Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchstatus: Tag 3

    EmperorsHaki: 2 (Rudi (D)as Rudas, Dr.Honk)
    Sky D. Dancer: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Vote-Verzug)
    Rudi (D)as Rudas: 1 (EmperorsHaki)

    Abgegebene Stimmen: 3 von 17
    Offene Stimmen: King X. Drake, Leonardho, neeewbie, nplew [BM], OnePiece.fan91, qoii, Sky D. Dancer, Zoot, Eldrail, banane, Funkenflug, StringGreen, segarg96
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Okay, ich habe ehrlich gesagt sogar vermutet, dass Rudi heute jemanden als Agenten beschuldigen würde, da der echte Seher vermutlich spätestens heute eingreifen müsste und das noch einmal für Chaos sorgen würde. Von seiner Spielart war ich mittlerweile überzeugt, dass Rudi ein Agent ist aber auch ich verdächtigte EH, der mich in Runde 1 lynchte und gestern Funkenflug. Ich weiß, dass ich kein Agent bin und Funkenflug erachte ich auch nicht als Agent.
    Segarg hat zwar einen interessanten Ansatz aber das macht für mich wenig Sinn. Rudi hätte wohl bereits vorletzte Nacht den Infest durchgezogen da der Seher bereits gestern reagieren hätte können. Außerdem warum sollten die Agenten sofort den Rekrutierten opfern, den sie vertrauen können und EH sehe ich nicht als gutes Ziel an.

    Gehen wir den Worst Case Fall durch: Die Agenten haben die Starr-Frucht rekrutiert. Nun können sie das Spiel weiter spielen aber dann wären die einzigen Möglichkeiten die Transenfrucht und Rekrutierung. Die Transenfrucht kann bereits seit der ersten Nacht vollzogen sein und nun wird EH geopfert. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.

    Heute sollte sich der echte Seher zu erkennen geben ansonsten läuft alles komplett aus dem Ruder.

    Ich bin aktuell echt unentschlossen, EH zählt absolut zu meinen Verdächtigen aber er wäre ebenso ein gutes Ziel für solch einen Move.
    Ich warte erstmal ab.

    Beitrag ist per Handy unden nicht ganz nüchtern entstanden. Logikfehler sind darauf zurückzuführen. XD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Noch mal kurz zu der Sache warum letzte Nacht eventuell eine Verwandlung stattgefunden haben könnte, hab die Lynch Listen noch mal durchgesehen und komme zu folgenden Ergebnis.

    Unter Druck standen gestern: Funkenflug, segarg96, Zoot, Rudi (D)as Rudas, banane.


    Zoot: wurde an Tag 1 schon fast gelyncht, da wäre die Verwandlung wohl schon vorher erfolgt.
    Rudi: stand auch schon unter druck, durch das Outing, auch hier wäre die Verwandlung wohl schon vorher erfolgt.
    Bleiben also noch Funkenflug, segarg96 und banane.
    Ich denke das zumindest die Chance besteht, das unter diesen drei die Faden-Frucht versteckt sein könnte. Muss nicht so sein, ist aber meiner Meinung nach ein Ansatz, den man verfolgen kann.

    Jetzt zu den Aktuellen Ereignissen von Heute betreffend Rudi und EH.
    Schwierige frage, EH steht auf jeden Fall mit auf meiner Verdächtigen Liste, das tut Rudi allerdings auch, Fakt ist einer der Beiden lügt und jetzt gilt es herauszufinden wer.

    Rudi benennt EH explizit als normalen Agent, was im zweifel nur darauf schließen lässt, das die Faden-Frucht bzw Transen-Frucht hier zum Einsatz gekommen sind, sofern Rudi niemals die Anstarr-Frucht gegessen hat. Er kann so sicher bestimmen, was bei einer Überprüfung für ein Ergebnis raus kommt, das Problem ist, das die anderen Agenten so einen Schachzug wohl nicht unbedingt so Toll finden würden denke ich.
    Oder aber er hat die Anstarr-Frucht wirklich und spielt einfach für Water 7.

    EH sagt das er eine Sonderrolle hat, kann natürlich sein, allerdings sehe ich hier schon fast das nächste Fake Outing kommen, in der Hoffnung das wir doch noch unsere Anstarr-Frucht Lynchen.
    Im zweifel offenbart sich dann auch noch entsprechend die echte Rolle, womit den Agenten auch wieder gedient wäre, kann also letztlich ein Schachzug sein den unvermeidlichen Untergang noch so Effektiv wie möglich zu gestalten.
    Ich würde dafür Plädieren das er uns seine Rolle mitteilt, sofern sich nicht doch noch die echte Anstarr-Frucht meldet und Rudi´s vermeintlich falschem Spiel ein Ende macht.
    Heute denke ich auch sollte sich eine eventuelle Anstarr-Frucht melden, wenn diese nicht wirklich an Rudi ging.

    Wie EH in Bezug auf seine vermeintliche Rolle agieren soll weiß ich nicht genau, vermutlich bleibt ihm nichts anderes Übrig als diese zu Offenbaren, aber dazu sollen sich auch noch die anderen äußern.
    Außerdem bleibt zu bedenken, das EH verwandelt worden sein könnte, womit seine Rolle auch inzwischen futsch sein könnte.

    Bin noch unentschlossen, mal gucken was die anderen so über die Situation denken und ob vielleicht nicht doch noch eine zweite Ansatrr-Frucht auftaucht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • ich finde wir sollten Rudis Aussage überprüfen und EH lynchen. Sollte er sich als Bürger rausstellen ist Rudi in der nächsten Runde dran.
    Da muss man auch aktuell nicht große Szenarien entwerfen und alles komplizierter machen als es ist.
    !lynch EmperorsHaki
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • !Lynch EH

    Um nicht ewig überlegen zu müssen, ob Rudi nun die Anstarrfrucht hat oder nicht, muss er heute einfach überprüft werden. Ich sehe keine vernünftigere Alternative. Letzte Partie wurde bei String z.b. viel zu lange gewartet. Stand jetzt ist EHs Outing noch unglaubwürdiger, als alle anderen zuvor ^^ Und es kann auch nicht sein, dass jeder, der sich outet, erstmal save ist. Vor allem, wenn er von "Seher" als Agent genannt wurde. Mich kann nur noch ein anderer mit Anstarrfrucht überzeugen, dann muss er aber auch aufzählen, wen er überprüft hatte die anderen Tage. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich der echten Anstarrfrucht (sollte es nicht Rudi sein) trotzdem noch nicht raten, sich zu outen. Rudi ist eh dran, wenn EH kein Agent ist.
    Erst wenn EH ein Wolf ist und Rudi nicht die Anstarrfrucht gegessen hat, dann sollte sich der echte Seher offenbaren, vorher nicht.

    @Sky D. Dancer Ich finde deine Gedankengänge sehr gut und hilfreich. Es ist ja durchaus möglich, dass die Fadenfrucht zugeschlagen hat und dann wären genau die drei am Verdächtigsten, die du aufgezählt hast. Es kann zum Beispiel auch gut sein, dass sie EH verwandelt haben und dieser (durch viel zufall und pech) in der gleichen Nacht von Rudi geprüft wurde. Deshalb könnte er auch wissen, dass niemand die Feuerfrucht hat, weil EH sie tatsächlich hatte. Genau das gleiche hatten wir ja letztes mal mit String und der Hexe ^^ Das wäre natürlich ein rießen Zufall, aber kann ja sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Habt ja recht, ich wollte auch nur das für und wieder aufzeigen, bevor ich wieder irgendein Mist baue und dafür ständig vom Jenseits verdächtigt werde. ^^
    Im Zweifel lässt sich die Stimme ja ändern.

    !Lynch EH


    @Leonardho das ist ja auch meine Sorge, das EH verwandelt wurde und daher sich eben keine andere Feuerfrucht meldet, das Problem ist das beweist uns letztendlich dann auch nicht, das Rudi kein Agent ist, da er als Agent eben den Infizierten sicher bestimmen könnte. Ist nur die Frage, wie die anderen Agenten so einen Move finden würden, das kann ich absolut nicht beurteilen.
    Daher wäre ich Tatsächlich dafür das sich eine eventuelle echte Anstarr-Frucht neben Rudi meldet, diese sollte ja dann zumindest Rudi geprüft haben, ist dann halt die frage ob das letztlich nicht auch ein Fake Outing von der Bombenfrucht sein könnte.
    Wie man es dreht und wendet, die Situation wird nicht einfacher. :rolleyes:
    Spoiler anzeigen
    Sorry noch für den kleinen Einwand, ich finde immer noch nicht das wir letzte Runde zu Lange mit String gewartet haben, meiner Meinung war es gut einen relativ sicheren Wolf in der Hinterhand zu haben, für den Fall das wir einen Bürger Lynchen, in diesem Fall mich.
    Zu diesem Zeitpunkt war String als sicheres Ziel noch vorhanden, was zumindest einen aus Psychologischer Sicht einen Positiven Effekt auf die verbleibenden Spieler hatte, da man zu diesem Zeitpunkt durchaus unter einem gewissen Druck stand. Mein Grund dafür String so lange im Spiel zu halten, war ja hauptsächlich uns einen Puffer zu verschaffen, falls wir uns einen Fehltritt erlauben.
    Ich versuche bei meinen Überlegungen eben auch die Dynamik so gut wie möglich miteinzukalkulierten, das ist uns auch schon öfter zum Verhängnis geworden. Z.B diese Runde mit Sakazuki oder in Runde 3 nach dem Abschiedsbrief von Dr.Honk, wo meiner Meinung eine gewisse Verwirrung umging.
    Kann man auch anders spielen keine Frage, aber mein Vorgehen hatte eben auch seine Vorteile, zumal String uns auch nicht geschadet hat. Nur noch mal so nebenbei, aber du hast natürlich nicht unrecht, man hätte ihn auch ein zwei Tage früher Lynchen können, aber wer weiß wie es dann ausgesehen hätte, letztlich ist ja alles gut gegangen. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Lynchstatus: Tag 3

    EmperorsHaki: 5 (Rudi (D)as Rudas, Dr.Honk, Leonardho, King X. Drake, Sky D. Dancer)
    Sky D. Dancer: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Vote-Verzug)
    Rudi (D)as Rudas: 1 (EmperorsHaki)

    Abgegebene Stimmen: 7 von 17
    Offene Stimmen: neeewbie, nplew [BM], OnePiece.fan91, qoii, Zoot, Eldrail, banane, Funkenflug, StringGreen, segarg96
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Dann lassen wir Rudi halt noch einen Tag überleben und sein Lügenkonstrukt weiterspannen, ist in Ordnung ^^

    Wollte nur sagen, dass ich die Feuerfrucht habe - und würde dementsprechend die "echte" Feuerfrucht aufrufen, das zu widerlegen. Die gibt's halt nicht, weil ich es bin ^^
    Fly.

  • !Lynch EH

    Die Feuerfrucht wäre zumindest entbehrlicher als die Anstarrfrucht. Sollte EH ein Agent sein und der echte Seher ist noch unter uns und heißt nicht Rudi, so sehe ich Leos Vorschlag als gut an.
    Mal schauen ob sich noch jemand mit Feuerfrucht offenbart.
  • Ich schwimme jetzt gegen dem Strom. Schwierig żu sagen was hier genau abläuft aber ich traue Rudi weiterhin nicht, da ich einfach glaube, dass er mit der Anstarr-Frucht wesentlich anders gespielt hätte. Ja, EH kann trotzdem ein Agent sein, der geopfert wird aber irgendwie läuft mir alles zu glatt ab.

    !Lynch Rudi


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Naja EH mein Herzblatt. Selbst wenn du ursprünglich vielleicht die Feuerfrucht hattest, würdest du nach dem Infest als normaler Agent angezeigt werden. Den Fall hatten wir ja auch schon. Von daher würde ich das jetzt nicht von einem fehlenden Outing abhängig machen. Aber guter Versuch.
  • Danke EH durch dich weiß ich jetzt das der infest statt gefunden hat.
    Ihr habt die Feuerfrucht erwischt.

    Was du hier gerade bringst ist die gleiche taktik wie letzte Runde.

    Ich sage es gleich. Wenn ihr euch absolut unsicher seit. Lyncht mich. Wir verlieren zwar dadurch die Anstarr Kraft von mir, aber ihr könnt euch bei EH sicher sein, das er ein Agent ist.
    Lyncht ihn dann gleich am nächsten Tag.
    Und zieht eure schlüsse.

    Wir spielen also imo gegen mind. 6 Agenten und wir sollten daher keine Zeit mehr verschwenden.
  • Ich halte es gerade auch für sinnvoll Rudi zu vertrauen und EH zu lynchen. Die echte Feuer-Frucht kann sich melden, da ihre Fähigkeit einmalig ist. So könnten wir EH lynchen und die echte Feuer-Frucht soll einfach in der nächsten Nacht seine Kraft einsetzen. Aber naja auch wenn sie keine FF-Frucht meldet, würde ich es bevorzugen die Anstarr-Frucht zu behalten.
    Ich geh im Moment auch einfach davon aus, dass die Agenten einen Glückstreffer gelandet haben und hiermit die FF gefunden haben. Rudi haben wir 2 Tage gegeben und jetzt ist es unsere Chance ihn zu überprüfen. Wenn EH als Agent enttarnt wird, sind Dr.Honk und ich wieder safe. Wenn EH kein infizierter Agent ist, können wir Rudi lynchen, der stattdessen höchstwahrscheinlich Ziel der Faden-Frucht wurde. Auch hier wären Dr.Honk und ich wieder sicher.
    Wenn Rudi die Bomben-/Faden-Frucht besitzt oder ein einfacher Agent ist, bitte ich zum letzten Mal, dass die richtige Person mit der Anstarr-Frucht sich meldet. Dann können wir Rudi statt EH lynchen, falls man dieser Person glauben kann. Hierbei gibt es dann natürlich keine sicheren Stadtbewohner mehr.

    Ich hoffe einfach mal, dass sich keine Feuer-Frucht mehr meldet und wir mit EH den infizierten Agenten gefunden haben. Denn so müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, dass später vielleicht die Barriere-/Heil- und Gift- sowie Transen-Frucht Finsternis-Frucht Ziel der Faden-Frucht werden.
    Wenn sich die Heil-und Gift-Frucht selbst heilen musste, sollte sie aber meiner Meinung nach auch nun Bescheid geben, dann wüssten wir zumindest, dass die Faden-Frucht nicht zum Einsatz kam und die Transen-Frucht Finsternis-Frucht könnte bei einem Angriff die Rolle übernehmen.

    Es sieht echt so aus, dass ich darum bete sämtliche Sonderrollen sich zu offenbaren, aber für die Heil- und Gift-Frucht wäre es schon sinnvoll, wenn sie sich schon schützen müsste. Für die Transen-Frucht würden ja nicht mehr viele Alternativen übrigbleiben und sie könnte bei Toten nur raten, ob diese Personen Teufelskräfte besitzen. Die "echte" Anstarr-Frucht könnte Rudi enttarnen, aber ich nehme an, dass Rudi diese Teufelskraft besitzt.
    Man muss jetzt eben nur schauen, ob EH oder Rudi lügt.

    !lynch EH

    wenn EH kein Agent ist, bist du morgen dran Rudi.

    ich werde mich morgen noch weiter äußern.


