Kapitel 945 - "O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Genau für diesen Slapstick liebe ich One Piece. Queen, der Big Mum wegen O-Shiruko ankeift, obwohl längst keins mehr da ist und kurzerhand von diesem humorlos in den Boden gestampft wird :-D :-D

    Natürlich ließe sich wieder über Plot Armor diskutieren, aber diese Zusammenführung der Ereignisse im Gefängnis sind einfach zu köstlich :-D

    Queens Teufelsfrucht sieht stark aus und gefällt mir mehr, als die von King um ehrlich zu sein. Tatsächlich hätte ich es aber cooler gefunden, wenn alle 3 Disaster eine Dino Frucht gehabt hätten, vielleicht rührt daher ja auch das Verspotten von Jack, da Dino Früchte NOCH spezieller sind als eine "lahme" Mammutfrucht.

    Der Kampfstil wird m.E.n. vermutlich dem von Ekki sehr gleichen, da Giraffen auch lange Hälse haben. Dieser Kampf war aber Wahnsinn und ich hoffe sehr auf einen coolen Schlagabtausch zwischen den beiden.

    Aber sind wir mal ehrlich. Queen DARF einfach nicht lange gegen Big Mom durchhalten. Sollte es Queen so einfach möglich sein, Big Mom zu stallen, könnte Kaido als Monster einfach seine 3 Disaster los schicken und kurzen Prozess mit ihr gemacht haben.

    Ich persönlich bin sehr froh, dass Oda uns hier mal zeigt, was für ein wahnsinniges Monster Big Mom ist. Sie hätte mit Ruffy innerhalb kürzester Zeit sowas von kurzen Prozess gemacht. Ob ausgeruht oder nicht.

    Yonkos sind einfach nochmal Welten von den Yonko Kommandern weg. Ich hoffe Kaidos panisches Gesicht und die Demonstration gegen Queen haben das nochmal verdeutlicht.

    Ich vermute, dass Queen entweder flüchtet, oder binnen kürzester Zeit in den Boden gestampft wird, aufgrund der antiken Zoan Regeneration aber zum Feuer-Festival wieder fit wird.
  • Das jetzige Chapter hat mich sehr positiv überrascht. Es geht endlich weiter. Das einzige was mich gestört hat, ist Queens Teufelsfrucht. Ich hoffe, dass Oda ihm einen anderen Kampfstil als Ecki gibt.
    Wenn die Übersetzung stimmt, ist Big Mom genauso stark wie Kaido. Dann frage ich mich, ob Oda ihn einfach den Spitznamen „die stärkste Kreatur“ einfach gab, weil er eine Zoan Teufelskraft hat.

    Zu Ashura hätte ich eine Idee. Eventuell will er Kinemon ein Schlachtfeld/ komplett zerstörte Stadt und kündigt an, dass orichi das gemacht hat.
  • ViewSonic schrieb:

    Worauf ich damit hinaus will, falls sich die Verbindung erst löst wenn er ein Leben verliert, dann wäre er gegen das Zerschneiden von Law ja sozusagen immun, es würde Law also gar nichts bringen diese Technik an Hawkins anzuwenden, da es wie beim ersten Aufeinandertreffen nur einen anderen, in dem Fall seinen Laws Kameraden, erwischen würde und Hawkins in einem Stück und schadlos bleiben würde.
    Vielleicht gibt Law ja die Nägel zurück *lol *
    Wenn Hawkins Teufelskräfte weg sind, ist auch die Verbindung zu Shachi weg XD

    korosensei schrieb:

    - Law gegen Hawkins, was einen weiteren Gefangenenausbruch zur Folge haben könnte
    Und wenn nicht? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
  • So liebe One Piece Brüder aufgepasst! Mit meinem erwachtem Kenbunshoku Haki werde ich jetzt wie Katakuri ein Blick in die Zukunft werfen und meine "Predictions" auf das kommende Chapter offenbaren hihihhi:

    - Law lässt sich gefangen nehmen. Hawkins teilt diese Nachricht Kaido mit, dem es sowieso egal ist und sich stattdessen weiter besauft. X-Drake und Hawkins beschließen die Gefangenen Richtung Udon abzuschleppen. Die Strohüte sind mit dem Mädchen fort.

