Kapitel 947 - "Queens Wagnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also so schlimm fand ich das kapitel nicht auch wenn mich das mit BM auch stört aber ich kann mir das nur so erklären das durch die erlebte dauer ihrer amnesie das alles versucht zu verarbeiten und dadurch das gehirn überfordert war und einschläft

    aber um das ziel big mom zu kaido zu schaffen hätte es auch geriecht wie manche schon sagen sie am strand einzusammeln

    das im gefängis hätte man auch anders lösen können in dem mann zeigt was unsere kleine gruppe mit chopper so schafft um ruffy zubefreien

    das problem queen hätte man dann auch so lösen können wenn kid , killer und ruffy sich um ihn kümmern bisschen fighten und queen damit so beschäftigt ist. das gefängis dabei so viel schaden nimmt das der rest fliehen kann unter derführung von momo und konsorten

    ich glaube dann hätte man queen das verzeihen können gegen 3 supernova stand zu halten ne kurze zeit

    aber das größte problem hat sich oda da selbst gestellt die zeitangabe wann der fight sein soll also was macht man damit man bis dahin nicht zu viel zeigt man bricht kämpfe ab oder wie auf WCI man lässt nur einen guten kämpfer verlieren das würde hier nicht funktionieren also muss er anscheind den weg gehen denn er jetzt wählt


    ich frag mich auch er das auf der 8. seite sein soll , könnte denjiro sein aber sicher ist das nicht
    würde aber auch passen da keiner weis wo er ist und in udon zufälligerweise tausende gefangene sind die gegen das regime vom shogun sind


    ich warte ab was noch alles kommt und genieße einfach im nachhinein kann ich es ja immer noch kacke finden ^^
  • Ich sehe den Umgang mit Big Mom bisher noch nicht ganz so kritisch an, weil ich denke und hoffe, dass Oda uns dafür noch Erklärungen liefern wird.
    Ich meine, der ganze Plot um BM ist nach wie vor ziemlich verworren, ebenso ihre Vergangenheit. Die Amnesie und das Nickerchen waren längst auch nicht die ersten "Aussetzer" ihrerseits, wenn man sich an die Teaparty und den Schrei wegen dem Bild von Mother Caramel erinnert, die Szene, in der sie im Fressrausch anscheinend andere Kinder und Caramel mitverschlungen hat oder ihre zahlreichen anderen Rasereien, wenn sie mal nicht das Essen bekam, nach dem sie verlangte. Das ging auf WCI sogar soweit, dass sie komplett abmagerte. Zudem noch ihre gespaltene Persönlichkeit, als Kind war sie, abgesehen von den Fressattacken, eher die Linlin, die sie auch während ihrer Amnesie war, sie kümmerte sich dort sogar um andere. Auch Lola machte nicht den Eindruck, dass ihre Mutter ein geistesgestörter Vielfraß sei und schickte die SHB sogar zu ihr. Auf WCI und auch zuvor hingegen lernten wir eher eine berechnende, hinterhältige Big Mom kennen, die keinerlei Skrupel hatte und alles dafür tun würde, ihre Macht weiter auszubauen. Auch, dass ihre TF im Amnesiezustand anscheinend komplett ausgehebelt war unterstreicht diese Zwiespältigkeit, nichtmal Napoleon hat sich irgendwie zu Wort gemeldet und schien in einer Art Tiefschlaf zu sein.
    Hinzu kommt ihr merkwürdiger "Natural Born Destroyer"-Körper, der während ihres Caramel-Schreis und in O-Lin-Form anscheinend ausgeschaltet war. Nur deshalb zeigte Queens Attacke wohl Wirkung.
    Ich interpretiere das Geschehene so, dass Queen "O-Lin" durch die Kopfnuss ausgeschaltet hat, wodurch die skrupellose Big Mom wieder übernehmen konnte. Warum in aller Welt sie dann in einen Schlaf fiel wird Oda uns hoffentlich noch erklären, sonst wäre ich in dieser Hinsicht auch mehr als enttäuscht. Aber durch die oben aufgezählten Dinge habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass er sich da blindlings in etwas verrannt hat und keinen anderen Ausweg mehr hatte, sondern ich denke, da steckt deutlich mehr dahinter.
    Erfahren werden wir das dann wohl in Rückblenden, während BM dann bei Kaido gefangen gehalten wird und die beiden sich höchstwahrscheinlich, auch über ihre Vergangenheit, unterhalten werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Das Chapter hatte einige Lacher parat aber sonst war es eher wenig.....

