One Piece Pirate Warriors 4 - PS4, X1, NSW, PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Killing Joke schrieb:

      Nene, keine Angst, so viel brauchst du nicht. Es geht dabei darum, ingsgesamt 100 Mio Berry verdient zu haben.

      Das macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser ^^
      Die Trophäenjagd wird imo sogar noch witzloser als ohnehin schon, was ich doch recht schade finde. Zumindest für diejenigen, die regelmäßig auf Platinjagd gehen und dabei auch die eine oder andere Herausforderung schätzen. Die gibt's bei PW4 leider so gar nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mittlerweile wurde der erste DLC-Charakter für PW4 offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um

      1. DLC Charakter
      Charlotte Smoothie


      Es gibt aber noch keinen genauen Termin für den Auftritt im Spiel

      Hier noch der Link, aber viel zu lesen gibt es nicht

      DLC Charakter PW4

      Freut ich euch über die Figur, oder hättet hier lieber jemand anderen?
    • I_love_Nami schrieb:

      Freut ich euch über die Figur, oder hättet hier lieber jemand anderen?
      Letzteres. Wenn man schon einen weiteren Sweet-Kommandaten ins Spiel integriert, wieso dann ausgerechnet den der beiden noch Verfügbaren, den man bisher noch so gut wie gar nicht in Aktion gesehen hat? Auch wenn ich Cracker von den dreien am wenigsten mochte, so hätte er hier doch deutlich mehr Sinn gemacht, imo.

      Bin aber grundsätzlich erstmal froh, dass es ein Charakter ist, der in keinem Vorgänger dabei war. Das darf auf die noch verbleibenden DLC Charaktere gerne genauso zutreffen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich hoffe auf Sen Goku oder Perspero als DLC Charakter :)
      Sonst gefällt mir das Spiel bisher mega gut. Wobei ich auch einige Kritikpunkte habe.
      Das man mit Freunden nicht in einen Raum kann sondern wenn jemand anderes schneller ist, dass man dann mit einer fremden Person spielt online.
      Sowie man kloppt nicht auf den gleichen Gegner, sondern man Teilt zwar das Leben aber es sind trotzdem zwei verschiedene Gegner.
      Sonst Gameplaytechnisch super

      Ich liebe dieses Spiel einfach
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vNovav ()

    • Smoothie also, hmm. Damit scheint sich wohl zu bestätigen, dass die ersten drei Charaktere Smoothie, Cracker und Judge sein werden. Zumindest wurden diese durch Dataminer als DLC herausgefunden. Allerdings wurde diese Liste als höchst unwahrscheinlich eingestuft, da gerade Smoothie ja quasi nichts geleistet hat, was ein Moveset rechtfertigen würde (das gilt allerdings auch für Shanks).

      Mit Smoothie und Cracker wäre ich sogar sehr zufrieden, während Judge für mich echt bescheiden wäre. Ich finde ja schon die drei unterschiedlichen Vinsmoke-Brüder etwas sinnbefreit, aber jetzt noch eine vierte Version davon? Naja. Schauen wir mal, ob sich das so bestätigt.

    • Gibt es bei diesem Spiel eigentlich einen Versus Mode? Es gab bisher noch kein einziges gutes One Piece Spiel, dass ich mit meinem Bruder auf der Couch gegeneinander zocken konnte. Ganz früher Grand Battle auf der PS1, das war das letzte spielbare. Burning Blood fand ich leider garnicht gut. Wie sieht es hier aus?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • I_love_Nami schrieb:

      Mittlerweile wurde der erste DLC-Charakter für PW4 offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um

      1. DLC Charakter
      Charlotte Smoothie


      Es gibt aber noch keinen genauen Termin für den Auftritt im Spiel

      Hier noch der Link, aber viel zu lesen gibt es nicht

      DLC Charakter PW4

      Freut ich euch über die Figur, oder hättet hier lieber jemand anderen?

