Kapitel 947 - "Queens Wagnis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Im Prinzip ist der Knockout doch vergleichbar angelegt wie in Kapitel 896. Auf Seite 12 steht zunächst ein scheinbar fitterer Katakuri vor einem kriechenden Luffy. Auf der nächsten Seite fällt er dann um. Sicherlich ist der Weg dahin nicht vergleichbar, aber die grundsätzliche Darstellung imo schon, nur einmal dramatisch und einmal mit mehr Slapstick. Für mich gehören beide Aspekte zu OP und hier stört es mich nicht, da das ganze Kapitel darauf ausgelegt war. Da hat mich am ehesten noch der Anfang des Kapitels gestört nach dem Cliffhänger von letzter Woche.

    Die zeitliche Verzögerung zwischen Ursache (Impakt) und Wirkung (Knockout) ist ja auch ein relativ häufig genutztes Stilmittel. Gerade bei den alten Walt Disney Comics, wie z.B. Looney Toones oder Tom und Jerry (meist noch mit mehreren Beulen, die nachträglich wachsen und einem Grinsen mit ausgestreckter Zunge beim Einschlafen) wurde dieses Prinzip konsequent genutzt um den Knockout der "Antagonisten" komödiantisch zu zelebrieren. Durch die blitzartige Erinnerung kann man den albernen Knockout auch noch symbolisch als vorläufiges Ende der lustigen und freundlichen Linlin betrachten. Deswegen muss man die Lösung natürlich trotzdem nicht mögen und über den Sinn der restlichen Udon Handlung lässt sich dadurch eigentlich noch mehr streiten.

    Für mich erscheint nur der physische Anteil von Queen am Nickerchen nicht so marginal wie befürchtet und somit nicht nur auf die Erinnerungen und das Ende des Rage Modus zurückzuführen. In der Summe (v.a. mit dem Abgang nach Onigashima) war das für mich daher vorläufig auch eher eine kleine Auferstehung der Beast Piraten, zumindest solange es keine eindeutige andere Erklärung gibt.
    The Ghost Inside
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Vllt. gibt es auch noch eine Zweckgemeinschaft mit der BM Crew, um BM zu befreien. Auch wenn das aufgrund der Vergangenheit sehr weit hergeholt ist.
    Diese Option halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Auf dem Schiff von Big Mom befinden sich Smoothie (Kommandantenlevel), Perospero & Daifuku (≈Flying Six Level), Mont'd Or , Galette, Flampe, No-Names....( siehe Chapter 934). Wenn man die BM Crew und die Strohut Allianz nimmt, sind es zu viele Verbündete. Kaidos Crew wirkt jetzt schon wie ein Witz. Jetzt sollen die Big Mom Piraten Ruffy unterstützen? Es ist gut möglich, dass die Big Mom Crew mit ihrer Stärke Onigashima aufmischen und Big Mom auf eigene Faust befreien werden. Jedenfalls besitzen sie eine Vivre Card von Big Mom, wodurch sie gewarnt werden sobald sich Big Mom von Wanokuni entfernt. Da Kaidos Streitmacht in Wanokuni und Onigashima aufgeteilt sind, sind die Chancen nicht gering, dass die Befreieungsaktion erfolgreich verlaufen könnte.
    Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Big Mom Piraten Wanokuni betreten werden, da King hier mit seiner Frucht wieder aufkreuzen könnte. Dieses Risiko werden sie nicht eingehen. Ebenfalls wissen sie nicht mal, was oder wer alles sich dort befindet. Ich glaube, die Big Mom Piraten und Big Mom sind nur Mittel zum Zweck, Kaido weiterhin paar Tage bis zum Festival davon abzuhalten, auf Wanokuni zu erscheinen. Smoothie und Perospero werden entweder versuchen, mit Kaido zu verhandeln oder dort etwas sich austoben. Kaido wird abgelenkt sein und dies könnte auf indirektem Wege der Strohut Allianz helfen, vor dem Feuerfestival Wanokuni einzunehmen oder jedenfalls sich neu zu formieren. Wenn Kaido mit Big Mom und ihren Leuten den Streit irgendwie geklärt haben, wird die Strohut Allianz dann bereit für den Krieg sein.


    das denke ich auch verbündete wäre einfach zu viel das wäre eine übermacht , ich gehe wie du davon aus das die BMP sehen das sich die vivre card wegbewegt und folgen der natülich das heißt battel auf onigashima zwischen kaidos truppe und bms truppe und das würde auch heißen das kaido seine streitkräfte aus wano zurück zieht nach onigashima das würde die zeit bringen den shogun zu stürzten und wie du sagst wano einnehmen und dann geschlossen kkaido angreifen wie der kampf zwischen den kaisern ausgegangen ist werden wir nur hören bestimmt nicht sehen aber da sie alle zoan nutzer sind sollten sie zum finalen fight alle wieder fit sein
  • Monkey D. David schrieb:

    ich gehe wie du davon aus das die BMP sehen das sich die vivre card wegbewegt und folgen der natülich das heißt battel auf onigashima zwischen kaidos truppe und bms truppe und das würde auch heißen das kaido seine streitkräfte aus wano zurück zieht nach onigashima das würde die zeit bringen den shogun zu stürzten [...]
    Glaubt hier denn irgendjemand ernsthaft - nach allem, was wir bisher von den Kaisern gesehen haben - dass Perospero, Smoothie etc. pp. einen Angriff auf Kaido's Zentrale riskieren würden, um einen verzweifelten Versuch zu unternehmen Big Mom zu befreien? Dass sie dafür nach Onigashima reisen würden, wo Kaido auch noch höchstselbst derzeit residiert? Der würde kurz zu seiner Keule greifen und jeden Einzelnen dieser Bande im Alleingang zurück ins Totland schießen. No doubt.

    Und persönlich halte ich die BMP auch für clever genug, um das zu wissen. Kaido wird seine Truppen aus Wano solange nicht abziehen, bis das Feuerfestival kurz bevorsteht. Dessen bin ich mir sicher. Weil er dafür schlichtweg keinen Grund hat. Auch nicht, wenn die BMP nach Onigashima kommen würden. Denn solange Big Mom in massivem Seestein gefesselt ist, hat er von dieser Bande nichts zu befürchten.

    Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass Perospero und co. mitkriegen - dank der Vivre Card - dass Linlin nach Onigashima transportiert wird und man infolgedessen versuchen könnte diesen Konvoi aufzuhalten und sie zu befreien. Doch auch das dürfte - alleine schon aufgrund der Narration - nicht von großem Erfolg geprägt sein, wird Oda die aktuelle Situation nun wohl ausnutzen, damit sich Kaido und Linlin treffen und wir mehr über deren gemeinsame Geschichte erfahren können. Mit Kaido in der Poleposition.

    Ein Bündnis zwischen der SHB und der BMB halte ich längst nicht mehr für ausgeschlossen. Natürlich rein temporär, bis Linlin befreit wurde. Ein Versuch sie zu befreien, der dann jedoch scheitert und man selbst keine Chance sieht sie aus Onigashima zu befreien - da Kaido dort nun mal höchstselbst hockt und sich mit Alkohol zuschüttet - wäre hier auch, seitens der BMB, der ideale Antrieb, um sie in diese Richtung zu drängen.

    Auch halte ich es längst nicht für gegeben, dass die Allianz der SHB dann so krass im Vorteil wäre, wie es einige hier mutmaßen. Auf Seiten der SHB haben wir - bisher - wohl Law und die Heartbande, Kid und Killer, die Minks und die Retainer. Und zu den Retainern gehören auch Flaschen wie Kanjuuro oder Raizo, die sich erst noch beweisen müssen. Dabei gilt es zu bedenken, dass die Minks - als geschlossene Einheit - schon genug mit Jack alleine, sowie dessen Anhang, zu tun hatten, unter denen sich lediglich mit Sheepshead und Ginrummy zwei weitere, namentliche Charaktere befanden, die jedoch denselben Rang inne haben wie solche Flachzangen wie Holdem. Nächstes Mal wolle man die volle Macht - also die Sulong Form - ausspielen, weswegen man davon ausgehen kann, dass der Ausgang dieses Mal ein anderer sein wird. Dass vor allem Imu & Neko es wieder mit Jack aufnehmen werden, ist momentan wohl die gängigste Theorie diesbezüglich. Alles andere wäre auch schwer enttäuschend, wobei auch das mich mittlerweile nicht mehr großartig überraschen würde. Doch damit wären zwei Retainer eben auch bereits aus dem Spiel genommen.
    Queen und King dürften dagegen nochmal - ausgehend davon, wie sie Jack gegenüber aufgetreten sind - eine andere Hausnummer sein. Auch hier wird es wohl mehrere Big Shots auf Seiten der Allianz brauchen, um sie zu besiegen. Von Kaido selbst will ich hier gar nicht erst anfangen, denke und hoffe hier aber weiterhin darauf, dass gegen den die anwesenden SN - mit Law, Kid und vor allem Ruffy ganz vorne - gemeinsam antreten werden. Ob dazu am Ende auch Drake, Hawkins und Apoo gehören werden, wird sich noch zeigen.

    Und dann hätten wir immerhin noch die ganzen Flying Six Brothers, die irgendwie aus dem Weg geräumt werden müssten. Eine ideale Aufgabe für übrige Kämpfer wie eben u.a. die Big Mom Piraten, die ja ohnehin nicht vollständig angereist sind, hat man mit Cracker und Katakuri immerhin zwei der stärksten Kämpfer zuhause gelassen.

    Davon ab lässt sich imo auch noch gar nicht sagen, wie es bzgl. Orochi und dessen Anhang weitergeht. Auch hier könnten sich noch einige Großkaliber tummeln, die dann mit beim Feuerfestival mitmischen können.

    Das Ganze ist noch so dermaßen zerfahren, dass man - mMn - einfach nicht mit Gewissheit ausschließen kann, dass es zwischen der SHB und der anwesenden BMB auf ein Zweckbündnis hinauslaufen wird, um Linlin zu befreien. In meinen Augen arbeitet Oda aktuell auch genau darauf hin, so sehr es mir auch stinkt das zuzugeben.
    Es mag aktuell dann zwar so wirken, als wäre die Allianz im krassen Vorteil, wohl auch, weil die Bestienpiraten bisher - und zwar auf ganzer Linie - enttäuscht haben. Aber ich bin mir sicher, dass dieser Schein trügen und spätestens beim Beginn des Feuerfestivals wieder relativiert werden wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Big Mom Piraten sind äußerst passiv, was aber daran liegt, dass sie den nächsten Schritt abwarten und nichts überstürzen wollen, immerhin geht es hier um das Territorium eines anderen Kaisers. Ich weiß nicht, aber wenn ihr mich fragt, dann ist die Gefangennahme von Big Mom welche jetzt zu Kaido transportiert wird und sich dann entweder mit Kaido umso mehr anfeindet, oder diese sich letztendlich wie in alten Zeiten verbünden, was das worst case scenario wäre - der perfekte Zeitpunkt- um den Captain der Rox/Rocks Piraten zu enthüllen die "lurking legend" auf die uns Oda bereits gehyped hatte. Passend zu dem Besuch von Shanks bei den 5 Weisen, passt die Verbindung zu den Geschehnissen auf Wano Kuni und der Zusammenhang im großen und ganzen Gefüge der OP Welt über jenen Piraten Shanks geredet hat, und was letztendlich die Reverie entscheiden wird. Das Urteil der Reverie könnte den ganzen Wano Arc - der ohnehin schon ein loderndes Pulverfass darstellt - noch mal so richtig um schmeißen und einen gigantischen Knall in naher Zukunft der Machtverhältnisse bedeuten. Das Worst case scenario, die Wiedervereinigung von Big Mom und Kaido, die Reunion mit Rox. Der größte Krieg aller Zeiten, prophezeit von Kaido, könnte sich tatsächlich bewahrheiten. Es könnte zu einem Ereignis kommen, was Marineford in den Schatten stellt, wie angekündigt. Ein allumfassender Krieg mit allen 5 Kaisern gleichzeitig, sowie der Beteiligung der Marine? Etwas in dieser Richtung liegt mir nahe, der Wano zum besten Arc in One Piece hieven kann. Die Marine ist die stärkste Partei in der Welt von One Piece, sie kontrollieren die Hälfte der Welt - was insbesondere durch die "Throne wars" speech von Doflamingo deutlich wird - und sind immens vorbereitet auf ihren Einsatz, welcher den günstigen Moment braucht. Die Marine hat Marineford extrem gut weggesteckt, Verluste bei den Großkarätern gab es keine. Sie haben Erfahrung und die Expertise, und Wano Kuni ist der entscheidende Ort welcher vor Neutralität oder Isolation nur so strotzt, um die WR/Marine auch in der neuen Welt durchzusetzen. Ich glaube Wano Kuni wird gewaltig werden.
  • OneBrunou schrieb:

    Und zu den Retainern gehören auch Flaschen wie Kanjuuro oder Raizo, die sich erst noch beweisen müssen.
    Da würde ich noch abwarten. Gerade bei Kanjuuro habe ich das Gefühl, dass er kämpferisch ordentlich was auf den Kasten hat. Er wäre nicht der erste Charakter, der als sehr harmlos vorgestellt wird, sich am Ende aber als äußerst mächtig herausstellt. Auch seine Teufelskraft stell ich mir extrem stark vor, außerdem beherrscht er ja auch das Rüstungshaki und Obversationshaki. Wie gut, werden wir noch sehen. Vielleicht ist er nicht so stark wie Shutenmaru, aber schwach wird er denke ich sicher nicht sein. Das Gleiche gilt für Raizo. Ist ja auch noch nicht ganz genau bekannt, welche Teufelskraft er hat. Sie als "Flaschen" zu bezeichnen halte ich noch für viel zu früh. Außerdem kann man doch niemanden als Flasche bezeichnen, wenn man diesen noch nie in einem richtigen Kampf gesehen hat. Und selbst Lysop hat am Ende meistens seine Gegner besiegt ... auch wenn er am Anfang eine Flasche war.
  • Interessant, dass die Person, die vor einem halben Jahr noch schrieb, dass die Option "Bündnis zwischen BM Piraten und Strohut Allianz" gar nicht mal infrage kommt, so schnell seine Position um 180 Grad geändert hat. Ach egal, immer offen für alle Szenarien sein und dann wird man den Manga feiern lernen. Ich hätte nie gedacht, dass OB meinen Ratschlag so ernst genommen hat^^

    Jedenfalls hat Ruffy es de facto geschafft, mit seinen, schwächsten Crew Mitgliedern und ein paar Verbündeten auf Big Moms Territorium für viel Krawall zu sorgen, Sanji zu befreien und obendrauf zwei Kommandanten auszuschalten. Sollen die Big Mom Piraten jetzt nicht imstande sein, genau wie Ruffy Onigashima zu infiltrieren um Big Mom befreien zu können? Es geht hierbei nicht um ein offenem Kampf auf dem Feld, sondern um eine Befreiungsaktion in erster Linie. Das Eine hat nichts mit dem anderen nichts zu tun. Ansonsten wäre Ruffy nie lebendig aus WCI herausgekommen. Oder will mir jemand weismachen, Ruffy ist aufgrund dessen, dass er ein Protagonist ist, jetzt eine Ausnahme? Der Faktor Überraschungsmoment ist auf deren Seite und ebenfalls besitzen die Big Mom Piraten gute Teufelsfrüchte für eine Befreieungsaktion. Allein Mont'd Or kann aus seinen Büchern genug Bestien beschwören, mit denen sich Kaidos Handlanger erst Mal sich beschäftigen müssen.

    Sagt mal, wer würde es denn nicht geil finden, wenn die Big Mom Piraten und Kaidos restliche, starken Flying Six vor dem finalen Kampf etwas ins Rampenlicht rücken? Oda könnte beide Seiten pushen und den Hype auf die finalen Kämpfe erhöhen. Nichts ist langweiliger, als unbekannten Gegnern zu begegnen, die anschließend in paar Kapiteln besiegt werden. Die Big Mom Piraten könnten durch ihren Auftritt auf Onigashima die ideale Screentime Kaidos restlichen, starken Mitgliedern schenken, damit wir umso gespannter auf die Kämpfe zwischen der Strohut Allianz und Kaidos Crew werden.

    Fest steht und da sind wir uns alle hoffentlich einig, die Big Mom Piraten werden nicht einfach gemütlich hocken und weiterhin Tee trinken, wenn Sie bemerken, dass die Vivre Card von Big Mom geradewegs auf Onigashima zeigt. Big Mom ist ihre Mutter und Kapitän und sie werden mit allen Mitteln versuchen, sie zu befreien. Aus ihrem Blickwinkel heraus sind sie auch unwissend darüber, was auf Wanokuni gerade abläuft. Ebenso bleibt eine Reise nach Wanokuni für sie weiterhin ein Risikofaktor wegen dem ersten, miserablen Versuch. Insofern ist es wahrscheinlicher, dass sie auf direktem Wege nach Onigashima reisen, als über Wanokuni irgendwie Verbündete zu finden. Wissen die Big Mom Piraten mit Sicherheit, dass der Strohut sich immer noch in Wanokuni befindet? Es kann doch gut möglich sein, dass Ruffy schon fort ist, Jinbeis Auskunft über Ruffys Standort nur eine Lüge gewesen ist usw.
    --> Die Big Mom Piraten haben einfach keinen wichtigen Grund, für das es sich lohnt, Wanokuni trotz des hohen Risiko, zu betreten.

    Übrigens @OneBrunou, es ist keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung, dass die Big Mom Piraten ständig in Sorgen um ihren Kapitän auf die Vivre Card schauen. Sollte Oda die Darstellung der Big Mom Piraten nicht verbocken und sie in den nächsten Kapiteln zeigen (Das muss er), dann wird entweder die Big Mom Crew
    - Queens Schiff abfangen ( sehr unwahrscheinlich)
    - sich aus fragwürdigen Gründen nach Wanokuni begeben (unwahrscheinlich; siehe Argumentation oben)
    - Onigashima infiltrieren um über Big Moms Lage zu erfahren und eventuell sie zu befreien. Nicht zu vergessen, Kaido steht immer noch in Big Mom Schuld. Das könnte auch eine Rolle spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • OneBrunou schrieb:

    Das Ganze ist noch so dermaßen zerfahren, dass man - mMn - einfach nicht mit Gewissheit ausschließen kann, dass es zwischen der SHB und der anwesenden BMB auf ein Zweckbündnis hinauslaufen wird, um Linlin zu befreien. In meinen Augen arbeitet Oda aktuell auch genau darauf hin, so sehr es mir auch stinkt das zuzugeben.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Big Mom-Piraten, deren einziges Ziel auf Wanokuni darin bestand, Rache an Ruffy zu nehmen, ein Bündnis mit der SHB eingehen werden. Das wäre aufgrund dieser Tatsache nicht nur widersprüchlich, sondern auch schwachsinnig, wenn man sich vor Augen führt, dass die Bande eines Kaisers, selbst ohne eines ihrer stärksten Mitglieder, sich niemals derart herablassen würde, dass sie sich mit (aus ihrer Sicht) kleinen Fischen wie Ruffy und Co. verbünden. Mal abgesehen davon, dass Big Mom, die als Kampf-Monster etabliert wurde, sicherlich nicht durch diese Ketten festgehalten werden kann und nie unter solchen Umständen in einer Gefahrensituation sein wird. Das einzige, was sie momentan behindert, ist ihr Schlaf. Sobald sie aufwacht, wird sie die Ketten mühelos aufbrechen; davon kann man deutlich ausgehen.
    Ein Bündnis wäre vielleicht möglich, wenn Katakuri auf dem Schiff wäre, da er Ruffys Stärke anerkannte und ihn respektiert, doch es befindet sich u.a. Perospero dort, der sich ebenso wegen seines verlorenen Arms rächen will. Ein Bündnis wäre absolut unglaubwürdig.

    Man kann auf Onigashima höchstens erwarten, dass es hier eher zu einem Wettkampf um Ruffys Kopf zwischen Big Mom und Kaidou kommt, der bereits in Kapitel 907 angekündigt wurde. Beide Kaiser haben schließlich etwas wegen Ruffy verloren. Kaidou verlor seine Lieferung von SMILE-Früchten und Big Mom büßte wegen Morgans Nachricht in der Zeitung ihre Ehre ein, die sie wiederherstellen muss.
    Ein solcher Konflikt könnte die Weichen für den bevorstehenden Krieg stellen, bei denen Ruffy in einer solchen Zweckmühle steckt, dass Jimbei, Marco, andere Verbündete und sogar Ruffys Flotte anreisen könnten.

    PS: Die vielen Bindestriche in deinen Texten stören den Lesefluss wirklich erheblich.

    OneBrunou schrieb:

    Kennste wayne?
    Kennste Interpunktion?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Da es mir echt zu mühsam ist einen ausführlichen Beitrag für Leute zu verfassen, die den dann am Ende eh wieder nicht richtig lesen und / oder Auszüge zitieren, nur um die dann vollkommen verkehrt zu deuten (obwohl die Intention glasklar formuliert wurde), mach ich's dieses Mal etwas kürzer:

    Melissa schrieb:

    Sie als "Flaschen" zu bezeichnen halte ich noch für viel zu früh.
    Hab ich was Anderes behauptet? Für mich fraglich, was genau du mit deinem Post nun bezweckt hast, steht in dem zitierten Part meines Beitrags doch auch genau das:

    OneBrunou schrieb:

    Und zu den Retainern gehören auch Flaschen wie Kanjuuro oder Raizo, die sich erst noch beweisen müssen.
    Kanjuuro und Raizo wurden von Oda bisher komplett aus dem Spiel genommen. Auch Kinemon fällt in diese Sparte, macht aufgrund seiner Rolle als Anführer der Samurai / Retainer aber zumindest ein bisschen Hoffnung darauf, dass bei dem nicht nur heiße Luft hinter stecken wird. Kanjuuro und Raizo müssen diesen Beweis erst noch erbringen. Nichts Anderes habe ich auch gesagt.

    MyLoverSensei<3 schrieb:

    Übrigens @OneBrunou, es ist keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung, dass die Big Mom Piraten ständig in Sorgen um ihren Kapitän auf die Vivre Card schauen.
    Auch hier: Hab ich irgendwo was Anderes behauptet? Ich sagte doch sogar noch explizit:

    OneBrunou schrieb:

    Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass Perospero und co. mitkriegen - dank der Vivre Card - dass Linlin nach Onigashima transportiert wird und man infolgedessen versuchen könnte diesen Konvoi aufzuhalten und sie zu befreien.
    Wie du jetzt aber daraus schlussfolgerst, dass die BMB erstmal gemütlich abwarten, bis Linlin nach Onigashima transportiert wurde - wo nun mal Kaido's Hauptsitz ist und er selber auch residiert (eine Information, über die gewiss auch die BMB verfügen wird), nur um dann dort zu versuchen sie zu befreien, damit einen offenen Konflikt mit Kaido himself zu riskieren, statt lieber die etwas leichtere Variante zu wählen und zu versuchen den Konvoi abzufangen - weißt wahrscheinlich auch nur du.
    Klüger wäre es sich auf den Konvoi zu konzentrieren, da dieser schlichtweg das leichtere Ziel darstellt. Fraglich aber, ob das gelingen würde, da es bedeuten würde, dass es zu keiner Konfrontation zwischen Linlin und Kaido kommt (jedenfalls noch nicht), obwohl dies u.a. ein wichtiger Aspekt des dritten (dramatischen) Akts des Arcs werden dürfte.

    Deine ganze Argumentation klingt für mich irgendwie so, als fuße sie fast ausschließlich auf deinen persönlichen Wunsch, dass man die restlichen der Flying Six Brother schon vorher kennenlernt, bevor es beim Feuerfestival rund geht. Dass Oda aber gerne einen anderen Weg für Charaktere wählt, die nur des Kampfes wegen existieren, hat er schon häufiger gezeigt. Auf Enies Lobby waren dies bspw. Jabura, Kumadori und Eule, auf WCI lernten wir auf diesem Wege Oven, Daifuku und Compote kennen.

    Und abschließend noch:

    MyLoverSensei<3 schrieb:

    Interessant, dass die Person, die vor einem halben Jahr noch schrieb, dass die Option "Bündnis zwischen BM Piraten und Strohut Allianz" gar nicht mal infrage kommt, so schnell seine Position um 180 Grad geändert hat. Ach egal, immer offen für alle Szenarien sein und dann wird man den Manga feiern lernen.
    Kommt für mich auch weiterhin nicht infrage, da ich diese Option schlichtweg zum Kotzen finde, aber darauf scheint Oda eben hinzuarbeiten. Ändert nichts an meiner Meinung, dass ich das für dezent beschissen halten würde.

    PS: Falls ihr zwei mich triggern wolltet ... Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr geschafft.

    Noland schrieb:

    PS: Die vielen Bindestriche in deinen Texten stören den Lesefluss wirklich erheblich.

    Kennste wayne?
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • "Da es mir echt zu mühsam ist einen ausführlichen Beitrag für Leute zu verfassen, die den dann am Ende eh wieder nicht richtig lesen und / oder Auszüge zitieren, nur um die dann vollkommen verkehrt zu deuten (obwohl die Intention glasklar formuliert wurde), mach ich's dieses Mal etwas kürzer:" (Zitat OneBrunou)

    OneBrunou schrieb:

    Da es mir echt zu mühsam ist einen ausführlichen Beitrag für Leute zu verfassen, die den dann am Ende eh wieder nicht richtig lesen und / oder Auszüge zitieren, nur um die dann vollkommen verkehrt zu deuten (obwohl die Intention glasklar formuliert wurde), mach ich's dieses Mal etwas kürzer:

    Melissa schrieb:

    Sie als "Flaschen" zu bezeichnen halte ich noch für viel zu früh.
    Hab ich was Anderes behauptet? Für mich fraglich, was genau du mit deinem Post nun bezweckt hast, steht in dem zitierten Part meines Beitrags doch auch genau das

    OneBrunou schrieb:

    Und zu den Retainern gehören auch Flaschen wie Kanjuuro oder Raizo, die sich erst noch beweisen müssen.

    In diesem Moment habe ich verstanden, warum Dir und einigen anderen es offenbar überhaupt nicht begreiflich ist, wie sehr bestimmte Ausdruckmittel anderen Leuten total auf den S**k gehen können.

    Erst nennst Du Kanjuuro eine Flasche, dann kritisiert das jemand, dann zitierst Du genau den Satz wo Du schreibt er wäre eine Flasche und behauptest dann noch, Du hättest etwas ganz anderes geschrieben. Das muss man erstmal toppen... 8| 8o :S

    Fakt ist: So wie Du es geschrieben hast, vorverurteilst Du Kanjuuro und Raizo als Flaschen. Die müssen gem. Nachsatz zwar erst noch beweisen, wodurch Du den Sinn der Aussage (sie seien Flaschen) inhaltlich relativierst, aber Du hast sie zuvor bereits als "Flaschen" bezeichnet bzw. vorverurteilt. Punkt.

    Davon abgesehen bin ich bei Kanjuuro inhaltlich bei Dir, bei Raizo nicht. Bei Letzterem hat man zumindest schon gesehen, dass er gegen das Smile-Fodder relativ mühelos vorgehen kann, und ich persönlich würde unterstellen dass er noch mehr drauf hat. Kanjuuro sehe ich im strategisch-taktischen Bereich stark, aber es wäre gut möglich dass er eine kreative Seite hat, die er im Zweikampf voll entfaltet. Könnte interessant werden, das dann mal in Aktion zu sehen.

    @MyLoverSensei<3: Ich glaube Du hast ein paar gute Überlegungen angestellt. Was mich an der Motivation und (momentanen) Effektivität der BM-Piraten leicht zweifeln lässt ist, dass da kurz bereits eine Nachfolge-Diskussion angedeutet wurde. Selbst wenn dort jetzt nicht der große Geschwisterkrieg ausgebrochen ist, so dürfte sich da doch ein negativer Einfluss auf das operative Vorgehen angedeutet haben. Bin mal gespannt was da noch kommt, denn in einem Punkt hast Du ganz sicher recht: Wir werden von denen nochmal hören... ;)
  • Natürlich wollte Big Mum (und damit auch ihre Bande) höchstpersönlich nach Wano Kuni kommen, um Sich Ruffys Kopf zu holen...
    Hatte Sie dabei aber erwähnt, dass sie das in der Horizontale, auf dem Rücken liegend mit Seesteinketten umwickelt, auf dem Weg nach Onigashima tun möchte? Ich denke nicht.

    Wie wir es schon von vielen anderen Charackteren in der OP-Welt gehört haben, bedeuten Pläne, Versprechungen, Vorhaben einen Feuchten, wenn Oda was anderes geplant hat. Vielleicht hat er Big Mum ja nur diese Jagd nach Ruffy ankündigen lassen, um ihr einen Grund zu geben nach Wano zu fahren und mit ihr dort angekommen etwas ganz anderes vorhat.

    Und ganz ehrlich... Für mich sieht es mittlerweile mal überhaupt nicht mehr danach aus, dass sie immer noch ihr Ziel verfolgt, sich Ruffys Kopf zu holen. Denn das hat sich mMn mit ihrer Gefangenname erstmal erledigt. Die Chance die Beiden gegeneinander antreten zu lassen hatte Oda jetzt mehrmals.
    Warum also sollte es abwegig sein, dass sich das Ziel oder ein Vorhaben eines Charackters Plotbedingt ändert. Es wäre wirklich nicht das erste Mal, dass sowas in der Geschichte passiert.

    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


  • Jared schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:

    Zu Big Mom will ich nicht viel sagen ... ich halte sie nach wie vor für das schlimmste, dass der Geschichte von One Piece je passiert ist.

    Ich möchte hier nur erwähnen das ich es gar nicht so schlimm finde das die Attacke von Queen nicht mehr als etwas Kopfschmerzen bei BM verursacht hat. Schlimm finde ich jedoch das Queen gleich danach völlig aus dem Häuschen ist und vor Todesangst tränen fließen. Das wirkt dann nämlich so als wäre er schon am Höhepunkt dessen was er leisten kann angelangt. Wobei wir noch nicht einmal Haki oder dergleichen gesehen haben.

    Diese Todesangst hätte man entweder weglassen sollen oder eben Queen, bevor es so weit kommen sollte, weit mehr was als nur diese Kopfnuss auspacken lassen sollen.
    Wir sind seit mehreren Jahren schon an dem Punkt wo Luffy durch eine King Kong Gun eine halbe Insel plätten kann. Da darf eine solche Kopfnuss keinesfalls "das Ass im Ärmel" eines Mannes, welcher über Jack steht, sein.
    Queen wurde uns nun schon recht lange als Clown präsentiert und das ist eben seine Art das er völlig überragiert und einen Sprung in der Schüssel hat. Das gehört bei Oda nun mal dazu das nicht alle Charaktere egal auf welchem Stärkelevel bierernste Badass-Typen der Marke Katakuri sind. Ivankov ist auch völlig daneben als einer der stärksten Revolutionäre.
    Queen hat Todesangst weil er merkt das sich BM völlig verändert hat und eine völlig andere Ausstrahlung besaß. Sie war eben kein kolossales Wildschwein mehr, sondern wieder der Kaiser Big Mom der mit einem Queen Schlitten fährt und das hat er einfach direkt erkannt und logischerweise Todesangst.

    Luffy hat damals nicht die halbe Insel geplättet, dass war einfach nur eine Überzeichnung von Oda mit den sich verschiebenden Platten. Danach war trotzdem nicht die halbe Insel in Schutt und Asche gelegt...aber allgemein ist das ein sehr schwaches Argument in einem Manga wo es einfach dazu gehört das die Zerstörungskraft von Attacken keiner inneren Logik folgt, sondern nur als Stilmittel dient. Man kann als Beispiel wohl davon ausgehen das Sabos Attacke im Kolosseum weitaus mächtiger war als die King Kong Gun und trotzdem hat der nur den Ring zerlegt.
    Queen hat sich BM bereits selbstbewusst in den Weg gestellt, ohne das er von dessen Amnesie wusste (" Du bekommst nichts du alte Hexe"). Das Wiedererlangen ihres Gedächtnisses sollte hier also keine Rolle spielen.
    Worauf ich hinaus wollte ist, dass es so so aussieht als hätte er alles in seiner Macht stehende versucht um sie aufzuhalten. Jedoch hätte ich bei einem 1.3 Milliarden Berry Mann halt einiges mehr erwartet. Wäre zumindest mal noch Haki im Spiel gewesen, hätte es das um einiges besser gemacht.
    Ich habe nicht erwartet das er BM plättet oder eine ernste Gefahr für sie darstellt, jedoch hätte ich einfach gerne eine deutlich heftigere Attacke oder eben ein paar mehr Angriffsversuche gesehen bevor er vollkommen aufgibt und sich in die Hosen macht. Ist natürlich meine Ansichtssache und das kann jeder anders sehen.

    Zur restlichen Diskussion: klar, die BM Piraten sind nur auf Wano um Luffy zu töten. Eine Zusammenarbeit wäre zwar widersprüchlich, jedoch hat mich die Vergangenheit gelehrt das dies keines Falls ein Grund zum Ausschließen der Möglichkeit ist. Ich schließe nicht aus, dass es so kommen könnte (auch wenn es langsam selbst für einen Kaido zu viele Gegner werden).
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • _Flamingo schrieb:

    Flekz schrieb:

    Finde das queen eigentlich sehr schlau seine TK genutzt hat
    Also zu sagen, dass Queen seine Teufelsfrucht hier schlau genutzt hat, nur weil die Dino-Form ihn schwerer gemacht hat, halte ich für vollkommen verfehlt. Die Teufelsfrucht hat Queen nicht das geringste im Kampf gegen Big Mum gebracht. Da haben andere Zoannutzer ihre Teufelskräfte hundertmal sinnvoller genutzt (z.B Miss Merry Christmas). Von einer Klippe zu springen und Big Mum eine Kopfnuss zu verpassen, hätte Queen mit annähernd der selben Effektivität wohl auch in seiner Menschenform gekonnt. Dafür brauch es keine Teufelsfrucht.
    Allgemein ist Queens Attacke eine ziemliche Lachnummer gewesen. Wenn wir davon ausgehen, dass man gegen einen solch übermächtigen Gegner wie Big Mum wohl üblicherweise seine stärksten Attacken auspackt, dann bin ich doch sehr enttäuscht von Queen. Wenn DAS wirklich schon eine seiner stärksten Angriffe war, dann frage ich mich wirklich, wie er es zum Kaiser-Kommandanten gebracht hat. Vermutlich hat er sich hochgeschlafen.
    Es bleibt mir schleierhaft wieso Leute glauben Queen ist eine Lachnummer.
    Queen hat keinen Schaden von Big Moms Attacke hergezogen bzw. wirkt nicht danach. Seine Attacke hat doch eigentlich recht gut funktioniert und sah gut aus?
    Dass es Big Mom nicht ausnockt, war doch abzusehen. Sie wurde uns durchwegs als nahezu unantastbares Wesen dargestellt.

    Queen ist ein lustiger Geselle, kein Ernst aussehender langweiliger Kommandant grimm böse grimm star.
    Das macht ihn, meiner Meinung nach, viel interessanter. Queen wird einiges drauf haben, auch mit seiner Teuefelsfrucht und das wird sich Oda, wie fast immer, auf den finalen Showdown aufbewahren.
    Queen hätte sicher mehr auspacken können, wäre Big Mom nicht eingeschalfen, aber natürlich wusste er, dass er nicht gewinnen kann.

    Nun würde ich gerne sehen, wie die Strohhüte sich in der Hauptstadt schlagen.
  • Eraganos schrieb:

    Es bleibt mir schleierhaft wieso Leute glauben Queen ist eine Lachnummer.
    Ich kann da natürlich nur meine Meinung vertreten aber für mich ist Queen alleine schon wegen seiner Zoan Gestalt eine Lachnummer. Er kann mit Größe und Gewicht punkten aber das wird für starke Charaktere nicht zum Problem. Er dürrfte aber eher welche mit kleinen und schnellen Gegnern bekommen.

    Seine Brachiobombe braucht besonderes Gelände und die meisten starken Gegner werden das wohl schon im Anflug merken und werden die 2 Schritte zur Seite schaffen.
    Dann zieht er sich den kompletten Schaden selbst rein.

    Was wird er noch können? Mit Schwanz und Hals schlagen.

    Das bringt ihm vielleicht ein 2 nette Attacken, wenn man denn auf so einen Sturz steht, aber in der OP Welt wird der doch platt gemacht, wenn da ein Paramecia Nutzer mit seiner kompletten Trickkiste ankommt und eben mit Gewicht und Größe keine Probleme hat.

    Das Schock Gesicht, welches dann doch zu oft gezeigt wurde, erledigt dann den Rest.

    Wie gesagt, nur meine Meinung.
  • Dark Stanley schrieb:

    Eraganos schrieb:

    Es bleibt mir schleierhaft wieso Leute glauben Queen ist eine Lachnummer.
    Ich kann da natürlich nur meine Meinung vertreten aber für mich ist Queen alleine schon wegen seiner Zoan Gestalt eine Lachnummer. Er kann mit Größe und Gewicht punkten aber das wird für starke Charaktere nicht zum Problem. Er dürrfte aber eher welche mit kleinen und schnellen Gegnern bekommen.
    Seine Brachiobombe braucht besonderes Gelände und die meisten starken Gegner werden das wohl schon im Anflug merken und werden die 2 Schritte zur Seite schaffen.
    Dann zieht er sich den kompletten Schaden selbst rein.

    Was wird er noch können? Mit Schwanz und Hals schlagen.

    Das bringt ihm vielleicht ein 2 nette Attacken, wenn man denn auf so einen Sturz steht, aber in der OP Welt wird der doch platt gemacht, wenn da ein Paramecia Nutzer mit seiner kompletten Trickkiste ankommt und eben mit Gewicht und Größe keine Probleme hat.

    Das Schock Gesicht, welches dann doch zu oft gezeigt wurde, erledigt dann den Rest.

    Wie gesagt, nur meine Meinung.
    Man sollte da aber noch bedenken das er noch seine Zwischenform hat. Ich denke kaum das er so weit oben in der Nahrungskette stehen würde wenn er mit Paramecia oder Logia Nutzern nicht fertig werden würde. Er ist immerhin die Nummer 2 bei Kaidoo...
  • Der Manga wird weiterhin auf einem hohen Niveau gehalten.
    Mehr Fähigkeiten von Haki, die gut erklärt sind und eigentlich schon seit Ewigkeiten integriert wurden, sind immer schön zu sehen.
    Auch hat mir sehr gefallen, dass die neue Technik nicht sofort gegen Big Mom gewirkt hat. Außerdem sehen wir erneut ihre unglaubliche Stärke.
    Das (meiner Meinung nach) beste am Chapter war das Ende. Durch den "Schlafanfall" der Kaiserin kommen wir in der Udon Szene endlich voran, da Ruffy nun relativ einfach ausbrechen kann.

    Wertung Kapitel 947: SEHR GUT
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Man sollte da aber noch bedenken das er noch seine Zwischenform hat. Ich denke kaum das er so weit oben in der Nahrungskette stehen würde wenn er mit Paramecia oder Logia Nutzern nicht fertig werden würde. Er ist immerhin die Nummer 2 bei Kaidoo...
    Tatsächlich hoffe ich, dass sich Oda nicht allzu sehr an dem Design von Kaku orientieren wird. Klar sind Giraffen und Brachiosaurier unterschiedlich, aber doch irgendwo minimal vergleichbar was Anatomie angeht.

    Aus diesem Grund der Ähnlichkeit hat mir Queens Darstellung in der Tierform aber eigentlich sehr gefallen. Den Brachio Bomber habe ich beim besten Willen nicht erwartet :-D Dass er auch ernst kann, haben wir bei der Folterszene mit Kidd gesehen.

    Ich frage mich tatsächlich, inwiefern die eine oder die andere Form bei Zoan Nutzern besser sei als die andere. Kaku hatte bedingt durch die Formel 6 natürlich Eigenheiten beim Kämpfen.

    Aber auch Drake verwandelte sich gegen Sanji sofort in die Volle Tierform. Jack blieb auf Zou auch nur in dieser und verwandelte sich dann in die volle Mensch Form. Wurde das irgendwo mal bestätigt, dass die Hybrid Form die "Beste" ist? Ich denke hier bei Queen lag es letztlich daran, dass Big Mum eben eine Urgewalt an Kraft ist, und die Mensch/Hybrid Form den wenigsten Widerstand bietet.

    Dass Big Mum Queen als Saurier rumwirft wie ein Kissen hätte wohl kaum wer erwartet :-D
  • ChopChopChopper schrieb:

    Ich frage mich tatsächlich, inwiefern die eine oder die andere Form bei Zoan Nutzern besser sei als die andere. Kaku hatte bedingt durch die Formel 6 natürlich Eigenheiten beim Kämpfen.


    Aber auch Drake verwandelte sich gegen Sanji sofort in die Volle Tierform. Jack blieb auf Zou auch nur in dieser und verwandelte sich dann in die volle Mensch Form. Wurde das irgendwo mal bestätigt, dass die Hybrid Form die "Beste" ist? Ich denke hier bei Queen lag es letztlich daran, dass Big Mum eben eine Urgewalt an Kraft ist, und die Mensch/Hybrid Form den wenigsten Widerstand bietet.
    Ich denke es kommt auf den Gegner an.
    Rob Lucci hatte gegen Ruffy zb. seine Hybrid Form hauptsächlich benutzt weil sie dort wohl am passendsten war.
    Ist Ekki damals gegen Zorro nicht auch in den Formen gewechselt? Als es zum "Stärke" Messen kam, Zorro mit Gorilla Armen und Ekki mit "Schnauze" vorraus in der komplettem Giraffen Form und war ansonsten auch in der Hybrid Form?

    Drake und Queen wussten ggf das die gegen Sanji und BM eine starke Verteidigung brauchen und sind daher in den Schuppen Modus gegangen.
    Das die Hybrid Form die "Beste" ist hab ich bisher auch nicht gelesen, es wird wohl einfach Situationsabhängig sein oder wie man sie am besten trainiert und unter Kontrolle hat.
  • Noch ne Frage von mir. Der Wächter der sich um das Gefängnis kümmern soll, meinte zu Queen das ihm eine Person sorgen bereite. Wen hat er damit gemeint?`Ruffy und Kawatsu können es nicht sein, würde auch kein Sinn ergeben, wieso sollte Oda ein Geheimnis draus machen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D