Kapitel 945 - "O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Big Mom bekommt ihre Shiruko's und wird wieder das liebe "Kind" vom Strand.
    Was ich bezweifeln mag, denn wenn ich mich recht erinnere, hat Kanjuro die restlichen Shirukos an Ruffy verfüttert, weswegen er momentan noch so fett aussieht. Die Reaktion von Big Mum darauf wird hier sicherlich spannend, denn wer soll sie in ihrem Fresswahn-Amok-Zustand noch aufhalten?
    Queen scheint besiegt und selbst wenn nicht, dürfte er es dennoch nicht mit Big Mum aufnehmen können. Naja und das Ruffy Big Mum nach seinem "Mini-Training" jetzt plötzlich auf die Bretter schicken kann, kann eigentlich auch nur bezweifelt werden.

    Vielleicht kriecht ja Kaidou nochmal wieder aus seinem Loch und gibt ihr einen auf den Deckel ...
  • Ich hatte gehofft, Queen hätte die Terrorvogel-Frucht, eine Antike Zoan, gegessen.
    Ich dachte, es würde sehr lustig aussehen, wenn der dickliche Queen pfeilschnell auf dünnen langen Vogelbeinen angreift.
    Nun hat er aber eine Brachiosaurus-Frucht. Der lange Hals sieht bestimmt auch lustig aus.

    Sehr gespannt bin ich auf den Kampf zwischen Queen und Big Mom. Es ist der erste Kampf zwischen Yonko und Yonko-Kommandant, d.h. wir können möglicherweise aus diesem Kampf Rückschlüsse über das Stärkeverhältnis zwischen Yonko und Admirälen ziehen. Schließlich wissen wir ungefähr, wie groß der Unterschied zwischen den Admirälen und den Yonko-Kommandanten ist...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Mase
    Was Kaido weiß und was Orochi weiß, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. So wie es bisher aussieht, gibt Kaido auch nicht alle Infos an Orochi weiter. Auch scheint Hawkins sein eigenes Süppchen zu kochen und es ist nicht auszuschließen, dass er eventuell noch die Seiten wechselt. Das Zorro und Sanji auf dem Hinrichtungsplatz mit ihren "Decknamen" angesprochen wurden, lässt darauf schließen, dass Orochis Männer nichts von ihnen wissen. Die einzige Unbekannte in der Gleichung ist Drake und seine Loyalität zu Kaido, da auch er scheinbar mehr zu wissen scheint.

    Ob die Heartpiraten als solche gefangen genommen wurden, oder als Rebellen, ist nicht bekannt. Genauso wenig von wem sie festgenommen wurden, ist unbekannt. Bei Zorro ist sein Steckbrief aber nun der eindeutige Beweis für seine Identität.
  • Mittlerweile ist das Kapitel schon recht ordentlich zusammengefasst worden.

    Luffy realisiert das BigMom sich nicht nicht an ihm erinnert und fragt sie, ob sie Kid und Killer aus dem Wasser holen kann..lul
    Als sie ihn daraufhin fragt ob es dort Oshiruko gibt antwortet ihr Queen, dass es all sein Oshiruko ist und er ihr nichts davon abgeben wird..Nur lustig weil er ja selbst eigentlich keins mehr hat weshalb sich seine Untergebenen auch gegenseitig verdutzt anschauen.

    Da Chopper und co. ebenfalls im Gefängnis sind gehe ich stark davon aus, dass er und seine Truppe die Ablenkung durch den Wrestling-Hit gegen Queen ausnutzen werden um Kid und Killer zu befreien.

    Man kann jetzt nur spekulieren wie es weiter geht..Steht Queen noch einmal auf? Oder ist er bereits K.O? Wie geht es mit Big Mom weiter wenn sie ihr Oshiruko nicht bekommt?!

    Würde ihr einfach sagen das Kaido alles Oshiruko hat :P

    Die Vorfreude jedenfalls auf das nächste Kapitel ist da und ich bin mega gespannt wie es weiter geht.

    EDIT: Btw. fällt mir gerade auch auf, dass Jack und Queen Vegetarier sind und King der einzige Fleischfresser unter den dreien ist. Was das heißt? Wahrscheinlich gar nichts...ist mir nur mal soeben aufgefallen und wollte es einmal los werden :-D
  • -Bo- schrieb:

    Oh, Gott. Bitte, bitte, bitte. Queen darf hier und jetzt nicht unwiederbringlich fallen. Gegen wen soll Sanji dann kämpfen? :D

    Ich hoffe auch, dass Queen einen wohlverdienten Schlag einstecken muss, aber nicht besiegt wird. Das wäre vollkommen grauenhaft, wenn ein riesiger Typ mit Dino-Frucht und Maschinenarm von einem Schlag niedergestreckt wird. Oder zählt diese ach-so-undurchdringliche Dino-Haut nur, wenn Sanji einen von denen angreift? Also: Queen kann gern unterlegen, zum Rückzug gezwungen sein oder wird unter den Trümmern des einstürzenden Gefängnisses begraben. Ist mir alles Schnuppe, solange er am Ende des Arcs noch steht und bereit für einen Zweikampf mit Sanji ist. Mehr will ich gar nicht. Bisher hat Oda doch auch auf jede Form der gelungenen Inszenierung verzichtet, um die Kaido-Bande für spätere Kämpfe aufzuheben. Dann soll das mit Queen auch geschehen. Lass Queen nicht der neue Cracker sein, das wäre angesichts seiner Stellung, der Beziehung mit King und generell der ganzen Aufbauarbeit unwürdig.

    Naja selbst wenn Queen von Big Mom in Grund und Boden gerammt wird. Bis zum kampf mit Sanji dürfte Queen schon wieder auf den Beinen sein. Wir wissen ja das erwachte Zoannutzer Stehaufmännchen sind. Erinnert stark and die Situation wo Jack Deflamingo befreinen wollte und von den Admiräle flambiert wurde.
  • @kaidoo

    Die Kaiser sind das Non Plus Ultra. Aber ein Kommandant eines Kaisers ( Top 3) könnten es wahrscheinlich auch aufnehmen mit einen Kaiser. Es muss das Umfeld stimmen , die Lage , der Antrieb.

    Ein Marco wurde auch gelistet um einen Kaido oder Blackbeard zu bezwingen.

    Admiräle , Samurai , Kommandanten der Kaiser und Kaiser sind auf einer Ebene. Natürlich gibt es sicherlich hier und da Defizite.
  • Sehr schön das ganze wird genau verrückt, wie ich es mir erhofft habe.

    Für Queen bricht jetzt erstmal die Welt zusammen. Denke Big Mom ist der Faktor wodurch die anderen Gefangenen ausbrechen.
    Die Frage ist ob Kaido persönlich noch eingreift oder es sein lässt.
    Oder ob Big Mom wieder nen Fressflash bekommt?

    Break next week ,schade aber er soll sich mal ruhig was pause gönnen.
  • Phâra schrieb:

    Und warum hat Oda dann die Big Mom Piraten überhaupt erwähnen lassen, dass sie befürchten, Big Mom könnte von der Kaidou Bande gefangen genommen werden? Und ihre Kinder wussten da noch nicht, dass sie unter einer Amnesie leidet. Sie gingen also von Big Mom im Besitz all ihrer Kräfte aus. Die Aussage hätte man sich dann ja auch sparen können. Aber gut, nur weil Queen hier erst mal eine vor den Latz geknallt bekommt, bedeutet das noch nicht seine Niederlage. Daher warte ich erst mal ab.
    Naja, die Kaidoo Bande besteht ja nicht nur aus Queen. Die Befürchtung der BM-Bande muss man daher in Relation sehen bzw in einem anderen Kontext.
    Man erinnere sich wie extrem mächtig BM bis dato dargestellt wurde. MMn ist es nur logisch, dass sie Queen alleine am Nasenring durch die Manege zieht.
    Wären die anderen Desaster und/oder Kaidoo noch dabei, dann wäre eine Gefangennahme von BM eine gerechtfertigte Befürchtung seitens der BM-Piraten.

    Wir werden in den nächsten Wochen sehen wer wo im Stärkeranking steht.
  • Wow!
    Also wenn die Spoiler das am Ende im Kapitel widerspiegelt ... dann wird das ein Kapitel mit reinster Action!

    Oda legt jetzt einen Zahn zu und es kommt endlich Battle: Kaiser vs. Kaiser Kommandant.
    Hoffe das auch in 946 (danach folgt die nächste Pause) dann der 2. Akt beendet wird mit einigen Cliffhangern und danach wieder Round the World Ereignisse gezeigt werden.

    Falls nicht, auch gut!
    Mehr Action und mehr Eindrücke schaden nie bei dem Tempo jetzt ^^
  • Queens TF ist jetzt nicht besonders überraschend, nach Kings TF Enthüllung war es abzusehen. Es gibt auch schon ein Bild zu Queen und seiner Zoan Form - er sieht ziemlich ''normal'' aus, also nicht lächerlich oder sonstiges. Auch sieht er in seiner Zoan Form extrem muskulös aus. Bei der riesen Muskelmasse dürfte er in seiner Hybrid form ordentlich drauf Dressen können.
    Besiegt ist er denke ich mal nicht, dass hoffe ich zumindest. Leider ist das auch der Cliffhänger mit einer Pause hintendran...
    Aber gut das es genauso an allen fronten weiter geht wie im Kapitel zuvor.

