Werwölfe Runde 7 - Kopfgeldjäger der Neuen Welt: Die Dämmerung naht! [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe eine starke Vermutung wer der Transenfrucht-Nutzer ist und unter dieser Annahme, vermute ich zumindest, dass wir im Moment noch gegen fünf KGJ's spielen. Ist natürlich nur eine Vermutung und ich würde die Information nur ungern mit den KGJ's teilen wollen.
    Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass noch der Jäger und die Bombenfrucht im Spiel sind. Die können das Verhältnis auch noch einmal ändern. Die Frage ist doch, was wir jetzt machen. Segarg hat es schön aufgeschrieben. Risiko eingehen oder nicht? Was ist wenn Magistrat als Neuling echt nur unglückliche Entscheidungen getroffen hat, oder ein gerissener Spieler ist, der sich nicht gescheut hat, seinen KGJ-Kollegen Midnight abzusichern und dann im letzten Moment auf seinen Kollegen zu springen, als er so gut wie außer Gefahr war?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Den Beitrag 496 habe ich schon beim ersten Durchlesen verstanden, aber ich glaubte bisher dass die Strategie riskant ist und war hier (auch auf die Gefahr hin, mich verdächtig zu machen) gedanklich ein bisschen näher bei Magistrat. Im übrigen lesen und schreiben die KGJ hier ja mit, deshalb hege ich (auch weiterhin) Zweifel ob die Geheimnistuerei wirklich zielführend ist, oder wir nicht besser eine "solide" Strategie fahren sollten. Aber eine Patentlösung habe ich aber auch nicht, Rest-Risiken gibt es überall, und Wahrscheinlichkeiten solle man korrekt berechnen...

    Wenn ich das richtig sehe sind nur zwei Quellen über jeden Zweifel erhaben: Davy Jones und (nun auch) Sakazuki.

    Was aus meiner Sicht sinnvoll ist und mich von neewbie abrücken lassen könnte, ist folgende Überlegung:
    Sakazuki kann über die Faden-Frucht abwechselnd Mignight und neeewbie kontrollieren, nicht wahr? Somit könnten wir, solange wir die beiden im Spiel leben lassen, einen KGJ abstimmungstechnisch dauerhaft effektiv aus dem Spiel nehmen. Sollte wir uns hierauf einigen und jemand gegen Sakazuki schießen wollen, macht er sich automatisch verdächtig (es sei denn, es wird widerlegt dass S. die Fadenfrucht hat. Außerdem wäre auszuschließen, dass es eine Frucht gibt die S. bzgl. seiner Faden-Fähigkeit fernsteuern könnte und er uns dies nicht sagen darf, oder dass wir die Faden-Frucht für andere Situationen benötigen.

    Falls Ihr die Idee gut findet, brauche ich von Euch ein Ersatzziel mit einer guten Begründung (am besten von jemandem, dem man vertrauen kann).
    Edit 01:08: Klar, das macht nur Sinn wenn wir zu jedem Zeitpunkt zwei möglichst sichere KGJ (egal welche) haben. Ich erspare mir grad noch eine Bemerkung zu Sakazuki, um die KGJ nicht mit dem Kopf drauf zu stossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

  • Das ist auf jeden Fall ein guter Gedanke, das Problem ist, dass die KGJ Sakazuki in der Nacht fressen können und er sich dagegen auch nicht schützen kann.
    Aber es ist auf jeden Fall gut solche Sachen mitzuteilen. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky D. Dancer Da ich ein großer Verfechter des dritten Weges bin, würde ich mich doch sehr freuen, wenn du deine Stimme noch ändern würdest. Um dir dafür entsprechend Zeit einzuräumen:

    !unshoot McSmiley

    Oder bist du etwa das wilde Kind und spekulierst, das Spiel doch noch zu gewinnen, indem wir dein Vorbild killen und du zu einem KGJ wirst...?

    Denn selbst, wenn du dich zierst, einen der stilleren (verdächtigeren) Spieler heute zu erledigen, bleibt ja doch weiterhin die Frage: Was machen wir nach dem Tod von neeewbie und -Midnight-? Haben wir denn dann eine so eine veränderte Faktenlage, dass wir uns (mit größerer Sicherheit) auf einen anderen Spieler stürzen können oder ist es im Endeffekt nur ein Hinauszögern einer unangenehmen Entscheidung?

    -

    @McSmiley: Deine Überlegung in Ehren, aber neeewbie und -Midnight- sind wohl spätestens morgen tot oder stellen sich (wenn nicht) als Piraten heraus - und wenn die zweite Situation eintritt, dürfte es für uns Piraten ohnehin schon so gut wie gelaufen sein bzw. wird meine Fähigkeit sicher keinen KGJ mehr "dauerhaft effektiv" aus dem Spiel nehmen können ... (abgesehen davon, dass ich ja gut und gerne schon heute Nacht draufgehen könnte^^)
    :)
  • Keine Sorge Segarg, hatte ich nicht vor, mir war nur wichtig zu erwähnen, dass wir aktuell wohl gegen fünf KGJ's spielen, wenn hier schon solche Pläne geschmiedet werden.^^

    Interessanter Plan McSmiley, ich finde die Fadenfrucht im späteren Spielverlauf echt nicht uninteressant. Allerdings sollten wir sie schon irgendwan bzw auch schon heute shooten. Neeewbies Beiträge feiere ich ohne Frage, aber er spammt auch ordentlich rum. :D Solange die Fadenfrucht im Spiel ist, haben wir also den KGJ's Effektiv eine Stimme geklaut, darauf können wir bauen. Klappt natürlich nur solange Sakazuki nicht gefressen wird und als sicherer Bürger mit einer Teufelsfrucht dürfte das wohl bald der Fall sein.

    Wenn wir beide am leben lassen, die Fadenfrucht ausnutzen und somit die Rostfrucht greifen kann ist schon keine schlechte Idee, aber wen möchte man dann shooten? Ich wäre diesbezüglich eventuell mal geneigt so eine bescheuerte Liste anzufertigen, wie es Malakiel immer macht, aber inwiefern das hilft, ist auch fraglich.^^ Ich sehe schon die nächste Katastrophen-Dämmerung kommen...


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie du auf mich als Transe kommst, ehrlich gesagt stehe ich momentan auch nur auf neeewbie, weil Magistrat für mich momentan zu unsicher ist und es zu dem Zeitpunkt wo ich neeewbie als Platzhalter gewählt habe nicht danach aussah, das es eine Mehrheit für den Plan gibt heute jemand anderes zu nehmen. Da ich davon ausgegangen bin das Vexor im Zweifel eher Midnight gewählt hat. Ihr habt doch selbst das Verhältnis von KGJ zu Piraten ins Spiel gebracht und da will ich ehrlich gesagt einfach nicht den erstbesten nehmen, sondern noch ein paar eindrücke sammeln, aber sehr nett von dir, das du mir eine Teilnahme an der Dämmerung ermöglichst. Wenn ich wirklich die Transe wäre, dann kannst du darauf wetten, das ich schon längst Anstrengungen unternommen hätte um zu den KGJ zu kommen, aber das ist nicht der Fall. Wenn sich noch eine Mehrheit für einen vernünftigen Kandidaten findet, dann könnt ihr auf meine stimme zählen. ;) sorry wenn es etwas wirr ist, bin am Handy und wollte eigentlich schlafen, klappt nur mal wieder nicht :rolleyes:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky, ich glaube Saka meinte einfach nur die dritte Option, die er heute einmal erwähnte, dass wir weder neeewbie noch Midnight shooten, damit die Rostfrucht greifen kann. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Puh endlich fertig mit lesen.

    Erstmal will ich meine Meinung zu Sky sagen, durch das ständige turteln mit unsern ehemaligen Mädels, denke ich es handelt sich bei Sky um Amor. Welcher Mann würde nicht gern dabei zuschauen :-D

    Ich denke unseren Bürgermeister kann man schon aufgrund seiner Verteidigungsrede zu seinen lynchverhalten als verdächtig ansehen ein KGJ zu sein. Ich denke er war zum Anfang ein Bürger, wurde aber durch den infest zum KGJ.

    Zum Anfang hatte er Pech und dann kam der infest und er wollte keine sonderrollen killen? Das glaub ich nicht.

    Zoot halte ich im moment nicht für verdächtig, ich fand seine Ausführungen plausibel und pro Dorf

    Wir könnten uns heute für mcsmiley entscheiden. Eine Bestrafung für seine 2 Tage ohne lynchversuch ist nicht vorteilhaft für das Dorf.

    Wenn wir nachher ein schlechtes Verhältnis haben zwischen Bürger und KGJ kann er das zünglein an der Waage sein.

    Magistrat finde ich schwer einzuschätzen.

    Neeewbie und Midnight scheinen ja sichere KGJ zu sein.

    Quii ist leider auch genauso eingespannt bei der Arbeit wie ich. Für mich nicht einschätzbar.

    Sakazuki sehe ich als sicheren TF Nutzer an.

    Ich bleib erstmal bei meinen vote würde mich aber nochmal umentschieden wenn unser BM sonst zwischen 2 Personen entscheiden muss oder jmd noch was rausfinden was ich übersehen habe.
  • Kanonenstatus Tag 4 (12/16) [inkl. Voteverzug & Davy Jones]:


    6 neeewbie (Davy Jones Crew, qoii, MyLoverSensei<3, Flekz, McSmiley, Sky D. Dancer)
    3 -Midnight- (segarg96[Cpt], -Midnight-, Magistrat)
    2 Magistrat (Malakiel, Eldrail)
    1 McSmiley (Voteverzug)

    Fehlende Votes (4): @neeewbie, @OnePiece.fan91, @Sakazuki, @Zoot
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Zoot hatte ich schon verstanden, ich hab ja auch geschrieben, das prinzipiell dabei bin, aber ein paar Eindrücke hätte ich halt schon gerne noch, wenn es geht, so unwichtig ist die Entscheidung ja nicht. Flekz hat ja z.b auch noch mal was beigetragen. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Flekz schrieb:

    Ich denke unseren Bürgermeister kann man schon aufgrund seiner Verteidigungsrede zu seinen lynchverhalten als verdächtig ansehen ein KGJ zu sein. Ich denke er war zum Anfang ein Bürger, wurde aber durch den infest zum KGJ.
    Zum Anfang hatte er Pech und dann kam der infest und er wollte keine sonderrollen killen? Das glaub ich nicht.

    Wir könnten uns heute für mcsmiley entscheiden. Eine Bestrafung für seine 2 Tage ohne lynchversuch ist nicht vorteilhaft für das Dorf.
    Wenn wir nachher ein schlechtes Verhältnis haben zwischen Bürger und KGJ kann er das zünglein an der Waage sein.
    1.) zu mir:
    Da die meisten bei mir glaube ich denken, dass ich zumindest am Anfang ein Pirat war, möchte ich einmal erklären, warum ich der Infest nicht mich getroffen hat. Dieser wurde in der 3. Nacht durchgeführt, also nachdem ich mit Drake und Callico am ausscheiden zweier SR beteiligt war. Es war also davon auszugehen, dass ich ohnehin eine Menge Gegenwind bekommen werde. Mich in dieser Lage zu rekrutieren kann eigentlich nicht im Interesse der KGJ liegen.
    Hätten sie mich dennoch als Ziel gewählt, dann hätte ich als KGJ gestern wohl besser midnight gelyncht und nicht auf Leo gewechselt. Natürlich hätte ich so einen KGJ geopfert, aber ich hätte ja gewusst, dass sein Outing ein fake wäre, weshalb mir bekannt gewesen wäre, dass er ohnehin nicht länger im Rennen bleibt. Durch ein Lynch an ihm hätte ich mir so wieder etwas Reputation verdient. Ich jedoch habe mich vom Fakeouting täuschen lassen und dann mit Leo den echten OP-Nutzer gelyncht, dies erhöhte den Druck auf mich nur noch mehr.
    Insgesamt wäre ich also ein eher schlechtes Ziel für den Infest gewesen, da die KGJ auch vermuten konnten, dass ich mich nicht mit einer wichtigen TF zum Captain wählen lasse und mich so in Gefahr bringe. Wenn die KGJ so scharf auf einen der ihren im Amt des Captains wären, wäre die bessere Alternative also gewesen mich nachts zu killen, damit ich einen Nachfolger bestimmen muss. Hier wäre die Möglichkeit gewesen, dass ich zufällig einen der ihren wähle.

    2.) McSmiley könnte jedoch genau so gut ein Pirat sein, wodurch ein Lynch von ihm uns auch das Zahlenverhältniss verschlechter. Ihn in diesem Abschnitt des Spieles also nur wegen Inaktivität zu lynchen wäre nicht Zielführend. Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, dass er ein KGJ sein könnte wäre das natürlich etwas anderes.
    ____________________________________________________________________________________________
    Nochmal eben zu sicheren Spielern, neben Sakazuki kann auch Eldrail als Jäger als sicher angesehen werden. Bisher hat niemand anderes behauptet Eldrail würde lügen und er hat bereits seit Beginn des Spiels Hinweise auf seine Rolle gestreut.
    Daneben sehe ich noch Zoot, Malakiel und Sky aufgrund deren Voteverhalten als recht sicher an.

    Warum ich Magistrat als KGJ sehe habe ich in Beitrag 436 angesprochen und in Beitrag 499 weiter ausgeführt.
    Hier liegt es nun an euch abzuwägen, ob ihr mir oder Magistrat eher glaubt.
  • segarg96 schrieb:


    Nochmal eben zu sicheren Spielern, neben Sakazuki kann auch Eldrail als Jäger als sicher angesehen werden. Bisher hat niemand anderes behauptet Eldrail würde lügen und er hat bereits seit Beginn des Spiels Hinweise auf seine Rolle gestreut.
    Daneben sehe ich noch Zoot, Malakiel und Sky aufgrund deren Voteverhalten als recht sicher an.

    Warum ich Magistrat als KGJ sehe habe ich in Beitrag 436 angesprochen und in Beitrag 499 weiter ausgeführt.
    Hier liegt es nun an euch abzuwägen, ob ihr mir oder Magistrat eher glaubt.
    Ich bin auch nicht schlecht im Zielen. Daher Eldrail lügt! Wir müssen ihn unbedingt shoooten! Er hat gekonnt, immer zwei bis drei happen liegen lassen, dass genau du darauf aufspringen kannst. Das ist alles kalkuliert^^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Spoiler anzeigen
    die Ruhe vor dem Tanz... sorry Sturm!
    Ich gehe dann mal zum captain. Sprech ihn an, ob er mir nicht noch einen letzten Rum geben kann. Ich brauch auch nur 2 Fässer... die citrusfrüchte, die so Überlebenswichtug sind, befinden sich auch nicht mehr in meiner Gewalt. Hilft wer noch ne Runde poker? Ich spiele sonst auf Leben und tod. nimmst du mein Leben nehme ich deins. also seid auf der Hut.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Gut dann sieht es mit den Verhältnissen doch nicht ganz so finster aus, wie ich gestern dachte.

    Aber wen sollen wir dann heute als alternative nehmen. Wir haben insgesamt 16 Stimmen, wovon drei schon festgelegt sind.


    Davy Jones Crew bei neeewbie

    Voteverzug bei McSmiley

    segarg96 bei -Midnight-


    Damit bleiben noch 13 frei Stimmen, wovon im schlimmsten Fall 6 auf die KGJ entfallen. Damit hätten wir 7 freie Piraten, welche um sicherzugehen, dass der Plan klappt, wirklich alle die gleiche Person wählen müssten. Abgesehen davon, dass die KGJ sicher sehr gerne mitmachen, wenn wir uns auf einen weiteren Piraten einschießen.


    Derzeit haben neben den zwei sicheren KGJ noch Magistrat und McSmiley weitere Stimmen, wobei es bei McSmiley der Voteverzug ist. Aber ist einer von ihnen oder vielleicht sogar beide ein KGJ.


    McSmiley hat sich schon den zweiten Voteverzug eingefangen und gibt als Grund die Arbeit an, was ich gut nachvollziehen kann. Ich habe schließen den gleichen für meine geringe Beitragszahl. Nun ist die Frage, ob man als KGJ sich zumindest zwei Minuten zeit nehmen würde irgendjemanden zu wählen, um nicht eine zusätzliche Stimme zu bekommen oder ob man die zusätzliche Stimme rriskiert, umdann unverdächtiger zu wirken, denn ein KGJ würde dies ja nie machen. Weiterhin spielt hier auch immer noch die Erinnerung an den Agenten Banane eine Rolle, der nach dem ersten Tag einfach komplett verschwunden ist.



    Bei Magistrat bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Auf meinen Zufallsvote am ersten Tag hat er sehr ausführlich reagiert, was aber durchaus damit begründet werden könnte, dass er neu ist und nicht weiß, dass alle im schwarzen Stochern, aber es könnte auch ein Glückstreffer und ein KGJ gewesen sein der schon leichte Panik schiebt. Zusätzlich sind einige Begründungen von den anderen Mitspielern gegen ihn nicht völlig von der Hand zu weisen.


    Ich habe noch auf jeden Fall bis 12:30 Uhr Zeit hier regelmäßig reinzuschauen um meine Stimme eventuell noch zu ändern, wenn sich eine Mehrheit dafür ausspricht. Vielleicht schaffe ich es auch nochmal in der Dämmerung.


    Bis dahin bleibe ich bei neeewbie, da ich davon ausgehe, dass Vexor sich mit der Rostfrucht eher für Midnight entscheiden würde, da neeewbie mit dem Tod von Leo als sicher entlarvt und damit noch verdächtiger ist.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Würde ich auch so machen qoii. denn mal ehrlich warum sollte vexi nicht mich nehmen, obwohl es klar war, das ihr mich lynchen werdet? soll ich dir mal den Grund dafür sagen? ganz einfach, er wird sich wohl genau die gleichen Gedanken gemacht haben. Was bedeutet, dass man die Wahrscheinlichkeitsrechnung und Sinnlichkeit nicht machen muss, denn es ist schlussendlich einfach 50/50. Bin mal so nett und helfe euch.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Sind wir mal realistisch.

    Sakazuki wird die folgende Nacht nicht überleben. neeewbie und -Midnight- werden beide morgen Abend tot sein.

    Wir können und sollten es uns daher heute leisten, jemand anderes hinzurichten.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy