Kapitel 948 - "Auftritt von Kawamatsu, der Kappa"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel ist raus!
    948 liest sich in der Komplexität viel besser als die Spoiler es zuerst vermuten ließen!

    Wir erfahren allerhand Kleinigkeiten und wichtige Details rund um die Udon ansässigen Retainers von Oden.
    Allen voran haben auch die Udon Insassen wieder ein "Lebenswillen" bekommen , nachdem die Identitäten gelüftet wurden.

    O-Kiku heißt in Wirklichkeit: Kikunojo "The Lingering Snow" und hat (wohl?!) keine TF Kraft, sondern trägt einfach als "Schutz" oder als Verkleidung (Kabuki Theater) eine düstere Oni Maske.
    Er ist 100% ein Mann , aber im Inneren seines Herzen ist er eine Frau.
    Dementsprechend ist Kikunojo aka O-Kiku ein neuer Izou (Ehemaliger 6. Kommandant der WB Piraten)

    Raizo ist der Rivale von Fukurokuju -> Boss der Ninja Elite Einheit von Shogun Orochi.

    Kawamatsu (Der Kappa) "The Yokozuna" ist nicht nur ein Samurai, sondern auch der wohl Stärkste Wrestler Wano Kuni.
    Zudem wird Kawamatsu wohl ein reiner Fischmensch sein.
    Seine Darstellung ist mit dem kompletten Kapitel wesentlich epischer, als von dem Spoilerbild und dem ersten Spoilertexten her.

    Ich bin mit 948 am Ende MEGA Glücklich!
    Klar die Weiblich-Männlich Sache mit Kikunojo aka O-Kiku war ein kleiner Rückschlag, jedoch denke Ich das dies nur von kurzer Dauer bleibt.

    Ich feiere auch das Team Force Bild am Ende des Kapitels, wo alle Protagonisten sich im Kreis umstellt haben vor den Udon Wächtern.
    Ruffy - Hyougorou - Kawamatsu - Raizo - Kikunojo bilden ein episches Team!

    Denke damit ist der Udon Plot nur noch wenige Kapitel entfernt bis zum Ende.
    Schade das Oda nächste Woche pausiert, aber vielleicht teasert Er uns damit ein geiles Udon Endfight Battle für 949 - 950 an.
  • Für mich ist das Chapter die reinste Katastrophe und das wegen diesen Kawamatsu. Nicht weil er ein süßer Kappa ist, das Design ist mir sowieso egal, aber die Darstellung. Der Typ war 13 Jahre im Knast, sieht frisch aus, wurde kaum gefoltert, hat keine Narben, alle Gliedmaßen sind dran. Was ist das nur für ein Knast...Was wurde hier heiß diskutiert. Kawamastu wird nicht gezeigt, weil ihm die Gliedmaßen fehlen usw und was ist daraus geworden nichts. So ein Geheimnis für so eine unnötige Figur.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Für mich ist das Chapter die reinste Katastrophe und das wegen diesen Kawamatsu. Nicht weil er ein süßer Kappa ist, das Design ist mir sowieso egal, aber die Darstellung. Der Typ war 13 Jahre im Knast, sieht frisch aus, wurde kaum gefoltert, hat keine Narben, alle Gliedmaßen sind dran. Was ist das nur für ein Knast...Was wurde hier heiß diskutiert. Kawamastu wird nicht gezeigt, weil ihm die Gliedmaßen fehlen usw und was ist daraus geworden nichts. So ein Geheimnis für so eine unnötige Figur.
    Genau wegen solchen Kommentaren gönne ich mir Pirateboard eigentlich nicht mehr.
    Es wird alles immer nur schlecht geredet. Woche für Woche.

    Zügelt mich ruhig, aber irgendwie geht es hier nur noch darum: Wer am besten negative Kritik äußert, kriegt die meisten Likes, fühlt sich damit toll und kp.
    Wartet doch einfach einmal ab was hier noch alles kommt. Ich denke nicht ohne Grund wird Kawamatsu so lange geteasert worden sein.

    Ebenfalls, was soll dein Kommentar dort oben? Kawamatsu sagt selber, dass es für ihn die reinste Qual war diese Fische zu essen.

    Selbst meist zu Spoilerzeiten wird direkt damit angefangen: Oh, das gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht. Und ganz vergessen, das ist auch sehr schade von Oda.
    Wenn man dann aber mehrere Chapter auf einmal ließt macht irgendwie alles Sinn und auch Spaß. Gibt sehr viele Leute hier die zu Voreilig sind mit ihren Äußerungen.

    Werde nun jedoch auch meinen Acc hier löschen und nicht weiter auf das Forum zugreifen, macht mir einfach keinen Spaß hier Zitatschlachten durchzulesen nur weil sich zwei Streiten und der eine mehr Sinn haben möchte als der andere.

    bb^^
  • slr schrieb:

    Für mich ist das Chapter die reinste Katastrophe und das wegen diesen Kawamatsu. Nicht weil er ein süßer Kappa ist, das Design ist mir sowieso egal, aber die Darstellung. Der Typ war 13 Jahre im Knast, sieht frisch aus, wurde kaum gefoltert, hat keine Narben, alle Gliedmaßen sind dran. Was ist das nur für ein Knast...Was wurde hier heiß diskutiert. Kawamastu wird nicht gezeigt, weil ihm die Gliedmaßen fehlen usw und was ist daraus geworden nichts. So ein Geheimnis für so eine unnötige Figur.
    Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht? Warum muss Folter heißen, dass er keine Beine mehr hat und keine Narben? Wurde doch ausdrücklich gesagt im Kapitel, dass das Ziel war ihn mit vergifteten Fisch umzubringen und das sollte dann auch die Folter sein. Hat halt nicht geklappt (okay darüber lässt sich streiten) aber die Intension war definitiv ihn damit zu Foltern und auch umzubringen. Einen langsamen qualvollen Tod. Hier sollte dann auch eine Diskussion über Impel Down gestartet werden. Dort wurden ja auch erstmal alle in einen Kochtopf geworfen, hat das irgendjemand von den Gefangenen etwas ausgemacht? Die müssten dann auch überall Brandwunden von Kopf bis Fuß haben.
  • H|soka schrieb:

    slr schrieb:

    Für mich ist das Chapter die reinste Katastrophe und das wegen diesen Kawamatsu. Nicht weil er ein süßer Kappa ist, das Design ist mir sowieso egal, aber die Darstellung. Der Typ war 13 Jahre im Knast, sieht frisch aus, wurde kaum gefoltert, hat keine Narben, alle Gliedmaßen sind dran. Was ist das nur für ein Knast...Was wurde hier heiß diskutiert. Kawamastu wird nicht gezeigt, weil ihm die Gliedmaßen fehlen usw und was ist daraus geworden nichts. So ein Geheimnis für so eine unnötige Figur.
    Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht? Warum muss Folter heißen, dass er keine Beine mehr hat und keine Narben? Wurde doch ausdrücklich gesagt im Kapitel, dass das Ziel war ihn mit vergifteten Fisch umzubringen und das sollte dann auch die Folter sein. Hat halt nicht geklappt (okay darüber lässt sich streiten) aber die Intension war definitiv ihn damit zu Foltern und auch umzubringen. Einen langsamen qualvollen Tod. Hier sollte dann auch eine Diskussion über Impel Down gestartet werden. Dort wurden ja auch erstmal alle in einen Kochtopf geworfen, hat das irgendjemand von den Gefangenen etwas ausgemacht? Die müssten dann auch überall Brandwunden von Kopf bis Fuß haben.
    13 Jahre lang merkt man das es nicht klappt und man versucht es immer weiter? Wahnsinn wie dumm eine Bande sein kann...

    Außerdem war er es der vergiften Fisch geliebt hat oder? Er hat doch gehört das vergifteter Fisch lecker ist und deshalb Fisch gegessen hat.

    Wenn man anderen Meinungen nicht akzeptieren kann, dann löscht man sich. Wieso meldet man sich dann in einem Forum an? Ich habe erklärt warum ist enttäuscht bin, habe es begründet. Aber gut andere Meinungen zu akzeptieren ist immer schwer. Pbrigens in einem Forum tauscht man seine subjektive Meinungen aus.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Sehe ich das richtig, dass Chopper auf der letzten Doppelseite bei den anderen steht, aber im grossen gemeinsamen Panel nicht drauf ist? Wenn ja, wieso? :(

    Das Kapitel war interessant. Yasus Opfer hat scheinbar nicht nur den erwünschten Effekt gehabt, sondern hat die Moral des Widerstands sinken lassen. Wie die Retainer (und Ruffy) den Bevölkerung den Glauben an eine Befreiung von Orochi und Kaido (besonders Kaido) wiedergeben, ist eine interessante Frage. Es besteht Hoffnung, dass Oda sich Oda in der weiteren Entwicklung in Udon dieser Frage widmen wird.

    Zu Kiko will ich an dieser Stelle nur sagen, dass dessen Darstellung nur dann problematisch ist, wenn er die in One Piece ziemlich deutlichen Geschlechterrollen Japans darstellt. Im Moment würde ich noch abwarten.
    Cause this is Brook!
  • r3tr0 schrieb:

    Genau wegen solchen Kommentaren gönne ich mir Pirateboard eigentlich nicht mehr.Es wird alles immer nur schlecht geredet. Woche für Woche.

    Zügelt mich ruhig, aber irgendwie geht es hier nur noch darum: Wer am besten negative Kritik äußert, kriegt die meisten Likes, fühlt sich damit toll und kp.
    Du hast vollkommen recht. Seit Monaten schon ist für mich, dich und wahrscheinlich einige andere hier eine schwer ausstehliche Atmosphäre entstanden aus der cirlce-jerk Gruppe mit ihren Anführern Bo und OneBrunou. Selbst eine gut formulierte und begründete Kritik wird irgendwann unausstehlich, wenn sie monatelang moton vorgetragen wird. Alle 2-3 Kapitel wiederholen sich die Kritikpunkte. Viele sehen unter jedem Post die likes der gleichen 10-20 Usern und versuchen in der Strömung mitzuschwimmen, was im genannten circle jerk resultiert und mit einem gesunden Diskussionsforum wenig zu tun hat. Das hat auch nichts mit andere Meinungen akzeptieren zu tun, wenn monatelag immer wieder die gleiche Leier niedergeschrieben wird, weil Oda seine Geschichte anders aufbaut, als die Hauptschreiber dieses Forums es sich wünschen. Gerade sie akzeptieren Odas Weg nicht, wollen aber unbedingt, dass man ihre Kritik jedes Kapitel liest und akzepiert.
    Oda werden frauenfeindliche Parolen vorgeworfen und mit likes versehen, ohne die kulturellen Hintergründe zu berücksichtigen. Widerlich. Wo man früher diskutierte, warum Oda etwas zeichnete wird heute im Forum einfach sofort losgehauen. Man lässt Oda nicht mal 1-2 Kapitel Zeit, seine Handlung zu erklären.
    Ich lösche meinen acc zwar noch nicht, aber ich melde mich ab und meide das board ein paar Wochen / Monate. Da werden wir sicher nicht die einzigen sein. Wenn die Admins da bald nicht mal gegensteuern und diese monotonen Kritiken nicht in den "Was gefällt mir an OP nicht" Thread verweisen, statt in den Kapitelthreads die Lesefreude zu nehmen, wird das Forum bald nur noch aus diesen Leuten bestehen.
  • noYa schrieb:

    r3tr0 schrieb:

    Genau wegen solchen Kommentaren gönne ich mir Pirateboard eigentlich nicht mehr.Es wird alles immer nur schlecht geredet. Woche für Woche.

    Zügelt mich ruhig, aber irgendwie geht es hier nur noch darum: Wer am besten negative Kritik äußert, kriegt die meisten Likes, fühlt sich damit toll und kp.
    Du hast vollkommen recht. Seit Monaten schon ist für mich, dich und wahrscheinlich einige andere hier eine schwer ausstehliche Atmosphäre entstanden aus der cirlce-jerk Gruppe mit ihren Anführern Bo und OneBrunou. Selbst eine gut formulierte und begründete Kritik wird irgendwann unausstehlich, wenn sie monatelang moton vorgetragen wird. Alle 2-3 Kapitel wiederholen sich die Kritikpunkte. Viele sehen unter jedem Post die likes der gleichen 10-20 Usern und versuchen in der Strömung mitzuschwimmen, was im genannten circle jerk resultiert und mit einem gesunden Diskussionsforum wenig zu tun hat. Das hat auch nichts mit andere Meinungen akzeptieren zu tun, wenn monatelag immer wieder die gleiche Leier niedergeschrieben wird, weil Oda seine Geschichte anders aufbaut, als die Hauptschreiber dieses Forums es sich wünschen. Gerade sie akzeptieren Odas Weg nicht, wollen aber unbedingt, dass man ihre Kritik jedes Kapitel liest und akzepiert.
    Sry das hier ein Forum und nicht die Fanboy Zentrale für One Piece Fanboys man sieht die Dinge anders wenn man älter wird und schluckt nicht alles was Oda wie Müll zeichnet.. Wano Kuni Arc bis jetzt ein Müll sondergleichen.. Schlechte Story wir kommen nicht vorwärts und so weiter.. Jede Arc wird schlechter ich dachte schon der Big Mom Arc ist der größte Müll, Wano Kuni toppt da wirklich normal alles..

    Vor allem das kawamatsus Design, er sieht aus wie ein gestörtes Enton was von Misty im Wald ausgesetzt wurde geht noch Oda..

    Das kann doch Oda nicht ernst meinen mit so ein Design zu glänzen.. Vor allem ist diese Kapitel so Sinnlos das man schon als Filler abstempeln kann so ein Müll habe selten gesehen.. Ruffy ist Fucking Katakuri Level der muss da eigentlich in 5 Minuten jeden besiegt haben, und nicht ständig trollen lassen von irgenwelche gestörten Smile Nutzer Voll Flaschen das Kapitel hätten wir uns sparen können.. Das die Olle ein Mann ist mir scheiß egal, aber die Maske sieht ganz gut aus...

    Das Schwert von kawamatsu könnte ein Verfluchtes Schwert sein...
  • Also ich muss sagen, dass ich das Kapitel auch nicht wirklich gelungen fand ...

    So im einzelnen mag das alles schön und gut sein (waren an sich ein paar coole und gut in Szene gesetzte Panels dabei), aber im Grunde diente es nur der Einführung von Kawamatsu (und irgendwie ja auch Kikunojo) und als Überleitung für den Beginn der Revolution aus Udon heraus.
    Aber all das hätte man meiner Meinung nach für den Gesamtkontext auch viel früher und schneller abfrühstücken können. Der Eine mag das "Detailverliebtheit" nennen, für mich wiederum war zwischendurch (und auch im aktuellen Kapitel) zu viel "Schnickschnack" enthalten, den man durchaus hätte straffen können und sollen.
    Es ist ja schließlich auch nicht das erste Kapitel, bei dem wir Storytechnisch keinen/kaum Fortschritt machen und dieses zähe, kaugummiartige Gefühl hinterlässt zumindest bei mir einen faden Beigeschmack ...

    Dass O-Kiku nun eine Frau im Körper eines Mannes ist, kam zwar durchaus überraschend ... wirklich jucken tut mich das aber ehrlich gesagt gar nicht. Der Charakter hatte bisher sowieso nur die Relevanz einer Kartoffel und könnte mir vermutlich nicht weniger egal sein. Von daher seh ich das ja fast noch ein bisschen Positiv: dadurch besteht die Chance, dass er sich kämpferisch vielleicht nochmal auszeichnen darf.

    Insgesamt finde ich, dass die Retainer durch das heutige Kapitel ein wenig an Kredit zurück bekommen haben. Auch wenn es nur die Aussagen von Kanonenfutter war, so war die entgegengebrachte Ehrfurcht vor Odens Anhängern ein bisschen Balsam auf den bisher so arg geschundenen Retainern. Ein bisschen was muss ja dran sein an dem Mythos der 9 ...

    Und Kawamatsus Design finde ich auch nicht so schlimm, wie es hier andere darstellen. Hätte ein bisschen mehr "badass" vertragen können, ja ... aber grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Beim längeren hinschauen passt es eigentlich sogar ganz gut. Aber mit der Meinung stehe ich vermutlich allein^^
  • kaidoo schrieb:

    noYa schrieb:

    r3tr0 schrieb:

    Genau wegen solchen Kommentaren gönne ich mir Pirateboard eigentlich nicht mehr.Es wird alles immer nur schlecht geredet. Woche für Woche.

    Zügelt mich ruhig, aber irgendwie geht es hier nur noch darum: Wer am besten negative Kritik äußert, kriegt die meisten Likes, fühlt sich damit toll und kp.
    Du hast vollkommen recht. Seit Monaten schon ist für mich, dich und wahrscheinlich einige andere hier eine schwer ausstehliche Atmosphäre entstanden aus der cirlce-jerk Gruppe mit ihren Anführern Bo und OneBrunou. Selbst eine gut formulierte und begründete Kritik wird irgendwann unausstehlich, wenn sie monatelang moton vorgetragen wird. Alle 2-3 Kapitel wiederholen sich die Kritikpunkte. Viele sehen unter jedem Post die likes der gleichen 10-20 Usern und versuchen in der Strömung mitzuschwimmen, was im genannten circle jerk resultiert und mit einem gesunden Diskussionsforum wenig zu tun hat. Das hat auch nichts mit andere Meinungen akzeptieren zu tun, wenn monatelag immer wieder die gleiche Leier niedergeschrieben wird, weil Oda seine Geschichte anders aufbaut, als die Hauptschreiber dieses Forums es sich wünschen. Gerade sie akzeptieren Odas Weg nicht, wollen aber unbedingt, dass man ihre Kritik jedes Kapitel liest und akzepiert.
    Sry das hier ein Forum und nicht die Fanboy Zentrale für One Piece Fanboys man sieht die Dinge anders wenn man älter wird und schluckt nicht alles was Oda wie Müll zeichnet.. Wano Kuni Arc bis jetzt ein Müll sondergleichen.. Schlechte Story wir kommen nicht vorwärts und so weiter.. Jede Arc wird schlechter ich dachte schon der Big Mom Arc ist der größte Müll, Wano Kuni toppt da wirklich normal alles..
    Vor allem das kawamatsus Design, er sieht aus wie ein gestörtes Enton was von Misty im Wald ausgesetzt wurde geht noch Oda..

    Das kann doch Oda nicht ernst meinen mit so ein Design zu glänzen.. Vor allem ist diese Kapitel so Sinnlos das man schon als Filler abstempeln kann so ein Müll habe selten gesehen.. Ruffy ist Fucking Katakuri Level der muss da eigentlich in 5 Minuten jeden besiegt haben, und nicht ständig trollen lassen von irgenwelche gestörten Smile Nutzer Voll Flaschen das Kapitel hätten wir uns sparen können.. Das die Olle ein Mann ist mir scheiß egal, aber die Maske sieht ganz gut aus...

    Das Schwert von kawamatsu könnte ein Verfluchtes Schwert sein...
    Sry das hier ein Forum und nicht die Hateboy Zentrale für One Piece Hateboys. :wacko:

    Das hier mittlerweile nur noch kritisiert wird egal an was ist unüberschaubar , jeder hat aber auch das Recht dazu seine Meinung zu äußern und gewisse Personen schaffen es schon einem vieles madig zu reden (vorallem Personen die komplett Destruktiv rüberkommen). "Man wird älter und schluckt nicht mehr alles...". Also scheinbar bin ich in der Minderheit, aber ich find das Kapitel echt nicht schlecht. Der Kappa hat ein echt gutes Design bekommen, er ist halt kein Mensch sondern ein Kappa - sieht übrigens eher nach Kröte als nach Enton aus ;).

    Doch es ist sein kompletter Ernst sonst hätte er ihn wohl nicht bisher so gepusht.
    Das Kapitel ist sinnlos? Wir haben eine weitere Schwertschneide bekommen, man nähert sich also deutlich an die komplette Anzahl an. Man schafft durch diese neue Verbündete, nämlich die restlichen Insassen und so weiter.

    Ruffy ist Katakuri Level? Hätte sich Katakuri nicht selbst verletzt und von Anfang an erst gemacht hätte er Ruffy in Stücke zerlegt, das mal vorne weg.
    Zum anderen wieso sollte Ruffy, der sich hier von Insassen behindern lässt, da drin komplett ausrasten? Er plant eine Revolte gegen Kaidoo und Co. Klar das er da die Menge des Volkes, hier eben die Insassen, auf seine Seite bringen will. War doch bei der Hody Nummer nicht anders. "Are you fishman island enemy? or are you allies? Friend or foe---you guys can decide that for yourself!". Warum Arbeiten die Revos so wie sie es tun (kurz vor der Reverie hat mans sehen können)? Weil das Volk dazu beitragen MUSS.
    Und wo wurde Ruffy nun von Smile Nutzern behindert ? Nirgends?
  • Ich muss leider r3tr0 und noYa zustimmen. Mit versaut dieses Forum inzwischen auch den Spaß an diesem Manga. Schon schade , da ich schon viele Jahre gerne in den Spoiler Threads geschaut habe.

    Zum Kapitel selber, hat mir gefallen. Das Design vom Kappa gefällt mir, nach langem Warten auf seine Enthüllung. Das Panel mit den Retainern sah schon vetdammt klasse aus.
    Und OKiku doch ein Mann?! Finde ich ehrlich gesagt merkwürdig, aber naja was soll’s. Bin gespannt wo Oda nach der Pause weitermacht. Der zweite Akt sollte bestimmt bald enden.
  • Bitte diese ganze Meta-Diskussion zur Diskussionskultur hier langsam sein lassen. Tragt das am Besten im folgenden Thema aus:

    Feedback rund ums Pirateboard

    Hier soll es jetzt ums Kapitel gehen und das bitte auf vernünftige Art und Weise! Und das betrifft alle Parteien, wo wirklich jeder hier mal über sein Verhalten nachdenken sollte.

    Muss man Woche für Woche einen übertriebenen Zerriss hinlegen, wo kein gutes Haar mehr am Manga gelassen wird und wo alles gebasht wird, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist? Muss man dann Woche für Woche sich über die Leute aufregen, die One Piece scheinbar eh nur noch zum Meckern lesen, anstatt sich auf das zu fokussieren, was man gut fand? Muss man so Nummern hinlegen wie "ich lösch jetzt meinen Account, weil mir das Pirateboard den Spaß an One Piece nimmt"? Kann man sich nicht einfach mal normal über das Kapitel austauschen?

    Ein absoluter Affenzirkus hier...

  • Gut finde ich das wir endlich eine Antwort auf Queen's Epithet bekommen haben - the plague - bzw. wieso er diesen Beiname hat. War bis jetzt ja nicht komplett klar. Queen liebt es also Mechanische Waffen und Seuchen herzustellen. Das was wir in diesem Kapitel gesehen haben, erinnert mich etwas an Magellans Gift Golem, wesen Gift sich bei Berührung verbreitet hat. Ich will hier jetzt keinen Zusammenhang aufstellen, ist einfach nur ein vergleich. Düfte aber interessant werden zu sehen, wie diese Seuchen in einem Kampf (gegen einen SH?) verwendet werden.

    Das die gefangen durch Yasu's Tod noch mehr Hoffnung verloren haben, ist verständlich. Das führt uns aber wieder ein paar Kapitel zurück, wo einige es angebracht fanden (mich eingeschlossen), dass Zoro und Sanji nach Yasu's Tod etwas reisen würden, was die Hoffnung der Samurai wieder heben würde. Was ja leider nicht passiert ist...die SH wirken so, als würden Sie ohne Luffy nichts auf die Reihe bekommen. Nächstes Kapitel dürfte auch weiter in Udon statt finden und wir werden sehen, wie die Hoffnungen der Gefangen, durch Luffy's, Raizou's, Kiku's and Kawamatsu's Aktionen wieder steigen werden. Und hier wäre es wirklich angebracht, wenn Sie ebenfalls sehen würden, dass in der Hauptstadt Zoro und Sanji ebenfalls großes geleistet haben, was wie ein weiteres Licht für Sie wäre. Nur weiß ich nicht ob die Übertragung noch läuft und wenn wir uns mal anschauen was wir als letztes von Zoro und Sanji gesehen haben, wird es sehr wahrscheinlich wieder mal zur einer Flucht kommen. Aber das ist noch offen - auch wenn ich keine Allzu großen Hoffnungen habe.

    Mfg
  • Erstmal an die beiden die meinen, dass dieser Thread der richtige Ort für einen Abschied aus dem PB ist: Ciao, machts gut!

