Cyberpunk 2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Udi-Man schrieb:

      Der Release für die Current Gen ist einfach eine absolute Katastrophe. Nicht umsonst sagen viele Spieler, dass das Spiel kaum bzw. gar nicht spielbar ist. Die GamePro spricht eine Kaufwarnung für PS4/Xbox One aus. Damit hat sich CD Project Red wirklich keinen Gefallen getan.

      Technisch so eine Katastrophe zu releasen ist ein Unding und würde der Publisher EA/Ubisoft heißen, dann wäre der Shitstorm bis ins unermessliche gestiegen. Das einzige was das bisher verhindert hat, ist der gute Ruf von CDPR - und der hat (verdient) einen massiven Schaden davon getragen.

      Und genau da haben wir doch aber die zweischneidige Klinge die all die ungeduldigen Zocker bisher nicht wahrhaben wollten. Hauptsache alle schreien "WaNn kOmMt DaS SpIeL?!1elf!?".
      Ich bin mir zu 1000% sicher CDPR hätte das ganze Spiel am liebsten nochmal verschoben, um es weiter zu optimieren. Aber ich muss hier niemandem erzählen was die Fanbase dann wohl losgetreten hätte.
      Kritik zur aktuellen Performance des Spiels darf man ja gern geben, aber unter den Umständen zuletzt würde ich den schwarzen Peter hier nur zu kleinen Teilen CDPR zuschieben. Hier von "verdienter Rufschädigung" zu sprechen ist da in meinen Augen sehr vermessen, wenn nicht sogar schon unverschämt. Man muss nur allein hier im Thread mal die ein oder andere Stimme kurz nach dem letzten Delay durchlesen.
      CDPR hat letztlich das einzig Richtige getan und das Spiel so released wie es die Leute scheinbar am liebsten haben: Schnell, unfertig, mit Bugs & Problemen. Wer nicht hören und lernen will...

      Ich selbst habe das Spiel aktuell noch nicht und werde aus diversen Gründen noch lange damit warten es zu kaufen. Aber die Rezensionen lassen mich zumindest etwas schmunzeln.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Udi-Man schrieb:

      Der Release für die Current Gen ist einfach eine absolute Katastrophe. Nicht umsonst sagen viele Spieler, dass das Spiel kaum bzw. gar nicht spielbar ist. Die GamePro spricht eine Kaufwarnung für PS4/Xbox One aus. Damit hat sich CD Project Red wirklich keinen Gefallen getan.

      Technisch so eine Katastrophe zu releasen ist ein Unding und würde der Publisher EA/Ubisoft heißen, dann wäre der Shitstorm bis ins unermessliche gestiegen. Das einzige was das bisher verhindert hat, ist der gute Ruf von CDPR - und der hat (verdient) einen massiven Schaden davon getragen.
      Und genau da haben wir doch aber die zweischneidige Klinge die all die ungeduldigen Zocker bisher nicht wahrhaben wollten. Hauptsache alle schreien "WaNn DaS SpIeL?!1elf!?".
      Ich bin mir zu 1000% sicher CDPR hätte das ganze Spiel am liebsten nochmal verschoben, um es weiter zu optimieren. Aber ich muss hier niemandem erzählen was die Fanbase dann wohl losgetreten hätte.
      Kritik zur aktuellen Performance des Spiels darf man ja gern geben, aber unter den Umständen zuletzt würde ich den schwarzen Peter hier nur zu kleinen Teilen CDPR zuschieben. Hier von "verdienter Rufschädigung" zu sprechen ist da in meinen Augen sehr vermessen, wenn nicht sogar schon unverschämt. Man muss nur allein hier im Thread mal die ein oder andere Stimme kurz nach dem letzten Delay durchlesen.
      CDPR hat letztlich das einzig Richtige getan und das Spiel so released wie es die Leute scheinbar am liebsten haben: Schnell, unfertig, mit Bugs & Problemen. Wer nicht hören und lernen will...

      Ich selbst habe das Spiel aktuell noch nicht und werde aus diversen Gründen noch lange damit warten es zu kaufen. Aber die Rezensionen lassen mich zumindest etwas schmunzeln.

      LG
      Sorry, aber nein! Die Fans trifft nicht die Hauptschuld! CDPR wollte das Spiel vor dem Weihnachtsgeschäft raushauen. Das ist Fakt! So nett und Spielerfreundlich die alle sind: Die wollen mit dem Ding endlich Geld verdienen. Und wenn man die Storys um die ganzen Überstunden hört, frage ich mich zudem wie lange das Team so etwas durchhält. Und natürlich war der Shit-Storm um die Verschiebung unangemessen, aber der entstand größtenteils nur, weil es so kurzfristig vor eigentlichen Release verschoben wurde.

      Die Release Politik ist sowieso eine Katastrophe. Das Spiel wurde dutzende Male verschoben. Warum werden ständig so knappe Deadlines gesetzt? Das gilt nicht nur für CDPR, sondern für alle Publisher. Stell dir mal vor EA/Ubisoft hätten so ein Bug-/Technikdebakel rausgehauen. Würdest du da auch sagen, die hätten nur einen kleinen Teil der Schuld?

      Die Schuld liegt bei CDPR. Und natürlich kann ich als Fan sauer werden, wenn der Release des Spiels fast ein Jahr immer wieder verschoben wird und so eine Technische Katastrophe dabei herum kommt. Zu behaupten die hätten es nur "schnell" auf den Markt geworfen, weil die Spieler es sich wünschten, ist schlicht und ergreifend falsch.

      Nur in einer Sache muss ich mit dem Finger auf die Spieler zeigen: Spieler sollten eigentlich nie zu Release kaufen/Vorbestellen. Was sich die Publisher seit Jahren rausnehmen und für eine halbgare Kacke auf den Markt werfen ist einfach eine bodenlose Frechheit.


      EDIT: BTW ich bin ein riesiger CDPR Fanboy; seit fast 10 Jahren. Aber man darf als Fan auch mal ehrlich sagen, wenn etwas verbockt wurde und dieser Release wurde verbockt! Das Spiel ist immerhin fast nicht spielbar!
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Die Schuld liegt bei CDPR. Und natürlich kann ich als Fan sauer werden, wenn der Release des Spiels fast ein Jahr immer wieder verschoben wird und so eine Technische Katastrophe dabei herum kommt. Zu behaupten die hätten es nur "schnell" auf den Markt geworfen, weil die Spieler es sich wünschten, ist schlicht und ergreifend falsch.
      Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Schuld liegt einzig und alleine bei CDPR. Punkt. Man wollte das Spiel unbedingt noch 2020 auf den Markt bringen. Wohl auch, um die geballte Community von PS4/X0 nicht vor den Kopf zu stoßen, die ja sehr zahlreich ist und auch schon seit Beginn der Konsolengeneration auf dieses Spiel gewartet hat, das ja bereits 2012 vorgestellt wurde. Vom Weihnachtsgeschäft ganz zu schweigen.
      Natürlich will man sich dieses Geschäft nicht verbauen und den Schnittpunkt zwischen alter und neuer Konsolengeneration mitnehmen. Völlig normal und verständlich.

