Kapitel 947 - "Queens Wagnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wofür war den jetzt der ganze ''Amnesie Plot'' den gut? Um Queen aus Udon zu schaffen? Um BM gefangen lassen zu nehmen? Hätten man doch viel besser lösen können. Z.b. als Sie noch bewusstlos am Strand herumlag hätten man Sie ganz einfach einsacken können... Der ganze Plot wirkt einfach billig, unglaubwürdig und lächerlich. Oda löst viele dinge auf die ''einfachste'' Art, was nicht immer gut ist.
    Keiner in Udon kann BM etwas anhaben, wie soll man aus der Situation jetzt rauskommen? Kaidou höchst persönlich müsste schon auftauchen, um es irgendwie glaubwürdig erklären zu können! - Oda: BM schläft einfach ein....ich weiß wirklich nicht was ich dazu noch sagen soll. Schlecht gelöst Oda, wirklich schlecht gelöst. BM's Amnesie wirkte von Anfang an wie ein billiger Plot-device, nur führte er zu nichts was diesen Plot-device überhaupt gebraucht hätte.
    Jetzt ist Queen auf dem weg nach Onigashima und hat BM, einen Yonkou!, im Schlepptau - so schlecht ich den Plot auf finde, Kaidou's reaction darauf würde ich nur zu gerne sehen. Aber ich bezweifle das es dazu kommt, die BMP schippern immer noch irgendwo rum und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das Sie auf Queen's schiff treffen. Was den ganzen Plot aber noch lächerlicher machen würde, da BM praktisch nur im Kreis gelaufen ist ohne etwas zu erreichen, bzw. dem Plot in irgendeiner Art und weise zu helfen.
    Queen's Kopfnuss hatte es aber anscheinen wirklich in sich. Schaut man sich BM's ''Schmerz''-verzehrtes Gesicht und den SFX für 'Crack'/'Knack' an, was bei Knochenbrüchen verwendet wird. Wenn ein 40+ Tonnen Schwerer Dino auf deinen Kopf fällt, sollte man das schon zumindest ''spüren'', auch wenn man BM heißt. Viel scheint es aber trotzdem nicht getan zu haben, aber etwas anderes hätten man auch nicht erwarten sollen.

    Mfg
  • Schaut euch mal alle das Ende von Kapitel 922 an, bevor ihr wegen der Kopfnuss von Queen meckert und achtet auf die Reaktion von Kaido.

    Wegen dem erweitertem Rüstungshaki, haben wir auch damals auf der FM einen Ansatz bekommen als Ruffy von Hody gebissen wurde und meinte:"Sein Rüstungshaki sei noch nicht stark genug um Angriffe dieser Art abzuwehren."(evtl direkte Angriffe damit gemeint)

    Big Mom wird uns hier von Oda wohl als ein Vielfraß-Rage tobendes Monster verkauft. Sie erinnert mich ein wenig aus einem Mix aus Relaxo und Beerus, wenn ich ehrlich bin.

    Und ich bin mir sicher, dass sie nicht einfach so eingeschlafen ist sondern eigentlich eher bewusstlos ist, was zum 'Standard' zu einem Schädel-Hirn-Trauma gehört. Warum man sie uns aber schlafend dargestellt wird, weiß wohl Oda nur selbst, an dieser Stelle hat er wirklich versagt. Eine bewusstlose Big Mom aufgrund ihrer Amnesie wäre mir tausendmal lieber als eine, die einfach umfällt und einpennt.
  • Jared schrieb:

    Dazu muss man nur den Manga gelesen haben um zu wissen dass das RH von Luffy die einfachste Form ist. Schon auf SA wurde uns gezeigt das es mindestens eine weitere Form gibt, welche das Haki nach Außen leiten kann. Nun wissen wir das man diese Form sogar nochmal weiter perfektionieren kann. Das ist auch alles in sich logisch erklärt und wir erfahren jetzt einfach wie manche vergangene Aktionen möglich waren und mehr nicht. Das ist nicht wie bei Naruto wo eine völlig neue Fähigkeit eingeführt wird die bestehenden Fähigkeiten widerspricht, sondern es wurde einfach etwas existierendes erweitert und konkretisiert.
    Und es ist nur logisch das kaum jemand diese Fähigkeit kennt, weil sie nun mal dem Top-Tier der Welt vorbehalten ist und dazu gehört Ruffy nun mal mittlerweile. Er steht mittlerweile auf Kommandanten-Level und da wissen wir schon das es dort Leute wie Katakuri gibt, welche das OH perfektioniert haben.
    Nope. Es gab vor dem Timeskip keine mehrere Formen des Rüstungshaki, sondern nur die eine, nämlich das Ryuo-Haki. Hardening wurde uns nicht gezeigt. In allen anderen Beispiele, wie Garps Schlag auf Marcos Fresse oder Rayleighs Duell gegen Kizaru, hatte Haki ebenso eine Rolle gespielt. Ob es sich hierbei aber um eine Vorgängerversion des heutigen Hardening handelt, ist spekulativ. Andere Bsp. 3 Admiräle vs Whitebeards Beben, Sentoumaru, Rayleigh vs Elefant, Die Schlangenprinzessinnen --> Ryuo-Haki