    Lacher:

    Luffy und Hyo rasten in eine Mauer ein :D
    Queen - Köpper

    Ich vermute , dass Oda es nicht anderst händeln hätte können mit Big Mom und Udon.
    Aber Durch das unfreiwillige Treffen der beiden Kaiser werden wir wahrscheinliche einige Informationen über die Rocks etc bekommen.
    Und Luffy kann in der Zwischenzeit Udon keimfrei machen und seine Verbündeten einsammeln.
  • Da BM sich nun an alles erinnert, müsste sie sich ja auch an die Hilfe von Chopper und Co erinnern. Oder ist die Zeit ihrer während des Gesächtnisverlusts ausgeblendet? Sie erwähnte ja das kleine Dorf. Auch wenn ich BM Charakter nicht so einschätze, könnte dass den Strohhüten evtl. später helfen, wenn Kaidou down ist.
    Vllt. gibt es auch noch eine Zweckgemeinschaft mit der BM Crew, um BM zu befreien. Auch wenn das aufgrund der Vergangenheit sehr weit hergeholt ist.
  • Das Kapitel war auf alle Fälle sehr unterhaltsam und humorvoll, logisch war es aber nicht wirklich. Queens Plan war eigentlich zum scheitern verurteilt, da durch Big Moms Eisenballon so eine Aktion sinnlos ist. Queen hat ja nicht mal Harding eingesetzt, was das nochmal komischer macht. Auch das Einschlafen von BM, ohne was zu erklären, ist extrem schlecht geklärt. Klar kann es sein, dass sie durch die wiederkehrenden Erinnerungen bewusstlos werden kann, da sich das Gehirn dann einfach abschaltet, weil es zu viele Infos auf einmal bekommt, aber sie schläft ja einfach ein. Versteh wer will. Auch das er so schockiert war, dass BM so ein Monster ist, versteh ich nicht. Sie ist ja auch mehr als berühmt und sein Chef ist auch nicht besser.

    Ich finde es auch gut, dass Ruffy keinen Kampf gegen BM bekommen hat, um sein neue OP-Asspull-Hakifähigkeit zu meistern. Es hätte eh keinen Sieger geben dürfen und ein Abbruch wäre wieder sehr unbefriedigend geworden.
    Auch im Hinblick darauf, dass Ruffy immer mehr Kämpfe und Fähigkeiten bekommt und die anderen Strohhüte immer mehr ins Hintertreffen kommen, dass da bei Ruffy mal 1-2 Gänge zurück geschalten werden kann.

    Das neue Haki kommt jetzt ziemlich übermächtig rüber und da muss definitiv noch eine Abwehr-/Konterfahigkeit her. Auch stellen sich da jetzt Fragen wie: Warum konnte das in der Neuen Welt bis jetzt keiner? Vor dem TS konnten das zumindest 6 Personen, vielleicht auch mehr und nun ist Opa Hyo der erste der das kann. Sehr Komisch. Na mal schauen was das noch werden soll.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass bei Queen, in seiner Zoanform, mehrmals sein Bart gefehlt hat und auch sein mechanischer Arm als ein Normaler dargestellt wurde. Desweiteren ist auch das Panel mit den Wildschweinen, als BM abtransportiert wurde, eventuell ein weiteres Indiz dafür, dass für Queen Obelix die Vorlage war.

    Hoffentlich sind Ruffy und Udon erstmal vorbei und es kann mit interessanteren Dingen weiter gehen, Law gegen Hawkins, oder Zorro gegen Kyoshiro zum Beispiel.
  • Eine kopfnuss ist bestimmt wirkungsvoller als ein bauchplatscher schließlich hat ein Kopf eine Runde- oder eher eierform. Damit ist die Fläche wo der Aufprall ist kleiner und die Wirkung dementsprechend größer.

    Noch dazu gibt ein Schädel weniger nach als ein fetter Bauch. Wieso die brachioform? Da er Max Gewicht und damit Max Kraft Brauch. Masse x Geschwindigkeit. Finde das queen eigentlich sehr schlau seine TK genutzt hat
  • Flekz schrieb:

    Eine kopfnuss ist bestimmt wirkungsvoller als ein bauchplatscher schließlich hat ein Kopf eine Runde- oder eher eierform. Damit ist die Fläche wo der Aufprall ist kleiner und die Wirkung dementsprechend größer.

