Kapitel 947 - "Queens Wagnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Big Mom wird zu Kaido auf die Insel gebracht. Das bedeutet das ihre Crew sie bestimmt befreien will. Ich rieche eine Allianz. Das würde bedeuten das die Rebellen-Allianz gegen Kaido extrem groß ist. Dadurch verstärkt sich aber meine Vermutung das Kaidos Hauptstreitmacht sehr groß ist und wir auf Wano bisher nur einen sehr kleinen Teil seiner Bande gesehen haben. Und nicht den besten Teil, bis auf Ausnahmen. Ich denke da wird noch einiges kommen und ich glaube das sich einige hier im Forum, die Kaidos Bande als Gurkentruppe abgestempelt gaben, noch stark wundern werden. Es würde doch wenig Sinn ergeben wenn Oda so ne große Allianz mit vielen starken Kämpfer aufbaut wenn von der Kaido-Seite nur wenig zu erwarten ist. Meine Vermutung ist dass da noch ne Menge kommen wird.
  • Dragoon schrieb:

    Leute wir sollten bei dem Ryuo nicht vergessen dass dies keine allwirkende Wunderwaffe ist die alles und jeden Oneshottet!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shanks da anderer Meinung sein wird.

    Mir persönlich gefällt es - nach wie vor - überhaupt gar nicht, dass das Haki immer mehr zu einer Allzweckwaffe geformt wird. Blickt man allerdings etwas voraus wird nun auch - Stück für Stück ein klein wenig mehr - deutlich, wie es Shanks zum Kaiser geschafft hat und noch dazu praktisch tun und lassen kann, was auch immer er will. Ich wage an dieser Stelle jetzt auch einfach mal zu behaupten, dass er derjenige war, der Kaido die fette Narbe auf dessen Oberkörper verpasst hat, als dieser meinte sich in Whitebeard's Angelegenheiten - kurz vor dem Großen Ereignis - einmischen zu können.
    Denn mal ehrlich: Shanks wird von Oda schon seit Anbeginn als das Hakimonster schlechthin aufgebaut. Und was kann das Haki inzwischen denn nicht? Man kann sich selbst schützen, kann Logiakräfte umgehen und den wahren Körper des Gegners treffen, man kann die eigene Durchschlagskraft erhöhen, kann ganze Gebiete nach Lebenszeichen scannen, kann Bewegungen anderer vorausahnen, kann willensschwache Personen kollabieren lassen, kann einen Blick in die Zukunft werfen und nun kann man den gegnerischen Körper sogar von innen heraus schädigen. Fehlt im Grunde nur noch, dass man mit dem KH - was sich ja bspw. schon beim Auftauchen von Shanks auf der Moby Dick kurz andeutete - die Umgebung um einen herum zerstören kann. Erdbeben mittels KH Ausbruch verursachen? Klar, mittlerweile scheint mit dem Haki nichts mehr unmöglich zu sein.

    Das Ganze veranschaulicht, wie es Shanks gelungen ist zu Monstern wie Kaido und Linlin aufzuschließen. Gerade von Letzterer wissen wir nämlich, dass sie kein allumfassendes Haki-Genie ist, so war Katakuri schließlich der Einzige unter ihrer Flagge, der in die Zukunft blicken konnte. Damit wies sie deutliche Defizite im OH auf. Imo liegt es da auch erstmal nahe, dass sie ähnliche Defizite auch im RH besitzt und das Ryuo-Haki damit - bestenfalls - grundlegend kennt, es aber nie perfektioniert hat.

