Ruffy und die 4 Kaiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffy und die 4 Kaiser







      RUFFY UND DIE 4 KAISER




      Einleitung



      Hallo liebe Leser/innen.Ich habe es endlich geschafft eine Theorie zu Ende zu schreiben und zu veröffentlichen. Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich die Richtigen Worte finden werde um meine Sichtweise zu beschreiben.

      Ich lese seit 8 Jahren den Manga von Woche zu Woche und werde mich oft an aussagen aus dem Manga richten. Ich habe sehr viele Gedanken dazu gemacht und werde versuchen so genau wie möglich meine Sichtweise zu schildern. Welchen Eindruck ich aktuell von One Piece habe und werde viele Handlungsstränge zu einem Ende führen. Ich werde versuchen meine Gedankengänge im Bezug auf die 4 Kaiser Saga auszudrücken.
      Auch wenn One Piece nicht jeden zufriedenstellen kann und auch Ecken und Kanten hat ist es als Gesamtwerk ein Meisterwerk. Ich möchte heute versuchen viele Handlungsstränge in dieser Neuen Welt zusammenzuführen und auf das große ganze zu schließen.

      Es wird sehr stark um die Geschehnisse in dem aktuellen Wano Kuni Arc gehen. und etwas darüber hinaus wie es sich in die 4 KAISER SAGA hinein fügt. Es wird verdammt lang, ich hoffe dass es euch nicht abschrecken wird. Ich hoffe dass meine Gedankengänge nachvollziehbar und plausibel werden, ich mich ausdrücken kann und es für euch verständlich wird. Es werden sicherlich noch einige Punkte geben die ich vergessen werde die für und dagegen sprechen werden. Aber sehen wir mal wie weit wir kommen. Naja. Verlieren wir nicht zu viel Zeit. Fangen wir an. Los geht’s.




      Werdegang der Strohhutpiraten und Kaido


      Nachdem Timesskip sind die Strohhüte auf der Fischmenschen Insel gelandet und nachdem Sie dem Land geholfen bzw. gerettet haben legt sich Ruffy nebenbei sich mit Big Mom an, aufgrund der Süßigkeiten die nicht geliefert werden können und Ruffy die Insel in Schutz nimmt und sich dazu äußert das er die Süßigkeiten gegessen hätte, legt er sich mit einem Kaiser an. Sie sagt zu ihm komm in die Neue Welt und Ruffy erwidert das er Sie besiegen wird.

      Mit dem darauf folgendem Punk Hazard Arc trifft er auf Law und besiegt Ceaser der für Doflamingo und Kaido dient. Durch Law legt sich Ruffy mit Kaido an. Die Storyline die daraufhin folgen bzgl. Dressrosa und Zou gehören zum Handlungsstrang Kaido. Sie bewegten sich/handelten seitdem sie in der Neuen Welt sind in Richtung Kaido als ersten Kaiser. Law verfolgt einen Plan Doflamingo zu besiegen und dann Kaido zu stürzen. Er verbündet sich mit Ruffy. Ruffy möchte alle 4 Kaiser bekämpfen/stürzen, solange Shanks nicht der erste ist.

      Ruffy und seine Crew retteten Alabasta, Skypia, die Fischmenscheinsel, Dressrosa und ihr weg führte weiter nach Wano Kuni. Das am Ende dieses Arcs Wano Kuni befreit wird ist Unvermeidbar. Die Rebellion bereitet sich auf den Tag vor und im Land herrscht Aufruhe. Die Geschichte Wano Kunis und deren Schicksal nimmt seinen Lauf. Kaido wurde so viele Jahre hin aufgebaut und nun sind wir endlich an dem Punkt anbelangt in dem es direkt um ihn geht.

      Dieser Arc baut sich auf und hat die zwei Lager eingeführt und die Konflikte bereits angeschnitten. Kaido, mit den Beast Piraten, und dem Shogun auf der einen Seite und die Samurai bzw. die Rebellen auf der anderen Seite unterstützt von Ruffy, Law, Kid und dessen Gefolgschaften. Dieser Arc ist im Aufbau und es gibt genug Geschichten wie Lord Odens Tod und andere große Geschichten und Handlungen die zu lösen sind. Dieser Arc hat so viele verschiedene Charaktere, eine Geschichte die es uns zu erzählen gibt, dass man sich fragt das eigentlich Big Mom in diesem Arc nichts zu suchen hat, da Sie nicht hineinpasst. Sie hat keine Verbindung zu diesem Land und leistet direkt nichts dazu bei. Jedoch wird sie einen sehr großen Effekt haben, und dazu kommen wir noch. Wieso Big Mom sich in diesem Arc befindet werde ich später noch schildern.




      Big Mom


      Kaido wurde immer mehr aufgebaut und als das Nächste Ziel unserer Strohhut Piraten erfasst. Die Story führte immer als erstes zu ihm als Kaiser. Doch hat Ruffy sich immer wieder nebenbei sich mit Big Mom angelegt. Der erste Kontakt war auf der Fischmenscheninsel. Sogar der Whole Cake Isand Arc war nur eine Nebenmission um Sanji zu befreien. Ruffy ist sogar nur mit der halben Crew dahin gezogen während die andere Hälfte der Crew sich um den Aufbau Kaidos verschrieben haben. Ruffy ist in Big Moms Territorium eingedrungen und hat ihr viele Probleme bereitet.In dem Big Mom Arc wurde viel erreicht. Sanji wurde befreit und Big Mom Schaden zugefügt (Sie hat Ruffy und seine Besonderheit, Verbündete auf seine Seite zu ziehen sowie seinen starken Willen unterschätzt) außerdem ist Ruffy über sich selbst hinausgewachsen. Er hat in diesem Arc gegen Gegner gekämpft wie Cracker und Katakuri (zwei Kaiser Kommadaten) und einen Schlagabtausch mit Big Mom gehabt. Ruffy ist als Sieger aus dieser Auseinandersetzung gegangen. Er hat Big Moms Pläne die Germa 66 zu benutzten und stärker zu werden verhindert. Ruffy ist in seinen kämpfen stark gewachsen und hat angefangen seinen eigenen Körper und Fähigkeiten besser zu verstehen. Er erinnert sich oft an Rayleigh und an seine Worte. Er hat bei Katakuri mehrere Anläufe gebraucht um ihn zu besiegen. Doch hat er ihn besiegt. Ruffy wird von Kampf zu Kampf immer stärker. Und dank Katakuri hat Ruffy das OH auf ein neues Level gehoben. Ruffy hat das OH perfektioniert. Er kann inzwischen ohne Probleme in die Zukunft sehen wie Katakuri, wie er es aktuell im Gefängnis preisgibt. Ruffy wächst und wird immer stärker.

      Ruffy auf Wano Kuni angekommen hat sich erstmals in dem Land eingefunden, Menschen kennengelernt und zB. Zorro sowie Kinemon getroffen. Die aktuelle Lage des Landes wurde erläutert (Einleitung des Arcs). Ruffy stellte sich Kaido und unterlag ihm. Er findet sich in dem Gefängnis wieder. Nachdem er sich nicht nur ausgeruht und seine Kräfte aufgefrischt hat, trainiert er auch noch. Er ist im Training um sein RH zu verstärken. Er hat dank Hyogoro einige Tipps bekommen und hat an sich gearbeitet. Er hat das OH perfekt drauf und hat eine Nacht zuvor sich den Bauch vollgeschlagen mit den O-Shirukos und ist bei vollen Kräften. Fehlt nur noch ein Gegner um sein RH zu meistern. Und welcher Charakter befinden sich in dem Gefängnis mit einer undurchdringbaren Haut und ist perfekt geeignet um das RH, das Ruffy versucht zu meistern als Big Mom. Ruffy hat bereits zwei Kommandanten eines Kaisers besiegt, einen Schlagabtausch mit zwei Kaisern gehabt und gegen Kaido verloren. Ruffy befindet sich aktuell im Stärkelevel über Kaiser Kommandanten jedoch unter Kaiser. Sein Kräftelevel befindet sich genau dazwischen. Und was wäre das nächste für unseren Strohhut als ein Kaiser zu besiegen? Vor allem der Kaiser dessen zwei Kommandanten er bereits besiegt hat.

      Bevor wir zum Kernpunkt kommen, kommen wir noch mal zurück zu Big Mom. Sie war nur eine neben Story. Sie wurde nie wie Kaido aufgebaut. Wir wissen über Big Mom Bescheid, was sie erlebt hat, wie sie ihre Kräfte erlangt hat und ihre Hintergrundgeschichte. Big Moms Zeit ist vorbei. Sie wurde in ihrem Territorium zurückgeschlagen. Es war sogar in der Zeitung und die Marine weiß über das Telefonat zwischen Big Mom und Kaido Bescheid. Sie ist trotz Kaidos Worten nach Wano Kuni gezogen. Sie und ihre Crew wurden beim Versuch in das Land einzudringen aufgehalten. Die Crew wurde zurückgehalten und Big Mom ist alleine auf dem Wano Kuni gelandet. Ohne Erinnerungen. Die Crew überlässt Sie sogar ihrem Schicksal und sucht nicht nach ihr da sie schließlich Big Mom wäre. Die Crew redet sogar darüber wer der neue Kapitän werden würde, falls Big Mom nicht mehr zurück kommt. Katakuri oder der älteste Sohn Perospero, was eine spätere Spaltung einer Kaiser Crew zufolge hätte. Big Mom kann auf keine Unterstützung hoffen. Sie ist alleine ohne Bewusstsein, wer Sie wirklich ist. Wie das Schicksal es möchte trifft sie auf Chopper der sie schlussendlich zum Gefängnis führt. Big Mom ist voller Energie und bei vollen Kräften, schließlich sind inzwischen Tage vergangen. Sie befindet sich nun im Gefängnis und da die O-Shiruko von Ruffy verspeist wurde, hat sie einen Wutanfall und befindet sich auf 100%.




      Das Gefängnis und die Auswirkungen auf den Krieg mit Kaido


      Unterstützung durch die Big Mom Crew ist ausgeschlossen da sie sogar nicht mal wissen wo sie sich befindet, Big Mom könnte überall sein. Kaido kann auch nicht auftauchen da die Kommunikation unterbrochen ist in ganz Udon. Queen befindet sich dazu noch in diesem Gefängnis, dadurch sollte es für Kaido als sicher zählen. Außerdem weiß Kaido nicht wo Big Mom sich aufhält geschweige denn das Sie sich überhaupt in Wano Kuni befindet.

      Die anderen Strohhüte und sogar die ganzen Samurai sind auf Wano Kuni genau zu diesem Zeitpunkt mit anderen Sachen beschäftigt, denn der Mittelpunkt der Ereignisse in diesem Wano Kuni Arc spielen sich zurzeit in der Hauptstadt ab. Das ganze Land und auch Kaidos Augen sind auf die Hauptstadt gerichtet, aufgrund der Hinrichtung von Yasui und den Kämpfen Vorort.

      Big Mom und Ruffy sind in diesem Gefängnis komplett von außerhalb isoliert, so wurde es immer wieder angedeutet und aufgebaut. Es kann keine fremden Einflüsse geben. Nur die Personen vor Ort zählen.

      Nennenswerte Person im Gefängnis wären Ruffy, Kid, Killer, Kawamatsu, Chopper, Kiku und evtl. Queen.

      Ruffy mit guter Unterstützung hinter sich und seinem Ehrgeiz vor sich, trifft als letzten Gegner während des Trainings auf Big Mom. Er ist auf einem Maximum und ist der Gefahr durch Big Mom bewusst. Es geht um Leben und Tod. Wie Ruffy es zu Queen gesagt hat: „Ich entscheide wo ich sterbe“.

      Ruffy muss sich mit Big Mom anlegen und stärker werden, er muss und wird daran wachsen. Big Mom wird sein Power Up für Kaido. Das ist der Grund wieso Big Mom in diesem Arc erschienen ist mit verlorenen Erinnerungen, nur um sie zu diesem Zeitpunkt hier gegen Ruffy hier antreten zu lassen.

      Ruffy hat bei Katakuri mehrere Anläufe gebraucht um ihn zu besiegen, er ist dadurch gewachsen und ist Stärker geworden. Dieses Mal gibt es keine mehreren Anläufe, er hat nur diese eine Chance und nur dieses eine leben. Er hat den Tod von Yasui mit angesehen. Er weiß dass es um Leben und Tod geht, und er weiß dass er nicht immer weglaufen kann. Man wird nur stärker wenn man sich starken Gegnern stellt. Nur, wenn man in die Ecke gedrängt wird kann die wahre Stärke erblühen. Ihm ist vollkommen klar und bewusst wie stark Big Mom ist, ihm ist bewusst wer vor ihm steht.

      Er wird sie hier besiegen müssen, er kann das perfekte OH und wird in diesem Kampf auch sein RH meistern. Ruffy ist auf mindestens 101%.

      Big Mom war immer nur eine Neben Story, und ihre Geschichte ist auserzählt. Big Moms Einfluss auf die Ereignisse in Wano Kuni begrenzen sich auf die Befreiung der Samurai/Rebelen im Gefängnis und die Befreiung Ruffys, sowie ihn zu stärken für Kaido. Big Mom hier und jetzt zu besiegen ist das sinnvollste. Kaido wird durch die Umstände im Land fallen/gestürzt werden. Ruffy, Kid und Law sehe ich an der vordersten Front gemeinsam gegen Kaido sich stellen als Trio wie schon kurz auf Sabaody Archipel.

      Big Mom muss hier und jetzt besiegt oder getötet werden. Sie weiter mitzunehmen in einen nächsten Arc wäre zu lang gezogen, außerdem so eine perfekte Chance unter diesen aktuell herrschenden Bedingungen wird es nicht mehr geben.

      Ruffy muss Big Mom besiegen.

      Ruffy tötet seine Gegner nicht, jedoch Kid schon. Und Kid hat ebenfalls mit Big Mom eine offene Rechnung. Einem Queen ist auch einiges zuzutrauen.

      Der erste Akt endete mit der Inhaftierung von Ruffy. Mit Big Moms Niederlage und Befreiung des Gefängnisses wird dieser 2. Akt beendet.

      Ruffy wird nach diesem Kampf genug Zeit haben um sich bis Kaido zu erholen. Es sind etwa noch eine Woche Zeit bis zum Fest auf Onigashima.

      Ein gewachsener gestärkter Ruffy durch Big Mom, ein Law der sich mit Kaido angelegt hat und ein Kid der eingesperrt und seine Crew erniedrigt wurde, Werden gemeinsam mit evtl. weiterer Unterstützungen Kaido zur Strecke bringen.

      In diesem Arc, in Wano Kuni, werden zwei Kaiser fallen.

      Wir sind in der 4 Kaiser Saga. Die Welt wird eine Wandlung durchleben. Die neue Ära ist angebrochen und die neue Generation kommt hervor. Diese Ereignisse sind einige der Höhepunkte in der Geschichte von One Piece. Diese Ereignisse werden die Welt erschüttern und verändern. Ruffy wird nach dem Wano Kuni Arc ein verdienter Kaiser werden, nachdem er ein Anwärter auf einen Kaiser Rang war (5. Yonko).



      Nach Wano Kuni


      Ruffys Weg wird weiter zu Blackbeard führen.

      Im Big Mom Arc hat er sein OH verstärkt. Im Kaido Arc sein RH. Und als nächstes wird er im Shanks Arc sein KH verstehen, verbessern und die wahre macht entfachen. Den Haki ist das was Ruffy benötigt um Blackbeard zu besiegen. Aber fangen wir langsam an.

      Nach diesen großen Ereignissen auf Wano Kuni geht es für Ruffy weiter zu Marco.

      Marco hat Nekomamushi eine Nachricht für Ruffy weitergeleitet.

      Die Nachricht könnte lauten, komm zu mir nach Sphinx, da das Grab von Ace und Whitebeard sich auf dieser Insel befindet. Schließlich ist das die Heimatinsel Whitebeards und das sich sein Grab und das seines Sohnes auf dieser Insel befindet ist möglich.

      Außerdem wird es beim Treffen mit Marco um Blackbeard und Shanks gehen. Marco hatte eine Niederlage gegen Blackbeard erlitten und ist mit Shanks befreundet. Blackbeard ist außerdem an Ace Tod verantwortlich. Die Konflikte zwischen Shanks und Blackbeard sind ebenfalls nicht nachzuverlässigen. Es könnten außerdem Informationen/Hinweise zum 4. Road Poneglyphen geben, schließlich wird Ruffy nach Wano Kuni im besitzt von 3 Road Poneglyphen sein (1. Zou, 2. Big Mom, 3. Kaido). Sowie Hintergrundgeschichten zu Whitbeard und Miss Bucking und darüber hinaus zu den Rocks und die Verbindung zu Big Mom und Kaido sind möglich.

      Marco wird auch Informationen über Blackbeard weitergeben und sogar vielleicht Ruffy auf Shanks treffen lassen (zb. auf Elbaf?, und auf Elbaf würden weitere Verbindungen zu Big Mom auftauchen). Bevor es nach diesem kurzen zwischen Informations Arc weitergeht in Richtung Shanks und Blackbeard, wird sich Weevil Ruffy in den Weg stellen. Weevil war auf der Suche nach Marco und wollte um ihn zu finden über Ruffy ihn ausfindich machen, was hiermit erfüllt wäre.

      Ruffy ist nach Wano Kuni, nach Big Mom und Kaido über sich hinausgewachsen. Ruffy hat mit Unterstützung zwei Kaiser besiegt. Und nun wird er alleine Weevil besiegen und seine Stärke unter beweisen stellen, schließlich wird über Weevil gesagt das er die Stärke eines jungen Whitebead haben soll.

      Ruffy wird nachdem er Weevil besiegt hat weiterziehen und auf Shanks treffen. Ruffy wird nicht nur seine TF haben sondern wird sich auf alle 3 Haki Arten vollstes Vertrauen können/müssen, denn Haki benötigt er wenn es gegen Blackbeard geht.

      Gegen Blackbeards Finsterfrucht ist Ruffy ohne Haki aufgeschmissen, da Blackbeard mit seiner Finsterfrucht die TF Fähigkeiten seiner Gegner bei Berührung neutralisieren kann, außerdem besitzt Blackbeard mehr als eine TF Fähigkeit wie zB. die Erdbebenfrucht. Haki ist genau das was Ruffy benötigt um einen Gegner wie Blackbeard zu besiegen. Blackbeard ist in kurzer Zeit sehr stark geworden und Ruffy muss stark wachsen um es mit ihm aufnehmen zu können.

      Die Story handelte in der ersten Hälfte der 4 Kaiser Saga um Big Mom und Kaido. Kaido im Mittelpunkt der Handlung und Big Mom als Hilfsmittel auf dem weg.

      In der zweiten Hälfte der 4 Kaiser Saga geht es um Shanks und Blackbeard. Blackbeard steht am Ende und Shanks wird Ruffy auf dieses ende vorbeireiten. Mithilfe von 3 Kaiser Arcs (Big Mom Arc: OH, Kaido Arc: RH, Shanks Arc: KH) wird er den 4. Kaiser (Blackbeard: TF) stürzen können.

      Wir stehen kurz vor den Höhepunkten in One Piece. Dieser Arc, Wano Kuni, wird alles ändern. Es wird einen großen Impact haben auf die Welt, die Geschehnisse und deren Wandlung.

      Und nach der 4 Kaiser Saga sehe ich die Weltregierung als letzte Bedrohung. Die Revolutionäre, Weltregierung, Im-sama, das ONE PIECE. Es gibt noch unzählige aufzuklärende Storyelemente.



      Schlussworte


      Das sind alles natürlich nur Spekulationen meinerseits. Das sind nur meine Gedanken die ich zurzeit habe. Es ist natürlich möglich dass ich etwas falsch interpretiert habe, etwas vergessen habe, oder einfach nur unlogisch empfunden wird. Ich hoffe ihr konntet meine Argumentation nachvollziehen und war einigermaßen schlüssig. Das ist meine Vorstellung davon in welche Richtung One Piece sich entwickeln wird.

      Und wenn es ganz anders kommt als erwartet, glaube ich das Oda uns trotzdem mit vielen schocken kann und er es auch wird. Ich habe meine Vorstellungen, jedoch ist mir natürlich klar das Oda am Ende entscheidet wie es weitergehen soll. Und egal was auf uns zu kommt. Am Ende von One Piece, wenn wir auf das große ganze blicken werden wir uns alle denken, dass es ein Meisterwerk ist.



      Puuhh…okay, das war jetzt doch mehr als ich mir vorgestellt habe, ca. 2800 Wörter, ups.

      Ich hoffe es hat Spaß gemacht es zu lesen, denn am Ende geht es doch genau darum. Über ein Werk zu sprechen, diskutieren sowie Meinungen und Gedanken auszutauschen. Denn es soll Spaß machen. Wenn jemand wirklich bis hierhin alles gelesen hat, dann vielen Dank und fühl dich gedrückt liebe/r Leser/in. :rolleyes:


      OG1920
    • Hast du gut geschrieben, ich gehe auch davon aus das viel davon so eintreten wird. Auf dem Weg zum Ende werde denke ich nach und nach die Träume unserer Helden erfüllt.

      Robin erfährt die ganze Geschichte.

      Zorro wird der beste Schwertkämpfer.

      Brook wird laboum denke ich treffen indem sie alle ehemaligen Roger Piraten treffen wollen, also bei Krokos dann.

      Sanji wird glaube ich den all Blue sehen weil ich denke raftel liegt im All Blue.

      Jimbei kann in Ruhe leben mit den fischmenschen richtig anerkannt oben.

      Lyssop wird nach seinem Vater der beste Scharfschütze und sieht auch nochmal.

      Nami wird ihre Weltkarte zeichnen.

      Bei Chopper hätte ich zwei Theorien. Ruffy kriegt die gleiche Krankheit wie Roger und die war damals unheilbar und Chopper will jede Krankheit der Welt heilen. Das könnte es evtl sein und ich denke auch das Roger damals die Gumgumfrucht hatte und das Gear einfach so den Körper belastet.

      Zweitens könnte es aber auch einfach nur auch schon auf wano anfangen jetzt in dem er da die Krankheiten einfach heilt.

      Franky ist der schifssmann vom
      Zukünftigen piratenkönig, das heißt auch für mich der wird das beste Schiff haben.

      Ich denke auch das ruffy jetzt ordentlich zulegen wird, oda kann nicht nochmal so timeskips einbauen um alles glaubwürdiger zu machen, es müssen jetzt extremere Sprünge kommen und ich finde es sehr gut das wir das Training dabei auch beachten können, das war beim ersten gear ja nicht der Fall. Klar kann man oda vorwerfen das der timeskip evtl dann unnötig war und er nichts gelernt hat aber ich sage ruffy hat dabei alles gelernt, aber wie immer gesagt wird man lernt es erst richtig wenn man es anwendet und ruffy konnte es die 2 Jahre nie anwenden und das war er da gelernt hat zeigt er jetzt immer und immer wieder häppchenweise indem er es bei stärkeren Gegnern einsetzen muss.

      Und zum Thema erwachte Frucht, ruffy hat das Haki von rayleigh gelernt, das KH wird er bei Shanks meistern und ich denke die Frucht erwachen wird er jetzt auch in Wano vor dem KH noch undzwar bei Scopper Gaban. Ich glaube er hatte eine TF und diese erwacht damals. Das würde ich geil finden. So lernt er alles wichtige bei ehemaligen Roger Piraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drpepper ()

    • OG1920 schrieb:

      Ruffy muss sich mit Big Mom anlegen und stärker werden, er muss und wird daran wachsen. Big Mom wird sein Power Up für Kaido. Das ist der Grund wieso Big Mom in diesem Arc erschienen ist mit verlorenen Erinnerungen, nur um sie zu diesem Zeitpunkt hier gegen Ruffy hier antreten zu lassen.


      Ruffy hat bei Katakuri mehrere Anläufe gebraucht um ihn zu besiegen, er ist dadurch gewachsen und ist Stärker geworden. Dieses Mal gibt es keine mehreren Anläufe, er hat nur diese eine Chance und nur dieses eine leben. Er hat den Tod von Yasui mit angesehen. Er weiß dass es um Leben und Tod geht, und er weiß dass er nicht immer weglaufen kann. [...]

