Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zoot Ich bin ein Problem was du im Nachhinein als normal betitelst?

    Um das nochmal klarzustellen:
    Ich spiele für das Dorf und Rudi ist im Moment der einzige für mich verdächtige. Da der Großteil eben nicht für seinen heutigen Lynch war, hab ich eben zurückgerudert und anhand dessen, was er morgen als "Beweis" liefert, entscheide ich, ob ich ihn im Nachhinein auf dem Schafott sehen will.

    Die Rudi-Sache ist für mich mit seinem Rudi-Move noch nicht abgehakt.

    Ich hab zwar keine Ahnung was mich verdächtig macht aber ich fände es nett von dir, wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest.

    Danke schon mal im Vorraus ;)

    Edit: @Zoot ah Okay der Punkt nach meinem Namen hat mir sorgen gemacht xD klar ich kann auch nicht ausschließen, dass du kein Agent bist aber bis jetzt machst du mir auch nicht den Eindruck. Sorry diese Dämmerungsphase macht mir mittlerweile Angst. Stichwort @Sakazuki ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Die Schwarze Pest ist eine spezielle Spielvariante der Werwölfe von Düsterwald.

    In dieser Variante gibt es von Beginn an keine Werwölfe. Das weiß aber nur der Spielleiter. Dennoch ruft dieser in jeder Nacht die Werwölfe auf. In der ersten Nacht bestimmt der Spielleiter das Opfer der "Werwölfe". In der darauffolgenden Nacht bestimmt dann jeweils das Opfer der vorangegangen Nacht das Opfer der "Werwölfe". Die Spieler gewinnen, sobald sie merken, dass es keine Werwölfe gibt. Spieler, die diese Variante schon kennen, müssen sagen, dass die schwarze Pest umgeht.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @neeewbie die schwarze pest ist das es keine Agenten / Wölfe gibt....

    Wenn ich richtig liege ist es vorbei.. Ansonsten stirbt man weil man das gesagt hat :-/ :-/ ... Deswegen ärgere ich mich auch.. Wie gesagt bin komplett plan los jeder geht hier gegen jeden... Habe alles angeschaut.. Und leider habe ich mein Bauch Gefühl ausgesprochen.. ||
  • @Kokusho

    Wir spielen nicht die schwarze Pest. Und da der Spielleitung diese Regel bis eben auch nicht bekannt war, stirbst du auch nicht, weil du das gesagt hast.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Kokusho wenn ich das so richtig verstehe, dann hast du gedacht, dass wir mit dieser Regel spielen und wenn ich dich deswegen lynsche (da du offentsichtlich ein Bürger bist) hätte ich dementsprechend auch ein schlechtes Gewissen. Ich nehme die Stimme gegen dich weg und setz die deswegen auf mich selbst. Ich glaube aber nicht, dass ich dich damit vor dem Schaffott bewahre.

    !Unlynch Kokusho
    !Lynch Funkenflug

    P.S. Da wir ohne diese Regel spielen, bist du also schon mal nicht deswegen gestorben, oder Leute??? ;)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Lynchstatus: Tag 2

    Kokusho: 5 (nplew, neeewbie, Leonardho, Dr.Honk, EmperorsHaki)
    banane: 4 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail, OnePiece.fan91)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    qoii: 1 (Totenreich)
    Funkenflug: 1 (Funkenflug)


    Abgegebene Stimmen: 17 von 18
    Offene Stimmen: banane
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Tag 2: Abend

    Erneut versammelten sich die Bürger von Water Seven. Dieses Mal auf dem Marktplatz, auf dem man ein Schafott errichtet hatte. Sie wollten endlich Gerechtigkeit für ihre getöteten Mitbürger Callico, Sakazuki, Flekz und Shirahoshi. Lange wurde diskutiert und viele Verächtige wurden benannt. Doch am Ende wurde Kokusho zum Schafott geführt. Er erzählte von einer schwarzen Pest, aber niemand verstand, was er damit meinte. Vielleicht ein Versuch, die Stadt in die Irre zu führen? Doch als Kokusho am Galgen hängt, offenbart sich, es handelte sich bei ihn nur um einen Bürger ohne Teufelskräfte...

    Enttäuscht wenden sich die Bürger von Water Seven ab. Einige wollen sich nun sofort in ihr Bett begeben, während es andere noch ins "Emperor Stronki" zieht. Die Gastwirtschaft "zum goldenen Berry" bleibt nunmehr geschlossen...


    Die Nacht dauert bis Samstag, den 15.06.2019, 20:00 Uhr an.


    Ergebnis: Tag 2


    Kokusho: 5 (nplew, neeewbie, Leonardho, Dr.Honk, EmperorsHaki)
    banane: 4 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail, OnePiece.fan91)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    qoii: 1 (Totenreich)
    Funkenflug: 1 (Funkenflug)



    Abgegebene Stimmen: 17 von 18
    Offene Stimmen: banane


    Zusammenfassung

    - Kokusho, ein Bürger ohne Teufelskräfte, wird hingerichtet
    - Kokusho tritt dem Totenreich bei
    - Das Totenreich ist vollzählig
    - banane beginnt den nächsten Tag mit einer Gegenstimme


    Teilnehmerliste (16/21)


    • banane
    • Callico (Bürger)
    • Dr.Honk
    • Eldrail
    • EmperorsHaki
    • Flekz (Bürger)
    • Funkenflug
    • King X. Drake
    • Kokusho (Bürger)
    • Leonardho
    • neeewbie
    • nplew
    • OnePiece.fan91
    • qoii
    • Rudi D(as) Rudas
    • Sakazuki (Nutzer der Ziel-Frucht)
    • segarg96
    • Shirahoshi (Bürger)
    • Sky D. Dancer
    • StringGreen
    • Zoot
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Beginn: Tag 3

    Nachdem die Bürger von Water 7 am letzten Tag mit Kokusho einen weiteren Bürger gelyncht haben, scheint die Situation aussichtslos wie niemals zuvor. Eingepfercht in ihren Häusern befürchteten sie nun, dass die Agenten in der heutigen Nacht einen von ihnen holen würden. Doch es ist nichts passiert. Von den verbliebenen Stadtbewohnern ist glücklicherweise niemand getötet worden. Warum ist kein Anschlag erfolgt? Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, so wie das schwere Gewitter, welches vor einigen Tagen die gesamte Stadt in Angst und Schrecken versetzte...?
    Tatsächlich, dieses Unwetter war nur ein unheilvoller Vorbote, auf das was die kommenden Nächte folgen soll, denn Meteorologen aus den Nachbarinseln haben heute morgen eine Aqua Laguna angekündigt, welcher nicht nur bereits mit großer Geschwindigkeit abends auf Water 7 zurasen soll, sondern auch die gefährlichste seit Jahren ist. Diejenigen, die noch irgendwelche Besorgungen in Pucci, San Faldo oder St. Poplar machen wollen, sollten dies am besten jetzt erledigen, da die Puffing Tom Gesellschaft aufgrund der Gefahr durch die Aqua Laguna ihren Betrieb gegen Dämmerung einstellen wird. Nagelt Türen und Fenster zu. Bringt eure Yagaras in Sicherheit. Und viel wichtiger, findet die Agenten, welche eure toten Kameraden auf dem Gewissen haben, noch bevor die tosenden Flutwellen in die Stadt einbrechen. In dieser Hinsicht hat das Totenreich zudem auch eine Nachricht für euch hinterlassen:

    !Lynch Sky D. Dancer

    Sky war maßgeblich dafür verantwortlich, dass unerwartet Sakazuki gehängt wurde. Er hat sich zwar schon erklärt - aber dahinter kann leicht Kalkül stecken, wenn auch nur um das Vertrauen derer zu gewinnen, die er gerettet hat. Vielleicht führt sein Ausweichvote (OPfan) ja gleich zur nächsten Spur?


    Der 3. Tag geht bis morgen, den 16.06.19. Die Dämmerung setzt um 20 Uhr ein und endet ggf. früher, wenn alle ihre Stimme abgeben haben.
    Dann nochmal zur Info für alle, weil es einige Fragen bzgl. der Anzahl der Agenten gab. Im Spiel gibt es zu Beginn folgende Rollenverteilung:
    • 7 normale Bürger
    • 8 Bürger mit TF-Kräften
    • 2 normale Agenten
    • 3 Agenten (Faden-Frucht, Bomben-Frucht, Schattenwolf-Frucht)
    • die Person mit der Transenfrucht, welche im schlimmsten Fall gegen euch spielt.


    Lynchstatus: Tag 3
    banane: 1 (Vote-Verzug)
    Sky D. Dancer: 1 (Totenreich)


    Zusammenfassung

    • Letzte Nacht ist niemand gestorben.
    • banane erhält eine Stimme wegen Vote-Verzug.
    • Das Totenreich stimmt für Sky: Sky war maßgeblich dafür verantwortlich, dass unerwartet Sakazuki gehängt wurde. Er hat sich zwar schon erklärt - aber dahinter kann leicht Kalkül stecken, wenn auch nur um das Vertrauen derer zu gewinnen, die er gerettet hat. Vielleicht führt sein Ausweichvote (OPfan) ja gleich zur nächsten Spur?
    • Der 3. Tag geht bis Sonntag, den 16.06.19 um 20 Uhr.

    Teilnehmerliste (16/21)

    • banane
    • Callico (Bürger)
    • Dr.Honk
    • Eldrail
    • EmperorsHaki
    • Flekz (Bürger)
    • Funkenflug
    • King X. Drake
    • Kokusho (Bürger)
    • Leonardho
    • neeewbie
    • nplew
    • OnePiece.fan91
    • qoii
    • Rudi D(as) Rudas
    • Sakazuki (Nutzer der Ziel-Frucht)
    • segarg96
    • Shirahoshi (Bürger)
    • Sky D. Dancer
    • StringGreen
    • Zoot
  • Meine Verdächtigen von gestern sind auch heute nochh aktuell.
    Auffällig ist, dass banane sich gestern nicht mehr verteidigte und aich sein Wechsel an Tag 1 auf Rudi ist verdächtig. Eventuell meldet er sich heute ja noch.
    Bei Zoot steht noch die Sache mit Sakazuki im Raum.
    Und Rudi ist interessant wen er letzte Nacht angeblich prüfte.
    Jedoch starb in dieser Nacht niemand, da ist natürlich die Frage woran dies lag.
  • Es gibt meiner Meinung nach zu viele Möglichkeiten, die dazu geführt haben können, das letzte Nacht niemand gestorben ist (Heilfrucht, Barrierefrucht und Fadenfrucht), da lohnt es sich nicht, seitenlang darüber zu Argumentieren, was jetzt eingetroffen sein kann. Gehen wir einfach davon aus, dass es einen neuen Agenten gibt und das Honk jetzt nicht mehr Save ist. Das gleiche gilt für nplew, wenn wir denn Rudi überhaupt glauben wollen. Alle weiteren Überlegungen drehen sich letztendlich eh im Kreis, also gehen wir einfach vom schlimmsten aus und geben niemanden einen Freifahrtschein ^^

    Jetzt würde ich erstmal auf Rudi warten und gucken, was er uns zu sagen hat. Was Sky betrifft: Kann gut sein, dass er ein Agent ist, aber ich finde seinen späten Vote nicht verdächtig. Er hat damit ja nur mich gerettet und ich weiß ja, dass ich kein Agent bin ;) Wirklich in Schutz nehmen will ich ihn aber natürlich nicht. Nur der späte Vote reicht für mich eben nicht, um ihn zu verdächtigen.
  • Damit habe ich gerechnet, allerdings eigentlich schon gestern.
    Da ich für diesen dummen Fehler wie ich zugeben muss schon angeklagt wurde, kann ich diesbezüglich auch heute leider keine neuen Fakten liefern.
    Ich habe mich dazu erklärt, wollte natürlich auch Vertrauen zurückgewinnen, dies halt von allen Spielern, da ich natürlich nicht gelyncht werden möchte, da dies in meinen Augen einen Verlust für Water 7 darstellen würde.
    Aber der Verdacht und die Anklage sind auf jeden Fall folgerichtig, was auf jeden Fall zeigt das unser Totenrat richtige und gute Schlüsse zieht, nur leider irren sie sich in meinem Fall, da ich schlicht kein Agent bin.
    Wenn es noch offene Fragen gibt, werde ich natürlich versuchen diese so gut wie möglich zu beantworten.

    Heute gab es also kein Todesopfer durch die Agenten, das lässt die Üblichen Schlüsse zu, Verwandlung eines Bürgers in einen Agenten, Heil-Frucht oder Barriere-Frucht.
    Im besten Fall die Barriere-Frucht, da dies ein Großer Vorteil für die Bürger von Water 7 ist, ohne irgendwelche Verluste.
    Im schlimmsten Fall die Verwandlung, hier wäre es gut wenn in Anführungszeichen nur ein Bürger involviert war, im aller schlimmsten Fall haben die Agenten auch gleich noch eine Sonderrolle aus dem Spiel genommen.

    Jetzt bleibt folgende frage, macht eine Verwandlung aktuell Sinn? @Leonardho hat es gestern ganz gut formuliert im Bezug auf den Schattenwolf, er kann schlicht kein Interesse daran haben, das der Infizierte überlebt, da dieser auf keinen Fall die Schattenwolf-Frucht gegessen haben kann.
    Macht eine Verwandlung zu dieser Zeit also Sinn?
    Ich denke das ist abhängig von den Umständen, wenn der Nutzer der Faden-Frucht sich unter Druck sieht, dann kann er seine Fähigkeit auch schon Früh einsetzen, dies auch auf die Gefahr hin, das der Infizierte dann bald gefressen wird, das ist vermutlich besser, als die Fähigkeit gar nicht zu nutzen.
    Außerdem hat der Schattenwolf schon mal ein Fressziel welches sicher ist und man läuft weniger Gefahr, das die Bomben-Frucht oder die Faden-Frucht betroffen sind.

    Soweit meine Schlussfolgerungen, was eine mögliche Verwandlung betrifft.

    Das Problem dabei wäre jetzt, wenn Rudi Wirklich die Anstarr-Frucht hatte, wäre er unter diesen Umständen ein gutes Ziel? Da man durch den Schattenwolf sowieso davon ausgehen muss, das der Verwandelte gefressen wird.

    Erst mal noch ein Dankeschön an Leo für seinen Beitrag zum Schattenwolf, hat mir bei der Schlussfolgerung auf jeden Fall geholfen.

    Damit hätten wir dann die Problematik, welche sich heute eventuell ergeben hat denke ich schon mal ganz gut zusammengefasst, wenn noch jemand was ergänzen oder korrigieren möchte, bin ich dafür natürlich offen.

    Das bringt mich noch zu einem anderen Punkt, auch auf Grund von Leo´s Beitrag zum Schattenwolf.
    Bezüglich der Transen-Frucht, bisher gehen ja einige davon aus, das diese Rolle jemanden wählen würde, der Früh stirbt, damit sie zum Agenten werden kann.
    Hier sehe ich aber ein ähnliches Problem wie bei der Verwandlung, auch hier kann der Schattenwolf kein Interesse daran haben, das diese Person dann noch lange weiterlebt, da sie auf keinen Fall der Schattenwolf sein kann.
    Ist es also wirklich Klug einen Spieler zu wählen, der vermutlich früh ausscheidet?
    Zugegeben ich hab mir nicht so viele Gedanken über diese Frucht gemacht bisher, aber das ist ein Einwand, welchen ich mal mitteilen wollte.

    Bevor ich Lynche muss ich mich auf Grund der neuen Faktenlage erst noch mal etwas in den letzten Tag versetzen und mal schauen was Rudi zu sagen hat, er kann ja heute keinen Toten geprüft haben. :P
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Also niemand ist gestorben. Das ist entweder sehr gut für un oder verdammt scheiße.

    In der letzten Nacht ist es mit tatsächlich gelungen einen Agenten zufinden. Aber bei meinen Glück ist es nur der Agent ohne TF.

    Ohne weitere Umschweife ich habe EH gecheckt.

    EH ist ein Agent ohne TF.

    !Lynch EH

    Grund für meine Überprüfung

    Ich habe gesagt das ich mich auf leise Spieler bzw Spieler konzentriere die in der Masse verschwinden. EH passt da perfekt ins Bild. Auch sein Lynch versuch gegen mich am 1. Tag spielt hier auch eine Rolle.

    @Malakiel @Yeira die Anzahl der Agenten ist die Start anzahl? DH also im schlimmsten aller Fälle spielen wir gegen 7 Agenten? (Wenn Transenfrucht und Fadenfrucht durch ist)
  • Jo, EH hatte ich auch schon in Verdacht. Allerdings wollte ich nicht glauben, dass unser Club infiltriert wurde... Ach EH... All die schönen Stunden und Duelle die wir hatten... Ich hoffe wir spielen vor der Dämmerung noch eine letzte Runde Flunkyball.

    !Lynch EH

    Das ist jetzt die beste Gelegenheit zu prüfen, ob Rudi die Wahrheit sagt. Falls nicht, wird er meine gnadenlose Rache zu spüren bekommen.
  • Jetzt ist natürlich die Frage ob wir Rudi noch trauen können, bzw ob wir das vorher konnten? Ich werde noch abwarten was @EmperorsHaki zu sagen hat, aber ich bin auf jeden Fall geneigt, seine Angabe zu prüfen.

    Zu der Sache mit der Faden-Frucht wenn meine Annahme stimmt, das er/sie Gestern unter Druck geraten ist, Lohnt es sich vielleicht mal einen Blick auf die Lynch Listen von gestern zu werfen. Kann wie gesagt ein Grund für eine Verwandlung zu diesem Zeitpunkt sein. Mögliche Ziele würde ich separat abarbeiten.
    Die ersten vier oder fünf Lynch Status Listen habe ich ausgelassen, da es bis dahin keine Wechsel gab, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Malakiel schrieb:

    banane: 3 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Funkenflug: 2 (Leonardho, EmperorsHaki)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    Kokusho: 2 (nplew, neeewbie)
    qoii: 1 (Totenreich)

    Malakiel schrieb:

    Kokusho: 5 (nplew, neeewbie, Funkenflug, Leonardho, Dr.Honk)
    banane: 3 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    Funkenflug: 1 (EmperorsHaki)
    qoii: 1 (Totenreich)

    Malakiel schrieb:

    Kokusho: 6 (nplew, neeewbie, Funkenflug, Leonardho, Dr.Honk, EmperorsHaki)
    banane: 3 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    qoii: 1 (Totenreich)

    Malakiel schrieb:

    Kokusho: 6 (nplew, neeewbie, Funkenflug, Leonardho, Dr.Honk, EmperorsHaki)
    banane: 4 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail, OnePiece.fan91)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    qoii: 1 (Totenreich)

    Malakiel schrieb:

    Kokusho: 5 (nplew, neeewbie, Leonardho, Dr.Honk, EmperorsHaki)
    banane: 4 (Rudi (D)as Rudas, Sky D. Dancer, Eldrail, OnePiece.fan91)
    Zoot: 2 (StringGreen, segarg96)
    segarg96: 2 (qoii, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (King X. Drake, Kokusho)
    qoii: 1 (Totenreich)
    Funkenflug: 1 (Funkenflug)
    Sorry für die Zitat Form, hab den Beitrag jetzt drei mal geschrieben, weil das zwischenspeichern nicht Funktioniert hatte, daher hab ich es sicherheitshalber kopiert bevor ich das antworten Fenster geschlossen hatte.
    Deshalb die Zitate, statt es einfach zu kopieren.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    In der letzten Nacht ist es mit tatsächlich gelungen einen Agenten zufinden. Aber bei meinen Glück ist es nur der Agent ohne TF.

    Ohne weitere Umschweife ich habe EH gecheckt.

    EH ist ein Agent ohne TF.

    !Lynch EH
    damit fällt EH auch in der engeren Verdächtigenkreis. Mal schauen was er zu sagen hat.

    Wir sollten jedoch auch im Hinterkopf behalten, das letzte Nacht womöglich der Infwst stattfand und Rudi ggf. das Opfer war und nun einen Wolfskollegen verrät um seine Tagnung aufrecht zu erhalten.
    Eventuell ist Rudi auch selbst der Urwolf, welcher letzte Nacht den infest durchführte und heute einen Bürger als Wolf bezeichnet, um noch einmal etwas auszurichten. Mit dem Wissen, dass er dann morgen selber gelyncht wird.
  • Somit wäre zumindest für mich bestätigt, dass Rudi ein Hochstapler ist. Natürlich stecke ich jetzt in der Klemme, weil das natürlich eine krasse Anschuldigung ist von der Person, die aktuell am ehesten als der Anstarr Nutzer gilt.

    Ich kann nur sagen, dass ich kein Agent bin. Ich habe eine andere Rolle zugeteilt bekommen, bin kein normaler Bürger, sondern habe eine Fähigkeit. Diese würde ich aber ungern öffentlich machen, außer es wird von mir gewünscht.

    Ja als Lynch bleibt mir somit sowieso nix anderes übrig:

    !lynch Rudi
    Fly.