One Piece Pirate Warriors 4 - PS4, X1, NSW, PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Pirate Warriors 4 - PS4, X1, NSW, PC

      Heute hat Bandai Namco den 4.ten Teil der Pirate Warriors Reihe vorgestellt. Der Titel soll 2020 erscheinen.
      Es überrascht mich allerdings, zumal eigentlich gesagt wurde, dass der 3. Teil der letzte sei. Wir können uns daher auf DR, Zou und WCI Charaktere freuen, die ich mir schon als DLC gewunscht habe :D Bin gespannt, ob Wano auch mit im Spiel ist.
      Ich freu mich schon mega auf dieses Game, da ich ein großer Fan von dem dritten Teil bin.

      Einen kleinen Teaser gibt es auch bereits

    • Es wird wieder einfach Geil!

      Big Mom und Kaido zu spielen wird einfach episch :)
      Ich hoffe noch auf Kakakuri zumindest ;)
      Also das wir noch andere Kaiserkommdaten spielen abgesehen von Ace und Marco.
      Mihawk sollte hoffentlich auch weiterhin drin sein.
      Und Flamingo soll sein richtiges Kampfset bekommen.
      Vielleicht bekommen wir auch die Germa 66? Wer weiß?

      @Don Luffyone man sieht Kaidos Keule als Abdruck auf dem Logo des Spiels ;)
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Wenn ich mich nicht täusche, ist die Charakterauswahl bei bisherigen One Piece Spielen doch eher begrenzt.
      Klar, die Big Player sind spielbar, aber ansonsten? Für mich als Fan des gesamten Universums ist es schade, dass nur wenige der Nebenfiguren abgedeckt werden.
      Ein Problem, dass in der neueren Spielegeneration wohl jeden Manga betrifft. Seit Tenkaichi 3 (DBZ / PS2) und der Ninja Storm Reihe (teilweise) hat es für mich kein Spiel mehr geschafft, wirklich alles abzudecken. Vor allem, da es mit den verschiedenen Figuren durchaus Potenzial für spielerische Tiefe gibt. Stattdessen werden, z.B. in Burning Blood, viele als Supportcharakter eingebaut. Wobei Pirate Warriors kein klassisches Beat-Em-Up ist und dementsprechend etwas milder beurteilt werden kann. Trotzdem könnte der Umfang ausgebaut werden.
      Aber gerne lasse ich mich von Teil 4 überzeugen. Erfahrungsgemäß sind die Titel am Ende einer Konsolengeneration am umfrangreichsten. Die Engine und das Grundgerüst ist (mit Teil 4) optimiert und freigewordene Kapazitäten können in die Details (Charaktere, Kampfsystem, Setting) gesteckt werden, welche mir als Fan bisher zu kurz kamen.
    • Ich hoffe sie machen es genau so wie bei denn Vorgängern. Damit meine ich die Char-Auswahl. Es wurde bisher jeder Spielbare Char vom aktuellen Spiel immer in denn Nachfolger übertragen, plus die neuen Char´s. So wuchs und wuchs die Charakterauswahl. Was ich persönlich klasse finde.

      Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das ein paar rausfliegen zb Tashigi & Perona.

      Welche Charaktere auf jedenfall Spielbar sein werden sind die hier. Wenn da einer fehlen würde, würde ich mich wundern.

      SHB
      Mihawk
      Crocodile
      Boa Hancook
      BB
      WB
      Ace
      Jimbei
      Akainu
      Aokiji
      Kizaru
      Fujitora
      Law
      Enel
      Rob Lucci
      Sabo
      Doflamingo

      Wer vielleicht fehlen könnte wären die hier.

      Buggy
      Perona
      Gecko Moria
      Marco
      Shanks
      Tashigi
      Smoker
      Garp
      Bär
      Ivankov
      Magellan
      Ceasar Clown
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • wie lange hat es damals bei 3 gedauert von der Ankündigung bis zu den ersten Infos? Weiß das einer von euch?