    Zum Kapitel: Das Kapitel hat eigentlich nur dazu gedient Kawamatsu einzuführen. Da ich eh nicht sonderlich viel von den Retainern halte und bisher jeder aus der Gefangenschaft befreite Retainer hässlich war, habe ich mir gar nicht so viel von Kawamatsu erhofft. Das Design finde dennoch garnicht mal so schlecht, passt mir sogar ganz gut.
    Kawamatsu darf auch direkt zeigen was er drauf hat, jedoch beeindruckt dies nicht im geringsten. Vor allem wenn man vor Augen hat wie und gegen wen Shutenmaru eingeführt wurde.

    Das Kiku ein Mann ist finde ich Kacke.... als Frau hatte sie mir richtig gut gefallen (hoffe mal das man sowas heutzutage noch aussprechen darf).

    Zu guter letzt muss ich einfach noch sagen das die Retainer mich nicht wirklich interessieren. Das liegt in erster Linie daran, dass diese ziemlich sicher für nur ein paar sehr kleine, extra für sie eingebaute Kleinigkeiten zu gebrauchen sein werden. Bei der Fülle an wirklich interessanten Charakteren auch nicht anders zu erwarten.
    Ausnahmen hierfür bilden Shutenmaru, Neko und Inu. Von diesen kann man sich aufjeden Fall was erhoffen.

    Fazit: Übergangskapitel das wohl schnell vergessen sein wird.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • so kapitel gelesen und ja hatte ich gehofft das es ein ziehmlich gutes kapitel wird um danach schön die malle party genießen kann bei schönen bier aber nein leider wurde ich auch enttäuscht aber nicht schlimm bier hilft auch dagegen dann werden das 1-2 bier mehr ^^

    bevor das aber zu negativ klingt will ich nur sagen schlecht fand ich das kapitel nicht
    wenn man es als eignes betrachtet fand ich die darstellung der retrainern sehr gut auch wenn manches kürzen hätte können

    weil wenn man das kapitel so nimmt als nach folge von letzter woche und uns die vorfreunde auf die nächste woche bringen soll war es dann doch eher ein übergangskapitel


    es gab aber auch nützliche infos
    das queen gerne waffen udn viren baut ist ziehmlich interssant
    das man endlich sieht wie kawamatsu ausieht finde auch sieht fast wie eule ( CP9 )

    ich fand auch den dialog zwischen ruffy und den insassen gut , wie sie ihm schildern das all ihre hoffungen und träume und ihr zuhause genommen wurde das puscht ruffy natülich noch mehr auch wenn er kein held ist was er oft betont kann er sowas nicht stehen lassen so hab ich das im kapitel gedeutet als er überlegt hat ihnen zu sagen wieso er hier ist
    vorallem fand ich gut das unser opa schön sagt das sie sich alle zeigen sollen damit die party los geht

    maximal nach 2 kapiteln sollte udon in schutt und asche liegen alles andere wäre unötig , aufzuhalten ist die rebbelion eh nicht mehr
    hier in udon geht die party los und in der hauptstadt ist auch schon remidemi also ich bin gespannt wie lange der arc noch gehen wird und wann wir flaschbacks bekommen


    also es gab auch positive seiten im kapitel nur leider zu lang das hätte kürzer eingeführt werden können und wäre platz gewesen für mehr
    und vorallem hätte man dann auch chopper besser inscene setzten können und nicht ihn so außenvor lassen auch wenn das odas lieblingsplan ist anscheind

    mich stört es auch nicht das o-kiku jetzt ein mann ist , nur frage ich mich da wir im flaschback gesehen haben wie izou von wbb dabei war und keine o-kiku zu sehen war wo war sie da
    ich bin da echt gespannt ob das geklärt wird oder hat der tod von oden dafür gesorgt das izou zu WBB gegangen ist um ne chance zu haben sich zu rächen , ich bin ehrlich ihn erwarte ich in diesem arc als stellvertreter der WBB und das wird bestimmt eine info sein die marco an neko weiter gibt
  • Na ja, das Kapitel war mal wieder ne Niete. Überraschend viel ist nicht passiert, und davon wenig begeisterndes. Vom Kappa bin ich jetzt nicht sonderlich enttäuscht, zum einen weil ich eh nur eine hässliche Witzfigur erwartet hatte und zum zweiten, weil er nicht soooo schlimm aussieht, wenn auch völlig uninteressant. Mit fehlen mit Ausnahme von Kyioshiro immer noch ein oder zwei Badass-Samurai. Shutenmaru zähle ich nicht hinzu, weil er nur ein starker Fettwanst ist. Designtechnisch lässt Wano mächtig zu wünschen übrig.

    Tja, und das Kiku ein Mann ist. Wozu eigentlich dieser Blödsinn? Hatten wir nicht schon genügend nervtötende überflüssige Transen und Ähnliches im OP-Universum? Mir hat sie als reizvolle attraktive Samurai besser gefallen. Einer der wenigen fast nicht vorhandenen Charactere in diesem Arc mit denen ich zufrieden war, wurde hier völlig grundlos ruiniert. Echt super. Vielleicht wird ja nächtes Kapitel dafür ein Kracher, vielleicht...
  • Bin ich der einzige der sich freut das es wieder nee Coverstory gibt? ^^

    Nichts gegen die random tierbilder aber nee Coverstory ist meiost immer recht informativ un funny.

    und wer möchte nicht wissen wie der kleine Capone Petz seine bande weiter führt.

    mal sehen wie es weiter geht. ^^

    Zum Kapitel selber wurde sicher alles schon erzählt also schönen abend :)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Mos_kito schrieb:

    Bin ich der einzige der sich freut das es wieder nee Coverstory gibt? ^^
    Nee, im Gegenteil. Ich freue mich speziell über DIESE Coverstory, weil ich die ganze Zeit schon wissen will was aus Bege und Co. geworden ist und jetzt nicht warten muss, bis Oda das Rätsel in 2-3 Jahren nach Ende des Arcs dann vielleicht mal lüftet. Vielleicht kommt nach dieser Story auch noch der Verbleib der Germa66 und von Jimbei's Ex-Crew? Nur bei Jimbei selbst gehe ich davon aus, dass Oda ihn nicht auf die Cover verbannt, sondern er sich innerhalb des eigentlichen Mangas wieder einfindet (außer vielleicht, wenn es über seine Ex-Crew eine Cover-Story gibt, dass er dort bis zur finalen Abschiedsszene noch mit auftaucht).

    Das Highlight des Kapitels ist ganz klar das Riesenpanel zum Schluss. Wer jetzt noch nicht kapiert hat, warum Luffy in Udon war, der wird es nie kapieren. Bin mal gespannt was Kinemon sagt, wenn er die alle wiedersieht.

    Ich finde übrigens, als Leser kann man sich immer noch kein vollständiges Bild von Kawamatsu machen. Irgendwie kommt er mir so ein bisschen schwammig gezeichnet vor, vor lauter Bewegung oder Vermummung oder...

    Und Kiku hat tatsächlich eine Maske ab- und nicht aufgesetzt, zumindest nach der mir bisher vorliegenden Übersetzung. Aber WHAT THE F... ist das denn für ein Gesicht? Da kommt nicht irgendein hässlicher oder schöner Mann zum Vorschein, sondern es scheint auch hier wieder mehr ein Fabelwesen zu sein?!?! Mit Tengu und Kappa läuft das wohl auf ein Fabel-haftes Team hinaus ;)
    Edit (nach 18 Minuten): Vielleicht ist auch einfach die Übersetzung irreführend... habe soeben noch eine zweite Version gesheen, da könnte es auch wieder eine Maske sein, und Kiku (unter der Maske) hat einfach ein weiblich wirkendes Gesicht?

    Nebenbei beweist Oda hier meines Erachtens, dass er durchaus noch zeichnen und variieren kann: Der Stil dieser Maske ist mal wieder was ganz anderes, und scheint auch wieder eine kleine Hommage zum Thema Japan zu sein... kennt sich da jemand aus?

    Na gut, damit ist das Offensichtlich gesagt. Und jetzt, schätze ich mal, geht es im nächsten Kapitel zurück zu Sanji und Zorro...
    Oder nach Onigashima...?
    Oder zur Reverie?
    Oder zur RA?
    Oder...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit