Kapitel 946 - "Queen vs. O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also das muss man Oda lassen. Selten hat eine Antagonistentruppe einen schlechteren ersten, zweiten, dritten, vierten... Eindruck hinterlassen als Kaidos 500-Volldeppen-Armee. Selbst wenn man die hirnlosen SMILE-Fehlschläge ausklammert und die kaum intelligenteren SMILE-Missgeburten als fragwürdige Firmenentscheidung abbucht, bleiben immer noch Page One, der leider so belanglos war, dass Oda ihn einfach wortlos aus der Handlung gestrichen hat, zwei von drei wenig kompetent wirkenden Kommandanten und natürlich King, dessen beeindruckendste Leistung bisher gewesen ist, ein Schiff einen Wasserfall hinunterzustoßen und dafür von allen Seiten bejubelt zu werden.

    O-Lin fährt mit Queen Schlitten und bricht sich dabei nicht einmal einen Fingernagel ab. Ich hoffe inständig, dass Queen seinen Fettarsch wieder auf die Stummelbeine wuchtet und irgendwie zurückschlägt, denn ansonsten hat Oda bei mir einige Sympathien verspielt. Nicht wegen Queen, die ganze Kaido-Truppe lutscht vermutlich an mehr Buntstiften als ein zurückgebliebenes Kindergartenkind, sondern wegen der Zoan-Früchte. Als riesiger Fan der Tiermenschen und der Möglichkeiten, die uns durch die CP9 und später die Wächterbestien präsentiert wurden, finde ich die aktuelle Darstellung mehr als enttäuschend. Wo ist die brachiale Offensivpower, wo die enorme Verteidigung, wo das geschickte Spiel mit den verschiedenen Formen? Jahrelang habe ich mich auf die Bestien unter Kaido gefreut, weil ich die oftmals unterschätzten Zoans auf ihrem Zenit erleben wollte. Aber was bekomme ich? Eine Horde fetter Urzeitlümmel, die zu blöd zum Hinternabwischen sind. :D
    An dieser Stelle rächt sich dann wohl auch Odas absurder Größenfetisch. Wenn eine Figur die Kraft hat, sich in ein Mammut oder einen Dinosaurier zu verwandeln, warum muss diese Figur dann auch als Mensch um die sechs Meter groß sein? An Page One hat man doch gesehen, dass die Tierform sowieso groß und die Mischform dann ein Kompromiss ist. Meiner Meinung nach sehr schade, da die Kommandanten so eine gewisse Fähigkeit der Zoans nicht nutzen können. Das Spiel mit den verschiedenen Größen wäre ein wunderbarer Vorteil im Kampf und brächte eine entscheidende Dynamik. Aber ich habe ohnehin aufgehört mich zu fragen, warum neuerdings jede wichtige Figur partout größer als 3m sein muss. Schade, aber was soll man machen?

    Ruffys Verhalten lädt erneut zum Kopfschütteln ein, aber immerhin bleibt er dabei sich selbst treu. Natürlich ist es dumm, wenn er BM lächelnd erklärt, er habe das komische japanische Essen aufgefuttert. Natürlich spricht es nicht gerade für ihn, wenn er erst fliehen will und sich dann sofort von Hyo umstimmen lässt. Aber Ruffy hat gerade auf WCI so viele komische Entscheidungen getroffen, dass er auf Wano immerhin nicht völlig OoC wirkt -- und lieber habe ich einen Ruffy, der für Opa Hyo umkehrt, als diesen egoistischen und selbstgerechten Trottel, der seine Freunde vor den Toren des Totland opfert und anschließend eine fette Party schmeißt. Oda hat Ruffy in letzter Zeit nicht gerade optimal dargestellt, da ist dieses Kapitel noch relativ human. Zumal es Zeit wird, dass Ruffy sein obskures neues Haki an einem entsprechenden Gegner ausprobiert. Ich meine, wen soll er sonst hernehmen? Queen? Bitte. :D

    Eine Kleinigkeit, die mich dagegen sehr gestört hat, war Chopper. Der heult nur noch und denkt nicht einmal daran, seinen pelzigen Arsch in Richtung Ruffy zu schieben. Festgewurzelt am Eingang, traut sich keinen Zentimeter tiefer ins Gefängnis und macht keine Anstalten, zu Ruffy zu gelangen. War es das jetzt wieder? Chopper hat O-Lin ins Gefängnis gebracht und hat seine Schuldigkeit für diesen Arc damit getan? Ich weiß nicht. Mittlerweile leidet Chopper mMn schon am meisten unter Oda, und das obwohl Brook 90% des Arcs in einem Brunnen verbracht hat. Chopper hat so viele Formen und Möglichkeiten, aber steht in seinem Kleinkind-Schwellkopf-Point heulend in der Ecke. Natürlich randaliert Big Mum im Gefängnis, aber mein Gott. Chopper hat schnellen seinen Walk Point, er kann sich mit dem Horn Point durch Wände graben und so weiter. Auf diesem Wege hätte er doch versuchen können, Ruffy zu befreien. Ruffy hätte natürlich ablehnen müssen, da er und Hyo die Halsbänder umhatten. Aber so hätten wir immerhin ein bisschen Initiative von Chopper gesehen. Ironischerweise also ein weiterer Zoan-Nutzer, der hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. xD


  • flyer7 schrieb:

    Na entgegen aller Meinungen hier hatte Queen ja nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 2 Angriffen geschlagen....Da sieht man mal dass der Unterschied zwischen Kaiser und Kommandant doch beträchtlich ist.
    Verstehe die Verwunderung darüber nicht, Oda bleibt sich einfach treu. Wie viele Piratenbanden haben wir jetzt kennengelernt und bei welchen davon konnten die Kapitäne bitte die ersten Offiziere nicht mit 2 Schlägen auf die Bretter schicken? Wohlgemerkt nicht K.O hauen, denn Queen ist noch lange nicht besiegt. Der hat nicht mal nen Kratzer.
    Die alle aufzuzählen dauert viel zu lange, aber die Kapitäne unter Oda waren immer ein völlig anderes Level als erste Offiziere, warum sollte das in Kaiserbanden also anders sein.
  • Das Chap ist sehr gut.

    Big Mom lässt Queen keine Atempause und vernichtet ihn einfach. Die Power eines Kaisers im Vergleich eines Kommandanten. Unbelievable!

    Kawa ist nun durch BM auch frei auch wenn alle denken , er sei tot.

    Caribou und Raizou arbeiten zusammen und somit wird Caribou erstmal ein Allianzpartner. Er wollte trotzdem die Infos von Shira irgendeiner Person mitteilen bevor Drake ihn schnappte.
    Ziel: Kommunikationsnetzwerk zerstören!

    Kid und Killer sind auch save;)

    Nun ist nur noch die Frage , ob Luffy sich schützen kann oder ob Chopper etc BM zur Besinnung bekommt.
  • -Bo- schrieb:

    Natürlich ist es dumm, wenn er BM lächelnd erklärt, er habe das komische japanische Essen aufgefuttert.
    Naja wurde ja dann so aufgelöst, dass Ruffy das denken wollte und ausversehen laut gesagt hat. Als Hyo ihn darauf hinwies realisierte er durchaus wie dumm das ganze war was mir an sich ganz gut gefallen hat wie der Rest des Kapitels auch.

    Ich verstehe dein Problem mit der Darstellung der Beastpiraten und sehe es auch exakt genau so.
    Damit das Queen hier jetzt auch nur als Punchingball diente kann ich aber (für sich betrachtet) ganz gut leben. Allen voran da er auf mich auch nicht den Eindruck machte wirklich KO zu sein. Merkt man finde ich daran, dass er sich nicht zurück verwandelt hat. Aber wie du sagtest das ganze Bild der Beastpiraten ist grad extrem angeknackst und da wäre ein Queen der Big Mom richtig ärgert natürlich balsam für die Seele gewesen. Diese Szene scheitert für mich in erster Linie am bisherigen Aufbau der Bande. Ansonsten wäre sie m.M.n sehr gut inszeniert gewesen.

    Generell hat mir das Kapitel wieder mal sehr gut gefallen. Solangsam kommt die Darstellung ins Rollen und die Panel machen wieder richtig Spaß. Die Interaktion zwischen Ruffy und BM fand ich auch echt gut und witzig. Jedoch weiß ich immer noch nicht so recht was Oda mit ihr vorhat. Sie möchte jetzt das Essen teilen, weil die Dorfbewohner obwohl diese selbst kaum was hatten ihr Essen gegeben haben. Wird aus der alten fress- und selbstsüchtigen Hexe jetzt etwa eine nette fürsorgliche "Mutter" die sich tatsächlich auch um das wohl Anderer kümmert? Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Aufjedenfall war auch das für mich definitv eins der stärkeren Kapitel des Arcs und nachdem Oda mal wieder nicht vergessen hat zu unterstreichen wie awesome Kawamatsu doch sein muss, fange ich immer mehr an mich auf eine Enttäuschung einzustellen :whistling: .

    EDIT:
    Queen hat sich zurückverwandelt! Wirkt doch relativ KO! Ich nehme alles zurück -.-
  • Dragoon schrieb:

    Wird aus der alten fress- und selbstsüchtigen Hexe jetzt etwa eine nette fürsorgliche "Mutter" die sich tatsächlich auch um das wohl Anderer kümmert? Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Das war tatsächlich ein Punkt, der mich damals an Big Mom sehr gestört hat. Genauso war es auch bei Doflamingo. Es kam plötzlich der Punkt, an der man gemerkt hat, dass ihnen Familie und Freunde egal sind...

    Ich hätte Big Mom so viel interessanter und unglaublicher gefunden, wenn sie den gleichen Charakter wie zB ein Katakuri hätte. Eine Big Mom, die vollkommen nuts geht, weil ihr geliebter Sohn Cracker auf die Bretter geschickt wurde. Nicht weil er verloren hat und somit ihre Macht geschmälert wurde, sondern weil ihr Kind Schaden davongetragen hat.

    Aber sie bezeichnete im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten Katakuri als niederes Kind glaube ich... hat mir sehr missfallen.

    Gerade Piratenbanden sollten von schier unglaublichem Zusammenhalt und persönlicher Verbundenheit gezeichnet sein. Vielleicht denke ich in diesem Aspekt zu romantisch, aber genau so wie Dragoon es schreibt hätte ich es mir dauerhaft gewünscht bei Big Mom...nicht bloß aufgrund der Amnesie. Es wäre auch ein schöner Zug gewesen, dass dann nur ihre (falls es immer so wäre) grenzenlose Güte und Naivität als einziges Merkmal durchblitzt, falls ihr versteht was ich meine.

    Dass Big Mom Queen auf die Bretter schickt finde ich genial :-D bei den Panels habe ich sehr gelacht. Einziger Pluspunkt der Beast Piraten...sie sind unterhaltsam.
  • Also meine Hoffnung bleibt, dass Queen irgendwas im Schilde führt.

    Mir kommt es so vor, als würde Queen planen, dass BM sich verausgabt oder gar unachtsam wird um dann zu zuschlagen. Denn Queen kam mir nicht wirklich so vor, dass er aus dem Spiel genommen wurde.

    Das Queen auf normalen wege keine Chance gegen BM hat finde ich nicht schlimm, denn wir reden hier von einem Kaiser.

    Des weiteren gefällt mir am ende das Bild von Ruffy es erinnert mich irgendwie von der Hand haltung an Sentoumaru.
  • Was mich am Wano Arc auch mit am meisten enttäuscht, ist die Darstellung der Bestien Piraten. Dass die allesamt dumm wie Stroh sind und dadurch sogar ne Vollpfeife wie Caribou denen intellektuell eins auswischen kann, ist dabei gar nicht mal so sehr mein Problem, da die Bestien eben nicht für ihren Grips, sondern für ihre brachiale Stärke berüchtigt sind ... Wenn sie die denn auch mal zeigen und demonstrieren würden.

    Genau wie @-Bo- habe ich mich wahnsinnig auf diese Antagonistengruppe gefreut, da Oda vor allem im Enies Lobby Arc die Macht gezeigt hat, die hinter diesen Früchten stecken kann. Dort zeigte er, dass sie völlig zu unrecht belächelt werden, hatte man zuvor auch bis auf Peruh und Chopper nicht allzu viele Anhaltspunkte, die anderes vermuten ließen. Dort drehte sich das Blatt aber und die Zoan wurden die Früchte, die mich am meisten reizten, da sie zwar auf den ersten Blick fast schon stumpfsinnig wirken, dafür aber umso mehr mit Dynamik überraschen können.

    Nun muss ich jedoch feststellen, dass Oda uns damals - scheinbar - einfach verwöhnt hat und bei den Bestienpiraten nur noch die Stumpfsinnigkeit übrig geblieben ist, während von der Dynamik jedwede Spur fehlt. Hier zeigt sich dann auch der große Vorteil, den die CP9 hatte, um aus diesen Früchten mehr herauszuholen: Die Formel 6, die an und für sich ja schon zu einem sehr dynamischen Kampfstil führte. In Kombination ergab sich daraus eine geniale Mischung aus Eleganz und Kraft, die es so im Manga bisher kein zweites Mal zu bestaunen gab.

    Die Bestienpiraten sind - leider - nur eines: Dumme Volldeppen, die nur drauf hauen können. Und selbst das können sie nicht richtig. Das mag Queen gegenüber manchem jetzt vielleicht unfair erscheinen, zeigt aber letztlich auch das Problem, dass ich mit den Yonkou - allen voran Linlin und Kaido - habe. Bei Linlin fällt es jetzt ganz extrem auf. Im Grunde ist die wieder das wütende, achtjährige Mädchen. Und selbst das ist für einen Kommandanten der Yonkou - der immerhin nahe der Admiräle einzuordnen sein sollte - scheinbar viel zu viel. Linlin und Kaido sind Figuren, die mir richtig Kopfschmerzen bereiten und mich immer mehr an solchen Titeln wie Yonkou, Piratenkönig oder auch dem Gefüge der Dreimacht an sich zweifeln lassen.

    Um aber wieder auf die Zoans zurückzukommen: Um auch nur im Ansatz einen solch genialen Kampfstil wie die CP9 aufbringen zu können, fehlt den Bestienpiraten halt die andere, wichtige Komponente: Der Grips. Das ist bedauerlich, können sie dadurch doch maximal an der Oberfläche dessen kratzen, was mit einer Zoan möglich wäre. Da bringen auch etwaige Awakenings nichts, da diese bei Zoans eben nur zu einer Steigerung dessen führen, was die Früchte einem eh mitgeben: Höhere Widerstandsfähigkeit und erhöhte Regenerationsrate. Es wird also wohl dabei bleiben, dass die Bestien - inklusive der Desaster - komplett stumpfsinnig agieren werden. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb eines Kampfes. Wodurch viel Potenzial liegen gelassen wird. Schade.