    Es ist noch schlimmer als bei Naruto. Oda führt eine Fähigkeit ein, die er einfach eine Zeit lang aus der Story herausgenommen hat. Was denkst du, haben Sentoumaru und Opa Hyo mit ihrem erweitertem RH jetzt stärkeres Haki als Charaktere wie Doflamingo oder Katakuri?

    Diese Fähigkeit ist den Top tier vorbehalten? Wenn du Opa Hyo zu den Top Tieren des Manga zählst, dann ergibt deine Argumentation natürlich Sinn. Ich zähle wie manch andere das Ryuo-Haki nur zu einem Asspull Odas, das Problem Kaido und Big Mom zu lösen. Wäre Oda konsequent in seinem World Building, hätten in den vorherigen Arcs auch Charaktere mit dem Ryuo-Haki gezeigt werden müssen.



    Dieses Kapitel lässt sich in paar Sätze zusammenfassen: Einer der stärksten Charaktere der NW läuft eine Runde im Udon. Ein Riesen Dino stürzt sichauf ihren Kopf und sie wird anschließend nach Onigashima gebracht. Ruffy macht Freudentänzchen, dass er weiter trainieren kann.

    One Piece stürzt sich allmächlich auf das Niveau von kindischen Disney-Serien. Absolut nichts gegen Disney, aber Oda hätte die Situationen auf viele, unzählige, andere Arten plausibler lösen können. Stattdessen übertrifft er jede Woche unsere Erwartungen, wie lächerlicher die Charaktere werden können. Choppers Nutzen in diesem Arc? Plüschtier!
  • Ok wir haben nun 2 neue Level in Sachen Rüstungshaki bekommen, Level 2 ist das was man als weiße Aura im chap erkennt und für Offensiv und Defensive benutzt und der Überflieger, den Luffy mit den Seesteinketten gemacht hat. Interessanterweise erinnert sich Luffy sofort daran das er dies schon bei Ray gesehen hat. Ich denke die Yonkou dürften dies auch können, wäre ja sonst zu easy. Sabo und damit auch Dragon dürften diese Technik ebenfalls beherrschen

    Die Panik durch Queen finde ich etwas merkwürdig, kann er durch seine Angst nicht mehr klar denken oder weiß er, das selbst mit 100% Seesteinketten und 100 Dosen Diacepam BM ihn hier immer locker töten könnte? Die TF dürfte nicht funktionieren, aber grade im Hinblick das er sie schlafen legt und sie damit nicht bewusst die Level 2 und 3 des Rüstungshaki anwenden kann, könnte ein Hinweis sein das das Seestein langsam seinen Schrecken verliert
    A Laser beam of Epicness
  • Meine idee zum einschlafen von BM


    Sie hat ihre Erinnerungen zurück erhalten und erinnert sich daran wie ihre Kinder sie nach den Verzehr der Torte rufen "Mama mama" sie wussten ja nicht ob Gift in der Torte war oder nicht.

    Daher erinnert sich die fressmaschine wohl eher an den Genuss der Torte und schläft wie ein kleines Kind ein da sie überwältigt ist vom Geschmack der ihr durch sanji gezeigt wurde.
  • Ich hätte mir gewünscht, dass die Gefährlichkeit von Kaido und BM authentischer rüber gebracht geworden wäre. Der Opi ist nicht von einen Angriff gestorben, sowie das kleine Kind. Klar, Oda lässt nie jemanden sterben (sehe Enel), aber diese Kaiser verlieren ihre Glaubwürdigkeit. Ein zerbrechlicher alter Opa stirbt nicht von einem motherfu**er Angriff??? Mir gefiel es viel mehr, wenn jeder einzelne Angriff Tod bedeuten würde, wenn man nichts entgegensetzen kann. So eine absolute Stufe der Gefahr hätte Oda mit den beiden Monster ruhig bringen können. Jetzt kommt es mir so vor, als würden alle so oder so überleben (solange man kein Noname im Hintergrund ist).
    Könnte ruhig mal dunkler Werten der Anime. Aber mit dem neuen Chopper hatte Oda wohl seine Meinung klar gemacht, wie es fortgeführt wird
  • Weder ist Hyo irgendein Schwächling (Er war mal der Pate von Wano. Inzwischen sollte jeder gemerkt haben, dass er ein bisschen stärker ist als er aussieht, oder?) noch ist die Haki-Entwicklug überraschend. Raleigh hat Luffy damals vielleicht das volle Potential von Haki vorgeführt, aber er hat auch gesagt dass Luffy dies im Training nicht sofort erreichen können wird. Es braucht Zeit und "echte" Kämpfe, damit sich das Haki weiterentwickelt.

    Oda setzt die begonnene Reise konsequent fort, mal schneller und mal langsamer. Aber wirklich überraschend sind all diese Dinge nicht.

    Was mich eher interessieren würde ist, warum Oda BM den Umweg nehmen ließ, mit Chopper und den anderen Freunschaft zu schließen, statt (wie oben schon erwähnt wurde) direkt vom Strand weg gefangen nehmen zu lassen. Ein eher offenkundiger Aspekt ist, dass Luffy sich nun um Udon kümmern kann, ohne in den Fokus von Kaido zu geraten. Vielleicht ist das schon alles, aber das gibt einem das Gefühl er hätte mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Vielleicht wird BM's Umweg später noch eine Rolle spielen... wir werden sehen.

    PS: Eigentlich kann man das doch genießen, wenn Kaido's Wano Stück für Stück wegbröckelt... es ist die Summe der kleinen Scharmützel. Orochi hier, Udon da, ... und noch immer scheint in Kaido's Truppe niemand genug Observationshaki zu besitzen, um unsere kleine Mink-Armee im ach so abgeschotteten Wano zur Kenntnis zu nehmen... ;)
  • Ohne Amnesie hätte BM zuerst nach ihrer Crew gesucht, und der komplette Handlungsstrang wäre so nicht möglich gewesen.

    Ehrlich gesagt gefallen mir diese merkwürdigen bzw. plötzlich wechselnden Bewusstseinszustände von BM nicht. Nach wie vor hoffe ich, dass dies im Zusammenhang mit Sanjis Torte steht.
  • Ich persönlich habe gespaltene Meinungen zum Kapitel.
    Einerseits geht die Handlung schneller voran, andererseits sind einige Handlungselemente fragwürdig.
    Im letzten Kapitel wird Big Mom noch als ein Trainingsgegner Ruffys aufgebaut und in diesem Kapitel läuft Ruffy nur weg nachdem er den ersten Schlag nicht aufhalten konnte.
    War Ruffy vom Charakter her nicht der Kampfeslustige, der sich jedem Gegner stellt ?
    Oda muss Big Mom und Queen aus dem Gefängnis erst entfernen damit Ruffy loslegen kann. Was soll uns dies über Ruffys Stärke und Training nun aussagen ? Das er noch lange nicht bereit für einen Kaiser ist? Nicht mal ansatzweise? Und das in einem Kaiser Arc.
    Also wird das neu erlernende Haki am Ende des Arcs so stark sein das Ruffy erst ab dem Punkt mit einem Kaiser für mehr als 1 Minute kämpfen kann?
    Wofür war Big Moms Amnesie ? Nur damit sie in das Gefängnis kommen kann um wieder ihre Erinnerungen zurückzubekommen und einzuschlafen ?
    Das ihre Erinnerungen durch einen 37 Tonnen schweren Dinosaurier wieder da sind finde ich noch akzeptabel, aber wieso ist Sie eingeschlafen ? Wenn Sie sich an alles Erinnert, sollte Sie dann auch wissen das ihr Ziel weshalb Sie sich hier auf Wano Kuni befindet (RUFFY) genau vor ihr steht, oder erinnert sie sich zufälligerweise nicht daran das Ruffy sich Vorort befindet und schläft ein. Fragwürdige Ereignisse.
    Das Resultat das Sie jetzt zu Kaido auf Onigashima gebracht wird finde ich nicht mal schlecht, da uns so viele interessante Gespräche offenbart werden können. Außerdem wird Sie so aus den Ereignissen im Land selbst rausgenommen. Jedoch hätte der Plot im Gefängnis ganz anders verlaufen und enden können mit dem gleichen Resultat.
    Im Gefängnis befinden sich 3 Supernovae , 1 Kaiser-Kommandant und hunderte Gefangene sowie die Biest Piraten. Meine Befürchtung Ist das der Abstand zu einem Kaiser zu groß dargestellt wird. Es hätte auch ein Team Up mit einem Plan geben können was zum selben Resultat führt. Es hätten auch andere Wege nach Rom geführte.
    Hoffen wir einfach mal das dieser Arc noch früher oder später uns mir vielen anderen Sachen beeindrucken und begeistern wird. Am Ende des Arcs könnten einige Sachen auf das ganze große gesehen logischer und konsequenter erscheinen.

