Werwölfe Runde 7 - Kopfgeldjäger der Neuen Welt: Die Dämmerung naht! [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn der Flötenspieler verkuppelt wird, kann er immer noch Personen verzaubern. Dasselbe gilt für die Hexe, Seherin usw., die noch immer ihre Kräfte einsetzen können.
    Beispiel: neeewbie schützte banane in der letzten Runde, als sie ein Paar waren.
    Da der Flötenspieler und sein Partner als Paar zusammen spielen, benötigt er nicht mehr seinen Partner zu verzaubern, sondern nur den Rest, um zu gewinnen. Sonderrollen werden nicht offenbart.
  • Wenn wir schon Piraten und Kopfgeldjäger als Figuren einbauen, dann brauchen die Piraten auf jeden Fall ein Kopfgeld, damit es sich für die Kopfgeldjäger überhaupt lohnt, die Piraten zu jagen !! Ich würde sagen, das Kopfgeld von unserem Profil spiegelt das Kopfgeld im Game wieder.
  • nplew schrieb:

    Wenn der Flötenspieler verkuppelt wird, kann er immer noch Personen verzaubern. Dasselbe gilt für die Hexe, Seherin usw., die noch immer ihre Kräfte einsetzen können.
    Beispiel: neeewbie schützte banane in der letzten Runde, als sie ein Paar waren.
    Da der Flötenspieler und sein Partner als Paar zusammen spielen, benötigt er nicht mehr seinen Partner zu verzaubern, sondern nur den Rest, um zu gewinnen. Sonderrollen werden nicht offenbart.
    ich dachte das Liebespaar kann nur als Paar gewinnen, dementsprechend macht das verzaubern keinen Sinn? Muss verzaubert werden oder kann verzaubert werden
  • Das Paar gewinnt gemeinsam, also wenn der Flötenspieler alle anderen Personen bis auf sich selbst und seinen Partner verzaubert hat.

    Wie es aussieht, wenn alle Wölfe raus sind und der flötenspieler noch im Spiel, aber nicht alle verzaubert hat weiß ich nicht.
  • @segarg96

    Eigentlich müssten dann die Piraten gewonnen haben. Diese gewinnen schließlich, wenn alle KGJ tot sind.

    @MyLoverSensei<3

    Ich finde, das ist eine gute Idee.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich kenne das wie folgt, es gewinnt die Partei, die als letztes übrig ist. Ähnlich wie mit dem weißen Wolf. Dieser spielte ebenso weiter als die restlichen Wölfe ausgeschieden waren. Man könnte den weißen Wolf, Flötenspieler oder den verbitterten Greis als die die Revolutions-Armee ansehen. Die Revos verfolgen ebenfalls ihr eigenes Ziel sind aber nicht zwingend gegen Piraten. Beispielsweise verzaubert der Flötenspieler die Spieler was man auch als Bekehrung ansehen könnte.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da das Paar bisher eine Win-Rate von gerade mal 0% hat, haben wir beschlossen, dass das Paar gewinnt, wenn:

    1. Beide Piraten sind und die Piraten als einzige Partei am Ende am Leben ist.
    2. Beide KGJ sind und die KGJ als einzige Partei am Ende am Leben ist.

    Partner 1 = Pirat und Partner 2 = KGJ/Obsthändler, sie gewinnen nur als Paar, wenn der Rest aus dem Spiel ausscheidet.

    D.h. für den Flötenspieler, wenn er alle verzaubern konnte, erreicht er sein Ziel und gewinnt mit dem Partner. Oder wenn beide zum Schluss als Einzige überleben, gewinnen sie. Es hat deshalb keinen Sinn, dass der FS den Partner verzaubert, da sie ja ein eigenes Team bilden werden.

