PBFL - Fantasy Football, Season 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wie intensiv ist denn dieser Draft? Kann man den nebenbei beim TV schauen durchziehen oder sollte man sich voll und ganz auf den Draft fokussieren?
    Macht es Sinn sich vorher über Spieler zu informieren oder reichen die Infos die man während des Draft liest aus?
  • @segarg96 Also ich machs ziemlich sicher neben dem TV schaun :D Glaub dafür hält meine Konzentration nicht lange genug

    Im Vorhinein über Spieler informieren ist sicher gut. Hab mal kurz rumgegoogelt, gibt auch diverse Seiten, wo es Fantasy Draft Tipps gibt, bzw Dinge die man beachten sollte
    Fly.

  • Ich wollte letzte Season ja schon so ne Liga mit euch spielen aber daraus wurde diese komische Ran Variante

    Ich wäre verbindlich dabei

    Gruß
    Dom

    Teamname wäre Steel Curtain wie immer^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doom1491 ()

  • Dr.Honk schrieb:

    EmperorsHaki schrieb:

    Hab mal kurz rumgegoogelt, gibt auch diverse Seiten, wo es Fantasy Draft Tipps gibt, bzw Dinge die man beachten sollte
    Was steht denn dort so? Möglichst keine Cards nehmen?
    @StringGreen Ist egal in welcher Reihenfolge man die Spieler wählt? Oder ist die anhand der Positionen vorgegeben?

    Es ist sehr sinnvoll sich vorher mit den Spielern und den positionen auseinander zu setzen. Welche Positionen/Spieler machen die meisten Punkte?
    Die Reihenfolge der Positionen ist relativ egal, allerdings sind gute Spieler auf den jeweiligen Positionen begrenzt.
    Ein Tipp den man häufig lesen wird ist zum Beispiel, dass es nicht wichtig ist, direkt in der ersten Runde einen Starquarterback zu draften. In späteren Runden wird man immer noch einen soliden Quarterback bekommen. Andere Positionen sind meist entscheidender.

    Vor allem sollte man aber darauf achten ob Spieler beispielsweise gesperrt oder verletzt sind. Im letzten Jahr hatte sich beispielsweise Leveon Bell geweigert zu spielen. Solche Infos sollte man sich vorher einholen, damit man keine Überraschung erlebt.

    Den draft kann man nebenher verfolgen, man muss nicht die ganze Zeit dabei sein und alles nachvollziehen. Man sollte sich aber schon mit einem Szenario beschäftigen in dem der nächste Zielspieler bereits vergriffen ist, also einen Plan B parat haben, um nicht planlos zu handeln.
    Sollte man seinen Einsatz verpassen wird automatisch der beste vorhandene Spieler gedraftet. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege @StringGreen). Ausserdem kann man eine Reihenfolge festlegen: sollte der Spieler oben in der erstellten Liste vorhanden sein, wird dieser gedraftet (wenn man es nicht selbst macht).
  • Was ich noch anmerken will:

    1. Ich wäre gegen ein 16 Mannschaften System, falls es so viele werden sollten. Ich habe 2-mal bei so einer Liga mitgespielt und es ist vor allem für Neulinge und Casual Spieler mit sehr hohem Frust Potenzial verbunden. Das hängt damit zusammen dass doppelt so viele Spieler gedraftet werden und somit jedes Team weniger gute Spieler im Schnitt haben wird. Dadurch haben die Neulinge und Casuals die nicht jeden Tag Bye Weeks und Verletzungen checken natürlich die Waver Phasen verpasst und hatten dann schlechte Spieler aufstellen müssen, weil z.B. die guten Spieler Bye Week hatten und haben dadurch oft verloren und haben aufgehört überhaupt oder seltener aufzustellen. Was mich zu Punkt 2 bringt

    2. Auch für Fortgeschrittene/Veteranen kann das sehr frustrierend sein. Du spielst gegen ein Team was sein Monaten nicht aufgestellt und verloren hat gegen andere Teams an der Spitze (die sie definitiv gewinnen hätten können) und dann stellen sie mal richtig auf gegen dich und du verlierst. Und fliegst aus den Playoffs wie es einem Freund von mir passiert ist^^

    Was ich damit sagen möchte ist, dass ein 2 Ligen System mit je 8 oder 10 Spielern sinnvoller wäre. Du machst eine Liga mit verbindlichen Spielern und eine mit unverbindlichen Spielern und Neulingen, was den Spielspaß meiner Meinung nach um einiges erhöht für beide Parteien.

    Fortgeschrittene/Veterane bekommen eine anspruchsvollere Liga und Neulinge/Casuals haben mehr Erfolgserlebnisse.
  • Sirlo schrieb:

    Den draft kann man nebenher verfolgen, man muss nicht die ganze Zeit dabei sein und alles nachvollziehen. Man sollte sich aber schon mit einem Szenario beschäftigen in dem der nächste Zielspieler bereits vergriffen ist, also einen Plan B parat haben, um nicht planlos zu handeln.
    Sollte man seinen Einsatz verpassen wird automatisch der beste vorhandene Spieler gedraftet. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege @StringGreen). Ausserdem kann man eine Reihenfolge festlegen: sollte der Spieler oben in der erstellten Liste vorhanden sein, wird dieser gedraftet (wenn man es nicht selbst macht
    Ist zu 100% korrekt ;)

    @Dr.Honk Kannst draften wie du willst, kannst in Runde 1 auch ne Defense holen, was ich dir aber definitiv nicht empfehlen würde! :-D Die Reihenfolge welche Position du wann besetzen willst steht dir völlig frei.

    Aber @Sirlo hat es hier auch schon richtig beschrieben, dass es gewisse Empfehlungen gibt, was man ca wann draften sollte und ein QB gehört in der Regel niemals in Runde 1. Da muss man sich einfach mal ein bisschen einlesen. Es ist letztlich kein Hexenwerk, aber man muss eben verstehen, welche Positionen einem die großen Punkte bringen können.

    @Doom1491 Ja ich verstehe die Problematik und das is auch der Grund wieso ich ja das mit den verbindlichen und unverbindlichen Listen gestartet habe. Hatte auch schon so ein Szenario und fand es nicht sonderlich prickelnd.

    Ein 2 Liga System wäre natürlich auch denkbar. Müsste ich nachher mal gucken ob ich eine zweite Liga starten kann ohne selbst bei ihr mitzuspielen.
  • Ich weiß, man kann über google verschiedene Seiten zum draften finden und einsehen aber welche Seite würdet ihr denn empfehlen? Ich bin ein absoluter Laie, der kaum einen Spieler kennt, obwohl mir die Regeln halbwegs gut bekannt sind.^^ So habe ich doch schon den guten @FlyingB mit seiner Mannschaft spielen sehen, hehe.

    Welche Positionen haben denn vorerst in der Regel Priorität? Oder gibt es sogenannte must have Spieler, die man picken muss, wenn sie einen angeboten werden?

    Thx @segarg96, das hilft doch schon mal ein bisschen weiter. Wird bestimmt ein richtiges Chaos-Team, was ich da draften werde xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • @Zoot, geht mir ähnlich wie dir, ich habe nich gestern mal ein bisschen eingelesen.
    Die Rede war davon, dass man RB und WR besetzt in der Regel, da dort meist die größten Punktdifferenzen liegen.
    Kicker sind wohl meist am Ende zu holen, da bei diesen nur geringe Unterschiede in der Punktausbeite liegen. Ähnlich sehe es bei TE aus.
    QB gibt es genug gute, sodass man diesen in der Mitte des Drafts auch noch picken kann.
    Die Defense war eher mau beschrieben, es schien aber so, dass diese nach RB und WR aber meist noch vor TE und Kicker gespickt wird.

    Ne patentlösung scheint es aber nicht zu geben, so kann man gerade bei großer apieleranzahl Pech haben und keinen vernünftigen QB mehr abbekommen wenn man diesen zu lange aufschiebt.
  • Sehr gut beschrieben! In der Regel werden in Runde 1 nur RB und einige WR gepickt. Das sind schon die wichtigsten Positionen, wo eben auch die meisten Superstars spielen.

    Kicker sind halt auch oft Glücksspiel, da es bei Ihnen eben drauf ankommt, wie oft ein Team kickt, wobei es für Field Goals mehr Punkte gibt als für PAT's, daher sind Kicker von Teams mit vielen TD nicht immer ratsam.

    Defense ist auch n schwieriges Thema, wann man die holen sollte, aber normal auch nicht zu früh. Letztlich kommt es eben immer drauf an, was noch verfügbar ist und was man benötigt.

    Wie @segarg96 richtig sagte, es gibt keine Patentlösung. Aber wer Pick 1 bekommt und keinen RB nimmt macht definitiv etwas falsch :-D
  • Kleiner Hinweis an alle:
    Die Liga ist nun bereits offen und ihr könnt euch dort anmelden. Die Daten findet ihr im Startpost recht weit oben.

    Jedoch bitte nur anmelden, wenn ihr euch vorher hier bereits gemeldet hattet und ich euch in den Startpost eingefügt habe. Andernfalls werde ich euch sonst ohne Vorwarnung wieder löschen. Wer jetzt schon im Startpost erwähnt wird darf sich natürlich direkt ohne weitere Meldung einschreiben ;)
  • Wollen wir Divisions und wie wollen wir sie? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Liga füllt sich langsam, sehr schön :)

    Die Punktetabelle habe ich jetzt auch mal eingefügt und kann im Startpost eingesehen werden.

    Eine weitere Frage die aufgekommen ist wäre, ob wir Divisions einführen wollen. Man könnte 4 Divisions bei 16 Teams einführen. Dann ist die Frage ob man gegen seine Division doppelt spielt, wobei man dann nicht gegen alle Teams aus der Liga spielen würde. Oder man spielt trotz Divisions trotzdem gegen jedes Team genau einmal. Die Sieger jeder Divison würden dann in die Playoffs einziehen (zumindest glaub ich das :D) Alles unter Vorbehalt, dass wir wirklich 16 Teams vollbekommen. Bei weniger Teilnehmern müsste man das entsprechend gucken. Dafür nochmal ne kleine Umfrage.

    PS: nicht wundern, wenn ich in der Liga immer mal wieder was ändere. Ich probiere da nur ein wenig rum und halte euch über alle echten Änderungen hier auf dem Laufenden.

    Edit: Die Divisions die jetzt in der Liga eingestellt sind, sind lediglich Test von mir gewesen! Sollten wir wirklich mit Divisions spielen, dann werden die Teams nochmal entsprechend verteilt, das ist NICHTS verbindliches!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Nice, damit sind bereits 11 von 16 Plätzen besetzt :thumbup:
    Da könnte man so langsam über einen Termin für den Draft nachdenken...

    Ich finde die Idee mit den Divisions gut, bin ja mit String in ständigem Austausch bzgl. der Liga... Das Ganze würde natürlich noch etwas mehr One Piece Flair versprühen, wenn wir uns in 4 „Blues“ aufteilen. Die Verteilung könnte man ja irgendwie anhand der tatsächlichen geographischen Lage vornehmen, oder schlicht und einfach auslosen.
    Dass man dann trotz Divisions gegen jedes Team einmal antritt, finde ich gut. Die Duelle in der eigenen Gruppe versprechen ja dennoch viel Spannung, da man seine direkten Konkurrenten mit einem Sieg gut unter Druck setzen kann.
  • Ich finde die Divusons an sich gut, würde jedoch die Version vorziehen, wo man gegen jedes Team einmal ran muss.
    Das bietet den Vorteil, dass man nicht so stark benachteiligt oder bevorteiligt wird wenn man z.B. nur mit Neueinsteigern in einer Division landet.
  • wann sollte es ca. losgehen? werd in den nächsten Wochen zeitlich eingespannt sein und wollt mich erst mal besser informieren, bevor ich ohne Wissen mich ins Verderben stürze.

    Da sich schon so viele angemeldet haben, bin ich eigentlich gewillt miteinzusteigen.
  • Wann soll der Draft ungefähr stattfinden? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    @nplew Das ist die große Frage. Im Prinzip gilt es jetzt Vorschläge zu machen, wann der Draft stattfinden soll. Ich werde jetzt schon mal ne vorläufige Umfrage starten um den groben Zeitpunkt rauszuarbeiten.

    Bitte auch an alle die Umfrage zur Division ein Stück weiter oben beachten ;)