    Mfg
  • Queen sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus als Brachi, steht ihm besser als erwartet. Die Form ist nicht lächerlich oder entstellt wir befürchtet. Und klar hat ein Braci Maße die konnten je nach Quellen zwischen 22 und 44 Tonnen wiegen. Da will das Gewicht natürlich irgendwo hin. Von daher passt es auch optisch zu der Form von Queen, ist er doch etwas rundlicher als King.
    Big Mom ist stark keine Frage, aber ich denke nicht das sie den Dino mit einem Schlag vollkommen auf die Bretter schickt und aus dem Spiel nimmt.
    Leider sehen wir nächste Woche nicht die Auflösung von dem ganzen, schade. Aber soll sich Oda die Pause ruhig gönnen, nachdem was er die letzten Kapitel abgeliefert hat, hat er sich das auch verdient.
    Avengers
    Infinity War
  • Mittlerweile wurde auch das Panel veröffentlicht und zeigt Sanjis Reaktion zu Zorro und Hiyori und Sanjis Aussage ist neben seinem Gesichtsausdruck einfach nur herrlich :-D

    Zoro: Why’re you being chased!!(not sure since u can only see parts)
    Hiyori: Sorry!! Zorojuuro-san! But I did hide my face
    Sanji: (Mosshead is acquainted with such a beauty?! That bastard has a lower bounty than me!!!)
  • Ich habe gerade die aktualisierte Version der Spoiler gelesen und wundere mich doch sehr, dass der Name "Pekoms" auftaucht. Ist das in irgendeiner Form bestätigt?

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Teufelskraft von Queen richtig gut gefällt. Ich meine, Queen hat praktisch keinen Hals und in seiner Dinosaurierform hat er einen laaangen Hals. Trifft irgendwie mein Humorzentrum... Ich freue mich auf jeden Fall auf das aktuelle Kapitel, bin aber, nach wie vor, verwundert, den Namen Pekoms zu lesen...
  • M41k_plus1 schrieb:

    Ich habe gerade die aktualisierte Version der Spoiler gelesen und wundere mich doch sehr, dass der Name "Pekoms" auftaucht. Ist das in irgendeiner Form bestätigt?

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Teufelskraft von Queen richtig gut gefällt. Ich meine, Queen hat praktisch keinen Hals und in seiner Dinosaurierform hat er einen laaangen Hals. Trifft irgendwie mein Humorzentrum... Ich freue mich auf jeden Fall auf das aktuelle Kapitel, bin aber, nach wie vor, verwundert, den Namen Pekoms zu lesen...
    Ich denke, mit Pekoms war Bepo gemeint. Ist wohl ein Fehler, wie man anhand der englischen Spoiler sieht.
  • TourianTourist schrieb:

    Einer der weiblichen Ninja greift Zorro mit Musik an.
    Bin ich der einzige der sich Gedanken dazu macht?
    Könne dieser Ninja die Teufelsfrucht von scratchmen apoo erhalten haben nachdem dieser sich nicht Kaido anschloss und starb?

    Ansonsten bin ich gespannt wie Queen in seiner Dinoform aussieht und hoffe das er und Big Mami doch noch ein oder zwei Kapitel länger kämpfen und er nicht sofort one Hit war.
  • Halte ich für unwahrscheinlich das ein Rookie offscreen abgefertigt wird, ohne vorher etwas nennenswertes gesehen oder erfahren zu haben.

    Ausserdem glaube ich Apoo im letzten Kapitel gesehen zu haben. Sicher bin ich mir zwar nicht, da sein Gesicht verdeckt war, aber eine Ähnlichkeit war gegeben. Einer von Orochis Leuten der den Fluchtwagen trägt, in dem sich dieser befindet, sieht mir stark nach Apoo aus. Nämlich der vorne links aus der Perspektive des Lesers.
  • Gancho schrieb:

    Könne dieser Ninja die Teufelsfrucht von scratchmen apoo erhalten haben nachdem dieser sich nicht Kaido anschloss und starb?
    Es wurde bereits gezeigt, dass sich Apoo Kaido angeschlossen hat. Wartet doch erstmal das Chap ab ... ansonsten bin ich absolut begeistert von den Spoilern, die hören sich richtig cool an. Gehe auch mal nicht davon aus, dass Queen schon besiegt ist. Wäre wirklich sehr schade ... aber langsam müsste mal jemand Kid und Killer retten, so lange halten die es bestimmt auch nicht mehr aus.
  • -Bo- schrieb:

