Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tut mir leid für Shirahoshi. Ich hoffe du wirst dich im Jenseits aber gut einbringen können. Das gilt auch für die anderen, die momentan nun da fest sitzen.
    Also das Totenreich verdächtigt nun das Kätzchen. Finde ich interessant aber ich möchte meinen Lynch von gestern noch nicht wechseln. Bin gespannt was qoii noch zu sagen hat. Ich kann ihn noch nicht wirklich einschätzen.

    Ich bleib erstmal bei Rudi. Warum hast du nicht Zoot oder Leo geprüft sondern zufällig Shirahoshi? Die janz janz zufällig auch noch gestorben ist. Erzähl doch nix.

    Mir hat zwar damals der Moosschädel und die Gummibirne kräftig auf den Schädel gehauen aber so dumm bin ich auch noch nicht.

    !lynch Rudi
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Dass Sakazuki am Ende gelyncht wurde, hätte eigentlich niemals passieren dürfen. In den letzten 3 Minuten wurden 3 Stimmen geändert, damit Sakazuki überhaupt gelyncht werden konnte. Er hätte niemals darauf reagieren können sich zu retten. Außerdem hatten wir über ihn kaum Informationen.
    Ein Beispiel: Zoot, Leo und Rudi wurden lange Zeit angeklagt. Rudi outete sich als Seherin. Zoot und Leo nahmen an der Diskussion teil, verhielten sich aber so als könnten sie Wölfe/TW oder einfache Bürger sein. Aufjedenfall schließe ich Sonderrollen bei Zoot und Leo aus.

    Das passt gar nicht zu dir @Sky D. Dancer, da du derjenige bist, der in der letzten Runde jederzeit darauf hingewiesen hast, Sonderrollen zu schützen. Nun hast du eine Minute vor Schluss deine Stimme geändert, um Sakazuki zu lynchen. Du hattest definitiv vor, ihn an den Galgen zu bringen, sonst hättest du ja auch wieder für OPFan oder Person X stimmen können. Gestern wurden 9 Personen nominiert. Dir gefiel aber keine Alternative. Ich würde dann am heutigen Tag gerne hören, wenn du verdächtigen würdest. Gestern ist ja sehr viel passiert. Ich finde es eben merkwürdig, dass du Zoot und Leo verdächtigst, sie aber nicht lynchen möchtest. Könnte sein, dass du mit einem von beiden verkuppelt wurdest und der andere dein Wolfskollege ist. Aber das ist von mir weit hergeholt.


    Naja bei @neeewbie kann man es auch als Rettungsaktion sehen, um Leo oder Zoot zu retten. Find ich ok, wenn man beide für unschuldig hält. Aber man sollte frühstmöglich die Stimmen ändern, damit diejenigen Personen sich rechtfertigen oder auch handeln können. Als Agent wäre ein Lastminute-Switch sehr riskant, aber ich finde, dass man nicht darüber hinwegsehen kann.

    @banane hatte auch seinen Beitrag dazu geleistet, um Sakazukis Tod zu besiegeln, indem die Stimme von Zoot auf Rudi gewechselt wurde. Wenn Zoot nun doch ein Agent ist, sollte banane auch einer sein. Anders kann ichs mir gerade nicht ausmalen.

    Dass @Rudi D(as) Rudas nun gerade Shirahoshi überprüft hat, verstehe ich null.. überhaupt nicht. Gestern ist in der Schlussphase so viel passiert.

    Man hatte:
    - Kandidaten, die davor waren gelyncht zu werden: Leo, Zoot
    - Leute, die kurz vor Schluss noch ihre Stimme geändert hatten: neeewbie, banane, Sky

    diese Leute sind Ziele, die meiner Meinung nach NIEMALS als Todesopfer der Agenten in Frage gekommen wären, da man bei ihnen mit Sicherheit noch Restzweifel haben wird. Die Agenten suchen nach Sonderrollen, indem sie schwer einschätzbare Personen angreifen (Callico, Shirahoshi). Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt noch abkaufen kann, dass du die Anstarrfrucht besitzt.

    Mein Rat: Wenn es noch eine Person gibt, die wirklich die Anstarrfrucht besitzt, soll sie sich zu erkennen geben.

    Vorteil:
    Dann wissen wir, dass Rudi ein Agent ist und dass unter seinen Wählern hauptsächlich Bürger sind. Ebenso können wir anhand des Lynchverhaltens weitere Agenten aufdecken. Rudi können wir ebenso einfach lynchen.
    Nachteil:
    Du wirst erkannt.

    Aber du musst bedenken. Im Rat der Toten hocken bereits vier Leute und wenn wir an diesem Tag einen Bürger lynchen, kannst du dem Rat nicht mehr beitreten. Mit jedem folgenden Tag besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du von den Agenten entdeckt wirst. So hätten wir bisschen Klarheit. Darüber hinaus hätten wir noch die Hexe+den Beschützer, die dir unter die Arme greifen könnten. Außerdem, wenn du gefressen wirst, ist ja noch die Magd im Spiel.
    Weiterhin müssen die Agenten sich überlegen, ob sie dich einfach infizieren, aber so hätten wir auch einen sicheren Agenten wieder.
    Spricht meiner Meinung nach einiges dafür sich zu outen. Aber ich überlasse dir die Entscheidung.


    Wenn Rudi die Anstarrfrucht besitzt: Hm ja, die Wahl fand ich jetzt nicht optimal.

    Meinen Lynch gebe ich später ab
  • HIer maln'fetten Probs raus an dich @nplew. Auch wenn du mich rügst finde ich deine Schlussfolgerungen verständlich und würde daher auch dieses Vorgehen begrüssen. Vor allem auch mit der noch mit der Magd! denn grundsätzlich haben wir null, null anhaltspunkte wer die Magd ist und daher auch die Agenten nicht. Vor allem wenn noch die Barriere-Frucht und die Heil-Frucht im Spiel sind.

    Um nochmals auf deine Bemerkung meinerseits einzugehen: Es ist effektiv so wie du gesagt hast. Ich hatte das Gefühl, dass beide Hauptverdächtigen unschludig sind. Vor allem wollte ich nicht risikieren eine mögliche Sonderrolle zu lynchen, da mir das letzte mal fast der Galgen gebürt hätte. Weiter finde ich nun @Rudi D(as) Rudas aussage natrülich der Hammer... Deshalb tut es mir für @Sakazuki leid. Aber ich habe mehrmals gefragt, ob wir uns sicher sind und angemerkt, ob wir nicht switchen möchten. Dann habe ich anhand meines Gefühls die Entscheidung so getroffen. Aber ohne die anderen Stimmen hätte es so sowieso nicht geklappt. Trotzdem ist natürlich die jetzige Situation ziemlich unbefridigend.

    Für mich wäre nun Rudi, mein lynchkandidat, denn eine Überprüfung von mir, @Zoot, @Leonardho oder soo wäre definitiv sinnvoller gewesen... Aber nun ausgerechnet @Shirahoshia zu überprüfen, besoonders nach gestern in der Dämmerung und vor allem noch mit dem Druck, welcher dir bewusst war!

    Nun denn ich werde mich später nochmals äussern.

    Der Alkohol ist mein Freund, ohne ein gläschen kann ich nicht sein, deshalb benötige ich ein Fass. Hilft wer ein Trinkspiel!
    N.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich hatte eigentlich am Ende des Tages fest damit gerechnet, dass ich sterben werde und wollte lediglich meinen letzten Verdacht äußern, da ich relativ frühzeitig Segarg von allen aktiven Schreibern am verdächtigsten hielt. Und eben dieser ist dann noch einmal umgeschwenkt, da habe ich mich diesbezüglich dahingehend so geäußert. Dass mein ehemaliger Wolfsfreund durch diese Aussage gelyncht wurde und ein Stadtbewohner war... in dem Moment habe ich mir gewünscht, die Aussage rückgängig zu machen.

    Auch wenn String meint, dass ich längere Beiträge schreibe um damit gezielt Leute manipulieren zu können, werde ich jetzt trotzdem das nicht vermeiden können und wollen. Das ist nun Spielrunden-übergreifend der vierte Tag hintereinander wo ich ziemlich unter Druck stehe. Es hat schon etwas für sich aber ich wünschte dennoch, dass es trotzdem mal um meine Person etwas ruhiger wird, damit ich nicht dauernd dazu gezwungen werde, mich verteidigen zu müssen.^^


    Leonardho schrieb:

    @Zoot: Du bist eigentlich ein ziemlich guter Spieler, aber dich hält eine Sache mächtig zurück. Du nimmst deine eigene Rolle zu wichtig! Du vergisst immer, dass du für alle anderen nur einer von 20 weiteren Dorfbewohnern bist. Man muss sich nicht immer zu dir äußern oder dir "aus dem Weg" gehen oder auf deine Kommentare eingehen. Sobald du wirklich verinnerlicht hast, dass du für die anderen auch nur einer von 20 bist, dann kannst du etwas analytischer an die Sache rangehen und dann bist du denke ich eine starke Waffe für Water Seven
    Erst einmal thx, Leo. Solche Kritik brauche ich einfach manchmal und wenn man mir etwas Zeit gibt, dann zahle ich so etwas auch zurück. Es ist eben aber auch so, dass ich trotzdem versuche zu kämpfen, egal welche Rolle ich habe und das gehört sicherlich auch zum Spiel dazu nicht sofort aufzugeben aber meine Spielweise ist an einigen Stellen doch ziemlich fraglich, daran werde ich arbeiten. Gut, hätten wir das geklärt. xD

    Ich verweise noch einmal darauf, dass mit meinem Lynch die Gefahr besteht, dass ein weiterer Agent das Tageslicht erblicken könnte. Rudi beispielsweise hätte mich gewählt und er wäre sicherlich nicht der Einzige.

    @StringGreen und @segarg96. Wenn ihr mich für einen Agenten haltet oder denkt, ihr seid ohne mich besser dran, dann lyncht mich halt solange weiter bis ich weg vom Fenster bin aber ich befürchte, dass wird der Stadt nicht sonderlich weiterhelfen, weil ihr aktuell euch nur auf mich fokussiert und nichts anderes prägendes beitragt.
    Stringi, ich habe gestern einmal meinen Lynch gewechselt - von dir zu Leo und habe auch in der Dämmerung geschrieben, dass ich meinen Lynch nicht mehr ändern werde! Ich weiß, wir haben eigentlich jede Runde unsere kleinen Differenzen: mal mehr und mal weniger und wie immer weiß ich nicht woran ich bei dir bin. Du hast auch nicht unrecht, dass die Stadt mich nicht unbedingt braucht aber du schwächst die Stadt trotzdem damit, wenn du jede Runde nur mich lynchst und nichts weiteres dazu beiträgst. Zudem bin ich auch aktuell nicht freiwillig im Fokus. Aktuell hätte ich durch deine Spielweise kein Problem dich zu lynchen aber ich werde nicht den Lynchzug gegen dich starten oder versuchen heraufzubeschwören. Sollte es mich heute erwischen, okay, dann ist das so aber ich werde bis zu meinem Tod versuchen der Stadt zu helfen und wenn du denkst, dass mein Spiel dann der Stadt schadet oder ich ein Agent bin, dann kannst du mich gerne lynchen.
    Ich kann dein Lynch nachvollziehen Segarg aber gerade bei dir finde ich diesen kompromisslosen Zug fragwürdig. So wie du am Ende der letzten Runde alle Möglichkeiten durchgegangen bist und dich auch nicht gescheut hast gegen den Strom zu schwimmen um so fragwürdiger finde ich deine aktuelle Spielweise. Kein Hinterfragen und du beschränkst dich nur auf die eine Situation. Für mich machst du dich gerade nicht unverdächtiger.

    Tja, kommen wir zu Rudi. Warum Shirahoschi und nicht Leo oder mich? Das würde ich ganz gerne wissen wollen. Bei deinem Misstrauen fällt es mir ehrlich gesagt um so schwerer dir zu glauben, dass du wirklich Shira geprüft hast. Auf der anderen Seite hättest du aber auch geschickt lügen können aber dazu braucht man natürlich Mumm. Schwierig einzuschätzen.

    Bei Leo fällt es mir schwierig ein Urteil zu bilden und da sehe ich es wie die anderen, dass Leo jetzt zu lynchen wohl wenig Sinn ergibt, außer er möchte noch unbedingt ins Totenreich.^^ Ich denke, dass hinter seiner Person mehr steckt aber ich weiß noch nicht genau was es ist.
    Banane hatte am Ende den Lynch von mir weggezogen und ging auf Rudi. Gefundenes Fressen um sich in den Kreis der Verdächtigen zu schleudern. ER/Sie ist neu und das würde ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen wollen. Ihr wisst selbst, wie es als Neuling so ist. Jedenfalls macht der Move als Agent höchstwahrscheinlich nur Sinn, um einen anderen Agenten zu retten oder den Seher loszuwerden.Wir wissen natürlich nicht, wie neue Spieler so ticken. Wenn weder Leo noch ich Agenten sind, sehe ich Banane sicherer als viele andere an, weswegen aus meiner Sicht ein Lynch zu früh wäre. Hinzu respektiere ich es, wenn sich Spieler in der Dämmerung trauen aktiv zu werden. Auch Sky und neeewbie haben dies getan und selbst wenn kein Agent in Gefahr gewesen sollte, könnten die beiden in jeglicher Hinsicht so spielen aber wenn die beiden für die Stadt spielen, dann würde ich solche Spielertypen ungern verlieren wollen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @nplew Wenn sich Rudi als Agent herausstellt, bist du aber wahrscheinlich auch einer. Immerhin behauptete er gestern, du wärst ein Bürger ohne Teufelskraft. Das könnte er als Agent eigentlich nicht wissen, es sei denn es war ein Glückstreffer, oder er versucht seinen Agentenkollegen zu beschützen.

    Ich bin momentan der Meinung dass Rudi ist, was er behauptet und halt einfach nur unglückliche Entscheidungen trifft.
  • Lynchstatus: Tag 2

    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    qoii: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Rudi (D)as Rudas)
    Rudi (D)as Rudas: 1 (Funkenflug)


    Abgegebene Stimmen: 5 von 18
    Offene Stimmen: Dr.Honk, EmperorsHaki, King X. Drake, Leonardho, neeewbie, nplew, OnePiece.fan91, qoii, Sky D. Dancer, Zoot, Eldrail, Kokusho, banane
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Die Sache ist die @Dr.Honk: Wenn Rudi die Seherin ist wird er mit Sicherheit nicht sagen, dass ich Fähigkeiten besitze, weil ich sonst ein potenzielles Ziel für die Agenten wäre. Wie gestern bereits geschildert: Stellt sich Rudi als Agent heraus, kann die Seherin mich natürlich überprüfen. Unser Problem ist, dass wir nach 2 Nächten bereits 4 Leute im Totenrat haben.

    Ich sage, dass ich für die Stadt spiele. Die Agenten müssen nun Vermutungen anstellen, ob ich wirklich ein einfacher Bürger bin oder eine Sonderrolle, die von Rudi aber nicht offenbart wird.
    Für einen Agenten wäre es ja auch einfacher direkt zu sagen, dass Person X ein Bürger ist. Diejenige Person X wird nie bestreiten, ob sie "etwas Besonderes" ist oder nicht.

    Ich bin mir sicher, wenn du @Dr.Honk der Bürgermeister wärst und angenommen eine Sonderrolle besitzt (exklusive Amor, reine Seele), hättest du dich nicht gewehrt und zu Rudi gesagt: "Hey, ich bin kein Bürger, ich habe Kräfte".

    Naja ich lass die Agenten jetzt bisschen spielen. Sie können rumrätseln, ob ich Teufelskräfte habe oder nicht.

    Außerdem habe ich nur einen Vorschlag gemacht, falls es eine "echte" Seherin gibt, dass sie sich zu erkennen geben kann. Solange es keine andere gibt, lynche ich auch weiterhin nicht Rudi.

    !Lynch Kokusho

    Ich möchte etwas von dir hören. Du bist ja auch an den wichtigen Lynches beteiligt gewesen. Als Erststimme ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Die Stimme werde ich zu nem späteren Zeitpunkt sicherlich wechseln, da ich mir nochmal den gestrigen Tag genauer ansehen möchte.
  • Nein, natürlich hätte ich das nicht. Ich glaube aber nicht, dass Rudi in dem Moment mitgedacht hat. Natürlich sollst du dich dazu nicht öffentlich bekennen, das wäre dämlich. Aber mir fiel es eben auf, dass er es so explizit angesprochen hat, was ein Agent, wie du es ja selbst sagst, eher nicht tun würde.

    Trotz allem ist es jetzt falsch, Rudi zu lynchen. Denn somit verlieren wir die Möglichkeit der Magd (sorry, TF fällt mir grad nicht ein) die Chance zu geben, seine Rolle zu übernehmen und sie vor allem besser auszuüben. ^^ Sollen ihn doch die Agenten holen. Aber erstmal ist er keine Gefahr, finde ich.
  • Teufelsfruchtliste

    Die Treue Magd ist in der One Piece Edition die Finsternis-Frucht.

    Eine Liste, aller Werwölfe-Rollen und ihre Bezeichnungen in der One Piece Edition:
    Bürger: Bürger
    Werwolf: Agent
    Seherin: Anstarr-Frucht
    Hexe: Heil-Frucht und Gift-Frucht
    Jäger: Ziel-Frucht
    Amor: Liebes-Frucht
    Beschützer: Barriere-Frucht
    Treue Magd: Finsternis-Frucht
    Brandstifter: Feuer-Frucht
    Reine Seele: Gum-Gum-Frucht
    Wildes Kind: Transen-Frucht
    Urwolf: Faden-Frucht
    Tollwütiger Wolf: Bomben-Frucht
    Weißer Wolf: Schattenwolf-Frucht
    Jenseits: Totenreich-Frucht

    PS: Ich habe den Beitrag einen Titel gegeben, damit er bei Bedarf schnell über die Funktion "Suche alle Beiträge von Malakiel im Thread" gefunden werden kann. Hierzu unten unter dem Reiter "Benutzer haben hier geschrieben" auf meinen Namen klicken und den Titel unter den Beiträgen suchen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @nplew ich habe zwar einen Verdacht gegen Leo, aber dieser ist eben nicht begründet genug, als das ich einen so guten Spieler schon an Tag 1 Lynchen würde, bzw es auch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht tun würde, er spielt halt anders als ich es von ihm gewohnt bin, aber das hat man mir letzte Runde auch immer wieder vorgeworfen, das heißt also nicht unbedingt was.
    Gleiches gilt eigentlich auch für Zoot und String, das waren halt gestern die Alternativen.
    Rudi hat sich als Nutzer der Anstarr-Frucht geoutet, was ihn für mich als Lynchziel ausgeschlossen hat.
    Sakazuki hatte ja keine Anzeichen darauf gegeben, woher hätte ich also wissen sollen, das er die Zielfrucht hat? Das darfst du mir gerne noch mal ausführlich erklären.
    Auf jeden Fall war er meiner Meinung nach unter den nominierten noch die beste alternative meiner Meinung nach.
    Ich hätte natürlich auch bei opfan bleiben können, aber habe ich nicht mitbekommen, das neeewbie auch seine Stimme geändert hatte und ich wollte noch eine Alternative zu den anderen Kandidaten rein bringen, damit meine Stimme nicht nutzlos vergeben ist.
    Ich hab auch schon geschrieben, das ich erst um 18:50 Uhr heimgekommen bin, ich hab zwar so gut es ging mitgelesen und mich beteiligt, aber immer nur zwischendurch auf dem Handy gucken, bei soviel Informationen ist auch nicht so leicht. (ich weiß Reallife ist nicht gerne gesehen als Grund, aber muss ich halt mit leben.)

    Ich hab ja auch schon gesagt, das ich hoffe das Leo und Zoot dafür sorgen, das ich meine Entscheidung nicht bereuen muss, ich hoffe das die Beiden heute noch was für uns leisten, dann kann ich auch mit meiner Entscheidung leben.
    Mir ist auch klar das die Aktion verdächtig wirkt, muss ich halt jetzt auch mit leben und es tut mir leid, das Sakazuki die Anstarr-Frucht hatte, aber woher hätte ich das wissen sollen? Diese hätte auch jeder andere Spieler haben können.

    Zu den Verdächtigen:
    Leo: Immer noch etwas verdächtig, siehe den gestrigen Tag, allerdings hoffe ich das er mich eines besseren belehren kann.

    Zoot: Fand ich auch nur verdächtig, weil er ruhiger spielt, aber eine Anpassung des Verhaltens muss nicht zwangsläufig auf einen Agenten schließen lassen.

    Rudi: Weiß ich momentan nicht was ich davon halten soll, ganz zufällig Shira geprüft, auf jeden Fall verdächtig. Aber scheinbar keine Faden-Frucht sonst hätte es wohl einen Infest gegeben, oder er hätte sich zumindest eine bessere Geschichte ausgedacht.
    Wenn er ein Agent ist, dann wohl ein normaler oder die Bombenfrucht, schwer zu sagen.
    Wenn er ein Agent ist, würde ich wohl dazu Raten, das die Echte Anstarr-Frucht sich noch bedeckt hält und sich erst preis gibt, wenn es auch was wichtiges mitzuteilen gibt.
    Wobei 2 Bürger auch schon eine Bereicherung sein könnten und schützen könnte man sie ja auch, ich weiß ehrlich gesagt nicht welches verhalten richtig wäre.
    Allerdings gehe ich Aktuell davon aus, das Rudi das ist was er sagt.