      Und ich denke Shanks wird drin sein dann hätte man alle Kaiser drin ;)
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Dafür, dass die Spielreihe eigentlich schon als abgeschlossen galt, kam die Ankündigung am WE für mich wirklich mega überraschend.
      Aber ich bin wirklich mehr als glücklich darüber, haben mir Teil 1-3 immerhin mehrere 100 Stunden Spielspaß bereitet :D

      Was die Neuheiten im kommenden Teil betrifft, würde ich auch davon ausgehen, dass alle Charaktere aus Teil 3 weiterhin dabei sein werden zusätzlich zu den neuen von WCI.
      Das wären für mich Perespero, Katakuri, Daifuku, Oven, Carrot und natürlich Big Mom von WCI. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass jetzt wo auch der Dress Rosa Arc abgeschlossen ist, von da noch einige Figuren dazu stoßen werden, z.B. Diamante, Trebol oder Pica. Auch Bartolomeo und Cavendish halte ich für realistisch.

      Abgesehen von ein paar Minks aus Zoo, dürfte es das aber auch schon gewesen sein. Mit Charakteren aus Wano, vor allem Kaido, würde ich definitiv nicht rechnen, da dieser wohl doch noch etwas zu wenig beleuchtet sein dürfte (Ich weiß bei Shanks haben die es im 3.Teil auch gemacht, was ich auch bis heute als Fehler erachte). Außerdem dürfte Kaido als spielbarer Charakter wahrscheinlich etwas zu groß für die Map sein. Vermutlich wird Big Mom da wohl schon die Spitze des Machbaren sein, was den Platz angeht.

      Was ich noch gar nicht einschätzen kann ist, ob die komplette Story dann zum 4. Mal wieder durchgespielt werden muss/kann. Ich vermute es fast, da ein Spielbeginn ab WCI oder noch ab Dress Rosa wohl insgesamt für eine Vollversion etwas mager ausfallen dürfte. Hätten man sonst so auch als großen DLC für Teil 3 veröffentlichen können. Von der Grafik erwarte ich übrigens kein großes Upgrade zum 3. Teil.

      Ich freue mich jedenfalls sehr auf den 4.Teil :thumbsup:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Es wäre schön wenn man sich diesmal seine Freunde aussuchen könnte, also die Chars die man als Partner dabei hat. Es war bisher immer ein Zufallsprinzip wen man bekommt und das fand ich immer schade.

      Und auch nur ein klitze klein bisschen Taktik in das Spiel einzubringen wäre auch ganz nett.
      Zum Beispiel das Moral-System, also desto weniger Moral die Gegnerische Arme hat desto weniger HP haben sie, und desto weniger Schaden teilen sie aus.

      Dann wäre man auch mehr motiviert jeden Offizier auszuschalten und jeden Stützpunkt einzunehmen.

      Gerade gelesen das PW4 am 20 August auf der Gamescom dabei sein wird. Allerdings konnte ich jetzt nicht direkt feststellen ob nur die Presse das Spiel spielen darf oder auch die Besucher.
      Also werden wir ja recht bald neues erfahren. Und wenn auch die Besucher es spielen dürfen wird hundert pro irgendwo ne Kamera mitlaufen ;) . Auch wenn es nicht erlaubt sein sollte wie damals bei Teil 3 wo dann trotzdem Videos im Netz landeten.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OutLaw ()

    • Ich denke mal, ein bisschen von meinen Wünschen und Hoffnungen im Bezug auf dieses Spiel sollte ich nun auch einmal präsentieren, da nächste Woche nun neue Infos kommen werden. :)

      Also, fang ich erst einmal mit den Chars an, die ich gerne spielbar hätte:

      Da wären zu aller erst, Kaidou und Big Mom, die ja beide mit hoher Wahrscheinlichkeit auch spielbar sind. Interessant für mich, wird die Umsetzung sein, da sie schon einer höheren Grössenordnung zuzuordnen sind. Zumal Kaidous Teufelskraft auch recht brutal in Erscheinung treten dürfte.

      Als nächstes denke ich mal, dass Katakuri ebenfalls ein möglicher Kandidat sein sollte, da dieser in der Whole Cake Island Handlung eine wichtige Rolle für die Flucht gespielt hat und das Spiel nunmal den Whole Cake Island Cover hat. Was mich neugierig halten wird, ist sein Observationshaki und dessen Portierung ins Spiel. Mal gespannt bleiben :rolleyes:

      Wen ich auch gerne sehen würde, und abwegig ist dieser auch nicht so sehr, wäre Ryuma. Ganz einfach aus dem Grund, weil er auf Wano Kuni eine Rolle im Rückblick noch bekommen wird in der Story und somit gut portiert werden kann. Finde ihn ja auch nicht so schlecht. :-D

      Kommen wir nun zu denen, die bislang in der Pirate Warriors Reihe recht zurückhaltend waren und nun bisschen mehr in Erscheinung treten sollten, nämlich die Rookies. Davon hoffe ich, dass Eustass Kid und Capone Bege ebenfalls ihren Platz unter den Chars bekommen. Vllt der ein oder andere auch, nur die zwei haben definitiv interessante Teufelskräfte und sind daher meine Wünsche. :)



      Als nächstes wäre dann das Partner System auf der Liste. Da frage ich mich, was man wohl besseres machen könnte. Mir hat nämlich der Style Action mehr zugesagt, als der Kizuna Rush. Einen einfachen Partner zu haben und diesen aussuchen zu dürfen, war viel charmvoller, als mit mehreren, nach Zufall zusammengesetzte Kämpfer einen Bombenangriff jedesmal loszulassen. Ist einfach mein persönliches Empfinden, daher bin ich mal gespannt, wie es als nächstes aussehen wird. Für mich ist die Wahl des Partners eigentlich so ziemlich das wichtigste, daher lasse ich mich mit neuen Ideen gerne überraschen. :thumbsup:


      Was das Spielsystem allgemein betrifft, fällt mir ein, dass ich eine kleine Neuerung tatsächlich noch gerne sehen würde, da diese mir im 3. Teil im Storyverlauf schon gewaltig aufgefallen ist. Das wäre nämlich die Anzahl der Kämpfer, während einer Schlacht.
      Während der Story hatte man häufig mit verschiedenen Kämpfer Missionen zu erledigen, um das Level zu vervollständigen. Das hat zu mehreren Durchspielen des Levels geführt, weswegen ich es klasse finden würde, wenn man im Level bis zu 4 Kämpfer einsetzen kann, die man spielen darf. :!:


      Das ist meine kleine Erwartungsliste zu dem Spiel. :)
      Ihr könnt mir ja gerne eure Meinungen da lassen.
      Mfg
    • Neue Infos von Sandman aus dem Arlong Park Forum!

      Next Jump has an article about this video game.

      - Big Mom and Boundman are shown.
      - Whole Cake Island as a new stage
      - Sanji in wedding suit costume
      - Story mode based on "anime" is available.
      - PW4 features new battles against "gigantic" bosses like Big Mom.
      Those bosses have a wide attack range and give us much damage compared to former PW games.

      Hier noch ein kleiner Scan:
      imgur.com/gallery/NXm3xYu
    • @Don Luffyone An dem Trailer find ich auch mal geil, dass die Gebäude bzw. der Hintergrund allgemein, zerstörbar ist.
      In 0:46 kann man sehen, wie ne Horde Nonames in ein Haus brettert und es zerfällt. <3

      War das in den anderen Teilen auch so? Kann mich nicht dran erinnern.

      Ich hoffe das auch wieder einige strategische Elemente hinzukommen. Im 2. Teil musste man noch gezielt Basen einnehmen, damit nicht neues Kanonenfutter kommt.
      im 3. war das dann ziemlich egal. (Ich rede von den Holzwägen, welche sich meist am Rand befanden).

      Ich freu mich riesig auf den 4. Teil. Sollen sich aber noch Zeit lassen, damit es gut wird. ^.^

      Was mich aber noch stört ist das Kostüm von Sanji. Er trug nicht das 0815 Outfit im WC-Arc... sowas hat mich immer in den Cutscenes gestört. <.<
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Bin auch mega gespannt. Ich habe jeweils die japanische Version und ein halbes Jahr später die deutsche Version gekauft. Daher freue ich mich riesig auf den neuen Teil. Reiju ist als bestätigt. Geil fände ich noch irgendjamnd neues aus der Revo. Aber da hat man halt im Manga schlicht zu wenig gesehen. Evtl. noch Jewelery Bonney oder Kid und Killer wären sicherlich interessant. Killer Vor und After TS wäre spannend. Ich persönlich hoffe ja echt auf abwecshlung. Denn mal ehrlich wenn man alle Charaktere gezockt hat, war das Spiel mit der Zeit ausgelutscht. Ich hoffe hier hat Bandai mal nachgeholfen!

      @Funkenflug Hab gestern den 3. Teil eingelegt kurz und muss sagen, Nein konnte man nicht. Das ist das erste Mal, dass Gebäude kaputt gehen. Einzig bei Missionen konnte man Teile zerstören, diese haben aber auch geleuchtet.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Man merkt dem Spiel grafisch leider an, dass es auch für die Switch mi tproduziert wird. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr erhofft. Gerade bei Zeus und Prometheus sieht man leider die abgespeckte Grafik.

      Ansonsten bin ich natürlich auch über dieses 6 new playable charakters gestolpert. Das in vielerlei Hinsicht keinen Sinn macht. Einerseits haben wir in dem Trailer keine 6 Spielecharaktere bekommen, andererseits sowieso nicht 6 neue, da Jimbei und Sanji ja schon immer spielbar waren...wenn es insgesamt nur 6 neue spielbare Charaktere gäbe, wäre ich doch sehr enttäuscht.

      Ansonsten bin ich doch mehr als überrascht, dass Reiju so unspektakulär gezeigt wurde. Ist immerhin ein völlig neuer Charakter. Über Neuzugänge freue ich mich natürlich immer.


      Funkenflug schrieb:

      Was mich aber noch stört ist das Kostüm von Sanji. Er trug nicht das 0815 Outfit im WC-Arc... sowas hat mich immer in den Cutscenes gestört. <.<
      Ich hatte ja wirklich gehofft, dass man sich zumindest für WCI die Mühe machen wird und neue Outfits für die Strohhüte kreiert, damit diese nicht in diesen grauenhaften Default-Outifts von der Fischmenscheninsel rumrennen müssen, aber darauf hätte ich wohl auch gleich setzen können, dass das nicht so kommen wird. Immerhin gibt es den Hochzeitsanzug.

    • Vexor schrieb:



      Funkenflug schrieb:

      Was mich aber noch stört ist das Kostüm von Sanji. Er trug nicht das 0815 Outfit im WC-Arc... sowas hat mich immer in den Cutscenes gestört. <.<
      Ich hatte ja wirklich gehofft, dass man sich zumindest für WCI die Mühe machen wird und neue Outfits für die Strohhüte kreiert, damit diese nicht in diesen grauenhaften Default-Outifts von der Fischmenscheninsel rumrennen müssen, aber darauf hätte ich wohl auch gleich setzen können, dass das nicht so kommen wird. Immerhin gibt es den Hochzeitsanzug.
      Das stört mich inzwischen bei jeder neuen Videospiel Umsetzung. Die Klamotten der SHB sind immer gleich. Bin kein Fan von diesen Timeskip Outfits und es ist ja nicht so, dass die Entwickler keine anderen Vorlagen haben. Oda hat ja genug andere Outfits gezeichnet. Spricht für mich eigentlich für ziemliche Faulheit.

      Ich muss leider auch sagen, dass ich mir in Zukunft noch mehr Infos zu Neuerungen wünsche. Für mich sieht es eher wie ein DLC aus. Aber bis 2020 ist es ja noch etwas hin. Und freuen tu ich mich dennoch auf das Game! :-D

      @Funkenflug
      Ne Zerstören konnte man nichts im Vorgänger, also Gebäude^^
    • Bin trotz einiger Abstriche bei der Grafik doch sehr von diesem Trailer gehypt :love:

      Die zerstörbare Kulisse ist mir ebenfalls direkt aufgefallen. Gab es so vorher noch nicht. Mega! Hatte ich mir früher schon gewünscht.

      Ich hoffe mal stark, dass es mehr als 6 neue spielbare Charaktere geben wird + einige neue Inseln.
      Sollte es wirklich nur bei den ominösen 6 + dem WCI Spielbrett bleiben, wäre das eher was für einen DLC gewesen.

      Ich hoffe auch, dass hier an den Outfits noch nachgearbeitet wird. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sämtliche neue Outfits nur als späterer kostenpflichtiger DLC verfügbar sein werden <.<

      Von Reiju konnte man jetzt nicht wirklich viel sehen, aber anscheinend bekommen die alten Charaktere einige neue Attacken spendiert. Ist ja auch das mindeste, dafür das die Grafik so stagniert.

      Freue mich trotzdem schon auf jede weitere Info :thumbsup:

      Vielleicht meinen die mit:" Revealed today at gamescom: 6 new playable characters will be joining Luffy on this adventure, including Sanji, Jimbei and Reiju!"
      Das nur heute bzw. nur während der Gamescom erstmal 6 neue Charaktere vorgestellt werden und der Rest später Stück für Stück, so wie beim 3. Teil damals.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Ich hoffe auf ein neues Moveset von Flamingo. Also das vollständige.

      Reiju ja ist Mega cool und cute das Sie dabei ist. Aber wenn es nur 6 Neue Charakter sind dann Mhm... ich würde dann noch hoffen auf Big Mom, Kaido, Katakuri, Carrot Vielliecht noch und Jack?
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Sehr interessantes Kampf-System
      Das Kampf-System wurde stark verändert und noch dazu wirkt es echt interessant. Ich hab's noch nicht ganz verstanden weil mein englisch nicht so gut ist. Aber freut mich das man Gear 4 recht lange beibehalten kann.

      Es gibt ne SPRUNG Taste
      Was könnte das wohl heißen das es ne Sprungtaste gibt? Ich schätze das es entweder wie bei Teil 1 hier und Dar ne Jump & Run Einlage gibt, oder manche Bosse wird man nur durch spezielle Taktik besiegen können wo das springen benötigt wird.

      Geringere Anzahl der Gegner
      Mir ist aufgefallen das man bei jedem Video bisher sehen konnte das die Anzahl der Gegner die sich gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden deutlich reduziert hat. Natürlich kann das an der Map liegen. Aber ich will nur hoffen das die Anzahl der Gegner nicht auf Kosten der Grafik reduziert werden musste. Denn gerade das ist ja ein Markenzeichen der ,,Warriors,, Spiele. Die Selbe Menge wie beim Vorgänger würde schon reichen, aber bitte nicht reduzieren.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich nehme das mal als Aufhänger

      OutLaw schrieb:

      Sehr interessantes Kampf-System
      Das Kampf-System wurde stark verändert und noch dazu wirkt es echt interessant. Ich hab's noch nicht ganz verstanden weil mein englisch nicht so gut ist. Aber freut mich das man Gear 4 recht lange beibehalten kann.

      Es gibt ne SPRUNG Taste
      Was könnte das wohl heißen das es ne Sprungtaste gibt? Ich schätze das es entweder wie bei Teil 1 hier und Dar ne Jump & Run Einlage gibt, oder manche Bosse wird man nur durch spezielle Taktik besiegen können wo das springen benötigt wird.
      Ich fand es beispielsweise schaade, dass sanji seinen sky
      walk nie richtig ausspielen konnte, vor allem da er zum Teil die Gegner sehr hoch in die Luft kickte. Da wäre es ziemlich nice wenn es halt auch Gegner in der Luft gibt. anderes Beispiel ist natürlich Marco, da konnte man ne mini Sekunde fliegen wenn man in der Phönixform war. Da hätte ich mir auch ne längere Zeit gewünscht. Mal sehen ob das nun mit der sprungtaste und dem geänderten kampfsystem kommt :)

      Ich hoffe einfach dass die bestehenden Charaktere bestehen bleiben, corby wäre noch nice, aber wir werden sehen. hype ist da!
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!