Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchstatus: Tag 1

    Rudi D(as) Rudas: 4 (neeewbie, King X. Drake, Funkenflug, Flekz)
    StringGreen: 4 (Leonardho, Shirahoshi, Zoot, qoii)
    Zoot: 3 (Dr.Honk, EmperorsHaki, StringGreen)
    qoii: 2 (segarg96, nplew)
    Sakazuki: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Sakazuki)
    Leonardho: 1 (Eldrail)
    King X. Drake: 1 (OnePiece.fan91)


    Abgegebene Stimmen: 17/21
    Offene Stimmen: banane, Kokusho, Rud D(as) Rudas, Sky D. Dancer
  • !Unlynch Rud,
    ich bin unterwegs und möchte ungern in der aktuellen Situation die Dämmerung verpassen, daher nehme ich mein Lynch erst mal zurück.
    Zoot habe mir schon gedachte, das du dein Spiel angepasst hast, erwähnen wollte ich es trotzdem mal. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ohh man sooooo viel geschrieben .. Nach der Arbeit und Feierabend Bier, wollte ich erstmal ausschlafen und ne Nacht drüber schlafen bei der Frage wen ich lynch...

    Da ich einer der letzten bin muss ich mich wohl fix entscheiden oder?

    ! Lynch zoot Erklärung folgt
  • Kokusho schrieb:

    Da ich einer der letzten bin muss ich mich wohl fix entscheiden oder?
    Da Sky seinen Lynch nochmal zurückgezogen hat keinen Stress ;) ist noch genügend Zeit.

    Bezüglich meiner Anklage gegen Sky: mir ist bewusst, dass dies als Agent eine sehr freche Methode wäre, aber wieso nicht? Also es war ja auch nur eine Idee, weshalb der Lynch an Zoot ging. Und wie Sky bin ich ja sonst auch ein Fan vom schnelleren flüssigem Spiel, also das wollt ich dir nicht ankreiden ;)
  • So wie versprochen rechtzetig meine Verteidigung und Erklärung.

    Ich habe lange etwa überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, gleich mal mit offenen Karten zu Spielen, denn egal was ich sage es wird sowieso irgendjemand gelyncht. Dennoch sollte es noch nicht ich sein.

    An unsere Neuen Spieler die Denken sie sollten immer auf Zoot hören.^^ Tut dass nicht. (Musste einfach sein) Ich kann nicht mal verleugnen das ich so spielen würde wie Zoot es gesagt hat, wenn ich die Transenfrucht hätte. Nur das ere ich dann nicht Sky als Vorbid genommen hätte sondern dich Zoot. Einen Spieler wo ich sicher bin das er Iwann gelyncht wird.^^

    So kommen wir nun zu meiner Bombe.
    Ihr leistet echt gute arbeit für die Agenten. Ich habe von der Anstarr Frucht gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und nein ich weiß nicht ob Sky ein Agent ist. Ich weiß nur das unser BM vertrauenswürdig ist und keine TF hat.

    Ich fordere auch unsere dreier Verteidigung. (Barriere/Heil/Barriere) und die Finster Frcht soll meine Rolle übernehmen wenn ich gekillt werde von den Agenten. (Hoffen wir mal sie bekommen sie nicht vorher gekillt)

    Sky habe ich einfach deswegen genommen wegen dem Moon/Skywalk ding und ich habe dazu geschrieben das ich das eigenntlich als versehen gesehen habe. ich bin nicht davon ausgegangen dass er gleich gelyncht wird. Also für mich eine Möglichkeit sicher zu sein. Bis Zoot mit seiner Theoorie kam und ich dachte mir schon das es so kommen wird.

    Ich sage es auch gleich. Ich weiß noch nicht wie ich im Totenreich agieren werde, falls ich gelyncht werde.

    So zum Schluss.
    Meinen Lynchvote gebe ich erst wieder gegen 17:00 ab, weil ich hasse schnelle spiele und ich will allen hier die chance geben das zu lesen. Weis noch nicht wenn ich nehme.

    Zum Anschluss will ich noch sagen.

    @Malakiel @Yeira habe ich es nicht gesagt das das passiert. Absoluter Hellseher.^^
  • Dieser Reveal ist jetzt im Grunde wieder dasselbe, was wir letzte Runde mit Zoot durchgemacht haben. Muss sagen, dass ich das gerade nicht so toll finde, vor allem, weil du noch überhaupt nicht eindeutig gelyncht wirst. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, dass du jetzt schon deine Rolle preisgibst... (falls es denn überhaupt stimmt)

    Wollte das nur kurz erwähnt haben
    Fly.

  • Ohje ...

    Also entweder ist das nur wieder eine neue Episode von "Rudi's Verrückte Abenteuer" - oder es steckt dahinter eine tatsächlich gut überlegte Strategie, bei der wir im besten Falle 3 Nächte in Folge (beschützen - heilen - beschützen) unsere Sonderfähigkeiten zu seinem Schutz einsetzen, während die Agenten unbesorgt Töten können - oder aber die Strategie ist, die Seherin hervorzulocken, denn wenn ohne sie ist Rudi aktuell nicht überführbar, immerhin wüsste er als Agent ja, dass unser Bürgermeister eben kein Agent ist.
    Aktuell tendiere ich - einfach aufgrund des letzten, irgendwie sehr authentisch wirkenden Satzes von Rudi an die Spielleiter - eher dazu, dass uns Rudi wirklich einfach nur seine Rolle offenbart hat, weil unser Hasenfuß unüberwindbare Angst vor dem Lynch hatte.

    So oder so: Aufgrund von Rudis (vermeintlichem) Outing wird diese erste Runde wohl vielleicht doch schon spielentscheidender sein, als ursprünglich gedacht, und ich werde mir noch genau überlegen, ob bzw. auf wen ich am Schluss meine Stimme ggf. noch wechseln werde.

    Edit: Sollte Rudi wirklich für das Dorf spielen, müssen wir uns aber schon auch überlegen, ob es denn Sinn macht, ihn ins Totenreich zu befördern (sofern das nicht ohnehin die Agenten für uns übernehmen sollten).
    :)
  • sehe ich anders.
    Denn anders als zoot, spiele ich tatsächlich nur für unser dorf und scheiße nicht auf den sieg.
    Soweit ich das hier sehe bin ich vorne an der lynchspitze.
    Ob ihr mir glaubt oder nicht ist mir wurst, aber die finsterfrucht (magd) kann meine rolle auch nur dann übernehmen wenn mich die agenten killen und nicht wenn ich gelyncht werde. Daher finde ich es legetim.
  • Also mich nervt langsam das ganze Offenbaren der Rollen jede Runde. Können wir nicht mal eine Runde spielen, in der sich (zumindest in der Anfangsphase) niemand outet?
    Vor allem hat EH recht, dass es noch gar keinen Grund für Rudi gibt, sich jetzt zu outen, da er noch String wählen kann und noch nicht klar ist, wie die anderen wählen. Ein normales Statement hätte für die meisten mit Sicherheit gereicht. Wenn man sich als Seher schon outen muss (und bei der Rolle ist es noch am nachvollziehbarsten), dann doch bitte erst in der Dämmerung. Wir haben genug aktive Spieler, die da noch eingreifen können.
    Gleichzeitig geht ja die Meinung umher, dass man geoutete Sonderrollen nicht lynchen soll, da sie ja die Wahrheit sagen können. Ich kann die Argumentation verstehen, aber mich nervt das outen mittlerweile einfach stark. Daher strafe ich das persönlich ab. Wenn andere das verhindern wollen, dann versteh ich das auch (wäre strategisch wohl auch klüger), aber ich möchte mich trotzdem in dem Thema mit meiner Stimme positionieren!

    !Unlynch StringGreen
    !Lynch Rudi

    Wenn Rudi überleben sollte (was er wahrscheinlich tut), dann kann er gerne mich überprüfen, da ich mich ja sooo verdächtig mache. Oder auch nicht, ist ja seine Entscheidung ^^
  • Tu jetzt nicht so, als wenn ich dich dazu gezwungen hätte, dass du dich als "Seher" outest, Rudi. Ich habe dich sogar verteidigt, nur mal so am Rande.... Mit deinem Outing dürfte es nun natürlich schwierig werden dich zu lynchen und ich hoffe du sagst die Wahrheit. Mit der Anstarrfrucht so riskant Sky zu lynchen ist aber eher deiner Spielweise zu verdanken, dass du nun solch einen Weg wählst.

    @Kokusho: Ich warte immer noch auf deine Begründung für meinen Lynch.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Uff. Das ist natürlich erstmal ein Brett, könnte aber auch ein Fake-Outing sein, da sich der potentiell echte Nutzer der Anstarrfrucht nicht einfach Preis geben würde und Rudi dann zu einem späteren Zeitpunkt ohnehin auffliegt.
    In diesem Fall könnte Rudi als Agent hier versuchen die Barrierefrucht und Heil- und Giftfrucht erstmal zu beschäftigen.
    Jedoch ist die Möglichkeit das er die Anstarrfrucht tatsächlich hat zu groß und die Fähigkeit zu wichtig um ihn jetzt zu lynchen. Sollte er doch ein Agent oder Nutzer der Transenfrucht sein wird er zu einem späteren Zeitpunkt ohnehin auffliegen.
    Jedoch hätte er durchaus erstmal versuchen können sich anders vor dem Schafott zu retten. Eine Situation wie in der letzten Runde sehe ich hier aber nicht.

    Edit.:
    Sollte Rudi am Ende doch an der Spitze stehen und meine Stimme kann ihn retten werde ich sie wechseln, da die Anstarrfrucht zu wichtig ist um das Risiko einzugehen bei Rudi auf einen Bluff zu spekulieren.
  • leider hast du nicht erwähnt wie aktiv du diese Runde sein kannst, das würde mich interessieren. Ich plädiere immer noch darauf Sakazuki zu lynchen, irgendwie hab ich aufgrund der einzelnen Stimme das Gefühl das ein Agent einen anderen eine Stimme gegeben hat. Außerdem ist Sakazuki nicht wirklich aktiv in seinen Ausführungen.

    Aufgrund der anstarrfrucht nehme ich mein vote erstmal zurück und werde heute in meiner Mittagspause nochmal die Einträge checken.

    !unlynch Rudi
  • Kann mich der aktuellen Meinung nur anschließen. Sich zu outen war (noch) nicht nötig. Außer man wollte gezielt Verwirrung stiften, aber wozu? Klar, um den eventuell vermeintlich echten Nutzer der Annstarr-Frucht ausfindig zu machen, um, wie die zwei Runden vorher, die größte Gefahr gleich los zu werden.


    Honki versuchte String zu schützen, was auf das Liebespaar deuten könnte, aber eventuell auch einfach nur ihrem InGame-Leben dient. Wäre allerdings schon doof, beide zu verlieren, daher nehme ich meine Stimme von Stringi runter - und gebe sie Rudi. Auch auf die Gefahr hin, dass er vllt die Wahrheit sagte, dann aber ist es seinem übereiltem Handeln geschuldet.


    !Unlynch Stringi
    !Lynch Rudi

  • Rudi, jede Runde denselben mist.... Irgendwann kann man das fast nicht mehr glauben..

    Aber kann man das Risiko eingehen? Für mich ist das die relevante Frage. Soll Water Seven dieses Risiko eingehen und Rudi lynchen? Oder sollen wir vorerst abwarten? Ich war zu einem frührern Zeitpunkt im düsterwald, wo sich Wölfe unter die Bewohner mischten. Am ersten Tag wurde ein Dorfdepp angeprangert hat sich auch geoutet. Stellte sich als richtig heraus. Im endeffekt war es mein Fehler auch wenn ich dadurch einen Bürger eigentlich gerettet haben, Hier haben wir fast die gleiche Situation nur mit einem Bürger, der diese Offenbarung jedes Mal abzieht. Aber kann man mögliche Soinderrollen lynchen? Ich weiss es nicht. Daher sollten wir uns zuerst mal darüber einigen und debattieren, aber bitte mit Alkohol ich brauche neuen Stoff für mein Hirn!

    !Unlynch Rudi -> Nur provisorisch, da das jetzt eine Wichtige Entscheidung ist, die noch debatiert werden muss durch die Stadt!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich muss eh gleich arbeiten, dann geht das jetzt nicht mit Alkohol, neeewbie. Bei diesem Wetter liege ich doch nach zwei Bier irgendwo auf der Straße herum. :D


    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Und nein ich weiß nicht ob Sky ein Agent ist. Ich weiß nur das unser BM vertrauenswürdig ist und keine TF hat.

    2 Möglichkeiten: Rudi sagt, nplew ist ein ganz normaler Stadtbewohner von Water Seven. Nun sein Outing mag eventuell zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen aber seine direkten Kontrahenten sind aktuell StringGreen und ich. Das macht es nicht unbedingt leichter für Rudi aber nun wird es auch schwieriger vorerst Stimmen zurückzuverfolgen. Vor allem dann, wenn Rudi wirklich kein Agent ist.

    Allgemeines: Er lyncht früh Sky und sieht dann ein, dass er mit seiner Begründung nicht gut fährt und will im weiteren Verlauf noch seine Stimme ändern, weil er nicht weiß, wen er lynchen soll. Keine Ahnung, Als Starr-Mensch und Agent ist beides sehr riskant gespielt.

    1. Er hat die Anstarrfrucht gegessen und nplew gecheckt. Da er immer den Bürgermeister verdächtigt - keine Ahnung warum das so ist xD - wäre sein Handeln als Seher nachvollziehbar und mit dem Bürgermeister macht man in der Regel auch nichts verkehrt. Zusätzlich gibt es die Information, dass nplew keine Teufelsfruchtkräfte hat. Hier weiß ich natürlich nicht, ob es klug war das zu erwähnen aber nun können wir damit arbeiten.
    2. Rudi lügt und ist ein Agent. Er war schon einmal in einer ähnlichen Situation und weiß von daher ganz genau wie er handeln muss. Die Anstarr-Frucht ist allerdings auch die logische Wahl um nicht gelyncht zu werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass es unter den Agenten auch welche gibt, die um jeden Preis überleben möchten (beinahe müssen) um beispielsweise einen weiteren Agenten rekrutieren zu können.
      Dann jedoch, müsste Rudi bei nplews Rolle geraten haben, aber dieser gamble könnte sich natürlich auszahlen, da es ja noch sehr viele Spieler ohne Teufelsfrüchte gibt, oder nplew ist ebenfalls ein Agent und kann Rudi unter die Arme greifen.


    Meine Tendenz geht dahin, dass ich Rudi glaube aber natürlich bleiben Restzweifel, weil der Move als Agent auch nicht komplett unsinnig ist, da wir als Stadtbewohner nicht die genaue Konstellation kennen - wer ist noch Agent, kann Water 7 nach seinem Tod interessante Rückschlüsse usw. ziehen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynchstatus: Tag 1

    Rudi D(as) Rudas: 4 (King X. Drake, Funkenflug, Leonardo, Shirahoshi)
    Zoot: 4 (Dr.Honk, EmperorsHaki, StringGreen, Kokusho)
    StringGreen: 2 (Zoot, qoii)
    qoii: 2 (segarg96, nplew)
    Sakazuki: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Sakazuki)
    Leonardho: 1 (Eldrail)
    King X. Drake: 1 (OnePiece.fan91)


    Abgegebene Stimmen: 16/21
    Offene Stimmen: banane, Rudi D(as) Rudas, Sky D. Dancer, Flekz, neeewbie

    Bitte schaut nochmal kurz drüber, ob eure Stimmen so richtig sind. Bin nämlich gerade auf der Arbeit. ^^
    Mala und ich äußern uns später bzgl. dem Thema Offenbarung vermutlich nochmals. Sowieso ist das wohl erstmal im Feedback-Bereich besser aufgehoben.
  • Boah alter... mehr fällt mir dazu nicht ein. xD

    @Rudi D(as) Rudas ich mag dich wirklich. Aber ehrlich? Muss das sein?

    Auf der einen Seite möchte ich den Seher nicht verlieren.
    Auf der anderen Seite hat es ja in der letzten Runde auch ohne Seher geklappt.

    Ich bin der Meinung, dass so ein Handeln bestraft werden muss. Ich bleib bei meiner Stimme gegen dich. Du hast dich wirklich schon in der 1. Runde verdächtig gemacht aber die Aktion jetzt ist ein absolutes no go...

    Ich meine wenn wir das durchlassen dann kann ich ja jetzt sagen das ich der Seher bin und die Bombenfrucht hab ich auch gegessen. Ich bin auch der Besitzer der Finsterfrucht.
    HA! Nimm das Blackbeard!

    Wie die Anderen das handhaben ist ihr Ding. Ich bleib bei meinem Lynch gegen dich.
    Wenn jeder mit einer wichtigen Fähigkeit das machen würde, dann würde jede Runde ja gleich aussehen...
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Also die Fakten sind ja soo, Stringi wird verteidigt, Ich denke nicht, dass zwei Agenten so offensichtlich einander schützen und das bereits in der ersten Runde. Problematik hier ist, dass Honki das gar nicht sicher sagen kann, deshalb ist stringi immernoch potenziel verdächtig. Rudi macht seine Masche, aber eigentlich ist es so doof ihn jetzt zu lynchen, aber wenn er trotzdem ein Agent ist, könnte ich mir sowas von in den Arsch beissen. Alle anderen sind eigentlich unter dem Radar oder haben sich zu wenig geäussert. Einzig Sky der dauerschreiber ist wieder ganz vorne dabei, aber ist er dieses Mal ein Agent? Ich kann es nicht sagen, Apropos Rudi clever, Denn ich denke nicht, dass sich der richtige Seher einmischen würde, da es zu einem viel zu frühen Zeitpunkt ist. Hier könnte man vielleicht auch Hoshi als Möglichkeit sehen, die instant auf Rudi wechselte, vielleicht weiss sie mehr als wir denken? Aber auch das wäre eigentlich zu offensichtlich. Mhm qoii ist auch noch etwas angeprangert?

    Ich bin zu verwirrt.

    Weiter zu Zoot, den Typen mag ich ja allgemein sehr, da er änlich ist wie ich. Wollen wir ihn echt jetzt an den Galgen bringen? Ist es schlau ihn jetzt zu lynchen? Ich weiss es nicht, haben wir hier einen generellen Verdacht oder bringt es uns ihn mal soo proforma zu eliminieren? Denn wir wissen, eigentlich war er ein typ der die Leute zum Reden bringt. Klar mit Chaos aber es brachte das ein oder andere Mal den Sieg.


    Ich hoffe ich kann meine Stimme noch bis am Abend abgeben aber ich will mich noch nicht festlegen, ohne die inputs von anderen zu hören, denn es ist echt ne wichtige Entscheidung vor allem in Bezug auf Rudi!


    @Kokusho kurze Nachfrage, wie habe ich mich bei dir verdächtig gemacht? danke für ne Antwort - > gut trinke ich momentan nur Schnaps ;)
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie ()

  • off topic / on topic ( wie man es sieht xD ) als erstes : war in den regeln ( von den beiden Leitern ) nicht ausdrücklich erwünscht seine rolle nicht sooo offensiv preis zugeben ?

    klar ich habe auch sehr oft werfwölfe/ vollmondnacht gespielt. Beim 2. muss mann seine rolle auch preisgeben ( nur eine nacht und nur 1 ne person wird gehängt ) dadurch kenne ich es auch zu genüge das man random sagt man ist die seherin obwohl man das nicht ist ...
    vorallem heyy mach bariere und trank auf mich damit die agenten ungeschützten killen kann :whistling: :whistling:

    ich sag auch ganz ehrlich ich habe hier auch noch nie jemanden getroffen / weiss nicht ob wer ein viel schreiber ist oder ob einer gut oder schlecht spielt ... ich lasse mich überaschen aber das opfern für das totenreich ist auch eher ne agenten masche !!! xD

    back to topic

    @Zoot : huhu erstmal ... " bier geb "

    die Stimme von mir hat 2 Gründe

    1. Grund -- > vorschlag von der reinen seele ich wollte nicht unwissentlich auf einen agentenzug aufspringen

    2. Grund -- > durch meine Stimme gabs ein 3er unentschieden ...
    das lockt die agenten hervor umzuschwenken, um einen anderen agenten zu retten .. ( nur ist das jetzt ein bischen eskaliert :whistling: :whistling: :wacko: )

    ich habe mir schön alles aufgeschrieben wer für wen gestimmt hat und vorallem warum ... und es sind in meinen augen 3 spieler sehr auffällig --> leonardho // neeewbie // flekz // und jetzt Rudi

    ich schaue mir erstmal den nächsten tag an ...
    ich hoffe die Agenten töten keinen sonst wird immer weniger Bier bei mir verkauft ;( ;(

    mfg inhaber der " goldenen Berry " ( immer gut werbung machen :-D :-D )
    P.s. und sry bin nicht gut in Gramatik hoffe das ist hier kein sooo grosses Problem