    Banane: Ich verstehe nicht so richtig warum er gestern noch Rudi gewählt hat, hab ja schon um Aufklärung gebeten.

    Funkenflug: Wollte auch die Anstarr-Frucht los werden, Finde ich persönlich wie gesagt nicht gut, kann auch auf einen Agenten deuten.

    Die Ruhigen Spieler sowieso allgemein, weil man sie nicht einschätzen kann.

    nplew: Sehe ich aktuell noch nicht als Agent.

    Bei den anderen hab ich bisher noch keine Meinung.

    Mein erster Lynch geht heute an Banane, ich hätte auf jeden Fall gerne eine Erklärung dafür, das du gestern noch Rudi nominiert hast.

    !Lynch Banane
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Was war denn da am Ende plötzlich los? Also ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Sakazuki am Ende am Schaffott endet. Dann trifft er mit seiner Ziel-Frucht auch noch einen Unschuldigen - noch blöder kanns nicht laufen.

    Tja... Was machen wir nur mit Rudi? Ich hab ja schon erwähnt, dass ich das frühe Outing nicht wirklich toll gefunden habe und ich wollte abwarten, ob er es irgendwie beweisen kann, dass er die Anstarr-Frucht hat.
    Dass er jetzt aber genau Shirahoshi geprüft hat, die ums Leben gekommen ist, klingt schon nach einem sehr großen Zufall. Vor allem denke ich auch, dass andere bessere Kandidaten für einen Check gewesen wären.
    Ich weiß nicht, was wir mit dir machen sollen... Vorerst würde ich aber ungern die Anstarr-Frucht riskieren.

    Das Totenreich geht also auf qoii. Interessante Wahl, auch ich finde, dass er gerne etwas aktiver sein könnte. Vor allem war er gestern auch schon unter Verdacht.

    Für einen Lynch will ich mich jetzt noch nicht entscheiden, dafür ist mir die Situation aktuell noch etwas zu konfus.

    Generell finde ich das eine interessante Runde, da so manche doch etwas anders spielen, als ich es von ihnen gewöhnt bin.

    Soviel vorerst von mir
    Fly.

  • Der Bestatter spricht
    Was warum Shirahoshi, sie war die beste Blumenlieferantin der Stadt, woher soll ich jetzt an so schöne Blumen für die Totenfeiern kommen. Aber wenigstens konnte ich ihrem Wunsch und meinem eigentlichen Beruf nachkommen und sie in ihrem eignen Garten begraben. Für den zu Unrecht gelynchten @Sakazuki gab es, wie gewünscht eine Magma ähm Feuerbestattung, die sich sehen lassen konnte. Zwar hatte er den ebenfalls unschuldigen Bürger @Flekz getroffen, aber sicher hatte Sakazuki eigentlich einen der Agenten abgespeichert und ist im Gedränge nur ungünstig an Flekz gestoßen, wodurch sich sein Ziel änderte, ohne dass er es bemerkte. Für Flekz gab es übrigens eine sehr schöne Seebestattung. Mögen seine sterblichen Überreste, in welcher Form auch immer, irgendwann seine Heimatinsel erreichen.


    Was war ihr gestern Abend eigentlich los? Sakazuki hatte ich überhaupt auf dem Schirm, bis er plötzlich ganz oben Stand. Ich hatte noch nicht mal mitbekommen, dass ihn das Totenreich nominiert hat, da ich mir nur auf die wirklich gefährdeten konzentriert habe.

    Wo wir schon beim Totenreich sind, jetzt beginnen die auch schon mich zu nominieren, weil sie sich mit ihren Hauptverdächtigen nicht sicher sind und mich zum Reden bringen wollen. Wenn ich die Formulierung richtig verstehen, gehöre ich noch nicht mal zu den Hauptverdächtigen, sondern bin einfach nur ausgewählt worden, weil ich bisher nur einen Lynch-Beitrag geschrieben habe. So langsam solltet ihr mich bzw meine Ahnen doch kennen, ich schreibe eigentlich nie viele oder lange Beiträge und wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde ich mich auch wieder verdächtig machen. Den Teufelskreis kennt hier wohl fast jeder.^^

    Das @Rudi D(as) Rudas ausgerechnet die in dieser Nacht getötete @Shirahoshi überprüft hat, ist natürlich mehr als unglücklich, aber da bin ich ja nicht der erste der dies Bemerkt. Ob man daraus einen Lynchgrund ziehen kann, bleibt jedem nur selbst überlassen. Ich bin mir da einfach sehr unsicher, da es für einen Agenten zwar ein sehr gewagter Schachzug wäre, aber gerade deswegen könnte es auch möglich sein. Der eigentlich Nutzer wird sich in einem solchen Fall sicher nicht offenbaren. Derzeit werde ich ihn einfach weiter beobachten und als möglichen Wechsellynch in Betracht ziehen, falls am Ende des Tages jemand Richtung Schafott geführt wird, den ich definitiv für unverdächtiger halte und Rudi an nächster Stelle steht.

    @Zoot steht derzeit an erster Stelle. Zu ihm habe ich mich ja bereits in meinem anderen Beitrag geäußert, er hat erfahrungsgemäß eine eher chaotische Spielweise mit teils wilden Votewechseln und Verdächtigungen. Kann durchaus anstrengend werden, aber derzeit noch hilfreich für das Dorf. Eine Teufelsfrucht oder Agentenrolle lässt sich bei ihm derzeit noch nicht feststellen, aber wenn er eine hat, werden wir es erfahrungsgemäß eher früher als später erfahren. ^^

    @banane steht auch noch auf der Lynchliste, zusammen mit Zoot an erster Stelle. Als Grund wird sein wechsel auf Rudi kurz vor dem Beginn der Nacht genannt. Dies ist natürlich sehr Verdächtig, besonders da es sich bei Rudi um die angebliche Seherin handelt, aber das Argument, dass er von früherem Beginn der Nacht etwas überrascht wurde, kann man durchaus gelten lassen. Allerdings würde mich eine nachträgliche Begründung für den Wechsel trotzdem sehr interessieren.

    Damit habe ich die derzeit Nominierten alle durch. Von den anderen, welche Rudi noch lynchen wollten, haben @Funkenflug und @Dr.Honk in ihren Beiträgen ziemlich deutlich gemacht, dass sie über das outing ziemlich verärgert waren, was zwar auch nur ein Trick der Agenten sein könnte, aber derzeit sehe ich hier keinen wirklichen Anhaltspunkt. @Shirahoshi ist schon tot, womit diese Spur bis auf einen leichten Verdacht Richtung @banane auch eher im Sande verläuft.

    Unser Bürgermeister @nplew macht sich derzeit auch nicht wirklich Verdächtig. Er lyncht konsequent stille Spieler, gestern mich heute Kokusho. Wir müssen einfach abwarten, wie es mit seinen Vots weitergeht.

    Von gestern lynchführenden würde noch @Leonardho im Raum stehen, aber auch bei ihm sehe ich derzeit nicht wirklich Hinweise auf eine Agententätigkeit.

    Irgendwie bleiben am Ende nur viele relativ unverdächtige Verdächtige zurück, also wen wähle ich.
    @banane bekommt vorerst noch Welpenschutz, zumindest bis er sich zu seinem wechsel geäußert hat, @Rudi D(as) Rudas ist wie gesagt auch sicher, solange ich gegen Ende des Tages niemanden retten will.

