One Piece Pirate Warriors 4 - PS4, X1, NSW, PC

    • @Matze1506 also im Endeffekt wie es der 2. teil gemacht hat.
      Ich glaube diesen gibt es auch nur für die PS3 und weil man da, im Gegensatz zum 1. Teil mehr Charaktere zur Verfügung hatte, hab ich den lieber gespielt.
      Die Story war auch nicht so dumm. Also eig ist es ja eher ein faules Storytelling, wenn man seine Crew zurück erobern muss, weil diese böse wurde.
      Hat man schon in zig anderen Spielen gehabt xD
      Aber da fand ich es auch okay, weil mich in erster Linie nicht die Story an sich interessiert hat, sondern viel mehr, wie man die Charaktere, die man unbedingt will, freischalten kann XD

      Ein ausgedachtes PW das sich mehr auf Territorien und mehr Charaktere fokussiert, würde ich begrüßen.
      Der neue Kampfstil und auch das die Charaktere bestimmte Typen zugeordnet bekommen haben, fand ich echt mal gut.
      Auch die neuen Missionen für 4 Spieler (Kopfgelder/Territorien einehmen) fand ich echt witzig.

      Aber eig spiele ich den 4. Teil nur mit einer Handvoll Chars.
      Die Kaiser sind zu mächtig und da verliere ich schnell den Spielspaß. Sanji spiele ich auch gerne ist aber nervig wenn sich mal eine Frau auf dem Schlachtfeld verläuft.
      Also nehme ich den nie. ^^
      Ace ist gefühlt stärker und besser als Sabo? Also mit Sabo werd ich irgendwie nicht warm.

      Aber sonst würde ich ein PW5 im Stil von PW2 aber mit mehr Funktionen / Missionen mehr als begrüßen.
      PW4 kommt mir so übereifrig schnell fertig vor. So als hätten die Macher keine Lust gehabt aber für das schnelle Geld lässt sich da was zusammenschustern.
      Halbgar irgendwie.
      Obwohl der Teil einiges neu gemacht hat und sich schneller entwickelt als die Pokemonspiele ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Das Spiel habe ich jetzt auch durch und ich muss sagen es hat mich positiv überrascht. Zuerst dachte ich „Was kann daran Spaß machen hunderte abzumetzeln, die sich nicht wehren?“, aber dann hat es echt gut Spaß gemacht.

      Die Kritikpunkte von mir sind:

      1. Ich verstehe, dass die tausend Fußsoldaten Kanonenfutter sind, aber so ein biiiisschen mehr Gegenwehr darf es schon sein. Die gucken mich manchmal gefühlt 5min an bevor die angreifen.

      2. MEINE Fußsoldaten sind noch schlimmer. Wenn die Soldaten sich gehenüberstehen schauen die sich manchmal so lange an als wären sie verliebt. Hinzu kommt, dass Soldaten aus eroberten Gebieten einfach stehenbleiben und nicht weiterziehen. Manchmal bleiben sie sogar stehen, wenn ein Gegner in die Nähe kommt.

      3. Das Spiel war herausfordernd, aber wenn man einmal gelevelt ist, ist gefühlt jeder Gegner Kanonenfutter. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe habe ich dank Heilung etc. keine Gegner mehr. Wenn ich mit einem Freund spiele ist das ganze noch einfacher - hier sollten dann auch doppelt so viele starke Gegner kommen oder gar Gegner, die mit einem
      Hit 50% der HP abziehen (bspw. die Kaiser).

      4. Beim Onlinemodus muss man bei jeder Mission den Freund neu einladen, zumindest auf dem PC. Wieso kann man nicht einfach eine Lobby erstellen und mehrere Missionen spielen?


      Wären diese Punkte gefixt und vor allem das Fußvolk etwas intelligenter wäre es ein noch besseres Game. So gebe ich 7/10 Punkte.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

    • Für den Fan kannst du ruhig Story auslassen, das ist kein problem.
      Aber die spiele sind ja doch auch für ne breite masse gemacht, in der hoffnung das man neue fans finden kann.

      Und deshalb braucht es durchaus ne Story denke ich.
      Was es halt doppelt so schwer macht wenn man bedenkt wie lange die Story von One Piece ist.
      Da alles unterzubringen ist absolut nicht leicht, und man sieht ja das es einen durchaus faden beigeschmack gibt wenn man sachen auslässt wie bei PW4.

      Wie man da am besten angeht weiß ich leider auch nicht.
      So ne ausgedachte story wäre interessant, aber ich spiele halt gleichzeitig gerne die story im groben nach.

      Aber wo wir da jetzt beim loben sind, ich kann nur immer wieder sagen wie sehr ich liebe das sie diese "typen" eingeführt haben.
      Gerade ein Sanji macht unglaublich spaß zu spielen.
      Das man jetzt springen kann und diese Vier spezial aktionen taktisch einstellen kann, zerstörbare umgebung, riesen gegner...spielerisch absolut großartig.
      Da kannst du echt weit nach oben noch gehen vom Gameplay her.

      Leichtes off topic: Ich bin ja noch immer der meinung so ein Pirate Warriors inspiriertes DC comics spiel, wäre grandios.
      Ist so ein heimlicher wunsch von mir, ein Musou spiel im DC universum.
    • Cool, wenn ich einen Thread mal ausgraben konnte :D

      Funken Roo schrieb:

      Die Story war auch nicht so dumm. Also eig ist es ja eher ein faules Storytelling, wenn man seine Crew zurück erobern muss, weil diese böse wurde.

      Hat man schon in zig anderen Spielen gehabt xD
      Oder wenn Carrot jedes mal dachte, dass Jabura nett ist....
      Ich bin da mittlerweile schon alleine hingelaufen als ich gesehen hatte, dass Carrot mit im Team ist und Jabura auch auftaucht.

      Funken Roo schrieb:

      Ace ist gefühlt stärker und besser als Sabo? Also mit Sabo werd ich irgendwie nicht warm.
      Wenn Ace und Sabo aber zusammen in einer Mission sind, ist es ultra nervig, da beide dich versuchen zu grillen.
      Hab da schon so eine eigene Strategie mit Drake entwickelt ^^"
      Einfach solange drauf mit den Spezialattacken in Menschenform wie es geht und dann ab in die Allosaurus Form. Meistens mit den Rundumschlag hat man die alle direkt erledigt ^^"


      Mit den Fußsoldaten fand ich auch total nervig.
      Bei mir standen die auch nur rum und haben blöd geglotzt. Stellenweise standen die auch im Weg. Auch als ich mehrere Gebiete eingenommen hatte, haben die wirklich null gemacht.
      Wenn uns dann die Stunde schlägt
      Und man uns zu Grabe trägt
      Wissen alle weit und breit
      Es war'ne schöne Zeit!
      ☠️Bink´s Rum☠️
    • Ekadore Marron schrieb:

      Mit den Fußsoldaten fand ich auch total nervig.
      Bei mir standen die auch nur rum und haben blöd geglotzt. Stellenweise standen die auch im Weg. Auch als ich mehrere Gebiete eingenommen hatte, haben die wirklich null gemacht.
      Fand die tatsächlich im ersten Teil noch am "klügsten".
      Gerade im ersten Level, als man gegen die gegner von Buggy ran musste, lade ich in meinem jugendlichen Leichtsinn eine Gum-Gum-Bazooka auf und tatsächlich rennt ein Soldat vor, greift mich an unterbricht meine Bazooka.
      Dieser Soldat hat meines Achtens einen Orden verdient. Würde das mal einer im Anime machen, wären wir nie bis zu Arlong gekommen. xD




      Heute habe ich mich mal dazu breitschlagen lassen mir das DLC für die Musik zu kaufen.
      In der Beschreibung steht:

      ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4 Anime Song Pack
      "Ein zusätzliches Musikpaket, das die beliebten Lieder aus dem TV-Anime ONE PIECE als Hintergrundmusik im Spiel verfügbar macht."


      Ich dachte mir, dass es schon cool wäre, mit der originalen Musik die Jungs zu verprügeln und hatte dabei die Gänsehautmomente aus der Serie im Kopf.
      Die Musik von den PW-Teilen war jetzt nie wirklich schlecht aber den originalen Soundtrack fände ich dann doch besser und würde mehr zur Stimmung beitragen.

      Da gibt es unteranderem diese tolle Musik (mein absolutes Lieblingsstück:


      Naja ich bin schon echt enttäuscht. Das Paket kostet 16,99€ und beinhaltet nur die Tracks aus den Openings.
      Also ich glaube es sind 6 oder 9 Titel. Alles nur Opening und von denen kann ich evtl. nur 2 ab...
      Die Runde lief aber ganz gut, weil in dauerschleife macht das echt aggro xD

      Ich versuch jetzt erstmal mein Geld wieder zurück zu bekommen. -.-

      Edit:
      Wenn ich mich jetzt eh gerade über DLCs auskotze, find ich, dass dieser Teil genauso Stiefmütterlich behandelt wurde.
      Gerade was die Kostüme angeht. In PW 3 hatte man noch für fast jeden Charakter ein alternatives Kostüm.
      Man hätte jetzt für PW4 die Klamotten aus den Film Gold oder Stampede hinzufügen können.
      Sogar Shanks hatte in PW3 das Strong World Outfit.
      Strong World für Ace gab es in der 3 nur in Japan. Für die 4 Nada...
      Das selbe gilt auch für Smoker. Sein Outfit aus Stampede sah auch verdammt cool aus.
      Lucci mal in der weißen Uniform?

      Alles was der Teil bekam sind 3 Germas, wo man auch nur einen Winsmoke + Reiju gebraucht hätte und dafür Bartholomeus Bär oder andere Charakter, die es noch in der 3 gab, wie z.B. Enel.
      Über Moria vergieß ich jetzt keine Träne, aber wer weiß, wie er in der 4 angekommen wäre? Evtl. noch in kombi mit Oz?

      Die 3 Charakter-Packs find ich jetzt auch nicht so Bombe. Papa Sanji juckt mich jetzt nicht wirklich, von Smoothie haben wir kaum etwas gesehen und Cracker ist mir persönlich unsympathisch.
      Mein Traum war jetzt auch nicht wirklich, das Kinemon spielbar ist. Den loser mit der grünhaarigen (Kiko???) brauch ich genauso wenig wie Oden.
      Whitebeard in jung + Gol D. Roger oder Rayleigh wäre cool gewesen.
      Das wäre ein Paket, was ich vll noch bezahlt hätte.
      Enel + Aum und Vyper. Als Sky-Paket.
      Aum hab ich gerne in Grand Adventure gespielt, falls das noch einer kennt. ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Ich gehe hier mal auf die in dem Beitrag zuvor angesprochenen DLC-Charaktere ein

      Paket 1 - Whole Cake Island
      Vinsmoke Judge, Charlotte Cracker und Charlotte Smoothie
      Paket 2 - Schlimmsten Generation
      X Drake, Killer und Urouge
      Paket 3 - Wa No Kuni
      Kin'emon, Kozuki Oden und Kikunojo

      Die drei Wano-Kämpfer sind verständlich. Der Arc läuft grade und genau in der Zeit als es rauskam waren die drei sehr im Fokus.
      Die drei von der schlimmsten Generation find ich auch gut, besonders da ersten beiden grade im Arc große Rolle spielen und entsprechend Pflicht waren.

      Nur das WholeCake-Island-Paket kann man sich meiner Meinung nach sparen.
      Judge hat es überhaupt nicht gebraucht. Seine Kinder waren schon vorhanden, er ist nicht beliebt und hat auch keine besonderen Fähigkeiten.
      Smoothie auch unnötig, aber wenigstens noch nachvollziehbarer, weil sie ein Kommandant ist, aber das war es auch schon. Wir haben von ihr weder charakterlich noch kämpferisch überhaupt was gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in Japan übermäßig beliebt ist.
      Und zu guter Letzt Cracker. Der am nachvollziehbar. Mir würden zwar einige Charaktere einfallen, die ich lieber gesehen hätte, aber er hat immerhin gegen Ruffy gekämpft und ist ein Kaiserkommandant.

      Mein Fazit Judge und Smoothie hat es überhaupt nicht gebracht.
      Oden find ich sogar sehr gut.

      Hätte mir ein PW3-DLC mit den gestrichenen Charakteren gewünscht.
      Zumindest die drei beliebtesten.
      Enel, Perona und Garp

      Moria und Kuma als Samurai wären auch nicht schlecht gewesen. Caesar wäre auch noch okay.
      Dass Magellan dagegen gestrichen wurde, kann ich wieder nachvollziehen. Empfinde den Charakter als langweilig und er hat seit ImpleDown auch gar keine Rolle mehr gespielt.
    • Ich zocke das Spiel mittleerweile auf der Xbox Series X weiter.
      Bin da auch so gut es geht durch.
      Also mir fehlt ein versteckter Erfolg, der Erfolg für das Erreichen von 100% im Spiel und mein Hasserfolg der mit den Berries.
      Zumindest bei der Xbox Version vom Spiel sehe ich, dass ich 70% vom Erfolg erreicht habe. Bei der Steamversion hatte ich das nicht sehen können, somit habe ich im Grunde genommen das Spiel am PC "abgebrochen", da ich nicht ewig alles durch zocken wollte um dann irgendwann mal den Erfolg zu haben...

      Macht aber dennoch Spaß das Spiel.
      Wenn uns dann die Stunde schlägt
      Und man uns zu Grabe trägt
      Wissen alle weit und breit
      Es war'ne schöne Zeit!
      ☠️Bink´s Rum☠️
    • Mal eine kurze Auffrischung:

      Nachdem der letzte DLC zu Pirate Warriors 4 am 17. Dezember 2020 veröffentlicht wurde, lese ich gerade verwundert, dass zum One Piece Day am kommenden Wochenende neue DLC-Charaktere vorgestellt werden sollen:


      (mittlerweile auch mit englischem Text im Internet)

      Am 2. Tag des One Piece Days, also am 22.07. werden wohl genauere Details bekanntgegeben.

      Weitere Informationen findet man am Wochenende auf der offiziellen Homepage onepiece-day.com/en

      Auf der offiziellen Homepage zu PW4: oppw4-20.bn-ent.net/ ist auch ein Fenster direkt beim Aufrufen.

      PS: Das bedeutet natürlich noch nicht, dass wir die auch in Deutschland erhalten werden bzw. der DLC ein weltweites Release erhält. Auch ist nicht sicher, ob für den DLC wieder extra Kosten anfallen oder die noch im mittlerweile 3 Jahre alten Season Pass enthalten sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Damit habe ich nicht gerechnet, dass noch etwas zu dem Spiel kommt. Ehrlich gesagt hoffe ich schon die ganze Zeit auf ein Pirate Warriors 5, mit eine neuen Dream Log wie beim zweiten Teil, eine grosse Anzahl von spielbaren Charakteren und interessanten Gameplayentwicklungen.

      Aber fürs erste mit neuen spielbaren DLC Charakteren im vierten Teil tun es auch.
    • Ich fang mal an, paar Spekulationen zu starten, was an Characters folgen könnten. Vielleicht schließt sich jemand an und erzählt, was man sich an Neuzugang so wünscht/vorstellt/ausmalt.

      Was ich wünsche:
      Nochmal eine DLC Erweiterung von neun Charakteren wäre cool, im Interval ein 3er Set von Chars zu erhalten würde das Ganze sehr anreizen. Man hat ja noch zum Beispiel:
      Welle 1: King, Queen, Jack (100-Bestien-Piraten)
      Welle 2: Garp, Senghok, Ryukugyu (Marine)
      Welle 3: Ruffy(Gear 5), Kaido(Hybrid-Form), Big Mom (Misery und Soul-Form*) (Kaiser Verwandlung)

      *damit meine ich ihre verstärkte Kampfform, wo sie ein Jahr ihrer Lebenszeit aufgeopfert hatte.

      vielleicht könnte auch statt der Marine ind Welle 2 auch Nekomamushi, Inuarashi und ein weiterer Mink, zum Beispiel Pedro oder Wanda kommen. Alles möglich.


      Eher unrealistisch, jedoch baue ich etwas darauf, es würde ne Menge Spass von Charakterzuwachs mit sich bringen.


      Was ich vermute:
      Es könnte sich auf ein 3er Erweiterung eingränzen und nur Ruffy in Gear 5 und auch Kaido in Hybrid Gestalt einschränken, zzgl. einem weiteren Charakter.
      Vermutlich deswegen, um Gear 5 anzuwerben und eine Riesen Auswahl für einen Fortsetzungsteil vorzuhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze1506 () aus folgendem Grund: Wollte eben die Minks als mögliche DLC ergänzen.



    • und somit steht es fest, 9 neue Charaktere verteilt auf 3 Wellen. Erster macht den Anfang, Ruffy mit neuen Fertigkeiten mit seiner Gear 5 Formwandel. Welche zwei ihn in jener Welle begleiten ist noch nicht bekannt, Aber ich tippe mal stark für gleiches mit Zorro und Sanji.
      In den nächsten Wellen sind jeweils die ersten angeteast worden. Einmal Uta und einmal Gol D. Roger. Das hyped mich mega, dass nun der Piratenkönig den Weg aufs Schlachtfeld findet.
    • Gestern kam eine Update für das Spiel und Dataminer haben folgendes herausgefunden:

      Pack 1 (Battle of Onigashima Pack):
      Ruffy Gear 5
      Kaido Hybrid
      Yamato

      Pack 2 (Film RED Pack):
      Uta
      Shanks (Film RED)
      Corby (Film RED)

      Pack 3 (Young Pack):
      Young Roger
      Young Rayleigh
      Young Roger

      Es kann sich natürlich immer noch ändern, aber im Traile sieht man die Siluette von Uta und Young Roger schon mal.
    • Rafinator schrieb:

      Gestern kam eine Update für das Spiel und Dataminer haben folgendes herausgefunden:

      Pack 1 (Battle of Onigashima Pack):
      Ruffy Gear 5
      Kaido Hybrid
      Yamato

      Pack 2 (Film RED Pack):
      Uta
      Shanks (Film RED)
      Corby (Film RED)

      Pack 3 (Young Pack):
      Young Roger
      Young Rayleigh
      Young Roger

      Es kann sich natürlich immer noch ändern, aber im Traile sieht man die Siluette von Uta und Young Roger schon mal.
      Wenn das stimmt ist es schon ein bisschen langweilig. Man hätte King, Queen, Apoo rein packen können. Wenn Uta vorkommt auch meinetwegen Shiki und Z das diese ebenfalls Movie Charaktere sind die im Manga existieren.
      Hätte mich auch auf zurückkehrende Figuren gefreut wie Enel oder Ceasar aber mal abwarten.

      Hoffe aber stark wir bekommen noch mehr Outfits
    • Rafinator schrieb:

      Gestern kam eine Update für das Spiel und Dataminer haben folgendes herausgefunden:

      Pack 1 (Battle of Onigashima Pack):
      Ruffy Gear 5
      Kaido Hybrid
      Yamato

      Pack 2 (Film RED Pack):
      Uta
      Shanks (Film RED)
      Corby (Film RED)

      Pack 3 (Young Pack):
      Young Roger
      Young Rayleigh
      Young Roger

      Es kann sich natürlich immer noch ändern, aber im Traile sieht man die Siluette von Uta und Young Roger schon mal.
      Die erste Welle scheint ja wohl gut zu passen.
      Jedoch bei der zweiten Wellen.. bei Uta war ich schon fraglich, dass sie angeteast wurde und somit bestätigt, nur Shanks war ja ohne hin ein Char mit halber Grundlage. Was soll der denn als DLC gross anders können als der schon spielbare Shanks, wenn er im Film nicht grossartig was einzigartiges gezeigt hat.
      Corby ist ja was anderes, der war ja bislang nicht spielbar und ist daher ein Newcomer, mit dem man was anfangen kann.
      Die letzte Welle scheint interessant, aber wozu zwei mal Young Roger?
      Was differenziert sich bei beiden?

      mal schauen was kommt. Könnt auch ein Versehen sein.
    • One Piece Pirate Warriors lvlsystem

      Hey könnte mir zufällig jemand das System erklären?

      Ich hab bisher verstanden das man gewisse Münzen sammeln muss und man dann auf drei Bretter sein Charakter lvln kann aber ich bin jetzt beim dritten Brett dran und kann einfach gewisse Sachen nichtmehr lvln obwohl ich die Münzen bereits besitze. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
    • Mir hatte Pirate Warriors 4 damals sehr Freude bereitet.

      Zum ersten Charakterpass muss ich sagen, da schon Charaktere enthalten waren, die man hätte auch schon im Base Game reinpacken können (X-Drake, Killer, Kinemon) Dann wäre für die Worst Generation Welle z. B. Platz für Apoo gewesen, der auch mehr involviert gewesen war als Orouge es war. Mehr als die drei Charakterwellen kamen dann auch nicht. Keine DLC Stages weder in der Kampagne noch im Schlachtenmodus.

      Zum zweiten Charakterpass freut es mich, das Yamato geleakt wurde und Gear 5 Ruffy wird bestimmt auch spaßig. Ansonsten geht es mir da ähnlich wie mit dem ersten Charakterpass. Man bekommt Stand jetzt nur die Charaktere und das wars. Zudem auch keine Spur von King und Queen nach dem Update. Kommt dann wohl erst alles mit PW5 in ungefähr 3 - 4 Jahren, wenn Onigashima dann auch keine Spielstory mehr sein wird.
    • Roitzi schrieb:

      Hey könnte mir zufällig jemand das System erklären?

      Ich hab bisher verstanden das man gewisse Münzen sammeln muss und man dann auf drei Bretter sein Charakter lvln kann aber ich bin jetzt beim dritten Brett dran und kann einfach gewisse Sachen nichtmehr lvln obwohl ich die Münzen bereits besitze. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
      Kannst du mir per PN ein Bild senden oder den Fall genauer beschreiben?
    • Soeben gab man auf der offiziellen Homepage die ersten drei Charaktere des 2. Passes bekannt.

      ("Neben Ruffy, der „Gear 5“ aktiviert, haben Kaido und Yamato beschlossen, am Krieg teilzunehmen")

      Im Schlacht von Onigashima-Pack werden neben Gear 5-Ruffy noch Kaido (Hybrid) und Yamato enthalten sein. Exakt so wurde es auch von den Leakern gesagt, entsprechend werden die restlichen 6 Charaktere wohl auch passen.

      Zu Yamato wurde direkt auch ein Gameplay-Video gepostet:


      Release für das erste Pack ist nach wie vor ~September. Ein genaues Datum ist nicht bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()