    Analog dazu: Partner 1 = KGJ, Partner 2 Obsthändler. Sie gewinnen alleine als Team.
  • Na dann mach ich auch mal wieder mit ^^

    Vielleicht noch eine Idee zum Liebespaar: Ich fände es fair, wenn Amor die Liebenden nicht offenbaren darf, da das Liebespaar sonst komplett auf den guten Willen des Amors angewiesen ist. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass Amor dann gewinnt, wenn die Piraten gewinnen und dann gewinnt, wenn das Liebespaar als letztes überlebt. Also wenn beide verliebten KGJ sind und die KGJ gewinnen, dann hat Amor trotzdem verloren.

    @Sky D. Dancer: Nein, Amor ist ein Pirat, der gewinnt, wenn die Piraten gewinnen. Der einzige Unterschied ist der, dass er auch dann gewinnt, wenn das Liebespaar aus zwei verschiedenen Parteien besteht und als letztes überlebt (also ein Pirat und ein KGJ, ein Pirat und der Flötenspieler usw.).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • @Leonardho wenn ich den Kontext jetzt richtig deute meintest du, das Armor trotzdem Gewinnt, wenn das Liebespaar aus Kopfgeldjägern besteht und bis zum Schluss überlebt oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
    Also wäre Amor quasi auch wieder eine Eigene Partei?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dann wären die Verliebten definitiv als Allianz anzusehen, da er ja zwei Spieler miteinander verbindet. Leo's Vorschlag macht auch insofern Sinn, zwecks der Outing Sache aber Amor spielt ja eindeutig für das Dorf und es gibt bereits eine dritte Partei. Könnte zu viel des Guten werden.

    Zur dritten Partei noch einmal:
    • Der verbitterte Greis: Die Spieler werden per Zufall oder whatever in zwei Gruppen getrennt. Bei 21 Spielern macht das ja zwei 10er Gruppen und der Greis hat ja dann gewonnen, wenn die eine Gruppe, die er vorgegeben bekommt, komplett eliminiert wurde. Da spielt es halt absolut keine Rolle welche Personen sich in dieser Gruppe befinden. Solange der Greis lebt verfolgt er einfach sein Ziel weiter, egal ob die Wölfe down sind. (Und ich nehme mal stark an, dass es schwer wird exakt die diese 10 Spieler zu eliminieren.)
    • Beim Flötenspieler ist es ja ähnlich. Er gewinnt sobald das restliche Teilnehmerfeld verzaubert ist. Den Flötenspieler zu erwischen wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher, da es immer mehr verzauberte Spieler gibt. Auch hier sollten die restlichen Parteien das Interesse haben, diesen zu killen.
    Von daher finde ich die übliche Version: es gewinnt die Partei, die als letztes übrig ist, logisch und auch geeigneter aber da wir hier eh machen was wir wollen, ist das natürlich kein muss. Hier sollte man eben auch einen Blick auf das Balancing werfen, wie schwierig es denn ist, dass der Greis, Flötenspieler und weiße Wolf dann gewinnen wenn alle Wölfe down sind. Schwierig muss es auf alle Fälle sein aber eben auch nicht unmöglich.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • bin (wie immer) dabei!


    (hatte bis eben leider ziemlich Stress, daher konnte ich auch kein Feedback zur letzten Runde schreiben ... dafür hier jetzt noch eben ein großes Danke an Malakiel und Yeira und Glückwunsch an unsere siegreichen Überlebenden, die angesichts der großen Zahl an Agenten wirklich klug gespielt und zurecht gewonnen haben! ;D)
    :)
  • Ich wurde von einem bestimmten Forumsmitglied massiv genötigt ( ;) ) mal teilzunehmen und probiere es deshalb mal aus.

    Ihr dürft mir aber nicht zu böse sein, wenn es zeitlich bei mir nicht immer so perfekt klappt. Ich kann den Zeitaufwand für dieses Spiel noch nicht so richtig einschätzen. (Biete mich insofern auch gerne an, einfach als Lebend-Inventar teilzunehmen... ;)