    @Sky D. Dancer ups ja, ich habs nicht so mit den Früchten hier, danke. Ich habe angenommen, dass das Wilde Kind die Finsternis-Frucht hätte, da sie zur "bösen" Seite rüberwechselt. Hab am Anfang die Rollen ausgeschrieben, aber da wir ein One Piece Setting haben, wollte ich mich bemühen es anzupassen.
    Ich war ja einer der Charaktere-Befürworter, da ich aus Schreibfaulheit Ace gegenüber der Feuer-Frucht usw. bevorzuge.
    Ja genau, die Heil-Frucht soll sich nur melden, wenn sie erwischt wurde. Denn sicherlich wäre diese Person in der nächsten Nhanoch einmal das Ziel der Agenten. Ansonsten soll sie natürlich bedeckt bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • nplew schrieb:

    Für die Transen-Frucht würden ja nicht mehr viele Alternativen übrigbleiben und sie könnte bei Toten nur raten, ob diese Personen Teufelskräfte besitzen
    Da ich mir diesen Satz jetzt mehrmals durchlesen musste um ihn zu verstehen, du meintest bestimmt die Finsteris-Frucht, bzw die Magd.
    Transen-frucht wäre das wilde Kind.
    Die Heilfrucht soll sich deiner Meinung nach nur melden wenn sie sich schützen musste wenn ich das richtig verstehe? Nur damit kein ungewolltes Outing zu Stande kommt.
    Wenn sie sich also heute nicht zu erkennen gibt, dann können wir davon ausgehen das die Verwandlung durch ist, bzw das die Barriere-Frucht heute Glück hatte, aber ich würde auch eher von der Verwandlung ausgehen.
    Nur noch mal damit es kein Missverständnisse gibt.

    @nplew ja die lieben Teufelsfrüchte, mach dir nichts draus, ich glaube da bist du nicht der einzige, manchmal sollen sogar mal Wölfe statt Agenten auftauchen. :whistling:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, preistet den Herrn!

    Wollt ihr alle Water 7 verarschen? Das sieht mir zumindest danach aus. Okay, wir haben es also mit fünf Agenten zu tun, statt nur mit vier. Du kannst jetzt also loslegen Schattenwolf, wenn du das Spiel gewinnen willst. Wir Bürger schaffen schaffen es ja schließlich nicht die Agenten zu finden...
    Oh, wait... nach gestern hält ja nun schließlich jeder EH für verdächtig nachdem er gegen Funkenflug gestimmt hat, aber außer Funki und mir hat keiner in dieser Hinrichtung irgendwas erwähnt... Aber ich bin mir sicher, dass jeder Bewohner heute für EH gestimmt hätte... [Ironie off]

    Joa, EH kann ein Agent sein und diese Nacht ist niemand gestorben. Viele Möglichkeiten sind gegeben aber ich erhoffe mir trotzdem von EH noch einen Gedankendank, was er für am wahrscheinlichsten hält. Wäre echt nett.^^ Auch ich halte EH für verdächtig und egal wie es weitergeht, er könnte ein Agent sein. Aber, er könnte auch kein Agent sein und die Wahrheit sagen. Und wenn das der Fall ist, dann bitte ich, dass du um Water 7 kämpfst, weil wir ansonsten ziemlich aufgeschmissen sind. Schließlich würde eine erfolgreiche Lüge von Rudi einen weiteren Tag und eine weitere Nacht für die Agenten erwirtschaften.
    Rudi hat in meinen Augen bisher total versagt. Sorry Rentier aber ich kaufe dir die Story des Sehers nicht ab und der heutige Tag bringt zwar eine Bombe und könnte sogar stimmen aber nicht mit mir. Jetzt sage ich mal wie ich das sehe, ja ich kann mich irren aber scheiß drauf. Das ist never der Rudi den ich kenne, irgendwas stimmt hier gewaltig nicht und ausgerechnet heute möchtest du EH als Wolf enttarnt haben... nicht mit mir!

    Heute ist der dritte Tag. Und wenn wir keinen Agenten finden, dann wird das richtig problematisch. Und ich glaube, dass wir mit EH in eine Falle laufen (sehr riskant von mir interpretiert und ich bin mir selbst nicht genau sicher, aber ich werde mir noch mal alles in Ruhe anschauen). Rudi hätte dann als Agent mehr als seinen Soll erfüllt. Ich hoffe, dass sich mir noch andere anschließen und nach Möglichkeiten suchen, wer hier ein falsches Spiel spielt. Heute muss ein Agent fallen und das soll nicht die Person sein, die Rudi erwählt!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynchstatus: Tag 3

    EmperorsHaki: 7 (Rudi (D)as Rudas, Dr.Honk, Leonardho, King X. Drake, Sky D. Dancer, segarg96, nplew [BM])
    Rudi (D)as Rudas: 2 (EmperorsHaki, Zoot)
    Sky D. Dancer: 1 (Totenreich)
    banane: 1 (Vote-Verzug)



    Abgegebene Stimmen: 10 von 17
    Offene Stimmen: neeewbie, OnePiece.fan91, qoii, Eldrail, banane, Funkenflug, StringGreen
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Schon witzig irgendwie, dass gerade Zoot der einzige ist, der versteht was hier gespielt wird, dabei wollte ich ihn am ersten Tag direjt lynchen - und nein, wir sind nicht wieder das Liebespaar :D

    Rudi lügt wie gedruckt. Ich bin der Nutzer der Feuerfrucht und ich wurde auch nicht von der Fadenfrucht rekrutiert. Ich wollte mir eigentlich meine Kraft aufsparen für den Fall, dass ich die Fadenfrucht oder die Bombenfrucht erkennen würde. Bisher war mein Verdacht aber noch zu wenig, weshalb ich aktuell auch noch meine Kraft habe.
    Ich weiß nicht, ob der Infest in dieser Nacht stattgefunden hat, ich hoffe es nicht, sonst stehen wir jetzt 6 Agenten gegenüber, und Morgen steht ihr dann immer noch so vielen Agenten gegenüber.

    Ich weiß, die Feuerfrucht ist eine Frucht, auf die man noch eher verzichten könnte, aber ich glaube, gerade in dieser Situation, wo wir den Jäger bereits verloren haben, könnte meine Frucht durchaus noch wichtig werden. Also, ich würde euch bitten, mich nicht zu lynchen, sondern Rudi, er macht uns ganz sicher was vor.

    Gestern war ich es noch, der ihm eine weitere Chance geben wollte, um sich als Anstarr-Nutzer zu beweisen. Ein Fehler, im Nachhinein gesehen. Ziemlich dreist, dass er jetzt mich anprangert - aber auch ziemlich ausgefuchst, das muss ich dir lassen Rudi.

    Weiß nicht, was es noch mehr zu sagen gibt.
    Fly.

  • Wie es aussieht, scheint der Lynchzug für @EmperorsHaki derzeit abgefahren zu sein und die meisten möchten einfach nur Prüfen, ob @Rudi D(as) Rudas die Wahrheit sagt und wirklich die Annstarfrucht besitzt.
    Allerdings kann ich derzeit seine Wahl von EH noch nicht ganz nachvollziehen. Klar, Rudi hat gesagt, dass er die stillen Spieler überprüfen möchte, was durchaus verständlich und sicher eine gute Taktik ist. Allerdings warum EH, zumindest gestern schien ein großer Teil der Bürger sehr sicher zu sein, dass es sich bei @banane um einen Agenten handelt. Er ist ebenfalls ziemlich ruhig, hat gegen Rudi gestimmt und nachdem er gestern die Führung in der Lynchliste übernommen hat, ist er nicht mehr aufgetaucht bzw hat keine lynchstimme abgegeben. Ich an Rudis Stelle hätte mit den gleichen Grundprämissen in dieser Situation sicher eher banane und nicht EH überprüft, da zumindest mir bananes verhalten insgesamt verdächtiger erscheint. Zwar habe ich gestern selbst auf Welpenschutz für banane plädiert, aber gerade um so etwas zu überprüfen bietet sich die Anstarfrucht doch an.
    Weiterhin ist es doch etwas auffällig, dass Rudi nach seinem Pech bei Shirahoshi, jetzt wie bestellt einen Agenten findet, der bis jetzt noch auf keiner geposteten Verdächtigenliste auftauchte. Rudis Wahl wirkt auf mich einfach wie ein zu glücklicher Schuss ins Blaue, in einer Situation wo W7 Ergebnisse erwartet. In dieser Situation hätte man mit banane mehr für das Dorf tun können und in Bezug auf ihn Sicherheit erlangen können.

    Abgesehen davon kann es auch immer noch sein, dass hier ein Agent einen anderen Agenten opfert, wie @Sky D. Dancer schon ausgeführt hat. Denn sollten wir beim Überprüfen von EH wirklich feststellen, dass er ein Agent und nicht Nutzer der Feuerfrucht ist, muss Rudi immer noch nicht save sein. Denn wie festgestellt wurde, gibt es noch genug Agenten und wenn man einen Opfert um die angebliche Anstarrfrucht zu bestätigen, kann es auf lange Sicht auch ein guter Schachzug sein.

    Weiterhin mag @segarg96 schon recht damit haben, lieber die Feuer als die Anstarrfrucht zu riskieren, aber wie EH selber sagt, diese ist derzeit unser Jägerersatz gegen die Bomben und die Fadenfrucht, sofern letzte nicht schon letzte Nacht zum Einsatz kam.

    Wenn dies der Fall war, kann Rudi hier als frisch rekrutierter, aber schon so verdächtiger Agent, noch einen Bürger mitnehmen, bevor er ohne gute Ergebnisse heute oder spätestens morgen ehe gelyncht worden wäre. Somit hätten die Agenten die Anstarrfrucht sicher rausgenommen und gleichzeitig auch noch einen weiteren Bürger. Als zusätzlichen Bonus hätten sie in diesem Fall auch noch die Feuerfrucht erwischt.

    Letztendlich weiß ich einfach nicht wem von beiden ich mehr vertrauen soll. Besonders da ich zwar die Richtung von Rudis Überprüfungen verstehe, aber nicht die gewählten Personen. Vielleicht kann er dazu ja nochmal etwas schreiben, besonders in Bezug auf banane.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Um ehrlich zu sein, habe ich nun damit gerechnet, dass Rudi nun einen Agenten findet. Hätte ich an seiner Stelle auch getan. Aber gleich EH? Er hat gestern schließlich dazu beigetragen, dass er nicht gelyncht wird.

    Ich hätte erwartet das er Zoot oder Sky als Agent anprangert. Aber EH wundert mich doch nun wirklich.

    Ich sagte jedenfalls das er einen Beweis abliefern soll und naja eine Behauptung ist noch kein Beweis und deswegen muss ja diese Behauptung nun auch kontrolliert werden. Mir gefällt es aber persönlich nicht EH zu lynchen, wenn dieser wirklich die Feuerfrucht hat. Schließlich haben wir auch keinen Jäger mehr. Wirklich schwierig.

    Ich persönlich will noch etwas die Situation beobachten. Wenn wir heute einen Fehler machen, kann es passieren, dass dieser ein übles Nachbeben hinterlassen wird. Aber in mir verhärtet sich ein Verdacht eines weiteren Rudi-Moves.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ja, die Lage ist doch etwas missliger, als gedacht. Mir war nicht bewusst, wieviele Agenten es gibt ^^ (da müssen wir nochmal über das balancing reden ^^). Ich denke, es muss jetzt folgendermaßen ablaufen: Da entweder EH oder Rudi lügt, muss es eine andere Feuer- oder Anstarrfrucht geben. Ich bitte diese, sich zu outen, damit wir Gewissheit haben!
    Wenn sich niemand outet, müssen wir davon ausgehen, dass beide Personen die Wahrheit sagen, einer von beiden aber von der Fadenfrucht übernommen wurde. In dem Falle können wir aber nicht herausfinden, wer von beiden (es gibt schon einen weg, dazu aber erst mehr, wenn sich niemand anderes offenbaren sollte).
    Also, wer auch immer die Feuer- oder Anstarrfrucht hat, bitte melde dich! ^^
    Wir sollten dann erstmal jemand anderen lynchen, den wir auch ohne Rudi für verdächtig finden (z.b. banane).

    !Unlych EH