PBFL - Fantasy Football, Season 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das wir vor dem letzten regulären Spieltag noch so eine Spannung haben, ist natürlich Wahnsinn, aber hätte ich gut und gerne auch drauf verzichten können :P

    Wenn ich mir meine Punkte so angucke und wie und welche Spiele ich verloren habe, würde ich mich schon sehr ärgern wenn ich "nur" in die Consolation-Playoffs komme.
    Vor der Saison hätte ich mich mit meinem Kader in den TOP 3 gesehen, im Vergleich dazu habe ich in meiner anderen FF-Liga ein "relativ" schlechtes Team nach dem Draft gehabt,
    bin dort aber 1. und seit 2 Wochen schon für die Playoffs qualifiziert :-D Das ist ja auch das schöne beim Fantasy.

    Mir hat es bisher auf jeden Fall großen Spaß gemacht, ich hoffe das wir jetzt regelmäßig eine schöne FF-Liga zusammen bekommen.

    Aber selbst wenn ich dieses Jahr nicht weit komme, entschädigt mich die Leistung meiner Ravens <3 sowieso bisher für alles Ärgern über FF.
  • Gebt noch einmal alles Drunken Crows, pickt euren Feinden die Augen aus, sodass die Schmach gegen @segarg96 schnell vom Tisch ist. Ich befürchte, Callico wird es mir nicht einfach machen aber da ich sowieso komplett planlos mein Team verwalte, bin ich doch mit der Saison mehr als zufrieden. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • BOOM Playoffs!

    Es war ziemlich unwahrscheinlich aber ich habs noch auf Platz 6 geschafft. Nach der doofen Niederlage gegen Honki (schaut auf die Bank) vor allem.

    Aber jetzt noch einen großen Dank an Rainbowchopper und die Green Bay Gurken, ohne deren Schützenhilfe ich so hoch gewinnen hätte können wie
    ich wollte.

    GGs @Sirlo @Cantona @Just D. it
  • Das war es dann also mit unserer Regular Season.
    Ich habe es mit Ach und Krach in die Playoffs geschafft und stehe genau wie drei andere Teams bei 0.500. Sehr ärgerlich für die Rainbowchopper Cheeseheads.. :-/

    Mit dem längsten aktiven Losing Streak (aktuell 5L) geht's für mich nun also in die Playoffs. Dort wartet mit den Herrenhaeuser Giants eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.
    Wenn nur Cook abliefert reichtves leider nicht. Ich benötige auch Punkte von Gurley. Ansonsten bin ich bis auf Godwin auf WR auf jeder Position unterlegen. Die letzten fünf Niederlagen zeigen, dass mein Team ganz schön Sand im Getriebe hat und die Spieler kaum alle zusammen gut performen. Mal jeder für sich aber nie alle zur selben Zeit.

    Ich werde noch 2 Adjustments machen und tippe mit großem Selbstvertrauen auf meine Vipern. :-D

    Das andere Playoff Game verspricht auf dem Papier mehr Punkte und dürfte genau so spannend werden. Honkis WR Corps ist aber auch krank. Da hat er die Qual der Wahl, wen er aufstellt. Bei den Hedgehogs sehe ich bei den Matchups eventuell ein Problem bei der QB Position. Sollten die Rams ähnlich gut verteidigen wie gegen Arizona sollte auch ein Wilson Probleme bekommen. Auf der anderen Seite trifft Brews auf die Defense der 49ers (ebenfalls bei String, daher steht wohl außer Frage welcher QB spielt). Mit Hyde und Michel stehen außerdem keine Top RBs zur Verfügung, die ein mal outperformen und für eine Überraschung sorgen können.

    Alles in allem finde ich die Mischung stimmiger und tippe daher auf einen Sieg für die Honki Samurais.

    Ich korrigiere mich: da war ich war wohl ein bisschen voreilig. Mit der sechsten Niederlage in Folge krache ich aus den playoffs.. sehr schade aber verdient.

    Glückwunsch an die Dukes!
    Ich drücke allen Teams die Daumen. Mir fällt es schwer einen Favoriten zu nennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirlo ()

  • @Sirlo
    Du hast dich da gerade vertan, glaub ich. Die App ist noch nicht aktuell...

    Du schließt mit 6-7 ab und müsstest, wenn ich mich nicht vertan habe, jetzt auf 8 gerankt sein. Also hinter Doom und Grizzly, da beide gewonnen haben und somit bei 7-6 stehen.
  • Hör mal wer da honkt – Das Playoffmagazin: Quarterfinals

    Liebe PBFL,

    herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe von Hör mal wer da honkt – das Playoffmagazin. Sechs Mannschaften haben sich nach harten Duellen für die Playoffs qualifiziert und spielen nun um den Titel des PBFL Champions. Sechs weitere tragen eine Endrunde um die Plätze 7-12 aus. Und für zwei Teilnehmer ist die Saison bereits beendet: Niederrhein Raiders (Rank 13, 4-9) und Munich Meteors (Rank 14, 2-11) Wobei letzterer dadurch auch den ersten offiziellen Titel der Saison gewonnen hat. Die PBFL-Red-Lantern. Und ich freue mich, dass er sich bereit erklärt hat, heute mein erster Interviewgast zu sein.

    Calli. Schön, dass ich dich als Premierengast in meiner Show begrüßen darf. Für einige geht die Saison mit den Playoffs jetzt erst richtig los. Für dich ist sie hingegen schon vorbei. Was überwiegt? Die Traurigkeit, dass du ausgeschieden bist? Oder doch vielleicht auch Erleichterung darüber, nun entspannt sonntags Football schauen zu können, ohne ständig mit einem halben Auge die Punktestände beobachten zu müssen?
    Es ist mir eine Ehre, hier zu sein :blush:
    Ich kann weder von Traurigkeit, noch von Erleichterung sprechen. Ich bin nicht traurig, mich fuchst es, dass ich Probleme hatte, in die Gänge zu kommen. Und ich wäre auch viel lieber im Playoff-Rennen und würde vor lauter Stress graue Haare bekommen, als von der Seitenlinie wie ein Unbeteiligter zusehen zu müssen, solang es auch nur eine kleine Chance für Triumph bedeutet. Zumal ich die anderen Coaches beim Bangen und Hoffen sehen werde, also das wird mir nicht unbedingt abgenommen.
    Ich finde es schade, dass es so gelaufen ist, weil definitiv mehr drinnen gewesen wäre.

    Ja, definitiv. Deine Projection nach dem Draft war ein 8-5 Record mit 50%iger Wahrscheinlichkeit auf die Playoffs. Nun hast du mit 2-11 abgeschlossen. Wo siehst du die Gründe dafür? Blieben deine Spieler unter ihren Möglichkeiten?
    Ich denke, dass der Computer diese Platzierungsprojection aufgestellt hat, um sich selbst zu belügen. Er wollte sich nicht eingestehen, dass der Autodraft nicht gut gewählt hat!
    Mein Team hatte einige Spieler, die bei okisch bis relativ gut anzusiedeln waren, aber niemals bei top. Es gibt so viele Teams in der Liga, die Top-Scorer auf den Position erlangt haben, ich bin leider keiner davon. Selbst wenn mal meine Spieler ein gutes Spiel hatten, konnten sie sich niemals mit den gegnerischen Spielern messen, die ein super Spiel hatten und es fehlte an Spielern, die das Match zu meinem gunsten herausgerissen haben.
    Aber natürlich kommt noch hinzu, dass einige Spieler definitiv unter ihren Möglichkeiten blieben. Meine besten WR, Smith-Schuster und Adams, konnten beide nicht auf das volle Potential zurückgreifen, das ich von denen erwartet habe. Adams fiel verletzungsbedingt einige Wochen aus und Smith-Schuster kam oft nicht in die Gänge und entwickelte keine konsistente Leistung. Natürlich schwingt hier noch der Ausfall von Star QB Roethlisberger mit. Zu allem Überfluss kam hinzu, dass ich diese zwei Herrschaften nicht droppen konnte, und für eine lange Zeit wollte keiner diese beiden haben - man konnte sich ja nicht auf die verlassen.
    Die restlichen Positionen habe ich so oft wie nur möglich durchgewechselt. Leider zeigte das zu selten Wirkung

    Mangelndes Engagement kann man dir auf jeden Fall nicht vorwerfen. Von schwankenden Leistungen und Verletzungen der Starspieler können hier sicher einige ihr Lied singen. Mir z.B. hat A.J. Green 11 Wochen einen Platz im Team blockiert, weil ich erfolglos auf seine Rückkehr gehofft habe.
    Dennoch: Auch wenn es nur die Rote Laterne ist. Du hast den ersten jemals vergebenen Titel der PBFL gewonnen. Und da es nächste Saison praktisch nur aufwärts gehen kann... Sehen wir dich wieder angreifen?
    Auf jeden Fall. Ich werde auch gleich beim Draft meine ersten Fehler vermeiden: Autodraft. Es ist wichtig, dass man seine eigenen Finger ins Spiel bringt, weil ein guter Start sehr viel ausmacht. Man kann danach immer noch auf Transfers mit anderen Trainern ausweichen- doch hier ist es gut, wenn man erst mal tauschbare Ware hat. Dies berücksichtigend blicke ich eifrig der nächsten Season entgegen!

    Das freut mich zu hören! Vielleicht kannst du den Lesern abschließend noch einen kleinen Ausblick auf den Rest der Saison geben: Wen siehst du in den Playoffs vorn? Wer wird deiner Meinung nach der erste PBFL Super Bowl Sieger?
    Wenn es um die Frage geht, welches der verbleibenden Teams ich ganz weit oben sehe, dann sind es wohl die Russelbande, sowie die Hedgehogs. Sie scheinen mir grundlegend auf sämtlichen Positionen Top-Spieler zu haben und eine aussagekräftige Bank, was ihnen Rückhalt gibt. Ich möchte keineswegs sagen, dass ich die anderen Teams als schwach einschätze, aber etwaige Schwachstellen sehe ich eben bei diesen beiden Herrschaften nun mal am besten kompensiert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Und damit auf in die Playoffs!Natürlich startet nun die Zeit des Umbruchs, des Wiederaufbaus. Es war mir eine Ehre, an dieser Season teilgenommen zu haben, gleichermaßen an diesem Interview. Vielen Dank und viel Glück an alle!

    Schöne Schlussworte. Danke dass du hier warst, Calli und viel Erfolg im nächsten Jahr!

    Widmen wir uns nun dem Consolation Bracket… Hier haben die Rainbowchopper Cheeseheads (Rank 7, 7-6) und die Venlo Vipern (Rank 8, 6-7), nachdem sie knapp die Quarterfinals verpasst haben, zunächst eine Bye Week. Folgende Partien stehen aber auf dem Programm:

    Rostocker Robben (Rank 10, 6-7) vs. Tyrol Emperors (Rank 11, 5-8)
    Trotz ihres unangefochtenen Topscorers und auf Nr. 1 geranktem Running Backs McCaffrey haben die Robben den Einzug in die Playoffs verpasst. Sicher nicht das, was sie sich erhofft hatten und auch möglich war. Immerhin liegen sie auf Platz 5 bei den erzielten Punkten. Auf der anderen Seite hatten die Tyrol Emperors vor allem auf der Quarterback-Position kein glückliches Händchen. Alleine 6 verschiedene QBs wurden im Laufe der Saison von EH ins Rennen geschickt, überzeugen konnte keiner so richtig. Und auch die Signature Player EHmendola und LockEHtt wiesen mehr Schatten als Licht auf.
    Mein Tipp: Wie auch in Week 12 werden die Robben die Oberhand behalten.

    Drunken Crows (Rank 9, 6-7) vs. Green Bay Gurken (Rank 12, 5-8)
    Die Crows verfügen über eine gute Auswahl an Wide Receivern und einen starken Tight End. Allerdings ist das ehemals sehr starke RB-Corps mittlerweile arg ausgedünnt, bzw. zu schwankend in seinen Leistungen. Ähnliche Probleme haben auch die Gurken, denen es an Konstanz fehlt, einzelne Spieler allerdings regelmäßig für Ausnahmeleistungen gut sind. In Week 6 war wie auch jetzt ein enges Spiel projectet, mit dem damals besseren Ausgang für Zoot.
    Mein Tipp: Die Gurken revanchieren sich für die Niederlage und siegen knapp.

    Im Winners Bracket haben die beiden Divisionsieger Wilsons Russellbande (Rank 1, 9-4) und Mitterawa Saints (Rank 3, 9-4) ebenfalls spielfrei. Glückwunsch von mir an dieser Stelle an die Russellbande zum Gewinn der Regular Season. Wird nur leider dein einziger Titel bleiben (shots fired).
    Die Quarterfinals sehen wie folgt aus:

    Honki Samurais (Rank 4, 8-5) vs. Hannover Hedgehogs (Rank 5, 8-5)
    Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich darf gegen meinen Freund und Rivalen in den Playoffs antreten. Und es wird ein ganz heißes Duell. Wir sind auf jeder Position relativ ausgeglichen besetzt. Ich habe vielleicht leichte Vorteile bei den RBs, String bei QB und TE. Es wird auf jeden einzelnen Punkt ankommen. In Week 1 hatte ich das nötige Glück auf meiner Seite. Mal sehen, wie es dieses Mal aussieht. Aber es wird ziemlich sicher ein denkwürdiger Stronki Bowl!
    Mein Tipp: Enges Duell und der Sieger ist gleichzeitig mein Favorit auf den Titel!

    Herrenhäuser Giants (Rank 2, 9-4) vs. Nordbaden Dukes (Rank 6, 7-6)
    Die Dukes sind wie ne Hail Mary auf der letzten Rille noch in die Playoffs gerutscht und wollen den Favoriten nun die Suppe versalzen. Die Giants hingegen verpassen trotz Rank 2 die Bye Week (war mir vorher auch nicht klar, dass das so ist xD), sind aber heiß darauf, ins Halbfinale einzuziehen. Wird Segarg wie beim Aufeinandertreffen in Week 7 die Oberhand behalten, oder schlägt Doom im Rocky-Style zurück?
    Mein Tipp: Die Giants werden ihrer Favoritenrolle gerecht und kommen weiter.

    In diesem Sinne allen Kontrahenten viel Erfolg und bis nächste Woche!

    Euer Honki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

  • @Dr.Honk erst einmal vielen Dank für dein Ausgabe - Hör mal wer da Honkt - . Eine sehr nette Sache.

    Desweiteren gebe ich mal meine eigene Meinung zu gespielten Saison und was für mich mit der Russellbande noch drin ist.

    Rückblickend ist die Saison für mich grandios gelaufen. Ich hätte das so mit dem Team nach dem Draft nicht erwartet. Drum ist es umso erfreulicher

    das ich in die Playoffs gekommen bin. Aber ich sehe der Realtität ins Auge. Jetzt habe ich eine Bye-Week und dann das Semi-Final.

    Dr.Honk schrieb:

    Glückwunsch von mir an dieser Stelle an die Russellbande zum Gewinn der Regular Season. Wird nur leider dein einziger Titel bleiben (shots fired).
    Um mich dann auch auf deine Aussage zu beziehen. Ich denke du hast Recht. Denn in der Regular Season war oftmals ne Menge Glück mit am Start. Aber dennoch bin ich sehr stolz

    auf die Leistung meines Teams. Ebenso wünsche ich allen anderen Teams in den Playoffs viel Erfolg.
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • So, heute Abend beginnen dann also endlich die Playoffs. Glückwunsch an alle die den Sprung geschafft haben, es war ja echt nochmal richtig spannend zum Schluss und viele verschiedene Möglichkeiten gegeben. Freue mich natürlich auch, dass ich es geschafft habe :-D und damit bin ich dann auch direkt beim Thema!

    Denn mein Gegner ist nicht irgendwer, sondern mein ewiger Rivale, der zugleich in tiefer Freundschaft mit mir verbunden ist. Der Gimli zu meinem Legolas, der Vegeta zu meinem Son-Goku, der Knuckles zu meinem Sonic, der Gary zu meinem Ash, die Mayo zu meinem Ketchup, der Zorro zu meinem Sanji...

    Mit unserem Duell hat die Saison begonnen. Und mit unserem Duell wird sie auch für einen von uns enden. Wir werden alles geben. Wir werden uns nichts schenken. Ganz gleich was geschehen mag. Ganz gleich wer gewinnen mag. Dieses Spiel ist alles. Dieses Spiel ist Liebe.

    This... is... STRONKI-BOWL!!
  • :-D @Dr.Honk: Bitte nächstes Jahr öfter!

    Ja, was soll ich sagen. Bin mehr als enttäuscht von meinem Abschneiden, aber macht ja sonst auch keinen Spass wenn alles so kommt, wie man sich das vorstellt.

    Danke an alle für die spannende Regular-Season, ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

    Mal sehen was jetzt noch geht, aber Platz 7 ist definitiv das Ziel.


    Go Ravens! <3
  • Hör mal wer da honkt – Das Playoffmagazin: Semifinals

    Liebe PBFL,

    ich beginne die heutige Ausgabe mit meinem eigenen Zitat von letzter Woche:

    Dr.Honk schrieb:

    Es wird auf jeden einzelnen Punkt ankommen.
    Und Scheiße nochmal, das tat es! 0,54 Punkte Unterschied. Absolut würdig für das größte Sportevent des Jahres. Für das vorgezogene Endspiel. Für den ersten Stronki Bowl in der PBFL-Playoffgeschichte. Herzlichen Glückwunsch @StringGreen
    Unser Record gegeneinander steht nun bei 1-1. Auch wenn mein Ausscheiden natürlich bitter ist, so gönne ich dir den Sieg von ganzem Herzen. Und danke dass du mir immerhin die Demütigung erspart hast, von meinem eigenen Quarterback in Grund und Boden gestampft zu werden. Oder anders ausgedrückt: Wer Brees nicht ehrt, ist seine 40 Punkte nicht wert!

    Aber wie es @segarg96 heute Morgen schon so treffend im 5thdown formulierte: In 2 Wochen spielen er und ich dann immerhin den Sieger der Herzen aus :)
    Denn @Doom1491 hat, und das war für mich ziemlich überraschend, das Duell mit Segi für sich entschieden und trifft nun auf den aus der Bye Week kommenden @Aka-Inu und seine Mitterawa Saints.

    Und auch unser Regular Season Winner @Just D. it steigt jetzt in die Playoffs ein. Wie schon @Callico zuvor hat auch er sich netterweise bereit erklärt, mir für ein paar Fragen Rede und Antwort zu stehen:

    Just. Du hast die erste PBFL Regular Season auf Rang 1 abgeschlossen. Zwar kannst du dir davon noch nichts kaufen, aber du hast dir damit definitiv den Respekt der anderen Manager verdient. Welches Fazit kannst du bislang ziehen?
    Ich habe im Vorfeld mit diesem Ausgang der Regular Season nicht gerechnet. Da hat mich mein Team echt überrascht. Wir haben aber auch an jedem Spieltag eine Menge Glück gehabt, da sich unsere Gegner nie richtig entfalten konnten. Da haben wir an vielen Spieltagen wirklich immer das Maximum für uns rausgeholt, und wider erwarten hat das oft gereicht. Ich weiß auch das ich wir uns davon noch nichts kaufen können. Aber wir brauchen nun für das nächste Spiel Fortuna auf unserer Seite, dann ist auch der Einzug in den Superbowl möglich.

    Du sprichst es schon richtig an. Wenn man die erzielten Punkte betrachtet, stehst du „nur“ auf Platz 7. Aber du hast mit Abstand die wenigsten kassiert. Also optimal gemanaget, könnte man sagen. Und es heißt ja: Defense wins Championships
    Calli hat dich und String letzte Woche als seine Titelfavoriten genannt. Teilst du diese Einschätzung?
    Ich denke, ich kann das realistisch einschätzen. Ich finde das andere Teams mehr Potenzial haben bzw. hatten, als mein Team! Daher sehe ich uns nicht als Titelfavorit. Aber dennoch werden wir die Chance die wir ja weiterhin haben, versuchen zu nutzen und hoffen das unsere Defense noch einmal alles raushaut! Wir freuen uns auf das anstehende Halbfinale.

    Dort spielst du jetzt gegen String, den Sieger des Stronki Bowls. Die Projection verspricht wieder ein sehr enges Duell zwischen euch. In Week 5 hat dir String eine deiner wenigen Niederlagen zugefügt. Gibt es jetzt die Revanche?
    Ich weiß um die Stärke des Teams von String! Aber wie du schon sagst, gibt es da noch eine offene Rechnung aus der Regular Season und eines kann ich dir sagen, dass wir nichts her schenken werden und auch dieses Spiel gewinnen wollen. Für den neutralen Zuschauer wäre ein spannendes Spiel natürlich zu hoffen. Doch Projections hin oder her, wenn ich danach gegangen wäre, ständen wir jetzt nicht hier, sondern würden als Zuschauer dieses Spiel verfolgen! Ich wünsche String viel Erfolg, doch den Superbowl werden wir spielen!!!

    Das ist Feuer. Das ist Leidenschaft. Das ist die PBFL! Danke für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg!


    Bevor wir uns aber intensiver mit den Halbfinals auseinander setzen, betrachten wir erst einmal die vorletzte Runde des Consolation Brackets:

    Rainbowchopper Cheeseheads vs. Rostocker Robben
    Die Cheeseheads hatten nach ihrem knappen Verpassen der Playoffs eine spielfreie Woche und treffen nun auf die Robben, welche den starken Emperors mit einem weiteren Highscoregame die Grenzen aufzeigten. Die Projection zeigt Vorteile auf Seiten der Robben, doch keine Mannschaft versteht es besser, diese komplett nichtig zu machen. In Week 3 gab es für Cantona einen regelrechten Erdrutschsieg mit 172,10(!) erzielten Punkten. Zum Vergleich: Für eine solche Ausbeute benötigte Calli in der Regel 3 Spiele.
    Aber: Jeder von Grizzlys Spielern ist ebenfalls in der Lage, an einem Spieltag komplett zu eskalieren. Dieses Match könnte auch gut und gerne ein Finale sein.
    Mein Tipp: Sieg Grizzly

    Drunken Crows vs. Venlo Vipern
    Nachdem ich Zoot letzte Woche schon fälschlicherweise abgeschrieben hatte, darf er sich nun doch noch einmal mit Sirlo messen. Dieser hofft, dass sein freier Fall (6 Niederlagen in Serie) durch die Bye Week endlich gestoppt wurde. Die Voraussetzungen sind gut, denn: Den letzten Sieg für die Vipern gab es in Week 7… Gegen Zoot. Folgt nun der Turnaround und damit noch ein vergleichsweise versöhnliches Saisonende? Oder fliegen ihnen die Krähen schließlich doch davon?
    Mein Tipp: Ich gehe mit den Crows, wünsche es aber den Vipern, die imo schon genug leiden mussten.


    Von ursprünglich 14 Kontrahenten hat sich das Anwärterfeld auf den Super Bowl mittlerweile auf 4 Teams reduziert. Während sich String in einem spannenden Stronki Bowl durchsetzte und Doom bei seinem Überraschungssieg nichts anbrennen ließ, konnten sich Just (King of the North) und Aka-Inu (King of the South) die Matches in aller Ruhe anschauen. Jetzt sind auch sie gefordert und haben nichts anderes als den Titel im Blick!

    Wilson’s Russellbande vs. Hannover Hedgehogs (North Blue Championship Game)
    Die Hedgehogs kommen mit Rückenwind aus dem Viertelfinale. Nach dem engen Sieg scheint für String alles möglich zu sein. Doch die Russellbande hat die Regular Season nicht umsonst auf Rang 1 abgeschlossen. Und: Sie wollen sich für die Niederlage aus Week 5 revanchieren.
    Mein Tipp: Wer den Stronki Bowl gewinnt, kann auch den Super Bowl gewinnen. String marschiert ins Endgame!

    Nordbaden Dukes vs. Mitterawa Saints (South Blue Championship Game)
    Die Dukes haben bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Stolpert an dieser Stelle nach den Giants auch der nächste Big Player? Ob Mahomes, Henry und Ertz auf der einen, oder Elliott, Thomas und Ekeler auf der anderen Seite: Beide Teams sind mit schweren Geschützen ausgestattet.
    In Week 4 ging der Sieg mehr als deutlich an Aka-Inu. Leisten die Dukes Wiedergutmachung?
    Mein Tipp: Nein. Vorteil und Finale Saints


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Spiele und kann endlich mal wieder entspannt in ein Wochenende gehen :D
    In diesem Sinne: Mögen die Touchdowns mit euch sein!

    Euer Honki
  • Ich muss mich jetzt heute auch nochmal melden, denn so ganz habe ich noch gar nicht realisiert was hier läuft.

    Letzte Woche stand ich noch im Stronki-Bowl und ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich wirklich nicht mit einem Sieg gerechnet habe. @Dr.Honk mein Freund, das Spiel war hart und das knappe Ergebnis zeigt auch, dass du genauso den Einzug in die nächste Runde verdient hättest. Du hast eine bockstarke Saison hingelegt und auch wenn mich mein Sieg gefreut hat, so hatte ich trotzdem auch ein schlechtes Gefühl dich aus dem Rennen zu werfen. Das North-Blue Championship Game spiele ich nur für dich und unsere 5thdown Crew! Jungs, ich packe das und bringe uns in den Pirateboard-Superbowl! Versprochen! :)

    @Just D. it Es tut mir Leid, aber heute kann ich leider keine Rücksicht nehmen. Heute geht es um die Vorherrschaft bei uns im Norden. Ich habe dich einmal besiegt, ich werde dich wieder besiege. Auf ein faires und spannendes Match ^.^
  • So jetzt hole ich mir Platz 7! :-D

    Viel Erfolg den Teams im 1. Pirateboard-Superbowl!

    Kleiner Fun-Fact: Ich habe ja mit meinen 156 Punkten gar nicht so schlecht abgeschlossen, habe aber schlauer Weise vor dem Spieltag
    Kenyon Drake gegen den RB Washington von Oakland getauscht, da ich dachte Jacobs fällt aus.
    Drake hat knapp 40 Punkte gemacht, Washington 4 :wacko:

    Beschreibt meine Saison und die Personalentscheidungen vor den Spielen ganz gut...
  • Cantona schrieb:

    So jetzt hole ich mir Platz 7! :-D

    Viel Erfolg den Teams im 1. Pirateboard-Superbowl!

    Kleiner Fun-Fact: Ich habe ja mit meinen 156 Punkten gar nicht so schlecht abgeschlossen, habe aber schlauer Weise vor dem Spieltag
    Kenyon Drake gegen den RB Washington von Oakland getauscht, da ich dachte Jacobs fällt aus.
    Drake hat knapp 40 Punkte gemacht, Washington 4 :wacko:

    Beschreibt meine Saison und die Personalentscheidungen vor den Spielen ganz gut...
    Danke für Drake für mein Spiel um Platz 11 xD

    Zur Saison werde ich mich dann nach dem endgültigen Ende melden - aber soviel schon mal jetzt: Ich muss auch an meinen Personalentscheidungen arbeiten lel
    Fly.

  • Hör mal wer da honktDas Playoffmagazin: Super Bowl

    Liebe PBFL,

    das letzte Wettkampfwochenende unserer ersten Season steht bevor. Für 12 Teams geht es nun um die finalen Platzierungen. Unser Weg führte durch viel Schweiß und Tränen und gipfelt jetzt im größten Sportereignis, dass das Pirateboard bisher gesehen hat… Den PBFL Super Bowl!

    Und der Mann, dem wir dies zu verdanken haben, hat sich zwischen all seinen Geschäftsterminen Zeit für ein kurzes Gespräch mit mir genommen. Unser Ligacommisioner @StringGreen!

    String. Zuallererst gebührt dir im Namen aller PBFL Franchises ein großes Dankeschön! Die Gründung der Liga war eine tolle Idee und wird vermutlich auch in den kommenden Jahren großen Anklang finden. Wie fällt dein Rückblick auf die bisherige Saison aus?
    Hallo Honki, vielen Dank für deine Einladung. Also mein Rückblick fällt durch und durch positiv aus. Es hat einfach vom ersten Tag an einen riesen Spaß gemacht. Nachdem die Liga doch sehr viel Zuspruch bekam, hatte ich Angst, dass es schwierig wird die vielen Charaktere entsprechend unter einen Hut zu bekommen. Hier muss ich aber sagen, dass alle Team-Owner mir das Leben als Commisioner der PBFL sehr leicht gemacht haben. Es gab keinerlei größere Komplikationen und die Spiele liefen stets fair ab, dafür möchte ich mich gerne bei allen Ownern bedanken. Bei der Ausgestaltung der Liga und dem Regelsystem gibt es sicherlich Punkte die wir verbessern müssen und die in der Post-Season auch angesprochen werden. Aber soweit sind wir noch nicht. Aktuell konzentriere ich mich auf die Vorbereitungen für das 3rd Place Game.

    Die Ausgestaltung der Liga mit den 2 Blues finde ich extrem gelungen. Auch wenn die Teams des Südens am Ende etwas schlechter abgeschnitten haben, aber das konnte man im Vorfeld natürlich schlecht abschätzen. Regeltechnisch sind mit Sicherheit noch Änderungen möglich, die kann man ja, wie du schon sagst, in der Postseason nochmal angehen. Die Version mit den Receiving-Points gefällt mir jedenfalls gut. Davon profitieren neben den WRs auch die TEs und „Hybrid“-RBs.
    Auch der Spielplan war alles in allem sehr gelungen. Als Seasonopener gab es gleich einen Stronki Bowl, für uns beide DAS Spiel schlechthin. Auch die inoffizielle 5thdown-Conference hat für ordentlich Spaß und Trashtalk gesorgt. Erhoffst du dir für die nächste Saison noch mehr Interaktionen zwischen den Ownern und vielleicht noch ein paar weitere Rivalitäten?
    Sowohl Interaktionen als auch Rivalitäten. Es wurde zwar fleißig getradet, aber die Kommunikation war sowohl im PB als auch im Liga-Chat doch eher verhalten. Da muss ich zugeben, dass ich mir mehr erhofft habe, aber es war eben auch die erste Saison und ich denke die Owner waren eben größtenteils noch mit ihren eigenen Teams beschäftigt. Vielleicht stößt ja auch noch der ein oder andere zu 5thdown hinzu, dort wurde sich schließlich rege über das bunte Treiben in der Liga ausgetauscht. Rivalitäten wären natürlich wünschenswert, sie gehören einfach zum Sport dazu. Wie du sagst, der Stronki-Bowl war für uns einfach das Spiel schlechthin. Bei uns macht uns unsere Verbundenheit zum größten Rivalen, bei anderen war es nach dieser Saison vielleicht eine herbe Niederlage. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nun mit Just noch eine Rechnung offen habe, die ich hoffentlich nächste Saison in den Playoffs begleichen kann zwinker

    Und damit sind wir auch schon beim Thema der Woche: Dem ersten PBFL Super Bowl! Russellbande vs. Saints. King of the North vs. King of the South. Verdiente Finalisten?
    Definitiv. Die Saints haben von Beginn an die Liga dominiert und mussten erst zum Ende hin noch ein paar Nackenschläge kassieren. Die Russelbande hat wiederum in der zweiten Saisonhälfte einen starken winning-streak hingelegt. Am Ende gewannen beide ihre Division und auch noch ihr Championship Game mit 131 bzw 142 Punkten. Wer hier behauptet, dass die beiden nicht verdient im Finale stehen würden, der versteht unseren Sport einfach nicht. Ich hab höchsten Respekt vor der Leistung dieser beiden Teams und freue mich auf einen spannenden und punktereichen Super Bowl.

    Darauf freuen wir uns alle. Und für jeden gilt es jetzt auch nochmal die letzten Kräfte in den Platzierungsspielen zu sammeln. Wie schätzt du die Dukes im 3rd Place Game ein?
    Als einen knallharten Gegner. Die Dukes haben im Saisonendspurt nochmal zugelegt und sich mit starken Leistungen den letzten Playoffplatz gesichert. In Woche 8 habe ich zwar gegen die Dukes gewonnen, aber ich habe auch in Woche 1 gegen dich verloren und in Woche 5 gegen die Russelbande gewonnen. Die Playoffs haben da ihre ganz eigenen Regeln und das wird ein völlig anderes Spiel wo es vom ersten Moment auf volle Konzentration ankommt. Melvin Gordon ist auf jeden Fall eine neue starke Waffe, Tucker immer gefährlich und von Mahomes brauchen wir gar nicht erst anfangen, der spielt in seiner eigenen Liga. Für mich wird entscheidend sein, dass Mostert an seine Leistungen anknüpfen kann und Edelman seine schwache letzte Woche schnell vergessen kann. Zuerlein macht mir aktuell noch etwas Sorgen. Da warte ich noch noch auf Entwarnung der Ärzte. Spannend wird zudem, dass unsere Defenses gegeneinander spielen. Da wird sicherlich der ein oder andere Trashtalk von der Seitenlinie zu hören sein.
    Ich bin auf jeden Fall heiß auf das Spiel und werde es angehen als wäre es der Fantasy-Bowl selber. Ich bin weit gekommen und jetzt will ich mit Edelmetall die Saison beenden.

    Letzte Frage: Was sagst du zu den Gerüchten, dass @Zoot ein illegales Wettbüro unterhalten soll?
    Kein Kommentar.

    String, danke für das ausführliche Gespräch und viel Erfolg im kleinen Finale!


    Nach diesen eindrucksvollen Worten folgt nun der Ausblick auf die letzten Spiele der Saison. Here we go!

    Tyrol Emperors vs. Green Bay Gurken (11th Place Game)
    Für beide verlief die Saison nicht so erfolgreich wie erhofft. Das ewige Quarterbackdilemma der Emperors ist eine dieser Geschichten, die nur der Football schreiben kann. Und auch der erste Pick im Draft verspricht nicht immer Erfolg, wie die Gurken sehr schmerzhaft erfahren mussten. Die große Frage wird sein: Bleiben uns beide Franchises im nächsten Jahr erhalten?
    Mein Tipp: Die Emperors beenden die Playoffs mit einem Win!

    Rainbowchopper Cheeseheads vs. Venlo Vipern (9th Place Game)
    Die tragische Geschichte der Vipern geht also auch in den Playoffs weiter. Umso beeindruckender, dass Sirlo nach wie vor so kämpferisch dabei ist. Das ist wahrer Sportsgeist! Bei den Cheeseheads ging es hingegen in die andere Richtung. Nach 4 Niederlagen aus den ersten 5 Spielen haben sie sich erst beachtlich zurück gekämpft und dann doch noch ganz knapp die Playoffs verpasst (als einziges Team mit einem Winning-Record).
    Besonders brisant bei diesem Duell: Die Cheeseheads waren es, die am letzten Spieltag der Regular Season den Vipern endgültig den Traum der zuvor sicher geglaubten Playoffs zerstörten. Gibt’s die Revanche?
    Mein Tipp: Die Vipern beißen ein letztes Mal zu.

    Rostocker Robben vs. Drunken Crows (7th Place Game)
    Sowohl Robben als auch Crows beendeten die Regular Season mit 6-7. Beide gewannen souverän ihre beiden Playoffspiele. Ein besseres Matchup für den Kampf um die Plätze 7 und 8 könnte es gar nicht geben. In Week 10 zeigten die Crows beim letzten Aufeinandertreffen ihre stärkste Saisonleistung. Können Sie das wiederholen oder folgt die nächste Galavorstellung der Robben (Playoff-Average 153 Punkte!!!)?
    Mein Tipp: Die Robben setzen ihren Lauf fort und gehen steil!

    Honki Samurais vs. Herrenhäuser Giants (5th Place Game)
    Es ist eine schöne Fußnote, dass beim letzten 5thdown-Duell der Saison ausgerechnet der 5th Place ausgespielt wird. Aber sowohl für Segi als auch für mich ist das nach unseren Ergebnissen in der Regular Season eindeutig zu wenig. Wir werden beide noch einmal alles geben und lasst euch eines gesagt sein… Wir kommen wieder!
    Mein Tipp: Wie schon in Week 10 zieh ich Segi die Riesenhosen aus.

    Hannover Hedgehogs vs. Nordbaden Dukes (3rd Place Game)
    Beide gehörten vor der Saison zu meinen Favoriten auf den Titel. Und sie haben die Erwartungen zumindest teilweise erfüllt. Während String die komplette Saison über oben mitgespielt hat, kamen die Dukes erst zum Ende hin wieder zurück und haben sich in einem spannenden Finish noch in die Playoffs gekämpft! Ich erwarte ein enges Spiel, ich erwarte Drama. Der Kampf ums Treppchen ist eröffnet!
    Mein Tipp: Knappes Ding mit dem besseren Ausgang für String.

    Und schließlich das Spiel, auf das wir alle hingearbeitet haben, letztendlich aber nur von zwei Teams ausgetragen werden kann: Der PBFL Super Bowl I
    Das erste Mal ist immer etwas Besonderes… Und wie es String auch schon sagte: Die Finalisten hätten nicht verdienter sein können. Ladies (ja, wo sind hier eigentlich die Ladies???) and Gentlemen… Ich präsentiere Ihnen… Das Finale!

    Wilson’s Russellbande vs. Mitterawa Saints (PBFL Super Bowl I)
    Der Sieger des North Blue trifft auf den Sieger des South Blue. Goliath gegen Goliath. Wir sehen das Beste, was die Liga zu bieten hat. In Week 9 konnte sich Just im direkten Duell durchsetzen und damit am Ende auch den No. 1 Seed für sich beanspruchen. Das Lineup beider Teams verspricht viel. Die Head to Head Vergleiche sind unglaublich spannend:
    Allen/Cousins vs. Carr/Mayfield (Starter noch nicht bekannt)
    Chubb vs. Elliott
    Hopkins vs. Thomas
    Brown vs. Ekeler
    Gay (hihi) vs. Lutz
    Saints vs. Patriots
    Ich denke, alleine diese Aufstellung spricht für sich. Es ist angerichtet. Es kann losgehen. Zeigt uns, wer am Ende der erste PBFL Champion sein wird!
    Mein Tipp: Just krönt seine Saison mit dem Titel!

    Damit ist für heute alles gesagt. Poliert eure Helme, pumpt eure Bälle auf und gebt eurem Kicker einen Schluck Zielwasser. Bis nächste Woche.

    Euer Honki
  • AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!

    Der erste Sieger des PBFL-SuperBowl steht fest!!!

    Herzlichen Glückwunsch an die Mitterawa Saints!!!

    Vom Team-Owner @Aka-Inu fehlt aktuell noch jede Spur, aber wer weiß unter welchem Tisch er grade liegt :-D

    Die Tage kommt dann sicherlich noch ein wenig mehr. Für Feedback und Anregungen werden wir denke ich Anfang nächsten Jahres uns unterhalten, nun heißt es erstmal den Sieger zu feiern :)
  • Welcher Spieler ist in der PBFL MVP? 6
    1.  
      Lamar Jackson - Rainbowchopper Cheeseheads /Niederrhein Raiders (2) 33%
    2.  
      Christian McCaffrey - Rostocker Robben (1) 17%
    3.  
      Michael Thomas - Mitterawa Saints (3) 50%
    4.  
      Travis Kelce - Hannover Hedgehogs (0) 0%
    5.  
      Harrison Butker - Honki Samurais (0) 0%
    Der Herausgeber unserer Liga eigenen Kolumne Hör mal wer da honkt bat mich doch noch eine Umfrage für den MVP zu starten :)

    Das ganze findet in einer verkürzten Version dahingehend statt, dass die besten Spieler ihrer jeweiligen Position nominiert sind. Es liegt an euch zu bestimmen, wer nun den bedeutendsten Impact hatte.
  • Hör mal wer da honkt - Das Playoffmagazin: Der Morgen danach

    Ahoi PBFL!

    Nachdem die Kolumne eine kurze Weihnachtspause eingelegt hat, folgt heute die letzte Ausgabe für dieses Jahr.
    Zuallererst will ich mich unserem frisch gebackenen Champion und PBFL Super Bowl I Gewinner @Aka-Inu und seiner fantastischen Saison widmen. Und das mache ich natürlich nicht einfach so. Nein. Wie es der Tradition gebührt, gibt der Champ ein exklusives Interview bei Hör mal wer da honkt!

    Aka-Inu. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des PBFL Super Bowl I! Was bedeutet dir dieser Titel?
    Hallo miteinander! Nun, um gleich zu deiner Frage zu kommen: Bin tatsächlich ein bisschen überwältigt, dass ich es bis zum Titel geschafft habe. Um ein bisschen auszuholen; ich schau erst seit 3 Seasons aktiv American Football und hatte gerade am Anfang große Probleme bei dieser doch sehr komplexen Sportart alle (bzw. die meisten) Regeln zu verstehen. Und von Fantasy Football hatte ich noch weniger Ahnung. Tatsächlich ist das hier die erste und einzige Liga, die ich bislang gespielt habe. Und dann sie gleich zu gewinnen... da fehlen mir schon ein bisschen die Worte.
    Ich ging am Anfang mit der olympischen Einstellung ins Rennen "Dabei sein ist alles", hab dann aber schnell gemerkt, dass mir das ganze doch sehr viel Spaß macht und immer wenn ich diesen Punkt erreiche, entwickle ich einen gewissen Ehrgeiz, der mich im Endeffekt sehr weit gebracht hat. Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden!

    Obwohl es deine erste Teilnahme war, hast du sofort allen klar gemacht, dass der Sieg nur über dich gehen würde. Du hast den South Blue dominiert und warst auch in den Playoffs voll da. Für viele galtest du schon früh in der Saison als Topfavorit und wurdest den Erwartungen absolut gerecht. Was ist das Geheimnis deines Erfolges?
    Analyse und ein bisschen Glück. Da ich ja noch nie gedraftet habe, hab ich die Zeit vor dem Draft damit verbracht, mich ein bisschen zu informieren, worauf es beim FF so ankommt.(Also welche Positionen am wichtigsten sind usw.) Danach hab ich mir nen Draftplan überlegt, der ab im Nachhinein garnicht mal so gut geplant war. Ich hatte zwar auf jeder Position ein paar Leute, bei denen ich sehr zuversichtlich war, dass sie viele Punkte bringen würden, aber gerade gegen Ende hin war es dann doch ziemlich mau mit meinen Optionen. Wenn man bedenkt, dass Ekeler und die Patriots DEF eher Notfall bzw. Gamble Picks waren, kann ich gerade mit diesen Picks durchaus zufrieden sein!
    Während der Season hab ich dann natürlich auch nicht nur Däumchen gedreht. Ich hab mich jeden Spieltag mal mehr, mal weniger intensiv mit meinem Lineup beschäftigt, um immer die möglichst beste Mannschaft aufstellen zu können. Das hieß auch, Spieler, die nicht die gewünscht Leistung erbracht haben oder erbringen, durch andere vielversprechende Spieler zu ersetzen. Gerade auf der QB Position war das oft ein richtiger Drahtseilakt, da konnte ich mir oft nicht sicher sein, wie meine Jungs da performen würden.
    Schlussendlich muss man aber sagen, dass sich die investierte Zeit durchaus gelohnt hat (hätte man sich bei dem Output ja auch denken können )
    Kleine Randnotiz: Mein Draft wurde von der Fantasyseite mit einem "C-" bewertet und meine Chancen auf den Sieg mit gerade mal 1,5%. Manchmal muss man halt seinen Gefühlen vertrauen und nicht nur den blanken Zahlen :D

    Und dein Gefühl hat dich nicht im Stich gelassen. Du sprachst von einer olympischen Einstellung. Gilt diese auch für die kommende Saison oder startest du da von Beginn an mit dem Vorhaben Titelverteidigung?
    Erst einmal würde ich es sehr schön finden, wenn die kommende Saison überhaupt stattfindet. Aber da mach ich mir keine Sorgen, String hat das dieses Jahr sehr gut organisiert und er wird das nächstes Jahr hoffentlich auch wieder sehr gut machen! Zum Thema Titelverteidigung: Wenn man als Titelverteidiger in die neue Saison geht, hat man im Hinterkopf immer ein bisschen das Bedürfnis, seinen Titel zu verteidigen. Aber die Konkurrenz schläft nun mal nicht. Ein Zielist nie eine planbare Sache, da so viele Faktoren mit einfließen. (außer man heißt New England Patriots oder FC Bayern *hust*) Ich werde, wenn ich nächstes Jahr wieder teilnehme (was aufgrund privater Gründe noch nicht 100%ig feststeht), definitiv versuchen, wieder um den Titel mitzuspielen, aber mir ist eben auch klar, dass es nicht leichter wird.

    Dann hoffe ich, dass du auch nächste Saison wieder dabei bist, immerhin habe ich noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen
    Inu, alles Gute für die Zukunft und genieße deines Siegesfeier!



    Damit hat der Champ gesprochen! Bleibt mir eigentlich nicht viel mehr zu sagen, außer, dass es mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat. Nachdem ich ja schon im Vorjahr den ran-Manager gewonnen habe, konnte ich auch dieses Jahr zumindest die meisten Punkte in der Regular Season erzielen. Leider verließ mich in den Playoffs dann etwas das Glück und ich bin ordentlich durchgereicht worden :D Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Jahr.
    Apropos: Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass letztens noch nicht sicher war, ob uns die Tyrol Emperors in der kommenden Saison erhalten bleiben. Diese Frage ist mittlerweile geklärt! Owner @EmperorsHaki hat offiziell bestätigt, dass sein Team auch 2020 fester Bestandteil der PBFL sein wird! Dann hoffentlich mit einem anständigen Quarterback ;)

    Erfreulich war dieses Jahr auch, dass sich das in der Vorsaison von @StringGreen, @EmperorsHaki, @Callico und mir im Discord gegründete 5thdown um zwei Mitglieder vergrößert hat: @segarg96 und @GrizzlyD.Piece
    Während des Drafts haben wir sogar von @Doom1491 im Sprachchat Besuch erhalten :)

    Ich hoffe, dass diese Liga auch zukünftig bestehen bleibt und alle Manager weiterhin Interesse zeigen. Alles weitere überlasse ich unserem Commisioner ;)

    Zu guter Letzt auch Glückwunsch an @Just D. it und @StringGreen für eure Podestplätze. Aber ihr könnt froh sein, dass @Cantona nicht in den Playoffs war. Der hätte euch aber mal richtig nass gemacht :D

    Allen einen guten Rutsch und see ya in Wano
    Euer Honki