      Wow das ist also der erste DLC Charakter. Irgendwie bin ich sehr unterwältig.
      Wahrscheinlich wird es ein Whole Cake Paket geben zu welchem die ersten drei Charaktere passen müssen. Finde aber trotzdem das es eine sehr seltsame Wahl ist. Es gäbe im ganzen OP Kosmus bedeutend mehr Charaktere die geeigneter wären als DLC

      Die geeignetsten DLC Charaktere die mir spontan einfallen waren alle im letzten Teil spielbar. Und weil sie gestrichen wurden hätte es einen sehr faden Beigeschmack wenn man sie jetzt gegen Bezahlung
      als DLC anbieten würde.


      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Gibt es bei diesem Spiel eigentlich einen Versus Mode? Es gab bisher noch kein einziges gutes One Piece Spiel, dass ich mit meinem Bruder auf der Couch gegeneinander zocken konnte. Ganz früher Grand Battle auf der PS1, das war das letzte spielbare. Burning Blood fand ich leider garnicht gut. Wie sieht es hier aus?
      Nein es gibt keinen VS Modus. Nur einen KOOP modus.
      Das liegt in der Natur des Spiels. Die Warriors Spiele haben nie einen Versus Modus.
    • Smoothie wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen, einfach weil es andere Leute aus Big Moms Bande gibt, von denen wir schon mehr gesehen haben und die sich daher eigentlich besser eignen würden, so wie Cracker, Daifuku, Oven oder Perospero, der ja als Support-Charakter sogar schon im Spiel dabei ist.

      Dennoch natürlich cool eine neue und somit "unverbrauchte" Figur zu bekommen.
      Über Judge würde ich mich echt freuen. Fand es schon schade, dass er nicht im Original-Spiel dabei war.
    • Werden die DLCs was kosten? Ich finde es irgendwie miserable das so viele Charaktere (z.B Kuma) bisher fehlen. Der Onlinemodus jedoch finde ich macht
      richtig schön viel spaß :)

      Ps: Ich freue mich über jede PN im Forum der das Spiel auf Steam hat und gerne mal ne Runde leveln will :D
    • Moin,

      zu dem Spiel wurde nun viel gesagt und ich kann nur sagen, dass es wirklich Spaß macht.

      Was mir persönlich aber nicht gefällt ist die Musik in den Pirate Warriors Teilen. Also manche Stücke sind ganz ok aber die original Musik aus dem Anime, fand ich doch immer besser.
      Ich dachte immer, dass die Musik in den Teilen nicht benutzt werden darf, weil die Entwickler nicht die Rechte haben.

      Heute schaue ich mal in den PS-Store und was entdecke ich?
      Es gibt ein Paket, dass die Originale Musik in das Spiel integriert.
      Ich denke mir sofort wie geil das ist und schaue mir den Preis an. Die verlangen wirklich 16,99€ für etwas, was man gleich integrieren könnte.

      Zugegeben, dass gilt natürlich auch für die fehlenden Charakter, die als DLC nachgeliefert werden aber mal im Ernst, das ist doch Wucher.

      So sehr ich mir auch die Originale Musik wünsche, von dem Geld kauf ich mir lieber ein Album meiner Lieblingsband und unterstütze diese.

      Danke das ich mich mal auskotzen durfte ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Moin ^^

      Also ich habe mir Pirate Warriors 4 + Wano Kuni Ruffy bei Mediamarkt bestellt und bin jetzt schon im finalen Hauptstory Arc. (Wano Kuni) angekommen.

      Es macht so viel Spaß, dass Spiel durch zu suchten.
      Besonders angetan hat mich aber der Schatztruhen Logbuch Part des Spiels.
      (Eastblue - Grandline - Neue Welt)

      Ich spiele nur mit Nico Robinchen und Sie fliegt nur so durch die Missionen!
      Ein echter Killer-Move ist ihre Technik, indem Sie mit ihrer Flora-Flora no Mi Kräften den Gegnern an die Weichteile greift (bei Männern versteht sich - bei Frauen ist es mehr ein Klammergriff) und sie alle entmannt :D

      PW4 ist ein purer Spielgenuss und es ist so schön, einige alte Erinnerungen an die noch "alte" One Piece Ära (Alabasta Arc. - Marineford Krieg) wieder zu erleben.

      Leider, leider aber sind einige Arc. nicht mit integriert: Skypiea - Thriller Bark - Fischmenscheninsel - Punk Hazard (und die gesamte Eastblue Saga).
      Zudem ist es auch wieder so bescheuert, dass erst über kostenpflichtige DLC / oder den Season Pass einige interessante Charaktere im Verlauf des Jahres verfügbar sind (Sommer zb. Charlotte Smoothie).

      Aber: es gibt kostenlos schon mal die Wano Kuni Outfits im Store zu holen von: Ruffy - Nami - Zorro und Sanji (Soba Mask).
      Hoffe, dass auch die Wano Outfits von Robinchen - Franky - Lysop - Chopper - Carrot - Jimbei noch folgen werden.

      Mein Fazit: One Piece Pirate Warriors 4 ist ein geiles Spiel , trotz einiger Defizite , womit man noch mal in einem Zeitraffer / Schnell Abenteuer den gesamten Mugiwara Weg vom Eastblue zu Wano Kuni nach spielen kann.

      8/10 Punkte.
    • Man muss ganz klar sagen dass es kein spiel für einen One Piece Einsteiger ist, dazu fehlt storymässig einfach zu viel.
      Klar man hat 7 Arcs im spiel drin, oder besser gesagt 6 weil Wano eine eigens fürs spiel erstellte ist da der Manga erst jetzt in die heiße phase geht.
      Man tut zwar sein bestes die story leicht und detailiert zu erklären usw, aber als neuling ist das absolut nicht hilfreich weil einfach zu viel fehlt.

      Grafisch passt es, so viel hat sich nicht getan von teil 3 vor 5 jahren.
      Hier und da ein paar low res texturen die auffallen und gerade die augen der Charakter könnten mehr ausdruck brauchen...aber sonst passt es.
      Du hast hunderte charakter auf einem bildschirm und es fliegt dreck oder ganze häuser umher ohne das die framerate einknickt.
      Es wäre mehr drin visuell, der stil von One Piece ist aber gut getroffen.

      Gameplaytechnisch ist es eben ein Musou spiel, mit vielen der schwächen und stärken.
      Wobei es imo das beste musou spiel bisher ist weil schon einiges neues hinzugekommen ist.
      Sachen wie neue Giant gegner, sowas simples wie das man springen kann, Man hat vier charakter typen(power,technik,speed,sky) die abwechslung in die spielart bringen, man hat jetzt vier fertigkeiten die man nach belieben einstellen kann.
      Spezielle angriffe oder buffs, transformationen usw.
      Das gibt dem nicht fordernden spiel durchaus einiges an abwechslung.
      Highlight natürlich die 43 spielbaren charakter die allesamt sehr viel spaß machen.
      Gerade neue wie Katakuri oder Kaido und Big Mom, sind verdammt gut zu spielen, die "alten" bekamen neue fähigkeiten oder neue combos usw.
      Also das herzstück hat man wieder einmal super hinbekommen.

      Sound ist auch passend, du hast die japanischen sprecher usw, die musik ist nett.
      Hätte gerne die ganzen opening themes oder so gehabt, aber das wäre lizenztechnisch wohl ein alptraum.

      Beim Content gibt es für mich den größten kritikpunkt.
      43 spielbare charakter plus 9 DLC klingt nach viel, bei One Piece allerdings nicht.
      Es sind ein paar von teil 3 weggefallen was absolut unnötig war, ein Enel/Eneru den so viele mochten...wurde rausgenommen obwohl man da nur minimal arbeit leisten hätte müssen um ihn für teil 4 anzupassen.
      Dazu fehlen so viele andere charaktere die man gerne gesehen hätte...man hat hier potenzial verschenkt.
      Ich kann verstehen das viel arbeit drin steckt komplett neue wie Oden oder Kinemon zu machen, aber trotzdem...für One Piece wären 80+ zu wenig.

      Gleiches gilt für die stages, da fehlen mir sachen wie die Fischmenschen insel oder thriller bark...maps die echt spaßig waren.
      Der Alptraum Log fehlt auch und generell hat man wenig sachen zum freischalten usw.
      Da wäre mehr drin gewesen, gerade online hätte man bounty hunt, custom matches, usw machen können um Langzeitmotivation zu bringen.