    Oh, Gott. Bitte, bitte, bitte. Queen darf hier und jetzt nicht unwiederbringlich fallen. Gegen wen soll Sanji dann kämpfen? :D
    Vielleicht ist nicht Queen Sanjis Endgegner, sondern nämlich X-Drake oder sonst jemand von den Flying Six? Wieso sollte überhaupt Queen der Endgegner von Sanji sein? Ich meine, immerhin wurde ein Kampf zwischen X-Drake und Sanji schon vor paar Kapiteln angeteasert, als dieser in seinem Ninja Suit aus dem Badehaus verschwand, und in diesem kommendem Chapter werden wir ein Schlagabtausch zwischen den beiden zu sehen bekommen. Die Frage bleibt natürlich offen, ob die ersten Kämpfe (Kyoshiro vs Zorro; X-Drake vs Sanji) hier entschieden werden oder doch auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Wenn Letzteres eintritt, dann werden Kyoshiro und X-Drake die Gegner von Zorro und Sanji zum Schluss des Wanokuni Arcs sein. Ich glaube auch nicht, dass Sanji und Zorro einen Einzelkampf gegen King und Queen überstehen könnten.

    Denn Ruffy wird mit Sicherheit in Round 2 gegen Kaido ihn nicht alleine zur Strecke bringen können und wird auf ein Team angewiesen sein. Ebenso bräuchte Zorro und Sanji jeweils ein Team in ihren Kämpfen, um einen Kaiserkommandanten zu schlagen. Fakt ist, Sanji war vor zwei Arcs ein Onehit für Doflamingo und flieht auf dem aktuellen Stand in seinem Raid Suit vor zwei Rookies, nämlich vor X-Drake und Hawkins. Dieser Sanji soll nun einen Kaiserkommandanten/Nr. 2 wie Queen alleine bezwingen können? Weiterhin ist King ein Flugsaurier und Zorro ein Mensch, der nicht fliegen kann. King hat einen entscheidenden Vorteil und Zorro kann zwar mit Fernattacken arbeiten, ist dennoch auf den Nahkampf angewiesen. Man braucht es nicht weiter auszuführen, dass die Nr.2 und Nr.3 der Strohutbande weder als Kämpfer gegen Queen oder King geeignet sind noch steht es infrage, ob sie es überhaupt mit denen alleine aufnehmen können.

    Dein Einwand mit Blackbeard ist obsolet. Du hebst in deinen Beiträgen immer wieder als Argument hervor, dass das Monster Trio diesen Arc Kaidos Kommandanten schlagen müssen, um auf das Level von BB Crew zu gelangen. Ansonsten wäre dieser Sprung nicht logisch. Das ist ein naiver Irrglaube. Denn Blackbeards Mannschaft muss sich nicht auf demselbem Level befinden wie jede andere Yonkou Crew, die dafür jahrzente lange Erfahrung aufweist. Insofern ist es nicht schlimm, wenn die Strohutbande im Alleingang nicht Kaidos Kern-Crew bezwingen und trotzdem dafür im nächsten Arc auf einer Wellenlänge mit Blackbeard kämpfen werden. Denn in solch einem Szenario hättest du einfach mit deinen Stärkevorstellungen über Charaktere wie Blackbeard und Kaido einfach falsch gelegen, und es wäre kein Fehler seitens des Mangaka. Deine Vorstellungen über die Stärkeverhältnisse widerspricht auch der Logik des Manga. Wenn tatsächlich das Monster Trio die Kaiserkommandanten alleine bezwingen könnte, dann müssten die Strohüte sich nur vor Kaido in Acht nehmen und dieses ganze Versteck Spiel bis zum Feuerfestival wäre sowieso unnötig, wenn die Strohüte hier auf der dominierenden Siegesseite stehen würde. Es sind sie aber noch lange nicht und der Manga vermittelt eben genau diesen Eindruck. Oder lesen wir hier nicht denselben Manga? Zu weiteren Argumenten und der ganzen Diskussion über die Kräfteverhältnisse habe ich hier noch einmal Stellung genommen.

    Wieso grabe ich diese Diskussion wieder aus? Ich habe den Eindruck, dass du den Lesern hier eine gewisse Ansicht suggerieren möchtest, die deiner Auffassung nach "selbstverständlich" ist. Ich möchte einfach nur die offensichtlichen Dinge wieder klarstellen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Queen und King überhaupt gegen Zorro und Sanji kämpfen müssen, wenn es gefüllt viele, andere Charaktere gibt, die diese Rolle übernehmen könnten. So z.B Smoothie oder Perospero aus Big Moms Crew, Inu&Neko in ihrer Sulong- Form, Law, weitere Charaktere wie Marco, Jinbei oder aber es ist einfach ein Teamkampf verschiedener Charaktere. All diese Möglichkeiten stehen noch offen und es gibt genügend Herausforderer, die für Sanji als Gegner infrage kommen.