Kapitel 947 - "Queens Wagnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mahlzeit Zusammen, vielleicht hat dass mit den einschlafen mit Big Mom's Wut zu tun. Ist zwar nur eine gehaltlose Theorie, aber was ist wenn sie seit WCI nicht mehr geschlafen hat? Die Jagd auf die Hochzeitstorte, dann der direkte Aufbruch nach Wano, ihr Gedächtnisverlust und die Reise durch Wano. Würde mir als Erklärung zwar auch nicht so ganz gefallen, ihr einschlafen wäre aber nachvollziehbarer.
  • Also alles in allem ist das Kapitel so Mittelmaß finde ich. Wir hatten schon deutlich bessere aber auch schon weit deutlich schlechtere.

    An sich ist Big Mom ja schon ganz krass. Haut da eine Stahltür nach der anderen aus den Angeln. Steckt mal eben locker so eine Brachio Bombe von Queen weg. Ich finde das schon ziemlich heftig. Es ist halt dumm geschrieben, dass sie durch die Kopfnuss ihre Erinnerung wieder bekommt und dann einpennt... Ich denke da hätte man auch eine andere Lösung finden können. Aber wahrscheinlich soll sie noch beschützt werden. Im Wrestling ist es so, dass die Starken die gegen einen vermeintlich Schwächeren kämpfen meist durch Count-Out oder Disqualifikation das Match verlieren/gewinnen damit sie in einem richtig Kampf nicht gepinnt werden. Schätze mal das wird hier auch so gemacht.

    Schön das Ruffy nicht direkt die neue Technik perfektioniert hat. Aber die Darstellung des Haki habe ich jetzt nicht verstanden?! War das jetzt das normale Rüstungshaki mit Ummantelung oder war das schon das neue Ryou Haki? Ich weiss noch nicht ganz was er jetzt in dem Gefängnis noch groß rumragen will. Normalerweise ist das für ihn doch nur noch Kanonenfutter wenn er sich ernsthaft in den Kampf begibt. Ganz schlau werde ich daraus nicht. Ich finde er sollte lieber mit Raizou seine Leute suchen.
  • Kai Zaru schrieb:

    Ich weiss noch nicht ganz was er jetzt in dem Gefängnis noch groß rumragen will. Normalerweise ist das für ihn doch nur noch Kanonenfutter wenn er sich ernsthaft in den Kampf begibt.
    Wahrscheinlich wird's jetzt einfach nur darum gehen das Ryuo auch bewusst anwenden zu können. Unbewusst tat er das ja bereits, als er die Halsbänder zerstört hat. Nun gilt es herauszufinden dies nicht nur in heiklen Situationen - vollgepumpt mit Adrenalin - anwenden zu können, sondern diese Technik ganz gezielt einzusetzen. Ohne Linlin und Queen hat er jetzt auch keinen harten Gegner mehr vor Ort, kann sich also ganz nach belieben austoben und die Technik an den ganzen Punchingballs, die da jetzt noch rumlaufen, austesten, bis er dahinter gestiegen ist wie's geht.
    Udon ist und bleibt halt Ruffys Trainingslager, in dem er tun und lassen kann, was er will. Das war schon von Beginn an so, findet nun allerdings in verschärfter Form statt, da der Transport von Linlin - verständlicherweise - für Queen erstmal absolute Priorität hat.

    Dass Linlin ihr Gedächtnis nun aufgrund einer Kopfnuss zurückbekommt, was ziemlich lächerlich ist, wenn man mal an ihren Eisenballon denkt ... Geschenkt. Wenn die Frau schon eine Amnesie erleidet, nur weil sie ins Wasser fällt, braucht man sich über solche Details nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.
    Dass sie dann im Anschluss aber einfach wegpennt, verstehe wer will. Warum das so ist, weiß vermutlich eh nur Oda selbst. Wahrscheinlich waren die ganzen Flashbacks, die ihr urplötzlich durch den Kopf geschossen sind, einfach zu viel für ihr kleines Kinderhirn, sodass sie auf diesen Schock hin erstmal nen wohltuenden Schönheitsschlaf einlegen musste. Was weiß ich. Aber irgendwie musste er sie halt aus dem Spiel nehmen, damit sie nicht komplett durch Wano wütet und als permanentes Plot Device herhalten darf. Irgendwie musste er sie ja mit Kaido aufeinandertreffen lassen, damit wir ihre gemeinsame Geschichte erfahren können. Und zwar ohne, dass Kaido selbst nach Wanokuni kommen muss, um sie zu stoppen, denn dann wäre Wano wohl endgültig dem Untergang geweiht gewesen. Auch muss Oda ja irgendwie die mitgereisten BMP einbinden. Und welche Optionen gab es da? Entweder sie verbünden sich mit den Bestienpiraten, um die SHB gemeinsam auszuschalten. Was jedoch problematisch ist, da A) Kaiser für gewöhnlich nicht miteinander kooperieren und B) die SHB dann auf Wano noch so viele Verbündete anschleppen und sammeln könnte, gegen zwei Kaiser Banden hätte man absolut gar keine Chance. Eine andere Möglichkeit wäre wohl ein riesiges Battleroyal gewesen, in dem sich jeder mit jedem geprügelt hätte. Eine Vorstellung, auf die ich richtig Bock gehabt hätte, die für Oda aber - so zumindest der momentane Eindruck mit Blick auf die Entwicklungen - scheinbar kein Thema war. Was bleibt dann noch? Eine Zweckgemeinschaft zwischen BMB und SHB. Yey. Und das geht halt nur, wenn das Worst Case Szenario, das die BMP kurz nach ihrer Trennung von Linlin auch eigens besprochen haben, eintreten würde: Eine Gefangennahme von Linlin.
    Inzwischen würde es mich nicht einmal mehr wundern, wenn auch noch Katakuri mit dem Rest der noch im Totland stationierten Truppen auf Wanokuni auftauchen würde. Ebenso wenig würde es mich überraschen, wenn aus der Zweckgemeinschaft später eine tatsächliche Allianz entstehen würde. So bescheuert ich das auch finden würde, aber den Raum dafür hat sich Oda unlängst geschaffen. Zumal er sowieso fleißig an der Reputation von Big Mom sägt.

    Imo läuft's so, wie's eigentlich nur laufen konnte. Allerdings bedeutet das auch, dass wir sowohl von Kaido's Bande, als auch von Orochi's Leuten, noch längst nicht alle hohen Tiere kennen dürften bzw. einschätzen können. Denn andernfalls wäre das Kräftegleichgewicht inzwischen viel zu sehr zu Ruffys Seite geneigt und die einzige, wirkliche Gefahr bestünde nur noch bei Kaido selbst. Für den Ruffy momentan allerdings ein Mittel entwickelt, um gegen ihn mehr ausrichten zu können, als noch bei ihrer letzten Begegnung.

    MMn zeigt sich hier einmal mehr, dass man Big Mom einfach aus dem Arc hätte raushalten sollen. Der Zug ist aber längst abgefahren, insofern bleibt nur zu hoffen, dass Oda diesbezüglich seinen Kurs beibehält.
    Die Alte darf jetzt aber ruhig den Rest des Arcs über angekettet bleiben. Zumindest bis die dicke Sause auf Onigashima startet. Vermutlich wird's dann tatsächlich darauf hinauslaufen, dass Ruffy sie befreit und sie sich anschließend auf Kaido stürzt (weil er sie gefangen hielt und/oder nicht bereit war seine Lebensschuld bei ihr zu begleichen), diesen ausreichend schwächt, sodass Ruffy ihn letztlich wegpusten kann. Schon bei der Vorstellung kräuseln sich mir die Fingernägel, aber mittlerweile kann mich eigentlich keine Entscheidung mehr schocken, die Oda fällt.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Wie schade in gleich mehrfacher Hinsicht,

    ich hätte gern einen wirklich kurzen Schlagabtausch gesehen von Luffy gegen BM, mal wieder nur "ÄschtiBätsch" da läuft nix in diesem Arc

    Und dann als BM endlich wieder ihr Hirn beisammen hat da pennt sie ein, gern hätte ich da Queen vs BM gesehen.

    Armer Babanuki kann man da nur sagen, gegen einen Luffy und 20000 politische Gefangene dürfte dieser keine Chance haben. Da mit Queen und BM die beiden potentiellesten Gegner nun weg sind ist Udon nur mehr Formsache

    Bin gespannt ob BM die Flucht gelingt oder ob sie gegen Kaidou noch antritt
    A Laser beam of Epicness
  • Ja...nein...aber...nein. Das Kapitel nervt. Mich nervt, dass man die Bestien-Bande nicht ernst nehmen kann. Mich nervt der billige und unlustige Slapstick. Mich nervt Big Mum, die von Oda als billiges Mittel zum Zweck durch den Kakao gezogen wird und mich nervt Odas Unfähigkeit, irgendeine (in seinen Augen notwendige) Entscheidung nicht vollkommen plump und transparenter als Glas in seine Geschichte zu pappen.