    Zu der Thematik mit Kritik.
    Ein One Piece Fan darf auch kritisieren können wenn ihm etwas nicht zusagt.
    One Piece fan zu sein bedeutet nicht das man alles lieben muss was passiert.
    Es gehört auch dazu mit seinem Lieblings Werk kritisch umgehen zu können.
    Am Ende hat jeder seine eigene Meinung und Eindrücke, und das ist auch vollkommen legitim.
  • Das Kapitel wird One Piece für immer verändern. Dieses Haki wird die Neue Waffe werden, mit der die großen Kaliber zu Fall gebracht werden können. Allerdings wirft die Einführung dieses Hakis einige Fragen auf. Va stellt sich mir die Frage, wie lange Oda dieses Haki schon geplant hatte. Es finden sich Hinweise, dass er es schon seit sehr langer Zeit geplant hatte, allerdings würde dies meiner Ansicht nach zu Unstimmigkeiten führen.

    Wir haben zum einen die Aktion von Rayleigh im Auktionshaus, in welchem er das Halsband auch auf diese Weise entfernte wie Ruffy es unbewusst getan hat und dann wie er bei diesem Elefanten demonstriert hat. In beiden Fällen wurde dieses Haki eingesetzt. Noch dazu auf Marineford. Die 3 Admiräle haben alle ihre Hände ausgestreckt um die Schockwelle von WB zu stoppen. Dies lässt sich nur durch dieses Haki erklären, da es unsichtbar ist.
    Somit haben wir einige Hinweise darauf, dass Oda das Haki (zumindest zum Teil) schon lange geplant hatte.

    Wenn dem so sein sollte stellen sich mir aber einige Fragen, auf die es keine logische Antwort gibt.
    Wieso zum Beispiel hat Rayleigh Ruffy diese Form nicht beigebracht? Ich spreche hier nicht von der Perfektion, aber zumindest hätte es Sinn gemacht Ruffy darüber zu informieren und ihm die Grundlagen zu geben, damit er dies wie beim Rest auch selbst weiter trainieren und perfektionieren konnte. Das macht für mich keinen Sinn.

    Dann stellt sich mir noch die Frage, wer alles über diese Art des Hakis verfügt. Selbst Kaliber wie Katakuri und Doflamingo kannten dies offensichtlich nicht. Ob die Kaiser dies so beherrschen? Ich glaube eher nicht.

    Big Mom hatte ihre Verteidigung bereits als Kind. Dass sie das immer unbewusst eingesetzt hat, glaube ich einfach nicht.

    Bei Kaido stellt sich die Frage, ob dieses Haki ihm was anhaben kann. Da er nicht umzubringen war, obwohl die Marine über Admiräle verfügt, welche, zumindest ein Teil, dieses Haki wohl beherrschen, kann dies nicht der Schlüssel sein, um ihn damit zu verletzen.

    Allgemein stellt sich mir die Frage wohin Oda mit diesem Haki eigentlich will. Werden Zorro und Sanji dieses Haki auch noch lernen? Oder will Oda damit Ruffy stärketechnisch endgültig meilenweit von den anderen SHP abheben?

    Allgemein dreht sich seit einer Ewigkeit alles nur noch um Ruffy und mich stört das langsam gewaltig. Die anderen SHP bekommen kaum noch Screentime. Selbst im Jahr von Sanji war die Strohbirne immer im Fokus. Und auf Wano, wo alle darauf gewartet haben, dass Zorro endlich mal ein wenig Background und Tiefe bekommt und zeigen kann, was er eigentlich stärketechnisch mittlerweile drauf hat, haben wir bisher kaum was gesehen.

    Von den schwächeren Strohhüten will ich erst garnicht anfangen. Diese sind ja eh nur noch zu Statisten verkommen.

    Die ganze Sache mit Big Mom hat mir bisher 0 gefallen. Dieser Kaiser wurde einfach nur noch ins Lächerliche gezogen. Amnesie? Sorry aber das war einfach schlecht, aber von mir aus.
    Big Mom wurde immer ein wenig lächerlich dargestellt, aber wenn es um ihre Power ging, hat Oda sie nicht schwach wirken lassen, sondern wie eine wandelnde Naturkatastrophe!
    Dass sie jetzt aber im feindlichen Territorium einfach einschläft ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Wird zwar aus
    Storytechnischer Sicht nicht passieren, aber Big Mom könnte jetzt einfach ins Wasser geworfen werden und sie wäre tot...ein verdammter
    Kaiser wäre dann einfach besiegt? Ist das wirklich dein Ernst Oda??!!
    Ich weiß nicht, was Oda genau mit Big Mom vorhat, aber mir gefällt bisher nichts davon.

    Um etwas Positives noch am Ende zu schreiben: Mir hat es sehr gefallen, dass Ruffy den Schlag von Big Mom kein Stück abwehren konnte. Das wäre sonst einfach zu viel des Guten gewesen. Zudem gefällt es mir sehr, dass Queen noch steht und noch Power hat. Die Bestienpiratern haben wirklich krasse Nehmerqualitäten, wie man es von Zoan-Nutzern erwartet.
    Metal will never die!
  • Nur "ganz kurz", ohne die bisherigen Beiträge ab Seite 3 gelesen zu haben, was überhaupt nicht meine Art ist.

    Ich feiere dieses gottverdammte Kapitel abgrundtief und mir ist einfach klar geworden, dass das nicht nur am Inhalt an sich liegt, sondern auch an den Spoilern oder eher den Reaktionen darauf.

    In der Regel bestimmt ja das Sein das Bewusstsein und nur selten ist es andersrum. Hier ist mir allerdings wie nahezu nie zuvor ein innerer Zwiespalt entstanden. Auf der einen Seite dachte ich mir, die Kommentare sind plausibel und ich habe mich ertappt genau meine eigenen Bedenken (mal wieder) adressiert zu sehen. Auf der anderen Seite dachte ich, das kann einfach nicht so schlecht werden 'cmon'.

    Das Ergebnis war das überwältigendste OP-Erlebnis seit einer ganzen Weile und ohne die negative Beeinflussung meiner Erwartungshaltung zuvor, wäre es sehr sicher nicht so geworden. Das zeigt, nicht immer nur die Spoiler, sondern auch deren Interpretation durch die Allgemeinheit (zumindest für die fiesen Nerds) entscheiden über dein letztendliches Erlebnis und ich bin unfassbar froh in diesem Fall. Häufig ist es eher andersrum.

    Brachiobomben? Die ultimative Brachiobombe! Richtig Reputation für die Beastpiraten, war das endlich mal. Die Entwicklung/ Umsetzung des gesamten Plans war imo auch weniger absurd und viel ernsthafter als erwartet und ziemlich badass. Die LinLin-Jagd zuvor war natürlich lächerlich, aber auch mehr One Piece sensu stricto als vieles anderes in den letzten Jahren. Der letztendliche Knockout war irgendwo stereotyp, na klar, aber nicht so gravierend schlecht. Der Rest war OP und trotzdem e.p.i.s.c.h!

    Opi ist auch nicht plötzlich Clark Kent, zumindest nach meinem Empfinden. Der "random" Opi ist auch nicht auf Rayleigh Niveau, wie er selber sagt.

    Vielen Dank liebe Kritiker, die mein OP-Bewusstsein definieren, weil ich eure Kompetenz für mich sehr schätze. Für mich bleibt dieses moderne Epos vor allem ein Runterkommen von der realen Welt, aber genau solche unerwarteten Momente, für die man jede Woche über Jahrzehnte dabei ist, lassen mich einfach nur unmittelbar auch melancholisch werden. Das bezieht inzwischen auch sehr stark die Piraten vom Pirateboard mit ein. Danke One Piece.

    P.S. ich bin dermaßen auf Obelix hängengeblieben, wobei Udon das Haus ist das Verrückte macht mittels Passierschein A38 aka Story, King muss einfach Asterix sein (komm schon^^).
    The Ghost Inside

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazz Bo ()

  • Ace666 schrieb:

    Die 3 Admiräle haben alle ihre Hände ausgestreckt um die Schockwelle von WB zu stoppen. Dies lässt sich nur durch dieses Haki erklären, da es unsichtbar ist.

    Somit haben wir einige Hinweise darauf, dass Oda das Haki (zumindest zum Teil) schon lange geplant hatte.
    Ich weise welche Szene du meinst, aber war das jetzt das Haki mit denn inneren zerstören oder doch wieder eine andere Variante wieso braucht es 3 Admiral um eine Attacke abzuwehren sie wurde ja in die Stadt sozusagen rein gelenkt?

    Die Erweiterung des Haki kann man wieder in 3 weitere Kategorien einordnen.?

    1. Sentoumaru/Rayleigh/Opa schießen eine Strahl ab?

    2. Haben wir jetzt diese Haki von innen das dich von Innen zerstört?

    3. die Admiral leiten die Whitebeard Attacke weiter?

    Ist das jetzt alles eine Kategorie oder wieder alles verschiedene Stufen?
  • Ich denke nicht, dass Oda das Ryo-Haki von Anfang an oder auch erst zur Einführung des Haki geplant hatte.

    Haki mag er grundlegend schon von Anfang an geplant haben, aber selbst Oda kann nicht alles geplant haben. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Oda einfach auf frühere Ereignisse querverweist, um uns das Bild einer stimmigen Geschichte zu vermitteln.

    Das finde ich so auch absolut in Ordnung.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Mal ne dumme Frage. Ist das neue Haki jetzt unsichtbar oder nicht? Schaut man auf das Bild mit Rayleigh, merkt man das seine Hände schwarz geworden sind, als er die Kette von der Fischdame entfernt hat, das war damals nicht so.

    Das Chapter kann man kurz zusammenfassen. RIP BM.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Mal ne dumme Frage. Ist das neue Haki jetzt unsichtbar oder nicht? Schaut man auf das Bild mit Rayleigh, merkt man das seine Hände schwarz geworden sind, als er die Kette von der Fischdame entfernt hat, das war damals nicht so.
    Liegt einfach daran, dass Oda sich nach dem Timeskip dazu entschieden hat, dass man das Haki visualisieren sollte. Also ja, das Haki wird nach dem Timeskip schwarz gefärbt, aber vor dem Timeskip wurde dies allerdings nicht gemacht. Nach dem Timespip = schwarz, vor dem Timeskip = unsichtbar

    Leider habe ich kein Interview gefunden, wo Oda erklärt hat, warum er sich dazu entschieden hat, dass man das Haki visualisiert...
  • Hallo mit einander ,

    wie er ihr seht mein erste Beitrag bin seit Jahren ein begeistert Mitleser dieses Forum, bisher wurde alle meine Meinungen und Fragen immer schon von anderen vertreten/gestellt deshalb hab ich es bisher nicht für nötig erachtet mich zu Wort zu melden nun ist es aber endlich soweit ^^

    Es wird hier vermehrt von der neuen Haki Stufe gesprochen.

    Meine Frage ist die, in wie fern dies eine neue Stufe ist bzw. ist das nicht die Stufe des Rüstungshaki die es erlaubt auch Logia-Nutzer zu verletzten ? Welche von Rayleigh während des Trainings vor dem TS erklärt wird ? So weit ich mich erinnere wird zwischen der Rüstung und dem direkten Angriff auf den wahren Körper schon dort unterschieden ( nur halt in Bildlicher Darstellung )



    Falls dies schon an anderes Stelle geklärt wurde, nichts für ungut

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
  • TSonGoku schrieb:

    Klar, Oda lässt nie jemanden sterben (sehe Enel), aber diese Kaiser verlieren ihre Glaubwürdigkeit. Ein zerbrechlicher alter Opa stirbt nicht von einem motherfu**er Angriff??? Mir gefiel es viel mehr, wenn jeder einzelne Angriff Tod bedeuten würde, wenn man nichts entgegensetzen kann. So eine absolute Stufe der Gefahr hätte Oda mit den beiden Monster ruhig bringen können. Jetzt kommt es mir so vor, als würden alle so oder so überleben (solange man kein Noname im Hintergrund ist).
    Könnte ruhig mal dunkler Werten der Anime.

    Das Problem besteht nicht darin, dass Oda keine Charaktere sterben lässt (siehe Yazu, Pound, Pedro), sondern die Art & Weise, wie die Charaktere sterben. Yazu und Pound haben wir nur für eine sehr kurze Zeit kennengelernt. Da kommt selbstverständlich die Tragik nicht so heftig herüber als jetzt bei Toden wie von der Flying Lamb oder Ace. Oda hat schon längst seit der Neuen Welt die Grenze zu einem Manga überschritten, in welchem der Tod von Arc zu Arc präsent ist. Dennoch bleibt er aber weiterhin nur bei den Nebenfiguren, die geopfert werden können. Dies nimmt ebenso zum Teil die erwünschte Tragik weg.

    Ich meinerseits hätte mir persönlich für den Ausgang des Dressrosa Arcs gewünscht, dass Law gestorben wäre. Auch wenn Oda mit so einem Resultat ein Teil seiner Fangemeinde definitiv schockieren würde, so würde auf jeden Fall die Tragik um den Verlust eines Lieblingscharakters bestimmt da sein. Ebenso wäre Laws Tod insofern konsequent, weil jemand mit paar Schussverletzungen in einer Brust, einem verlorenem Arm und dem Verlust von zu viel Blut nicht überleben sollte. Stattdessen wird er mit Plotarmor weiterhin gefoltert und überlebt es am Ende. Law ist ja viel zu wichtig, um ihn zu opfern.

    Pedros Tod hat irgendwie weder bei Ruffy die gewünschte Wirkung erzielt, verantwortungsbewusster zu werden, noch haben die wenigsten Fans irgendwie traurig den Tod wahrgenommen. Das liegt vielleicht daran, dass in One Piece Charaktere nach Bombenexplosionen von den Toten zurückkehren können (Peruh) und die Art, wie ähnlich Pedro im Vergleich zu Peruh gestorben ist, hat insofern die Glaubwürdigkeit genommen.

    Mein Fazit: Es ist gut, dass mittlerweile Charaktere in One Piece häufiger sterben. Das spiegelt die reale Gefahr wider, die von den Kaisern ausgeht. Doch mMn sollte Oda auch bereit sein, in manchen Momenten wichtige Charaktere wie Law zu opfern, die nicht für paar Kapitel eingeführt wurden, sondern schon etwas länger mit dabei sind. Insofern stimme ich deinem Beitrag nur teilweise zu. Die Gefahr durch Big Mom und Kaido hat Oda nicht besser zum Ausdruck bringen können, als sie zu absolut, fast unverwundbaren Monstern zu machen. Bei der tragischen Wirkung von Toden hat Oda noch etwas Schwierigkeiten.
  • Also das Kapitel war nun ein gutes Übergangskapitel, mehr aber auch nicht. Das Luffy nun mit den Opa zum trainieren hat, deutet ja darauf hin das Luffy das demnächst deutlich mächtiger sein wird, da er nun dieses neue Haki trainiert bis er es gewollte einsetzen kann.

    Ich frage mich aber nun warum Oda ein unbekannten Gefangenen auf Seite 8 einen extra Panel gegönnt hat?

    Scheint für mich ein wiedertreffen eines Charakters zu sein, den wir schon kennen?! Oder Oda hat einen starken wo Luffy sein Haki trainieren kann?
  • Ruffy hat also unbewusst eine fortgeschrittene Version des Busoshoku eingesetzt, welches sogar über das hinausgeht, was Hyou ihm beibringen könnte. Wir wussten ja bereits vorher, dass sich das Haki als Schutzschicht um den Körper manifestieren kann. Oda geht hier aber noch einen Schritt weiter, in dem es zusätzlich in den Körper das Gegners eindringen und diesen von innen heraus zerstören kann. Ich gehe davon aus, dass dieser Effekt durch ein entsprechend starkes Busoshoku des Gegenübers gekontert oder zumindest abgeschwächt werden kann. Ruffy sollte also die Zeit bis zum Feuerfest effektiv nutzen, um auch tatsächlich Schaden an Kaido anrichten zu können. Das wird er aber wohl auch schaffen, wodurch er sich stärketechnisch von den Kaiserkommandanten abheben wird. Zumindest scheint ein Queen diese spezielle Ausprägung des Busoshoku nicht zu beherrschen. Die Frage ist natürlich weshalb Rayleigh ihm eine solch wichtige Form des Hakis nicht schon vorher beigebracht hat. Ich gehe davon aus, dass sich die fortgeschrittenen Formen des Hakis nicht mehr allein durch Training erreichen lassen. Eventuell ist hier eine entsprechende Extremsituation von Nöten. So hat Ruffy den Zukunftsblick im Kampf um Leben und Tod gegen Katakuri erlernt. Genauso war es hier mit dem verbesserten Busoshoku, da das Leben eines Freundes auf dem Spiel stand.

    Jedenfalls pflichte ich OB hier bei. Dass der einarmige Shanks mit Monstern wie Kaido mithalten kann macht immer mehr Sinn. Wir kennen nun bereits die fortgeschrittenen Fähigkeiten des Busoshoku und Kenbushoku, die jeweils eine Erweiterung der Basics darstellen. Eventuell gibt es ein solch höheres Niveau auch beim Haoshoku, wodurch es möglich wird über das Verursachen von psychischen Schäden hinaus auch Wirkungen auf die Physis zu haben. Das würde Ruffys Fähigkeiten-Portfolio jedenfalls optimal ergänzen. Falls er am Ende die verbesserten Ausprägungen aller drei Hakiarten meistert, mittels des Awakenings die volle Kontrolle über seine Teufelsfrucht erhält und zusätzlich seine bereits jetzt monströsen physischen Eigenschaften (Stärke, Durchhaltevermögen, Geschwindigkeit, etc.) optimiert, dann kann er es schaffen die Yonko zu übertreffen. Auf Ruffys aktuellem Level gibt es Charaktere, die in "lediglich" einem dieser Felder überragend sind (Doffy -> Teufelsfrucht, Katakuri -> Kenbunshoku). Die Yonko werden wohl in mehr als einem Gebiet erstklassig sein (Blackbeard/Whitebeard -> Teufelsfrucht, Physis; Kaido/Big Mom -> Physis, Teufelsfrucht; Shanks -> Kenbunshoku, Busoshoku, Haoshoku). Ruffy wird aber wohl alle Bereiche perfektionieren und sich dadurch über den Rest erheben.

    Ansonsten hat es mich gefreut, dass Queen wieder auf die Beine kam und sogleich einen Plan entwarf, um Big Mom zu erledigen. Dieser würde einem Law zwar die Schamesröte ins Gesicht treiben aber für einen Haudrauf wie Queen geht das in Ordnung. Dadurch bekam wenigstens Big Mom ihr Gedächtnis zurück. Weshalb sie dann aber à la Garp mitten im Gefecht einschlief weiß wohl nur der Meister persönlich. Jedenfalls verdankt Queen diesem Nickerchen sein Leben und trifft sofort alle notwendigen Maßnahmen, um die Naturgewalt unter Kontrolle zu bringen. Dass er hier Ruffy vergisst erscheint verständlich, wird seinen Untergebenen aber bald zum Verhängnis werden. Queen selbst schien aber am Ende des Kapitels wieder ziemlich fit zu sein, was wohl auf die enorme Regenerationsfähigkeit der Zoans zurückzuführen ist. Jedenfalls wird es wohl bald ein Aufeinandertreffen von Ruffy und Kawamatsu geben, worauf ich persönlich bereits gespannt bin. Ich hoffe außerdem auf Interaktionen mit Kid und Killer, da Ersterer der einzige Supernova zu sein scheint, welcher Ruffy eventuell noch das Wasser reichen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass man von Killers Performance gegen Zorro nicht auf Kid schließen kann. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • Was für ein Kapitel. Offensichtlich brauchte Oda dringend einen Lacher, anders kann ich mir das nicht erklären. Nicht nur das der komplette Cliffhanger der letzten Woche komplett ad absurdum geführt wurde, BM „Ende“ ist wirklich kompletter Stuss.

    Im Grunde hat man an diesem Kapitel gemerkt, das Oda alles erreicht hat, was er in Udon erreichen wollte: Ruffy is frei (mehr oder weniger, aber die paar Pappnasen sind Kanonenfutter), er hat mehr über Haki gelernt und wir haben ein paar wichtige Charaktere kennengelernt bzw. befreit. Also kann man Udon abhaken, wäre da nicht das Problem mit BM. Wie stoppt man also jemanden der als absolutes Monster präsentiert wurde, quasi alles platt macht und nicht zu stoppen ist? Richtig mit Slapstick. Schon das Queen eine Kopfnuss macht anstatt einfach seinen tonnenschweren Körper zu nutzen um BM platt zu drücken. Das BM danach einfach einschläft, warum auch immer, ist im Grunde die Kirsche. Man merkt einfach das Oda keine Ahnung hatte wie er diese Situation lösen sollte ohne das a) BM als Lusche dasteht oder b) Queen auf einmal zum Supersayajin wird. Also wie kommt man aus diesem Dilemma wieder raus? Man lässt BM einfach umkippen. Queen macht noch ein komisches Gesicht, alle lachen, Problem löst sich in wohlgefallen auf.

    Aber gut, immerhin geht es mit der Geschichte insgesamt weiter und BM ist erst mal außer Gefecht und wird es vielleicht auch für den restlichen Arc bleiben. Immerhin wird sie zu Kaidou persönlich gebracht, ich hoffe mal der hat eine Zelle die selbst BM festhält.

    Alles in allem seltsames Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...