Kapitel 946 - "Queen vs. O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • YONKO KAIDO schrieb:

    Hat er mit der Technik evtl ein Stück seiner Teuefelsfrucht erweckt? So wie Doffi damals...? Sieht bei der Zeichnung so aus, als würde das Halsband aus Gummi sein, bzw. elastisch...
    Nein, das Awakening einer Frucht hängt nicht mit dem Haki zusammen. Ansonsten wäre der Kampf zwischen Ruffy und dem Minotosaurus im Impel Down vermutlich anders ausgegangen. Was Haki, Teufelskräfte, Awakening, verfluchte Schwerter und sonstige Kräfte im Allgemeinem betrifft, so ist Oda sehr flexibel darin, grundlegende Konzepte seines Mangas über den Bord zu werfen, so z.b das Ryuo Haki, welches seit dem Chapter 598 bis 940 nicht mehr angewandt wurde.

    Ebenfalls führt er nach 800 Kapiteln einen, neuen Typ Teufelskräfte ein, nämlich die Special Paramecias, statt beim alten Konzept zu bleiben. Die Besonderheit verfluchter Schwert scheint auch nicht mehr eine relevante Rolle in diesem Wanokuni Arc zu spielen, obwohl er die Cursed Sword schon in früh in die Story eingebaut hat. Genauso gibt es zu viele Ungereimtheiten bezüglich dem Awakening möglicher Paramecia Teufelskräfte, die Lautlos-Frucht oder Operationsfrucht nur mal als Beispiel zu nehmen. Ich glaube, das Awakening hat Oda als Idee schon aufgegeben, da ihm selbst klar wurde, dass er sich damit nur eine neue, große Baustelle eröffnet hat. Da klingt das Ryuo Haki als Patentlösung für das Problem Kaido und Big Mom für ihn plausibler. Vielleicht bekommt Ruffy am Ende des Manga noch ein Awakening, allzu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
  • YONKO KAIDO schrieb:

    Hat er mit der Technik evtl ein Stück seiner Teuefelsfrucht erweckt? So wie Doffi damals...? Sieht bei der Zeichnung so aus, als würde das Halsband aus Gummi sein, bzw. elastisch...
    Ich glaube ich weis wer du bist #Facebook :-D

    Spaß bei Seite, ich finde deinen Gedanken sehr interessant. Dann denke ich mir aber: warum hätte das Halsband reisen müssen. Er hätte es einfach abziehen können. Aber im Gegensatz zu @MyLoverSensei<3 denke ich schon das das Awekening noch mal eine Rolle spielen wird. Einerseits fänden wir es alle bescheuert wenns nur Mingo beherrscht und andererseits bringt dich das Awekening auch nicht zwei Stufen höher, sondern bietet dir nur andere Möglichkeiten deine Gegner anzugreifen.
    Bei Ruffy stelle ich mir das Awekening nicht vor wie bei Mingo, also die Umgebung komplett zu beherrschen. Es geht eher in die Richtung, was Ruffy berührt wird kurz zu Gummi. Was für Geschwindigkeiten er schaffen würde wenn er im Snakeman statt gegen die Luft oder den Boden zu stampfen, sich von einer Gummiwand wegschießen würde.
    ...........................Luffy

    ..............Sanji..................Zorro

    .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

    ..........Chopper.....Ussop.....Brook

    ...........................Nami
  • Mahlzeit Zusammen. Ich hätte auch mehr Gegenwehr von Queen erwartet, doch jetzt kommt das große ABER: Wir hätten es erwarten können. Warum? Stellt euch Einzelkämpfe zwischen Big Mom oder Kaido und allen Kommandanten der Whitebeard Piraten vor. Bis auf eventuell Marco traue ich da niemanden zu länger als Queen standzuhalten. Bei den Kommandanten von Big Mom traue ich auch Cracker, Snack und Katakuri nicht viel mehr zu als Queen. Oder denkt ihr das Kaido mit denen Probleme gehabt hätte? Eher nicht. Ich denke Queen hätte auch nicht lange gegen z.B. Whitebeard standgehalten. Von daher kann man zwar mit der Stärke-Relation unzufrieden sein, aber eben nicht überrascht. Es sind halt Kaiser. Deshalb macht es für mich auch wenig Sinn auf die Beastpiraten zu schimpfen weil Queen gegen eine wütende Big Mom nix ausrichten kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • so chap gelesen und ich fand es ziehmlich gut

    mich stört es auch nicht das queen so kassiert hat vorallem da man sieht er hat so gut wie kein schaden abgekommen hat und da man dann seine gedanken sieht als er erfährt das ruffy sein essen geklaut hat wurde nicht umsonst gezeigt

    ich denke queen ist schlau genug das er abwarten muss was jetzt passiert
    ja er hat kassiert das hat er wohl selbst gemerkt verwandelt sich deswegen zurück um big mom glaubhaft zu machen das er k.o ist
    jetzt hauen sich ruffy und big mom die köpfe ein eine win win situation für queen denn sieger übernimmt er ,

    aber das problem was ich hier sehe und auch in den ganzen kämpfen zur zeit auf wano ist das sich oder mit dem ziel feuerfest sich nicht gerade eine gute ausgangslage geschaffen weil er will nicht zu viel zeigen weil er bestimmt einiges für den finalen kampf sparen will was ich ja verstehen kann nur bringt es nix wenn dafür die story und die kaido seine bande drunter leiden

    ich habe lieber jetzt den krieg damit auch die richtigen fights oder er bricht endlich die kämpfe in den nächsten 2-3 kapitel ab und geht dann in den dritten akt wo es vllt um die geschichte um wano geht , die schwerter , kaido flaschback , oden flasch back , und so vieles mehr soll das erst mal erzählt werden das würde glaube jeden besser gefallen wenn dann danach die richtigen fights kommen und man dann es besser beurteilen kann wie stark wer ist , weil wie viele schon gesagt haben big mom und kaido sprengen jede skala was hindert die beiden bitte einfach alles platt zu machen und was für ein motherfucker muss shanks sein der nur einen arm hat und nicht als unzerstörbar gilt



    naja das ruffy die halsketten so los bekommt war mir klar , es errinert halt an das auktionshaus mit Ray
    aber einen unterschied gab es RAY konnte das ganz easy lösen aber ruffy musste sich sehr anstrengen um das hinzubekommen


    ich bin gespannt wie es weiter geht bei im gefängnis

    vorallem wie lange ruffy standhält gegen big mom



    ZoRo94 schrieb:

    Was ist eigentlich mit Carrot passiert? Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann man die das letzte mal gesehen hat. ?(

    in kapitel 938 seite 4 sieht man sie 2 zwei panels aber sie hat halt zur zeit keine wichtige rolle dafür sind gerade andere da

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • TourianTourist schrieb:

    [...]

    Zusammenfassung auf DeutschTitel lautet "Queen vs. O-Lin"
    • [...]
    • Big Mom dreht durch, sobald sie merkt, dass es kein Shiruko gibt. Ruffy macht auf sich aufmerksam, da er ihr sagt, dass das Shiruko lecker war. Big Mom greift daraufhin Ruffy an [...]

    Ich hab's kommen sehen. Eigentlich war es offensichtlich, oder? Wirklich. Es war absehbar, nicht wahr? Verdammt. Wusstichsdoch.

    Irgendwo hier im Forum findet sich der Beweis, aber ich habe nur vergessen wo ... ;)

    YONKO KAIDO schrieb:

    Hat er mit der Technik evtl ein Stück seiner Teuefelsfrucht erweckt? [...] Sieht bei der Zeichnung so aus, als würde das Halsband aus Gummi sein, bzw. elastisch...
    Zustimmung zu Deiner Beobachtung! Habe ich mir beim ersten Lesen ebenfalls gedacht. Es dürfte aber zu früh sein, um dies zu beurteilen. Mal schauen ob man das im Anime besser sehen können wird - oder ob das vorher schon im Manga aufgelöst wird...?

    EDIT / Update: Habe soeben nochmal eine andere Übersetzung gelesen, und in der ersten Übersetzung war es nach nochmaligem Lesen ebenfalls drin: Luffy fragt sich explizit, was er da gerade gemacht hat. Der hiermit erbrachte implizite Hinweis, dass sich hier etwas "Großes" zeigt (wie seinerzeit der erste Königshaki-Ausbruch), bestätigt Deinen Verdacht. Ich glaube jetzt ebenfalls, dass dies das erste konkrete Zeichen für das Erwachen von Luffy's TF war. (Entweder Hyo will dass Luffy die Schlagtechnik fertiglernt (wovon ich zunächst ausging), oder Hyo hat erkannt dass das "Erwachen" begonnen hat.)


    ~~~

    Es gibt bei OP ein ungeschriebenes Gesetz: Alles was Luffy "ernsthaft" sagt, tritt später auch genau so ein. Und Luffy hat bereits gesagt, wie er Kaido zu besiegen gedenkt. Das Kapitelende offenbart nun lediglich, auf welchem Wege er dorthin kommt.

    Die Überraschung ist aus meiner Sicht am ehesten, dass Luffy erst flüchten wollte (und Hyo ihn überredet)... Luffy und vor einem Kampf wegrennen, hallo? Und überhaupt: Was für ein Badass muss Hyo früher mal gewesen sein...?!

    Was soll man sonst noch sagen zu dem Chapter... Luffy kämpft gegen BM. Sind hier jetzt endlich mal alle happy?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

  • Er wird weder Kaidou noch BM besiegen. Dazu sind einfach zu viele Parteien anwesend. Wie stellt ihr euch das den vor? Denkt ihr wirklich das Oda hier wieder die one army Show von Ruffy abziehen kann wie auf WCI? Was wird aus Law, Kid? Das sind doch keine Standfiguren und was wird aus BM? Zurückziehen?

    Er wird seine neue Technik auspacken und zeigen das er nicht mehr geonehittet werden kann, trotzdem wird er mMn gegen beide keine Chance haben. Dieses eine neue Haki wäre mir viel zu wenig um solche Gegner zu besiegen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @slr von mir aus kann Oda Big Mom aus der Story streichen. Die geht mir seit Einführung so derbe gegen den Strich mit ihren kack Süßigkeiten. UHHHH ICH BIN EINER DER STÄRKSTEN PIRATEN DER WELT WILL ABER EIGENTLICH NUR SÜßIGKEITEN ESSEN UND WER MIR DIE WEGNIMMT KRIEGT HAUE. Lass ihr Sanji wieder einen Kuchen backen aber diesmal mit Gift dann sind wir die olle los.

    dann wird er eben ge2hittet :P
  • 3 Punkte von mir zu dem Kapitel:
    • Queen ist aus meiner Sicht noch nicht endgültig down. Ja, der bisherige Kampf ist ernüchternd, denn nicht mal gegen die minderjährige Big Mom hat Queen eine Chance gehabt. Ja nicht mal irgendeine Art von Gegenwehr gezeigt.

    • Die Darstellung der Geschwindigkeiten in verschiedenen Szenen. So packt Big Mom scheinbar spielend Queen und rammt ihn in den Boden. Hier scheint Big Mom ziemlich schnell unterwegs zu sein, da Queen mit Ruffys Gum Gum Pistole noch spielend abwehren konnte. Doch im nächsten Augenblick weicht Ruffy in seiner Normalform Big Mom‘s Angriffen spielend aus, nutzt er hier sein Observations-Haki? Wie kann es sein, dass Queen nicht schafft, was Ruffy in Normalform locker macht? Was mich zum nächsten Punkt bringt, Ruffy der in Gear 4 von Kaidou‘s Geschwindigkeit überrascht und zerlegt wird. Weder sein Speed in Gear 4 noch sein, dank Katakuri trainiertes - OH helfen ihm in dieser Situation. Alles in allem führen diese 4 verschiedenen Geschwindigkeits-Level dazu, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, wer ungefähr wie schnell ist, geschweige denn wie stark. Das hat Oda früher besser hinbekommen.

    • Rüstungs-Haki 2.0 incoming. Es scheint als ob Ruffy jetzt hier endlich das erhoffte Power-Up bekommt. Ob das auch bereits bei der Entfernung der Halsbänder zur Anwendung kam ist aus meiner Sicht noch nicht zu sagen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Oda uns die nächste Stufe endlich zeigt und Ruffy damit vielleicht wirklich durch die undurchdringlichen Panzer der Kaiser durchdringt bzw. sich selbst so einen verpassen kann. Wäre zwar am Ende des Tages etwas simpel, aber irgendwie muss Oda es ja schaffen Ruffy den Kaiser näher zu bringen. Was nicht heißt, dass er nicht doch massive Probleme mit Kaidou bekommt, denn wie oben erläutert konnte er mit dessen Geschwindigkeit und Keulen-Power nicht mithalten.
    Noch kann Oda aus meiner Sicht also einiges zurecht biegen, indem wir die hier geforderten dynamischen Kämpfe der Zoan-Bestien gegen andere Gegner als die unmenschlichen Kaiser zu sehen bekommen. Was Ruffy angeht so bin ich gespannt was er aus seinen Handflächen so zaubern kann und wir dann hoffentlich den Plot rund um das Gefängnis langsam mal beenden können. Gibt ja noch ein paar andere Charaktere in diesem Arc...
  • Kurzes angetrunkenes Statement von mir zum Kapitel:

    1. Big Mom hätte niemals auf Wano Kuni erscheinen dürfen
    2. Ansonsten gefällt mir das Kapitel
    3. Das war es auch schon
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Jungs, Jungs .... :D Kommt runter ;)

    Das war doch recht fähig;) Oda hat endlich mal wieder ein Kampfkapitel gezeichnet ;) Und es war doch eh klar , dass Mommy den fetten Dino wegsmasht. Sie ist ein krasser Kaiser!! Alle Kaiser sind krass!!! Diese Übermenschen befinden sich auf einem ganz ganz anderem Powerlevel als die Larries (Commander Level). Queen wird es trotzdem überleben , und im Laufe der Arc wird sich jemand um Queen ein zweiten Mal kümmern. ;) Schreib Obelix nicht ab , ne ne;)

    Viel interessanter finde ich nun den kommenden Verlauf;) Wird Luffy sich stellen und ein Power Up hustlen oder kommt ihm wer zuvor:D Chopper und Kiku könnten es vielleicht schaffen. Biggie wollte sogar teilen... :D Vllt schmeisst Tony auch mal eine Pille ins Mündlein der Dicken Tante. Entweder sie ist satt oder dieser RB bewirkt heftigen Shit. Die Balls schärfen die Sinne, Vllt auch ihre. Sie realisiert wer sie ist und wo. Vllt sogar , wie nett Chopper und Co kg. waren. Sie zieht erstmal von dannen und wird auf Luffy zurückkommen;)
  • Hat Gold Roger damals nicht ein Kampf vermieden mit Big Mom? Meine gucke wir uns gerade das mal an kein Haki keine TF..

    Sie hat damals wie bei Elban alle besiegt sie ist einfach eine Natur Gewalt? Aber wieso wurde denn gesagt das sogar die 3 Kaiser sich mit Whitebeard anlegten, sieht für mich keine Überlegenheit aus wenn das so betont wird, Big Mom meinte ja selbst mit der Kraft von Elban kann ich sogar die Kaiser besiegen "sogar" Whitebeard... Aber wenn wir normal Whitebeard angucken sind ja Big Mom und Kaidoo einfach Next Level...
  • Monkey D. David schrieb:

    ich denke queen ist schlau genug das er abwarten muss was jetzt passiert
    ja er hat kassiert das hat er wohl selbst gemerkt verwandelt sich deswegen zurück um big mom glaubhaft zu machen das er k.o ist
    jetzt hauen sich ruffy und big mom die köpfe ein eine win win situation für queen denn sieger übernimmt er ,
    Das würde mMn null zu den Bestien Piraten passen. Abwarten was passiert? Kaidou ist ein draufhau Typ und seine Bande auch. Jack wurde uns auch so präsentiert, warum soll es bei Queen anders sein? Er hat doch BM attackiert, warum jetzt der Rückzieher? Würde es zu so einem passen und vor allem würde Kaidou sowas dulden? Nein, Queen muss KO sein, alles andere wäre mMn lächerlich. Die hat sein Genick gebrochen.

    Lol am Ende kämpfen Queen und Ruffy gegen BM... :wacko:
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • @kaidoo
    Als er die Ringe greift sieht es kurzzeitig so aus als wären sie aus Gummi. Denke auch das hier Awakening im Spiel sein könnte. Wäre es die neue Haki-Technik, hätte Hyo sie auch so benannt / wahrgenommen.

    G E A R schrieb:


    • Die Darstellung der Geschwindigkeiten in verschiedenen Szenen. So packt Big Mom scheinbar spielend Queen und rammt ihn in den Boden. Hier scheint Big Mom ziemlich schnell unterwegs zu sein, da Queen mit Ruffys Gum Gum Pistole noch spielend abwehren konnte. Doch im nächsten Augenblick weicht Ruffy in seiner Normalform Big Mom‘s Angriffen spielend aus, nutzt er hier sein Observations-Haki? Wie kann es sein, dass Queen nicht schafft, was Ruffy in Normalform locker macht? Was mich zum nächsten Punkt bringt, Ruffy der in Gear 4 von Kaidou‘s Geschwindigkeit überrascht und zerlegt wird. Weder sein Speed in Gear 4 noch sein, dank Katakuri trainiertes - OH helfen ihm in dieser Situation. Alles in allem führen diese 4 verschiedenen Geschwindigkeits-Level dazu, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, wer ungefähr wie schnell ist, geschweige denn wie stark. Das hat Oda früher besser hinbekommen.

    Naja, das war schon immer so. Luffy konnte, plotbedingt, weitaus überlegenen Gegner stets ausweichen (man werfe hier mal einen Blick auf MF). Das ändert sich natürlich dann wenn besagter Angriff ihn in ein Trainingslager befördern soll oder eine andere Person, zum glänzen, dazwischen springen soll.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Das wär ja mal der Hammer, wenn Luffy jetzt auch noch das Awakening bekommt und das praktisch im selben Kapitel wie das ''Advanced'' Haki. Mehr Ass-pulls geht nicht? Ich hoffe inständig, dass Luffy es nicht schafft BM's Punch mit der neu erlernten Haki Fähigkeit abzuwehren/abzublocken - bzw. es überhaupt nicht hinbekommt diese einzusetzen, weil er einfach noch nicht bereit ist. Erstens geht das viel zu schnell und zweitens soll ein Base-Form Luffy nur mittels Haki den Angriff eines Yonkou abwehren? Dan steht einem 1 vs 1 gegen Kaidou doch nichts mehr im Weg. Hier und da noch etwas nachhelfen und verbessern und schon klappts. Awakening ist ja auch schon auf dem Weg. Ich mache mir in dieser Richtung wirklich sorgen, denn das wäre alles andere als glaubwürdig.
  • Wenn ich mir Szene mit den Halsbänder ansehe, weiss ich ehrlich gesagt nicht wie man auf das Awakening kommt.... denke da eher an das Haki das den Mechanismus lahm legt und das Ruffy die Dinger einfach abreißt, meine auch ein paar bruch Stücke unter Ruffys Hand zu sehen.... Kann mich natürlich auch irren, aber selbst mit viel Fantasie komm ich nicht darauf... denke auch nicht das die Halsbänder aus Gummi sind.
    Es sieht für mich auch nicht aus als würde das Halsband sich denen, sondern das es bereits gerissen ist.
  • Für mich sieht es auch nach erwachen aus, dafür ist auch die Reaktion vom alten Hyo so überraschend. Wäre es mit normalen haki würde er ja nicht so staunen. Auch ruffy ist überrascht was er da gemacht hat, unterbewusst wie damals beim königshaki.

    Ich hoffe nächstes Kapitel macht Queen mal bisschen ernst und rastet richtig aus und zeigt uns einen guten Vorgeschmack was die kaido Bande so richtig drauf hat, denn davon gehe ich stark aus, der ist ja noch fit und denkt in Ruhe an das osiruku.
  • drpepper schrieb:

    Für mich sieht es auch nach erwachen aus, dafür ist auch die Reaktion vom alten Hyo so überraschend. Wäre es mit normalen haki würde er ja nicht so staunen. Auch ruffy ist überrascht was er da gemacht hat, unterbewusst wie damals beim königshaki.

    Ich hoffe nächstes Kapitel macht Queen mal bisschen ernst und rastet richtig aus und zeigt uns einen guten Vorgeschmack was die kaido Bande so richtig drauf hat, denn davon gehe ich stark aus, der ist ja noch fit und denkt in Ruhe an das osiruku.
    Natürlich ist der Opa überrascht, schließlich dachte er das jetzt sein Ende kommt, aber gerade die darauf folgenden Panel geben mir das Gefühl das er weiss was passiert ist....
    Opa: "was du gerade getan hast...."
    "Bevor du es wieder vergisst..."
    "Musst du mich weiter beschützen"
    Scheint mir so als denkt sich der Opa das Ruffy kurz vor einem Durchbruch beim Haki steht, weil er dem Opa beschützen will ( Ruffys wille wird zusätzlich erhöht weil er jemanden beschützen will/muss) und jetzt soll Ruffy unbedingt am Ball bleiben...
  • Chaos Maniac schrieb:



    Der Alte hat gesehen, zu was Ruffy in der Lage ist, wenn jemand ihm wichtiges (und er selbst) in einer tödlichen Situation / Bedrohung geraten und dann neue Kräfte freisetzt.
    Und genau jene "Todeskräfte" will Hyou nun bei Ruffy trainieren für den finalen Fight in wenigen Tagen auf Onigashima gegen Kaido.
    Dann käme da meine Theorie der sogenannten "Todeskräfte" nahe zu dem Thread:

    smokyDmarv schrieb:

    Opa: "was du gerade getan hast...."
    "Bevor du es wieder vergisst..."
    "Musst du mich weiter beschützen"
    Scheint mir so als denkt sich der Opa das Ruffy kurz vor einem Durchbruch beim Haki steht, weil er dem Opa beschützen will ( Ruffys wille wird zusätzlich erhöht weil er jemanden beschützen will/muss) und jetzt soll Ruffy unbedingt am Ball bleiben...
    Halte es für denkbar, dass Hyougorou in diesem Moment , vor der Explosion der Halsketten , diese spezielle "Kraft" in Ruffy sah / spürte und daraus schlussfolgerte, nur so kann Ruffy sich weiter entwickeln mit dem Haki und / oder seinem TF.

    Der Kampf gegen Big Mom aka O-Lin könnte damit wirklich ein Fingerzeig werden, ob Ruffy nun bereit ist für einen Kaiser Fight.
    Opa Hyou ist der "Lockvogel" für Ruffy´s Beschützer Instinkt und solange eine "Todesgefahr" von Ruffy´s Seite ausgeht, kann er evt. dadurch neue unerklärliche Kräfte entfalten.