    Noch dazu gibt ein Schädel weniger nach als ein fetter Bauch. Wieso die brachioform? Da er Max Gewicht und damit Max Kraft Brauch. Masse x Geschwindigkeit. Finde das queen eigentlich sehr schlau seine TK genutzt hat
    Eben umso erstaunlicher das BM keinen Schaden davon genommen hat. Überlegt mal was für eine Energie auf ihr eingewirkt hat. Was wiegt so ein Ding und von welcher Höhe ist er gefallen? Bitter das die ole so blöd eingeschlafen ist. Bis jetzt hat man BM fast nur im Rausch gesehen, finde ich etwa seltsam und traurig.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Flekz schrieb:

    Finde das queen eigentlich sehr schlau seine TK genutzt hat
    Also zu sagen, dass Queen seine Teufelsfrucht hier schlau genutzt hat, nur weil die Dino-Form ihn schwerer gemacht hat, halte ich für vollkommen verfehlt. Die Teufelsfrucht hat Queen nicht das geringste im Kampf gegen Big Mum gebracht. Da haben andere Zoannutzer ihre Teufelskräfte hundertmal sinnvoller genutzt (z.B Miss Merry Christmas). Von einer Klippe zu springen und Big Mum eine Kopfnuss zu verpassen, hätte Queen mit annähernd der selben Effektivität wohl auch in seiner Menschenform gekonnt. Dafür brauch es keine Teufelsfrucht.

    Allgemein ist Queens Attacke eine ziemliche Lachnummer gewesen. Wenn wir davon ausgehen, dass man gegen einen solch übermächtigen Gegner wie Big Mum wohl üblicherweise seine stärksten Attacken auspackt, dann bin ich doch sehr enttäuscht von Queen. Wenn DAS wirklich schon eine seiner stärksten Angriffe war, dann frage ich mich wirklich, wie er es zum Kaiser-Kommandanten gebracht hat. Vermutlich hat er sich hochgeschlafen.
  • naja man kann halt jammern und alles schlecht reden. Aber ich freue mich das wir in act2 noch nicht die ganzen Hybridformen sehen. Ich denke ein brachiosaurus ist schwerer als Queen. Und ein bisschen Humor gab's in ihr piece immer schon.
  • Flekz schrieb:

    naja man kann halt jammern und alles schlecht reden.
    Findest du nicht, dass die Kritik berechtig ist? Was ist denn für dich jammern? Was ist für dich schlecht reden?

    Die ganze Kritik an diesem Kapitel ist mehr als berechtigt, wenn du mich fragst. Nur weil du dieses Kapitel scheinbar gut fandest, heißt es nicht, dass jeder andere es akzeptieren muss, was hier geschehen ist.

    Queen's "Plan" war ja schon ziemlich fragwürdig, aber das er ernsthaft versucht einen Kaiser mit einer Kopfnuss auszuknocken, wenn man nicht mal Haki benutzt, ist an unsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Ich mag Queen, ich mag ihn wirklich, aber wie er dargestellt wird, passt mir einfach nicht. Seine Teufelsfrucht hat ihm nichts genützt, er bekommt es nicht mal hin Haki zu benutzen und der "Plan" konnte eigentlich nur scheitern. Fairerweise muss ich sagen, dass er wenigstens ein wenig Ahnung hatte, was Big Mom tun wird und wie man sie eventuell schaden kann. Also ein absoluter vollidiot ist Queen für mich nicht.

    Über diese Big Mom Sache will ich nicht wirlich viel schreiben... außer das ich hoffe, dass Oda noch mit einer logischen Antwort um die Ecke kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()

  • _Flamingo schrieb:

    Flekz schrieb:

    Finde das queen eigentlich sehr schlau seine TK genutzt hat
    Also zu sagen, dass Queen seine Teufelsfrucht hier schlau genutzt hat, nur weil die Dino-Form ihn schwerer gemacht hat, halte ich für vollkommen verfehlt. Die Teufelsfrucht hat Queen nicht das geringste im Kampf gegen Big Mum gebracht. Da haben andere Zoannutzer ihre Teufelskräfte hundertmal sinnvoller genutzt (z.B Miss Merry Christmas). Von einer Klippe zu springen und Big Mum eine Kopfnuss zu verpassen, hätte Queen mit annähernd der selben Effektivität wohl auch in seiner Menschenform gekonnt. Dafür brauch es keine Teufelsfrucht.
    Allgemein ist Queens Attacke eine ziemliche Lachnummer gewesen. Wenn wir davon ausgehen, dass man gegen einen solch übermächtigen Gegner wie Big Mum wohl üblicherweise seine stärksten Attacken auspackt, dann bin ich doch sehr enttäuscht von Queen. Wenn DAS wirklich schon eine seiner stärksten Angriffe war, dann frage ich mich wirklich, wie er es zum Kaiser-Kommandanten gebracht hat. Vermutlich hat er sich hochgeschlafen.
    Wo ist Queens Attacke eine Lachnummer gewesen? Er hat effektiv wohl den gleichen Schaden gemacht wie Luffy an Kaido und mehr nicht. Die Kaiser sind ein völlig anderes Level als die Kommandanten und das haben wir jetzt zum Dritten mal zu sehen bekommen (Luffy vs. BM, Luffy vs. Kaido, Queen vs. BM). Wer jetzt ehrlich erstaunt ist das Queen hier nichts reißt nachdem Luffy im aufgepowerten Modus völlig Chancenlos war und im Gegensatz zu Queen sogar per Onehit ausgeschaltet wurde, hat scheinbar die letzten Monate geschlafen.

    Wieso sollte ein Queen bitte mehr ausrichten können als Luffy?

    Zumal man auch überhaupt nicht abschätzen kann wie effektiv der Angriff jetzt wirklich war. Man sieht nur wie BM hart getroffen wird und ihre Augen weiß werden. Eventuell wäre sie ohne zurückkehrende Erinnerungen auch Down gegangen oder sie ist gar wegen dem Angriff KO gegangen und hat sich vorher nur kurz erinnern können. Eine Aufklärung liefern die Panels da einfach nicht, da zwischen Aufschlag und Schlaf ganze 8 kleine Fenster liegen in welchen BM nicht mal in jedem vorkommt. Das BM wegen den Erinnerungen KO geht ist einfach nur eine Deutung der Spoilerlieferanten und wird nirgendwo geäußert. Das der Angriff aber klar effektiver als in menschlicher Form war sollte klar sein. Ein Brachiosaurus wog bis zu 37 Tonnen, da kommt unser dicker Kumpane in seiner menschlichen Form sicher trotz allem lange nicht ran.
  • Haki. schrieb:

    Queen's "Plan" war ja schon ziemlich fragwürdig, aber das er ernsthaft versucht einen Kaiser mit einer Kopfnuss auszuknocken, wenn man nicht mal Haki benutzt, ist an unsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Ich mag Queen, ich mag ihn wirklich, aber wie er dargestellt wird, passt mir einfach nicht. Seine Teufelsfrucht hat ihm nichts genützt, er bekommt es nicht mal hin Haki zu benutzen und der "Plan" konnte ja eigentlich nur scheitern.
    Woher weißt du, dass er kein Haki benutzt hat? Man sieht, dass Queen das Hardening nicht genutzt hat. Ist das RH immer farbig? Weil ich kann mich aus dem Anime erinnern da hat Luffy mal Caribou geschlagen und dabei wurde seine Faust und sein Unterarm nicht farbig. Das war sogar nach dem TS(Caribou kennen wir ja erst nach dem TS).

    Übrigens war das Ergebnis klar. Katakuri und Luffy sind ungefähr gleichstark, sprich Luffy ist auf dem Niveau eines sehr starken Kommandant und wurde von Kaidou geoneshottet. Da ist es auch keine Überraschung, dass Queen chancenlos ist.
  • Man kann sich jetzt allerlei Gedanken zu Big Moms vermeintlichen K.O machen. Ich denke Oda will hier auf was wesentlich größeres hinaus, wo wir später auch die Erklärung für das K.O bekommen und Big Mom als ganzen Charakter und ihre Zwiespältigkeit samt psychischer Zustand näher beleuchtet werden. Ich bin starker Verfechter der "Mutter Caramel lebt in Big Mom weiter" - Theorie und diese beherrscht sie womöglich vollkommen. Es wirkt für mich zumindest so als wäre Big Mom teils sie selber, dann wiederum teils vollkommen besessen von Mutter Caramel. Denn mit dem Verspeisen der lieben Mutter welche die Essenz der Seelenfrucht inne hatte, könnte es vielleicht zu einer Ausnahme bezüglich der Teufelsfrüchte gekommen sein. Wir haben noch nie wirklich die Auswirkung von jemanden gesehen der einen anderen Teufelsfrucht Nutzer verspeist hatte. Mit Big Mom haben wir eventuell einen lebenden Beweis, und da Caramel noch dazu die Seelenfrucht hatte, könnte sich das noch stärker auf das Wesen von Big Mom auswirken und wieso sie weiterlebt. Denn ihre Schizophrenie und Sinneswandlungen die sie ständig durchmacht, besonders als Big Mom von King ins Meer katapultiert wurde und plötzlich mir nichts dir nichts ihre Erinnerungen verlor, lassen für mich momentan nur den Schluss zu, dass einfach Mutter Caramel überdauert hat und sie ständig versucht zu kontrollieren. Dies könnte natürlich auch vom Trauma von Big Mom bezüglich Caramel bestehen. Persönlich halte ich aber die Mutter Caramel These für wahrscheinlicher, einfach auch weil sie die Umstände mit dem K.O und Big Mom als Charakter besser definieren. Denn zwei Seelen in einem Körper, wo die eine Seite versucht ständig zu kontrollieren, müssen ganz schön an der Geisteskraft zerren und Kräfte rauben.
  • Also ich denke , dass Big Mom nicht einfach so mit überkrasser Kondition geboren worden ist.
    Ich denke , da wird Oda noch eine Erklärung auspacken.
    Auch für Kaido werden wir noch einige Dinge erfahren, über den wir TBH nicht viel wissen was seine Vergangenheit anbelangt.

    Die Frage ist : Was ist Big Moms Rolle? Kaido hat noch Schulden bei ihr , wofür wissen wir nicht. Ich denke darauf wird sie pochen. Auch ein guter Punkt um einen Flashback anzusetzen.
    Vielleicht sind Big Mom und Kaido einfach so wie Sanji und Zorro. Die zoffen sich ja auch wo es geht.
  • Meruem22 schrieb:

    Woher weißt du, dass er kein Haki benutzt hat? Man sieht, dass Queen das Hardening nicht genutzt hat. Ist das RH immer farbig? Weil ich kann mich aus dem Anime erinnern da hat Luffy mal Caribou geschlagen und dabei wurde seine Faust und sein Unterarm nicht farbig. Das war sogar nach dem TS(Caribou kennen wir ja erst nach dem TS).

    Übrigens war das Ergebnis klar. Katakuri und Luffy sind ungefähr gleichstark, sprich Luffy ist auf dem Niveau eines sehr starken Kommandant und wurde von Kaidou geoneshottet. Da ist es auch keine Überraschung, dass Queen chancenlos ist.
    Nach dem Timeskip wird das Haki m.E. immer schwarz gefärbt. Es kann auch sein, dass der Anime manchmal das Rüstungshaki einfach nicht koloriert.

    Es macht doch auch keinen Sinn, dass Oda manchmal das Haki visualisiert und manchmal nicht. Wir wissen, dass nach dem Timeskip das Rüstungshaki schwarz gefärbt wurde, also warum auch nicht bei Queen VS Big Mom? Ich gehe mal stark davon aus, dass er hier es einfach nicht benutzt hat. Warum auch immer...

    Ich habe unter anderem auch nie gesagt bzw. behauptet, dass Queen eine Chance haben sollte Big Mom zu besiegen. Mir geht's hier einfach und allein um die Darstellung, wie Queen uns hier präsentiert wurde. Man muss halt bedenken, dass Big Mom geschwächt ist. Queen ist einer der stärksten in der 100-Bestien-Piratenbande, hat eine Zoan Frucht, verbesserte Regenerationsfähigkeiten, viel Durchschlagskraft und eine Menge Erfahrung. Dies alles sollte eigentlich, meiner Meinung nach, dazu führen, dass er ihr wenigstens ein bisschen schaden zufügen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()

  • Zu Big Mom will ich nicht viel sagen ... ich halte sie nach wie vor für das schlimmste, dass der Geschichte von One Piece je passiert ist.

    Ich möchte hier nur erwähnen das ich es gar nicht so schlimm finde das die Attacke von Queen nicht mehr als etwas Kopfschmerzen bei BM verursacht hat. Schlimm finde ich jedoch das Queen gleich danach völlig aus dem Häuschen ist und vor Todesangst tränen fließen. Das wirkt dann nämlich so als wäre er schon am Höhepunkt dessen was er leisten kann angelangt. Wobei wir noch nicht einmal Haki oder dergleichen gesehen haben.

    Diese Todesangst hätte man entweder weglassen sollen oder eben Queen, bevor es so weit kommen sollte, weit mehr was als nur diese Kopfnuss auspacken lassen sollen.
    Wir sind seit mehreren Jahren schon an dem Punkt wo Luffy durch eine King Kong Gun eine halbe Insel plätten kann. Da darf eine solche Kopfnuss keinesfalls "das Ass im Ärmel" eines Mannes, welcher über Jack steht, sein.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Ticalion schrieb:

    Vllt. gibt es auch noch eine Zweckgemeinschaft mit der BM Crew, um BM zu befreien. Auch wenn das aufgrund der Vergangenheit sehr weit hergeholt ist.
    Diese Option halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Auf dem Schiff von Big Mom befinden sich Smoothie (Kommandantenlevel), Perospero & Daifuku (≈Flying Six Level), Mont'd Or , Galette, Flampe, No-Names....( siehe Chapter 934). Wenn man die BM Crew und die Strohut Allianz nimmt, sind es zu viele Verbündete. Kaidos Crew wirkt jetzt schon wie ein Witz. Jetzt sollen die Big Mom Piraten Ruffy unterstützen? Es ist gut möglich, dass die Big Mom Crew mit ihrer Stärke Onigashima aufmischen und Big Mom auf eigene Faust befreien werden. Jedenfalls besitzen sie eine Vivre Card von Big Mom, wodurch sie gewarnt werden sobald sich Big Mom von Wanokuni entfernt. Da Kaidos Streitmacht in Wanokuni und Onigashima aufgeteilt sind, sind die Chancen nicht gering, dass die Befreieungsaktion erfolgreich verlaufen könnte.

    Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Big Mom Piraten Wanokuni betreten werden, da King hier mit seiner Frucht wieder aufkreuzen könnte. Dieses Risiko werden sie nicht eingehen. Ebenfalls wissen sie nicht mal, was oder wer alles sich dort befindet. Ich glaube, die Big Mom Piraten und Big Mom sind nur Mittel zum Zweck, Kaido weiterhin paar Tage bis zum Festival davon abzuhalten, auf Wanokuni zu erscheinen. Smoothie und Perospero werden entweder versuchen, mit Kaido zu verhandeln oder dort etwas sich austoben. Kaido wird abgelenkt sein und dies könnte auf indirektem Wege der Strohut Allianz helfen, vor dem Feuerfestival Wanokuni einzunehmen oder jedenfalls sich neu zu formieren. Wenn Kaido mit Big Mom und ihren Leuten den Streit irgendwie geklärt haben, wird die Strohut Allianz dann bereit für den Krieg sein.
  • Echt amüsant wie sich alle über den Big Mom Plot aufregen, aber wenn man sich alles anschaut bleibt Oda konsequent.

    Der Gedächtnisverlust wurde durch ein schockerlebnis ausgelöst, klar sie ist ein Monster und scheint unbesiegbar aber was kann ihr etwas anhaben? Richtig, Meerwasser was ein schockerlebnis meines Erachtens darstellt.
    Das Ende der Amnesie, ich denke Mal ganz ohne war das bömbchen nicht und hat halt den Schalter wieder umgelegt wo wir dann beim Einschlafen sind.

    Hier bleibt Oda genauso konsequent, Big Mom war definitiv im Ragemodus und was ist das letzte Mal passiert als dieser beendet wurde? Richtig sie hat sich hingelegt genauso wie jetzt.

    Ansonsten war das Kapitel wieder Recht unterhaltsam.
  • Zuey schrieb:

    Hier bleibt Oda genauso konsequent, Big Mom war definitiv im Ragemodus und was ist das letzte Mal passiert als dieser beendet wurde? Richtig sie hat sich hingelegt genauso wie jetzt.
    Jetzt bin ich aber neugierig: Von welchem letzten Mal sprichst du hier? Etwa von ihrem Ragemodus im WCI Arc, als sie wie besessen Jagd nach Sanji's Torte gemacht hat? Denn damals ist sie nicht eingeschlafen, sondern hat sich einfach - vollgepumpt mit Glückshormonen - nur kurz auf den Rücken gelegt. Sie war allerdings bei Bewusstsein, wenn auch nicht zugänglich für Gespräche (da der Geschmack sie so überwältigt hatte), zumal sie noch im selben Kapitel wieder auf Prometheus saß und gen SHB flog, um Ruffy zu töten (vgl. Kapitel 901). Ein Nickerchen hat sie hier mitnichten gehalten.

    Anders als jetzt. In dem einen Moment ist sie bei vollem Bewusstsein, erkennt Queen als einen von Kaido's Männern wieder, und im nächsten Moment pennt die Frau einfach weg. Eine derartige Situation gab es bei Big Mom bisher noch nicht einmal, weswegen man hier auch nicht davon sprechen kann, dass Oda irgendwie konsequent handeln würde. Für den Moment wirkt das alles sehr hanebüchen und konstruiert. Logik wird dem Plot unterworfen, damit Queen die Frau halt irgendwie gefangen nehmen und zu Kaido schiffen kann. Der Weg dahin scheint egal zu sein, Hauptsache das Ziel wird erreicht.

    Infolgedessen besteht hier - seitens Oda - Aufklärungsbedarf. Es gilt zu erläutern, wieso Big Mom an diesem Punkt der Handlung nun einfach eingeschlafen ist. Mich würde es allerdings nicht einmal mehr wundern, wenn das ein ähnlicher Gag wie bei Garp, Ruffy oder auch Ace sein soll. Ace pennt mitten beim Essen einfach ein (Alabasta) und Garp und Ruffy pennen einfach ein, während der Vizeadmiral seinen Enkel züchtigen will (Water 7).
    Es wäre traurig, wäre dies lediglich als Gag gemeint gewesen, würde mich aber - in Anbetracht dessen, dass das Kapitel voll von Slapstick und eigenwilligem Humor steckt - allerdings auch nicht mehr großartig überraschen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • UnreleaSAD schrieb:

    Zu Big Mom will ich nicht viel sagen ... ich halte sie nach wie vor für das schlimmste, dass der Geschichte von One Piece je passiert ist.

    Ich möchte hier nur erwähnen das ich es gar nicht so schlimm finde das die Attacke von Queen nicht mehr als etwas Kopfschmerzen bei BM verursacht hat. Schlimm finde ich jedoch das Queen gleich danach völlig aus dem Häuschen ist und vor Todesangst tränen fließen. Das wirkt dann nämlich so als wäre er schon am Höhepunkt dessen was er leisten kann angelangt. Wobei wir noch nicht einmal Haki oder dergleichen gesehen haben.

    Diese Todesangst hätte man entweder weglassen sollen oder eben Queen, bevor es so weit kommen sollte, weit mehr was als nur diese Kopfnuss auspacken lassen sollen.
    Wir sind seit mehreren Jahren schon an dem Punkt wo Luffy durch eine King Kong Gun eine halbe Insel plätten kann. Da darf eine solche Kopfnuss keinesfalls "das Ass im Ärmel" eines Mannes, welcher über Jack steht, sein.
    Queen wurde uns nun schon recht lange als Clown präsentiert und das ist eben seine Art das er völlig überragiert und einen Sprung in der Schüssel hat. Das gehört bei Oda nun mal dazu das nicht alle Charaktere egal auf welchem Stärkelevel bierernste Badass-Typen der Marke Katakuri sind. Ivankov ist auch völlig daneben als einer der stärksten Revolutionäre.

    Queen hat Todesangst weil er merkt das sich BM völlig verändert hat und eine völlig andere Ausstrahlung besaß. Sie war eben kein kolossales Wildschwein mehr, sondern wieder der Kaiser Big Mom der mit einem Queen Schlitten fährt und das hat er einfach direkt erkannt und logischerweise Todesangst.

    Luffy hat damals nicht die halbe Insel geplättet, dass war einfach nur eine Überzeichnung von Oda mit den sich verschiebenden Platten. Danach war trotzdem nicht die halbe Insel in Schutt und Asche gelegt...aber allgemein ist das ein sehr schwaches Argument in einem Manga wo es einfach dazu gehört das die Zerstörungskraft von Attacken keiner inneren Logik folgt, sondern nur als Stilmittel dient. Man kann als Beispiel wohl davon ausgehen das Sabos Attacke im Kolosseum weitaus mächtiger war als die King Kong Gun und trotzdem hat der nur den Ring zerlegt.