    - Währenddessen tobt ein hitziger Kampf zwischen Big Mom und Queen. Durch Queens großen Schwanz und Big Moms riesigen Arschbacken wird alles drumherum zerstört, auch das Wasserbecken mit Kid und Killer wird gesprengt und diese überleben. Welch ein Glück! Ruffy und der Rest sind vom Anblick der beiden Giganten so gefesselt, dass sie nur einfach weiter zuschauen können.

    - Shutenmaru führt Kinemon & Inu an einen Friedhof. Beim Anblick der herumliegenden Leichen, die sich über die 20 Jahre auf einem Stapel gesammelt haben, wird es Kinemon schlecht.....Dramatic Talk, Ende des Chapters.
  • Haidogirl schrieb:

    Vielleicht gibt Law ja die Nägel zurück *lol *Wenn Hawkins Teufelskräfte weg sind, ist auch die Verbindung zu Shachi weg XD

    korosensei schrieb:

    - Law gegen Hawkins, was einen weiteren Gefangenenausbruch zur Folge haben könnte
    Und wenn nicht? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Naja kommt jetzt halt darauf an, wie sich der Kampf entwickelt.

    Wie von meinem Vorredner erläutert, könnte sich Law gefangen nehmen lassen, um die Lage zu sondieren und sich was gegen Hawkins Kräfte einfallen lassen. Bei diesem Szenario würde ich ihm sogar eine ganze Reihe an Vorkehrungen und Winkelzügen zutrauen, bloß das sich dann am Ende raus stellt, dass alles so geplant war.
    Er könnte gewinnen, indem er Hawkins Kräfte neutralisiert, oder eine Schwäche in der TF entdeckt.

    Es könnte genauso gut sein das Hawkins in testen will, ob sich eine Allianz überhaupt lohnt und ihm so eine schwierige Aufgabe gibt.

    Die Szenarien sind vielfältig wie es ausgehen könnte, aber wenn Law gewinnt, kommen die gefangenen Rebellen auch mit frei.
  • Flekz schrieb:

    welchen entsetzte Gesicht von kaido? @ChopChopChopper
    Hier noch meine Antwort:

    Ich meinte tatsächlich das Gesicht von Kaido in Chapter 930, S. 8, als Big Mum mit ihrem Schiff im Begriff ist, Wano Kuni zu betreten. Diese Reaktion spricht m.E.n. Bände und sollte meinen Kommentar von oben untermauern.

    Haidogirl schrieb:

    Wenn Hawkins Teufelskräfte weg sind, ist auch die Verbindung zu Shachi weg XD
    Das wäre wohl die beste Lösung für Law und den Gedanken finde ich recht gut durchdacht. Ich kann mir tatsächlich von Law dem Taktiker eine solche Strategie vorstellen.

    Wie einige andere hier im Forum denke ich auch, dass einige SN wohl "aus dem Rennen" für den Titel des PK sind um ehrlich zu sein.

    Oda hat sie erst bei Sabaody reingepackt, und ich meine mich zu erinnern, dass sie ursprünglich nicht geplant waren. Charakter wie Drake und Hawkins ind für mich trotz möglicher Hintergedanken einfach zu loyal in ihren Handlungen. Die Handlung soll schon so weit fortgeschritten sein und wir haben noch nicht mal Shanks, Big Mom oder Blackbeard "besiegt". Kaido wird wohl der erste sein, der fällt.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nochmal ein Mini-Arc stattfindet, in denen zB Drakes Bande besiegt werden soll.

    m.E.n. wäre ich sehr zufrieden damit, sollte Sanji Drake samt Raid Suit in den Boden stampfen und Law Hawkins übervorteilen. Ich finde die Charaktere beide sehr interessant, aber für eine längere Antagonisten Rolle über den Arc hinaus kann ich es mir nicht vorstellen.

    Dass plötzlich Hawkins auch überläuft war ein oft geäußerter Gedanke, sehen wir uns aber das letzte Chapter an, so ist diese Wahrscheinlichkeit gen 0 gegangen.

    Es ist ja auch nicht verkehrt: Es verstehen sich nun mal nicht alle Piraten mit allen Piraten. Starke Supernovae als Gegner für die SHP wären für mich persönlich der Schritt von jemandem wie Sanji auf YC1 Level, falls man solche Stärke Vergleiche anstellen könnte.

    Ich glaube keiner geht davon aus, dass Sanji und Zoro Queen und King jeweils im Solo besiegen...

    Dass Jack für Nekomamushi und Inuarashi reserviert ist, dürfte wohl mehr als auf der Hand liegen.
  • Nun da die Allianz immer größer und stärker wird, gehe ich auch nicht mehr wirklich davon aus, das Drake und Hawkins die Seiten wechseln. Aus Kaidos Bande kennen wir nach wir vor keine mächtigen Kämpfer, wenn man mal von den FlyingSix und den Kommandanten absieht. Zählen wir mal auf:

    Antagonisten-Allianz:
    Kaido
    Jack, Queen, King
    (Flying Six) Drake, PageOne, +4
    Hawkins, Apoo
    (Kyoshiro ?)

    Protagonisten Allianz:
    Ruffy, Zorro, Sanji, eventuell JimBey
    Kid, Law
    Nekomamushi, Inuarashi, Kawamatsu, Denjiro, Ashura-Doji
    (+ Moria, Marco ?)

    Nun sind beide Seiten etwa in Gleichstand, selbst wenn Jimbey, Marco und Moria wiedererwarten nicht aufkreuzen, zumal wir noch immer nicht wissen, auf wessen Seite Kyoshiro in Wirklichkeit steht. Die fünft oben erwähnten Schwertscheiden scheinen alle auf Kommandantenniveau zu sein, wenn wir Ashuras, Nekos und Inus Stärke als Vergleich heranziehen. Dann könnten noch 5 Yakuza Bosse anschließen, die es vielleicht mit den Rookies aufnehmen könnten.

    Nur noch unberechenbare Variablen könnten oder besser gesagt, werden höchstwahrscheinlich all das über den Haufen werfen. Das heißt die Marine mit mindestens einem Admiral, CP0, Marco, Weeble, Moria eventuell mit Shiryuu, Crocodile der bald wieder ins Geschehen einbezogen werden könnte und nicht zuletzt die Rolle der BigMom Piraten, die sich ohnehin bereits vor Ort befinden und ihr ganz eigenes Süppchen kochen. Nicht ganz ausgeschlossen ist, das auch die Revos ihre Vertreter schicken, wenn das Intermezzo in MaryJoa vorrüber ist. Dauert schließlich noch eine Woche bis zum Aufeinanderprall der Allianzen.

    Bin mal echt gespannt wie die finalen Allianzen ausschauen werden.
  • Also so viele Charaktere sehe ich nicht in der Arc.

    Kaido und Big Mom sind im Moment die stärksten Charaktere auf Wanokuni. Luffy und Kid können es noch nicht mit ihnen aufnehmen. Luffy zeigte natürlich schon kleine Details , die darauf hinweisen, dass er den Sprung schaffen wird.

    King,Queen und Jack wären die nächsten im Ranking. Aber sie sind nicht allein. Die BM Bande ist Vorort mit Smoothie , Perospero und Daifuku(oder Oven?) und ich schätze diese Kaliber auf eine ungefähr gleiche Ebene. Sie sind alle auf Kommandaten-Niveau.

    Wer könnte diese erste Hürde an Feinden meistern?
    Luffy hat es schon bewiesen durch seine Siege gegen Cracker und Katakuri. Kid ist zwar angeschlagen aber auch ihn traue ich ein LevelUp zu. Zorro und Jimbei könnten es nach meiner persönlichen Einschätzung auch. Zorro wird stärker wenn er starke Gegner besiegt. Er steigert sich , ähnlich wie Luffy. Jimbei kam gegen BM an und überlebte Sakazuki. Auch ihn würde ich einen AllOut Mode zu den Siegern zählen.

    Die 9 Scheiden wirken für mich noch nicht so transparent. Ashura, Inu, Neko bewiesen ihre Stärke gegen Jack. Aber der Rest wirkt für mich nicht fähig solch Kaliber zu stürzen.

    Als nächstes kommen für mich die Flying 6 Raiders ins Spiel. Drake und Page zeigten schon beeindruckende Stärke. Sie werden wohl das Level der schwächeren 9 Scheiden haben sprich ein Sanji und Vllt Franky könnten sich mit einordnen. Hawkins , Law , Killer und Vllt Apoo würde ich entweder in diese Gruppe oder eins höher bzw dazwischen listen. Law und Hawkins haben sehr starke Fähigkeiten. Training und Wille sowie die richtige Motivation und sie wären weiteroben.

    Dann darf man den kompletten Rest in dieser Sparte einteilen. Robin,Usopp,Chopper,Nami,Brook, der Ninja Squad, Orochi und die stärksten Smile User wie Holdem etc.


    Und dann muss man halt noch abwarten , wer noch auftaucht. Die CP0 war bei Orochi aber deren Status ist unklar. Jack soll sich um einen Nachfolger von Doffy kümmern und dies wäre eigentlich der neue Leader Der Unterwelt und dieser Leader müsste auch eine gewisse Stärke haben.

    Aber so könnte mein persönliches Ranking aussehen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Kaido und Big Mom sind im Moment die stärksten Charaktere auf Wanokuni. Luffy und Kid können es noch nicht mit ihnen aufnehmen. Luffy zeigte natürlich schon kleine Details , die darauf hinweisen, dass er den Sprung schaffen wird.
    Ich selbst zweifle es an, dass Ruffy durch das Ryuo-Haki jetzt den Sprung zum Yonkou-Level hinbekommen wird. Der Sprung wäre viel zu unrealistisch und unplausibel. Erstmal wird er von Kaido geonehittet, anschließend soll er mit paar Kameraden Kaido ernsthaft besiegen können?! Klar wird Ruffy mit dieser Form des Haki Schaden austeilen können, doch letzten Endes finde ich es eher glaubwürdiger, wenn Big Mom hier Kaido so weit abschwächt, sodass Ruffy ihm darauf den Rest geben kann. Dieses Szenario erscheint manchem Fan vielleicht zuwider, finde ich aber okay bei diesem Biest. Die Steigerung von einem fairen 1vs1 gegen einen Kommandanten zu einem Sieg über einen geschwächtem Yonkou....Ist doch in Ordnung?
  • @MyLoverSensei<3 Dieses Szenario sehe ich ähnlich wie du. Kaido wird wohl am Ende durch einen finalen Schlag von Ruffy fallen.

    Die Frage, die sich mir stellt ist letztlich, was mit den Big Mom Piraten passiert. Ziehen diese dann ab? Stirbt Big Mom? Übernimmt Katakuri als weniger für die WR gefährlicher Charakter, da ihm Familie wichtiger ist als Macht? Stirbt Kaido und nimmt die Marine Big Mom gefangen, weil sie doch Kizaru und andere losgeschickt haben?

    Was meint ihr dazu?
  • Supernovas:
    Nicht die Sache mit Law's kameraden im Knast, sondern die Tatsache das Hawkings diesem Ninja-Anführer zugesteckt hat das es sich um die Strohhüte handelt bestätigt mir, zumindest für den Moment, das er sich tatsächlich Kaidou angeschlossen hat.
    Wenn er heimlich den Strohhüten zuspielen wollen würde, hätte er diese Information so nicht weitergegeben.
    Ich gehe von dem bisher gesehenen ebenso davon aus, das X-Drake "voll" auf Kaidous Seite spielt.
    Ob ich mir vorher die Rolle der beiden o.g. Charaktere als Antagonisten der Strohhüte vorgestellt habe, wohl kaum.
    Ob es sich mich stört, nicht wirklich. Hawkings hat ne ausgefallene Teufelsfrucht. X-Drake sieht in seiner Hybrid Form "cool" aus. Aber ich kann auf beide auch genauso gut verzichten. Sollen Sie ruhig erledigt werden.