      Man hätte auch ein dutzend kostüme als freischaltbares machen können, aber da hat man auch gespart wie hölle.
      Nami hat genau ein outfit(kein WCI), robins dressrosa ist nicht da, akainu nur pre-timeskip usw.

      Man hätte concept arts, animierte openings usw reinbringen können um einfach generell mehr content zu haben.
      Es ist 5 jahre her seit PW3 und man hat gefühlt ein etwas kleineres spiel.

      Ein detail was mich sehr nervt ist das aus welchem grund auch immer, Marshall D Teach aka Blackbeard, in der englischen übersetzung der texte als "Teech" bezeichnet wird...sehr nervig.

      Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, für One Piece fans ein muss...für einsteiger ist es ein spaßiges musou spiel, aber nichts was man kaufen sollte wenn man in die Materie rein will.

      Würde dem spiel eine 8/10 denn trotz des Content mangels und kleiner problem, macht es tierisch bock durch so ne map zu rennen und hunderte gegner in stücke zu fetzen.
    • Ich möchte mich auch mal bzgl. PW4 äussern. Grundsätzlich finde ich das Spiel nicht schlecht und die Neuerungen gefallen mir doch sehr. Trotzdem bin ich von der Story und dem onlinemodus enttäuscht. Grundsätzlich wünschte ich mir doch einen einfachen onlinemodus, wo mir alle Sitzungen angezeigt werden und ich nicht vor Filtern muss. Denn ich finde fast keine Spiele. Weiter fehlen mir doch einige Arc was auch im Umfang bemerkbar ist. Das Spiel ist relativ schnell durchgespielt. Hier wäre es doch gut, wenn bandai dem Charakter Dlc auch neue Epidosen patcht. Denn ganz ehrlich mir fehlt etwas der reiz, wenn alles auf S-Rang durchgespielt wurde.

      Trotzdem machte das Spiel enorm bock und gefällt mir von der wariorrsreihe am besten.

      Weiter hätte ich noch 2 fragen. Gab es im 3. Spiel einen Albtraumlog, Geschichtslog und schatzlog? Wenn dann fehlt in PW4 ganz klar ein weiterer log! Zweitens wann erscheint eigentlich der erste Dlc mit den 3 Charaktern?

      Persönlich gefehlt mir doch die zwei geleakten Charaktere wünschte mir aber definitiv noch x drake mit Formwechsel wie hakuba, kaido und BM. Sengoku würde ich mir auch wünschen.

      Schade finde ich auch die rausgepatchten Charaktere. Ganz ehrlich ich bin kein Programmierer, aber gerade bereits Programmierte Charaktere sollten doch ohne Probleme eingespielt werden können. Vor allem bei Charakteren, die keine neuen Entwicklungen oder Formanpassungen besitzen sollte das ja keinen grossen Aufwand darstellen oder irre ich mich da?
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Keine Ahnung ob ihr es alle schon wisst aber habe gerade durch Zufall gesehen, dass Cracker auch ein DLC-Charakter ist. ^^

      oppw4-20-en

      Ich muss zugeben, dass er in dem Spiel wirklich cool aussieht und irgendwie scheinen seine Kekssoldaten auch mitzukämpfen, wenn man sich die Bilder betrachtet.
      Aber um erhlich zu sein, ist das nun kein wirklicher Charakter auf den ich gewartet habe.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Während ich Cracker als eine sehr gute und spielerisch interessante Erweiterung des Charakter-Roster sehe und mich auch Smoothies Fähigkeiten durchaus etwas abgewinnen kann, bin ich von dem letzten DLC Charakter enttäuscht: Judge Vinsmoke

      Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen spielbar Perospero oder selbst Oven gesehen.

      Ferner wurde auch der offizielle Name des DLC-Pakets "Whole Cake Island Pack", sowie das Erscheinungsdatum: 31.7.2020 veröffentlicht
      Quelle: Quelle: Arlong Park Forum, Scotch Informer
      Dead Men Tell No Tales
    • Pride schrieb:

      Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen spielbar Perospero oder selbst Oven gesehen.
      Da stimme ich zu, seine Kinder sind mir ja eh schon viel zu ähnlich.