    Dass Oda sich bei dieser Bande dann auch scheinbar darauf beschränkt, dass alle der Kerncrew ne Urzeitzoan haben, statt hier wenigstens etwas mehr Varianz ins Spiel zu bringen, kommt da dann noch erschwerend hinzu, ist aber - mit Blick auf die anderen Problemstellen - schon kaum mehr der Rede wert.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Für mich sieht es so aus als ob Queen jetzt auch ausrasten wird weil das ochiruku leer ist, er erwähnt es ja nochmal als er am Boden liegt. Evtl gibt es ja jetzt einen kleineren 3er Kampf bis irgendjemand dazwischen geht. Vielleicht ja Kid sogar.
    Platt ist Queen niemals es wurden schon 1000 Leute zuvor auf den Boden gerammt nach 2 Schlägen und standen ohne Probleme auf. Das ist doch nur ein Mittel was oda schon seit Anfang an bringt um dramatischer zu wirken.
  • Positiv es gibt kein rematch gegen BM. Ruffy muss eigentlich nur das neue Haki ausprobieren und kann sich dann vom Acker machen ohne BM besiegen zu müssen, ich glaube darauf möchte der alte Mann hinaus.

    Negativ und was mich absolut sprachlos gemacht hat sind die Halsketten. Der hat sie doch nicht mit seinen Haki Händen entfernt? Wo ist da der Sinn? Wo ist da die Logik? Wo ist da die Gefahr? Wozu waren nochmal diese lächerlichen Kette da?

    Wenn Queen nicht down ist ergibt das für mich auch keinen Sinn. Die Großklappe zieht sich zurück? Wenn jemand sein Maul so groß aufmacht dann erwarte ich keinen rückzieher. Mir wäre es lieber wenn er down ist.

    Wenn man genau hin guckt, dann sieht man das Queens Pupillen verschwunden sind und das Auge weiß ist wie bei einem KO. Wobei das bei OP nichts zu sagen hat.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • OneBrunou schrieb:

    Nun muss ich jedoch feststellen, dass Oda uns damals - scheinbar - einfach verwöhnt hat und bei den Bestienpiraten nur noch die Stumpfsinnigkeit übrig geblieben ist, während von der Dynamik jedwede Spur fehlt. Hier zeigt sich dann auch der große Vorteil, den die CP9 hatte, um aus diesen Früchten mehr herauszuholen: Die Formel 6, die an und für sich ja schon zu einem sehr dynamischen Kampfstil führte. In Kombination ergab sich daraus eine geniale Mischung aus Eleganz und Kraft, die es so im Manga bisher kein zweites Mal zu bestaunen gab.

    Genau dieser Aspekt ist auch mein Problem bei den Beastpirates.

    Ich erwarte nicht das jeder Fodder Soru oder Moonwalker beherrscht, aber zumindest starke Headliner sollten solche Techniken doch mindestens drauf haben(Selbst normale Minister von Big mom konnten Soru und Moonwalker). Das Hauptproblem bei den Flying Six Fighter und den Calamities,
    mir fehlt einfach die Dynamik was dem Kampfstil selbst angeht. Gut King
    mit sein Feuer Fähigkeiten(sowie Flug Kunst) oder Jack mit möglicher
    Fischmenschen Karate, können besondere Fähigkeiten haben, aber der Rest?
    Ich würde es mir wünschen, wenn die Haupttruppe von Kaido auch die Formel 6 beherrschen, damit es zu einer ähnlichen dynamischen Kampfstil führt wie bei der Cp9.
    Außerdem hat mir vorallem der Kampfstil von Lucci gefallen, weil dieser
    mehrere Formen benutzen konnte, die er in einem Kampf benutzt hat. Von
    Speed Form bis zur Power Form und dann die echte Zoan full Version, der Kampfstil von Lucci war einfach grandios. Ich hoffe einfach, dass die Calamities auch dynamische Kampfstils bekommen und nicht Stumpf und hin geklatscht wirken.
  • Ich glaub ihr bewertet das alles zu früh.
    Queen hat halt kassiert , kein wunder , denn er hat es gegen Big Mom aufgenommen.
    Hat Jack auch als er gegen Sengoku + fujitora + hachi losgelegt hat.

    Die Beast Pirates denken nicht darüber nach wen sie bekämpfen , sie tun es einfach.
    Und der Grund is imo weil sie immer recovern.
    Immer.
    Du kannst Jack auf den Grund des Meeres verbannen und der Typ kommt trotzdem wieder.
    Queen liegt da jetzt , wenn seine TF erwacht ist , wovon ich ausgehe , steht der sowieso bald wieder auf.
    Das hat damals in Impel Down nicht wirklich gedauert.

    Und das alles ist Round 1. Das hat noch gar nichts mit dem Endkampf gegen Kaido zu tun.
    Oda bricht absichtlich die Verbindung zwischen Queen und Kaido ab um dafür zu sorgen , dass der bloss nicht zu früh auftaucht.

    Die große Frage ist eher , was passiert jetzt wenn luffy das gelernt , dieses neue Haki?
    Ich vermute Gear 5 , noch in diesem ARC.
    ZUMINDEST neues Gear 4 mit dem Haki.

    Aber ich wiederhols nochmal: Das ist alles nur der Auftakt , zum Endkampf.
    Und irgendwo , geistert eventuell noch der Captain von den Rox rum (vielleicht).
  • Ich würde nicht einmal sagen, dass es unbedingt die Formel 6 für dynamischere Kampfstile unter den Zoans bräuchte. Miss Merry Christmas war damals auch eine gefährliche Widersacherin, weil sie die spezifischen Vorteile ihrer animalischen Form hervorragend ausgespielt hat. Ebenso Ecki, der nicht nur die Formel 6 hervorragend beherrschte, sondern sich auch explizit Gedanken um die Verwendung seiner tierischen Attribute gemacht hat.

