Kapitel 946 - "Queen vs. O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist wie letzte Woche, wieder wird zu schnell bewertet obwohl es noch keine Entscheidung gibt. Queen war letzte Woche nach einem Schlag schon besiegt und die kaido Bande ist Schrott. Jetzt ist Queen nach dem 2ten Schlag schon besiegt und noch mehr Schrott die kaidobande. Kann mir schlecht vorstellen das Queen besiegt ist.
    Kaido besiegt Ruffy onehit, ruffy Schrott, Kaiser zu stark. Es ist doch sehr sehr wahrscheinlich das es etwas besonderes mit der Keule auf sich hat. Einfach mal das Ergebnis abwarten anstatt direkt alles schlecht zu reden. Ebenso weiß man nicht wie Big Moms verffassung wirklich ist so, wenn im nächsten Kapitel dann Queen BM gefangen nimmt als Cliffhänger heißt es BM ist Schrott.

    Ich freue mich auf einen geilen Fight Und lasse mich mal überraschen wie das alles ausgeht und ob kaido auftaucht sollte Queen BM nicht zur Ruhe bringen können.
  • Also ich kann nicht wirklich verstehen, was hier manche dagegen haben, dass Big Mom Queen besiegt. Ja, Big Mom hat ihr Gedächtnis verloren und ist im Kopf wieder (anscheinend) das 8-jährige Mädchen.
    ABER genau dieses junge Mädchen haben wir auch schon Elban in Schutt und Asche legen sehen und da hatte sie noch einen verhältnisweise kleinen Körper.

    Wenn wir das nun mal auf den jetzigen Stand beziehen und hier eine Big Mom haben, die körperlich über die vielen Jahre schon einiges an Power gewonnen hat, finde ich es gar nicht mal so unmöglich oder unverhältnismäßig. Zusätzlich könnte man auch sagen, nur weil Big Mom ihr Gedächtnis verloren hat, heißt das nicht, das ihr Körper dadurch die Fähigkeit ordentlich zu kämpfen vergisst. Reflexe und Reaktionen sollten ja meiner Meinung nach immer noch so vorhanden sein wie sie es auch vorher waren.

    Sicher ist, das Ruffy hier nicht siegreich davon kommen wird. Entweder verschwindet er dann im Chaos der befreiten Gefangenen oder auch anders, aber wir können davon ausgehen das wir jetzt einen Fortschritt sehen werden, indem Ruffy es schafft Big Mom irgendwie zu verletzen in den nächsten Kapiteln. Queen ist jetzt erst einmal außer Gefecht und wir haben jetzt:
    1. Nochmal zu sehen bekommen das ein Kaiser doch deutlich über einen Kommandanten steht
    2. noch einmal aufgezeigt bekommen (sollte Ruffy es schaffen Big Mom zu verletzen) , dass Ruffy sich momentan auf den Level zwischen Kommandant und Kaiser befindet (auch wenn die Lücke zum Kaiser noch riesig ist)
    3. Queen als den ersten besiegten Kommandanten, aber das spielt keine Rolle, da wir mit Sicherheit von ausgehen können, dass seine Kraft erwacht ist und er somit ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit wieder topfit ist um gegen jemanden anzutreten der auch einen ordentlichen Kampf gegen Queen hat.

    Damit haben wir wohl fast die Udonstory geschafft, bin gespannt wie das Chapter aussieht und wie es weiter geht.
  • -Bo- schrieb:

    Also halten wir fest: Eine im Geiste 8-jährige Big Mum, die weder auf Haki noch ihre Teufelskräfte zurückgreifen kann, besiegt den Kommandanten eines anderen Kaisers mit zwei Schlägen? Wohlgemerkt noch den Nutzer einer antiken Zoan-Frucht, welche bekanntlich komplett auf Physis ausgelegt sind und wenige Kapitel zuvor noch als Powerhouses mit unglaublichen Nehmerqualitäten gepriesen wurden? Das gefällt mir ganz und gar nicht.

