PBFL - Fantasy Football, Season 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Andrew Lucks frühzeitiges Karriereende ist ein großer Verlust für die NFL. Ich persönlich finde es sehr schade. Wäre der Draft anders verlaufen hätte ich ihn wohl als QB gewählt, da ich ihm und den colts nach der letzten Saison noch mehr zugetraut habe. Echt schade..

    Insgesamt lief der Draft für mich nicht nach Plan. Hätte nicht gedacht, dass sich die Anzahl der Spieler so extrem auswirkt. Ich habe sage und schreibe einen einzigen meiner Favoriten picken können. :-D

    Aber so ist es. Leider war ich auch nicht besonders gut vorbereitet, da zumeist sogar meine zweitlösung bereits gepicked war. Dadurch musste ich dann schnell was aus dem Ärmel zaubern. Leider nur bedingt gelungen. Mit Brady habe ich jetzt natürlich einen mega QB. Murray ist für mich ein Fragezeichen und Fitzpatrick scheint anscheinend gute Chancen als starting QB zu haben. Einer ist zu viel und wird so schnell wie möglich ersetzt.
    Auf den anderen Positionen habe ich bis auf gurley keinen herausragenden Spieler und eher mittelmäßig gedrafted.
    Alles in allem sehr viel Gamble bei meinen Spielern.

    Mein Signature Player als Los Angeles Rams Fan ist natürlich Todd Gurley. Die Verletzung ist wohl verheilt und McVay/Goff werden hoffentlich wieder auf ihn setzen.
  • Kurzzusammenfassung:

    - Der Markt ist offen
    - Maximal 32 Spieler können im Saisonverlauf ab heute vom Markt ins Team geholt werden
    - Maximal 2 Spieler können pro Woche vom Markt ins Team geholt werden

    - zusätzlich können 10 Trades zwischen Spielern ausgehandelt werden
    - Trades können von den restlichen Managern abgelehnt werden, wenn diese offensichtlich unfair sind
  • Mein Draft ist ziemlich schief gegangen, weil ich irgendwie rausgeworfen wurde und dann nicht mehr rein kam... hätte es wohl besser mit dem lappi machen sollen, aber naja ist halt so.
    Dementsprechend werde ich wohl noch ordentlich auf dem transfeemarkt zuschlagen müssen.

    Mein Signaturen Player ist Rodgers, schaue erst seit einem Jahr richtig die NFL und muss klar sagen das er mich bis jetzt am meisten begeistert hat.
  • Mir fiel die Wahl des Signature Players recht schwer, da ich mich zum einen mit den Spielern kaum bis gar nicht auskenne und ich zum anderen von meinem Titelgebendem Team, den NY Giants, keinen einzigen Spieler im Team habe.
    Letztlich viel meine Wahl nun auf Julio Jones, WR der Atlanta Falcons. Die Wahl traf ich, da ich von Atlanta am meisten Spieler in meinem Team habe und er den höchsten prophezeiten Score dieser hat :D

    Eine Frage zu den Siganture Spieler im allgemein, kann man hierzu bei NFL Fantasy eine Einstellung vornehmen oder ist es nur eine symbolische Sache unter uns?
  • @smokyDmarv welche Probleme hast du denn mit der APP, bei mir läuft die eigentlich gut.
    Hab nur irgendwie noch nicht die Watchlist gefunden, weiß zwar wie ich Spieler da drauf ziehe, aber die gesamte Watchlist ansehen, hab ich noch nicht rausbekommen.

    Signature Player wird bei mir wohl McCaffrey sein, wobei ich mit meinem Team sehr sehr zufrieden bin, wie es bisher aufgestellt ist.
    Das ist seitdem ich FF spiele wohl das erste Mal, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen :-D
    Außer Kicker und Defense sehe ich mein Team als sehr ausgeglichen an, ich habe eher das Problem, dass ich von meinen 6 WR jeden gerne spielen lassen würde :D
    Außerdem ist mir wie immer der Kader zu klein, da ich gerne noch unzählige Spieler, die jetzt noch kein Team haben gerne vom Waiver holen würde.


    Ich freue mich so auf die neue (Fantasy-)Saison und zähle schon die Tage bis es endlich wieder los geht.

    Go Ravens! <3
  • Hätte jemand Interesse an Melvin Gordon? Nach der Verletzung von Lamar Miller und dem (unnötigen?) Streik von Gordon bräuchte ich einen neuen RB.
    Ich biete Frank Gore (starting RB der Bills) und Melvin Gordon zum Trade gegen einen RB an. Bei Interesse gerne Melden.

    Heute gehts dann endlich los. Meine Packers gegen die Bears und das auch noch live im TV :-D
    und da ich gerade frei habe kann ich mir das Spiel zum Glück anschauen :thumbsup:
  • KingKCrush schrieb:

    Hätte jemand Interesse an Melvin Gordon? Nach der Verletzung von Lamar Miller und dem (unnötigen?) Streik von Gordon bräuchte ich einen neuen RB.
    Ich biete Frank Gore (starting RB der Bills) und Melvin Gordon zum Trade gegen einen RB an. Bei Interesse gerne Melden.
    Also ich bin gesprächsbereit... Aber meine Bedingungen kennst du ;) Die Details können wir gerne via PN verhandeln.
  • Ich wollte mir das Punktesystem erstmal anschauen für ne Woche bevor ich was sag. Ist dieses Jahr das erste ma dass ich mit PPR, also Points per reception spiele und hatte davon nur ne wage Idee was das bedeutet.

    Ich finde es gut dass Receiver und TE mehr Punkte bekommen um die Defizite gegenüber RB zu reduzieren, aber meiner Meinung sind es zu viele. Eine Reception sollte maximal ein halber Punkt sein und kein Ganzer.Die Reception kann noch so kurz sein, noch kein First down und du bekommst trotzdem nen Punkt, was wie ein PAT ingame gerechnet wird.

    Nehmen wir das Beispiel George Kittel und Zack Ertz von letzter Woche. Beide machen 54 yards auf dem Papier. Kittle bekommt 13,4 pkt und Ertz 10,4 weil er 3 Catches weniger gebraucht hat um diese yardage zu erreichen? Das ergibt zum einen 0 Sinn und zum Anderen müsste ein RB für 13,4 Punkte 134 rushing yards bringen, was kein RB außer Marlon Mack geschafft hat letzte Woche.

    Nochmal in kurz, ja ein bisschen Anpassung ist nicht schlecht, aber 1 PPR ist etwas über das Ziel hinaus
  • Ich bin mittlerweile mit meinem Team eigentlich ganz zufrieden... Habe im Schnitt 133 Punkte geholt und das, obwohl Jeffery in Week 2 kurzfristig ausgefallen ist und ich dadurch unter 100 geblieben bin.
    Das war auch der einzige Spieltag, an dem ich nicht gegen mindestens 10 andere im direkten Duell gewonnen hätte. An 4 von 5 Spieltagen hätte ich sogar gegen unseren ungeschlagenen Tabellenführer gewonnen. Mal sehen, wie unser Spitzenspiel am Wochenende ausgeht, ich freu mich drauf :D

    Nur vor den Bye Weeks habe ich Angst. Mein Team stellt sich momentan fast von alleine auf, da die Alternativen echt rar gesät sind. ^^
  • Die beiden Divisionen gestalten sich sehr unterschiedlich. Während der Record in der North Division aktuell eher ausgeglichen ist, kann in South ein größerer Unterschied im Record beobachtet werden. Da allerdings jeder gegen jeden spielt und ich den restlichen Spielplan nicht von allen im Kopf habe bin ich gespannt was hier noch passiert bzw ob sich das nochmal etwas verschiebt. Ich jedenfalls spiele nur noch gegen die South, dabei aber auch gegen die beiden dominierenden Mitterawa und die Vipern. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Generell stehen meine Chancen denke ich nicht schlecht, aber mir ist mal aufgefallen, dass ich wirklich Pech mit den Bye-Weeks habe. Damit meine ich weniger meine Spieler sondern eher die meiner Gegner. Denn gefühlt haben meine Gegner nie irgendwen in der freien Woche im Team und wenn doch, dann ist es der zweite Kicker oder sowas xD aber naja, den Spielplan muss man nehmen wie er kommt und sollte man net dran rum nörgerln.

    Jedenfalls stehe ich aktuell bei 5-3 und will jetzt auch definitiv in die Playoffs.

    Was mich freut, dass auch recht aktiv getradet wird, da so ein bisschen mehr Interaktivität in die ganze Sache kommt.

    Zur Kritik von @Doom1491 am PPR System: Das ist auch mein erstes Jahr mit PPR und ich wollte es gerne mal probieren und bin auch grundlegend erstmal damit zufrieden, da eben Receiver für kurze Würfe auch die Chance haben so effektiver zu punkten und nicht nur die, die weit angeworfen werden. Dennoch stimme ich zu, dass ein ganzer Punkt zuviel ist, da eben auch nicht jeder Fang unbedingt Yards bringt. Hier könnte man das nächste Saison dann etwas runterschrauben und die Punkze entsprechend anpassen. Würde ich auf jeden Fall befürworten. Generell könnte man einige Regeln abändern, wo jetzt alle mehr mit dem Spiel an sich vertraut sind.

    So, genug gelabert. Auf ein spannendes Finale im Kampf um die Playoffs!
  • StringGreen schrieb:

    @Dr.Honk The Stage is yours
    Wüsste nicht, was ich groß schreiben sollte, außer dass der Spielplan komplett gegen mich läuft...

    Ich hab die zweitmeisten Punkte aller Spieler gemacht (1142), in der North sogar die meisten. Aber statt dem ersten, stehe ich auf dem letzten Platz der Division. Diese Woche hätte ich mit meinen 137 Punkten gegen 12 der 13 möglichen Gegner gewonnen... Aber nein, ich spiele natürlich ausgerechnet gegen den einen, der mehr Punkte geholt hat. Ähnlich war es schon in Week 4 gegen EH... Mit ein bisschen mehr Spielplanglück, würde ich jetzt bei 6-3 oder sogar 7-2 stehen und wäre noch voll im Playoff-Rennen. Von den 117 möglichen Partien, hätte ich 80 gewonnen und 37 verloren. Heißt, 68% Siegquote. Tatsächlich beträgt sie aber jetzt 44%. Das ist halt irgendwo sauärgerlich, wenn man eigentlich ein gutes Team hat, aber die Ausbeute am Ende deutlich unter den Möglichkeiten liegt.
    Top 5 QB, Top 10 WR (sogar Top 5, wenn man die Bye Weeks berücksichtigt) 3 Top 15 RBs, #10 TE, #1 Kicker und #4 Defense. Ich bin mit meinem Team so gesehen total zufrieden. Aber so ist nunmal das Spiel und wie String schon vor der Saison sagte: Man kann jedes Match mit den jeweils zweitmeisten Punkten verlieren und mit den zweitwenigsten gewinnen. Von daher hoffe ich einfach auf das nötige Glück in den letzten 4 Wochen. Auch wenn‘s von Segarg jetzt erstmal voll auf die Fresse gibt. RIP Honki :)
  • Willkommen zu: Honki analysiert die Lage der Liga

    Liebe Mitspieler,

    der letzte Spieltag unserer Regular Season steht an. Und sogleich werden auch die letzten Playoff-Tickets vergeben. Für diese sind bereits @Aka-Inu, @Just D. it und @segarg96 sicher qualifiziert. Lediglich die Vergabe der ersten beiden Plätze muss hier noch im Fernduell ausgefochten werden.
    Dahinter tummeln sich mit @Cantona, @Doom1491, @GrizzlyD.Piece, @Sirlo, @StringGreen und mir gleich 6 Teams, welche um die restlichen 3 Plätze kämpfen.
    Leider keine Chance mehr haben: @EmperorsHaki, @Zoot, @KingKCrush, @smokyDmarv und @Callico.

    Schauen wir mal, wie die direkten Duelle in Week 13 aussehen:

    Honki Samurais (7-5) vs. Niederrhein Raiders (4-8)
    Der Record spricht zwar eindeutig für mich, aber Smoky könnte sich dank seiner Ravens-Übermacht zum personifizierten Playofftraumzerstörer entwickeln. String bekam das leider diese Woche schon zu spüren.
    @smokyDmarv: Dadurch dass du ausgerechnet gegen String, EH, Calli und Zoot, also meine engsten Freunde in dieser Liga gewonnen hast, ist unser Duell nun was Persönliches. Es geht für mich nicht nur um die Playoffs, sondern auch um Revanche :insert serious luffy face: ;)

    Hannover Hedgehogs (7-5) vs. Mitterawa Saints (9-3)
    Das Spitzenspiel. Unser Ligadirektor gegen den Stern des Südens. Ich hoffe, dass String gewinnt, damit er sicher in den Playoffs steht. Denn dort will ich euch beide schlagen. String, weil er mein größter Rivale ist. Und Aka-Inu, weil er mir die ganzen Saints im Draft weggeschnappt hat :( Außerdem hast du mich in Week 7 mächtig deklassiert. Das will ich nicht auf mir sitzen lassen!

    Rainbowchopper Cheeseheads (6-6) vs. Venlo Vipern (6-6)
    Das vermutlich spannendste Spiel dieser Woche. Der Sieger hat gute Chancen auf die Playoffs, der Verlierer hingegen gar keine mehr. Grizzly durfte ich im Laufe der Saison ja etwas besser kennenlernen und würde mich sehr freuen, wenn er das packt. Sirlo hat mit nem 5-0(!) bzw. 6-1 Record begonnen und muss nach 5 Niederlagen in Folge nun um seine schon fast sicher geglaubte Playoffteilnahme bangen. Irgendwie tut mir das total leid und es wäre schön, wenn du es noch schaffst. Aber am Ende kann nur einer von euch gewinnen. Ich wünsche euch beiden viel Glück!

    Drunken Crows (5-7) vs. Munich Meteors (2-10)
    Sowohl Zoot als auch Calli sind mit großen Ambitionen gestartet, können nun aber beide nicht mehr in die Playoffs einziehen. Ich würde mich freuen, wenn Calli noch einen Sieg in seinem letzten Spiel einfahren kann. Und nächstes Jahr nimmst du dir deine Bengals einfach nicht mehr zum Vorbild ;)

    Rostocker Robben (6-6) vs. Green Bay Gurken (4-8)
    Das Aufeinandertreffen der beiden schwankendsten Teams unserer Liga. Bei Cantona liefert CMC einfach immer und macht regelmäßig teilweise genauso viele Punkte wie ne halbe Mannschaft. Die Kombo Winston/Evans ist natürlich auch immer für 50-60 Punkte gut. Und Crush hat ein paar Mal verpasst sein Lineup zu aktualisieren, wodurch aufgrund von Bye Weeks einige Punkte und Siege liegen geblieben sind. Bei diesem Duell ist von 90:90 bis 130:130 alles drin. Meine Tendenz geht aufgrund des NFL-Spielplans aber leicht zu Cantona.

    Wilson’s Russellbande (9-3) vs. Nordbaden Dukes (6-6)
    Just D. hat sich mit seinem Sieg über Segarg in eine optimale Ausgangslage für den No. 1 Seed gebracht. Wenn er gegen Doom gewinnt, hat er den sicher. Bei einer Niederlage muss er auf Strings Schützenhilfe hoffen. Und Doom ist kein leichter Gegner, da spreche ich aus Erfahrung (Sieg mit 0,98 Punkten mehr in Week 11). Außerdem geht es für ihn noch um die Playoffs. Ich hoffe, ihr gebt es euch richtig, Jungs!

    Herrenhäuser Giants (8-4) vs. Tyrol Emperors (5-7)
    Das letzte 5thdown interne Duell der Regular Season. Letzte Woche noch 1st Overall, muss Segarg nach der Niederlage im Spitzenspiel nun gewinnen, um noch eine Chance auf die Bye Week zu haben. Gleichzeitig muss er aber ebenfalls auf eine Niederlage von Aka-Inu hoffen. Gegen EH kann prinzipiell alles passieren, so stark wie seine Punkte jede Woche schwanken.

    Also dann wünsche ich allen ein schönes und erfolgreiches Thanksgiving-Wochenende und möge der Truthahn mit euch sein!