    Diese ganze Amnesie-Kiste war dermaßen hanebüchen, konstruiert, lächerlich und fragwürdig-sinnlos, dagegen verblasst jede Kritik, die es an diesem Chapter sonst noch zu fällen gäbe. Warum hat BM jetzt ihr Gedächtnis verlieren müssen? Damit sie lachend und tanzend durch Wano galoppieren kann, was natürlich niemandem aufgefallen ist, und für exakt ein Kapitel in Udon aufräumt? Um dann, warum auch immer, nach dem Wiedererlangen ihres Gedächtnisses ein Nickerchen zu halten? Ich hoffe mal, dass das keinem echten Menschen passiert. Man stelle sich vor, ein ehemaliges Unfallopfer sitzt nach Monaten der Genesung wieder vorm Steuer seines Autos, die verlorenen Erinnerungen kehren plötzlich zurück und BÄM! Snooze Cruise!
    Tut mir leid, aber das ist ganz großer Käse. Man merkt sofort, wie Oda nur händeringend nach irgendeiner Möglichkeit gesucht hat, diesen Plot um Big Mum zum Laufen zu kriegen und sich -- warum auch immer -- dafür an einem der ausgeschlachtetsten und enervierendsten Klischees der Erzählkunst vergriffen hat. Hat ja bei Sugar, Pudding and Konsortien schon wunderbar funktioniert. Perfektion durch Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Nun liegt Big Mum in Ketten, weil Amnesie, und wird zu Kaido verschifft. Ich würde ja sagen, man hätte diesen Zustand auch ohne Amnesie erreichen können, indem man die Bestienbande einfach einen Tacken souveräner (heißt: Grundschulreife) darstellt und vielleicht mehrere starke Kämpfer nach Udon verfrachtet. Wäre es denn wirklich ein so großer Schnitzer in Big Mums Reputation gewesen, wenn Queen und King sie bekämpft hätten, während vielleicht zwei Headliner oder gar Flying Six Brothers eine Seesteinfalle für sie vorbereitet hätten? Ich erinnere mich an den Rancor in Star Wars. Queen und King hätten Big Mum nicht einmal dominieren, sondern nur in die Falle locken müssen. Und zum Gefängnis wäre Big Mum auch ohne Chopper gekommen, immerhin hätte ihr nur jemand verklickern müssen, wo sich Ruffy aufhält. Aber nein, da muss erst ein Amnesie-Plot her, weil die Kaiser offensichtlich GAR NICHT ohne Deus Ex Machina oder sonstige göttliche Intervention ausgeschaltet werden dürfen. Wäre ja langweilig, wenn die nicht vollkommen glatt, OP und allmächtig wären.

    Der Rest des Kapitels ist mir da fast schon egal. Hyo, vormals gezeichnet und kurz vorm Hungertod durch Alter und Schwerstarbeit, überlebt einen Angriff von BM (!). Ohne Kommentar. Spart Nerven.
    Ruffy will jetzt Udon übernehmen, Chopper ist vermutlich in seinen eigenen Tränen ertrunken oder wird vom Gewicht seiner vollgeschissenen Hose zu Boden gerissen, das Haki ist der Schlüssel zu einer Tür, die Oda niemals hätte bauen sollen. Im Grunde spielt es keine Rolle. Wano bleibt für mich der absurdeste und schlechteste Arc bisher, weil die Einzelkomponenten nicht zusammenpassen und ich stärker denn je den Eindruck habe, Oda fehle eine gerade Linie und ein genauer Plan, der den Arc in seiner Gesamtheit konsistent macht. Episoden fügen sich an Episoden, da hilft auch die ach-so-geniale Kabuki-Struktur nichts, wenn die einzelnen "Akte" in sich nicht geschlossen wirken. Vom fehlgezündeten Humor ganz zu schweigen. Der einzige positive Aspekt in diesem Kapitel war für mich Queens Wiederauferstehung, aber der eklige Slapstick und seine schockierte Fresse zum fünften Mal binnen zwei Kapiteln haben mir das fast wieder verleidet.

    @Reborn: Um wie viel wetten wir, dass die 3 auf Queens Schiff nur ein Troll Move von Oda ist und einen Kampf mit Sanji anteasern soll, der nie stattfinden wird?


  • Das Kapitel war ok, mehr leider nicht. Es hätte dem Kapitel wirklich gut getan, wenn Oda etwas ernsthafter an die Sache rangegangen wäre und nicht versucht hätte, zwanghaft alle zwei Panels einen neuen Gag einzubauen.

    Aufgrund der fehlenden Ernsthaftigkeit im Kapitel kam nicht wirklich Spannung auf. Ruffy dödelt rum in Gegenwart einer Kaiserin und eines Kaiserkommandanten und riskiert auf diese Weise das Leben von Opa Hyo.

    Queen hat währenddessen diverse lächerliche Gesichtsentgleisungen und überlegt sich einen tollen „Plan“, um Big Mum auszuschalten. Dieser „Plan“ (wenn man das überhaupt so nennen möchte) sieht vor, dass Queen Big Mum von einer Klippe auf den Kopf hüpft. Das macht er dann auch. Anschließend guckt Big Mum böse und schläft grundlos ein. WTF.

    Zum Schluss haut Queen mit einer gefesselten Big Mum ab und überlässt seinen unfähigen Smile-Nutzern Ruffy, obwohl er genau weiß, dass Ruffy zu stark für seine Leute ist. Ruffy klopft im Anschluss große Sprüche, weil er jetzt keine ernstzunehmenden Gegner mehr hat.

    Ich bin mit der Auflösung dieser ganzen Situation wirklich sehr unzufrieden. Wenn Queens toller Plan wenigstens beinhaltet hätte, dass Big Mum mit Schlafgas außer Gefecht gesetzt werden soll, dann hätte es wenigstens eine logische Erklärung dafür gegeben, weshalb Big Mum einschläft. Das plötzliche Einschlafen von Big Mum kommt jedoch stattdessen völlig ohne jeglichen Grund und war wohl das schlechteste und sinnloseste Kampfende, dass sich Oda hier überhaupt nur ausdenken konnte.

    Diese ganze Szene im Gefängnis hatte unendlich viel Potential, aber es wurde nicht viel daraus gemacht. Queen wurde zu einem unfähigen Volldeppen degradiert, der rumheult und Big Mum nicht das geringste entgegensetzen konnte. Seine Teufelsfrucht hat ihm im Kampf Null gebracht und er hat in keinster Weise gezeigt, dass er ein würdiger Kommandant ist. Nichtmal mit Grips konnte Queen punkten und musste letztendlich durch Oda mittels Plot Armor gerettet werden. Nun wirkt Kaidos ganze Bande noch unfähiger und schwächer als ohnehin schon. Schade.
  • Fande das Kapitel eigentlich recht gut. Endlich ist die Big Mum Thematik vorbei und sie hat ihre Erinnerungen endlich wieder.
    Luffy weiß nun mehr über das Haki, kann es aber zum Glück noch nicht meistern und lernt es nicht so schnell wie viele angenommen haben.

    Was ich mich nur frage, bei dem Pannel mit der Erschütterung, wer ist dieser eine Mann rechts? Hat ein Grinsen wie Hakuba, Sieht bisschen aus wie Denjiro, wird bestimmt noch eine ausschlaggebende Person sein.
  • Kapitel 947 ist nach dem letzten 2 Kapiteln wieder ein kleiner Rückschritt.
    Es wirkt wie ein "Lückenfüller" damit an der eigentlichen Hauptstory noch etwas mehr Zeit benötigt wird.
    Ich denke Oda wollte uns erst mal - plausibel - Big Mom vom Hals schaffen.

    Wir erfahren nun eine weitere Haki Variante mit der man das Haki nicht nach außen, sondern nach innen konzentriert und dieses wie ein Art "Innendruck" auf sein Gegner innerlich explodieren lässt.

    Das erinnert mich stark an den Alabasta Arc. mit dem Fight: Jazz Boner vs Zorro und dem damals so legendären Satz "Schneiden ohne zu spalten!"
    Und genau das Prinzip wird mit dieser erweiterten Haki Variante des Rüstungshaki praktiziert.

    Queen verpasst Big Mom eine heftige Kopfnuss und Sie erlangt prompt ihre Erinnerung wieder.
    Aber im selben Moment fällt Sie in einem Schlafrausch und wird mit 100% versetzen Seestein Ketten eingekettet und zusammen mit Queen gen Onigashima verfrachtet.

    - Ruffy ist Frei - keine Halssprengfesseln mehr an
    - Udon ist durch O-Lin´s Wut halb zerstört
    - Udon ist von der Außenwelt Wano Kuni abgeschottet
    - womöglich Seestein-Tore haben Udon verbarrikadiert
    - Ruffy ist nun in bester Kampfesslaune und beklagt sich über die mangelnden Kampfstarken Gegner

    Ein interessanten Punkt möchte Ich noch erwähnen: 947 - Seite 8 Panel 2

    Ein neuer Charakter wird uns vorgestellt, der vor einen der Toren (Tor 2) des abgeschotteten Udon Gefängnis steht.
    Er ähnelt etwas von der Darstellung her an Sanji (mit Strohhalm oder Zigarette im Mund) und wenn man schon darüber spekuliert, wer ist nun Denjiro.

    Der Kerl könnte es evt. sein.
    Würde von der Darstellung er durchaus passen und Oda hat ihn nicht umsonst noch halbwegs Geheimnisvoll dargestellt!
  • Kapitel war Mega gut, Ruffy kann in Udon randalieren wie er will, dieser Babanuki wird wohl mehr oder weniger ein One Hit!

    Ich liebe an one piece einfach dieses zwischenmenschliche, Queen hat sofort gespürt als Big Mom Ihre Erinnerungen wiedererlangt hat das sich die „vibes“ von ihr verändert haben, er hatte todes Angst, einfach nur durch ihre veränderte Ausstrahlung, ihr Blick hatte auch wieder dieses Böse in sich!

    Sie ist ein Monster, selbst diese massive Brachio Attacke hat sie weggesteckt, mein Wunsch wäre das Sie Kaidou zu einem 1 gegen 1 herausfordert! Das wäre eine der wenigen Chancen mal ein Kaiser Duell zu sehen, ein anderes Potential hätte nur noch Shanks vs Blackbeard!

    Ich möchte mehr über die Rocks erfahren und wer weiß vill ist Kaidou ja der Daddy von Dog Tooth!
  • Hab das Kapitel gerade gelesen. Fand es wirklich gut gelungen und lustig. Kann diese negative Kritik mancher hier nicht verstehen. Anstatt sich auf den Manga einzulassen meckern hier so viele rum. Bin gespannt wie es weitergehen wird. Bekanntlich hat uns oda immer noch positiv überrascht
  • Komischer Typ schrieb:

    Kapitel war Mega gut, Ruffy kann in Udon randalieren wie er will, dieser Babanuki wird wohl mehr oder weniger ein One Hit!
    Gerade das Kapitel gelesen. So ganz wäre ich mir nicht sicher, dass Ruffy nun voll randalieren darf. Dieser Unbekannte scheint wohl zumindest sehr selbstbewusst zu sein (evtl. einer der flying six).

    Aber das wäre dann ein Kandidat wo Ruffy sein Haki weiterüben könnte.

    Allgemein fand ich, dass es ein sehr gelungenes Kapitel war. Big Mums umkippen etwas komisch aber wenns Plot bedingt ist, dann muss es halt so sein.
    ...........................Luffy

    ..............Sanji..................Zorro

    .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

    ..........Chopper.....Ussop.....Brook

    ...........................Nami
  • Ist das irgendwie ein Übersetzungsfehler bezüglich der "Brachiobomben" ? Ich hab eigentlich gedacht, dass wären richtige Bomben und nicht die Kopfnuss von Queen. Was ich jetzt an diesem neuen Haki nicht verstanden habe ist gibt es jetzt 2 Formen davon ? Also die wo er so einen Schild formt und dadurch diesen Stein zerstört und noch eine wo der Körper von innen angegriffen wird ? Auf dem englischen opwiki steht zumindest, dass nur Rayleigh und Ruffy diese 2 Fähigkeit besitzen. Wieso zum Teufel führt Oda sowas dann ein wenn noch etwa 20 - 30 % vor uns liegen. Das nimmt langsam echt Formen von Naruto an wo der Sage Naruto und Sasuke mal eben per berühren neue Kräfte verliehen hat. Wahrscheinlich hat der Großteil der Leute in One Piece nicht mal was von dieser neuen Form gehört aber hauptsache unser Superheld kann sie benutzen dank des Protagonisten Status. Zu dem rest des Kapitels äußer ich mich lieber nicht
  • Was soll das bitte gewesen sein erst verwüstet Big Mom das ganze Gefängnis denn gibt eine Kopf Nuss von Queen Big Mom kriegt ihre Erinnerung zurück und auf einmal schläft Big Mom ein? Sind wir jetzt schon in Fairy Tail angelangt wie peinlich ist denn das Oda? Ohne Flax das wirklich das lächerlichste was jeah in One Piece gesehen habe..

    Das mit Haki ist ganz interessant, bei denn Flashback sahen wir die Schwarze Färbung bei Rayleigh, früher sah man das nicht, soll das von Oda jetzt Schritt für Schritt gemacht werden das wir in Flashbacks die Schwarze Färbung zu sehen bekommen, bei denn Krieg hat man die Schwarze Färbung auch nicht einmal gesehen.

    Und kann es sein das Innere Haki Marco und Vista gegen Akainu eingesetzt haben ? Meine Akainu meinte ja oh wie "lästig" 2 Haki Nutzer...
  • Chaos Maniac schrieb:

    Kapitel 947 ist nach dem letzten 2 Kapiteln wieder ein kleiner Rückschritt.
    Es wirkt wie ein "Lückenfüller" damit an der eigentlichen Hauptstory noch etwas mehr Zeit benötigt wird.
    Ich denke Oda wollte uns erst mal - plausibel - Big Mom vom Hals schaffen.

    Wir erfahren nun eine weitere Haki Variante mit der man das Haki nicht nach außen, sondern nach innen konzentriert und dieses wie ein Art "Innendruck" auf sein Gegner innerlich explodieren lässt.

    Das erinnert mich stark an den Alabasta Arc. mit dem Fight: Jazz Boner vs Zorro und dem damals so legendären Satz "Schneiden ohne zu spalten!"
    Und genau das Prinzip wird mit dieser erweiterten Haki Variante des Rüstungshaki praktiziert.