    Big Mum und Kaido sind jenseits von Gut und Böse, hier geht die Verhältnismäßigkeit doch vollkommen den Bach runter. Ich habe nicht erwartet, dass Queen jetzt mit BM den Boden aufwischt, aber nach zwei Schlägen geht der zu Boden? Gegen eine BM, die nicht einmal ansatzweise mit voller Kraft kämpft? Bitte. Die klaffende Lücke zwischen allen Figuren des Mangas und den Kaisern wächst gefühlt mit jedem Kapitel weiter und wenn uns Oda Ruffys neues Haki jetzt als Patentlösung für diese Kluft verkaufen will, dann möchte ich eigentlich nur noch lachen. Hoffentlich relativiert das Kapitel diesen Eindruck noch, aber momentan geht sämtliche Balance flöten. Man könnte BM und Kaido die Hände an den Hintern kleben und die würden trotzdem ungehindert den halben Erdball einnehmen, ohne auch nur ein Tröpfchen Schweiß zu vergießen. BM muss dafür anscheinend nicht einmal bei Verstand sein oder im Vollbesitz ihrer Kräfte. Und Kaido ist nochmal einen Zacken schärfer? Ja, gute Nacht. Trainiere mal fleißig dein Haki, Ruffy, was auch immer das bringen soll. xD
    Mahlzeit, wo hast du denn gelesen dass es nur zwei Schläge waren? Laut Spoiler geht der Kampf über mehrere Seiten. Das Big Mom aktuell ihre TF nicht nutzt, da bin ich bei dir. Aber warum soll sie kein Haki nutzen können? Wegen ihren Gedächtnisverlust? Wäre möglich, allerdings könnte Sie es unterbewusst einsetzten, wie Ruffy vor Reyleigh's Training. Vielleicht sollten wir erstmal das komplette Kapitel abwarten und im Anschluss final urteilen. Außerdem würde Big Moms Stärke gegenüber einen Kommandanten eines Kaisers nochmal Kaidos Überlegenheit gegenüber Ruffy verständlicher werden lassen bzw relativieren. Kleines Gedankenspiel: wie würde ein Kampf Kaido vs. Cracker oder Big Mom vs. Cracker aussehen. Ich vermute sehr kurz. Und Cracker ist ebenfalls ein Kaiser-Kommandant.
  • Ich denke, wir alle wissen bereits seit Ewigkeiten, dass die Kaiser auf einem wesentlich höheren Level sind, als ihre Kommandanten. Daher sollte es niemanden verwundern, wenn ein Kaiser relativ leicht jemanden auf Kommandanten-Level besiegen kann. Ein Whitebeard hätte einen Marco ebenso leicht besiegt, wie Kaido beispielsweise einen Snack mit 1-2 Schlägen besiegt hätte. Daher stört es mich absolut garnicht, wenn Oda diesem Schema treu bleibt und Queen jetzt durch Big Mum im Vorbeigehen in den Boden gerammt wird.
    Die Kaiser sind nunmal das Nonplusultra der One Piece-Welt und Ruffy hat dieses Level noch lange nicht erreicht.

    Im Übrigen wird uns Queen wohl trotz Niederlage erhalten bleiben. Bis zur großen Schlacht am Feuerfest ist noch jede Menge Zeit für einen Zoan-Nutzer, um sich vollständig zu heilen und wieder fit zu werden. Die Wächterbestien im Impel Down wurden teilweise innerhalb von 24 Stunden 3-4 Mal durch Ruffys Truppe in den Boden gerammt und sind nach kurzer Zeit wieder aufgestanden. Dann sollte einem Queen dies erst Recht möglich sein.

    Sollte Queen tatsächlich jetzt schon endgültig aus der weiteren Story verschwinden, würde selbst dies mich nicht stören. Big Mum ist schließlich auch nur mit einem ihrer Kommandanten vor Ort (soviel wir wissen). Daher würde hier zwischen Kaido und Big Mum zumindest ansatzweise ein Kräftegleichgewicht herrschen, wenn einer von Kaidos Kommandanten vor der großen Schlacht fällt.

    Weiter finde ich interessant, dass bei Big Mum eindeutig keinen Fress-Anfall hat. Wie man den Spoilerbildern entnehmen kann, sind ihre Augen vollkommen normal.

    Ruffy wird das Aufeinandertreffen mit Big Mum wohl nutzen, um seine neue Technik zu trainieren. Vom bisherigen Storyverlauf dürfte es aber wohl selbstverständlich sein, dass weder Big Mum noch Ruffy hier besiegt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy seine neue Technik meistert, Big Mum damit einmal kräftig gegen den Schädel haut, woraufhin Big Mum ihre Erinnerungen zurückbekommt und Ruffy schließlich mit Kid und Hyo flieht.
  • TourianTourist schrieb:

    Olin defeats Queen in merely two bouts.
    @smoker976

    Das Problem für mich ist an dieser Stelle tatsächlich, dass O-Lin nicht nur unter Gedächtnisverlust leidet, sondern auch in den Gemütszustand eines kleinen Kindes zurückversetzt wurde. Queen schafft es damit nicht, auf rein kämpferischer Ebene mit einem wütenden Kind mitzuhalten. Ohne Frage ist Big Mum übernatürlich stark und widerstandsfähig, aber der Erfahrungsschatz und die Reife von Queen müssten in dieser Situation doch irgendeinen Vorteil bringen. Doch Queen kann nicht einmal die mentale Instabilität von BM zu seinem Vorteil nutzen. Für mich läuft einfach etwas falsch, wenn ein Kaiser selbst in seinem verletzlichsten Moment noch immer spielend gegen die Top-Größen der neuen Welt bestehen kann, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Es scheint, als könnte man O-Lin hier und jetzt im Marinehauptquartier aussetzen und sie würde auf ihrem Weg zur Küche jeden einzelnen Menschen zerquetschen, sofern zufällig kein Admiral im Haus ist.

    Für mich schaufelt sich Oda derzeit ein tiefes, tiefes Loch. Denn selbst wenn Blackbeard am Ende nicht so stark ist wie Big Mum oder gar Kaido, bleiben diese beiden Halbgötter auf Erden ein Mahnmal der abstrusen Farce, die die Dreimacht und im Grunde das gesamte Gefüge der OP-Welt sind. Nach allem, was Kaido und Big Mum bisher gezeigt haben, sehe ich keine logische Notwendigkeit für die Dreimacht. Vielmehr sollte die WR eine Kirche sein, in der Tag und Nacht um die simple Hoffnung gebetet wird, die Kaiser mögen doch bitte, bitte die Welt nicht aus Lust und Laune aus den Angeln heben. Das finde ich schade, denn OP war für mich immer ein Manga, der seine Komplexität aus dieser Abwesenheit von Superlativen gezogen hat. Natürlich waren die Admiräle stark, natürlich war auch Whitebeard beeindruckend. Aber Kaido und BM sprengen mit ihrer glatten, hyperlatenten Unbesiegbarkeit derzeit alle Rahmen und begeben sich in Dragonball'sche Gefilde, welche ich mir für OP niemals gewünscht habe.

    Diese Meinung muss man nicht teilen, absolut nicht. Aber mir persönliche bereitet diese Entwicklung böse Kopfschmerzen und ernsthafte Sorgen.


  • Yonkou will be Yonkou, ich denke nach Katakuri vs Luffy und Kaido vs. Luffy (wenn man das überhaupt so nennen kann) wäre es doch ebenso verwunderlich, wenn Big Mom, selbst mit ihrem Nerf, Schwierigkeiten mit Queen hätte. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum die Stärke der Yonkous storytechnisch so ein Problem sein soll. Noch hat Luffy keinen davon besiegt, viel zu früh sich darüber schon aufzuregen.
  • TourianTourist schrieb:

    Witnessing Queen getting defeated, his retainers decide to report the incident to Kaido. However, the communication system is down and it is impossible for them to contact Onigashima.
    Ist Queen wirklich besiegt oder ist es genau das selbe wie letzte Woche, wo es hieß er wurde besiegt? Ich glaub das erst, wenn ich es sehe. Es steht zwar, dass er sich zurück in seine Menschliche Form verwandelt, aber das heißt nicht, dass Queen besiegt ist. Das selbe passierte auch mit Jack auf Zou und Kaidou gegen Luffy. Auch scheint Queen nicht mal in seiner Hybrid Form gewesen zu sein, sondern in seiner vollen Form. Zumindest steht nirgendwo das Gegenteil.

    -Bo- schrieb:

    Queen schafft es damit nicht, auf rein kämpferischer Ebene mit einem wütenden Kind mitzuhalten. Ohne Frage ist Big Mum übernatürlich stark und widerstandsfähig, aber der Erfahrungsschatz und die Reife von Queen müssten in dieser Situation doch irgendeinen Vorteil bringen.
    Ja, aber wie du auch selbst sagst, hat Sie immer noch Ihre immense Kraft - diese hat Sie mit Ihrer Erinnerung ja nicht verloren. Und wenn Queen die ganze Zeit in seiner sehr ''unbeweglichen'' Zoan Form geblieben ist, dann ist es keine Überraschung das BM Ihn trotzdem Treffen konnte etc. Auch wenn BM momentan auf dem geistigen Niveau eines Kindes ist, ein Schlag von Ihr ist trotzdem verheerend. BM hat auch mit 6 Jahren, während Sie in Ihrem Essensrausch war, beeindruckende Moves und Reaktionszeit gezeigt.
    Aber ich warte noch ab, wie das ganze überhaupt ausschaut. Das Queen K.O. ist kaufe ich noch nicht ab.

    Mfg
  • @-Bo- Erstmal danke für die Antwort und die guten Argumente. Dein Gedankenspiel (Big Mom im Marine Hauptquartier) hat mich aber zu folgenden Schluss geführt: Die Kaiser müssen abnormal stark sein. Sonst könnte Oda die Unabhängigkeit der Kaiser nicht erklären. Ohne die extrem starken Big Mom oder Kaido wären WCI oder Wano gegen eine vernünftige Streitmacht der Marine nicht zu halten. Natürlich würden beide Banden ein ordentlichen Kampf liefern, allerdings hätten sie ohne die Kaiser absolut keine Chance. Die Banden würden ihren "Schrecken " verlieren. Was würde es bedeuten wenn z.B. zwei Kommandanten zusammen so stark wie ein Kaiser wären? Dann hätten wir zwar eine "vernünftige" Relation zwecks Stärke, es würde aber gleichzeitig bedeuten dass auch zwei Admiräle ein Kaiser schlagen könnten. Das würde meiner subjektiven Ansicht nach die Kaiser und ihre Stärke und Aura "entzaubern". Trotzdem hast du Recht, Oda muss muss bei der Stärke der Kaiser aufpassen. Sollten sich Beispielsweise Kaido und Big Mon zusammentun könten sie eigentlich zu zweit das Marine HQ angreifen und auch besiegen. Obwohl uns Oda auch noch ein All Out Admiral schuldig ist, auf Punk Hazard hat er die Macht der Admiräle ja nur angeteasert.


    Unterm Strich steht und fällt Oda's Stärkerelation damit wie er die Niederlagen der Kaiser erklärt und darstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Also die Befreiung durch das Haki erinnert doch stark an das Sabaody Auktionshaus und Rayleighs Haki-Befreiungstechnik, ist es ein und dieselbe? klingt auf jeden fall sehr beeindruckend. Dazu ein Rematch Big Mom Vs. Ruffy, also ich bin für den Kampf allemal zu haben. Was die Verhältnismäßigkeit angeht: Ich glaube wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, Kaiser stets mit anderen Top Kämpfern wie den Kaiserkommandanten zu vergleichen.. denn Oda hat schon öfters klar gemacht, was für eine unverhältnismäßige gigantische Kluft zwischen diesen herrscht - mit wenigen Ausnahmen, wo man sich womöglich an Ray und Beckman orientieren kann (?)

    Besonders Big Mom und Kaido sind wortwörtlich wandelnde Naturkatastrophen, Monster die kein Stein auf dem anderen lassen, wenn sie toben. Big Mom als Kind wäre schon Admiral oder Flottenadmiral Reif laut Mutter Karamell, ich glaube von daher hat Oda seine Intention verdeutlicht. Auch wenn ich den Frust mancher hier doch verstehe. Und bevor man zu schnell urteilt: warten wir mal erst das Kapitel ab!!
  • Wow!
    Also anhand der Spoiler und dem geleakten kompletten Text zu 946 sehe ich nun 2 Szenarien auf uns zu kommen:

    1.) Ruffy & Hyou in CoOp vs. Big Mom und die Fake News nach dem WCI Arc. + Ruffy´s KG auf 1,5 Mrd. Berry würde sich nun als richtig erweisen.
    Spricht: Ruffy besiegt Big Mom (mit Hyou´s Hilfe als Lehrmeister) und dies ist der "Anstoss" für den finalen Fight gegen Kaido.

    2.) Chopper oder O-Kiku vereiteln ein entgültiges K.O. von O-Lin und schlagen eher die Flucht vor, nachdem Kawamatsu und die anderen Insassen befreit wurden.
    Spricht: Ruffy & Hyou sollen Big Mom solange hinhalten und spekulieren auf ein K.O. von Queen.

    Ich denke das sich wieder ein kleiner Kreis schließen wird und Theorie 1.) zutrifft.

    Aber warten wir mal das komplette Kapitel morgen ab!
  • -Bo- schrieb:

    Also halten wir fest: Eine im Geiste 8-jährige Big Mum, die weder auf Haki noch ihre Teufelskräfte zurückgreifen kann, besiegt den Kommandanten eines anderen Kaisers mit zwei Schlägen? Wohlgemerkt noch den Nutzer einer antiken Zoan-Frucht, welche bekanntlich komplett auf Physis ausgelegt sind und wenige Kapitel zuvor noch als Powerhouses mit unglaublichen Nehmerqualitäten gepriesen wurden? Das gefällt mir ganz und gar nicht.

    Big Mum und Kaido sind jenseits von Gut und Böse, hier geht die Verhältnismäßigkeit doch vollkommen den Bach runter. Ich habe nicht erwartet, dass Queen jetzt mit BM den Boden aufwischt, aber nach zwei Schlägen geht der zu Boden? Gegen eine BM, die nicht einmal ansatzweise mit voller Kraft kämpft? Bitte. Die klaffende Lücke zwischen allen Figuren des Mangas und den Kaisern wächst gefühlt mit jedem Kapitel weiter und wenn uns Oda Ruffys neues Haki jetzt als Patentlösung für diese Kluft verkaufen will, dann möchte ich eigentlich nur noch lachen. Hoffentlich relativiert das Kapitel diesen Eindruck noch, aber momentan geht sämtliche Balance flöten. Man könnte BM und Kaido die Hände an den Hintern kleben und die würden trotzdem ungehindert den halben Erdball einnehmen, ohne auch nur ein Tröpfchen Schweiß zu vergießen. BM muss dafür anscheinend nicht einmal bei Verstand sein oder im Vollbesitz ihrer Kräfte. Und Kaido ist nochmal einen Zacken schärfer? Ja, gute Nacht. Trainiere mal fleißig dein Haki, Ruffy, was auch immer das bringen soll. xD
    darauf kann man sich schon mal seelisch einstellen xD Nicht um sonst hat Oda dieses "Pseudohaki" eingeführt. Irgendwie muss ja die Lücke zwischen Ruffy und den Kaisern geschlossen werden ^^
    Ist nur die Frage inwieweit man das "Powerup" abkauft und die kauf ich Oda leider 0.0 ab. Aber lassen wir uns einfach überraschen :P

    eine zweite Möglichkeit wäre ist, dass Ruffy aufgrund des Handicaps von Big Mom gewinnt ( Da bezieh ich mich auf deine erste Zeile ) ^^
  • TourianTourist schrieb:

    Ruffy will fliehen, weil er weiß, wie gefährlich Big Mom ist. Aber Hyo bleibt standfest und meint, dass man nur stärker wird, indem man sich Gefahren stellt.
    Wie war das auf Dressrosa? In dem Zeitpunkt wo er nicht fliehen wollte und sich einem Admiral stellen wollte? Nie mehr davonlaufen blablabla,.... alle beschützen,. blablabla

    Oh Come on Oda, ich bin irgendwie absolut enttäuscht darüber, dass Oda jetzt schon 2x bei Ruffy den kurzen einzieht. Erst das "See you in Wano" und dann hier will er wieder von einem Kaiser fliehen und braucht wieder einen alten Sack der aufzeigt was man tun muss.

    Es fühlt sich einfach lächerlich an, dass der wirklich mal PK wird. So zumindest nicht.
  • Wenn man die Spoiler immer und immer wieder liest, findet man irgendwie absurder Sachen. BM erinnert sich nicht mehr ja ist bekannt, aber BM ist gut? Sie will das essen für die Dorf Bewohner zurückholen? Was will Oda mit BM bezwecken? Verstehe nicht wrauf das alles hinauslaufen sollen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Diese Spoiler sind einfach mal wieder desaströs für die Bestien Piraten. Ich kann mich nicht entsinnen, dass in One Piece etwaige Antagonisten, welche schlicht und ergreifend auch eine gewisse Gefahr und Kompetenz ausstrahlen sollten bzw müssen, dermaßen inkompetent dargestellt werden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob inkompetent überhaupt für die Bestien Piraten als Beschreibung ausreichend ist. Die sind dermaßen dämlich, dass es verboten sein sollte. Und offenbar können sie es nicht mit absurder phyischer Kraft ausgleichen, aber das wurde im Grunde mit Jacks Darstellung in Ansätzen leider bereits bestätigt.

    Es ist ja nicht nur, dass hier Desaster wie Jack und Queen bereits weit vor dem großen Showdown, zwar nicht aus dem Spiel genommen, aber kaum bedrohlich wirken und gar mit Niederlagen eingedeckt und im Grunde erniedrigt werden. Es ist auch das ganze restliche Verhalten der Bestien Piraten. Die Einzigen in der Bande, welche bisher ein halbwegs gutes Bild abgaben sind zum einen Hawkins und Drake, Supernovas, welche vermutlich in Wahrheit andere Motive haben und keinen festen Bestandteil von Kaidous Untergebenen darstellen und davon ab Kaidou selbst in Teilen, so wie King.

    In diesem Kapitel ist es ja nicht nur die Niederlage Queens. Die Bestien Piraten lassen Raizou, einen einzelnen Ninja, in diesem ach so gefährlichen und hoch gesicherten Gefängnis im Endeffekt tun und lassen was er will. Was stiehlt der bitte schön nicht erfolgreich und so ziemlich problemlos? Nun ist gerade mal ein Caribou nötig, um die Kommunikationslinien nach Onigashima lahm zu legen. Da lachen ja die Hühner und kommen aus dem Gackern gar nicht mehr raus. Einfach nur weitere simpelste Fehler und Unzulänglichkeiten seitens der Bestien Piraten, die es schlicht in dieser Form nicht geben darf, wenn man sie irgendwie ernst nehmen soll.

    Gute Antagonisten sind für eine gute Geschichte allerdings essentiell. Das scheint Oda aber inzwischen grandios vergessen zu haben. Nach allem was ich hier in dem Wano Arc bisher gesehen habe hätten die Bestien Piraten bisher auch aus einer gesichtslosen Masse von Vollidioten bestehen können, mit Kaidou höchst selbst an der Spitze. Dann hätte man sich den Quark welchen die anderen CHaraktere abziehen sparen können. Kaidou scheint ohnehin kämpferisch die einzige echte Hürde innerhalb der Bestien Piraten zu sein. Dafür brauche ich nun wirklich nicht die Art von Allianz, welche hier von Oda aufgeboten wird, um diese Hampelmann-Truppe aus dem Spiel zu nehmen.

    Was Linlin angeht, sobald die in ihrem kindlichen Zustand merkt, dass Ruffy ein guter Freund von Chopper und Co ist wird sich der Kampf vermutlich erledigt haben. Sie ist immerhin in diesem Kapitel nicht in ihrem absoluten Fress-Rausch. Sie wollte die Oshiruko in erster Linie ihren Freunden und den Dorfbewohnern bringen, welche sie gerettet haben. Bei Ruffys Glück kommt im nächsten oder übernächsten Kapitel ohnehin eine weitere Oshiruko Ladung ganz zufällig in Udon an und Big Mom, Ruffy und Co können sich in trauter Seeligkeit in einem Dorf in der Pampa die Bäuche vollschlagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • slr schrieb:

    Wenn man die Spoiler immer und immer wieder liest, findet man irgendwie absurder Sachen. BM erinnert sich nicht mehr ja ist bekannt, aber BM ist gut? Sie will das essen für die Dorf Bewohner zurückholen? Was will Oda mit BM bezwecken? Verstehe nicht wrauf das alles hinauslaufen sollen.
    Im schlimmsten Fall? Darauf, dass Big Mum die Seiten wechseln und am Ende kein Feind der Strohhutbande mehr sein wird. Zurzeit befindet sich Big Mum durch ihre Amnesie im Stadium des Kindes. Dieses Kind wollte niemandem etwas Böses und hat sich um andere gesorgt, wenngleich es durch seine enorme Stärke und unbekümmerte Natur mit seiner "Hilfe" oftmals nur Schaden anrichtete. Insofern ist dieser Charakterzug der Kaiserin nicht neu, handelt es sich schließlich um ihr leichtfertiges und fröhliches Kindheits-Ich.

    Problematisch wird es, wenn Big Mum ihre Erinnerungen zurückbekommt. Dann tritt nämlich wieder die herrschsüchtige und intrigante Piratenpatin ans Tageslicht, welche die Strohhutbande in ihrer manischen Rachsucht bis an die Gestade von Kaidos Hoheitsgebiet verfolgt hat und nicht eher ruhen wird, bis Strohhut Ruffy durch ihre Hände vernichtet wird. Soweit zumindest der Stand der Dinge. Die Befürchtung ist jedoch naheliegend, dass Big Mum entweder nicht mehr aus ihrem Kindheitsstadium erwacht oder am Ende des Tages eine geläuterte und handzahme Version ihrer Selbst wird. Das wäre zwar fatal, aber würde durchaus ins Muster passen. Denken wir nur einmal an Baby 5, welche sich Hals über Kopf in Sai verliebte und urplötzlich kein Feind mehr war, den es zu besiegen galt. Oder Komurasaki, die natürlich die herzensgute Hiyori ist. Oder Smoothie, die absolut keine nennenswerte Daseinsberechtigung im ganzen WCI-Arc abbekam. Oder Speed, die als einziger Offizier nicht besiegt, sondern mittels Rauschmittel zur gefügigen Reitstute gezähmt wurde. Gott, wie das klingt. xD

    Oda ist ein halt Chauvinist und persönlich befürchte ich, dass er BM daher keine herkömmliche und verdiente Niederlage gönnt, sondern sie wie Baby 5 anders aus dem Spiel nimmt. Hoffen tue ich es selbstredend nicht, aber es würde ins Profil passen. Außer, sie erhält ihr Gedächtnis bald zurück und wird wieder die boshafte Gewitterhexe, die wir so lieben. Das wäre wohl die beste Lösung. BM als weiteres Opfer von Odas kryptosexistischer Agenda wäre nämlich nur schwer zu verkraften.


  • Zum kotzen diese Stärke Verhältnisse vor ein paar Wochen wurde noch gesagt das Ben Beckman auf ungefähre Auge Höhe ist wie Shanks, und Queen ist nach 2 Schläge Down? Wo ist der krasse WOW Effekt der Zoans die Widerständig sind wie die Wächter Bestien von Impel Down..

    Und nach denn 1 Bilder benutzt Big Mom ja nicht mal Haki oder ihre TF.... Entweder sind alle sage wir mal 1 Kommandanten wie Marco, Katakuri, King, Ben Beckman auf Auf Augenhöhe wie ein Kaiser. Oder wir müssen komplette die 3 Macht in frage stellen.. Da im Krieg Marco,Jozu,und Vista ganz gut ausgeteilt haben gegen die Admirals...
  • kaidoo schrieb:

    Zum kotzen diese Stärke Verhältnisse vor ein paar Wochen wurde noch gesagt das Ben Beckman auf ungefähre Auge Höhe ist wie Shanks, und Queen ist nach 2 Schläge Down?
    Warum auch nicht? Die Kaiserbanden sind ja auch aus einem Grund Kaiserbanden und nicht die Bande des Piratenkönigs. Wir können davon ausgehen, dass Rayleigh auf ein ähnliches Niveau wie Roger kam und Beckman nicht weit weg von Shanks ist und Zorro auch auf ein ähnlichem Niveau wie Luffy ist.

    Ich wage sogar aus storytechnischen Gründen zu behaupten, dass Shanks bereits Piratenkönig wäre, wenn er für Luffy nicht seinen Arm verloren hätte. Die Strohhüte werden nicht gleichziehen, sondern die Kaiserbanden übertreffen.
  • Áyu schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Ruffy will fliehen, weil er weiß, wie gefährlich Big Mom ist. Aber Hyo bleibt standfest und meint, dass man nur stärker wird, indem man sich Gefahren stellt.
    Wie war das auf Dressrosa? In dem Zeitpunkt wo er nicht fliehen wollte und sich einem Admiral stellen wollte? Nie mehr davonlaufen blablabla,.... alle beschützen,. blablabla
    Oh Come on Oda, ich bin irgendwie absolut enttäuscht darüber, dass Oda jetzt schon 2x bei Ruffy den kurzen einzieht. Erst das "See you in Wano" und dann hier will er wieder von einem Kaiser fliehen und braucht wieder einen alten Sack der aufzeigt was man tun muss.

    Es fühlt sich einfach lächerlich an, dass der wirklich mal PK wird. So zumindest nicht.
    Die eine Aussage von Ruffy auf Dressrosa, dass er mal alle Kaiser besiegen will, steht nicht in Widerspruch zu seinem Wunsch, jetzt in dieser Situation vor einem Yonkou zu fliehen, um der Gefahr wieder geonehittet zu werden zu entkommen und zu einem späteren Zeitpunkt, sollte er stärker geworden sein, Big Mom und alle anderen Yonkou herauszufordern und zu besiegen.

    Du kannst es ruhig enttäuschend finden, aber ich persönlich mag diesen Teil von Ruffy, der wie ein Realist denkt und sowohl auf Sabaody Archipel als auch auf Amazon Liliy beim Gespräch mit Rayleigh erkannt hat, dass die Überlebenschancen von ihm und seiner Crew gering sind im Vergleich zu der Stärke eines Admirals. Der Konsequenz war eben der Timeskip gewesen. Eben hier trifft er genauso eine realistische Entscheidung, vor der randalierenden Big Mom zu entkommen, die mit paar Hits einen Kommandanten auseinandergenommen hat. Auf welchem Level befand sich Ruffy nochmal gerade? Ah ja, oberes Kommandantenlevel.

    Der andere Teil von Ruffy vertritt eben genau die Eigenschaft, die wir alle von ihm kennen. Der Wille, frei zu sein, und sich vor niemanden unterdrücken zu lassen. Genau dieser Teil von Ruffy und Hyos Rede haben dafür gesorgt, dass Ruffy seine Entscheidung geändert hat und trotz seiner geringen Siegeschance Big Mom sich stellt.

    Du findest es lächerlich, dass Ruffy vor solchen Gegnern den Schwanz einzieht, ich würde es noch dümmer finden, wenn Ruffy wie ein Schwachkopf gegen jeden neuen Gegner kämpft, verliert und weiterhin nicht den Stärkeunterschied zwischen ihm selbst und dem Gegner kapiert. Dieser Ruffy aus dem East Blue hat sich persönlich weiterentwickelt, dramatische Niederlagen erlebt und ist ein Stück weit "cleverer" geworden. Zu erkennen, dass du schwächer bist und in wichtigen Situationen den Rückzug anzutreten, ist eine Stärke, die auch ein Piratenkönig braucht. Sonst wäre der kranke, alte Roger auch gegen die Weltregierung gezogen. Das hat er aber nicht gemacht, sondern er hat seine Krankheit und das Alter akzeptiert und vererbte durch seinen Tod den Willen weiter. Insofern hat auch der Piratenkönig Roger selbst den Schwanz vor der Weltregierung eingezogen, wenn man nach deiner Logik argumentiert.
    ;)