    Wir müssen abwarten, was die Zukunft bringt, aber Jack hätte mit seinem Rüssel und den Stoßzähnen mehrere Möglichkeiten für einen vielseitigen Kampfstil jenseits der Formel 6. Theoretisch könnte er mit seinen Stoßzähnen und den Sicheln eine Art 4-Schwerter-Stil aufziehen und zusätzlich den Rüssel zum Haki-verstärkten Kanonenrohr oder fünften Arm umfunktionieren. Klar wäre das irgendwie albern, aber genau das war Ecki auch und trotzdem total genial. Diese Art der Kreativität würde den Bestienpiraten mehr als guttun, denke ich, und sie auch ein bisschen von ihrem sehr drögen Image wegbringen. Hinzu kommt selbstredend, dass durch die eklatante Fokussierung auf Dinosaurier einiges an Vielfalt zu vermissen ist. Verstehe auch gar nicht, warum Oda nur auf diese antiken Früchte zurückgreift, während er richtig coole Tiere (Löwe, Gürteltier, Skorpion) an diese bescheuerten SMILEs vergeudet. Umso besonderer das Tier, desto interessanter der potenzielle Zoan-Nutzer. Da kann man sich dann schon die Frage stellen, warum Queen ausgerechnet die Brontosaurus-Frucht gegessen hat. Nichts gegen den Dino an sich, aber wirklich vielfältig einsetzbar ist der nun eigentlich nicht; zumindest nicht, nachdem wir in Form von Ecki bereits eine perfekte Verwendung langer Hälse gesehen haben. :D

    Meine Hoffnung ruht dahingehend auf den restlichen Headlinern. Zwar befürchte ich, dass wir auch an dieser Front nur weitere Dinos vorgesetzt bekommen, aber vielleicht überrascht uns Oda ja mit anderen Urzeitwesen? Säbelzahntiger, Riesenfaultier, irgendein abartiges Giganteninsekt aus dem prähistorischen Dschungel? Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass alle kommenden Bestien nur schwerfällige Haudraufs sind. Page One hatte mit seiner Mischform eigentlich schon einen guten Anfang geliefert, wäre er nicht...naja.


  • Weiter geht's mit der Kartoffeltruppe, einer dümmer als der andere. Man muss sich mal überlegen das Kaidos gesamte Crew aus über 5000 Leuten besteht, wie kamen diese Fusssoldaten überhaupt dazu sich Kaido in erster Linie anzuschließen, wenn man ne Smile essen MUSS welche einem entweder ewiges Lächeln einbringt oder zur Missgeburt macht. Was hat Kaido überhaupt von diesen Smile? Die sind komplett wertlos, hätte er mal lieber in Echte Zoans investieren sollen, man schaut sich nur Big Moms Truppe an, da gibt's 100 Paramecia Nutzer und Blackbeard hat auch paar TF Nutzer unter sich. Generell haben wir ausserhalb CP0 und den Dressrosazwergen nicht viel an Zoans gesehen. In Impeldown waren noch paar und in Alabasta 2, aber sonst? Nix!

    Man dächte Kaido hat hier über Jahrzehnte alle Zoanpiraten der Welt aufgenommen so als König der Kreaturen, aber nö. Das nö kommt aber nicht von Kaido, sondern von Oda der diese angebliche Yonkoucrew absolut miserabel darstellt. Wie hätte sich diese Crew im Marineford Arc geschlagen? Sengoku macht 1 Königshaki und alle bis auf die 3 Kommandanten und Kaido fallen um, die Vizeadmiräle teamen up und plätten Jack, Queen und King und Kaido allein würde nie gegen ALLE Admirals, Sengoku, Garp und 1000000 Soldaten gewinnen. Oder würde er? Wenn es so wäre könnte er aber schnell die WG stürzen.

    Wie soll man das verstehen? Kaido macht 90% der Power seiner Armee aus? Alles von seiner Truppe könnte easy von Kizaru gesoloed werden, voll die Luschen und eine traurige Darstellung einer Yonkoucrew nur um wieder Ruffy mit ach und krach zu pushen.

    Letzterem wird aber auch alles Mundgerecht serviert, hier auch wieder: Die Halsbänder kann er easy entfernen, Big Mom entledigt sich Queen, seine Verbündeten regeln alles für ihn, sogar Caribou hilft ihm. Er muss nix machen, trainiert paar Tage gegen Fodder und darf sich jetzt gegen eine Geschwächte Big Mom beweisen. Noch bei keinem anderen Anime Charakter (ausser Goku) hab ich jemals solches Plotarmor gesehen.

    Die letzten Chapter waren relativ gut, aber jetzt scheints wieder abwärts zu gehen.
  • Ich verstehe auch schlicht nicht, was Oda reitet die Bestien Piraten derartig darzustellen, wie er es nun seit Wano tut? Was ist der Sinn dahinter? Ist es in Japan schick, lustig und gut seinen Antagonisten das übelste Muskelprotz/Deppen-Klischee was man sich nur vorstellen kann auf die Stirn zu tackern?

    Auch die Art wie Queen sich hier abfrühstücken lässt... Warum nutzt er überhaupt die reine Tierform, wenn diese vermutlich nur gegen Kanonenfutter irgendeinen Nutzen hat? Vorallem wenn ihm klar ist, WEN er da als Gegner hat. Zu mal ihm nicht bewusst ist, dass Big Mom nicht mal ihre Teufelskräfte usw einsetzen kann. Warum bleibt er nicht gleich in seiner menschlichen Form ( sofern Oda sich die Mischform für später aufsparen will ) oder warum können die Bestien-Piraten, welche immerhin Spezialisten in Sachen Zoan sein sollten, nicht schlicht einfach nur bestimmte Körperteile verwandeln, so wie es ein Marco auch gezeigt hat? Aber in dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, warum Queen aus dieser Form, immerhin ist er ein Kommandant einer Kaiserbande, nicht mehr herausholt. Der ist doch nicht erst seit gestern ein Top Pirat. Warum schützt er sich zum Beispiel nicht mit Rüstungshaki, wenn er schon eine extrem unbewegliche Form annimmt, die sehr viel Angriffsfläche bietet. Gerade bei der Kaidou-Bande hätte ich ja nun wirklich mit starkem Rüstungshaki und Rüstungshaki Spezialisten gerechnet, wie es sich bei Vergo schon andeutete. Vergo nutzte ja kein normales Rüstungshaki mehr, wenn man sich ansieht, wie aufgepumpt er im Ganzkörper-Haki-Modus war, verglichen mit seiner normalen Statur. Warum sehen wir sowas bei den Bestien-Piraten so gar nicht, obwohl es sehr gut zu den Eigenschaften welche die Zoanfrüchte mitbringen passen würde?

    Mal ganz davon ab, Big Mom nutzt nicht mal Rüstungshaki. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Katakuri von dieser Version Big Moms auch nur ansatzweise verletzt werden könnte. Sie könnte ihn nicht mal berühren, aufgrund seines Observationshakis.

    Und da hier bereits die Formel 6 angesprochen wurde, ich hatte persönlich sehr auf eine Kampfkunst und Kampftechniken gehofft, welche spezifisch in der Bestien Piratenbande gelehrt und genutzt werden, möglicherweise noch brutaler und brachialer als die Formel Sechs. Genauso wie die Regierung die Formel 6 besitzt und die Revolutionäre offenbar auch ihre eigene, vermutlich von Dragon entwickelte Kampftechnik. Aber Oda bringt hier bezüglich Kaidou's Bande gar nichts. Nichts. Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht wieso. Es ist ja nicht so, als würde er irgendwelches Potential aus den Bestien Piraten heraus kitzeln.

    Was an diesem "Kampf" zwischen Big Mom und Queen nun überhaupt episch gewesen sein soll ist mir auch unklar. Er war plump, vorhersehbar, Big Mom hat halt mal wieder auf den Putz gehauen, kennt man aber alles schon zur Genüge. Das war für mich weder spannend, noch fesselnd oder sonst etwas. Als hätte eine Big Mom noch mehr Hype gebraucht. Gähn hoch zehn. Und das Alles auf Kosten eines Kommandanten einer Bande, die ohnehin schon durch die Bank versagt. Mir ist komplett unklar, warum Oda das tut, welchen Nutzen das bringen soll.

    An diesem Punkt frage ich mich in Bezug auf Kaidou und seine Bande wirklich, wie diese Vollpfosten jemals in die Position gekommen sind, in welcher sie sich heute befinden. Und diese Frage habe ich mir noch nie bei wichtigen Antagonisten-Gruppen in One Piece gestellt. Nicht bei Croco's Truppe, nicht bei Enel's, nicht bei der CP9, Moria, Marine, Doflamingo oder Big Mom. Keine dieser Gruppierungen war auch nur annähernd derartig inkompetent wie es die Bestien-Piraten sind. Die Darstellung ist in meinen Augen einfach unstimmig hoch zehn. Ich würde sogar sagen unglaubwürdig. Denn an diesem Punkt der Geschichte ist offenbar der einzige Grund für die Stärke der Bestien-Piraten Kaidou selbst. Der Rest ist überflüssig. Selbst endlose Stärke spielt ab einer gewisse Menge an unglaublicher Blödheit und Inkompetenz keine Rolle mehr, denn man muss diese Stärke auch halbwegs sinnvoll einsetzen können, wofür eine minimale Menge an Verstand von Nöten ist, welche den Bestien-Piraten aber ganz eindeutig fehlt. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Für mich ist das schlicht und ergreifend schlechter Stil und schlechtes Story Telling.
  • Xyvex schrieb:

    Weiter geht's mit der Kartoffeltruppe, einer dümmer als der andere. Man muss sich mal überlegen das Kaidos gesamte Crew aus über 5000 Leuten besteht, wie kamen diese Fusssoldaten überhaupt dazu sich Kaido in erster Linie anzuschließen, wenn man ne Smile essen MUSS welche einem entweder ewiges Lächeln einbringt oder zur Missgeburt macht. Was hat Kaido überhaupt von diesen Smile? Die sind komplett wertlos, hätte er mal lieber in Echte Zoans investieren sollen, man schaut sich nur Big Moms Truppe an, da gibt's 100 Paramecia Nutzer und Blackbeard hat auch paar TF Nutzer unter sich. Generell haben wir ausserhalb CP0 und den Dressrosazwergen nicht viel an Zoans gesehen. In Impeldown waren noch paar und in Alabasta 2, aber sonst? Nix!