    Wa No Kuni bis hierher:
    Nein, auch das letzte Chapter überzeugt mich nicht.
    Warum z.B. muss Zorro immer mit einem handicap (Schulterverletzung, shisui) in einen "großen" Kampf gehen ?
    Weil er von Mihawk trainiert wurde und mit 100% Vitalität und Ausrüstung unbesiegbar overpowered ?
    Excuse me, i am not convinced.
    Wirkt für mich nicht authentisch was Oda dahin blättert.

    Und Queen, schön eine weitere Dino-Frucht. Bald haben wir alle prähistorischen Tiere durch. Ich hätte mir etwas passenderes für Queen gewünscht. Der Scorpion hätte deutlich besser gepasst und hätte deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt. Ich musste bei seinem Anblick an die Serie "Die Dionos" denken.

    Mir fehlen in dem Arc die ernsthafteren "seriöseren" 1zu1 Kämpfe von nahezu gleich starken. OK, vielleicht kommt das jetzt in den nächsten Chaps bzw. das vorhandene wird intensiviert. Ich befürchte jedoch wieder ein wegrennen oder irgendeine andere Art von Unterbrechung.

    Bin insgesamt bisher enttäuscht vom Arc, das rette das letzte Chap auch nicht.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Mir fehlen in dem Arc die ernsthafteren "seriöseren" 1zu1 Kämpfe von nahezu gleich starken. OK, vielleicht kommt das jetzt in den nächsten Chaps bzw. das vorhandene wird intensiviert. Ich befürchte jedoch wieder ein wegrennen oder irgendeine andere Art von Unterbrechung.

    Naja, die letzen guten 1vs1 Kämpfe waren auf Enies Lobby. Seit dem hat Oda die Kämpfe sehr kurz gehalten, nur Ruffy durfte richtig ran. Was ist überhaupt mit Zorro? Gegen Ecki hatte er diese abgefahrene "Teschinhan-Technik" verwendet, aber seit dem durfte man das nie mehr sehen. Und ich hoffe Sanji kriegt auch noch einen geilen Fight. So viele Jahre schon keine Fights der Strohhüte gesehen. :(

    Ich hoffe Oda ändert mal diesbezüglich was.
  • Von meinem Standpunkt aus war das Kapitel sehr gelungen. Sowohl Zorro als auch Sanji bekommen jetzt endlich mal die Möglichkeit zu zeigen, wie stark sie wirklich sind. Ich bin jedenfalls schon mega gehyped auf einen Drake und einen Kyoshio, die blutend am Boden liegen, während sich Zorro und Sanji streiten, wer seinen Kampf schneller gewonnen hat.
    Das Aufeinandertreffen von Hawkins und Law ist auch interessant, allerdings hoffe ich, dass es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Die Gefängnisszene ist natürlich das Allerbeste. Big Mom rasiert Queen komplett.

    Alles in allem kommt die Handlung voran und das ist einfach wunderbar

    Wertung Kapitel 845: SEHR GUT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Was ich mich Frage: Inwiefern wird O-Lin / Big Mom jetzt als "Nothelferin" fungieren?
    Wird Sie einfach so lange "benutzt", damit Ruffy aus Udon mit vielen Verbündeten fliehen kann und zu dem neuen Treffpunkt mit den anderen SH + Allianzpartnern geht?
    Und bis zum Feuerfest auf Onigashima im "Untergrund" von Wano Kuni sich vorbereiten?

    Oder wird O-Lin und ihre Kids noch eine entscheidende Rolle spielen?
    Spricht: Oda benutzt die Charlotte´s als "Überbrückung" um die wahren Stärken der Beast Piraten zum Vorschein zu bringen und Kaido zu einer unüberlegten Handlung / Tat zu bewegen?
    Oder aber um gleich 2 Kaiser auf einmal aus dem Rampenlicht der Welt zu nehmen?

    Also, dass Ruffy bis zum Feuerfest in Udon ein Dead or Alive Fight mit O-Lin haben wird und Sie besiegt und dann untertaucht, ehe das Attentat auf Onigashima vollzogen wird.
  • Was Oda mit Big Mum vorhat ist mir auch noch nicht so klar aber das Ruffy sie jetzt im 1 vs. 1 besiegt halte ich für ausgeschlossen bzw. keine gute Idee! Einen kleinen Schlagabtausch bei dem Ruffy nochmal sein Haki trainiert und dann einen harten Treffer landet bei dem er merkt wie es geht und das er damit Kaido tatsächlich Schaden kann - ich würde LinLins naturgegebene Panzerhaut und Kaidos Schuppen ähnlich einschätzen - kann ich mir schon eher vorstellen. Aber sie zu besiegen halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn sie gerade geistlich in ihr Kinderalter zurück gestuft wurde! Sie ist sowieso gerade wieder im Fressrausch versunken und dann am gefährlichsten!
  • Ruffy wird Big Mom niemals in einem 1 vs 1 (auf Wano) besiegen können.

    Er wird es nicht und er darf es nicht! Genauso wie er meines Erachtens auch nicht Kaido alleine besiegen darf, denn das wäre für den weiteren Story verlauf fatal.

    Wo bliebe dann die Steigerung? Wir haben einen Whitebeard gesehen, der mit Aikanu den boden gewischt hat (obwohl dieser schon mehr als im Arsch war).

    Die Kaiser sind zu mächtig, um in einem 1 vs 1 besiegt zu werden, das ist eigentlich nicht möglich (auser von einem Kaiser selbst)

    Da ich denke, das luffy am Ende einen Endkampf im 1 vs 1 bekommt bzw bekommen muss (evtl. Blackbeard???), wird Kaido und O-Lin im Team besiegt, Sie sich aber vorher gegenseitig schwächen.

    Klar gibt es noch Steigerungspotenzial, Awakening, Königshaki etc., aber das wird niemals für ein 1 vs 1 reichen. Wäre auch quatsch, den das hat mit normalen "Gegnern" nichts mehr zu tun.

    Whitebeard ist einfach durch Marineford spaziert, und das über 70 und mit sehr viel Schaden, den er abbekommen hat. Also bitte.

    Ich vermute, Luffy probiert sein neues Haki bei Mama aus, wird sie evtl bisschen zurückstoßen, mehr aber auch nicht.

    LETS GO RAMPAAAAAAAAGEEEEEEEEEE MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  • also erst mal fand ich das kapitel echt super viele tolle szenen die wir gesehen haben und kämpfe die nicht sofort abgebrochen werden mal sehen was die nächsten kapitel so bringen tun


    wie könnte es weiter gehen

    ich denke die kämpfe in der hauptstadt gehen noch 1 bis 2 kapitel bis die flucht gelungen ist mit den gefangenen im schlepptau ,
    ob wer besiegt wird oder zurück gedrängt kann ich nicht sagen da lasse ich mich überraschen


    wie gehts in udon weiter

    ich gehe hier auch von 2-4 kapitel aus die wir da bleiben bisschen fight big mom und queen
    in der zeit werden die gefangen befreit und fliehen alle

    das gefängis liegt dann in schutt und asche , ruffys allianz flieht und versammelt sich damit die pläne neu gemacht werden können

    in der zwischen zeit kümmert sich kaido um big mom wo wir kleine auschnitte bekommen nur nicht so viel damit für den finalen kampf genug wow effekte bleiben ..ich gehe davon aus das der kampf big mom und kaido eine woche geht dann haben kaidos leute 2 tage zeit sich zu erholen sollte für zoan nutzer ganz ausreichen

    big mom flieht da ich davon ausgehe das sie auf elban fallen wird