      Was ich jedoch nicht verstehen und gut heißen kann, ist es ein Releasedatum zu benennen, wenn doch klar absehbar zu sein scheint, dass das Spiel bis dahin noch längst nicht fertig sein wird. Mir kann niemand erzählen, dass CDPR nicht hätte ahnen müssen, dass der Termin nicht einhaltbar war. Wieso also überhaupt einen benennen?
      Ja, Releaseverschiebungen haben sich in der vergangenen Generation arg normalisiert, die notwendige Zeit für den Feinschliff sei den Studios dann auch noch gewährleistet. Aber wie kann man ein Spiel denn bitteschön zwei- oder gar dreimal verschieben und dann immer noch unfertig auf den Markt schmeißen? Sorry, das ist völlig unverständlich und mMn auch nicht zu rechtfertigen. Vor allem wenn ich daran denke, dass man den Release zuletzt lediglich vom 19.11. auf den 10.12. geschoben hat. Das ist nicht mal ein voller Monat. Eigentlich hätte man dadurch doch meinen müssen, dass man bei CDPR wirklich nur noch letzte Details ausbessern wollte, damit das Spiel für alle möglichst flüssig läuft. Sonst verlänger ich die Frist doch nicht nur um ein paar Wochen. Aber nein, es kommt scheinbar noch immer unspielbar auf den Markt. Das ist inakzeptabel. Dann hätte man im November einfach die bittere Pille schlucken müssen und öffentlich zugeben müssen, dass man sich verkalkuliert hat und das Game doch erst 2021 (ggf. im Frühjahr) erscheinen kann. Der Aktienkurs hat da ja sowieso gelitten gehabt, wahrscheinlich wäre der dann noch weiter in den Keller gesackt, aber wenigstens hätte man niemanden so unfassbar vor den Kopf gestoßen, wie man es jetzt offenbar getan hat.

      Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Nach Valhalla, das mich auch zuweilen tierisch gefrustet hat (und es auch weiterhin noch tut), weil es einfach noch so unfassbar viele, technische Probleme hat, hätte ich nie für möglich gehalten, dass CDPR da sogar noch eins draufsetzen würde. Doch genauso klingt es zurzeit in diversen Kommentarsparten und Rezensionen. Da bin ich fast schon froh darüber, dass mein Exemplar nicht wie geplant gestern, sondern erst heute ankommen wird. Blieb mir der Schreck erspart. Wahrscheinlich werde ich die CE auch nur auspacken, die Figur auf ihren für sie vorgesehenen Platz auf meinem Regal stellen und das Spiel selbst dann erstmal links liegen lassen. Auf noch so eine unspielbare Scheiße habe ich absolut keine Lust.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Nun ist es noch schlimmer gekommen als ich es erwartet habe. Ich wollte ja zum Glück eh warten bis ich eine Nextgen Konsole Zuhause habe und der Patch für diese fertig ist. Nun werde ich vielleicht noch länger warten gerade da ja DLCs angekündigt worden sind bei diesem momentanen Entwicklungsstand. Ganz böse finde ich 2 Meldungen der letzten Tage. Gestern hat das Entwicklerstudio 8 Millionen Vorbesteller für das Spiel bekanntgegeben und getestet werden bis zum Release durfte das Spiel nur für den PC. Nun wieviele Spieler wären noch abgesprungen wenn sie gewusst hätten wie schlecht das Spiel doch läuft. Teilweise höre ich in meinem Umfeld was von 5 Crashs pro Stunde. Aber bei 8 Millionen Vorbesteller ist das Spiel "leider" jetzt schon erfolgreich.
    • Celeburn schrieb:

      Geht mir genauso. Habe eine 1080 und es ist praktisch unspielbar. Spiele aktuell auf niedrige-mittlere Einstellungen und trotzdem immer wieder massive Einbrüche. Warte jetzt auf Optimierungen und Treiber Updates. Kann nur jeden empfehlen noch etwas zu warten. Endlose Bugs, gerade was Animationen angeht, das wird vermutlich noch Monate dauern. Sie hätten sich tatsächlich noch mehr Zeit lassen sollen... Spiel ist einfach unfertig.
      Ebenfalls eine 1080 hier und das Spiel läuft selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen sowie niedriger Bevölkerungsdichte bei 1080p mit um die 43~52fps... Vollkommen inakzeptabel. Ich kann nur hoffen das da zügig an der Performance gearbeitet wird, denn so wie es jetzt ist kann und will ich es nicht spielen und ich werde mit Sicherheit nicht der einzige sein der sein Spiel deswegen zurückgegeben hat.

    • Mit dem gestrigen Treiberupdate habe ich das Gefühl, dass es besser läuft. Empfehle jeden mal seine Treiber zu checken. Nun kann ich recht ordentlich auf mittleren bis hohen Einstellungen zocken.

      Zu den playstation 4 Usern, die sich beschweren, ihr seit lächerlich. Ihr habt eine 300euro Konsole die 7 Jahre alt ist und erwartet eine Grafik, wie auf einen 2000euro PC. Kauft euch was vernünftiges oder wartet auf eure ps5. Ansonsten vergleicht euren Anspruch eher mit deskop-pcs mit onboard grafikchips und die sind meist schon teurer...
    • @Celeburn Laber einen auf. Das Spiel wurde noch für die vorige Gen konzipiert und auch dort ist jetzt die grafische Performance nicht das Niveau das man hätte erreichen können. Erst jetzt mit dem aktuellen Patch hat sich das geändert. Ist ja toll dass du deine krasse Maschine da hast, aber wenn ein Spiel auf eine bestimmte Konsole ausgelegt ist und auch dann nicht das selbst vorgegebene Niveau erreicht läuft was schief. Und auch auf meiner PS5 hat das Ding zunächst nicht über pralle ausgesehen.
    • Warum erwartest du mit einer 300euro Konsole eine Grafik, wie bei einem 2000euro PC? Das Spiel ist nicht auf eine bestimmte Konsole auslegt... Und schon gar nicht auf die ps4. Die Leuten können froh sein, dass es auf ihren Teilen überhaupt läuft. Hast du einen 300euro PC, Kannst es hingegen gleich vergessen.

      PC vs PS4 Bilder gab es schon vor dem Release, da sah man schon, was man von seiner uralt Konsole erwarten kann.

      Ps5 User spreche ich nicht an..., da muß das auch rund laufen.
    • Hab ich das gesagt? Ich erwarte die Grafik, die vorgegeben wurde und die wird nicht erreicht und doch das Spiel ist für die vorige Konsolengeneration ausgelegt, ein Update für die Grafik der PS5 kommt erst nächstes Jahr. Und wenn es nicht in ausreichend FPS und der konzipierten Performance läuft ist das zu kritisieren, aber du hörst lieber nicht zu und laberst wiederholt deinen Müll daher. Wenn du keine Ahnung von den Voraussetzungen und dem Ergebnis der Konsolen hast was Grafik angeht dann mach den Kopf zu.
    • Celeburn schrieb:

      Warum erwartest du mit einer 300euro Konsole eine Grafik, wie bei einem 2000euro PC? Das Spiel ist nicht auf eine bestimmte Konsole auslegt... Und schon gar nicht auf die ps4. Die Leuten können froh sein, dass es auf ihren Teilen überhaupt läuft.
      Wtf

      Wer erwartet denn, dass das Spiel auf ner Konsole genauso gut läuft, geschweige denn aussieht, wie auf nem Gaming PC? Auch die PS5 kann das nicht leisten. Man erwartet lediglich, dass das Game überhaupt spielbar ist, einigermaßen flüssig läuft und eine Optik aufweist, die der Generation der Konsole auch gerecht wird. Was man aber teilweise im Netz findet, lässt einen schaudern und erinnert mehr an die Grafik einer PS2, als die einer PS4. Man erwartet ja bspw. auch keine Framerate von 60fps, aber halbwegs stabile 30fps sind ja wohl nicht zu viel verlangt. Wie man so hört, kann man bei der PS4 aber wohl froh sein, wenn man 15fps hat. Das ist doch kein Zustand, mit dem man sein Spiel gewissenhaft für eine Plattform veröffentlichen kann. Der Patch 1.04 soll sich auch wieder der Performance widmen, ggf. kriegt der diese Probleme ja in den Griff. Bei mir läuft die entsprechende Installation auch gerade.

      Mich persönlich hat gestern dann nämlich doch mal die Neugier gepackt, weshalb ich einen Versuch mit meiner PS4 Pro gestartet habe. Und bislang kann ich tatsächlich nicht wirklich klagen. Ein, zwei Bugs, mehr hatte ich bisher noch nicht. Über die Performance kann ich bisher auch nicht klagen, das Spiel läuft bei mir weitestgehend flüssig. Grafisch passt's auch. Horrorbilder wie jene, die ich im Netz bereits gesehen haben, blieben mir bislang erspart. Allerdings bin ich auch noch ganz am Anfang, von daher bleibt's erstmal noch abzuwarten, ob dieser Zustand auch bestehen bleibt, wenn auf dem Bildschirm deutlich mehr abgeht, als bislang.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • "Ich erwarte die Grafik, die vorgegeben wurde "
      Was soll das bitte sein? Aber schön zu sehen, dass die ps4 Leute direkt grundlos aggressiv werden.
      Fakt ist, das Spiel läuft auf der ps4, Fakt ist auf der ps4 sieht das Spiel halt aus wie Grütze. Eine Grütze, wie sie ein 300euro und 7 Jahres altes System verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Bullshit. Man kann ein Mindestmaß an Leistung erwarten, genauso wie es andere, aktuelle Titel auf der Lastgen auch noch geschafft haben (Ghost of Tsushima bspw., selbst Valhalla läuft noch verhältnismäßig ordentlich im Gegensatz zu dem, was man teils sieht). Man kann erwarten, dass CP77 das Leistungsniveau der Konsole auch erreicht, anstatt auszusehen, als wäre es auf der vorvorletzten Konsolengeneration erschienen.

      Denn Fakt ist: Das Spiel lief bislang eben nicht auf der PS4. Jedenfalls nicht so, wie man es erwarten kann. Aber das versteht jemand, der mit nem Gaming PC ausgerüstet ist, sowieso nicht. Also mach hier nicht auf Internetrambo. Die Kritik, die an der PS4 Fassung geäußert wurde, ist vollumfänglich gerechtfertigt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Bullshit. Man kann ein Mindestmaß an Leistung erwarten, genauso wie es andere, aktuelle Titel auf der Lastgen auch noch geschafft haben (Ghost of Tsushima bspw., selbst Valhalla läuft noch verhältnismäßig ordentlich im Gegensatz zu dem, was man teils sieht). Man kann erwarten, dass CP77 das Leistungsniveau der Konsole auch erreicht, anstatt auszusehen, als wäre es auf der vorvorletzten Konsolengeneration erschienen.

      Denn Fakt ist: Das Spiel lief bislang eben nicht auf der PS4. Jedenfalls nicht so, wie man es erwarten kann. Aber das versteht jemand, der mit nem Gaming PC ausgerüstet ist, sowieso nicht. Also mach hier nicht auf Internetrambo. Die Kritik, die an der PS4 Fassung geäußert wurde, ist vollumfänglich gerechtfertigt.
      Internetrambo, dein ernst? Ihr werdet direkt beleidigend und ich sollte meinen Mund halten. Ich sage nur, dass man eventuell seine Erwartungen etwas runterschrauben sollte, wenn man eine 300Euro 7 Jahre alte Konsole hat. Ich finde die Erwartungshaltung mancher PS4-User einfach lächerlich. Was ist denn die Erwartung, es soll aussehen, wie aus dem EI gepellt? Die Aussage es sollte nicht wie die "vorvorletzten Konsolengeneration" stimmt halt faktisch nicht. Es sieht aus wie GTAV auf der PS4 aus, nur halt im Cyberpunk Universum.

      Und sobald man PS4-User mal darauf hinweist, dass sie eine uralte billige Spielekonsole haben, werden sie direkt aggresiv. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass man am besten auf die PS5 warten sollte, wenn man einen Anspruch an Grafik etc. hat.
    • Bei dem current gen Konsolen-Desaster ist (zumindest für mich) ein Punkt sehr deutlich:

      CDPR hat eiskalt gelogen. "runs surprisingly well" ist einfach gelogen, egal wie man das dreht und wendet. 20 fps und tetris Grafik ist das Gegenteil von "well". Sie wollten und mussten jetzt mit dem Spiel Geld verdienen und ihnen war es zu 100 % bewusst, was mit ihrem Ruf passiert, wenn sie das Spiel jetzt bringen, aber kurzfristiges Geld war hier in der Priorität weiter oben. Börsengänge verändern die ursprüngliche Firma, da sie ganz andere Verpflichtungen gegenüber Geldgebern bekommt. Blizzard ist das beste Beispiel. Aus einer Gruppe von Studenten, die einzigartige und zeitlose Spiele für Gamer entwickelten, ist ein riesiges Unternehmen geworden, das nur noch Schrott für die Massen produziert, ihre Spieler melkt, die Menge weiter ausreizt und nur noch auf Gewinne schaut. Da unterstützen und akzeptieren sie sogar Chinas Verbrechen ohne zu zucken, solange sie weiterhin in ihrem Markt fischen können.
      Bei CDPR konnte man zumindest bei den konsolen skeptisch sein, da keine einzige NCW Episode Konsolen footage zeigte und der letzte delay wegen der Konsolen Performance vollzogen wurde. Aber es war natürlich in ihrer Pflicht das den Käufern mitzuteilen. Das haben sie nicht gemacht, weil der Großteil der CP Käufer eben aus den current Konsolen stammt und sie keine Kunden abschrecken wollten.

      So wie es aussieht, beschreitet CDPR ebenfalls diesen Weg, was unendlich schade ist, da sie ihren Hype bekamen, weil sie sich eben immer als das genaue Gegenteil darstellten. Auch wenn ich selber mit Konsolen nichts am Hut habe und durch einen guten PC CP bisher trotz der bugs sehr genossen habe, werde ich CDPR erstmal das Vertrauen wieder entziehen und mir ihre Endprodukte angucken, bevor ich mich entscheide.

      Jetzt heißt es nach vorne zu blicken und hoffen, dass vor Weihnachten noch der eine oder andere Patch veröffentlicht wird, bevor im neuen Jahr das Spiel dann richtig optimiert wird. Ich sehe das Spiel im Moment als Early Access nur mit Mainstory, wie in BG3, werde ich nur die Hauptstory spielen und dann abwarten, bis die performance/bugs/nicht vorhandene ai/mehr interaktionen ingame soweit verbessert werden, bis das freeroaming spaß machen wird.
    • Wer andere als lächerlich bezeichnet, nur weil man erwartet hat, dass ein Spiel so läuft, wie man es auf der entsprechenden Plattform gewohnt ist, der sollte sich mal brav an die eigene Nase fassen. Niemand erwartet ne 8K Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde auf der PS4. Man erwartet aber, dass es so läuft, wie man es etwa 7 Jahre gekannt hat und nicht wie etwas, was aussieht, als wäre es für die PS2 entwickelt worden.

      Verstehe wer will, was an dieser Erwartungshaltung lächerlich sein soll.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      als wäre es für die PS2 entwickelt worden.
      Genau die Aussage stimmt halt eben nicht. Mein Mitbewohner hat ne PS4 und er hat sich auch das Spiel geholt. Es sieht halt scheiße aus. So wie fast alle Spiele auf der PS4. Ja, es gibt Spiele, die sehen noch sehr gut aus, wie zum Beispiel Valhalla. Es sieht aber aus wie GTA V. Generell sehen Spiele auf der PS4 wie Grütze aus, wenn man diese mit den Trailern, oder PC-Material vergleicht.
      Die Anspruchshaltung die viele PS4-User haben ist lächerlich, wenn es um Grafik geht und ich vermute, da wird sich nicht allzu viel tun. Es wurde vorher extra gesagt, dass die Entwickler für die PS4 Grafikeinstellungen vornehmen mussten, die unterhalb der minimalen PC-Einstellungen liegen.


      (Es geht hier auch nicht um Bugs, die müssen einfach behoben werden, es geht um die Grafik und ich vermute, da wird sich nicht viel ändern.)
    • Celeburn schrieb:

      Und sobald man PS4-User mal darauf hinweist, dass sie eine uralte billige Spielekonsole haben, werden sie direkt aggresiv. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass man am besten auf die PS5 warten sollte, wenn man einen Anspruch an Grafik etc. hat.
      Erwache mal wieder aus meinem Winterschlaf, weil das kann sich ja keiner antun.

      Es ist egal, ob ein PS4-User eine uralte billige Spielkonsole hat. Dieser Punkt spielt keine Rolle, weil CDPR das Spiel für die PS4 verkaufen. Sie bietet also ein Spiel an, welches Kunden für Ihre Konsole kaufen können. Dementsprechend kann und muss man erwartet, das dieses Spiel auf dieser Konsole funktioniert. Die Verantwortung liegt hier komplett bei CDPR. Punkt. Selbst PS3 User hätten ein Recht sich zu beschweren, wenn dieses Spiel für Ihre Konsole angeboten wird.

      Außerdem scheinst du vollkommen zu ignorieren, dass Leute hier nicht davon reden, dass sie nicht auf High End Grafik mit 60FPS spielen können und das erwartet auch keiner, sondern das Spiel nicht mal das Minimum erreicht. Und das, wohlgemerkt, trotz Versprechungen von CDPR.

      Edit:
      Es geht hier auch nicht um Bugs, die müssen einfach behoben werden
      ?

      Genau darum geht es.
    • Amazarashi schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Und sobald man PS4-User mal darauf hinweist, dass sie eine uralte billige Spielekonsole haben, werden sie direkt aggresiv. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass man am besten auf die PS5 warten sollte, wenn man einen Anspruch an Grafik etc. hat.
      Erwache mal wieder aus meinem Winterschlaf, weil das kann sich ja keiner antun.
      Es ist egal, ob ein PS4-User eine uralte billige Spielkonsole hat. Dieser Punkt spielt keine Rolle, weil CDPR das Spiel für die PS4 verkaufen. Sie bietet also ein Spiel an, welches Kunden für Ihre Konsole kaufen können. Dementsprechend kann und muss man erwartet, das dieses Spiel auf dieser Konsole funktioniert. Die Verantwortung liegt hier komplett bei CDPR. Punkt. Selbst PS3 User hätten ein Recht sich zu beschweren, wenn dieses Spiel für Ihre Konsole angeboten wird.

      Außerdem scheinst du vollkommen zu ignorieren, dass Leute hier nicht davon reden, dass sie nicht auf High End Grafik mit 60FPS spielen können und das erwartet auch keiner, sondern das Spiel nicht mal das Minimum erreicht. Und das, wohlgemerkt,trotz Versprechungen von CDPR.
      Ich habe ausdrücklich gesagt, es geht um die Grafik und nicht darum ob das Spiel funktioniert oder nicht. Es muss funktionieren und das müssen die beheben. Es geht um den Anspruch an die Grafik.

      Daher, erwache du erstmal aus deinen Winterschlaf und sieh ein das der Anspruch von PS4 Usern vollkommen übertrieben ist.
    • Celeburn schrieb:

      Genau die Aussage stimmt halt eben nicht. Mein Mitbewohner hat ne PS4 und er hat sich auch das Spiel geholt. Es sieht halt scheiße aus. So wie fast alle Spiele auf der PS4.
      Hat dein Mitbewohner denn eine normale PS4 oder eine Pro? Wie bereits geschrieben hab ich auch eine Pro und kann mich bislang nicht beschweren. Es sieht selbstredend nicht aus wie an nem guten PC, aber eben so, wie man es erwarten kann. Die normale PS4 hat aber offenbar massive Performanceprobleme, die eben nicht der Norm entsprechen. Was ich da teilweise zu sehen bekommen habe, war auch so beschissen, dass ich wirklich kurz davor war das Spiel erstmal links liegen zu lassen.

      Die Erwartungshaltung ist den Umständen angemessen und wenn die nicht erfüllt werden kann, dann hat man auch das Recht diesen Missstand anzusprechen. Von einer überzogenen Erwartungshaltung kann hier absolut keine Rede sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“