    Man dächte Kaido hat hier über Jahrzehnte alle Zoanpiraten der Welt aufgenommen so als König der Kreaturen, aber nö. Das nö kommt aber nicht von Kaido, sondern von Oda der diese angebliche Yonkoucrew absolut miserabel darstellt. Wie hätte sich diese Crew im Marineford Arc geschlagen? Sengoku macht 1 Königshaki und alle bis auf die 3 Kommandanten und Kaido fallen um, die Vizeadmiräle teamen up und plätten Jack, Queen und King und Kaido allein würde nie gegen ALLE Admirals, Sengoku, Garp und 1000000 Soldaten gewinnen. Oder würde er? Wenn es so wäre könnte er aber schnell die WG stürzen.

    Wie soll man das verstehen? Kaido macht 90% der Power seiner Armee aus? Alles von seiner Truppe könnte easy von Kizaru gesoloed werden, voll die Luschen und eine traurige Darstellung einer Yonkoucrew nur um wieder Ruffy mit ach und krach zu pushen.

    Letzterem wird aber auch alles Mundgerecht serviert, hier auch wieder: Die Halsbänder kann er easy entfernen, Big Mom entledigt sich Queen, seine Verbündeten regeln alles für ihn, sogar Caribou hilft ihm. Er muss nix machen, trainiert paar Tage gegen Fodder und darf sich jetzt gegen eine Geschwächte Big Mom beweisen. Noch bei keinem anderen Anime Charakter (ausser Goku) hab ich jemals solches Plotarmor gesehen.

    Die letzten Chapter waren relativ gut, aber jetzt scheints wieder abwärts zu gehen.
    das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass uns anhand der Dominanz von Big Mom nicht mal gezeigt werden konnte was Queen überhaupt drauf hat. Der wird ein paar mal rumgewirbelt und Queen scheint anscheinend gar nix entgegenzusetzen zu haben. Bis auf die Dinoverwandlung tote Hose. Ich seh da auch das Problem, dass mir wie schon gesagt die Dynamik der Kämpfe fehlt. Was ich bis jetzt von Xdrake und Page One gesehen habe hat mir eigentlich gereicht. Die fuchteln ein bisschen mit dem Schwanz oder ihrem Kopf und hauen einfach drauf. Wie soll da irgendwie Spannung entstehen ?

    Bei Big Mom bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher, ob die aus dem Grund Rache kämpft oder einfach nur ihr Essen nicht teilen will. Das ist mir schon beim Wedding Caki Arc auf den Sender gegangen wo die ungefähr 80 % der Zeit damit verbracht hat ihren Kuchen nachzujagen. Jetzt geht der mist wieder von vorne los bloß halt mit einer anderen Köstlichkeit.

    Bezüglich des Halsringes weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. "OH NEIN DAS WARS FÜR MICH KEINER KANN MICH RETTEN WÄÄÄÄÄÄ". Aber gut, dass Ruffy der HELD direkt neben ihm ist der die GEFÜRCHTETEN Halsringe abnehmen kann TOLL !. Als wär das nicht abzusehen, dass das passiert. Jetzt gehts also in die 2te Runde Ruffy vs Wedding Caki Big Mom. Ich bin geyped wie ein kleines Kind. Mal gucken ob er ihr jetzt was mit seinem tollen neuen Pseudohaki entgegenzusetzen hat.

    Mal wieder ( leider ) eins dieser vielen Troll Chapter des Arcs
  • Phâra schrieb:

    Ich verstehe auch schlicht nicht, was Oda reitet die Bestien Piraten derartig darzustellen, wie er es nun seit Wano tut? Was ist der Sinn dahinter? Ist es in Japan schick, lustig und gut seinen Antagonisten das übelste Muskelprotz/Deppen-Klischee was man sich nur vorstellen kann auf die Stirn zu tackern?
    Naja das ist vermutlich sehr einfach zu erklären: Oda ist bekanntlich seit seiner Jugend ein großer Fan von „Wickie und die starken Männer“. Die Story von One Piece basiert auf dem Vorbild von Wickie. In Wickie gibt es den Antagonisten „der schreckliche Sven“ und dessen Bande, welche ganz offensichtlich die Vorbilder für Kaidou und seine Bande sind. Abgesehen von den Äußerlichkeiten des schrecklichen Sven und seiner Bande (Wickinger-Helme mit Hörnern, Kleidung, etc.) hat Oda hier eben auch den Charakter des schrecklichen Sven und seiner Bandenmitglieder in Kaidous Charakterdesign verwurstet. Der schreckliche Sven und seine Leute waren ähnlich wie Kaidou und seine Männer ziemlich dümmlich und konnten nur mit ihren Muskeln glänzen.

    Daher bleibt zu vermuten, dass Ruffy und seine Truppe in diesem Arc Wickie repräsentieren und Kaidou mit ihrem Köpfchen schlagen werden, da sie ihm körperlich nicht gewachsen sind.
  • Phâra schrieb:

    An diesem Punkt frage ich mich in Bezug auf Kaidou und seine Bande wirklich, wie diese Vollpfosten jemals in die Position gekommen sind, in welcher sie sich heute befinden.
    Naja, Die Beast-Piraten waren schon immer plemplem. Das Hobby ihres alkoholabhängigen Captains ist Selbstmord begehen und der Grossteil der Crew frisst einfach mal Smile-Früchte, welche zur Folge haben, dass man höchstwahrscheinlich keine Emotionen mehr ausdrücken kann oder einen bescheuerten Löwen in seinem Bauch hat, der regelmässig die eigenen Weichteile angreift.
  • Kapitel 946 ist eine Wucht!
    Big Mom erledigt mit nur 2 Hieben Queen in seiner Broncho Form und zerstört dabei die Hälfte des Udon Gebietes.
    Die Zelle von Kawamatsu ist dabei auch zerstört worden!

    Das geile an diesem Kapitel ist: Hyou!

    Der Alte hat gesehen, zu was Ruffy in der Lage ist, wenn jemand ihm wichtiges (und er selbst) in einer tödlichen Situation / Bedrohung geraten und dann neue Kräfte freisetzt.
    Und genau jene "Todeskräfte" will Hyou nun bei Ruffy trainieren für den finalen Fight in wenigen Tagen auf Onigashima gegen Kaido.

    Spricht: Trainingslager 2.0 für Ruffy mit Hyou als Lehrmeister gegen Yonkou Big Mom!

    Wenn jetzt nichts anderes dazwischen kommt, keine unerwarteten Ereignisse in Kraft treten (Auftauchen von King / Big Mom Kids / Chopper oder O-Kiku´s vehementes Veto / Kawamatsu etc.!) erleben wir ENDLICH den Fight auf dem wir so lange warten:

    Ruffy vs. Kaiser!

    Denke wenn es in etwa so eintritt ... Wird der 2. Akt in Kürze zu Ende gehen.

    Tendiere mal mit dem Schema bis zum Ende des 2. Akt:

    1-2 Kapitel Blumenhauptstadt - Komurasaki Beerdigung = Chaos (Sarg ist leer / Hiyori zeigt sich als Komurasaki)
    Zwischen Panels vom Fight Ruffy vs. Big Mom
    1-2 Kapitel mit der Befreiung der Udon Insassen & Rasetsu District Gefangenen
    1-2 Kapitel Treffpunkt aller Partner vor dem Feuerfest auf Onigashima in der neuen geheimen Basis (welche Yasuie vor seinem Tod per Botschaft einigen Verbündeten im Rasetsu District mitteilte) und die finalen Planungen des Attentates.
    1 Kapitel mit Ende von Akt 2 indem wir Ruffy vs Big Mom im finalen Part erleben und ein Cliffhanger erfolgt mit dem ungewissen Ausgang des "Training" für Ruffy!

    Demnach Kapitel 950-952 könnte der 2. Akt vorbei sein und es gibt wieder Round the Worl / Reverie News bis zum 3. Akt!
  • Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum man so sehr auf Queen rumreitet. Ja, sich gegen einen Yonkou zu stellen war nicht die klügste Idee, hat Luffy aber schon 2 mal gemacht und 2 mal den kürzeren gezogen - gelinde gesagt. Und jetzt macht er es zum 3ten mal. Luffy ist in der Hinsicht nicht wirklich besser. Nach seinem ''clash'' gegen BM hätte er schon merken sollen, dass die Yonkou weit über Ihm stehen und trotzdem griff er Kaidou an und kassierte den Oneshot - sowas hätte Ihn normalerweise das Leben kosten können, aber glücklicherweise ist Kaidou momentan am Rekrutieren. Und im Gegensatz zu Luffy hat Queen die Prügelsession sehr gut überstanden. Das wolltet Ihr doch, eine Hervorhebung der Zoan's und Ihrer Fähigkeiten. Seine Widerstandskraft wurde in diesem Kapitel doch sehr gut inszeniert - was bei Zoan ebenfalls stark erhöht wird - er scheint keinen/kaum einen Kratzer davon getragen zu haben. Dazu war Queen in seiner vollen Zoan Form, welche am wenigsten für einen Kampf geeignet ist.
    Warum er nicht sofort in seine Hybrid Form gewechselt ist? Vielleicht weil Oda uns seine TF zeigen wollte und seine Hybrid Form für später aufbewahren will? Sowas bei Oda zu hinterfragen hat sowieso keinen Sinn. Wieso hat sich Drake in seine volle Zoan Form verwandelt, wenn er schon in seiner für den Kampf besser geeigneteren Hybrid Form war? Und selbst nachdem Drake 2 oder 3 mal daneben gebissen hat, wechselt er nicht seine Hybrid Form. Macht logisch gesehen zwar wenig Sinn und lässt die Charaktere dadurch ziemlich dumm wirken, aber das ist nun wirklich nicht das erste mal, dass Oda sowas abzieht.