    Oda eröffnet sich damit selbst eine Tür, um die bis dato bestehende Lücke zu schließen. Gibt er Kaido und Linlin ein Handicap in Form von unzureichenden Haki-Begabungen, schafft er damit auch den einzigen, wunden Punkt dieser Charaktere. Er erschafft eine Möglichkeit ihrer natürlichen Unverwundbarkeit beizukommen und gibt gleichzeitig Hinweise darauf, wie Shanks seinen Aufstieg zum Kaiser vollbringen konnte. Auch gibt dies Aufschluss darüber, wie Ruffy es am Ende schaffen wird alle anderen Piraten zu überflügeln. Denn diese Erkenntnisse, die sich nun ergeben, zeigen, dass Ruffy letztlich das beste aus zwei Bereichen vereinen wird: Perfektionierte Teufelskräfte und meisterliches Haki in jedem der drei Bereiche. Die anderen Yonkou sind dagegen eher Spezialisten in einem der Bereiche und / oder besitzen anderweitige Attribute, durch die sie sich mit hervorheben. Shanks besitzt keine Teufelskräfte, ist dafür aber auf dem Gebiet des Hakis derzeit das Nonplusultra. Blackbeard setzt - mit seiner Jagd nach Teufelsfruchtnutzern - voll auf die Teufelskräfte. Kaido und Linlin besitzen mächtige Teufelskräfte, sind übermenschlich stark, verfügen aber gerade beim Haki - Stand jetzt - eher über grundlegende Fertigkeiten, die sie nicht sonderlich vom Rest abheben (bzgl. des Hakis). Noch dazu eben ihre - scheinbar - angeborene Unverwundbarkeit, der man kaum beikommen kann.
    Ruffy wird am Ende aber jemand sein, der alles mitbringt. Eine erwachte und perfektionierte Teufelskraft, perfekte Beherrschung aller drei Haki-Arten, sowie ungeheuerliche Stärke, Ausdauer und immense Nehmerqualitäten. Dadurch wird er zum stärksten Piraten avancieren und letztlich seinen Anspruch auf den Titel des Piratenkönigs untermauern, in dem er alle anderen Piraten - einschließlich der Yonkou - übertroffen hat.

    Dass Oda das Ryuo-RH hier nun also als ein Mittel anpreist, mit dem man die natürlichen Schutzmechanismen von Kaido und Linlin umgehen kann, ergibt grundsätzlich erstmal ein stimmiges Gesamtbild. Es bleibt jedoch - vorübergehend - kurios, wieso ausgerechnet jemand wie Hyo diese Form beherrscht und wieso Rayleigh dieses Thema nicht schon während des TS genauer spezifiziert hat. Vor allem auch deswegen, weil es darum ging derartige Debakel wie auf dem Archipel, als es u.a. gegen einen Admiral ging, künftig zu vermeiden. Und in der Neuen Welt sind die Gegner nunmal - vor allem für Ruffy, dessen Ambitionen ja auch für Rayleigh kein Geheimnis sind - in erster Linie die Kaiser. Man muss hier zu denken geben: Wäre Shinobu nicht gewesen, hätte Kaido (fast) die gesamte SHB weggefegt, noch bevor er Ruffy umgehauen hat. Damit wäre ein Debakel wie zu SA Zeiten praktisch perfekt gewesen und der TS hätte - einmal mehr - an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
    Rayleigh hätte daher die Bedeutung, die das Ryuo Haki für Ruffy haben wird, eigentlich bewusst sein und diese Thematik genauer thematisieren müssen.

    Bedenkt man jedoch, dass Oda vor nicht allzu langer Zeit selbst zu Protokoll gab, dass er noch gar nicht wüsste, wie Ruffy gegen Kaido gewinnen soll, ergibt sich - zumindest in meinen Augen - auch einfach ein Bild, in dem Oda es schlichtweg verpennt hat diesem Thema frühzeitig angemessenes Gewicht zu verleihen. Ergibt auch ein stimmiges Gesamtbild mit einem Auszug aus einem kürzlichen Interview, in dem er selbst angab, dass der Wano Arc momentan so verläuft, wie er es eigentlich nicht wollte.
    Man kann ihn jetzt natürlich wieder ein Genie nennen und in dem Glauben bleiben, dass er all das weit vorausgeplant hat. Für mich sieht es eher so aus, als hätte er sich hier flott eine Notfalllösung aus dem Hut gezogen, weil er sich mit Charakteren wie Kaido und Linlin vorab selbst komplett übernommen hat, was deren Aufbau und damit verbundenen Hype betrifft. Mir gefällt vor allem letztere Option, weil sie ihn auch menschlicher erscheinen lässt. Dadurch wirkt die Thematisierung des Ryuo-Haki - an diesem Punkt der Handlung - zwar nur noch verschärfter nach dem größten Asspull, den der Manga je gesehen hat, allerdings zeigt dies eben auch gut auf, dass Oda halt auch nur ein Mensch und kein Gott ist, für den ihn manche der OP-Community zu halten scheinen. Dies zeigt sich hier - mMn - gerade in verschärftem Ausmaß. I like!
  • Looooooooooooooooooooooooool, BM als Spielball. Was soll man davon halten? Gefällt mir null was mit BM angestellt wird. Krasser formuliert BM wird von Oda missbraucht. Die Rolle von BM ergibt für mich immer noch kein Sinn. Das Ganze drum herum auch nicht. Ruffy will trainieren, BM bietet sich an Oda macht wieder einen Rückzieher. BM wird lächerlich gefangen genommen. Das Chapter ist chaostisch und zerstört alles was sich Oda in den letzten Chapter aufgebaut hat.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Mir gefallen diese Spoiler. Queen beweist nun also doch, dass er erst zu nehmen ist und besiegt Big Mom. Ja, sie ist eine Kaiserin mit übernatürlichem Körper, war aber bis auf Wano ein 8-jähriges Mädchen. Der erfahrene Kaiser-Kommandant sollte in der Lage sein sie zu bezwingen und tut es schließlich auch. Für das Standing der Bestienbande ein gutes Zeichen.
    Damit ist wie angenommen, Big Moms Amnesie plot bedingt ein Mittel gewesen, einerseits Ruffy und Kid zu befreien, andererseits Queens Stärke zu demonstrieren und sie schließlich zu Kaido zu bringen. In Ordnung so weit. Was ihre weiterführende Rolle sein soll, bin ich mir allerdings unschlüssig. Sie hat ihr Gedächtnis nun wieder erlangt. Soll sie jetzt ein Bündnis mit Kaido eingehen und beim Feuerfest gemeinsam kämpfen ? Ruffys Allianz ist groß, aber 2 Kaiser ? Sicher nicht. Mal sehen

