Kapitel 946 - "Queen vs. O-Lin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Allmählich kristallisiert sich bei mir eine kleine Schwäche für ältere Männer in One Piece heraus. Garp, Rayleigh, Fujitora, ja sogar Woop Slap is ne coole Socke.

    Und nun seit neuestem auch Hyogoro.
    Um ehrlich zu sein ist er, bei all den Schwächen die momentan im Manga ersichtlich sind, eine der wenigen Stärken. Zumindest in meinen Augen. Ich mag seinen Charakter wirklich sehr und dementsprechend gefreut hat mich sein Auftreten im aktuellsten Kapitel.

    Zwar hoffe ich nun nicht, dass Ruffy Big Mom besiegen kann, aber wenn er durch diesen Kampf sein Rüstungshaki auf eine neue Stufe bringen kann, dann bin ich damit absolut zufrieden.
    Man hat es ja bereits an Katakuri gesehen, dass es für Ruffy nun darum geht, sich gegen die wirklich taffen Gegner durchzusetzen und dabei eben auch stetig besser zu werden und über sich selbst hinauszuwachsen.

    Noch einmal: Er soll Big Mom hier keinesfalls besiegen, ganz gleich ob sie nun durch ihre Amnesie geschwächt ist oder nicht, aber gegen die Alte mit der übermenschlichen Stärke und der Eisenhaut in ihrem jetzigen Zustand gleichzuziehen und dahingehend eben mit einem unentschieden vom Platz zu gehen (Amnesie nicht vergessen!) wäre bereits eine entsprechende Steigerung in die richtige Richtung. Mit dem Awakening gibt es ja noch etwas Luft nach oben und sein Haki ist ja nichtsdestotrotz noch lange nicht perfekt.

    So oder so war das Kapitel ganz gut, wenn man mal außer Acht lässt, dass Queen sich für meinen Geschmack zu wenig zur Wehr gesetzt hat.
    Als vermeintlich erwachter Zoan-Nutzer ist er mMn noch längst nicht K.O.
    Sicher wird er gegen Linlin keine Chance haben, aber das muss er ja auch nicht. Was ich mir jetzt wünschen würde, schon allein um die Beast Piraten in ein besseres Licht zu rücken, wären ganz einfach wenn Queen aus strategischer Sicht einfach so tut als sei er down um möglichst großen Schaden zu vermeiden. Es nutzt weder ihm noch Kaidou etwas wenn er sich von Big Mom komplett auseinandernehmen lässt. Schlimmstenfalls müsste er ja neben Big Mom auch noch einige der Gefangenen bekämpfen. Das wäre zumindest mal ein kleiner Lichtblick für Kaidous Spaddelbande.

    In diesem Sinne hoffe ich eben darauf, dass er aus strategischer Sicht sein K.O. nur vorgibt und sich dann mit Kaidou in Verbindung setzt.

    LG
  • Ich würde es ja durchaus lustig finden wenn Queen hin und wieder aufwacht und gegen BM oder Luffy angreifen will und ständig einen auf die Nuss kriegt.
    Aber warum hat Queen jetzt kein sichtbares Haki gezeigt sondern nur seine TF aktiviert, schlichte Selbstüberschätzung? Oder war BM so schnell, das er garnicht so schnell reagieren konnte oder hat es zuviel Zeit gekostet die TF zu aktivieren. Oder Oda hatte keine Lust da einen langen Schlagabtausch zu produzieren weil er sich auf Luffys Kampf konzentrieren möchte. Queen wurd hier jedenfalls sehr deklassiert gegen BM.

