PBFL - Fantasy Football, Season 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 11.8 würde mir eher schlecht passen.
    Wenn dem Rest der 11. am besten passt soll es an mir nicht scheitern, im Zweifel habe ich gehört, dass der Computer auch keine ganz schlechte Arbeit leistet und man vorher schon eine Liste mit priorisieren Spielern erstellen kann.

    Ich stelle aber wohl auch die Ausnahme dar, weil es mir in der Regel in der Woche am frühen Abend besser passt als am WE :D
  • StringGreen schrieb:

    segarg96 schrieb:

    Ich bin ab August im Praktikum und hätte dann im der Woche immer nach Feierabend Zeit.
    Ich weiß nur nicht genau wann Feierabend ist :D

    Ich würde einfach mal den 14.08 am frühen Abend vorschlagen.
    Können wir da den 15.08. raus machen? Den 14. werde ich aller Vorraussicht wohl definitiv nicht können.
    Der 13.8. wäre mir da wieder lieber - am 15.8. ist bei uns Feiertag und da bin ich vermutlich intoxikiert

    Und nachdem man ja im NFL auch gewissen Substanzen nicht im Blut haben darf, will ich das nur ungerne beim Draft haben xD
    Fly.

  • Ein Sonntag Nachmittag oder Abend (wie der 11.) wäre mir auch am liebsten, am 14. und 15. kann ich definitiv nicht, ansonsten ginge unter der Woche abends auch... nur halt Freitag und Samstags nicht :whistling:
    "Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort
    ist gerade neutral!
    Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
    Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!"
    Don Quichotte de Flamingo über das große Ereignis.
  • Wann hast du Zeit für den Draft? 11
    1.  
      11.08., Sonntag, 19:00 Uhr (10) 91%
    2.  
      20.08., Dienstag, 19:00 Uhr (3) 27%
    3.  
      21.08., Mittwoch, 19:00 Uhr (3) 27%
    Also den bisherigen Stimmen nach scheint ja der 11.08. größtenteils sehr gut anzukommen und ich würde das auch im System schonmal so hinterlegen. Dennoch starte ich nochmal eine Umfrage mit 2 Ausweichterminen. Jeder hat hier diesmal mehrere Stimmen um zu sagen wann er Zeit hat und nicht nur, wann es ihm am liebsten wäre, damit wir eine möglichst faire und für so viele wie möglich machbare Situation bekommen. Ich werde beispielsweise nun für alle 3 Optionen abstimmen.

    Die Uhrzeiten sind noch optional und da könnten wir bei Bedarf nochmal drüber reden, aber grundsätzlich ist 19:00 Uhr denke ich gut.

    Die Umfrage läuft jetzt eine Woche, so dass wir spätestens nächsten Sonntag Bescheid wissen, allerdings wenn alle schnell hier teilnehmen zeichnet sich ja schon früher ab, wann der Draft stattfinden wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • So, die Sache ist also entschieden. Unser Draft wird am Sonntag den 11.08. um 19:00 stattfinden.

    Der Draft am PC oder per App absolviert werden, wobei ich PC empfehle, da man dort doch einen schnelleren und besseren Überblick hat.

    Zudem sollte man bereits ein wenig früher online kommen, da die Reihenfolge auch erst kurz vorher bekannt gegeben wird soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Man weiß also erst kurz vorher ob man direkt um 19:00 dran ist und den ersten Pick bekommt oder eben erst den Pick 16.

    Darüber hinaus spielen wir nun auch PPR, sprich points per reception. Also jeder Spieler der einen erfolgreichen Catch hinlegt bekommt einen Punkt. Das führt dazu, dass auch Spieler mit vielen Catchs und wenig Yards oder TDs einen hohen Wert haben können.

    Ansonsten sollte man sich ein wenig vorbereiten und sich für jede Position einige Favoriten notieren oder eben sogar in der Liga vormerken. Die ersten Runden kann man auf diese Weise noch etwas planen, aber das wird im Laufe des Drafts zunehmend schwieriger, da es in der Regel unvorhersehbar abläuft.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist auf die bye weeks zu achten, da man sonst im Laufe der Saison Probleme bekommen kann, wenn zuviele Start-Spieler gleichzeitig bye week. Man kann sich zwar auch jederzeit Free Agents sichern, aber bei 16 Mitspielern wird nicht viel brauchbares dort zu holen sein xD

    Ich werde auch den aktuellen Spielplan vorm Draft durcheinander wirbeln, da ich darum explizit gebeten wurde. Der Grund ist der, dass manche gegen ihre Divison bereits die ersten Spiele habe, was kontraproduktiv für die Spannung ist. Ich kann leider nicht garantieren, dass es durch den Reset des Spielplans besser wird, aber ich werds mal versuchen.

    Ansonsten hoffe ich nichts vergessen zu haben. Bei Fragen einfach wie immer raushauen ;)