    Queen lässt allerdings Ruffy alleine. Klar, er muss sich um Mom kümmern, aber ihm müsste doch klar sein, dass dort jeder Ruffy unterlegen ist. Hat er irgendwelche Vorkehrungen getroffen ? Selbst wenn, wird Ruffy wahrscheinlich zuvor genug Gelegenheit haben, die restlichen Gefangenen zu befreien (die anderen Yakuza) und anschließend zu fliehen bevor jemand auftaucht (ich tippe auf die restlichen Flying Six die im Gefängnis wieder für Ordnung sorgen).
    An Oda: Bitte lassen Chopper gegen Babanuki oder den Skorpionmann antreten. Er braucht dringend Screentime und zwar nützliche. Kein heulen oder sonstiges. Ansonsten wäre er für diesen Part wieder völlig sinnlos und fehl am Platz gewesen.
  • Victoriatus schrieb:

    Mir gefallen diese Spoiler. Queen beweist nun also doch, dass er erst zu nehmen ist und besiegt Big Mom. Ja, sie ist eine Kaiserin mit übernatürlichem Körper, war aber bis auf Wano ein 8-jähriges Mädchen. Der erfahrene Kaiser-Kommandant sollte in der Lage sein sie zu bezwingen und tut es schließlich auch. Für das Standing der Bestienbande ein gutes Zeichen.
    Damit ist wie angenommen, Big Moms Amnesie plot bedingt ein Mittel gewesen, einerseits Ruffy und Kid zu befreien, andererseits Queens Stärke zu demonstrieren und sie schließlich zu Kaido zu bringen. In Ordnung so weit. Was ihre weiterführende Rolle sein soll, bin ich mir allerdings unschlüssig. Sie hat ihr Gedächtnis nun wieder erlangt. Soll sie jetzt ein Bündnis mit Kaido eingehen und beim Feuerfest gemeinsam kämpfen ? Ruffys Allianz ist groß, aber 2 Kaiser ? Sicher nicht. Mal sehen

    Queen lässt allerdings Ruffy alleine. Klar, er muss sich um Mom kümmern, aber ihm müsste doch klar sein, dass dort jeder Ruffy unterlegen ist. Hat er irgendwelche Vorkehrungen getroffen ? Selbst wenn, wird Ruffy wahrscheinlich zuvor genug Gelegenheit haben, die restlichen Gefangenen zu befreien (die anderen Yakuza) und anschließend zu fliehen bevor jemand auftaucht (ich tippe auf die restlichen Flying Six die im Gefängnis wieder für Ordnung sorgen).
    An Oda: Bitte lassen Chopper gegen Babanuki oder den Skorpionmann antreten. Er braucht dringend Screentime und zwar nützliche. Kein heulen oder sonstiges. Ansonsten wäre er für diesen Part wieder völlig sinnlos und fehl am Platz gewesen.
    Inwiefern wurde Queens Stärke demonstriert? BM hat sich selber geschlagen. Ließt man die Spoiler genau, dann hat Queen für eine kurze Zeit sein Bewusstsein verloren, spricht ist KO gegangen. Queen konnte BM nur gefangen nehmen, weil sie durch ihre Amnesie eingeschlafen ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Die Story nimmt doch einen anderen Verlauf an, als ich es zunächst erwartet habe. Um ehrlich zu sein, finde ich es doch irgendwo lame, Oda nimmt Big Mom aus dem Spiel, die 10.000 Gefängninsassen werden nicht befreit werden können und somit wird der Krieg, den wir alle uns ersehnen, erst doch mit höchster Wahrscheinlichkeit am Feuerfestival erst beginnen können. Zwei Wochen vertrödeln die Strohüte weiter ihre Zeit mit dem Katz und Mausspiel vor Orochis unbesiegbarer Streitkraft, Kaido wird sich mit Linlin währenddessen vergnügen, und dann urplötzlich tauchen die Retter Wanos zur richtigen Stunde nach zwei Wochen der Qual und des Leids auf Wano endlich auf. Letztendlich besteht der einzige, narrative Zweck für Big Mom, Kaido auf plausiblem Weg 2 Wochen davon abzuhalten, Wanokuni zu betreten. Wow....

