Kapitel 947 - "Queens Wagnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Den Kampf rund um Queen und Big Mom finde ich „ok“ gelöst.Man hätte es natürlich besser lösen können, aber beide sollen zu diesem Zeitpunkt nicht so chancenlos rüberkommen, weil sie am Ende noch Relevanz haben sollten. Dass Queen doch erst einmal bewusstlos war, schmeckt mir aber gar nicht. Aber naja Ruffy wurde auch von Kaido geonehitted. Die Aufhebung des Gedächtnisverlustes finde ich nicht störend. Mir kommt es aber so rüber, als ob Big Mom von 0 auf 100 ihr Gedächtnis zurückerlangt und im selben Moment zufällig einschläft, damit sie abtransportiert werden kann.

    Ich finde das Ryuo Haki interessant. Dennoch hätte man es auch einmal früher erwähnen können. Rayleigh hat beim Training nur über die Grundlagen des Rüstungs-, Observations- sowie Königshakis gesprochen. Ich denke, er hat auch das Wissen zu den erweiterten Haki-Fähigkeiten. Mit Doffy kam bereits die erwachte Teufelsfrucht und mit Katakuri der Blick in die Zukunft durch das Observationshaki. Das Ryuo Haki hätte man sich wirklich sparen können, wenn Kaido und Big Mom nicht solche unverwundbaren Monster wären. Immer wenn Ruffy mal sein Haoshoku Haki gezeigt hat, dachte sich jeder, was er für ein krasser MoFu ist, und dass das Haoshoku das Maß aller Dinge wäre. Dabei ist es bisher eigentlich nur dazu gut, um 0815 Personen auszuschalten oder Tiere zu zähmen, wenn man nicht mal gerade Shanks heißt, der mit seiner Anwesenheit nebenbei einen Krieg beenden kann. Jetzt kommt so ein Rüstungshaki-Upgrade ins Gespräch, das irgendein random Opa beherrscht? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Mit den Kaisern wurden die Stärkeverhältnisse wirklich über den Haufen geworfen. Einen Doffy mit erwachter Teufelskraft kann Ruffy leicht mit Gear 4 auf die Bretter schicken. Genau mit diesem Gear 4 kann er weder Big Mom noch Kaido einen Kratzer zufügen. Wie es aussieht, benötigt Ruffy sein Gear 4, eine erwachte Kraft, seinen starken Willen sowie das Ryuo Haki, um den Kaisern Paroli bieten zu können. Eigentlich müsste das O-Haki von Ruffy auch noch das Level von Katakuri erreichen, wenn Ruffy das R-Haki nahezu perfektionieren muss, um überhaupt Schaden ausrichten zu können. Es würde mich nicht wundern, wenn dies alles nicht mal ausreicht und er Unterstützung von Kid sowie Law benötigt, während Kaido und Big Mom sich schon etwas die Köpfe einschlagen. Das alles soll Ruffy auch innerhalb weniger Tage/Wochen bis zum Feuerfest antrainieren? Wenn das möglich ist, hoffe ich, dass der Rest nicht nur Däumchen dreht, damit abgesehen von Zorro auch weitere liefern dürfen/können.

    Kaido, BM und Shanks sind alles Monster, da ist Blackbeard ja ein Witz dagegen. Ich kann mir bei ihm kaum vorstellen, dass er sich hakimäßig auf einem deutlich höheren Niveau befinden wird. Wenn Ruffy sich auf Wa No so stark entwickeln wird, wird Blackbeard überhaupt kein Land gegen ihn sehen.

    Ich hoffe, dass sich die BM-Piraten ohne Strohhut-Allianz auf den Weg machen werden, um BM zu befreien. Ohne Katakuri wird es wahrscheinlich schwierig und wenn er plötzlich doch noch auftaucht, wird Ruffy ihn wohl doch noch unterstützen. D.h. aber wieder mal, dass den Strohhüten höchstwahrscheinlich keine (On-Screen) Kämpfe spendiert werden.

    Page One hat die Headliner (ich weiß nicht mehr, ob die Hierarchiezuordnung hier stimmt, aber auf jedenfall meine ich die Schicht direkt unter den Desasters) bisher nicht gut repräsentiert, da Sanji ihn wohl off-screen abgefertigt hat. XDrake sehe ich als illoyalen Unterworfenen, der seine eigenen Ziele verfolgt. Hawkins wird wahrscheinlich auch die Seiten wechseln, um seine Überlebenschancen zu erhöhen. Ich hoffe, dass sich unter den restlichen Headlinern noch starke Kämpfer befinden und die Desasters nicht die Füße stillhalten werden. Queen sollte doch noch zumindest von Ruffys Aufenthalt im Gefängnis wissen, wenn er nicht gerade auch unter Amnesie leidet. Ansonsten schönen Urlaub, Strohbirne. Auf Gerenne, Versteckspiele oder dauergrinsende Menschen kann ich gerade verzichten. Irgendetwas Sinnvolles muss doch her, wie z.B. etwas Klarheit zu Zorros Vergangenheit.
  • Bin mal gespannt wie Kaido reagiert , wenn er Big Mom sieht.
    Queen wird bestimmt angeben , was für ein Loser King ist , dass er sie hat auf die Insel kommen lassen.

    Haki 2.0 ala dragonball , joa warum net. Find ich gut.
    Finde nicht , dass One piece eine Raketenwissenschaft sein sollte.
    Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte mit Sugar und Lysop.
    Manche finden es gut , manche nicht.

    Das Luffy dadurch jetzt auch mal die Chance bekommt nen Kaiser zu besiegen find ich gut.
    Der Manga geht lange genug, so langsam sollte Oda auch mal auf das Ende zusteuern.
    Hat er sich imo verdient.

    Wir wissen btw noch gar nicht wie gut das Ding gegen Kaido im Endeffekt funktionieren wird. Eigentlich wissen wir auch gar nicht soviel über Kaido.
    Soviel von seinem Kampfstyl haben wir nicht gesehen. Er hat ruffy geoneshottet und davor n bisschen in seiner Zoan form gechillt, besoffen.
    Queen genau so , der hat seine Hybrid form nicht mal gezeigt. King auch net.
    Und das macht Oda bewusst , der will sich den großen Style für den Endkampf aufsparen.

    Ja und wenn die Big Mom Pirates jetzt auch noch nach da oben kommen + Die Marine hat auch ein Auge auf das was da abgehen soll.
    Denke das wird groß genug.

    Einige Stränge sind nicht unbedingt auf George RR Martin niveau aber wat solls.
    Hängt mich , aber das ist meine Meinung.
  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen aber ich glaube das WB auf Marineford ebenfalls dieses erweiterte Rüstungshaki eingesetzt hat als er gegen roter Hund gekämpft hat hat dieser bei dem Schlag nämlich Blut gespuckt und das tut man in der Regel nur wenn innere Organe verletzt sind mir ist zwar bewusst dass WB auch Königshaki beherrscht aber ich könnte mir vorstellen dass das auch bei ihm dieses erweiterte Haki gewesen ist.

    Was das aktuelle Kapitel angeht finde ich die Sache ziemlich unterhaltsam wie sich das Ganze jetzt entwickelt ich bin schon gespannt wie das weiter läuft und wie Queen sich aus der Affäre gezogen hat dass er nicht gegen Big Mom unterlegt ein bisschen kontrovers aber ist auch eine Möglichkeit
  • -Bo- schrieb:

    Aha. Also bekam BM jetzt eine spontane Amnesie verpasst, aus der sie dann spontan wieder herausgerissen wurde, was praktischerweise ein spontanes Nickerchen zur Folge hat? Jo, okay. Also, nicht okay. Aber was soll man machen, nech?
    Das ist Odas Vorgehensweise in letzter Zeit. Um irgendwelchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen bedient man sich dem billigen Klischee die Person mal eben aus dem Spiel zu nehmen. Bezüglich dem Haki ist es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht so, dass das wie von ein paar vermutet von langer Hand geplant war sondern, dass sich Oda in einer Art Zwickmühle befindet und er das mal eben schnell aus dem Hut gezaubert hat. Jetzt wendet sich das Blatt allerdings wieder. Man ist ja erst davon ausgegangen, dass Big Mom eine Art Zweckgemeinschaft mit den Strohhüten eingeht ( dank ihrer Amnesie ). Jetzt hat sie allerdings ihre Erinnerungen wieder und wird sich sehr wahrscheinlich Kaido anschließen.

    Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Oda mit dem neuen Haki einen ziemlich Bock geschossen hat. Wenn man ganz streng ist dürfte das gar nicht eingeführt werden eben aus dem Grund weil Rayleigh Ruffy das doch im Training anhand des Elefanten gezeigt hat. Das jetzt als neu zu verkaufen ist ziemlich lausig
  • Viele Situationen in One Piece wirken momentan halt wirklich sehr künstlich, passen nicht in die Geschichte, fühlen sich nicht organisch, stimmig und glaubwürdig an.

    Man muss ja nur mal Opa Hyo heranziehen. Früher haben wir mal durch den Manga gelernt, dass Haki sowohl vom geistigen Zustand, dem Willen einer Person, als auch von der physischen Gesundheit/Kraft/Stärke abhängig ist. Selbst ein Whitebeard, ein Kaiser, war bei Marineford was sein Haki anbelangte eingeschränkt, aufgrund seines Alters, seiner Krankheit, der Wunde durch Squardo und Akainu usw.

    Opa Hyo war kurz vorm Abkratzen, als wir ihn das erste Mal im Gefängnis gesehen haben. Der pfiff definitiv aus dem letzten Loch, konnte nicht mal mehr genügend Steine schlagen usw. Einige Kapitel später ist der alte Sack auf einmal wieder so fit, um sogar eine fortgeschrittenere Variante des Rüstungshaki's direkt anzuwenden und kann günstigerweise dieses auch noch Ruffy beibringen. Das passt für mich einfach nicht zusammen und verleidet mir eine Geschichte. Für Whitebeard gelten in Bezug auf Haki offenbar andere Regeln als für Opa Hyo. Was Oda hier macht ist nichts weiter als auf plumpe Art ein künstliches Plot Device anzuwenden, nichts weiter.

    Exakt in dieselbe Sparte fällt Big Moms Amnesia. Gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht. Ich hatte ja erwartet, dass Kaidou sie gefangen nehmen kann und in der Gefangenschaft holt Kaidou Big Moms Erinnerungen zurück, aufgrund von Interaktionen und Konversationen. Während Oda eben den Flashback der Beiden zeigt. Im Verlauf dessen schwindet die Amnesie von Big Mom, was ich weitaus stimmiger gefunden hätte, als irgendwelche komischen Brontosaurus Bomben und ein weiterer günstiger "Zufall", dass Big Mom hier einschläft.

    Das sind halt schlicht und ergreifend keine guten Stilmittel, welche Oda hier verwendet. Wenn ich mir dann noch ansehe, wie Oda seine Charaktere behandelt, sowohl die Bestien Piraten, welche nie glänzen dürfen, keine Bedrohung ausstrahlen und dümmer als ein Stück Brot sind, die SHB, welche überhaupt nicht mehr groß mit einander interagiert oder sich füreinander gar nicht zu interessieren scheint(Ruffy ist hier die Krönung mit seiner Mischung aus selten dämlichem, verantwortungslosen, egoistischen Verhalten, während er nichts halten kann, was er in die Welt hinaus posaunt, ein echter Quacksalber) und oben drauf auch noch grausige Charakter Designs von etwaigen Nebencharakteren, welche auch ansehnlicher hätten gestaltet werden können und oben drauf viel zuviel Screentime erhalten, dann sammelt sich da schon eine Menge negativer Ballast an, welchen ich so bisher aus One Piece nicht kannte.

    Was dieses Ryuo-Haki anbelangt kommt es wirklich darauf an, wie Oda jenes einsetzt und inszeniert. Das Upgrades für das Rüstungshaki möglich sind war durch Katakuri und sein weit stärkeres Observations-Haki ohnehin klar. Daher habe ich bisher mit dieser Entwicklung noch kein Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • WHOT the f.... ?!?!

    Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass Oda es sich einfach macht mit BM's Erinnerungen, indem sie einfach irgendwann eins auf den Detz bekommt und dann wieder die Alte ist. Aber dass sie danach einfach einschläft ???

    Das Ganze würde für mich Sinn machen, wenn BM diesen Schlaf benötigt um Ihre Erfahrungen auf Wano und die wiedererlangten Erinnerungen zu verarbeiten. Wird sie hierdurch in Zukunft evtl. ein ausgeglichenerer, vielschichtigerer Character? Und falls ja, macht sie das stärker oder schwächer?

    Alles weitere ggf. sobald das Kapitel raus ist...

    ...aber ich bin jetzt schon gespannt auf Kaido's Gesicht, wenn Queen mit BM bei ihm vorfährt.
  • Mos_kito schrieb:

    Hallöchen,

    kann es sein, das Zorro Ryohaki kannte bevor er überhaupt Rh beherschte?
    Das doch ziemlich das selbe was Zorro verwendet hat gegen Mr1 Jazz Boner.

    Klar wurde das so erklärt das er sich das Metal bewusst werden muss, aber er hat ihn doch nur zerschneiden können weil er am Metal vorbei den wahren Körper geschnitten hat.

    Da sein Lehrmeister ja (glaub das hier irgendwo gelesen zu haben) aus Wano kommt macht das doch irgendwo sinn oder?

    Da bin ich voll bei dir Mos_kito. Zorro hat ja auch sehr lange gebraucht diese "Technik" anzuwenden und konnte es erst letztendlich in letzter Sekunde (das Ryuo erwecken?). Würde zumindest zu den ganzen Ausnahmesituationen, bei denen Haki unbewusst angewendet wurde, passen.

    Um ein wenig zu spekulieren. Könnte es nicht sein, dass der bisher nicht gezeigte und inhaftierte Unbekannte der Lehrmeister von Zorro ist? Keine Ahnung wie stark er damals war, als er Zorro unterrichtet hat. Nachdem das aber mehr oder weniger Zorros Arc (von der Thematik her) ist, fehlt hier auch noch ein persönlicher Bezug von einem unserer Strohhüte. Warum nicht Zorro in seinem Arc mit einer Verbindung in die Vergangenheit? Ruffy würde ihn natürlich nicht erkennen, aber für Zorro wäre es schon ein ziemlicher wtf Moment.
  • Cpt._Strohhut schrieb:

    Könnte es nicht sein, dass der bisher nicht gezeigte und inhaftierte Unbekannte der Lehrmeister von Zorro ist?
    Nein, da Kawamatsu - ich nehme mal an, dass du dich auf den beziehst - bereits seit 13 Jahren in Haft sitzt / saß, Zorro aber nicht schon mit 8 Jahren in See gestochen ist.
    Eine persönliche Verbindung, die in Form von Ryuma und dem Shusui ja auch schon vor Jahren angedeutet wurde, bleibt aber ein großes Thema, mit dem ich fest im dritten Akt des Arcs rechne. Wenn eine persönliche Verbindung zu den Retainern besteht, dann aber wohl am Ehesten zu Denjiro, der bisher noch gar nicht in Aktion getreten ist. Persönlich gehe ich nämlich davon aus, dass alle wichtigen Personen mit emotionalem Gewicht spätestens im zweiten Akt eingeführt werden müssen, damit Oda diese in Akt 3 dramaturgisch vertiefen und behandeln kann. Taucht Denjiro nun also nicht mehr auf - wovon ich erstmal ausgehe, haben wir mit Kawamatsu ja auch einen Retainer, um dessen Äußeres Oda ein riesiges Geheimnis macht und der vorab wohl noch etwas in den Fokus rücken wird - so verstärkt sich für mich der Verdacht, dass Koshiro eben jener Denjiro ist, nach dem Kinemon in diesem Arc verzweifelt suchen will. Auch von ihm glaubt er, dass er noch am Leben ist.

    Eine persönliche Verbindung zu Zorro wäre damit hergestellt. Er würde den Platz im kommenden Bürgerkrieg einnehmen, den eigentlich sein Sensei hätte einnehmen müssen.
    Die Theorie, dass Zorro schon auf Alabasta - unbewusst - dass Ryuo eingesetzt hat, existiert indes auch schon seit Kapitel 939, da Hyo sich dort über diese Haki Form ähnlich ausgedrückt hat, wie auch Koshiro gegenüber Zorro einst von der Schneidetechnik erzählte, mit der er Jazz Boner besiegen konnte.

    Kapitel 194 schrieb:

    Listen, there are some who can't cut anything ... But that same swordsman can gut through metal, using the same sword. The "strongest sword" can protect and destroy what it wants. A sword that can harm anything, isn't a real "sword" to me.

    Kapitel 939 schrieb:

    A good sword, when it is needed, can cut even steel. But when one does not want it to cut, it will hardly even trim paper. Such is the will of a swordsman!
    Gewisse Parallelen sind schwer von der Hand zu weisen, zumal sich Hyo sogar noch explizit auf das Schneiden von Papier bezieht. Und genau damit hat Koshiro (Kapitel 194) diese Technik demonstriert und anschließend erklärt.

    Dass es hier eine Verbindung gibt und Oda damit - einmal mehr - aufzeigen will, dass uns das Haki schon sehr früh in der Handlung begegnet ist, liegt da erstmal nahe. So erfuhren wir ja auch später, dass das Mantra auf Skypia in Wirklichkeit das Observationshaki ist, während Shanks - mit Sicherheit - den Seekönig, der ihm den Arm abgebissen hat, mit seinem Königshaki vertrieben hat. Fehlt nur noch die Information, dass uns auch das Rüstungshaki schon früh im Manga begegnet ist und - so der momentane Eindruck - scheinbar will Oda dies mittels obigen Passagen offen legen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Cpt._Strohhut schrieb:

    Fehlt nur noch die Information, dass uns auch das Rüstungshaki schon früh im Manga begegnet ist und - so der momentane Eindruck - scheinbar will Oda dies mittels obigen Passagen offen legen.

    Wenn man so darüber nach denkt kann Rob Lucci angeblich ein Geheime Technick der Formel6 die Ruffy innere Organe zerfetzt hat, das kann das neue Haki sein was denn Inneren Körper angreift...
  • @kaidoo

    Diese neue Technik ist das Rokuougan oder zu deutsch "Sechskönigspistole". Unseres Wissens handelt es sich bei der Formel 6 nicht um Haki-Techniken, sondern um eine andere Art von Kampffertigkeiten. Der Eisenpanzer ist z.B. auch keine Vorstufe des Rüstungshaki.
    Außerdem ist diese Technik auch nicht neu, sondern bereits seit dem Enies Lobby Arc bekannt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich bin bisschen enttäuscht, nicht von Oda sondern von mir. Ich muss mir selber eingestehen, das ich eine falsche Erwartungshaltung hatte. Ich war einer der wenigen die WCI kritisiert haben. Mir hat das Setting nicht gefallen, mir hat die Geschichte rund um Sanji nicht gefallen, mir hat die Darstellung der Kaiser Bande nicht gefallen, mir haben die bzw der eine Kampf nicht gefallen, das war einfach nur absurd. Wano dagegen hat das perfekte Setting. Dieses alte Japan, die brutale Kaiser Bande, Orochi der mir auch ziemlich gefällt, aber mir geht dieses ständige Flüchten, das aufschieben der Kämpfe auf den Sack. Es war klar das der Kampf unterbrochen wird bzw nicht mal angefangen wird, aber trotzdem hat man gehofft das Oda mal eine andere Marschroute einschlägt und nicht immer wieder das selbe auspackt. Mir gefällt überhaupt nicht wie mit BM umgegangen wird. Sie ist ein Spielball, Mittel zum Zweck.

    RIP BM.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Also wenn die Spoiler stimmen, dann war Queen also wirklich nicht mehr bei Bewusstsein. Für mich eine reine Enttäuschung. Nach 2 kurzen Aktionen von einer krass gehandicapten Kaiserin mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt.

    Und seine Attacke hat wohl auf BigMum eigentlich auch keine größere Auswirkung. Sie legt sich, wenn die Übersetzungen so stimmen, lächelnd schlafen nachdem sie ihre Erinnerung zurückerlangt :whistling: ...während Queen und Co. sich in die Hose machen. Ich habe mir einfach viel mehr von den Katastrophen erwartet. Ich hatte bis jetzt immer noch die Hoffnung das mit Queen die Beast Piraten ihren Ruf gerecht werden, aber damit ist bei mir auch das letzte Stück Hoffnung auf Ernsthaftigkeit und eine glaubhafte Darstellung der Beast Piraten erst einmal gestorben.
  • Ich weiß grad nicht, ob hier manche wirklich die Spoiler lesen oder nur durchfliegen. Wir alle wissen, was für eine harte Verteidigung Big Mom hat, (auch ohne Haki). Queen setzt eine Attacke ein, und dadurch erlangt Big Mom ihre Erinnerungen wieder zurück. Wo sind das also "keine größeren Auswirkungen"? Darauf schläft sie ein, welche Gründe dies hat, wissen wir noch nicht. Also für mich hört sich das so an, als ob Queen ein richtig starker Kämpfer ist ... die Attacke war so stark, dass die Kaiserin ihre Erinnerung wieder erlangt hat. Ich denke, es gibt nicht viele die dazu in der Lage gewesen wären. Wie stark soll denn die Attacke denn noch sein? Er wird sie wohl kaum so leicht besiegen ...
  • Mir gefällt auch nicht wie hier mit BM umgegangen wird seitens Oda, nur um irgendwie irgendein bestimmtes Ereignis zu erzwingen. All das, also zuerst die easy peasy Abreibung von King und dann das Nickerchen etwa nur, damit BM und Kaido sich gegenüberstehen können, ohne sich an die Kehle zu gehen? BM gibt das Bild eines absoluten Anfängers ab, und das als Yonko. Ihr Auftritt in Wano ist mehr als nur miserabel. Das hätte auch einfacher gehen können, ohne einen Kaiser der Meere lächerlicher wirken zu kassen, als etwa ein Foxy. Na ja, wems gefällt. Mir wäre eine Verabredung über die Teleschnecke auf Augenhöhe lieber gewesen sowie auch Shanks mal eben den Fünf Weisen einen Besuch abstatten durfte. Was solls, jetzt lässt sich das nicht mehr ändern.
  • Ach so besiegt man also einen Kaiser. Man wartet einfach bis er einschläft. Schlau.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich von der Gefangennahme Big Moms halten soll. Im letzten Kapitel wurde sie quasi zu den Guten, weil sie das Oshiruko mit dem hungernden Dorf teilen wollte und jetzt wird sie auf ziemlich bescheuerte Weise, weil sie grad zufällig mitten im Feind-Territorium ein spontanes Nickerchen braucht, von den Arc-Antagonisten gefangen genommen. Ich hatte zwar seit dem Kampf gegen Katakuri den Eindruck, die Big Mom Piraten werden irgendwann zu Verbündeten, aber ist es nicht ein wenig geschummelt, wenn Luffy in seinem ersten grossen Krieg gegen eine Kaiserbande Hilfe von einer anderen Kaiserbande bekommt? Das Kräfteverhältnis ist dann auf einmal ziemlich einseitig. Aber wahrscheinlich gehen die Big Mom Piraten jetzt zufällig, weil Spannung und so, völlig dämlich gegen Kaido vor und lassen sich alle von ihm und seiner Keule, weil Hype und so, im kanadischen Robbenjagd-Stil plätten.

    Luffys Crew, besonders Zorro, scheinen in der Hauptstadt wirklich langsam richtig sauer auf Orochi und Kaido zu werden und die Entwicklung ist dort wirklich gut, aber Luffy selber? Naja, ich würde mir irgendwie mehr Tiefe in Luffys Side-Arc wünschen, und nicht dieses halb-komische Gekloppe um Süssigkeiten, welches dann durch ein Nickerchen entschieden wird.
  • Mal eine Frage für mein Verständnis.. ich lese hier gerade in den ersten beiträgen sehr häufig von "Durchdringen" der Panzerung von Big Mom und Kaido. Bei Big Mum ist mir der Eisenpanzer bekannt.. aber bei Kaido war doch das Problem das er "unsterblich" war und nicht unverletzlich?

    Vielleicht vergesse ich gerade nur eine Tatsache.
  • @Ska Ara: bei Kaido ist die Grundlage Ruffy's Angriff in Gear 4, der ihn voll erwischt hat, ohne dass Kaido davon jedoch in irgendeiner Form beeindruckt war. Die Parallelen zu Big Moms Abwehr von Gear 4 sind klar. Beide haben also ohne großartig weiterführende Anstrengungen extrem starke Angriffe überstanden. Es ist also angemessen auch bei Kaido von einer unnormal hohen Widerstandskraft zu sprechen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • ich vermute das big mom den Haufen Süßigkeiten sich reinzieht, danach kommt sie die Attacke von Queen ab und bekommt ihr Gedächtnis wieder. Vollgefressen wie sie ist muss sie Erst x eine Pause machen und schläft dabei ein.

    Das Queen BM so trifft das ihr Gedächtnis zurück kommt finde ich beeindruckend. Queen muss was drauf haben da der eisenballon zu mindest durchbrochen wurde.
  • Eines muss man dem Kapitel auf jeden Fall lassen: Es weiß, wie man unterhält.

    Queen ist in meinen Augen der MVC des Kapitels. Ich habe schon damit gerechnet, dass er im nächsten Kapitel wieder auftauchen wird, aber mit so einer waghalsigen Idee habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Queen versteht mich zu unterhalten.

    Big Mom ist, meiner Meinung nach, momentan aber ziemlich enttäuschend... so bekommt man also die Erinnerungen zurück? Von einer Kopfnuss? Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Auch das sie sofort einpennt, ist ziemlich fraglich, wenn man mich fragt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()