    Queen verpasst Big Mom eine heftige Kopfnuss und Sie erlangt prompt ihre Erinnerung wieder.
    Aber im selben Moment fällt Sie in einem Schlafrausch und wird mit 100% versetzen Seestein Ketten eingekettet und zusammen mit Queen gen Onigashima verfrachtet.

    - Ruffy ist Frei - keine Halssprengfesseln mehr an
    - Udon ist durch O-Lin´s Wut halb zerstört
    - Udon ist von der Außenwelt Wano Kuni abgeschottet
    - womöglich Seestein-Tore haben Udon verbarrikadiert
    - Ruffy ist nun in bester Kampfesslaune und beklagt sich über die mangelnden Kampfstarken Gegner


    Ein interessanten Punkt möchte Ich noch erwähnen: 947 - Seite 8 Panel 2

    Ein neuer Charakter wird uns vorgestellt, der vor einen der Toren (Tor 2) des abgeschotteten Udon Gefängnis steht.
    Er ähnelt etwas von der Darstellung her an Sanji (mit Strohhalm oder Zigarette im Mund) und wenn man schon darüber spekuliert, wer ist nun Denjiro.

    Der Kerl könnte es evt. sein.
    Würde von der Darstellung er durchaus passen und Oda hat ihn nicht umsonst noch halbwegs Geheimnisvoll dargestellt!
    Hyou hat von den anderen Yakuza Mitglieder gesprochen die ebenfalls in Udon einsitzen.
    Einer der 4 Silhouetten zeigt uns den Unbekannten vor Tor 2.
  • -Bo- schrieb:

    Ich würde ja sagen, man hätte diesen Zustand auch ohne Amnesie erreichen können, indem man die Bestienbande einfach einen Tacken souveräner (heißt: Grundschulreife) darstellt und vielleicht mehrere starke Kämpfer nach Udon verfrachtet. Wäre es denn wirklich ein so großer Schnitzer in Big Mums Reputation gewesen, wenn Queen und King sie bekämpft hätten, während vielleicht zwei Headliner oder gar Flying Six Brothers eine Seesteinfalle für sie vorbereitet hätten?
    Ja, wäre es. King bezeichnete Queen als einen unfähigen Idioten und ist generell kritisch gegenüber seinen Mitglieder, also wie soll man da bitte erwarten, dass er sich in einem Zweikampf Big Mom stellt? Mal abgesehen davon, dass wegen Caribou die Teleschnecken nicht funktionieren und ein Kontakt überhaupt nicht möglich ist.
    Sie hatten zum Agieren nur ein enges Zeitfenster, daher finde ich es gut, auf welche Idee sie kamen. Queen wusste um Big Moms Verteidigung, nachdem er mehrere Schläge einstecken musste und versuchte genau das, was man in so einem Moment erwartet: Nachdenken und die für die Situation erfolgsversprechendste Aktion wählen. "Grundschulreife" wäre es, unvorbereitet und ohne jegliche Idee einfach zum Angriff überzugehen. Wie man sich also schon wieder eine dumme Handlung der Biestpiraten zu erklären versucht, ist mir schlicht schleierhaft.

    Queen hat hier nicht nur gelassen darüber nachgedacht, was Big Mom tun wird, sondern sogar exakt herausgefunden, wo genau sie sich bald befinden wird, um mit einer guten Idee einen Angriff zu starten. Ein Sprung auf den Kopf aus großer Höhe und in der Teufelsfruchtform, die das größte Gewicht ausmacht, um bei einem Gegner eine Gehirnerschütterung hervorzurufen, ist ziemlich gut durchdacht.
    Er hat sogar im Anschluss ihres (fragwürdigen) Einschlafens genau die richtigen Vorkehrungen getroffen, um die Situation perfekt auszunutzen. Hätte er sie liegengelassen, wie es sonst der Fall in solchen Situationen ist, wäre sicher wieder aus irgendeiner Richtung sofort eine Kritik hereingekommen, wieso sie nicht genau das tun, was Queen in diesem Kapitel mit Big Mom tat.

    PS: Hyou stand hinter Ruffy und schützte sich sogar selbst mit seinem Haki. Da ist es nicht verwunderlich, dass er einen "Schlag" von Big Mom (der ihn nichtmal direkt traf) aushält.
  • Mahlzeit Zusammen, da ich das Kapitel noch nicht lesen kann wollte ich mal wissen ob Big Mom' s plötzliches Einschlafen im Kapitel final begründet wird? Ihr regt euch alle so sehr darüber auf, dass macht aber aus meiner Sicht nur Sinn sich aufzuregen wenn man den genauen Grund kennt. Wird das im Kapitel erläutert?
  • Ich verstehe auch langsam dieses ganze Gemecker nicht und frage mich ob alle nur noch ungeduldig sind oder ob sie einfach meckern müssen um einen guten Tag zu haben.
    1. Es wird über Zorros Ohnmacht gemeckert, aber als sich dann herausstellt, dass es Killer war, ging es für einige wieder klar.
    2. Es wird über Queen gemeckert, dass er so schnell down ist, aber jetzt steht er wieder und schafft es auch mal etwas zu tun.
    3. Es wird über das Kräfteverhältnis geredet und die große Distanz zwischen Kommandant/Ruffy und Kaiser, aber jetzt haben wir auch etwas um diese Kräftedifferenz zu überbrücken (was wohl gemerkt kein Asspull ist oder sonst was, weil genau das, was wir heute im Kapitel hatten, haben wir mehrfach gesehen. Das schwarz gefärbte Rüstungshaki hatte noch nie diesen Abwehreffekt, wie wir ihn Sentomaru, Marigold oder Rayleigh gesehen haben und wir haben auch wieder diese Erklärung bekommen, die uns auch Rayleigh auf Rusukaina gab mit der unsichtbaren Rüstung. )

    Und genauso ist es auch jetzt mit der Ohnmacht von Big Mom...vielleicht sollte man einfach mal abwarten und schauen was noch kommt, bevor man sich unnötig aufregt über etwas, was vielleicht bald geklärt wird. Sollte es nicht irgendwie erklärt werden, kann man sich im nachhinein immer noch aufregen, aber versucht doch einfach mal zu entspannen und zu schauen ob merkwürdige oder auf den ersten Blick seltsame Situationen nicht doch noch aufgelöst werden.

    Fand das Chapter an sich gut, die Ohnmacht war etwas plötzlich, aber schauen wir einfach mal wie es weiter geht.
  • Tobbel schrieb:

    Ist das irgendwie ein Übersetzungsfehler bezüglich der "Brachiobomben" ? Ich hab eigentlich gedacht, dass wären richtige Bomben und nicht die Kopfnuss von Queen. Was ich jetzt an diesem neuen Haki nicht verstanden habe ist gibt es jetzt 2 Formen davon ? Also die wo er so einen Schild formt und dadurch diesen Stein zerstört und noch eine wo der Körper von innen angegriffen wird ? Auf dem englischen opwiki steht zumindest, dass nur Rayleigh und Ruffy diese 2 Fähigkeit besitzen. Wieso zum Teufel führt Oda sowas dann ein wenn noch etwa 20 - 30 % vor uns liegen. Das nimmt langsam echt Formen von Naruto an wo der Sage Naruto und Sasuke mal eben per berühren neue Kräfte verliehen hat. Wahrscheinlich hat der Großteil der Leute in One Piece nicht mal was von dieser neuen Form gehört aber hauptsache unser Superheld kann sie benutzen dank des Protagonisten Status. Zu dem rest des Kapitels äußer ich mich lieber nicht
    Dazu muss man nur den Manga gelesen haben um zu wissen dass das RH von Luffy die einfachste Form ist. Schon auf SA wurde uns gezeigt das es mindestens eine weitere Form gibt, welche das Haki nach Außen leiten kann. Nun wissen wir das man diese Form sogar nochmal weiter perfektionieren kann. Das ist auch alles in sich logisch erklärt und wir erfahren jetzt einfach wie manche vergangene Aktionen möglich waren und mehr nicht. Das ist nicht wie bei Naruto wo eine völlig neue Fähigkeit eingeführt wird die bestehenden Fähigkeiten widerspricht, sondern es wurde einfach etwas existierendes erweitert und konkretisiert.

    Und es ist nur logisch das kaum jemand diese Fähigkeit kennt, weil sie nun mal dem Top-Tier der Welt vorbehalten ist und dazu gehört Ruffy nun mal mittlerweile. Er steht mittlerweile auf Kommandanten-Level und da wissen wir schon das es dort Leute wie Katakuri gibt, welche das OH perfektioniert haben.
  • Jared schrieb:

    Tobbel schrieb:

    Ist das irgendwie ein Übersetzungsfehler bezüglich der "Brachiobomben" ? Ich hab eigentlich gedacht, dass wären richtige Bomben und nicht die Kopfnuss von Queen. Was ich jetzt an diesem neuen Haki nicht verstanden habe ist gibt es jetzt 2 Formen davon ? Also die wo er so einen Schild formt und dadurch diesen Stein zerstört und noch eine wo der Körper von innen angegriffen wird ? Auf dem englischen opwiki steht zumindest, dass nur Rayleigh und Ruffy diese 2 Fähigkeit besitzen. Wieso zum Teufel führt Oda sowas dann ein wenn noch etwa 20 - 30 % vor uns liegen. Das nimmt langsam echt Formen von Naruto an wo der Sage Naruto und Sasuke mal eben per berühren neue Kräfte verliehen hat. Wahrscheinlich hat der Großteil der Leute in One Piece nicht mal was von dieser neuen Form gehört aber hauptsache unser Superheld kann sie benutzen dank des Protagonisten Status. Zu dem rest des Kapitels äußer ich mich lieber nicht
    Dazu muss man nur den Manga gelesen haben um zu wissen dass das RH von Luffy die einfachste Form ist. Schon auf SA wurde uns gezeigt das es mindestens eine weitere Form gibt, welche das Haki nach Außen leiten kann. Nun wissen wir das man diese Form sogar nochmal weiter perfektionieren kann. Das ist auch alles in sich logisch erklärt und wir erfahren jetzt einfach wie manche vergangene Aktionen möglich waren und mehr nicht. Das ist nicht wie bei Naruto wo eine völlig neue Fähigkeit eingeführt wird die bestehenden Fähigkeiten widerspricht, sondern es wurde einfach etwas existierendes erweitert und konkretisiert.
    Und es ist nur logisch das kaum jemand diese Fähigkeit kennt, weil sie nun mal dem Top-Tier der Welt vorbehalten ist und dazu gehört Ruffy nun mal mittlerweile. Er steht mittlerweile auf Kommandanten-Level und da wissen wir schon das es dort Leute wie Katakuri gibt, welche das OH perfektioniert haben.
    Also so wie ich das gesehen habe war das Haki was Rayleigh an diesem Elefanten angewendet hat genau das was Oda uns jetzt als neu verkauft hat. Das dürfte genau das gewesen sein was auch Sentoumaru an Ruffy angewendet hat. Und wenn schon vor dem TS dieses Haki angewendet wurde was uns dann als Präsentation noch mal Rayleigh an dem Elefanten vorgeführt hat was ja Hauptbestandteil Ruffys Training war kann man mir nicht erzählen, dass das jetzt eine neue Form ist.

    Das impliziert aber dann wenn du sagst, dass die Fähigkeit nur den Top Tier vorbehalten ist die anderen seis Supernova oder sonst wer gar nicht auf das Top Tier aufsteigen können wenn sie eben nicht von dem "erweiterten Haki" wissen.

    ps: und selbst WENN es noch mal eine neue Form gibt ( die mit dem von innen hinaus bezüglich dieser Halskrause ) hätte Rayleigh Ruffy das doch mit 100 % Sicherheit beigebracht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobbel ()

  • Eines der lächerlichsten Kapitel aller Zeiten. Big Mom eine der stärksten Piraten Plotdevices dieser Serie. Diese ganze Amnesie Geschichte nur um jetzt easy ihr Gedächtnis zurückzubekommen und unbegründet fällt sie in Ohnmacht!? Queen verpisst sich und lässt Ruffy frei zurück? Häää? Und Kid und Killer ebenfalls? 20000 Potentielle Streitkräfte für die Strohhut - Allianz sowie ein Wundermittel in Form des Ryou-Hakis werden hier prompt Ruffy in den Arsch geschoben!?

    Man sollte an dieser Stelle wirklich mal überlegen was Ruffy hat: Geboren in einer Familie des D., Sohn des gefährlichsten Mannes der Welt, Enkel des Helden, Königshaki, Zukunftsvision, Fullbody-Rüstungshaki, bald Meister des Ryou-Hakis, nach diesem Arc bestätigter Yonkou Titel mit ca. 100000 Soldaten. KOMMEND: Erwachen der Teufelsfrucht.

    Und das alles in weniger als 4 Jahren!?

    Ruffy spaltet sich nicht nur Storytechnisch sondern auch im Thema Stärke sooo weit von seiner Crew ab wie nie zuvor. Er ist im Grunde schon wie Kaido der jeden seiner Crewmitglieder oneshotten könnte.

    Das Balancing der SHB ist gar nicht mehr vorhanden in diesem Arc. Charaktere wie Chopper und Brook werden im Vergleich zum Rest immer schwächer und wertloser. Die gesamte Bande abseits von Ruffy und Zorro sind unwichtige Hintergrundcharaktere!

    Und ich erwähne nochmals: Jimbei, Moria, 4 Yakuzos, fast die gesamte Big Mom Bande und vllt Blackbeard am Ende, sind in diesem Arc bereits angekündigt und zu erwarten!

    Wenn ein Autor so viele Charaktere in seine Story schmeißt, dass er selbst nicht mehr weiß wo er anfangen soll, entsteht ein unkonstruktiver Mix aus einzelnen Kurzgeschichten, welche kein Ende finden! Und das beschreibt 1 zu 1 den bisherigen Wano Arc: Mix aus Nix!