Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube wir lynchen einen Bürger, aber ich glaube auch dass die Agenten momentan gut verteilt ist und keiner am pranger steht ansonsten würde anders verteidigt werden. nun machen wir das so oder soll noch komplett gewechselt werden? wäre eine Möglichkeit.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Das nennt man Brechstange, aber ich nehme mir das zu Herzen.
    Es könnte gut möglich sein, dass segarg eventuell Sakazuki das Leben retten wollte, segarg spielte zu Beginn sehr aktiv und zog sich immer weiter zurück. Vergesst das nicht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Inwiefern habe ich denn Sakazuki das leben gerettet. Ich wollte in erster Linie Rudi retten, da er ggf. die Anstarrfrucht hat. Aber dich wollte ich nicht in den Tod schicken, da ich dich aktuell nicht für einen Agenten hielt. Daher meine Wahl auf Leo, welcher von euch beiden auf mich verdächtiger wirkte.
    Sakazuki war ohnehin nicht in so großer Gefahr finde ich.
    Ich gebe zu das ich zwischendurch etwas abgetaucht bin, ich hatte meine Meinung jedoch gesagt bezüglich dem Lynch ins Totenreich. Dann kamen erst neue Infos rein als Rudi sich outete und da stieg ich dann auch wieder ein mit meinen Beiträgen.
  • Sorry Zoot aber leider bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und wenn ich mich zwischen dir und Leo entscheiden muss, dann würde ich ehrlich gesagt lieber Leo behalten.
    Ich Finde die Kandidaten am heutigen Tag alle schlecht gewählt, aber das ist nur meine Meinung.

    !Unlynch opfan
    !Lynch Sakazuki

    Auch wenn es nichts mehr bringt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Endstand: Tag 1

    @Sakazuki Tut mir leid, Sakazuki. Dein Beitrag kann ich leider nicht mehr gelten lassen.

    Auflösung folgt gleich..

    Sakazuki: 5 (Totenreich, King X. Drake, Flekz, neeewbie, Sky D. Dancer)
    Rudi D(as) Rudas: 4 (Funkenflug, Shirahoshi, Dr.Honk, banane)
    Zoot: 4 (EmperorsHaki, StringGreen, Kokusho, Leonardo)
    qoii: 2 (nplew)
    Leonardho: 4 (Eldrail, Zoot, nplew, segarg96)
    banane: 1 (Sakazuki)
    StringGreen: 1 (qoii)
    King X. Drake: 1 (OnePiece.fan91)
    Dr.Honk: 1 (Rudi D(as) Rudas)
  • Ein ereignisreichreicher Tag neigt sich langsam dem Ende zu, an dem bis zu mehr als 80 Anklageschriften beim einzigen Gerichtsgebäude von Water 7 eingereicht wurden.
    Nach einer langen und hart diskutierten Sitzung, hat sich die Mehrheit für Sakazuki entschieden, der umgehend zum Schafott geführt werden soll, wo schon bereits der Scharfrichter mit seinem langen Schwert auf ihn wartete. Doch was ist das? Kurz vor seiner Hinrichtung wirft er eine Axt in den Himmel, welches jedoch eine Kehrtwende in Richtung der Menschenmenge macht und eine Person trifft. Erst jetzt realisieren die Bürger, wen sie da zum Schafott gebracht haben. Bei Sakazuki handelt es sich um einen Bürger, der zudem die Kräfte der Ziel-Frucht besaß. Jedoch ist es bereits zu spät, denn genau in diesem Moment trennte der Scharfrichter binnen weniger Sekunden den Kopf von Sakazuki erbarmungslos ab. Doch wen hat er getroffen? Einen Bürger oder einen Agenten? Es hat leider den armen unschuldigen Bürger Flekz getroffen, der erst vor kurzem nach Water 7 gezogen ist und ein fröhliches Leben führen wollte

    Betrübt lassen die anwesenden Bewohner von Water 7 ihre Köpfe nach diesen beiden Verlusten hängen und ziehen sich in ihre Häuser zurück. Manche gehen zum Emperor Stronki und Zum Goldenen Berry, um ihre Trauer über die beiden Tode in hochprozentigem Alkohol zu ertränken.

    Damit beginnt die zweite Nacht, welches bis Donnerstag, den 13.06.19 um 19 Uhr, geht. Wir bitten nun, die Teufelsfruchtnutzer und das Totenreich aktiv zu werden.


    Teilnehmerliste (18/21)

    • banane
    • Callico (Bürger)
    • Dr.Honk
    • Eldrail
    • EmperorsHaki
    • Flekz
    • Funkenflug
    • King X. Drake
    • Kokusho
    • Leonardho
    • neeewbie
    • nplew
    • OnePiece.fan91
    • qoii
    • Rudi D(as) Rudas
    • Sakazuki (Bürger und Ziel-Frucht-Nutzer)
    • segarg96
    • Shirahoshi
    • Sky D. Dancer
    • StringGreen
    • Zoot

    Zusammenfassung

    • Sakazaki, ein Bürger und der Nutzer der Ziel-Frucht, wurde gelyncht
    • Flekz, ein Bürger ohne TF, wurde von Sakazaki getötet
    • Beide werden dem Totenreich hinzugefügt
    • Tag 2 beginnt voraussichtlich am 13.06.19 um 19 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yeira () aus folgendem Grund: Teilnehmerliste hinzugefügt

  • Nur mal kurz in eigener Sache und nicht spielrelevant:

    @Rudi D(as) Rudas: Ich möchte dass du weißt, dass mein Beitrag von heute Nachmittag einzig und allein auf das Spiel bezogen und in keinster Weise persönlich gemeint ist! Manchmal frage ich mich bei deinen Entscheidungen, ob du vielleicht von der Helium-Frucht genascht und sich das Zeug in deiner Birne ausgebreitet hat, aber du bist ein sympathischer und durch und durch guter Typ. Meine Reaktion war nicht richtig und dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Da die Diskussion bzgl. des Miteinanders hier im Forum ja des Öfteren einmal aufflammt und mich nicht jeder hier so gut kennt um zu wissen, wie ich es meine, wollte ich das nur noch einmal klarstellen!

    PS: Wir beide saufen zum Forentreffen mal richtig einen zusammen (deine Überweisung ist übrigens angekommen, danke :D).
  • Nach den chaotischen Ereignissen des gestrigen Tages, verbringen die Bürger von Water Seven eine unruhige Nacht. Ein Gewitter ist über die Stadt gezogen. Blitze durchziehen den Himmel und ein ohrenbetäubender Donner hält die Bürger wach. Aber keiner wagt es, aus dem Fenster zu sehen. Doch hätte es ein aufmerksamer Bürger getan, hätte er vielleicht eine der in Kapuzenmäntel gehüllten Gestalten gesehen, die nachts über die Dächer und durch die engen Gassen der Stadt schleichen. Doch so bleiben diese finsteren Gesellen und ihre dunklen Pläne erneut den wachsamen Augen der Bürger verborgen.


    Doch am nächsten Morgen strahlt wieder die Sonne. Alle dunklen Wolken hatten sich verzogen und die zunehmende Wärme vertreibt das letzte Wasser von den Straßen. Die ersten Bürger verlassen ihre Häuser und begrüßen den neuen Tag. Doch plötzlich ertönt ein markerschütternder Schrei, gefolgt von einem langen Schluchzen. Zuerst sind es nur einige Bürger, aber bald versammelt sich die ganze Stadt vor dem gut gepflegten Garten. Wunderschöne Blumen schmücken diesen idyllischen Ort. Doch mitten im Garten liegt die Leiche von Shirahoshi. Ein kleines Loch ist weist auf die Technik Fingerpistole hin. Jeder weiß, dass diese Technik nur den Agenten der Weltregierung bekannt ist. Aber wo sind diese?


    Aus dem Jenseits klagen die Geister der Verstorbenen qoii an. Mit Käse steht folgende Botschaft am Gebäude der Galeera Company: Aktuell sind wir von keinem der Hauptverdächtigen wirklich überzeugt bzw. wollen vorerst noch kein unverhältnismäßiges Risiko eingehen. Wir stimmen daher für qoii, der mit seinem einen Beitrag momentan ziemlich unauffällig ist und daher gerne etwas in den Fokus rücken darf! ;)".


    Ein neuer Tag bricht an. Das Gericht tritt zusammen. Es wird Zeit, einen Schuldigen hinzurichten...



