Werwölfe Runde 7 - Kopfgeldjäger der Neuen Welt: Die Dämmerung naht! [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich auf jeden Fall nicht, aber ich darf das, ich hab das schon immer so gemacht. ^^

    @Malakiel mich zu shooten ist natürlich die Patentlösung in Bezug auf mich, aber bitte erst wenn das Jenseits voll ist, sonst müssen die sich mit mir rum ärgern, das wäre echt nicht nett von euch. ^^
    Unser Schiff dessen Captain ich ja von Anfang an war, war natürlich die Seelenverkäuferin Nr. 1, @segarg96 war ja nur Captain, damit ich ein Alibi habe. ;)
    Wie der Deckname des Schiffes war, weiß ich leider auch nicht mehr, das kann vermutlich die Spielleitung beantworten. :(
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky D. Dancer

    Und nach der letzten Runde werden alle deine ellenlangen Beiträge lesen und genausten analysieren, um vielleicht einen Hinweis auf deine Rolle zu entdecken.
    Oder wir lynchen dich einfach am ersten Tag als Rache für die Crew der (wie war eigentlich der Name unseres Schiffes?)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel Black-Lightning, weißt schon majestätisches Schiff mit 800 Kanonen und das Deck aus Elfenbein usw... XD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Mal ein Update von meiner Seite:

    Ich werde ja mit @Shirahoshi gemeinsam die nächste Runde moderieren. Sie hat ja bereits gesagt, dass ich im Urlaub bin/war.
    Bin jetzt auf jeden Fall zu Hause und werde mich spätestens Morgen durch die ganze Diskussion durchlesen - dann werden wir schauen, dass es in Bälde losgeht mit der nächsten Runde :D
    Fly.

  • So, nachdem ich die letzten vier Seiten durchgelesen habe, bin ich teilweise etwas verwirrt was die gewünschten Sonderrollen angeht xD
    Muss das erst nochmal alles in meinem Kopf sortieren.


    Eine Idee, die mir gekommen ist (ohne dass ich das jetzt mit @Shirahoshi abgesprochen habe), wäre folgendes:

    Wir könnten diese Runde den Urwolf rausnehmen und aus diesem einen normalen Wolf machen. Ein Bürger wird der "besessene Bürger", wie er hier einmal erwähnt wurde, der zu einem Wolf wird, wenn die Wölfe ihn angreifen.
    Somit hätten die Wölfe zusätzlich den Anreiz, genau diesen besessenen Bürger zu finden, um ihr Team zu stärken. Ihnen wäre zusätzlich halt auch die Macht genommen, eine Sonderrolle zu entfernen.
    Die Bürger hätten auf der anderen Seite den Anreiz, diesen so schnell wie möglich ausfindig zu machen, damit dieser nicht überläuft zu den Wölfen.
    Der besessene Bürger spielt natürlich für das Dorf und sollte somit versuchen, möglichst lange zu überleben und nicht von den Wölfen gefressen zu werden.
    In der Nacht, in der der Besessene überläuft, stirbt einfach keiner (wie es bei der Rekrutierung auch der Fall wäre)
    Vielleicht würde das auch schon wieder etwas mehr Spannung ins Spiel bringen :D
    Fly.

  • Soweit ich die Rolle verstehe, wäre sie doch ein guter Ersatz für das wilde Kind, das wäre glaube ich zumindest in bezug auf die Balance ein ausgeglichenerer Tausch. Ich kenne die Rolle jetzt allerdings nicht gut genug, um das im vollen Ausmaß beurteilen zu können.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @EmperorsHaki

    Man würde mit so einer Änderung definitiv die Kopfgeldjäger schwächen. Wenn schon, dann würde ich persönlich den Urwolf nicht herausnehmen, aber die Transenfrucht durch deine Idee mit den besessenen Bürger austauschen. Denn kann mir einer verraten, in wie vielen Runden der Transennutzer überhaupt es geschafft hat, auf die andere Seite erfolgreich zu wechseln? Ich habe da keine Ahnung, weil ich nicht mitgespielt habe, aber ich denke, es ist einfacher für die KGJ, den besessenen Bürger zu schnappen als das Vorbild einer Transe. Das ist aber nur meine Meinung.

    Übrigens hätte ich auch noch ein Vorschlag für ein anderes Setting. Wir könnten an dem aktuellen Wanokuni Arc uns orientieren. Es gibt die Samurai (Bürger) und die Piraten (Wölfe). Statt den Captain wählt man einen Shogun. Das ist nur so ein kleiner Einwurf von mir.
  • Ja, das wilde Kind und der verfluchte Dorfbewohner sind eher miteinander vergleichbar. Ich habe das in dieser Runde als KGJ gemerkt, dass die KGJs echt auf den Urwolf angewiesen sind, und sie zum Teil auch gezwungen werden können, dass sie einen bestimmten Spieler rekrutieren müssen. Ihn würde ich ungern rausnehmen. Das erschwert auch insgesamt das Outing der Sonderrollen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • was ich bei einem Wechsel des wilden Kindes gegen den verfluchten Dorfbewohner kritisch sehe ist, dass dieser nicht ausversehen durch die Wölfe eliminiert werden kann.
    Das wilde Kind muss im Vergleich einfach taktischer vorgehen um hinweise auf seine Identität zu streuen, um nicht vor seinem Vorbild aus dem Spiel auszuscheiden. Der verfluchte Dorfbewohndr muss da viel weniger aufpassen und stärkt so die Wölfe idR mehr als das wilde Kind.
    Und ein Team von potentiell 6 Wölfen bei 21 Spielern ist ja nicht zu wenig denke ich.
  • Zum Wilden Kind möchte ich noch anmerken: Das Wilde Kind spielt solange für das Dorf, wie es nicht verwandelt wurde. Also eigentlich ist nichts mit Hinweisen auf die Identität streuen. Verhindern lässt es sich zwar nicht, aber das sollte sich das Wilde Kind zukünftig klar machen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy