Kapitel 945 - "O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieder so ein starkes Kapitel. Da weiß man ja gar nicht, über was man sich eigentlich am meisten freuen soll.

    Ich könnte jetzt anfangen alles aufzuzählen, egal ob es die wirklich gute, fiese und hässliche Darstellung von Orochi ist, ein Zorro in Rage oder die vielen kleinen Witzchen von Sanjis Women-Scope oder dem "Ninja-Style" der Onibawan.

    Aber am meisten beeindruckt hat mich eigentlich Hawkins. Ich muss sagen, dass war ein geiler Badass-Move den er da gemacht hat. Im Gegensatz zum emotional, spontanen Ruffy ist Hawkins der rationale, kalkulierende Kämpfer. Finde ich persönlich ja mal eine willkommende Abwechslung. Bin gespannt, wie sich das vermutlich sehr taktisch geprägte Geplänkel zwischen Hawkins und Law entwickeln wird.

    Was Ashura der Allianz um Kinemon da wohl zeigen möchte? Ich vermute ja mal stark, dass er schon eine Art "Widerstands-Lager" gegründet hat. Wäre zumindest so eine typische Wendung, die man ja zu tausenden schon in diversen Filmen gesehen hat. Ein Dorf/Lager in dem sich schon unzählige Soldaten auf die Revolution vorbereiten.

    Naja und was soll man zu Udon noch sagen.
    Die Enel-Gedächtnis-Fratzen sind definitiv ein Lacher, der Rest um den Kampf zwischen Queen und Big Mom hängt noch davon ab, wie es mit dem nächsten Kapitel weiter geht. Nach der Attacke gehe ich aber auch davon aus, dass Queen davon nicht K.O sein und es in die nächste Runde gehen wird.
  • Irgenwie wurde es so angedeutet als ob einer der SH bald in Gefangenschaft gerät, ich tippe da auf Ussopp wegen dem Gespräch mit Nami vor ein paar Wochen und es genau darum ging. Und er hat Toko, die wirklich das Pech anzieht noch schlimmer als Ussopp selber.

    Laws Bande entpuppt sich bisher als nutzlose Anhängerschaft, bisher konnten sie noch weniger zeigen als dumm in Gegend rum zu stehen oder sich fangen zu lassen. Bin gespannt ob Law sich gezwungen sieht aufzugeben und die Seiten zu wechseln oder ob er nur scheinbar aufgibt und die Bande so unterwandert.

    Erstaunlich viele scheinen BM zu erkennen, und das bei einem geschlossenen Land hat Oda hier erstaunlich gezeigt das es doch viele gibt die Infos von außen bekommen wie der Oberninja die KG der SH und auch die Queen Leute haben BM gut erkannt.
    A Laser beam of Epicness
  • Tolles Kapitel. Narrativ betrachtet treten wir zurzeit zwar ziemlich auf der Stelle, das ist jedoch - angesichts dessen, wie sich die Ereignisse hier nun entwickelt haben - aber auch nicht weiter verwunderlich und damit absolut vertretbar.

    Denn es ist einfach nur herrlich dabei zu zusehen, wie die SHB wieder etwas konkreter im Fokus steht. Zugegeben, die meisten Aktionen gehen gerade auf Zorro und Sanji zurück, während Brook, Lysop, Nami etc. pp. hier und da vereinzelte Panels eingeschoben bekommen, aber bei nach allem, was die Crew des künftigen Piratenkönigs seit dem TS hat durchmachen müssen, nehme ich alles, was ich kriegen kann. Besonders gefallen hat mir hier natürlich Sanji, der vollkommen entsetzt darauf reagierte, wie sich Hiyori an Zorro geklebt hat. Herrlich, insbesondere auch der Seitenhieb - wenngleich dieser bisher lediglich in einem inneren Monolog aufgegriffen wurde - dass sein KG inzwischen ja etwas höher ist, als das von Zorro, hat mir super gefallen. Allerdings erwarte ich, dass Zorro und Sanji sich deswegen auch noch verbal an die Gurgel gehen werden, ehe Zorro dann - voraussichtlich - nach dem Wano Kuni Arc wieder an Sanji vorbeizieht und sie sich dann deswegen erneut ankeifen. Hachja, die Dynamik der beiden gehört wohl mit zu den Dingen, die mir seit Punk Hazard / Dress Rosa am meisten gefehlt haben <3

    Hawkins gefällt mir indes auch immer besser. Mit jedem weiteren Auftritt, den er bekommt. Wenngleich ich langfristig seine Loyalität gegenüber Kaido und Orochi - ebenso wie die von X.Drake - in Frage stelle, so macht er bisher eine absolut souveräne Figur. Die Interaktionen zwischen ihm und Law gefallen mir vor allem deswegen auch so gut, weil wir hier zwei Charaktere haben, die sehr bedacht vorgehen und über einen hohen Intellekt verfügen. Fähige Kämpfer, die sich aber nicht nur auf ihre reine Kampfkraft verlassen, sondern auch immerzu ihren Kopf einsetzen, um Situationen zu erfassen und eigene Pläne zu entwickeln. Hawkins ist hier gerade in der Poleposition. Das weiß er, ebenso wie Law das weiß. Was die Frage aufwirft, wie Law mit dieser Situation jetzt umgehen wird. Da ihm seine Crew sehr wichtig ist (so unbedeutend der Großteil davon für uns Leser vielleicht auch sein mag), wird er es wohl kaum riskieren ihre Leben akuter Gefahr auszusetzen, in dem er auf Konfrontation mit Hawkins geht. Meine Tendenz geht daher gerade eher in die Richtung, dass er nachgibt und sich gefangen nehmen lässt, um seine Crew nicht zu gefährden. Damit wäre er zwar einmal mehr einer der Leidtragenden der Kopflosigkeit, die die SHB - allen voran aber Ruffy und mit Abstrichen auch Zorro - an den Tag legt, dürfte aber weiterhin genauso großes Vertrauen in sie setzen, wie er es auch schon auf Dress Rosa getan hat.

    Kinemon und Ashura legen indes - endlich - ihre Waffen nieder. Was Ashura ihm und Imu jetzt wohl zeigen könnte? Nun, über eine gewisse Anhängerschaft verfügt er ja, ich denke nicht, dass es sich darum drehen wird. Persönlich denke - oder vielmehr hoffe - ich, dass es sich dabei um Denjiro drehen wird. Immerhin ist er der letzte der 9 Retainer, der uns noch fehlt, und von dem bisher noch nicht eine handfeste Spur im Arc zu finden ist. Dabei muss er Kinemon diesen nicht einmal präsentieren, es würde ja schon reichen, wenn wir - in welcher Form auch immer - erste Informationen über seinen Verbleib erhalten würden. Ein Grab wäre dabei der absolute Obergau, das auch den Ärger gezielt veranschaulichen würde, den Ashura gegenüber Kinemon aufgebracht hat, weil man 20 Jahre auf sich gestellt war. Was dann wiederum die Frage aufwerfen würde, inwiefern die Prophezeiung von Toki noch genau eintreffen könne, wenn es doch gar nicht mehr 9, sondern "nur" noch 8 Retainer gibt. Persönlich sehe ich hierfür ja Zorro prädestiniert, der dann - in welcher Form auch immer - während seiner noch ausstehenden Odyssey (Ryuma; Shuusui) eben auch Verbindungen zu Denjiro herstellt. Ist aber nur ein spontanes Gedankenspielchen meinerseits, da ich es - nach wie vor - eigenartig finde, dass wir noch immer nichts über den Verbleib von Denjiro wissen. Und das obwohl sich der 2. Akt nun langsam dem Ende nähert und es in Akt 3 (wo Drama und Tragik im Vordergrund stehen dürften) wohl vor allem darum gehen wird die einzelnen Charaktere, deren Geschichten und Verbindungen genauer zu beleuchten. Deswegen denke ich, dass die wichtigsten Beteiligten auch spätestens in dem aktuell laufenden Akt auftreten müssten. Die Frage nach dem Verbleib von Denjiro, sowie auch die Frage nach Zorro's Verbindung zu Wano, bleiben die imo interessantesten Punkte (neben Kyoshiro) des Arcs. Beides geschickt miteinander zu verknüpfen würde mir jedenfalls sehr gefallen.

    Ansonsten frage ich mich zwar immer noch, was Linlin jetzt eigentlich die ganze Zeit in Udon gemacht hat, aber wenigstens ist sie jetzt endlich eingetroffen und legt auch sofort richtig los. Ruffys Reaktion ist dabei pures Gold, da er wohl kaum damit gerechnet hat, dass er so bald - trotz seiner Ankündigung sie nach Kaido wegzuhauen - wieder auf sie treffen würde. Hier gilt es nun erstmal abzuwarten wie sich alles entwickelt, wenngleich die großangelegte Flucht von Ruffy, Kid, Killer etc. pp. damit wohl endgültig beschlossen ist und angegangen werden kann. Fraglich bleibt, wie der Kampf zwischen Linlin und Queen ausgehen wird. Meine persönliche Präferenz ist dabei - weitestgehend - dass Linlin hier, wie und in welcher Form auch immer, vorübergehend aus dem Spiel genommen und erst beim Feuerfestival wieder eine Rolle spielen wird. Damit hat man den größten Unruheherd des Arcs nämlich bis dahin gezielt aus dem Weg geräumt, der ansonsten Gefahr laufen würde als permanentes Plot Device zu fungieren, um unmöglich zu bewältigende Situationen direkt wieder im Keim zu ersticken, bevor die Protagonisten selbst sich überhaupt eine Lösung überlegen müssten.

    Alles in allem: Sehr starkes Kapitel. Kann gerne so weitergehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • LaDarque schrieb:

    Laws Bande entpuppt sich bisher als nutzlose Anhängerschaft, bisher konnten sie noch weniger zeigen als dumm in Gegend rum zu stehen oder sich fangen zu lassen.
    Nun ja, also haben sie nicht weniger zustandegebracht, als so mancher aus der SHB ;)

    Zumal Laws Bande ja aus meine ich etwa 20 Leuten bestand - wo sind die alle? Hawkins erwähnt ja explizit, dass nur 3 gefangengenommen wurden. Warten die anderen irgendwo, oder haben die vielleicht eine andere Aufgabe?

    Jedenfalls hoffe ich, dass das mit Hawkins und Law nichtoffscreen abgehandelt wird, denn beide sind sehr strategische und fähige Kämpfer, das dürfte spannend werden. Und irgendeine Schwäche muss Hawkins Kraft ja haben.
  • Die Kampfszenerie auf Wano nimmt wirklich Fahrt auf. Das gefällt mir. Oda setzt hier sehr gut an das vorherige Kapitel an.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier schon unsere ersten entscheidenden Kämpfe bekommen werden. Ich würde mich freuen, wenn an dieser Stelle im Wano Arc schon ein paar der bekannten Charakter ausgesiebt werden. Das würde dem Arc etwas die Fülle nehmen, bevor die Story über nach Onigashima läuft. Und dort Raum geschaffen wird für weitere Gegner und Charaktere aus Kaidos-Bande. Was wir bisher an Big Shots aus der Kaido-Bande gesehen haben, ist echt mau. Ich habe das Gefühl über die letzten Kapitel, dass es lediglich Queen, Drake, Hawkins und das Kanonenfutter gibt. Was macht der Rest von Kaidos Beast-Armee?

    Der Kampf zwischen Zorro und Kyoshiro scheint sich mittlerweile wieder aufgelöst zu haben. Das ist auch gut so. Kyoshiro halte ich für einen krassen Gegner. Zorros Respekt hat er sich dieses Kapitel geholt. Kyoshiro wirkt im kompletten Arc schon zwiellichtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Oroshi's Platz in diesem Arc einnehmen wird und zu Zorro's Endgegner wird. Nachdem der aktuelle Shogun Wano's in ganzer Linie bisher versagt hat. Ich kann mir Oroshi einfach nicht als ernsthaften Gegner vorstellen, dafür wirkt er mir zu schmächtig. Da macht Kyoshiro wesentlich mehr her. Gäbe es Kyoshiro nicht, wäre Oroshi wohl letzte Woche bei Zorro's Attacke verreckt. So wirkte das auf mich.
    Zorro's Kampf in diesem Arc kann gerne noch warten. Wenn er sich hier mit Hiyori verdünnisiert und seinen Weg auf Wano verfolgt, hätte er wesentlich mehr gewonnen. Fürs Erste.

    Ich hoffe hier viel mehr auf einen Kampf zwischen Sanji und Drake. Ein Duell zwischen den beiden passt hervorragend. Ein heftiger Kampf und eine Sieg Sanjis über Drake würde Blondlöckchen auch endlich als Kämpfer mal wieder etablieren. Beide mit dem North Blue-Hintergrund und die Provokation als Vinsmoke macht aus Sanji und Drake ein gutes Duell-Paar.
    Die Rookies rund um Ruffy,Zorro, Law, Kidd, Drake wurden als Rivalen eingeführt. In meinen Augen ist es langsam Zeit, dass ein paar dieser Rookies aus dem Spiel genommen werden. Damit sich die anderen Rookies abheben können. Warum nicht mit Drake und Hawkins anfangen? Ein Kampf zwischen Law und Hawkins ist in meinen Augen unausweichlich. Oda hat mit diesem Kapitel alle Gleise darauf gerichtet und das mit relativ wenig Panels. Hawkins hat den längeren Hebel in der Hand. Und Law muss um seine Crew Mitglieder und seinen heißgeliebten Schmusebär bangen. Das dürfte ihn nicht gerade freundlich stimmen und aktuell auch seine Drähte heißlaufen lassen. Selbst ein Stratege und besonnener Law wird hier nicht die Füße stillhalten.

    Ich muss sagen Hawkins ist echt ein Fuchs. Hawkins gefällt mir echt gut als Gegner der Strohhut-Allianz. Er ist sehr clever und hat eine bombastische TK, die er als Druckmittel nutzen kann und echt gefährlich ist.
    @korosensei
    Sowie es aussieht, hat Hawkins diese Infos weitergegeben. Und diese sind auch zu Oroshi und seinen Ninjas gelangt. Hawkins ist in dem Arc bisher als sehr loyaler Untergebener aufgetreten, der Vorgesetzten Vorfälle meldet. Er hat Vorfälle Jack gemeldet. Als Kaido vor Ort war, hat er Informationen direkt an diesen weitergeleitet. Und an Oroshi und die Ninjas hat er diese auch weitergemeldet. Das wurde in diesem Kapitel durch den Head of Ninjas bestätigt. Bei Hawkins sehe ich bisher die wenigsten Anzeichen, dass dieser Kaido den Rücken kehrt. Dafür tritt er viel zu aktiv auf und macht extrem große Bemühungen, um der SHB-Allianz und speziell Law an die Wäsche zu gehen. Wo er doch so sorgfältig die Inhaftierung der Heart-Bande geplant hat und so schlau war diese extra getrennt einsperren zu lassen. Eben weil er über Laws Kräfte bescheid weiß.
    Wobei ich dir aber zustimmen kann: Oroshi wird nicht alles wissen. Es wird genügend Informationen geben, die Kaido nicht an Oroshi durchsickern lässt. Ihn in einigen Bereichen ahnungslos zu lassen, lässt Kaido am längeren Hebel sitzen.

    Hawkins als Seitenwechsler brauch es eigentlich nicht. Die SHB hat genügend Verbündete. Samurai, Minks, Law, Kidd, (Marco und die restliche WBB?), etc.. Und noch ein paar in diesem Arc in Aussicht. Vor allem jetzt wo es zum Kampf zwischen Big Mom und Queen kommt. Um die BMB als Verbündete zu erhalten, läuft nur der Weg über eine Gefangennahme von Big Mom. Diese scheint in der aktuellen Situation nicht auszuschließen.
  • OneBrunou schrieb:

    Damit wäre er zwar einmal mehr einer der Leidtragenden der Kopflosigkeit, die die SHB - allen voran aber Ruffy und mit Abstrichen auch Zorro - an den Tag legt
    Oda hat sich in diese Ecke reinmanövriert, indem er Law eine "wünsch dir was" Frucht gegeben hat. Teleportation, Herzen nehmen, Charaktertausch, halbe Insel spalten mit einem Schwertstreich, Gegner ohne Mühe zersäbeln, Gamma Knife, das für jeden Gegner der seine Organe nicht mit Fäden zusammenhalten kann tödlich ist --> Alles kein Problem und wer weiß was er noch so kann.
    Daher muss Oda Law bis zum Showdown auf Oni immer irgendwo in Schach halten, um die Situation auch während des Arcs bedrohlich aussehen zu lassen. Könnte hier Law frei rumwüten, würde im Flower Capital kein Stein mehr auf dem anderen stehen und alle Gefangenen wären frei und Orochi Geschichte. Denn Hawkins und Drake reichen bei Weitem nicht aus seine Kräfte zu kontrollieren, wie Hawkins das selber so schön formulierte.
  • Ein wunderbares Chapter! Nur schade, dass sich die spannende Situation im Flower Kapital so schnell auflöst! Sobald Orochi weg ist, wird es für unsere Strohüte keinen Sinn mehr geben, dort zu verweilen. Ich hoffe dennoch, dass Hiyoris Identität noch offenbart wird und Kyoshiro hier bloßgestellt wird. Nur zu gerne würde ich erfahren wollen, was seine Absichten sind. Sicherlich ist er weder ein Verbündeter der Allianz noch ein Retainer. Seine Taten sprechen stark dafür, dass er etwas selber im Schilde führt.

    Hawkins nutzt Laws Kameraden als Puppen für seine Teufelskraft aus, wie geil ist das bitte?! Hawkins überrascht mich immer wieder. Da er ein besserer Schurke ist als ein Verbündeter, sollte er bitte nicht die Seiten wechseln! Queens Teufelskraft enttäuscht mich doch etwas. Ich habe mir persönlich unter Queens TF ein Wildschwein mit Hörnern vorgestellt. Nun gut, ein Brachiosaurus sieht jetzt nicht so episch cool aus, aber vielleicht sieht da Queen in seiner Mensch-Tier Gestalt noch etwas anders aus. Ist Queen nun besiegt? Das halte ich für ein unglaubwürdiges und unrealistisches Szenario. Big Mom hat ihn ja nicht mal mit Hardening angegriffen. Wenn Queen von so einem Schlag nicht mehr aufsteht, dann wird auch für mich die Beast Piratenbande nur ein Witz darstellen.

    Auf der anderen Seite halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Queen hier Big Mom irgendwie zurückdrängen wird. Es sollte jedem mittlerweile klar sein, dass das Gefängnis gestürmt wird. Für Queen folgt entweder nach einem harten Kampf die Niederlage oder die Flucht. Persönlich gehe ich vom letztem Szenario aus. Die 10.000 befreite Gefangene werden das neue Gesicht der Rebellion darstellen, mit der Spitze Ruffy-Hyogoro-Momonuske. Dann geht der Spaß richtig los.
  • Extrem starkes Kapitel !

    Es gibt wirklich nur Highlights!

    Kyoshiro wirkt sehr, sehr cool gegen Zorro. Dieser hat sogar leichte Probleme (Gesichtsausdruck). Kyoshiro bleibt weiterhin ein Mysterium und für mich ist Er Zorro's Endgegner. Ausser Kyoshiro entpuppt sich als Verbündeter. Ich denke dies aber nicht. Eher kocht Er sein eigenes Süppchen. Oda verpasste Kyoshiro die perfekte Lage. Kyoshiro könnte ins Negative oder ins Positive ausschlagen.

    Sanji scheint mit Drake auch seinen späteren Gegner gefunden zu haben. Drake konnte Sanji sogar treffen aber das machte ihm wenig aus. Drake wirkt bisher auch recht loyal , wie Hawkins. Ich konnte keine Anzeichen erkennen , die diesen Umstand ändern könnte.

    Law und Hawkins gefallen mir extrem gut. Es wurde im Thread schon beschrieben. Diese beiden besitzen die Clevernis um ohne viel Kraft sehr präsent zu sein. Hawkins verletzte auch ein Mitglied von Law und sowas wird Law nicht durchgehen lassen. Auf diesen Kampf freu ich mich sehr.

    Kinemon fand ich sehr armselig. Er gab zu , Feuer gelegt zu haben und entschuldigt auf sehr armselige Weise. Glück das Shutenmaru ihm vergibt und ihm nun ein Geheimnis zeigt oder der gleichen. Somit hat man nun eine Armee sicher.

    Kommen wir zu Big Mom. Geiler Auftritt aber es wirkt nicht wie ein KO Schlag. Im Endeffekt wird Luffy samt dem Udon Gefängnis entkommen und die Allianz besitzt noch eine riesige Armee.

    Wenn Law und Co es schaffen , die restlichen Samurai zu befreien , dann müsste die Allianz fast vollständig sein. Fehlt nur noch ein Gandalf Auftritt von Nekomamushi und Jimbei.
  • Das war mal richtig gutes Kapitel. Vorallem war es ziemlich Actionreich. Der kleine Schlagabtausch zwischen Kyoshiro und Zorro hatte mir sehr gut gefallen, eigentlich sehr Schade das der Kampf schon wieder vorbei ist.
    Ebenso war es schön das die SH allgemein bei den ganzen Trubel wieder etwas im Vordergrund standen. Die Scene mit Law und Hawkins spricht für sich selbst, einfach nur richtig cool und Badass.

    Das beste kam ja wohl zum Schluss, das O-Lin Queen ein Schlag auf dem Kopf gegeben hat. Ich muss auch sagen ich hätte gedacht das sie schon im diesem Kapitel in ihren Fressrausch ist, es scheint aber sehr warscheinlich erst in dem nächsten Kapiteln zu passieren.
    Ebenfalls fande ich die ganzen Reaktionen wo O-Lin erschinen ist einfach richtig klasse.
    Das Queen ebenfalls eine Saurier Teufelsfrucht gegessen hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hätte mir aber auch eine andere Teufelskraft für ihn vorgestellt.
    Das er schon besigt ist glaube ich eher weniger. Er wird warscheinlich etwas Bluten und ein paar Schrammen haben aber mehr auch nicht.

    Insgesamt war es ein sehr Actionreiches und spannendes Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revali ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Law und Hawkins gefallen mir extrem gut. Es wurde im Thread schon beschrieben. Diese beiden besitzen die Clevernis um ohne viel Kraft sehr präsent zu sein. Hawkins verletzte auch ein Mitglied von Law und sowas wird Law nicht durchgehen lassen. Auf diesen Kampf freu ich mich sehr.
    Ich freu mich überhaupt nicht!
    Ist Law jetzt dazu verdammt, sich fertig machen zu lassen, nur um seine Freunde zu schützen?
  • Haidogirl schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Law und Hawkins gefallen mir extrem gut. Es wurde im Thread schon beschrieben. Diese beiden besitzen die Clevernis um ohne viel Kraft sehr präsent zu sein. Hawkins verletzte auch ein Mitglied von Law und sowas wird Law nicht durchgehen lassen. Auf diesen Kampf freu ich mich sehr.
    Ich freu mich überhaupt nicht!Ist Law jetzt dazu verdammt, sich fertig machen zu lassen, nur um seine Freunde zu schützen?
    Würde mir auch gar nicht gefallen, wenn Law nun so außer Gefecht gesetzt wird. Ich hoffe da eher auf einen strategisch ausgeklügelten Kampf, in dem er eine Schwachstelle von Hawkins TF findet, und zumindest 2 seiner 3 Kameraden befreien kann. Er wäre dann ja immer noch beschäftigt, weil er ja noch Bepo finden müsste, der sich in einem anderen Gefängnis befindet.
  • Haidogirl schrieb:

    Hat es einen Grund, dass Hawkins es die ganze Zeit auf Law abgesehen hat? ;(
    Beide kommen aus denn North Blue da könnte durchaus eine Verbindung bestehen, vor allem da beide ihr TF einfach so krass sind, das man echt sagen muss Holy Shit das kann nur geil werden, aber man darf nicht vergessen Kizaru hat Hawkins in 1 Minute platt gemacht. xD


    Zum Rest des Kapitel ich kann mir kaum vorstellen das Queen eine Chance hat. Klar könnte er eine gewisse Zeit mithalten aber am Ende würde er nicht gewinnen, nicht mal Gold Roger wollte gegen Big Mom kämpfen.. Außerdem muss man normal bedenken das die Whitebeardbande die Stärkste Piratenbande der Welt war, wie das jetzt zu Kaidoo Bande die Stärke Verhältnisse passt müssen wir abwarten.. Das wird uns die nächsten Wochen zeigen wie weit die stärke von denn anderen Kommandanten in Verhältnis zu einem Marco, Jozu, Vista, Katakuri stehen...
  • Was ein Kapitel!

    Der Auftritt von Mama ist mal sowas von badass, komme gar nicht vom Sabbern weg! Danke ODA! Der absolute Wahnsinn.

    Wie geht es mit Mama weiter:

    Ich habe mal eine eigene Theorie aufgestellt^^

    Was ist, wenn Kaido (der denke ich weiß, wie man mit Mama umgeht) ihr das Essen bringt und Sie als "Hund" mit sich führt. ;)

    Und Sie aber i wann zu sich kommt, und es dann einen Clash mit Kaido gibt, und in diesem Chaos Die Kaiser "besiegt" werden.

    Klar weit hergeholt, aber viele Möglichkeiten, um Mama zu stoppen, sehe ich nicht xD

    mal abwarten!

    Zum Chap:

    11/10. Danke Oda, you made my weekend
  • Nächste Woche Pause!
    Das kommt etwas überraschend, aber gut.

    945 ist ein Action Kapitel mit vielen witzigen Momenten und Badass Highlight.
    Zudem sehen wir endlich Queen´s Dino TF Form und Big Mom klatscht Broncho-Queen gleich mal mit einem Hieb zu Boden.

    Denke jedem sollte klar sein, dass dies nicht wirklich Queen ausgenockt hat, sondern eher ein Affekt Angriff von O-Lin war.
    Wäre sonst etwas bitter, wenn Queen so "Easy" von Big Mom besiegt wird.

    Das interessanteste in dem gesamten Kapitel ist in meinen Augen was Shutenmaru aka Ashura Doji uns (bzw. Kinemon und Inuarashi) zeigen will, nachdem Kinemon Shutenmaru auf Knien anbettelte der Allianz bei zu wohnen und beim Attentat in wenigen Tagen auf Onigashima mitzumachen.

    Shutenmaru entgegnete Kinemon mit dem Worten: "....." "Follow me. I have something I need to show you..!!"

    Ich tendiere dabei zu 3 Möglichkeiten, was Shutenmaru uns und Kinemon zeigen will:

    1.) Er zeigt Ihnen die Gräber von O-Toki / Oden und zeigt Kinemon noch mal vor Augen, wie unverzeihlich ihre "Flucht" vor 20 Jahren war.

    2.) Er zeigt uns ein Relikt / Notiz / Geheimversteck welches Shutenmaru - Kawamatsu - Denjiro vor 20 Jahren hinterlassen haben, falls jemals der Zeitpunkt kommt, für einen Angriffsplan.


    3.) Er lockt Kinemon und Inuarashi in eine "Falle" und offenbart dabei sein doppeltes "Spiel" als ein Untergebener der Yakuza.

    In 2 Wochen werden wir vielleicht genaueres erfahren!
  • Süüüüüüper Kapitel.

    Da hier schon alles aufgezählt wurde, widme ich mich Folgendem:

    Bisher hat man von Kaidos Piratengrupe nur wenig gesehen.
    Man hat neben den 3 Disastern Pageone,Drake, Hawkins, Apoo und Kyoshiro. Dies sind meiner Meinung nach alle ernstzunehmenden Gegner.
    Vielleicht zählt man hier die Ninjas noch alle mit, aber diese wirken noch nicht sonderlich stark.
    Die 500 Beast Piraten und das random Kanonenfutter lasse ich mal weg...die werden eh nur gekönigshakit oder sind die Gegner der Kämpfer von Wano.

    Nach meiner Einschätzung werden sich Apoo Kid Killer Drake und Hawkins unserer Gruppe anschliueßen.
    Vielleicht sogar schon nach diesem Kampf. Bei Drake sehe ich einen guten Charakter, vielleicht sogar einen 2. Corazon der Marine.
    Bei Hawkins sehe ich den Supporter für Ruffy gegen Kaido. Damit meine ich seine Karte die einen Char 100fach stärker macht.

    Ich kann hier auch noch nicht wirklich einschätzen wie es mit Big Mom weiter gehen soll.
    Vielleicht besiegen sich die beiden Kaiser gegenseitig und Ruffy und Co werden als Sieger betitelt.

    Ich bin mir mit Drake und Hawkins jedoch sehr sicher
  • Haidogirl schrieb:

    Hat es einen Grund, dass Hawkins es die ganze Zeit auf Law abgesehen hat? ;(

    Ich denke das ist einfach plotbedingt bzw. weil die zwei einfach eine extrem coole Kampfpaarung abgeben. Beide sind eher bedachte Charaktere, die nicht nur drauf los prügeln, sondern mit trickreichen Teufelsfrüchten und kühlem Kopf arbeiten.

    Generell gefalen mir die aktuellen Duelle extremst, ich hoffe, dass diese entweder jetzt oder in einem späteren Endkampf auch so weitergeführt werden.
  • Meine Reaktion war genau gegenteilig zur Reaktion von Orochis Leuten. Wow, Kyoshiro ist stark genug, um gegen Zweischwerter-Zorro kämpfen zu können? Aber am Ende ist Zorro ihn doch irgendwie schneller losgeworden, als Sanji Dino-Drake, und Zorro ist es, der dann Komurasaki rettet. Frage mich aber immer noch auf welcher Seite Kyoshiro wirklich steht. Sanji gibt Toko erstmal Lysop und bevor er ihm überhaupt sagen kann, dass er abzuhauen soll, ist er natürlich schon weg xD

    Ich erinnere mich aber gerade an die Unterhaltung zwischen Lysop und Nami zurück. Könnte es sein, dass beide geschnappt werden und dann beweisen müssen, dass sie unter schlimmster Folter eben doch nichts verraten? Möglich wäre es auf jedenfalls.

    Ich weiss aber nicht so recht, was ich von Law vs Hawkins halten soll. Laws Teufelskraft ist viel zu Überpowered, als das er sich davon aufhalten lassen sollte. Er kann Hawkins eigentlich problemlos in kleine Scheibchen schneiden und seine Crew dann wieder zusammensetzen. Naja, Plotnerf wahrscheinlich.

    Auch weiss ich nicht, wer zwischen Big Mom, Queen und Luffy der schlimmste Fettsack ist. Big Mom oder Queen, die sich um Essen prügeln, oder Luffy, der bereits vor der Konfrontation schon alles aufgefuttert hat? Ich tippe mal auf Luffy. :rolleyes:
  • Wenn BM rauskriegt, dass es Luffy war der das letzte O-Shiruko aufgefuttert hat, sind wir wieder da wo wir schon einmal waren - Gedächtnisverlust hin oder her ;)

    Chaos Maniac schrieb:

    Shutenmaru entgegnete Kinemon mit dem Worten: "....." "Follow me. I have something I need to show you..!!"
    Das naheliegendste ist, dass er Kinemon und Inuadingsda..verflixt.. Dogstorm... zeigen möchte, warum er sich der Allianz nicht sofort anschließen konnte/wollte. Die Gräber kennen wir schon, es wird diesmal evtl. etwas anderes sein. Vielleicht hat er etwas gebaut oder muss etwas beschützen, vielleicht will er darauf hinaus dass das Feuer nun sein Lebenswerk zerstört hat. Aber da er sich Orochi nicht angeschlossen hat, glaube ich doch fest daran dass Shutenmaru sich der Allianz bald anschließen wird.

    Vielleicht hast Du aber auch dahingehend recht, dass Shutenmaru ein gutes Versteck hat (nicht abwegig, da er sich mit seinen Leuten als Dieb recht erfolgreich verstecken konnte). Da die SHB komplett aufgeflogen ist und Oden's Schlossruine nicht mehr als Versteck taugt, wäre dies ein guter Zeitpunkt für eine neues HQ.
  • Auch ich komme nicht umhin, nach dem Lesen des fertigen Kapitels ein durchweg positives Fazit zu ziehen. Gerade die Darstellung von Zorro und Sanji war wirklich Balsam für meine ausgetrocknete Seele, welche es seit Wochen nach solchen Panel dürstet. Zorro, welcher emotional schon im letzten Kapitel endlich mal aus seiner jahrelangen (in realer Zeit) Emotionsstarre ausbricht und zumindest in Ansätzen etwas anderes ausstrahlt, als lässiges Sprüche klopfen während er seinen Gegner im Handumdrehen zersäbelt.Seine Empörung über das Verhalten der Dorfbewohner, die lachend zuschauen, während ihr Volksheld für sie den Märtyrertod stirbt und die anschließende Wut über Orochi und seine Mannen, welche lachend daneben stehen und jedem die Pest an den Hals wünschen, sollten sie auch nur in irgendeiner Art und Weise Empathie für Yasui zeigen, wurden von Oda wirklich gut eingefangen. Bitte mehr davon!

    Auf der anderen Seite kämpft Sanji gegen X-Drake und zeigt, dass er kampftechnisch (zumindest macht es auf mich den Anschein) mindestens auf Augenhöhe mit Drake kämpfen kann. Klar mir ist bewusst, dass das hier wahrscheinlich erstmal nur ein kleiner Schlagabtausch ist und weder der Supernovae, noch Sanji wirklich ernst machen werden. Allerdings passt es mir wirklich gut in den Kram, dass Sanji sich währenddessen eher über Komurasaki und Zorros Rettungsaktion echauffiert, als von X-Drake beeindruckt zu sein. Hier war der Humor endlich mal wieder passend in Szene gesetzt. Nicht nur, dass er sich darüber empört, dass Zorro es ist, welcher eine Dame in Nöten rettet, sondern es schon fast als persönliche Beleidigung auffasst, dass der Schwertkämpfer mit mittlerweile geringerem Kopfgeld als er diesen Job übernimmt, haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Ich fand diese kaputte Rivalität zwischen den Beiden sowieso schon immer ziemlich amüsant. Auch hiervon darf gerne mehr folgen!

    Naja, auch wenn mir der Gefängnisplot und BM nicht so richtig zusagen, muss ich doch zugestehen, dass sich das ganze bebildert dann etwas besser anfühlt, als beim ersten Lesen der Spoiler. Das liegt für mich zum Teil auch daran, dass mir Queen in seiner Brachiosaurier-Form echt gut gefällt. Danke an dieser Stelle auch nochmal an @OneBrunou und seinen Beitrag zwei Seiten zuvor! Dein beschriebenes Szenario wäre in der Tat eine Entwicklung, mit der ich leben könnte. Denn eine BM, welche von Queen gefangen genommen und damit zumindest temporär aus dem Spiel genommen würde, wäre unter den momentanen Umständen gar nicht mal so unrealistisch. Hier hat Oda auf jeden Fall die Chance gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: a) BM wäre als Deus ex Machina erstmal aus dem Rennen und b) würde die Machtstellung, welche die Desaster in Kaidos Bande einnehmen (müssen) eindrucksvoll unterstrichen, wenn Queen eine – wenn auch gehandicapte – Linlin in ihre Schranken verweisen könnte. Sollte Oda in dieser Art und Weise verfahren, wäre für alle Parteien eine Lösung getroffen, mit der zumindest ich dann doch ganz gut leben kann. Denn auch in einem anderen Punkt hast du Recht: BM ist nunmal da… die Zeit wird zeigen, wie sich das Ganze noch lösen könnte.

    Fazit: Bisher für mich eines der stärksten Kapitel von Wano. Ich hoffe so geht es die nächsten Wochen weiter. Denn auch wenn mir der Anfang nicht zusagt und Oda einige in meinen Augen fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, hat der Arc jetzt die Chance, die Fahrt aufzunehmen, welche ich von ihm eigentlich schon viel früher erwartet hätte.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!