      Folgende Charaktere würde ich mir wünschen.

      Garp
      Senghok
      Oden
      Perona
      Gecko Moria
      Ecki
      Pica
      Trebol
      Perospero
      Gal Dino
      CC
      Kuma
      X Drake
      Jack
      Enel

      Ich weiß bei einigen gibt es kaum keine Attacken auf Mangabasis, gab es bei Shanks z.B. auch nicht und finde das er dennoch gut umgesetzt wurde, mit dem was sich die Entwickler gedacht haben, wie er kämpfen könnte. Auch BB, der im Spiel beide TF gut kombiniert hat, zeigt das die Entwickler auch in der Lage sind eigene Attacken auszudenken.

      Finde in dem Punkt haben sie echt gute Arbeit abgeliefert, fand es bei einigen Charakteren sehr schade, das weder im Manga noch im Anime die Fähigkeiten ausreichend dargestellt wurden.

      Shanks ist einer der ältesten Charaktere überhaupt und man weiß bis heute nicht was er nun genau auf dem Kasten hat.

      Neben der SHB wurden tatsächlich nur wenige Charaktere näher beleuchtet. Doflamingo oder Katakuri z.B. konnten im Vergleich sehr viele Attacken präsentieren, während Mr. 3, Pica oder Kuma ihre Fähigkeiten im Prinzip nur antasern konnten.
    • Vor gut einem Jahr wurde PW4 von Bandai angekündtig. Mit PW4 kam ein komplett tolles Spiel auf den Markt was grosses Suchtpotenzial hätte. Was mich aber grundsätzlich stört ist der Fakt, dasses zu wenige Missionen gibt. Hier finde ich wäre es angemessen im Gleichenzug mit dem Charakterdlc auch Missionen nachzurüsten. Gerade das fehlt mir definitiv um dieses Spiel weiter zu spielen.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Sehe ich definitiv genauso!
      Ein DLC welcher einen der geschnittenen Arcs beinhaltet, wäre hier der bessere Weg gewesen.
      1 DLC = eine neue Insel mit 4-5 Storymissionen und den dazugehörigen Charakteren, würde ich mir definitiv auch was kosten lassen, denn das Spiel an sich und vor allem auch die Inseln sind einfach wunderschön gestaltet worden. Wenn ich dann da an ein Skypia oder die Thriller Bark denke und mir vorstelle wie umwerfend die wohl in dem Spiel aussehen würden.... Leider viel verschenktes Potenzial -.-
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Seit heute ist ein Update verfügbar, welches zumindest bei mir (CharacterPass) auch gleich Cracker, Smoothie,sowie Kaiser Wilhelm II auf Steroiden freischaltete. Ich nehme an, dass dieCharaktere nun auch separat verfügbar sind

      Ferner wurde X. Drake als spielbarerCharakter des Speed Types bestätigt. Er ist der erste Teil des zweiten DLCPaketes und auch der erste spielbare Charakter, der im Hauptspiel bereits alsgegnerischer NPC vorkam. Auch wird er sich natürlich in seine steuerbareAllosaurus-Form verwandeln können.
      Quelle: oppw4-20-en.bn-ent.net/character/drake/

      Ich vermute nun stark, dass das zweite DLC Paket einen starken Bezug zuWanokuni mit eventuellem Fokus auf die Bestien Piraten hat. Demnach könnte ichmir einen spielbaren Jack gut vorstellen und einen spielbaren Queen mir extremwünschen. Für den dritten DLC kann ich mir vorstellen, dass wir ebenfalls aufWanokuni bleiben und die protagonistische Seite (Kinemon, evt. Oden vorstellen.Eventuell könnte sogar vorstellen, dass Roger als Abschluss der DLCs fungiert.Ich meine, es haben Charaktere schon weniger gezeigt und es reichte für einMoveset (Yonji). Aber dieser Teil sind nur Mutmaßungen
      Dead Men Tell No Tales