    Ich freue das Oda mit Hyou nochmal einen Sensei aufruft für das Advanced Rüstungs Haki, passt ja auch sehr in die ganze Geschichte hinein. Ich hoffe aber auch das Luffy langsam einen Sensei bekommt in Richtung TF. Mögen die TF auch alle einzigartig sein, ein paar Techniken die TF zu erwecken, dürften aber auch da gegeben sein. Kawamatsu wäre ideal ihm da was beizubringen.
    A Laser beam of Epicness
  • ich kann mir vorstellen das Ruffy big mom paar reinhaut, der 10. Schlag denn Schaden verursacht, linlin ist überrascht da sie ja bis jetzt keine Schmerzen kennt (sie hat ja das Gedächtnis einer 8 jährigen und kämpft dementsprechend zu 100% gegen keinen gleichwertigen Gegner)
    Wie reagiert ein kleines Kind was hinfällt oder sich den Kopf stößt?(hab n Kind noch nie geschlagen also muss ich es damit assoziieren
    Genau es schreit und jammert und manchmal Pakt es sich noch dazu auf den Boden und tritt und fuchtelt um sich. Und das vermute ich auch bei linlin. Ich hoffe chopper beruhigt sie und irgendwie bekommen sie was essbares(neue Lieferung?)
  • Ich bin sehr enttäuscht von diesem Kapitel, da mir der Kampf von Law und Hawkins weiterhin vorenthalten wird. ;(

    Der Kampf zwischen Linlin und Queen ging schnell vorüber, obwohl ich denke, dass Queen jetzt nicht komplett aus dem Spiel ist. Er scheint noch bei Bewusstsein zu sein und stark lädiert sieht er jetzt auch nicht aus. Auch wenn es einige nicht hören wollen, ist die Darstellung konsequent, im Bezug auf Duffy vs. Kaido. Wenn ein Ruffy gegen Katakuri "gewinnt", aber von Kaido mit einem Onehit auf die Bretter geschickt wird und auf der anderen Seite ein Queen Big Mom, egal in welchem geistigen Zustand sie gerade ist, in Schach halten kann, würde da ein richtiges Verhältnis fehlen.

    Die Sache mit dem Halsring halte ich für eine Hakiaktion, da Ähnlichkeiten mit Rayleigh im Auktionshaus zusehen sind und dieser keine TF hat. Ein Erwachen der TF kommt denke ich erst später.

    Einen richtigen Kampf mit Big Mom vs. Ruffy sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, weil wie oben schon erwähnt, dass Verhältnis zum Kampf Ruffy und Kaido einfach nicht stimmig wäre. Nach ein paar Tagen Arbeiten und einem neuen Hakitrick kann man auf einmal einen Kaiser besiegen? Da läuft man schon winkend an der Logik vorbei. Das wird bestimmt von der kleinen Heulsuse, ähh ich meinte natürlich Chopper, und O-Kiko aufgeklärt und beendet.

    An sich ein gutes Kapitel mit viel Humor und jetzt sehen wir vielleicht endlich mal Kawamatsu.
  • Ich persönlich fand dieses Kapitel gut.
    Es bringt alles langsam zu einem Ende des 2. Aktes.
    Die Problematik der Kräftelevel zwischen Kaiser und Kaiser Kommandanten ist verständlich. Jedoch sollten wir bedenken das es immer auf mehrere Aspekte ankommt, wie zB. Wer gegen wen kämpft, Fähigkeiten, Kampfeslust, Willenskraft und der Überraschungsmoment. Queen und auch kein anderer hat mit Big Mom gerechnet und wurden überrumpelt.
    Die Thematik mit Big Mom in dem Gefängnis und welche Auswirkungen es eigentlich auf diesen Arc haben könnte, habe ich versucht unteranderem in meinem Beitrag „Ruffy und die 4 Kaiser“ zu beschreiben.
    Die aktuelle Thematik im Manga aktuell passt genau zu meinem Beitrag.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick hinein werfen würdet. Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.
  • Das Big Mum Queen so spielend durch das Gefängnis schleudert war überraschend und lässt mich an den Kräfteverhältnissen weiter zweifeln. Ich hoffe das Queen nur eine kurze Pause nimmt und nochmal zurückschlägt. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Die Beast Piraten sind sowieso schon eine Witz-Bande, da sollten wenigstens die Top Mitglieder was hermachen. Ich bete auch inständig dafür das BigM. Nicht wieder wochenlang nach Essen schreit, der WCI Ark hat mehr als gereicht für ein ganzes Menschenleben.

    Das Ruffy erst wieder fliehen will, ja was soll man da noch sagen, geht gar nicht. Auch das ein Hyo ihn dann wieder zurückrufen muss..naja...
    Ich denke nicht das es auf ein 1 vs. 2 hinausläuft mit Ruffy und Hyo gegen Big Mum, sondern das Queen noch mit mischt und daraufhin Killer und Kid noch eingreifen werden. Am Ende könnte Raizou und Caribou die Truppe dann vor einer Niederlage retten.

    A propo Caribou und Raizou. Kann mir bitte einer erklären wieso gerade in Wano Kuni und anscheinend nur dort so eine schlechte Technik zur Kommunikation gibt? Ich meine wie hat es Kaido geschafft mit Big Mum zu telefonieren (siehe Kapitel 907). Oder nutzt nur er eine moderne Teleschnecke? Wirkt auf mich sehr konstruiert.

    Chopper ignoriere ich einfach, was Oda auch hier wieder mit ihm anstellt und ihn als weinerlichen Angsthase nur zuschauen lässt...no comment X( .
  • Gut das eine geschwächte Big Mom jetzt als Trainingsgerät herhalten muss. Ich hätte mich ja damit abgefunden, das Ruffy und co sich eben in dem Getümmel das durch das eintreffen von BM entsteht einfach verdünnisieren, aber das Ruffy einen Kaiser als Übungspartner benutzt ist schon eine Schippe zu viel des guten. Schon dieser Trainingsfortschritt im Kampf gegen Katakuri war recht gewöhnungsbedürftig aber da waren es wenigstens noch 2 Kontrahenten auf einem Level. Aber hier ist das Kräfteverhältnis schon ganz anders. Mal eben gegen einen Kaiser das Rüstungshaki trainieren ist schon ein ziemlich abstruser Plan zumal es ja nicht so ist, als ob es auf Wano nicht genug Gegner gebe die trotz allem noch eine Gefahr darstellen und somit auch als Trainingspartner in Frage kommen würden.

    Ich hätte es verstanden wenn BM in ihrem Zustand sich mit Queen geprügelt hätte während die anderen einfach aus dem Gefängnis fliehen aber nein, Queen muss ja genau so eine Lusche sein wie Jack. Wir haben hier eine BM die nicht mal ihre TF einsetzten kann, kein Haki benutzt hat und im Grunde wie eine 4 jährige Kämpft gegen einen Kommandanten eines Kaisers. Ein bisschen mehr als zwei Schläge sollte jemand in dieser Position schon aushalten. Zumal das jetzt alles keine KO Schläge waren. Im Grunde wird Queen hier nur aus dem Spiel genommen, damit Ruffy eben in Ruhe trainieren kann. Was wiederum eine desaströse Darstellung von Kaidous Kommandanten ist. Wo Queen quasi zu Boden geht, sieht Ruffy einfach nur eine lockere Trainingseinheit.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Zum Kapitel:
    Es gefällt mir sehr gut, wie auch der gesamte Wano Arc bisher (auch wenn ich damit einer Minderheit hier im Forum angehöre).
    Oda hat eine tolle Trainingsmethode für Luffy gefunden, um ihn glaubhaft wachsen zu lassen, damit er Kaido am Ende bezwingen kann.
    Die Parallele zu Rayleigh ist stark inszeniert und ich freue mich aufs nächste Kapitel.

    Warum sich Leute wieder über Queen oder Luffys lautes Denken aufregen, versteh ich beim besten Willen nicht.
    Das Luffy laut denkt ist 1:1 wie er uns im gesamten Manga präsentiert wurde. Hätte er es nicht getan, wäre dies ein Charakterbruch gewesen.
    Queen flog nur weg, er ist überhaupt nicht KO, angeschlagen oder ähnliches. Er chillt quasi am Boden und wartet ab was passiert, dass hat er auch zuvor während Luffys Training gemacht.
    Queen wird bestimmt noch eingreifen, wenn edie Situation ausartet.

    Unabhängig davon, ist die einzige Kritik die ich am aktuellen Arc habe, die schwache Darstellung der Beast Piraten.
    Im Vergleich dazu lässt Big Moms Bande die Bestien alt aus schauen. Big Moms Land und Bande wurden herrlich von Oda dargestellt.
    Bisher gibt es ganze 4 Fähige Personen, Kaido und seine 3 Mythic Zoans.
    Auf Seiten Orocho nur ihn und den anderen Samurai gegen den Zoro gerade ankämpft und natürlich die 2 Supernovas.
    Hier hätte Oda die beiden Supernovas gegen Gifter eintauschen können, um deren Macht mal unter Beweis zu stellen.
    Es wurde ja immer gesagt, wie gefährlich diese Zoan Armee sein soll, aber es muss uns noch gezeigt werden.
    Deshalb übe ich mich in Geduld, denn Oda wird dies bestimmt noch einbringen.
  • starlord_1709 schrieb:



    Chopper ignoriere ich einfach, was Oda auch hier wieder mit ihm anstellt und ihn als weinerlichen Angsthase nur zuschauen lässt...no comment X( .
    ich nehme mir mal den teil jetzt raus
    bitte nicht persöhnlich nehmen du bist jetzt nur das beispiel für die leute die chopper so hart runter machen

    ich denke in dem kapitel war das einfach nicht anders möglich

    chopper war gerade geschockt über big mom wie sie einen dino da umher fliegen lässt wie einen flummi dann stellt euch das aus seiner sicht vor du weist eigtlich wie hart big mom ist und gefährlich aber durch ihre amnesie war sie lieb und nett aber jetzt zerlegt sie wieder alles obwohl man kurz vorher noch neben ihr gesessen hat da kann man mal schockiert sein weil da eine eine die wahrheit die gefahr die sie ausstrahlt wieder gezeigt wird

    dann sieht er endlich ruffy wieder nach ca einer woche nach dem ruffy vernichtend geschlagen wurde und das erste was chopper sieht ist das er sich wieder mit einen kaiser anlegt würde chopper jetzt cooler reagieren oder mutiger würde das gegen seinen bisherigen charakter sprechen
    das problem bei chopper ist leider schon länger nur jetzt in den kapitel konnte ich seine reagtion verstehen die einzigen die noch ruhig blieben wären sind zoro,sanji , jimbei , robin und franky vllt noch alle anderen sh mitglieder wären genauso gewesen
  • starlord_1709 schrieb:

    Das Big Mum Queen so spielend durch das Gefängnis schleudert war überraschend und lässt mich an den Kräfteverhältnissen weiter zweifeln. Ich hoffe das Queen nur eine kurze Pause nimmt und nochmal zurückschlägt. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Die Beast Piraten sind sowieso schon eine Witz-Bande, da sollten wenigstens die Top Mitglieder was hermachen.

    Es lässt dich an dem verhältnis zweifeln, dass Big Mom (Kaiserin) einen Queen (Kommandaten) mühelos schlagen kann? Sollten die Kaiser nicht sowas wie die Übermächtigsten Piraten sein oder hat sich die Meta geändert? Eine Big Mum die selbst im Schwächsten Moment einen Queen mühelos weghauen kann wird also doch ihrem Ruf gerecht oder irre ich mich da? Wieso sind die Beast Piraten ein Witz? Argumente Bitte? Hatten wir nen Ernsthaften King Kampf oder nen Kaido oder Queen Kampf? Nen All Out Fight? Habe ich was verpasst? Woran bitte machst du das Fest?




    starlord_1709 schrieb:

    Ich denke nicht das es auf ein 1 vs. 2 hinausläuft mit Ruffy und Hyo gegen Big Mum, sondern das Queen noch mit mischt und daraufhin Killer und Kid noch eingreifen werden. Am Ende könnte Raizou und Caribou die Truppe dann vor einer Niederlage retten.

    Wieso sollten Gerade Killer und Kid eingreifen? Killer hat keine Verbindung aktuell zu Kid, Kid würde eher Killer retten als Big Mom zu besiegen. Hyo wird nicht angreifen und RUffy muss Big Mom noch besegen. Wenn jetzt noch Kid auftaucht und vs Ruffy und vs Big Mom kämpft wäre das geringfügig Overkill



    starlord_1709 schrieb:

    Chopper ignoriere ich einfach, was Oda auch hier wieder mit ihm anstellt und ihn als weinerlichen Angsthase nur zuschauen lässt...no comment .
    Was genau soll Chopper sonst sein? Er ist der Schiffsarzt. Schonmal nen Attacker-Healer gesehen? Chopper ist ein Runing Gag und wen bitte soll er deiner Meinung nach angreifen? Big Mom? Guter Witz, Queen? Kid? Killer?
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • MonkeyDZorro schrieb:


    Es lässt dich an dem verhältnis zweifeln, dass Big Mom (Kaiserin) einen Queen (Kommandaten) mühelos schlagen kann? Sollten die Kaiser nicht sowas wie die Übermächtigsten Piraten sein oder hat sich die Meta geändert? Eine Big Mum die selbst im Schwächsten Moment einen Queen mühelos weghauen kann wird also doch ihrem Ruf gerecht oder irre ich mich da? Wieso sind die Beast Piraten ein Witz? Argumente Bitte? Hatten wir nen Ernsthaften King Kampf oder nen Kaido oder Queen Kampf? Nen All Out Fight? Habe ich was verpasst? Woran bitte machst du das Fest?


    Wieso sollten Gerade Killer und Kid eingreifen? Killer hat keine Verbindung aktuell zu Kid, Kid würde eher Killer retten als Big Mom zu besiegen. Hyo wird nicht angreifen und RUffy muss Big Mom noch besegen. Wenn jetzt noch Kid auftaucht und vs Ruffy und vs Big Mom kämpft wäre das geringfügig Overkill



    Was genau soll Chopper sonst sein? Er ist der Schiffsarzt. Schonmal nen Attacker-Healer gesehen? Chopper ist ein Runing Gag und wen bitte soll er deiner Meinung nach angreifen? Big Mom? Guter Witz, Queen? Kid? Killer?
    Ja, m.M.n. werden die Kaiser zu overpowered dargestellt. Es steht in keinem Verhältnis mehr zum Rest der Welt bzw. Die Dreimacht ist damit für mich ad absurdum geführt.

    Wenn Ruffy nicht flieht, danach sieht es gerade aus, kann er niemals alleine gegen Big Mum antreten. Ruffy hatte gegen Queen nicht den Hauch einer Chance, Queen nicht gegen Big Mum, wie soll Ruffy hier dann gegen Big Mum bestehen? Ich bin mir sicher das das aller höchstens gemeinsam mit den befreiten Kid und Killer evtl. auch mit Kawamatsu der auch frei sein sollte klappen kann. Alles andere würde stärketeschnisch keinen Sinn machen.

    Chopper kann aber mehr als nur dastehen und weinen. Mit den Rumble Balls hat er schon beweisen können das er durchaus ein ernstzunehmender Kämpfer sein kann. Das stört mich einfach.
  • Ich denke schon @Flekz !

    Whitebeard schaffte es schon fast im Alleingang die Marine zu bezwingen.

    Man sollte Kaido und Linlin nicht unterschätzen.

    Kaiser vs Admiral ist in meinen Augen ein Kampf auf gleicher Ebene.

    Die ältere Generation um Garp, Kong, Sengoku oder die 5 Weisen sollte man auch nicht unterschätzen.
  • Ich denke es liegen auch Jahre dazwischen, akainu war nur General jetzt hat er eine höhere Position bekommen was auch eine Steigerung der Stärke impliziert.

    Ich denke das ein Kaiser keine Chance gegen die Weltregierung und die Marine zusammen hat. Im Kampf gegen whitebeard haben sich Personen wie garp kong die weisen imu sengeko die cp0 rausgehalten. Ich denke im 1 on 1 besiegt kaido und BM die einzelnen Charaktere(im mal ausgenommen) aber gegen alle auf einmal? Masse statt Klasse!
  • starlord_1709 schrieb:

    Ja, m.M.n. werden die Kaiser zu overpowered dargestellt. Es steht in keinem Verhältnis mehr zum Rest der Welt bzw. Die Dreimacht ist damit für mich ad absurdum geführt.
    Also wir wissen doch spätestens seit Marineford, dass die Dreimacht u.a. doch nur besteht, weil sich die Kaiser nicht zusammenraufen können, jeder einzeln aber noch immer zu stark ist, um von der WR ausgelöscht zu werden. Nicht umsonst hat die Marine ALLE ihre stärksten Kämpfer für den Kampf geben WB versammelt. Und hätte man nicht Tricks (wie die Wände) angewendet, hätte man vermutlich sogar verloren.


    starlord_1709 schrieb:

    Ruffy hatte gegen Queen nicht den Hauch einer Chance, Queen nicht gegen Big Mum, wie soll Ruffy hier dann gegen Big Mum bestehen?
    Luffy und Queen haben ja noch nicht einmal ernsthaft gekämpft, wie soll man da einen Vergleich ziehen?
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
  • Die Kaiser sind absolute Monster, aber gegen Akainu, Kizaru und Fujitora zusammen wird wohl selbst ein Kaiser unterlegen sein, obwohl ich davon ausgehe das ein Kaiser den drein trotzdem einen vernünftigen Kampf liefern würde.

    Zu dem können wir die Macht der WR nicht wirklich einschätzen, ein Kaiser mit seiner Bande hat keine Chance gegen die WR, das hat MF schließlich gezeigt...

    @Flekz
    Wieso sollte den Akainu durch eine höhere Stellung auf einmal stärker werden? Er hat schon ein gewisses Alter und glaube nicht das er sich noch steigern kann. Er ist ein Monster und hat WB einen richtigen Kampf geliefert und ist Groß Admiral weil er bereits der stärkste Admiral war, eine Steigerung seiner Kraft ist für diese Position gar nicht von Nöten.

    Wieso kann Ruffy möglicherweise bald einen Kaiser besiegen?

    Weil das Haki von Ruffy das mächtigste ist auf der ganzen Welt!

    Ich erkläre mal was ich meine...
    Haki ist der manifestierte Wille und Ruffy hat den größten Willen von allen, deswegen muss Ruffy nur die Techniken erlernen, die Kraft die er bereits in sich trägt ist der Kraft der anderen weit überlegen, er muss auch nicht mehr wirklich seinen Körper trainieren, sondern in einem Kampf lernen wie er seinen Willen kontrolliert. Deswegen konnte er so schnell das OH erlernen, den die Kraft steckte bereits in ihm und das gleiche gilt auch für die anderen Arten des Haki.
    Wille = Haki
    Der stärkste Wille = das stärkste Haki

    So sehe ich das mit dem Haki und demnach kann Ruffy durch die volle Kontrolle seines Willens eine enorme Steigerung seine Kraft bewirken und die große Lücke zu den Kaisern schließen
  • Ich verstehe leider echt nicht wo euer Problem ist. Es war schon immer deutlich dass die Kommandanten eines Kaisers keine Chance gegen einen haben.( Kein Kommandant hätte auch nur eine Chance gegen irgendeinen Kaiser,natürlich nur die die wir bisher kennen gelernt haben). Die Kaiser wurden von schon immer als Naturgewalten dargestellt die auf einem komplett anderen Level sind und das zeigt auch einfach diese Dominanz über Queen.



    Desweiteren ist es echt traurig wie selten hier mittlerweile Diskutiert wird. Meisten wird nur noch rum geheult ohne wirklich Stichhaltigen Argumente. Ich habe vor ein paar Jahren noch gerne ins Forum geschaut und mir die Diskussionen und Theorien durch gelesen aber in den letzter Zeit kann man bei den meisten nur noch mit dem Kopfschütteln.
    (Es tut mir leid wenn ich hier jemanden unrecht tue, aber so kommt es mir in der letzten Zeit wenn ich hier reinschaue halt vor ).
    Und ja meine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gerade auf der Höhe. Es gibt Gründe warum ich hier eigentlich nur lese :P
    Mfg
    AlphaAffe
  • Wir haben, abgesehen von Blackbeard, 4 Kaiser kennengelernt, die sich alle in ihren Persönlichkeiten und Kräften unterscheiden. Jeder einzelne von ihnen hat ihre Schwächen und Stärken, die auch in keinster Form den anderen gleichen. Wer sich aber nun hinstellt und sich darüber aufregt, dass Big Mom und Kaidou "nicht menschlich" sind, sollte sich zu Augen führen, wofür diese Kaiser stehen. Denn braucht es wirklich 4 Kaiser, die bei all den vielen Rassen und Fertigkeiten in One Piece menschlich sind und nur auf herkömmliche Weise besiegt werden können?

    Unter den Kaisern ist zunächst Whitebeard zu nennen, der mittels jahrelangem Training und der Perfektionierung seiner Teufelskraft zum stärksten Piraten erklärt wurde. Nicht alleine wegen seiner Teufelskraft, sondern auch wegen seiner körperlichen Kraft. Nicht umsonst wurde im Großen Ereignis angemerkt, dass er aufgrund seines hohen Alters einen Großteil seiner Kraft einbußte. Er war menschlich und konnte auch ohne seine Teufelskräfte immense Attacken ausführen.
    Whitebeard steht daher für Menschlichkeit und wie man es vor allem durch körperliche Stärke zum Kaiser schafft.

    Shanks hingegen steht nach bisherigen Informationen nicht unbedingt für körperliche Stärke, sondern für einen starken Willen. Durch seine psychische Stärke konnte er es schließlich zum Kaiser schaffen - feststehen tut dies nicht, doch man kann durchaus davon ausgehen, dass seine Attacken insbesondere auf die verschiedenen Haki-Formen angepasst sind.
    Shanks steht folglich ebenso für Menschlichkeit und für den starken Willen, mit welchem er es zum Kaiser schaffte.

    Im Gegensatz zu beiden, die menschlich sind, haben wir nunmehr Big Mom und Kaidou. Bei beiden kann man nicht darauf schließen, dass sie aufgrund "menschlicher" Eigenchaften ihre Stärke und ihre Kaiser-Position erlangten. Warum überhaupt bedarf es in dieser Position einer Menschlichkeit und Verwundbarkeit, wenn bereits Whitebeard und Shanks diese ausstrahlen?
    Beide stehen schließlich vielmehr für den Begriff "Monster". Big Mom erlangte ihre Stärke nicht etwa durch die Art des Erkämpfens wie Whitebeard oder Shanks. Sie wurde mit dieser Kraft geboren. So gesehen ist sie ein Wunderkind, welches eine übermenschliche Stärke und Verteidigung besitzt. Auch wenn sie dennoch faktisch als Mensch gilt, spricht alles dagegen, sie im Hinblick auf diese Eigenschaften als solche zu bezeichnen. Sie ist eine Naturgewalt.
    Kaidou ist in derselben Kategorie anzutreffen wie Big Mom. Dies allein dadurch, wie er uns als 'Kreatur' vorgestellt wurde und damit eben nicht als menschlich gilt. Bezüglich Kaidou wissen wir, dass er seinen Status ebenso nicht unbedingt seiner körperlichen Stärke oder Intelligenz zu verdanken hat, schließlich wurde er schon mehrere Mal gefangen genommen. Er verdankt dies seiner Unverwundbarkeit. Denn dass ein Wesen durch keinerlei Möglichkeiten verletzt werden kann, ist entweder durch die Art wie bei Big Mom möglich, oder eben durch Teufelskräfte. Ein Beleg hierfür ist Whitebeard. Wenn er bereits diese immense Stärke hat, aber durch Schwerter verletzt werden konnte, macht es absolut keinen Sinn, dass Kaidou auf dieselbe Art der Stärkeerlangnung noch mächtiger ist. Es kann sich folglich nur um eine Teufelsfrucht handeln - hierbei kommt vor allem die OP-Frucht von Law in Betracht.
    Einigen mag diese Unverwundbarkeit vielleicht nicht gefallen, doch ist sie ein legitimes Mittel, wenn man sich vor Augen halt, dass uns diese beiden Kaiser immer als Monster dargestellt wurden und Monster sein sollen.

    Es wäre langweilig und fragwürdig, wenn Big Mom und Kaidou genau dieselbe Art von Kaiser wären, wie es Shanks und Whitebeard sind bzw. auf dieselbe Art bezwungen werden müssen. Sicher gibt es viele Möglichkeiten, einen Kaiser zu etablieren, der eher schwächlicher ist oder nur im Hintergrund agiert. Doch wenn man sich die Position der Kaiser vor Augen führt und wie einfach es ist, dass sie von ihren Mitglieder getötet werden wollen (siehe Ace im Hinblick auf Whitebeard zu Beginn seiner Mitgliedschaft oder Mitglieder, die wie Blackbeard den Status des Kaisers für eigene Zwecke ausnutzen) muss man auch erwarten, dass ein Kaiser selbst stark ist. In der Welt von One Piece kann man es als schwacher Pirat nunmal nicht an die Spitze schaffen - als Gegenbeispiel könnte man Buggy nennen, doch er lebt vor allem von seinen Mitgliedern und könnte bei einer Revolte sofort fallen.
    Sollte Big Mom jetzt also auch menschlich sein, obwohl es Whitebeard und Shanks bereits sind und insbesondere bereits für die selbstständige Erlangung extremer körperlicher und geistiger Stärke durch Training/Erfahrung stehen? Das wäre unsinnig und eine Wiederholung. Stattdessen bediente sich Oda legitimerweise bei Big Mom und Kaidou einer Stärkeerlangung, die sich nicht mit denen von Whitebeard und Shanks angleicht. Weder Big Mom noch Kaidou erlangten ihren Status aufgrund von Trainings, sondern erhielten diese auf andere Weise - Big Mom durch ihre Gene und Kaidou durch eine Teufelskraft.
    Wer also kritisiert, sie sei einfach nicht menschlich und verwundbar wie Whitebeard oder Shanks, sollte sich nicht wundern, wenn Big Mom über die gesamte Zeit in körperlicher Hinsicht kaum mit menschlichen Eigenschaften und Grenzen in Verbindung gebracht werden kann.
    Im Übrigen ist ihr jetziger Kampf gegen Queen ein deutlicher Indiz dafür, dass Big Mom nie wirklich eine körperliche Stärkeerlangung erfahren musste. Sie kämpft trotz Amnesie wie damals nach ihrer Geburt und unterscheidet sich in ihrer Kraft in keinster Weise zu damals.
    Dass sie als eine solche Übermacht präsentiert wird, ist aus meiner Sicht auch in Ordnung. Schließlich gibt es mehrere Möglichkeiten, sie ohne einen direkten Kampf zu besiegen. Das hat Oda einerseits durch ihren Hungerwahn gezeigt, bei der sie in rasantem Tempo dürrer und schwächer wird, sondern auch durch ihre schwache mentale Stärke, wenn es etwa um Mutter Carmel geht. Ebenso ist ein Besiegen von Kaidou auch möglich, da letzterer schon mehrere Male gefangengenommen wurde. Es gibt daher auch keine Bedenken im Hinblick auf die Dreimacht.

    Aus diesen Gründen ist es für mich nicht nachvollziehbar, Big Mom oder Kaidou aufgrund ihrer Nicht-Menschlichkeit zu kritisieren. Sie erlangten auf verschiedene Arten ihre Stärke und müssen auch eine gewisse Schwelle überschritten haben, um Kaiser sein zu können. Dass sie nicht verletzt werden können, ist, wie erörtert, völlig egal, da bereits Shanks und Whitebeard für Menschlichkeit bei den Kaisern stehen. Selbst Blackbeard steht nicht für Menschlichkeit, da dessen Körper "nicht normal" ist.
    Insofern steht jeder Kaiser für verschiedene Grundlagen der Stärkeerlangen. Bei Whitebeard ist es die phyische, bei Shanks die psychische Kraft; hingegen bei Big Mom das Angeborene/die Gene und bei Kaidou die Teufelsfrucht.

    Besiegt sie also einen Kommandanten mit 2 Schlägen, ist das nachvollziehbar. Wer sich darüber echauffiert, dass das viel zu mächtig sei, sollte sich vor Augen halten, dass Big Mom nunmal als Monster gilt und nie für ihre Stärke trainieren musste. Es wäre sogar unsinnig, ihre körperliche Stärke mit einem Training oder Kampferfahrung zu begründen, denn genau hierfür steht schon Whitebeards Kraft. Aus diesem Grund ist eine angeborene Stärke legitim.
  • @smokyDmarv

    Wieso ist er stärker geworden?

    Ganz einfach vor dem Timeskip wurde kein haki dargestellt dementsprechend muss er zumindest haki nutzen können. Ich kenn jetzt nicht seine vivrecard auswendig aber ich vermute OH kann akainu auch nutzen, davon ist aber in MF arc nix zu sehen. Um ein Gleichgewicht zu schaffen müssen die admiräle vom lvl her mitsteigen