    OK ich nehme jetzt erstmal einfach einen noch nicht gefährdeten Spieler @segarg96. Du warst doch gestern so freundlich mich kurzzeitig ins Rampenlicht zu rücken, jetzt drehen wir das ganze doch einfach mal um.

    !Lynch segarg96

    PS An alle nicht vergessen mich zu lynchen, da ich mal einen längeren Beitrag geschrieben habe.^^
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Der Tag gestern hat sehr sehr bitter geendet. Die Bevölkerung von Water Seven hat den unschuldigen Sakazuki zum Schafott geführt. Gleichzeitig haben wir so auch noch einen Teufelsfruchtnutzer verloren der in naher Zukunft hätte sehr nützlich sein können.

    Leider muss ich mir eingestehen, dass ich einer von denen war, die Sakazuki nominiert haben. Dies war ein großer Fehler meinerseits der mitnichten beabsichtigt gewesen ist.
    Sakazuki habe ich ursprünglich nominiert, da er mir ungefährdet schien.
    Die Dynamik die im Anschluss statt fand habe ich leider zu spät bemerkt. Andernfalls hätte ich meine Stimme wahrscheinlich noch auf jemand anderes gerichtet.
    Ich muss zu diesem Fehler stehen und wenn der Verdacht deshalb in naher Zukunft auf mich fallen sollte, wüsste ich warum.

    Mein ursprünglicher Vote ging an Rudi. Aus Vorsicht habe ich meine Stimme jedoch von ihm weggezogen. Ich wollte erstmal abwarten ob er zumindest eine Runde die Scharade eines Sehers aufrecht erhalten kann.
    Wie wir heute gesehen haben, konnte er nicht.
    Stattdessen lügt er einfach weiter und weiter und jede Entwicklung wird seinerseits versucht in sein Lügenkonstrukt einzubauen.
    Einer deiner Vorfahren hat auf die gleiche Art und Weise einen meiner Vorfahren auf dem Gewissen und dieser Charakterzug wurde wohl weitergegeben.

    Ich kann dir null vertrauen und wirklich niemand hier sollte Rudi sein Vertrauen schenken. Er handelt opportunistisch und versucht seinen eigenen Arsch zu retten.

    Wir dürfen uns nicht hinters Licht führen lassen und ich persönlich würde heute Nacht nicht gut schlafen, wenn ein Rudi noch unter uns weilt.
    Daher gibt es für mich heute nur eine Person, die ans Schafott gebracht werden muss und die heißt Rudi D(as) Rudas.

    !Lynch Rudi

    Sollte ich falsch liegen nehme ich die Verantwortung auf mich und ihr könnt mich gerne in der nächsten Runde killen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Ich komm heute leider erst recht spät dazu, mich zu beteiligen. Erstmal schade, dass Shira weg ist, hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass sie mein Padawan ist. Sie ist mir in jedem Vote innerhalb von wenigen Minuten gefolgt, ich dachte schon, dass sie mir meinen Yagara Billi stehlen wollte ^^ Ich glaube, im Totenrat kann sie sich ganz gut ausleben und ich kann mir gut vorstellen, dass sie da aktiver schreibt, als hier.
    Ich denke auch, dass der Totenrat bereits gut aufgestellt ist, da müssen wir uns keine Gedanken mehr machen. Also würde ich jetzt nicht mehr mit dem Gedanken im Hintergrund lynchen, dass diese Person vll. im Rat platz nehmen würde. Dabei will ich aber nochmal betonen, dass ich natürlich niemals wollte, dass wir gezielt jemanden lynchen, damit er im Totenrat sein wird, dass wäre ja komplett unsinnig. Wenn jemand verdächtig ist, dann soll er natürlich auch gelyncht werden. Es ging ja nur darum, was man macht, wenn niemand verdächtig ist und das war der Fall, als ich String nominiert habe.
    Zum Thema Rudi: Ich glaube momentan noch, dass er tatsächlich die Anstarrfrucht gegessen hat. Sagen wir so, im Zweifel für den angeklagten. Auf den Seherinnen scheint, seitdem eine Statue von meinem Vorfahren erbaut wurde, ein Fluch zu liegen und sie schaffen es eigentlich nie über den zweiten Tag hinaus verdeckt zu bleiben ^^ Ich frage mich aber auch, wieso er Shira untersucht hat. Das muss er uns auf jeden Fall erklären. Irgendwas muss er sich ja gedacht haben, es haben ja einige schon gesagt, das andere Spieler deutlich weiter oben auf der Liste sein sollten. Aber da kann man nichts machen. Erstmal auf seine Begründung warten und schauen, ob die überzeugt. Ich hab so das Gefühl, dass Rudi kein guter Lügner ist. Wenn er also lügt, dann merken wir das schon ^^

    Zum Thema banane: Er hat ganz eindeutig auf neeewbies Aktion reagiert. Ob er sich einfach hat mitreißen lassen oder ob er überzeugt wurde (er ist ja selbst noch ein Anfänger und liest die ganze Zeit wie "wichtig" Zoot und ich noch sein können (was natürlich quatsch ist, da wir alle gleich wertvoll fürs Dorf sind) und hat deswegen mit auf Sakazuki gestimmt) kann ich nicht einschätzen. Aber Druck wird auf ihn schon ausgeübt und er wird sich bestimmt auch noch äußern.

    neeewbie reagiert denke ich gerne etwas impulsiv und ich kann das gut nachvollziehen. In der vorletzten Runde hab ich gegen Ende in der Dämmerung sogar zweimal meine Stimme geändert, das letzte mal in letzter Sekunde ^^ Das lässt sich erst bewerten, wenn wir wissen, ob Zoot oder ich ein Agent sind. Aber analysieren wir das mal genauer:
    Bevor neeewbie seine Stimme geändert hat:
    Sakazuki: 3
    Zoot: 5
    Leo: 4
    Rudi 3

    Nachdem neeewbie seine Stimme geändert hat:

    Sakazuki: 4
    Zoot: 5
    Leo: 4
    Rudi: 3

    Das könnte man so deuten, dass er Zoot schützen wollte, indem er Sakazuki in Schlagreichweite bringt. Aber es wäre deutlich klüger gewesen, mich zu wählen, da der BM auf meiner Liste war und ich somit bei einem Gleichstand gelyncht worden wäre. Außer natürlich, Zoot und ich sind beide Agenten. Also dann doch lieber Sakazuki und auf eine 50:50 Chance hoffen? Aber was, wenn der BM sich dann trotzdem für Zoot entscheidet und somit sehr offensichtlich ist, dass neeewbie versuchte, Zoot zu schützen? Würde neeewbie dieses Risiko eingehen? Ich denke nicht. Sind Zoot, neeewbie und ich Wölfe und deshalb musste er Sakazuki nehmen? Sehr unwahrscheinlich.

    Schauen wir uns dann noch bananes Vote an:

    Sakazuki: 4
    Zoot: 4
    Leo: 4
    Rudi: 4

    Wäre es bei diesem Ergebnis geblieben, dann wäre ich gestorben (wegen BM). Diese Handlung hat also Zoot das Leben gerettet, aber wäre auch wieder nicht die beste Wahl gewesen, da es sicherer gewesen wäre, wenn banane mich nominiert hätte, anstatt Rudi. Außer natürlich, Zoot und ich sind Agenten, dann hätte er aber Sakazuki wählen müssen.

    Es ist denke ich sehr unwahrscheinlich, dass banane und neeewbie aktiv zusammen gespielt haben, da sie so hätten anders wählen müssen. Sowohl, um Zoot als auch um mich zu retten, war das nicht gezielt genug. Ich weiß natürlich auch, dass ich kein Agent bin, also können sie nur versucht haben, Zoot zu retten und das sehe ich hier nicht. Ich glaube, da wurde einfach recht spontan reagiert, zumindest sehe ich kein Muster. Vielleicht sieht das aber jemand anderes.
    Soviel erstmal von mir zum gestrigen Tag. Vielleicht äußern sich noch andere, dann kommt von mir bestimmt auch nochmal was dazu. Jetzt zum heutigen Tag:

    Ich wäre dafür, wenn wir uns nicht auf den Verdächtigenkreis vom gestrigen Tag versteifen. Wir sollten neue Gesichter in den Mittelpunkt setzen und schauen, was passiert. Wir haben gerade mal einen Tag gespielt und da an einem Tag durch das Forumsformat sehr viel geschrieben werden kann, passiert es schnell, dass man sich auf etwas versteift. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass unter den drei überlebenden aus der oben aufgeführten Liste kein Agent ist (es ist auch auffällig, das zwei der drei notorische Vielschreiber sind und die sind eh immer verdächtig ^^). In so einem Fall machen wir es den Agenten leicht, sich verdeckt zu halten. Das heißt natürlich nicht, dass Zoot, Rudi und ich unverdächtig sind, aber wir sollten die Augen weiterhin offen lassen. Neeewbie, banane und Sky haben bei dem Verdächtigenkreis schonmal Reaktionen gezeigt. Mal gucken, was bei einem anderen Verdächtigenkreis passiert!

    !Lynch Funkenflug

    Natürlich ist der Vote noch nicht fest. Aber lieber änder ich meinen Vote, als bis spät in den Tagesverlauf damit zu warten.

    Zu der Frage, ob es klug ist, dass sich der echte Seher outet, sollte Rudi es nicht sein: Ich bin mir nicht 100% sicher. nplew hat schon recht, dass der Seher wahrscheinlich keine Chance mehr bekommen wird, ins Totenreich zu kommen. Aber in der normalen Version von Wehrwolf gibt es soetwas wie das Totenreich ja auch nicht und dort ist es wahrscheinlich auch nicht immer der beste Move, dass der Seher sich früh outet. Ich denke an Tag 2 braucht der Seher sich noch nicht outen.
  • Zoot schrieb:

    Du hast auch nicht unrecht, dass die Stadt mich nicht unbedingt braucht aber du schwächst die Stadt trotzdem damit, wenn du jede Runde nur mich lynchst und nichts weiteres dazu beiträgst.
    Ich habe gestern 3 Verdächtige genannt aber okay, kehren wir das halt unter den Teppich. Wenn du ein Agent sein solltest, wieso sollte ich denn dann meinen Lynch ändern? Vielleicht helfe ich ja grade so dem Dorf?
    Und mein Lynch gegen dich und die Begründung, dass du nicht so wichtig für das Dorf bist ist auch eher so zu verstehen, dass ich dich als wesentlich gefährlicher als Agent ansehe als hilfreich für das Dorf. In meinen Augen eher ein Kompliment aber wer bin ich schon... Honki befördert mich ja schließlich auch nicht :P .

    Was ich auch faszinierend finde: ich bin bis jetzt jede Runde als Dörfler gestartet und habe mich immer fürs Dorf eingesetzt, aber Zoot meint er kann meine eigentlich immer gleiche Spielweise nicht einschätzen. Kann mir wer erklären, was an meiner Spielweise so irritierend ist? ?( :-D
  • So, da bin ich vom Geburtstag zurück. Ich gebe mein bestes nicht all zu viele falsche tasten unter alk0holkonsum zu drücken...

    bevor ich auf andere Beiträge eingehe, will ich mich zu @Rudi D(as) Rudas äußern, welchen ich gestern noch rette wollte, indem ich meinen Lynch auf Leo änderte. Heute behaptet er ausgerechnet Shira geprüft zu haben, welch nun mal gar nicht im Fokus stand gestern. Dies ist schon sehr auffällig und lässt mich an meiner gestriegen Entscheidung zweifeln. Sollte ein Pat entstehen zwischen Rudi und einem Spieler den ich für einen Bürger hale werde ich heute gegen Rudi stimmen!

    Kommen wir nun zu Leuten die mich erwähnten:

    neeewbie schrieb:

    Da hast du recht, segarg. aber ich habe nur so reagiert, weil ich das Gefühl hattr, dass alle hauptverdächtugen keine agenten sind. natürlich war jetzt das mit sakazuki unglücklich. aber ich war mit meinen bedenken sicher nicht alleine, sonst hätten nicht andere so reagiert.
    @neeewbie, du hast ja berits vor Zoots Beitrag erwähnt, dass du für einen Last-Minute-Change plädierst, daher finde ich Zoot aktuell auch verdächtiger als dich, da er in meinen Augen der Auslöser für die Vielzahl an späten Wechsel auf Sakazukie war, und nur darauf spekulierte das neben dir auch andere noch wechseln würden. Deine Stimme allein hätte schließlich nichts bewirkt. Ich wollte dich nur erwähnen, weil die Möglichkeit eines Wolfsduos besteht. Jedoch halte ich euch beide für zu erfahren in diesem Spiel, als dass ihr solch einen offensichtlichen Move durchführt.

    Zoot schrieb:

    @StringGreen und @segarg96. Wenn ihr mich für einen Agenten haltet oder denkt, ihr seid ohne mich besser dran, dann lyncht mich halt solange weiter bis ich weg vom Fenster bin aber ich befürchte, dass wird der Stadt nicht sonderlich weiterhelfen, weil ihr aktuell euch nur auf mich fokussiert und nichts anderes prägendes beitragt.


    Ich kann dein Lynch nachvollziehen Segarg aber gerade bei dir finde ich diesen kompromisslosen Zug fragwürdig. So wie du am Ende der letzten Runde alle Möglichkeiten durchgegangen bist und dich auch nicht gescheut hast gegen den Strom zu schwimmen um so fragwürdiger finde ich deine aktuelle Spielweise. Kein Hinterfragen und du beschränkst dich nur auf die eine Situation. Für mich machst du dich gerade nicht unverdächtiger.
    Nun zu @Zoot, durch dich war ich in der letzten Runde überhaupt erst dabei, daher hatte ich mich damals gewiss auch etwas an dir orientiert. Du hast in deinem Schreibstil auch sehr überzeugende Argumente, da dir das schreiben scheinbar durchaus liegt. Eine Fähigkeit die aber für beide Seiten nützlich ist.
    Kommen wir zu dieser Runde. gestern habe ich mit meinem Vote gegen Leo wie gesagt in erster Linie Rudi als potentielle Seherin schützen wollen. Dieser Sachverahllt sieht nun etwas anders aus, da er mit Shirahoshi eine gewissermaßen billige Ausrede bringt. Dann blieb mir die Wahl zwischen dir und Leo, da sah ich gestern Leo verdächtiger als dich. Sakazuki hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm und er geriet auch erst nach deiner Beschuldigung gegenüber mir in die Bredouille meiner Meinng nach, daher mein Vote gegen dich heute.
    DU hast recht, zum Ende der letzten Runde bin ich wohl aufgeblüht, hatte jedoch die SR des Jägers in der Hinterhand, welche mich zu schützen vermochte. In dieser Runde bekamen wir zwar viele Infos am ersten Tag, jedoch scheinst du mir aktuell einfach am verdächtigsten, gefolgt von @Rudi D(as) Rudas am heutigen Tag, da die Überprüfung von Shira doch sehr konstruiert wirkt.
    Im Allgemein habe ich kein Problem damit, mich verdächtig zu machen, da dies zum einen zum Spiel gehört und ich mich zum anderen erst gezwungen sehe mich zu verteidigen, wenn ich zu den Hauptverdächtigen gehöre. Das Spiel als sehr aktiver Teilnehmer macht mir auch einfach am meisten Spaß und solange ich was zu sagen habe werde ich dies ach tun, egal ob mich dies nun verdächtiger macht oder nicht. Ich denke das habe ich in der letzen Runde auch schon gezeigt. Das man nun gelegentlich inaktiver ist, sollte aufgrund anderer Aktivitäten verständlich sein. Sollte ich mich dadurch verdächtig machen kann ich es nicht ändern, ein Problem was wohl auf mehrere Spieler hier zutrifft.

    Kommen wir zum letzten verdächtigen auf meiner List, @banane, dein Last-Minute wechsel auf Rudei am gestrigen tag wirft einige Fragen auf. Rudi outete sich als Anstarrfrucht-Nutzer und dein wechsel auf ihn fand aus Zeitmangel keine Begründung. Ich hoffe hier lieferst du nochmal nach. Ansonsten ist es sehr verdächtig eine potentielle Seherin zu lynchen. Du bist jedoch neu im Spiel, eine Rolle, welche in der letzten Runde noch von mir ausgeführt wurde. Damals waren besonders meine Entscheidungen in den ersten drei Tagen sehr Fragwürdig, daher kann ich es durchaus verstehen wenn du aktuell irrationale Entschiedungen triffst, weil du dich von anderen Leiten lässt, jedoch könntest du deinen wechsel in der Dämmerung durchaus noch einmal erläutern.
  • Man darf nicht vergessen, dass nur die Agenten und der Nutzer der Anstarr-Frucht genau wissen, was hier eigentlich genau gespielt wird.

    Meine Tendenz zu @Rudi D(as) Rudas geht mittlerweile in die Richtung, dass er ein Agent ist. Würde Rudi als Seherin wirklich so in eine neue Spielrunde starten? Ja, er kann sich jederzeit outen aber das kann ja nicht die Absicht der Seherin sein. Doch was ist, wenn man von der Bombenfrucht gegessen hat, wild ins Spiel startet und die Mehrheit Rudi dann eh nicht für verdächtigt hält. Es sei denn, Zoot und StringGreen sind die anderen Angeklagten und dann wird es eben auch für Rudi eng. So zumindest empfinde ich die Ausgangslage realistischer als wenn Rudi die Anstarr-Frucht genascht hat.
    Zugegeben, mir möchte es nicht einleuchten warum Rudi nun ausgerechnet Shira prüfte. Sinn ergibt das eben nur als Agent. Die Agenten werden wissen, dass dieses Spiel mit Rudi nicht ewig funktionieren wird. Mit Shira suchte man höchstwahrscheinlich nach einer Sonderrolle und nimmt so jemanden aus dem Spiel, der gegen Rudi bis zum Schluss klagte, weil diese Person ja wissen könnte, dass Rudi lügt.

    Lynch-Endstand: Rudi D(as) Rudas: 4 (Funkenflug, Shirahoshi, Dr.Honk, banane)

    Banane hatte erst mich gelyncht und dann Rudi. Eher unwahrscheinlich, dass sich hier hinter die Anstarr-Frucht befindet und Banane macht sich zudem sehr verdächtig.
    Dr.Honk's Rolle ist die Gum-Gum Frucht und fällt somit heraus.
    Bleiben also noch Shira und Funkenflug übrig und man hat sich für Shira entschieden. So zumindest könnte es abgelaufen sein, wenn Rudi wirklich ein Agent ist. Ansonsten könnten Die Agenten das aber auch genau so eingefädelt haben, dass jemand so argumentieren könnte, um Rudi als Agent darzustellen. Diese Option gibt es natürlich auch. Falls das echt der Fall ist, liebe Agenten, dann habt ihr bereits euren Anführer gefunden, der auf diese Idee kam.

    Hinzu kommt noch, dass es für die Agenten auch eine Art Win-Win Situation ist, wenn jemand von ihnen auf Rudi geht. Rudi würde höchstwahrscheinlich nicht gelyncht werden. Ein gutes Alibi für einen Agenten auf einen anderen Agenten zu springen oder aber, mit der Begründung, dass der Move von Rudi nicht schön war und er wirklich die Anstarr-Frucht gegessen hat, bleibt die minimale Chance bestehen, dass Rudi trotzdem gelyncht wird. Funkenflug fällt hier am meisten auf.
    Als Agent kann Rudi eigentlich auch nicht sagen, dass Leo, Sky, neeewbie, banane oder ich geprüft wurde, da diese Person dann für diesen Tag sicher gilt und man daran so einiges ableiten könnte, wenn man das Spiel so lange wie möglich aufrecht erhalten möchte und so viele Verdächtige wie möglich zeitgleich im Rennen haben will. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Rudi ein Agent ist, der eventuell der Bombenfrucht-Nutzer ist und jemanden mit in den Tod reißen kann.

    ***

    @StringGreen, du spielst sehr viel aus dem Bauch heraus und bist bei den Begründungen meistens eher weniger analytisch. Das macht es für mich so schwer dich einzuschätzen und als Agent würdest du vermutlich nicht viel anders spielen.


    segarg96 schrieb:

    bevor ich auf andere Beiträge eingehe, will ich mich zu @Rudi D(as) Rudas äußern, welchen ich gestern noch rette wollte, indem ich meinen Lynch auf Leo änderte. Heute behaptet er ausgerechnet Shira geprüft zu haben, welch nun mal gar nicht im Fokus stand gestern. Dies ist schon sehr auffällig und lässt mich an meiner gestriegen Entscheidung zweifeln. Sollte ein Pat entstehen zwischen Rudi und einem Spieler den ich für einen Bürger hale werde ich heute gegen Rudi stimmen!

    @segarg96, man kann deinen Stimmenwechsel auch anders betrachten als ich es gestern beschrieb. Du hast es eigentlich schon selbst erläutert. Du wolltest sicher stellen, dass Rudi nicht gelyncht wird und gestern war das zu diesem Zeitpunkt in dieser Hinsicht auch absolut nachvollziehbar. Und heute würdest du dann doch für Rudi stimmen? Sieht für mich eher danach aus, als wenn du wissen könntest, dass Rudi ein Agent ist und du könntest dir so Reputation verschaffen. Natürlich könnte ich komplett falsch liegen aber für mich bleibst du verdächtig.

    Meine Topkandidaten sind Segarg, Funkenflug und Rudi. Rudi könnte aber trotzdem noch die Anstarr-Frucht oder die Bomben-Frucht gegessen haben, weswegen mir das aktuell noch zu riskant ist, da es zumal für mich zwei weitere Verdächtige gibt. Ich werde also eine Gegenklage einreichen.

    !Lynch segarg96


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich appelliere noch einmal an euch. Ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass ihr Rudi die Seher-Nummre abkauft?
    Erst offenbart er ohne jeglichen Druck seine Rolle. Dazu handelt es sich um so eine Wichtige. Warum sollte man das tun?

    Möchte er evtl. für Verwirrung stiften? Oder er weiß um seine Wichtige Rolle, möchte nicht so enden wie einst Soda Cookie und will von Anfang an geschützt sein.

    Dit könnte ich doch noch halbwegs verstehen. Was mich dann aber zu der letzten Nacht bringt. Da er sich als Seher nun geoutet hat, wäre es dann nicht naheliegend das die Agenten ihn in der Nacht beseitigen? Warum stirbt Shirahoshi? hat sie etwas gewusst, dass die Agenten in Gefahr hätte bringen können?

    Die momentane Ausgangslage bringt mich wirklich zum Grübeln, denn es kann natürlich auch sein, das er tatsächlich der Seher ist, aber mit seiner Aktion brachte er sich somit viel mehr in den Verdächtigenkreis und somit könnten die Agenten nun darauf bauen, dass Rudi gelynscht wird und sie können ihre Energie auf andere Kandidaten legen. Wäre aber das nicht zu riskant? Mit jeder Nacht, die der Seher überlebt, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass mindestens ein Agent auffliegt.

    Welchen Grund hätte Rudi also noch? Er macht sich mit einer Lüge soooo verdächtig, dass die Leute ihn lynschen wollen. Somit benutzen die Agenten ihn, weil er die Bombenfrucht besitzt. Es ist möglich, dass die Agenten also am Anfang so soviel ruhige Bürger wie möglich zur Strecke bringen wollen, weil die Kandidaten, die viel schreiben sich sowieso gegenseitig zerfleischen.

    Dann würde ich in dem Agentenreihen doch auch hingehen und den Typen mit der Bombenfrucht opfern, bevor es am Ende wieder so eskaliert wie in der letzten Runde xD

    Witziger weiße habe ich gerade, beim durchsuchen der letzten Beiträge dieses Gefunden:

    Shirahoshie schrieb:

    Heute Nacht hat es also Calli als ersten erwischt. Eher der ruhige Typ. Ruhige Spieler zuerst ausschalten, damit sich die Vielschreiber später gegenseitig an den Hals gehen und man sich als Agent beser verstecken kann? Wer weiß.

    Ist das schon ausreichend, dass die Agenten sie auswählen, damit sie ruhig ist? Hatten sie etwas Angst? Wir können uns sicherlich vorstellen, das die Weltregierung vor jedem Angst hat, welche auch nur ein bisschen die Wahrheit ausspricht und deswegen rufe ich zur Revolution auf und möchte die Weltregierung an den Pranger sehen! VIVA LA REVOLUTION!!! (Wollte ich schon immer mal sagen xD)

    Mal im Ernst ich bleibe bei meiner Stimme gegen Rudi. Ich sehe ihn nicht als Seher, da es mir einfach ein viel zu großer Zufall wäre, wenn er ausgerechnet einen Kandidaten überprüft die auch noch Tot ist. Ein ganz tolles Alibi. Außerdem stört es mich auch, dass er gleich von vornherein schrieb, dass wir ihn nun die nächsten Nächte schützen sollen. Damit wären die Schutzfunktionen aufgebraucht und am Ende macht er ein noch auf Kamikaze?

    Sollte er wirklich die Bombenfrucht besitzen, ist es genauso gefährlich ihn weiterhin zu lynchen. Aber wenigstens wäre er dann aus dem Rennen und damit könnte ich dann auch besser leben, selbst wenn es heißt, dass ich dabei draufgehen sollte.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Lynchstatus: Tag 2

    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (Funkenflug, King X. Drake)
    banane: 2 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer)
    qoii: 1 (Totenreich)
    Kokusho: 1 (nplew)
    Funkenflug: 1 (Leonardho)



    Abgegebene Stimmen: 11 von 18
    Offene Stimmen: Dr.Honk, EmperorsHaki, neeewbie, OnePiece.fan91, Eldrail, Kokusho, banane
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Zoot schrieb:

    segarg96 schrieb:

    bevor ich auf andere Beiträge eingehe, will ich mich zu @Rudi D(as) Rudas äußern, welchen ich gestern noch rette wollte, indem ich meinen Lynch auf Leo änderte. Heute behaptet er ausgerechnet Shira geprüft zu haben, welch nun mal gar nicht im Fokus stand gestern. Dies ist schon sehr auffällig und lässt mich an meiner gestriegen Entscheidung zweifeln. Sollte ein Pat entstehen zwischen Rudi und einem Spieler den ich für einen Bürger hale werde ich heute gegen Rudi stimmen!
    @segarg96, man kann deinen Stimmenwechsel auch anders betrachten als ich es gestern beschrieb. Du hast es eigentlich schon selbst erläutert. Du wolltest sicher stellen, dass Rudi nicht gelyncht wird und gestern war das zu diesem Zeitpunkt in dieser Hinsicht auch absolut nachvollziehbar. Und heute würdest du dann doch für Rudi stimmen? Sieht für mich eher danach aus, als wenn du wissen könntest, dass Rudi ein Agent ist und du könntest dir so Reputation verschaffen. Natürlich könnte ich komplett falsch liegen aber für mich bleibst du verdächtig.

    Meine Topkandidaten sind Segarg, Funkenflug und Rudi. Rudi könnte aber trotzdem noch die Anstarr-Frucht oder die Bomben-Frucht gegessen haben, weswegen mir das aktuell noch zu riskant ist, da es zumal für mich zwei weitere Verdächtige gibt. Ich werde also eine Gegenklage einreichen.

    !Lynch segarg96
    Wie gesagt hat sich meine Meinung gegenüber Rudi geändert, da das Überprüfen von Shira ein zu großer Zufall ist.
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, nach den Ereignissen am gestrigen Tag Shirahoshi zu prüfen, wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt.
    Sollte Rudi ein Agent sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass er die Bombenfrucht hat. Das können sich nach seinem Outing gestern auch die anderen Agenten denken. Daher wäre er natürlich eine gute Tarnung, da gebe ich dir Recht. Das Nutzen dieser Tarnung könnte ich aber auch dir Unterstellen, da ja auch du ihn als verdächtig aufzählst. Generell wird Rudi nun aber von vielen aufgezählt, da die Wahl von Shirahoshi eben sehr konstruiert wirkt.
    Generell stehen wie gesagt Rudi und du an Platz 1 meiner Verdächtigten, gefolgt von Banane. Sollte es zu einem Patt kommen mit einem Spieler den ich aktuell für weniger verdächtig halte werde ich daher meine Stimme wie gesagt ändern, um einen meiner Hauptverdächtigen Richtung Schafott zu führen. (Oder um mich selbst zu retten, schließlich führe ich die Liste gerade gemeinsam mit euch an …)