    Was hätte One Piece besser gemacht?

    Stattdessen hätte es ein All-Out Fight zwischen Big Mom und Queen geben können, bei denen beide immer weiterkämpfen, während Ruffy & Hyo & Kanjuro alle potenziellen Verbündeten, Kawamatsu eingeschlossen, sowie alle restlichen Gefängnisinsassen befreit hätten. Diese 10.000 Mann Armee würde sich Momo, der ja auch zuzeit auf Udon präsent sind, unterwerfen und dann auf geradem Weg Flower Kapital und alle Widersacher überrennen. Kaido würde selbstverständlich mit seiner Armee als Reaktion darauf aufmarschieren und die Kämpfe würden sofort beginnen. Ein Krieg zwischen den unterschiedlichen Seiten, der 40+ Kapitel dauern würde.

    Die Strohutallianz etc. sollte nicht bis zum Feuerfestival Verstecken spielen, Ruffy braucht keine Woche zum Trainieren. Er muss sich, wie Hyo schon es auf den Punkt gebracht hat, sich stärkeren Gegnern stellen, um auch stärker zu werden. Stelle dich doch Queen, King oder Kaido nochmal im Teamkampf. Somit würde der ganze Wanokuni Arc ein Kampf Arc werden, bei dem zwischendurch einzelne Hintergründe näher beleuchtet werden könnten. Aber nein, Oda will das gleiche Schema vom WCI Arc fortführen.

    Ich kann es verstehen, wenn Oda es schwerfällt, 50 Kapitel Non Stop Kämpfe hintereinander zu zeichnen. Aber bei der Anzahl von Charakteren und der Stärke ist es nicht anders zu erwarten. Statt die nächsten, langweilige 40 Kapitel mit ein bisschen Dramatik, Hintergrundgeschichte und ständiger Flucht vor paar Ninjas zu verbringen, hätte er Kämpfe und Dramatik ab diesem Moment quasi einbauen können. Der Whole Cake Island Arc dauerte nicht so lang. Da konnte ich es noch vertragen, wenn Oda da bis zur Hochzeit die Kämpfe etwas ruhen gelassen hat. Aber bis zum Feuerfestival sind es über 1 Woche.

    Jedenfalls sprechen die Verkaufszahlen für sich. Sobald One Piece nicht mehr die Nr.1 Manga ist, sollten auch Odas Alarmglocken aufspringen, damit er seine Fehler endlich selbst erkennt. Vielleicht irre ich mich auch, und tatsächlich wird der Plot in die Richtung gehen, an die ich bisher gehofft habe. Aber Hinweise und Fakten sprechen dagegen. Das ist soweit mein Zwischenfazit des Arcs. Ich hoffe selbst, dass der Mangaka meine Erwartungen vom Arc übertrifft und mich noch positiv überrascht. Aber diese Spoiler suggerieren mir eine völlig, andere Entwicklung des Arcs, was ich gar nicht gut heiße.
  • slr schrieb:


    Victoriatus schrieb:

    Mir gefallen diese Spoiler. Queen beweist nun also doch, dass er erst zu nehmen ist und besiegt Big Mom. Ja, sie ist eine Kaiserin mit übernatürlichem Körper, war aber bis auf Wano ein 8-jähriges Mädchen. Der erfahrene Kaiser-Kommandant sollte in der Lage sein sie zu bezwingen und tut es schließlich auch. Für das Standing der Bestienbande ein gutes Zeichen.
    Damit ist wie angenommen, Big Moms Amnesie plot bedingt ein Mittel gewesen, einerseits Ruffy und Kid zu befreien, andererseits Queens Stärke zu demonstrieren und sie schließlich zu Kaido zu bringen. In Ordnung so weit. Was ihre weiterführende Rolle sein soll, bin ich mir allerdings unschlüssig. Sie hat ihr Gedächtnis nun wieder erlangt. Soll sie jetzt ein Bündnis mit Kaido eingehen und beim Feuerfest gemeinsam kämpfen ? Ruffys Allianz ist groß, aber 2 Kaiser ? Sicher nicht. Mal sehen

    Queen lässt allerdings Ruffy alleine. Klar, er muss sich um Mom kümmern, aber ihm müsste doch klar sein, dass dort jeder Ruffy unterlegen ist. Hat er irgendwelche Vorkehrungen getroffen ? Selbst wenn, wird Ruffy wahrscheinlich zuvor genug Gelegenheit haben, die restlichen Gefangenen zu befreien (die anderen Yakuza) und anschließend zu fliehen bevor jemand auftaucht (ich tippe auf die restlichen Flying Six die im Gefängnis wieder für Ordnung sorgen).
    An Oda: Bitte lassen Chopper gegen Babanuki oder den Skorpionmann antreten. Er braucht dringend Screentime und zwar nützliche. Kein heulen oder sonstiges. Ansonsten wäre er für diesen Part wieder völlig sinnlos und fehl am Platz gewesen.
    Inwiefern wurde Queens Stärke demonstriert? BM hat sich selber geschlagen. Ließt man die Spoiler genau, dann hat Queen für eine kurze Zeit sein Bewusstsein verloren, spricht ist KO gegangen. Queen konnte BM nur gefangen nehmen, weil sie durch ihre Amnesie eingeschlafen ist

    Liest man das Chapter wirklich genau, dann hat Queen BM mit seiner Attacke "Brachio-Bombs" voll am Kopf erwischt und damit erst ausgelöst, dass BM Ihre Erinnerung zurückbekommt und dadurch ggf. psychisch nach all den Strapazen der letzten Tage entgültig over the top war und zusammengebrochen ist.
  • slr schrieb:

    Victoriatus schrieb:

    Inwiefern wurde Queens Stärke demonstriert? BM hat sich selber geschlagen. Ließt man die Spoiler genau, dann hat Queen für eine kurze Zeit sein Bewusstsein verloren, spricht ist KO gegangen. Queen konnte BM nur gefangen nehmen, weil sie durch ihre Amnesie eingeschlafen ist.

    Ich möchte jetzt nicht zu viel in die Spoiler interpretieren, aber selbst wenn BM sich selbst geschlagen hat, reicht mir das als Leser. Queen war, wie man schon im letzten Kapitel erkennen konnte, nicht bewusstlos, daher finde ich diese Formulierung aus den Spoilern irreführend. Er hat sich anschließend Gedanken gemacht und sie gezielt angegriffen und ausgeknockt. Auch wenn dies ihren besonderen Umständen zu verdanken ist, ist sie dennoch eine Naturgewalt. Mann muss sich ja nur vor Auge halten welche Kraft sie einsetzen konnte. Mag sein, dass ich genügsam bin, aber ich finde das ist für den zweiten Eindruck von Queen befriedigend.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Die Story nimmt doch einen anderen Verlauf an, als ich es zunächst erwartet habe.
    Beherzige einfach deinen eigenen Ratschlag: Betrachte die aktuellen Entwicklungen ungeachtet deiner eigenen Erwartungen und du wirst feststellen, wie ober-affen-geil einfach alles ist, was Oda so fabriziert.

    Aber mal im Ernst: Die aktuellen Entwicklungen sind alles andere als überraschend. Oda orientiert sich bei der Struktur des Arcs am Kabuki Theater. Bedeutet nach dem rasanten zweiten Akt folgt in Akt 3 die große Dramatik. Hier wird Oda die gesamte Hintergrundgeschichte Wano's - in aller Ausführlichkeit und aus jedem angerissenen Blickwinkel - aufdecken. Wir werden Zorro's Verbindung zu Wano erfahren und nun werden wir wohl auch einen genauen Einblick in die Beziehung zwischen Kaido und Linlin erhalten. Und dafür wird Oda diese eine Woche bis zum Feuerfestival brauchen und nutzen.
    Dadurch, dass Linlin nun ihr Gedächtnis wieder bekommt, wird sie letztlich auch mit ansehen müssen, wie ihre Kinder - voraussichtlich - eine Allianz mit der SHB schließen, um sie wieder zu befreien. Somit wird gewährleistet, dass sie der SHB gegenüber ähnlich in der Schuld steht, wie es Kaido wohl ihr gegenüber tut. Eine sichere Abreise von Wano dürfte damit gewährleistet sein, wenngleich Linlin die SHB danach wohl - so mein Verdacht - weiter verfolgen wird.
    Und davon mal abgesehen: Durch ihre Gefangennahme bleibt gewährleistet, dass sie bis zum Feuerfestival nicht als ständiges Plot Device benutzt wird, um für die SHB unlösbare Aufgaben zu lösen.

    Das Feuerfestival stellt nun mal Kaidos Äquivalent zu Big Moms Teaparty dar. So wie wir auf WCI dort mehr hochrangige Mitglieder ihrer Crew kennenlernten, so wird Oda genauso jetzt auch mit den Bestienpiraten verfahren. 4 der 6 Flying Brothers fehlen nämlich noch und dürften dort dann ihren großen Auftritt erleben.

    Kurzum: Die aktuellen Entwicklungen sind imo keineswegs überraschend. Ganz im Gegenteil, sie sind nur folgerichtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shanks da anderer Meinung sein wird.

    Mir persönlich gefällt es - nach wie vor - überhaupt gar nicht, dass das Haki immer mehr zu einer Allzweckwaffe geformt wird.
    Bezogen auf das Haki als ganzes hast du natürlich recht und da kann ich deine Ansicht auch nachvollziehen. Allerdings seh ich da ein deutlich tiefer verwurzeltes Problem! Oda hat sich mit der naturgegebenen Defensive von Big Mum und Kaido eventuell ein ziehmliches Ei ist Nest gelegt aber so wie ich das sehe, hatte er jetzt noch 3 Möglichkeiten:
    1. Beide haben eine Art Achillesferse mit der man Ihre Verteidigung umgehen kann
    2. Er erfindet ein komplett neues Powerup das nichts mit Haki zu tun hat
    3. Er baut das Haki weiter aus.

    Unter dem Gesichtspunkt - und der Tatsache, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist - finde ich die Erweiterung des Hakis eigentlich noch die beste Lösung.
    Klar es ist mittlerweile wohl die Lösung für alles aber mir persönlich fällt auf Anhieb keine Möglichkeit ein das ganz besser zu lösen außer zu sagen man hätte es von Anfang an anderst aufziehen müssen.
  • Ich kann diese ganze Geschichte rund um Big Mom nicht mehr ernst nehmen. Nicht nur, dass mir die Olle total gegen den Strich geht ist es auch die Tatsache, dass es sich Oda bei ihr irgendwie zur Aufgabe gemacht hat sie permanent entweder zu schwächen, ihr Erinnerungen genommen werden, sie Haki nicht mehr anwenden kann oder sie mir nichts dir nichts einschlafen lässt. Die Befürchtung hat sich auch wieder bestätigt, dass das neue Haki wohl das Allheilmittel sein wird.

    Ist zwar etwas offtopic aber Ich bin mal aufgrund der vielen Parteien gespannt ob Oda Ruffys Flotte noch mal irgendann wieder ins Spiel bringen wird ( die wahrscheinlich auch schon fast jeder vergessen hat ). Hätte ich mir eigentlich schon beim WCI gewünscht wo es ja zum Schluss ziemlich brenzlig wurde
  • Hallöchen,

    kann es sein, das Zorro Ryohaki kannte bevor er überhaupt Rh beherschte?
    Das doch ziemlich das selbe was Zorro verwendet hat gegen Mr1 Jazz Boner.

    Klar wurde das so erklärt das er sich das Metal bewusst werden muss, aber er hat ihn doch nur zerschneiden können weil er am Metal vorbei den wahren Körper geschnitten hat.

    Da sein Lehrmeister ja (glaub das hier irgendwo gelesen zu haben) aus Wano kommt macht das doch irgendwo sinn oder?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Aha. Also bekam BM jetzt eine spontane Amnesie verpasst, aus der sie dann spontan wieder herausgerissen wurde, was praktischerweise ein spontanes Nickerchen zur Folge hat? Jo, okay. Also, nicht okay. Aber was soll man machen, nech?

    Ruffys Aussage, er wäre die ganze Zeit frei gewesen und würde jetzt Udon übernehmen, lässt mir ein bisschen die Fußnägel anschwellen. Wirklich, du Großmaul? Wäre vielleicht ganz praktisch gewesen, hättest du dann vorher Kid und Killer vorm Ertrinken gerettet. Nein? Okay, dann nicht. Irgendwie kann ich Ruffys pseudocoolen Momenten nichts mehr abgewinnen. Vielleicht, weil seine ganze Relevanz in diesem Arc auf zwei Punkte beschränkt wurde: 1. Wie ein blutiger Anfänger in den Boden gestampft zu werden und 2. wie ein blutiger Anfänger mit einem alten Mann zu trainieren.
    An diesem Punkt der Geschichte, nach 900 Kapiteln, geht mir diese Situation gegen den Strich und entwertet für mich jede kämpferische oder optimistische Aussage, die Ruffy von sich gibt. Dafür hat mir Oda in den letzten Kapitel zu deutlich vor Augen geführt, was für eine absurde Farce das Kräfteverhältnis ist und wie lumpig Ruffy nach 75% des Mangas noch dasteht. Kishimoto hatte am Ende immerhin die Gnade, Naruto zum Ninja-Jesus zu erheben, damit der nicht immer und immer wieder schreiend gegen Wände geklatscht wird. Das war zwar genauso beschissen, aber anders beschissen. Ruffy hingegen...die wievielte heroische Kampfansage war das jetzt? Nachdem er auf der FMI alle beschützen, auf DR niemals wieder wegrennen und auf WCI Kaido und BM schlagen wollte? Irgendwann wird es langweilig, wenn Ruffy den Himmel predigt und wir nur die Hölle vorgesetzt bekommen.

    @OneBrunou fasst es sehr gut zusammen: Das Haki und die Idee dahinter steht vielleicht seit 500 Kapiteln, aber Odas Umgang mit diesem ganzen neuen RH legt leider doch nahe, dass die ganze Chose längst nicht so durchgeplant und "mastermindig" ist, wie viele es nun gerne glauben würden. Aktuell sieht's schon stark nach einem klassischen Notbehelf aus, um irgendwie durch die Defensive der beiden Über-Kaiser zu brechen -- welche Oda eigenhändig derart mächtig gemacht hat, dass er selbst in einem Interview seine eigenen Zweifel kundtat. Irgendwas läuft falsch, wenn man eine Figur einbaut und nicht weiß, wie man diese wieder los wird. Wohlgemerkt eine Figur, die man angeblich seit 20 Jahren im Kopf hat und nach 20 Jahren erst einbaut. Irgendwo sollte nach all dieser Zeit doch ein bisschen die eigene Erfahrung und das Verständnis für das narrative Handwerk helfen, solche Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Naja, Pusteblume. Jetzt haben wir das neue Haki als Wunderwaffe und persönlich kann ich damit zähneknirschend leben. Immerhin haben wir diese Form des Hakis schon gesehen -- wenn auch fürchterlich eingebunden, vernachlässigt und wieder hervorgekramt -- und sind durch das neue OH bereits an diese Upgrades gewöhnt. ABER: Dieses Haki darf jetzt kein Patentmittel werden. Wenn es nicht mehr braucht als das, um die Kaiser zu schlagen, dann schreie ich. Oda hat jetzt den ersten Schritt getan, um diese gewaltige klaffende Lücke mit Mühe und Not zu überspringen. Aber reichen tut das noch lange nicht. Da muss mehr kommen, wenn er eine ansatzweise glaubwürdige Niederlage von Kaido (und BM) inszenieren will.


  • Durch die Festnahme von Big Mum ist ein hoher Spielraum für Kampfkonstellation.

    Vielleicht trinken die zwei Sake zusammen, quatschen über die alten Zeiten und denken sich "wer denkt dieser Ruffy eigentlich wer ist" und beschließen gemeinsam der Worst Generation eine Lektion zu erteilen.

    Dann heißt 2 Kaiser vs. Worst Generation-Allianz. Sollte die Worst Generation gewinnen, wäre das ganze Kaiser-System zerstört.
  • Mir hätte es wesentlich mehr gefallen, wenn das Königshaki weiter verarbeitet geworden wäre. Bisher ist es immer noch etwas, das nutzlos ist, aber irgendwie ganz besonders sein soll.

    Mir gefällt es überhaupt nicht, dass Oda Big-Big-Mom immer so plump aus dem Rennen nimmt. Jemanden ohnmächtig werden lassen ist mal die banalste Lösung, die es gibt. Dafür habe ich absolut keine Sympathie.
  • -Bo- schrieb:




    Ruffys Aussage, er wäre die ganze Zeit frei gewesen und würde jetzt Udon übernehmen, lässt mir ein bisschen die Fußnägel anschwellen. Wirklich, du Großmaul? Wäre vielleicht ganz praktisch gewesen, hättest du dann vorher Kid und Killer vorm Ertrinken gerettet. Nein? Okay, dann nicht. Irgendwie kann ich Ruffys pseudocoolen Momenten nichts mehr abgewinnen. Vielleicht, weil seine ganze Relevanz in diesem Arc auf zwei Punkte beschränkt wurde: 1. Wie ein blutiger Anfänger in den Boden gestampft zu werden und 2. wie ein blutiger Anfänger mit einem alten Mann zu trainieren.
    Dafür dass Ruffy sich jetzt so

    "Ich habe bisher nur gespielt, wenn ich wollte wärt ihr alle meine Bitches"

    gibt hat er bisher echt zu wenig leistung gezeigt

    Ob Gol D Roger auch so geredet hätte?
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • Das Königshaki hebt er sich auf, denn ich denke, das ist die Ultimative Waffe, sobald man weiß, was man mit anstellen kann.

    Somit haben wir noch awakening, evtl Gear 5, Königshaki etc. Ist noch viel Luft nach oben.

    Dachte ich es mir doch, das O-Lin gefangen genommen und zu Kaido gebracht wird, habe es schon einmal erwähnt ;)

    War auch die einzigste plausible Lösung, außer Kaido selbst taucht auf, aber das wäre ein bisschen zu viel des guten.

    Ich finde die Entwicklung ganz interessant, hoffe auf Mama & Kaido vs Worst Generation and CO.

    HYPE HYPE
  • Dragoon schrieb:

    Klar es ist mittlerweile wohl die Lösung für alles aber mir persönlich fällt auf Anhieb keine Möglichkeit ein das ganz besser zu lösen außer zu sagen man hätte es von Anfang an anderst aufziehen müssen.
    Das ist halt das Problem. Aktuell ergibt sich mehr denn je das Bild - wie ich weiter oben ja bereits geschildert habe - als hätte sich Oda mit dieser natürlichen Unverwundbarkeit von Kaido und Linlin einfach übernommen. Das Ryuo Haki wird aktuell wie mit der Brechstange eingeführt bzw. neu eingebaut, um irgendwie eine Lösung für dieses Problem zu finden. Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das nicht von langer Hand geplant (wie gesagt hatte Oda selbst ja auch andere Vorstellungen davon, wie der Wano Arc zurzeit eigentlich verlaufen soll), sondern eher wie etwas, was jetzt fix zurückgeholt werden musste. Auf der Grundlage, dass es vor 500 Kapiteln mal ganz am Rande gezeigt wurde. Um damit jetzt eben ein Wunderupgrade zu schaffen, mit dem Ruffy den beiden Übermenschen etwas anhaben kann.

    Ist zwar immer noch besser als die Einführung des Zukunftsblicks, der erst im WCI Arc nachträglich per Flashbacks zu Ruffys Training unter Rayleigh eingefügt wurde, aber wirklich rund wirkt das alles auf mich so überhaupt gar nicht.
    Damit leben kann ich - ungeachtet dessen, dass das Ganze arg konstruiert wirkt - allerdings dennoch, was u.a. auch Shanks als Charakter zu verdanken ist. Denn es erklärt eben, wie ein "Normalo" wie er es so weit bringen konnte. Und es erklärt - möglicherweise - wie er Kaido daran hindern konnte sich auf Whitebeard zu stürzen. Wie gesagt, jede Wette, dass die dicke Narbe auf Kaido's Oberkörper von Shanks stammt.
    Und es bestärkt einmal mehr den Verdacht, dass Ruffy am Ende sehr wohl der stärkste aller Piraten sein wird, wenn er Piratenkönig geworden ist, da er der Einzige sein wird, der das beste Gesamtpaket aufweisen wird. Übermenschliche Stärke, hohe Ausdauer und Regenerationsrate, enorme Nehmerqualitäten, eine perfekt ausgeschöpfte Teufelsfrucht (das Awakening wird wohl noch früh genug folgen), sowie eben die optimale Ausschöpfung und Meisterung aller drei Haki-Arten. Die Kaiser decken jeweils "nur" einzelne Bereiche davon perfekt ab, aber eben nicht alles. Ruffy wird - da führt der Weg nun mal immer stärker hin - am Ende aber alles davon perfektioniert haben. Womit sein Anspruch auf den Titel des Piratenkönigs entsprechend untermauert werden wird.