    - Tag 2 dauert bis Freitag, den 14.06.2019, 20:00 Uhr an.
    - Die Dämmerung dauert 1,5 h
    - Wenn alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben, kann die Dämmerung auch früher beginnen



    Teilnehmerliste (17/21)


    • banane
    • Callico (Bürger)
    • Dr.Honk
    • Eldrail
    • EmperorsHaki
    • Flekz (Bürger)
    • Funkenflug
    • King X. Drake
    • Kokusho
    • Leonardho
    • neeewbie
    • nplew
    • OnePiece.fan91
    • qoii
    • Rudi D(as) Rudas
    • Sakazuki (Nutzer der Ziel-Frucht)
    • segarg96
    • Shirahoshi (Bürger)
    • Sky D. Dancer
    • StringGreen
    • Zoot


    Zusammenfassung

    - Shirahoshi, eine Bürgerin ohne Teufelskräfte, wird getötet
    - Shirahoshi tritt dem Totenreich bei
    - Das Totenreich nominiert qoii mit folgender Begründung: "Aktuell sind wir von keinem der Hauptverdächtigen wirklich überzeugt bzw. wollen vorerst noch kein unverhältnismäßiges Risiko eingehen. Wir stimmen daher für qoii, der mit seinem einen Beitrag momentan ziemlich unauffällig ist und daher gerne etwas in den Fokus rücken darf! ;)"


    Lynchstatus: Tag 2



    qoii: 1 (Totenreich)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • "Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Bluz vergossen wurden." Ach Dudes, wie konnte denn gestern plötzlich Sakazuki am Galgen landen? Sehr, sehr unglückliche Sache, da Agenten die Ziel-Frucht durchaus fürchten. Nun gut, zwei neue Mitspieler im Totenrat, ich zähl auf euch Jungs, macht Calli mal etwas Magma ähh Feuer unterm Hinterm :-D .

    Ich bleibe für heute mit meinem Lynch bei Zoot, bis mit irgendwer einen guten Grund gegeben hat um umzuschwenken. Es wird immer so schön argumentiert, dass Zoot die Leute zum Reden bringt und man seine aktive Spielweise bräuchte, aber ganz ehrlich, es wurde gestern wunderbar formuliert: Zoot ist nur einer von 21 Spielern hier, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Zoot stirbt und kein Agent ist haben wir Dörfler das Spiel noch lange nicht verloren. Es geht genauso weiter und es gibt genügend gute und aktive Spieler. Seine teils langen und auch verworrenden Texte können genauso gut Zwietracht und falsche Anschuldigungen sähen wie sie Agenten zum Reden bringen übrigens. Bewusste Manipulation ist nämlich in langen Beiträgen sehr viel einfacher. Zudem springt Zoot eh jeden Tag fünfmal mit seinem Lynch hin und her. Da es einfach sonst an sinnvollen Anklagepunkten bisher fehlt, bekommt er wieder meine Stimme.

    !lynch Zoot

    Bezüglich Rudis Outing möchte ich auch nochmal was anmerken: im Gegensatz zu Zoots Spielweise letzte Runde, welche in meinen Augen definitiv regelwidrig war, da sie nur der Manipulation des Spiels diente, aber gleichzeitig sein eigenes Verlieren bedeutete, so hat Rudi, sofern er wirklich die Anstarrfrucht aß, aus seinen Augen im Sinne des Dorfes gehandelt und versucht unsere Siegchancen zu erhöhen. Ob das ganze zu diesem Zeitpunkt nun notwendig war, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber er hat nur Dinge getan, die ihm als Anstarr-Mensch zustehen und nicht bewusst versucht dem Dorf schaden zuzufügen. Daher sehe ich sein Handeln zu 100% als legitim an, auch wenn ich es zu besagtem Zeitpunkt sehr unglücklich fand. Letztlich sehe ich hier aber null Diskussionsbedarf ob das rechtens war oder nicht.
  • So ein Mist, Shirahoshi war die einzige Person in dieser blauen Stadt, der ich meine grünen Pflanzen anvertrauen konnte wenn ich in den Urlaub fahre. Damit haben die Agenten uns nicht nur eine immer freundliche Bürgerin genommen, sondern auch meine Urlaubspläne zerstreut.

    Um weitere Leute in den Kreis der verdächtigen zu werfen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die ganzen Stimmwechsel in der späten Dämmerung gestern erst stattfanden, nachdem Zoot mich beschuldigte, dass ich versuchen würde Sakazuki zu retten. In erster Linie wollte ich jedoch Rudi retten und gleichzeitig ungern Zoot anklagen, da mir Leo gestern verdächtiger erschien.
    Nachdem Zoot jedoch Sakazuki erwähnte, reagierte Neeewbie schnell und wechselte auf Sakazuki.
    Dieses erhalten fand ich von beiden sehr auffällig. Zu allem Überfluss stellte Sakazuki sich auch noch als Nutzer der Zielfrucht heraus, welcher zu einer so frühen Phase natürlich nur ins Blaue schießen konnte.

    !Lynch Zoot

    Da ich gleich auf eine Geburtstagsfeier gehe werde ich mich erst später wieder melden. In ganz brisanten Situationen versuche ich mich übers Handy kurz zu beteiligen.
  • Oh Mann, da war ich gestern Nachmittag/Abend unterwegs und was passiert? Völliges Chaos...
    Naja, passiert ist passiert. Jetzt können wir nur hoffen, dass Rudi die Wahrheit gesagt hat und bald Erfolge erzielt. Immerhin wissen die Agenten nicht, ob bzw. wann Rudi eventuell beschützt wird. Bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass der gute Rudi ein Agent sein könnte und sein nächtliches Überleben nicht mit unseren Sonderrollen zusammenhängt :(

    Jedenfalls muss ich noch einmal genauer durch bzw. nachlesen, wer was wann gemacht hat. Wer weiß? Vielleicht findet sich da ja was? Ob gleich auf die Stillen (wie qoii) zu gehen Sinn macht? Es ist zumindest sehr gut möglich, dass mindestens ein Agent beteiligt war in der Dämmerung. Zur Zeit will ich definitv keine Stimme abgeben, davor muss nachgedacht werden.

    Kurz meine Gedankengänge:

    • Rudi ist ein Agent: in diesem Fall wäre es sehr interessant herauszufinden, wer ihn mit gerettet hat. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es wenig Sinn macht. Zu diesem frühen Stadium solch ein Bluff? Zu schade, dass es von Rudi kommt, dem traue ich echt alles zu :(
    • Rudi ist kein Agent: dann wäre potentiell jeder verdächtig, der ihn tot sehen wollte, auch bzw. speziell nach seinem Outing. Prinzipiell würde ich eher dort suchen wollen. Ist aber natürlich auch nur eine Vermutung, die letzten Runden haben ja nur zu deutlich gezeigt, dass sich die gute Seite oft selbst der größte Gegner ist.
    Das ist alles noch ohne Einbezug anderer Beiträge und des Dämmerungsverlaufes!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Da hast du recht, segarg. aber ich habe nur so reagiert, weil ich das Gefühl hattr, dass alle hauptverdächtugen keine agenten sind. natürlich war jetzt das mit sakazuki unglücklich. aber ich war mit meinen bedenken sicher nicht alleine, sonst hätten nicht andere so reagiert. Wie dem auch sei, wende ich mich den aktuellen Geschehnissen zu und da ist leider eine tollkühne Bürgerin von uns gegangen. danke an shira, und tut mir leid für sakazuki.

    die kernfrage: wie weiter?

    - qoii wurde vom Rat der Toten nominiert, damit er sich äusseren kann, finde ich sehr gut. bin mal auf deine Worte gespannt. Hier möchte ich eigentlich keine Verteidigung hören sondern Ideen und Gedanken zur Situation und wer verdächtig wirkt.
    - zoot würde erneut nominiert, was nach gestern verständlich ist. hier weiss ich nicht wie er sich zur Stadt verhält, aber auch er kann sich mal in seiner Manier zu den verdächtigen äussern. aber es war so ruhig gestern in der Dämmerung nach dem Motto man nimmt es so hin oder gerade gut wer gelyncht wird.
    -leo ist leo. verdammt gut im Rat der Toten, auch gut im ratshaus! fraglich nur für welche Seite er spielt. dies gilt es herauszufinden.

    aber wir sollten uns nicht nur auf diese stürzen sondern auch auf die ruhigen: OPfan, king x drake und viele andere. auch diese sollten bearbeitet werden. natürlich mich eingeschlossen, denn mir ist durchaus bewusst nach gestern bin ich für einige sehr verdächtig.

    mal so von meiner Seite, hatte gerade Zeit, mein Schädel brummt der Schnaps ist alle, wir sind auf dem trockenen. werde nun vielleicht doch auf ein Bier oder Wein zurückgreifen.
    N.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Um Sakazuki gestern tut es mir wirklich leid. ;(

    Und das Shirahoshi heute gefressen wurde kommt für mich ebenfalls verdammt ungünstig und wird vermutlich mein Ende bedeuten.
    Denn ich habe in der Nacht Shira gecheckt. Also kann ich keine neuen Inofs geben.
    Ich weiß jetzt schon was viele sagen werden. :S

    Zu meinem Lynch
    Ich gehe auf Banane, weil er sehr spät auf mich geschwenkt ist und ich das mehr als verdächtig fand.

    !Lynch Banane

    @Dr.Honk ich kann sehr gut von InGame und Reallife unterscheiden.^^/ Also für mich kein Grund das eine Entschuldigung nötig ist.^^ Warum ich diesen Move gemacht habe, habe ich bereits erklärt.
    Bin kein Genie oder Studiere irgendwas oder habe jemals vor zu studieren. Ich bin ein einfacher durchschnittlicher Typ, der gerne auch mal ein Risiko eingeht. Und nur mal neben bei. Haste noch nie Helium inhaliert.^^ Das gibt nen geilen effekt.^^
  • Spoiler anzeigen
    Erst mal möchte ich mich bei Sakazuki entschuldigen, da meine Stimme die entscheidende war und da ich auch erst 10 Minuten vor Ende der Dämmerung heim gekommen bin, kam mein Vote auch erst so spät.
    Ich hatte auch nicht mitbekommen, das neeewbie schon seine Stimme auf dich gelegt hat, das ist vermutlich passiert während ich am schreiben war, allerdings muss ich auch sagen, das ich mit keiner der Alternativen zufrieden war.
    Meine Entschuldigung besteht also darin das du keine Zeit mehr hattest zu reagieren, der Lynch an sich finde ich war bei den gegebenen alternativen in Ordnung, hätte ich geahnt das du die Zielfrucht hast, hätte ich dich natürlich nicht genommen.
    Wollte ich nur mal loswerden.


    Jetzt ist die Frage wie wir heute vorgehen, gehen wir mit der Strategie von Leo? Ich denke das man unter den gegebenen Umständen durchaus darüber nachdenken kann.
    Ich persönlich muss sagen, das mir so ein Vorgehen einen faden Beigeschmack hinterlässt, es ist prinzipiell nicht verkehrt, aber ich würde trotzdem nicht unbedingt einen Aktiven Spieler Lynchen wollen, nur damit das Totenreich Verstärkung erhält.
    Aktuell denke ich das die Leute die schon drinnen sind das auch schaukeln können, Sakazuki ist mir noch Positiv aus Runde 3 als Bürgermeister in Erinnerung und ich denke das er die Meute im Zweifel auch antreiben kann, von daher ein Appell von mir an dieser Stelle, ihr habt das zeug dazu das Totenreich gut zu vertreten und ich hoffe das ihr die Rolle ernst nehmt, aber ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das ihr das Rocken könnt wenn ihr wollt, denkt daran ihr tretet in große Fußstapfen nach der letzten Runde außerdem macht ein aktives Jenseits auch einfach mehr Spaß.

    @banane ich verstehe deinen letzten Lynchgrund gegen Rudi leider nicht so wirklich, kannst du das vielleicht noch mal erklären?

    Bevor ich meiner Stimme abgebe muss ich auch nochmal etwas den gestrigen Tag analysieren, hab mir das ganze zwar schon mehrfach durchgelesen, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, außerdem dürfte Rudi ja zumindest noch eine Information für uns haben.

    @Leonardho ich habe zwar einen Verdacht gegen dich, aber ich hoffe das ich mich irre und das du uns heute mit deinen Analyse Fähigkeiten helfen kannst, wäre schön wenn ich gestern die Richtige Entscheidung getroffen habe dich nicht zu Lynchen. ;)

    @Zoot Ähnlich wie bei Leo, spiel deine Stärken aus und hilf uns.

    Wie gesagt Verdächtigungen und Lynch kommen später.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

  • Der Spielleitung in Person von - ich möchte keine Namen nennen, aber der Name ist dem meinem nicht unähnlich - hat sich einen kleinen Denkfehler erlaubt. Tag 2 endet nicht am Samstag, den 15.06.2019, um 19:00 Uhr, sondern am Freitag, den 14.06.2019, um 20:00 Uhr.



    Lynchstatus:

    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    qoii: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Rudi (D)as Rudas)

    Abgegebene Stimmen: 4 von 18
    Offene Stimmen: Dr.Honk, EmperorsHaki, King X. Drake, Leonardho, neeewbie, nplew, OnePiece.fan91, qoii, Sky D. Dancer, Zoot, Eldrail, Funkenflug, Kokusho, banane
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy