgeschwächter Form.

    Wie gesagt ich werde noch eine Umfrage starten, aber Gültigkeit wird diese wohl dann erst ab der 8 Runde haben. Ich denke aber auch das es nicht schlecht ist auf jeden Fall erst mal die Variante mit den 3 Eigenbrötlern zu spielen, da man jetzt ohne Beschützer eh erst mal gucken muss, wie sich das allgemein auf die Balance auswirkt. ;)

    @nplew ist ja kein Problem, hab ja schon angemerkt, das man eh erst mal wegen dem Balancing diese Variante spielen kann, bzw sollte, daher war die Umfrage ja auch erst für Übernächste runde angedacht, vielleicht wollen es die Mitspieler ja generell so haben, dann braucht man da in Zukunft nicht immer aufs neue drüber reden. ^^


    Übrigens würde ich Sagen, das es dem Dieb prinzipiell verboten ist, seine Informationen zu teilen, egal welche Variante man spielt. (Nur mal so nebenbei ^^)

    Umfrage wird erstellt, bitte haben sie einen Moment Geduld, bitte warten, bitte Warten... :-D
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Zu der Sache was wir statt lynchen nehmen:
    Wenn ich das Richtig verstanden habe, spielen wir eine Piratencrew welche auf einem Schiff durch die OP Welt segelt, daher würde ich !aussetzen vorschlagen.
    In One Piece stirbt ja normalerweise niemand, daher könnte man ausgeschiedene Spieler ja auf einer Insel aussetzen.

    Die Kopfgeldjäger haben dann !ausliefern da sie die Piraten an die Weltregierung ausliefern, um das Kopfgeld zu kassieren.

    Je nach dem wie das Setting sich jetzt genau gestaltet, wird man da schon eine entsprechende Geschichte zu basteln können.


    Wenn wir z.B von Insel zu Insel fahren, kann man einen Spieler einfach dort lassen und die Kopfgeldjäger übergeben dann nachts einen Piraten heimlich einem Marine Kontakt Mann auf der Insel.

    Wenn die Handlung komplett auf dem Schiff stattfindet, könnte man die Entsprechenden Spieler per Beiboot auf eine nahe gelegene Insel verschiffen.

    Ein Marine Beiboot könnte heimlich nachts während alle Schlafen an dem Schiff anlegen und einen Piraten übernehmen.


    Neben dem Aussetzen möchte ich auch noch mal das Kampf System in den Raum werfen, hat ja letztes mal den kürzeren gezogen gegenüber dem lynchen, aber vielleicht hat sich die Ansicht dazu ja bei einigen inzwischen etwas geändert. ^^

    Wäre dann das Kürzel:

    !Vs

    !UnVs

    Ist übrigens auch schön kurz und leicht zu merken. XD


    Bei den Rollen wäre ich immer noch dafür diese einfach so zu benennen wie sie eben heißen und dafür dann entsprechend einfach eine kleine Geschichte dazu zu schreiben, wenn sie dann ausscheiden. Ist halt weniger kompliziert und nicht so verwirrend und man muss nicht ständig nach gucken was jetzt was war.
    Z.B Hexe wird gelyncht, dann kann man einfach eine kleine Origin Geschichte dazu schreiben, warum der Spieler als Hexe bezeichnet wurde, sei es Teufelsfrucht, Wetterkontrolle oder sonst was.
    Eröffnet halt noch mal neue Möglichkeiten und macht es für die Spieler weniger kompliziert, sicher irgendwann gewöhnt man sich dran, aber Früchtenamen sind eben auch oft eben länger und so.


    @MyLoverSensei<3 ach so fast vergessen, willkommen in der Runde. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Wie soll der Dieb gespielt werden? 10
    1.  
      Klassisch (3) 30%
    2.  
      Zur Auswahl stehen generell, Weißer Wolf, Flötenspieler, Greis (3) 30%
    3.  
      Klassisch mit einschränkung (2) 20%
    4.  
      Erst mal alle varianten ausprobieren und gucken was am besten ankommt. (2) 20%
    So jetzt noch die versprochene Umfrage zum Dieb.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Die Abstimmung ist durch:

    Gesamt (21)

    einfache Piraten (8)

    Piraten mit Teufelskräften (7)
    Ziel-Frucht (Jäger)
    OP-Frucht (Hexe)
    Anstarr-Frucht (Seherin)
    Liebes-Frucht (Amor)
    Rost-Frucht (Ritter)
    Flora-Frucht (Nutte)
    Faden-Frucht (Marionette)

    Dieb (1)
    wählt aus einem Früchtekorb eine Teufelsfrucht
    -> kann zwischen Greis, Schattenwolf, Flötenspieler oder Bürger wählen
    am Balancing wird gearbeitet. Der Schattenwolf würde den einfachen Kopfgeldjäger ersetzen.

    Kopfgeldjäger (4,5)

    Hobby-Frucht (Urwolf)
    Bomben-Frucht (Tollwütiger Wolf)
    Kopfgeldjäger
    Kopfgeldjäger (evtl. Schattenwolf)

    Transen-Frucht (Wildes Kind)

    @Sky D. Dancer ich würde den Dieb so spielen wollen, weil ich nicht weiß, ob das gut für das Dorf wäre. Die Magd sowie den Beschützer hat man schon aus dem Spiel genommen. Wenn nun vielleicht noch die Hexe oder die Seherin nicht am Spiel teilnimmt, fände ich es wirklich schwierig. Eine dritte Partei finde ich echt spannend. Mit dem Schattenwolf hat es leider letzte Runde nicht wirklich geklappt, aber mal sehen wie es sich mit dem Dieb dieses Mal verhält.

    In meinem Eröffnungspost werde ich die Früchte und die Original Namen in Klammer dahinterschreiben.

    Achja, @Funkenflug unterstützt mich bei der Spielleitung, weil ich nicht sehr kreativ darin bin, Storys zu schreiben. Ich kümmere mich dann mal um die Organisation.
  • @nplew
    Ich finde das hört sich mit den zur Verfügung stehenden SR und dem Dieb schon mal sehr gut an.
    Den klassischen Dieb könnte man dann ja nächste Runde mal ausprobieren wenn EH und Shirahoshi die Leitung übernehmen und diese Rolle implementieren wollen. Da kann man mach der nächsten Runde dann aber immer noch überlegen wie man das genau einbringt.
  • Die nummer mit dem Dieb habe ich noch nicht so ganz verstanden...der muss ja dann theoretisch gleich zu spielbeginn sich was aussuchen bevor agentenchat usw. Eingerichtet werden ne ? Bzw. Schon bevor überhaupt die restlichen rollen vergeben werden (für den fall das er nicht den schattenwolf wählt braucht man dann ja einen anderen normalen agenten). Ansonsten wüssten ja die Agenten sofort das er der Schattenwolf ist wenn er später dazu kommt bzw. Wenn er auf einmal bürger sein möchte und vorher im agentenchat war wüsste er ja sonst auch gleich wer die anderen waren usw.


    Mit agenten meine ich dann natürlich die kopfgeldjäger....jedesmal andere namen hier :| :wacko:
  • @-Midnight- genau, also als Erster wird der Dieb einem Spieler zugelost. Nachdem er sich für eine Rolle entschieden hat, werden die restlichen Rollen verteilt.
    Funkenflug und ich haben uns bemüht, die relevanten Sachen nochmal in den Eröffnungspost zu packen, inklusive diverser Rollenverteilungs-Szenarien, wenn Bürger oder Schattenwolf etc gewählt werden.
  • Hast du fein erkannt @-Midnight- im Prinzip handelt er bevor die Runde eigentlich startet. ;)
    Dadurch fallen halt entsprechend die anderen Rollen Raus aus der Runde.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • An alle Glötenspieler unter euch und die es vielleicht werden wollen, die neue Runde ist nun Offiziell eröffnet.

    Entnehmt hier bitte alle Informationen.

    Bei Unklarheiten, stehen @nplew und ich zur Verfügung.

    Wir möchten uns nochmal herzlichst bei @Malakiel und @Yeira für die tolle Leitung bedanken und dass wir ihren Beitrag vorübergehend zur Planung missbrauchen durften!

    Cheerio,
    Nplew & FF
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • So da die neue Runde offizell begonnen hat, endet laut sky die MvP wahl. :-D
    (Habe per PN nachgefragt)

    Ich danke erstmal an alle meinen wählern.
    Ich persönlich habe ja neeewbie gewählt.

    War glaube ich meine einzige chance auf den Titel. ^.^

    Wie gesagt an der nächsten runde nehme ich nicht teil, deshalb

    !lynch Malakiel
    Man hat mir das gefehlt :-D :-D :-D :-D :-D
  • Glückwunsch Rudi, bei deinem Comeback wirst du daran anknüpfen müssen. :D Ich hoffe ja trotzdem, dass du dann mal eine gechillte Rolle hast, denn deine Theorien und Paranoia habe ich dennoch vermisst. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Leider habe ich nicht die Zeit, hier groß mitzulesen, geschweige denn mitzuspielen. Aber wenn sich das One Piece-Format etablieren sollte, was mich sehr freuen würde, dann setze ich dem Ganzen ein eigenes Unterforum auf.

    Dann wäre das Spiel einmal stärker hervorgehoben und man könnte den Spielleitern diverse Sonderrechte geben, z.B. Schließen und Öffnen von Themen.
  • Ich hätte auch noch eine Rolle, bzw ist es keine Rolle, sondern eher ein kleines Gimmick.

    Only Alive Steckbreif:

    Wird einem Normalen Piraten/Bürger oder einer Teufelsfrucht/Sonderrolle zugeteilt, wird dieser Spieler von den Kopfgeldjägern/Agenten/Wölfen ausgeschaltet, gibt es kein Kopfgeld für diese.
    Bedeutet in Klartext wird der Spieler mit dem Only Alive Steckbrief von den Kopfgeldjägern ausgeschaltet, startet einer von ihnen am nächsten Tag mit einer Gegenstimme gegen sich, der Clou bei der Sache ist, das niemand außer der Spielleitung natürlich davon weiß.
    Wird der entsprechende Spieler am nächsten Tag allerdings nicht gelyncht/erschossen, verschwindet die Stimme in der Nacht wieder.

    Veranschaulichung:
    Funkenflug und nplew schalten in der Nacht Sky (Only Alive Steckbrief Inhaber aus).
    Funkenflug bekommt die Strafe.

    Lynch Status
    Zoot 3: (Leo, Eldrail, String)
    Funkenflug 2: (Malakiel, Shirahoshi BM)

    Damit würde Funkenflug in diesem Beispiel auf Grund des geheimen Only Alive Lynch diese Runde sterben, auf Grund der BM Stimme, dies weiß aber nur die Spielleitung.
    Könnte mal Interessant sein, da die Anderen Kopfgeldjäger sonst im Zweifel wohl Funkenflug zur Hilfe geeilt wären.

    Nur mal so ein Gedanke von mir für die Zukunft. ^^


    Wenn es zu einem Gleichstand ohne Bürgermeister Stimme kommt, also Gleichstand inklusive Only Alive Stimme, würde der Andere Spieler gelyncht, da sobald der Bürgermeister/Kapitän hinzugezogen wird, sowieso klar wäre, das er die Only Alive Stimme hat und somit ein Kopfgeldjäger sein muss.

    Lynch Status

    Zoot 3: (Leo, Eldrail, String)
    Funkenflug 3: (Malakiel, Shirahoshi)
    Also hier würde dann entsprechend Zoot sterben.



    Zoot 3: (Leo, Eldrail, String)
    Funkenflug 2: (Malakiel, Shirahoshi, Zoot)

    In diesem Fall würde wieder Funkenflug sterben, bevor der Bürgermeister involviert wird, wegen der Only Alive Stimme.

    Noch mal schnell ein Paar Szenarien, zwecks besserer Klarheit. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Wegen dem Only Alive Steckbrief, den könnte man wohl als so eine Art Ereigniskarte sehen, statt einer Rolle, eventuell könnte man hier mal ein paar Ideen sammeln und gucken ob man vielleicht ein paar Ereignisakten einbauen könnte, man sollte halt nur gucken, das diese dann eben nicht zu mächtig werden.
    Wenn wir z.B 5-6 verschiedene Karten hätten, könnte man jede Runde 1 oder 2 Karten auslosen, welche dann eingefügt werden.
    Gerne natürlich auch Karten welche den Agenten/Kopfgeldjägern, bzw der Drittpartei (WW, Glötenspieler, Greis) zugute kommen. :)

    So quasi als kleine Erweiterung.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sicher das du nicht einfach versuchst nen Grund zu finden mich umzubringen? XD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • XD @Funkenflug so offensichtlich?
    Im Ernst ich hatte einfach mal die Aktuellen Spielleiter als Beispiel genommen und ich hab ja auch ein Szenario angegeben, bei welchem du sogar überleben würdest. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Keine sorge, ich Lynche dich nur wenn du mir einen Grund dafür lieferst. ;)

    @Zoot XD

    @Eldrail EH und Shirahoshi hassen mich bestimmt jetzt schon ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()