      Er wird sie hier besiegen müssen, er kann das perfekte OH und wird in diesem Kampf auch sein RH meistern. Ruffy ist auf mindestens 101%.

      Big Mom war immer nur eine Neben Story, und ihre Geschichte ist auserzählt. Big Moms Einfluss auf die Ereignisse in Wano Kuni begrenzen sich auf die Befreiung der Samurai/Rebelen im Gefängnis und die Befreiung Ruffys, sowie ihn zu stärken für Kaido. Big Mom hier und jetzt zu besiegen ist das sinnvollste. Kaido wird durch die Umstände im Land fallen/gestürzt werden. Ruffy, Kid und Law sehe ich an der vordersten Front gemeinsam gegen Kaido sich stellen als Trio wie schon kurz auf Sabaody Archipel.
      Gewiss wird es einen Schlagabtausch zwischen Big Mom und Ruffy geben, und gewiss wird Ruffy seine Erfahrungen im Kampf gegen sie sammeln. Doch du gehst ernsthaft davon aus, dass Big Mom als Charakter in diesem Arc, das vom Setting und Plot wenig mit ihr zu tun hat, abgeschlossen und besiegt wird? Dann frage ich mich, wieso Oda Big Mom nicht schon gleich in Whole Cake Island Arc von Ruffy und der Allianz hat besiegen lassen. Immerhin war Whole Cake Island Arc ihr Arc gewesen, oder etwa nicht?

      Nein, Big Mom wird sicherlich in Wanokuni nicht fallen. Es ist nicht ihr Arc, sie ist ohne Crew unterwegs, und ihre Story bezüglich Elbaf ist noch lange nicht abgeschlossen. Erst wenn Big Mom ihren Erinnerungen und der Wahrheit in Elbaf sich stellt, sie die Wahrheit hinter Mutter Karamel erfährt und ihr klar wird, dass Töten nichts Gutes ist, dann wird entweder sie als Feind besiegt oder sich zur guten Verbündeten der Strohutbande wandeln. Das ist in Shonen Manga immer üblich, dem Schurken vor seiner Niederlage immer eine Moralpredigt abzuhalten (Bsp. Naruto, My Hero Academia, One Piece) Insofern halte ich es persönlich für wahrscheinlicher, dass Big Mom und ihr Plot erst in Elbaf zu Ende geht.

      Wozu viele One Piece Fans bei ihren Theorien neigen, ist es kategorisch von Arc zu Arc einen Schurken nach dem anderen vom Plot auszuschließen. In der East Blue Saga war es zwar fast immer der Fall, dass Ruffy einen Gegner erledigt, und dieser keine, nennenswerte Rolle mehr in der Zukunft spielen würde, aber mit Crocodile, Buggy & Rob Lucci hat Oda hier mindestens drei Schurken für den zukünftigen Plot aufgehoben, trotz der Tatsache, dass die Charaktere viel schwächer als die bedeutenden Yonkou sind. Erst recht könnten Yonkou wie Big Mom, Kaido etc. trotz ihrer Niederlage gegen Ruffy in weiteren Arcs wie Elbaf, Raftel oder im Endkrieg ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen und wieder auftauchen.

      Das bedeutet auch, dass Kaido nach seiner Niederlage & Erholungsphase Ruffy hinterherjagen könnte, während dieser auf Blackbeard trifft. Dreierkampf Kaido vs Ruffy vs Blackbeard? Oder Blackbeard kämpft gegen Dragon und verliert auch gegen Ruffys Vater, what? Ja! Shanks wird vielleicht gegen Big Mom, gegen Kaido oder sonst jemanden kämpfen können. Vielleicht wird es zu einem Dreierkampf zwischen drei Yonkou kommen, wie z.B : Shanks vs Kaido vs Blackbeard. Oder Enel fährt vom Himmel herunter und fordert die Admiräle zum Kampf heraus. Alles ist möglich.... Alle Szenarien sind möglich. Was mich immer an den meisten Theorien stört, was sie zwar nicht falsch macht, ist die fehlende, realistische Dynamik. Als ob die Bösewichte immer nur auf einer Insel darauf warten, dass der Strohut auftaucht, sie besiegt, zur nächsten Insel fährt, den nächsten Kaiser ausschaltet usw. Wie in einem Mario Game, in diesem Mario zur nächsten Ebene läuft und zu nächsten Ebene, und alle Feinde, die hinter ihm besiegt wurden, tauchen nicht wieder in der Story auf. So ein Blödsinn. Oda hat sich längst von diesem Stil verabschiedet, den er vielleicht noch zu Beginn des Manga hatte.

      Infolgedessen halte ich die allbekannte und verbreitete Sichtweise unter den One Piece Fans, in welcher Reihenfolge die Yonkou besiegt werden(Big Mom< Kaido< Shanks stirbt durch Blackbeard< Rachefeldzug Ruffys gegen Blackbeard) für unrealistisch und unwahrscheinlich. Niemand ging davon aus, dass jemals Dragon etwas mit Blackbeard zu tun haben könnte noch dass Shanks irgendwie mit der Weltregierung gemeinsame Sachen macht. Es ist wahrscheinlicher, dass mehrere Yonkou auf Raftel um das One Piece kämpfen könnten, und nicht nur Ruffy & Blackbeard. Es ist wahrscheinlicher, dass Dragon durch Blackbeard stirbt und nicht Shanks, da Blackbeard bis zum heutigem Stand kein Interesse an Shanks & dessen Crew gezeigt hat im Gegensatz zu Dragon. Es ist gut möglich, dass Im der Endgegner Ruffys ist und nicht Blackbeard. Du hast die Dinge und deine Sichtweise ausführlich und gut begründet geschildert, was ich dir gar nicht absprechen möchte. Mein Punkt ist lediglich der, dass die Story letztendlich einen Weg einschreiten wird, den die meisten Fans sowieso nicht erwarten werden. Genau diese unerwarteten, mögliche Szenarien auch einzukalkulieren, verschafft einem Leser und Fan einen differenzierten und weitsichtigeren Blick auf die Geschehnisse, die eventuell so eintreffen könnten.
    • Big Mom hat, wenn man sich den ganzen WCI Arc ansieht, einen Rückschlag hinnehmen müssen.
      Ruffy und Co. haben Sanji befreit, ein Road Porneglyh kopiert, die Hochzeit und damit die Abschlachtung der Germa 66 verhindert, Big Moms Schloss zerstört und ihren Stärksten Sohn/Kämpfer besiegt.
      Ruffy hat im WCI Arc zwei Kommandanten besiegt. Hatte einen lange Kampf gegen Katakuri und ist über sich gewachsen.
      Big Mom in dem Arc zum Schluss auch zu stürzen wäre nicht glaubhaft gewesen. Außerdem sagte Ruffy auf Zou das er nur Sanji befreien möchte, Big Mom zu besiegen war am Anfang des Arcs nicht seine Intension.
      Die Konsequenz das Big Mom in ihrem Territorium gedemütigt wurde hat eben genau das zufolge, dass sie jetzt auf Wano Kuni gelandet ist.

      Big Moms Story wird auf Elbaf definitiv nochmal thematisiert werden, das sie da auch auftaucht wäre gut möglich, jedoch finde ich es zu lang gezogen immer wieder einen Kaiser nicht zu stürzen und in die nächsten Arcs mitzuziehen.
      Einige Storyelemente muss man auch beenden können um Platz für neue Thematiken zu schaffen.

      Wenn Ruffy einen Gegner besiegt, bricht er ihren Willen, deshalb tötet er seine Gegner auch nicht.
      Wenn Ruffy Big Mom hier besiegen würde, würde nichts dagegen sprechen dass sie auf Elbaf wieder auftauen könnte, aber halt nicht wieder als eine Antagonisten. Außerdem ist es auch in Bereich des möglichen die Thematik mit Big Mom und den Riesen ohne sie vor Ort erzählt zu bekommen.

      Zu den bespielen die du genannt hast wie Crocodile, Buggy, Rob Lucci.
      Wenn Crocodile in der Story wieder vorkommt, sehe ich ihn aber nicht mehr als einen Antagonisten für Ruffy. Seine neuen Ziele sind uns zur Zeit auch zu unbekannt um darauf weiter einzugehen.
      Buggy wurde teilweise als Rivale Ruffys aufgebaut, seine TF ist das Gegenteil zu Ruffys TF. Seine Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt, und finde das man es in diesem Fall mit Big Mom nicht vergleichen kann.
      Rob Lucci ist ein Fall für sich. Er wurde besiegt und doch ist er immer noch auf der Seite der Weltregierung. Er als Charakter ist noch im Wandel und die Niederlage gegen Ruffy wird ihn verändert haben oder es noch tun.
      Was alle drei Charaktere gemeinsam haben ist, dass Ruffy Sie besiegt hat. Also spricht es eigentlich nicht dagegen das Big Mom und Kaido trotz ihrer Niederlage vorkommen könnten im späteren Verlauf der Geschichte.

      Wie du es geschildert hast das alles möglich wäre, wie zB. ein Battle Royal auf Raftel mit mehreren Kaisern ist natürlich auch möglich. Ich könnte mir sogar einen Kid vorstellen der da mitmischt.
      Wer auf wen trifft, wer als erstes gestürzt wird etc. kann man zu diesem Zeitpunkt einfach nicht vorhersehen.
      Ob jetzt ein Kaido noch vor Big Mom gestürzt wird und Big Mom später auf Elbaf wieder auftaucht oder Big Mom auf Kaido trifft und es schon hier auf einen Battle Royal mit Ruffy und Co hinausläuft, ist alles möglich. Es muss keine feste Reihenfolge geben.
      Jedoch wenn man sich die Thematik um die 4 Kaiser im Gesamten ansieht, sieht man das zu Shanks und Blackbeard nur Häppchenweise Informationen gegeben werden. Im aktuellen Geschehen rund um Ruffy haben sie keinen Einfluss.
      Big mum und Kaido schon, Sie sind im Mittelpunkt. Sie wurden seit dem Timesskip immer mehr aufgebaut bis zu einem Höhepunkt.


      Zitat: „Was mich immer an den meisten Theorien stört, was sie zwar nicht falsch macht, ist die fehlende, realistische Dynamik. Als ob die Bösewichte immer nur auf einer Insel darauf warten, dass der Strohut auftaucht, sie besiegt, zur nächsten Insel fährt, den nächsten Kaiser ausschaltet usw. Wie in einem Mario Game, in diesem Mario zur nächsten Ebene läuft und zu nächsten Ebene, und alle Feinde, die hinter ihm besiegt wurden, tauchen nicht wieder in der Story auf. So ein Blödsinn. Oda hat sich längst von diesem Stil verabschiedet, den er vielleicht noch zu Beginn des Manga hatte.

      Genau dieses Vorgehen ist eben seit dem Timesskip nicht mehr der Fall.
      Kaidos Arc wurde über 3 Arcs (PH, Dressrosa, Zou) aufgebaut und wir befinden uns im 4. Arc wo es endlich gegen ihn geht, er wurde immer mehr aufgebaut bis zu diesem Zeitpunkt.
      Big Mom war nie ein direktes Ziel, Sie und Ruffy hatten ihre Konfrontationen immer wieder (Fischmenscheninsel, Dressrosa, WCI) was schlussendlich zu diesem aufeinandertreffen im Gefängnis geführt hat. Wenn Sie hier fallen würde, wäre es eben nicht im klassischen Vorgehen, da es nicht ihr Arc ist und sie nicht im Mittelpunkt der Ereignisse in diesem Land steht.

      Und zu diesem Zeitpunkt im Manga, wenn man die Umstände in Betracht zieht, wie zum Beispiel das Big Mom im Gefängnis keine Verbündeten hat und das Störfaktoren wie die Big Mom Piraten und Kaido ausgeschlossen wurden, ist die Vermutung für ihre Niederlage halt zu berücksichtigen.
      Sie eine Woche lang im Wutrausch durch das Land streifen zu lassen sehe ich nicht kommen.
      Eine Möglichkeit wäre halt noch ihre verlorene Erinnerung, dies könnte zufolge haben das der Trainingskampf für Ruffy frühzeitig beendet wird, sie nicht zu diesem Zeitpunkt besiegt werden muss. Jedoch wäre es auch möglich das sie anfängt sich langsam wieder zu erinnern und ihr dadurch klar wird was in ihrer Kindheit wirklich passiert ist (was zu folge haben könnte das sie die Problematik um ihre Mutter zum Teil selber löst oder noch mehr durchdreht) und wenn sie sich auch an Ruffy erinnern sollte wird sowieso alles den Bach runter gehen.

      Es würde die Story viel schneller vorantreiben, Thema Big Mum und Kaido abzuschließen und dann sich mit den anderen 2 Kaisern zu beschäftigen, vor allem weil es eine Verbindung zwischen Shanks und Blackbeard gibt.
      Big Mom und Kaido könnten natürlich im späteren Verlauf wieder auftauen. Jedoch dürfen wir nicht vergessen das genau diese zwei Kaiser noch zu der alten Generation Kaiser gehören, sprich zu Roger und Whitebeard.

      Ruffy wird aktuell als 5. Yonko betitelt, und nach dem Wano Kuni Arc sehe ich ihn auf einem Kaisers Posten. Nach einem großen Arc wie Wano Kuni in dem zwei Kaiser involviert sind, sollte es wieder eine Steigerung für Ruffy geben müssen.
      Entweder wird Ruffy zu dem 5. Kaiser oder eben Big Mom, Kaido oder beide werden fallen und neue Kaiser werden entstehen.
      Was auf Ruffy und Law zurück kommen könnte. Ruffy, da er Big Mom viel Schaden zugefügt hat und Law, weil sein Plan zufolge hatte das es gegen Kaido geht.

      Wenn in diesem Arc weder Big Mom noch Kaido gestürzt werden, würden wir uns nur im Kreis drehen und die Probleme würden nur aufgeschoben werden.
      Es gibt gibt genug Handlungsstränge und Charaktere für den weiteren Verlauf der Geschichte in One Piece, man ist auf Big Mom und Kaido nicht zwingend angewiesen.
    • OG1920 schrieb:




      Es würde die Story viel schneller vorantreiben, Thema Big Mum und Kaido abzuschließen und dann sich mit den anderen 2 Kaisern zu beschäftigen, vor allem weil es eine Verbindung zwischen Shanks und Blackbeard gibt.
      Big Mom und Kaido könnten natürlich im späteren Verlauf wieder auftauen. Jedoch dürfen wir nicht vergessen das genau diese zwei Kaiser noch zu der alten Generation Kaiser gehören, sprich zu Roger und Whitebeard.
      Kaidou gehört zu der Generation von Shanks, bin mir nicht sicher wann und wo das gesagt wurde (nicht im Manga, sondern von Oda oder sein Team)

      Oda hat damals gesagt das Wano Kuni die Schlacht von MF in den Schatten stellt oder so ähnlich.... und ich muss sagen das ich das selbst mit 2 Kaisern bei der Schlacht nicht wirklich sehe.... Deswegen vermute ich das es auf Wano noch einen fetten Knall geben wird. Ich vermute das noch mind. Eine weitere Partei auftauchen wird. Am wahrscheinlichsten glaube ich es kommt zum großen Kaiser battle der die gesamte Neue Welt verändert, bei dem alle vier Kaiser anwesend sind plus Ruffy, der Ausgang einer so monströsen Schlacht kann ich in keiner Weise vorhersehen und bin gespannt.

      Wie gesagt selbst ein Kampf mit zwei Kaisern, etlichen SN und der SHB würde ich nicht als deutlich heftiger als MF ansehen oder was meint ihr ??
    • so erst mal gut geschrieben und finde viele punkte genau so wie du
      nur die sache mit big mom sie wird nicht besiegt

      zumindest nicht von ruffy der sprung wäre zu schnell , er wird es aber endlich schaffen sie zu treffen und dadurch sein haki besser lernen können damit es gegen kaido hilft

      wie du sagst niemand wird im gefängnis dazwischen hauen

      ich sehe da schon eine sache ruffy haut big mom ein paar schläge rein mit seinen normalen zustand merkt er kommt endlich durch , wechselt dann in gear 4 warum gear4 ganz einfach big mom ist ein kaiser dann haut ruffy weiter drauf merkt das er jetzt richtig schaden anrichten kann big mom spuckt blut oder sowas aber dann kommt der punkt als big mom gegen den boden krachen mit na kong gun das bringt ihre errinerungen zurück dann gehts richtig los und ein battel roylal startet . ruffy vs big mom vs queen der wieder aufgestanden ist

      in der zwischenseit wird das gefänis komplett zerstört alle können abhauen , vorallem wird es spannend wenn der kampf im gefängis solange dauert bis einer kaido informiert in der näachsten stadt . kaidos ankunft wird die zeit bringen um zu fliehen weil 2 kaiser schafft ruffy nicht vorallem da auch queen da ist


      big mom wird denke ich erst auf elban fertig gemacht ob von ruffy alleine oder nicht keine ahung mal sehen ich könnte es mir vorstellen


      kaido wird in einen 3:1 besiegt denke ich also ruffy , kid, law gegen kaido

      big mom wird von ruffy alleine geplättet was ihn alles abverlangt da wird auch sein erwachen eine rolle spielen

      bei blackbeard wird es auch ein 1 gegen 1 nur da wird ruffy meiner vermutung nach alles brauchen eine perfekte tf mit erwachen + meistern aller 2 haki arten und da wäre es gut wenn er einen kaiser schon besiegt hat auch wenn die anderen kaiser big mom und kaido große hausnummern sind wird blackbeard ne andere sorte sein

      ich gehe davon aus das er noch ne 3 tf bekommt da denke ich an kaido seine frucht
      damit wäre er was verteidigung angeht perfekt geschützt durch den nachteil seiner yami yami no mi die zwar die tfs ausschaltet bei berührung aber halt keine verteidigung hat und mit der erdbeben frucht hat er ne verdammt harte offensive



      big mom wird sich auf wano zurück ziehen oder durch eine 3. partei beschäftigt endweder konflikt mit der marine da die reverie in kürze zu ende ist könnte das möglich sein
      oder ein shanks kommt was unerwartet wäre

      oder was ne höhere wahrscheinlichkeit ist das blackbeard mitmischt er weis ja viel was auf wano anwesend sein wird


      wie geht es weiter ich denke
      wenn kaido besiegt wird ist wano kuni frei und onigashima natülich auch die beiden inseln kann ich mir gut als ruffys neue inseln vorstellen wie schon die fischmenscheninsel was mit dem rest von kaidos reich wird könnte jeder sich was holen shanks , bb , big mom und die weltregierung

      dannach sind wir bei elban wo es gegen big mum geht nach der niederlage und der tötung an big mom durch die riesen
      werden die big mom piraten die noch übrig sind denke ich entweder aufgespalten wie wir vor kurzen auf dem schiff von big mom kurz angesprochen wurde

      eine gruppe unter der führung von katakuri und die andere unter perospero oder sie bleiben eine familie was möglich ist und werden durch katakuri zu untergebenen der strohhüte oder zumindest wird katakuri zum schutzt der inseln ruffy fragen ob er seinen namen benutzten darf weil nach kaido und big mom wird ruffy der größte pirat sein neben shanks und blackbeard



      was aber auch wichtig sein wird was hat marco , neko mitgeteilt was er ruffy sagen soll
      ist es nur die info das er zu marco kommen soll wegen 2 sachen die insel unter sein schutzt nehmen und damit der ace sein grab besuchen kann
      was ich sehr schön finden würde ruffy vor dem grab stehend nach dem sieg gegen kaido und der info das es tama noch gut geht

      ich könnte mir da vorstellen das genau auf der insel dann weevil auftauchen wird dann hätte er marco und ruffy auf einen fleck und wir können sehen was marco wirklich drauf hat
    • Ich finde den Ausgangsbeitrag extrem gut geschrieben. Vor allem hat man so mehr als nur 3 - 5 Zeilen, um sich auf etwas zu beziehen.

      Dennoch bin ich einer anderern Meinung xD.

      Es gibt nämlich ein "Naturgesetz" in One Piece, dass lautet, "Wenn du gegen einen Kaiser kämpfst, wirst du verlieren". Und genau diesem Problem steht Ruffy nun mal gegen über. Die ganze Kaiser Sage dreht sich darum, dass Ruffy am Ende stark genug ist, um dieses "Naturgestetz" zu brechen.

      Natürlich wurde Ruffy in der neuen Welt in jedem Kampf stärker. dennoch waren seine härtesten Gegner alle auf einem Niveau (Flamingo, Cracker, Katakuri). Sicherlich sticht hier Katakuri ein wenig hervor, aber eben nur ein wenig.

      Ich werde einfach mal versuchen, mich an der Ausgangslage zu orientieren und daraus meine Theorie zu basteln.

      OG1920 schrieb:

      Ruffy muss sich mit Big Mom anlegen und stärker werden, er muss und wird daran wachsen. Big Mom wird sein Power Up für Kaido. Das ist der Grund wieso Big Mom in diesem Arc erschienen ist mit verlorenen Erinnerungen, nur um sie zu diesem Zeitpunkt hier gegen Ruffy hier antreten zu lassen.

      Ruffy hat bei Katakuri mehrere Anläufe gebraucht um ihn zu besiegen, er ist dadurch gewachsen und ist Stärker geworden. Dieses Mal gibt es keine mehreren Anläufe, er hat nur diese eine Chance und nur dieses eine leben. Er hat den Tod von Yasui mit angesehen. Er weiß dass es um Leben und Tod geht, und er weiß dass er nicht immer weglaufen kann. Man wird nur stärker wenn man sich starken Gegnern stellt. Nur, wenn man in die Ecke gedrängt wird kann die wahre Stärke erblühen. Ihm ist vollkommen klar und bewusst wie stark Big Mom ist, ihm ist bewusst wer vor ihm steht.

      Er wird sie hier besiegen müssen, er kann das perfekte OH und wird in diesem Kampf auch sein RH meistern. Ruffy ist auf mindestens 101%.
      Ruffy legt sich mit Big Mom an und wird stärker. Da stimme ich zu. Allerdings heißt das nicht, dass Ruffy Big Mom auch besiegen muss (was er einfach nicht kann). Daher würde ich es so formulieren. Ruffy kämpft gegen Big Mom und schafft es, zusammen mit den anderen in Udon, zu fliehen.

      OG1920 schrieb:

      Ruffy wird nach diesem Kampf genug Zeit haben um sich bis Kaido zu erholen. Es sind etwa noch eine Woche Zeit bis zum Fest auf Onigashima.

      Ein gewachsener gestärkter Ruffy durch Big Mom, ein Law der sich mit Kaido angelegt hat und ein Kid der eingesperrt und seine Crew erniedrigt wurde, Werden gemeinsam mit evtl. weiterer Unterstützungen Kaido zur Strecke bringen.
      Auch hier wird Ruffy höchstens in der Lage sein, Kaido eine Zeit lang etwas entgegenzusetzen. Alles andere ist einfach zu unrealistisch.

      OG1920 schrieb:

      In diesem Arc, in Wano Kuni, werden zwei Kaiser fallen.

      Wir sind in der 4 Kaiser Saga. Die Welt wird eine Wandlung durchleben. Die neue Ära ist angebrochen und die neue Generation kommt hervor. Diese Ereignisse sind einige der Höhepunkte in der Geschichte von One Piece. Diese Ereignisse werden die Welt erschüttern und verändern. Ruffy wird nach dem Wano Kuni Arc ein verdienter Kaiser werden, nachdem er ein Anwärter auf einen Kaiser Rang war (5. Yonko).
      Ob in diesen Arc Big Mom und/oder Kaido fallen, hängt von anderen Faktoren als von den Strohhüten ab. Ich denke, dass in diesem Arc kein Kaiser fällt. Auszuschließen ist es aber nicht.
      Allerdings wird Ruffy kein offizieller 5. Kaiser, da ihm dazu die Anerkennung der anderen Kaiser fehlt (siehe Zitat Blackbeard).

      Die Welt wird durch die Reverie erschüttert werden. Aus diesem Grund lässt sich der weitere Verlauf nach Wano nur sehr schwer spekulieren. Natürlich wird die Kaiser Saga irgendwann bei Blackbeard enden. Der genaue Weg ist aber noch unklar und desshalb werde ich auch nicht weiter spekulieren, sondern erstmal Wano abwarten.