Werwolf - Aufbau, Gestaltung & Zeitplan einer Runde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung





  • Es war einmal ein kleiner Traum.
    Der kleine Traum dachte:
    "Ich möchte nicht einfach so verschwinden. Wie schaff ich es nur das die Leute bei mir bleiben?"
    Der kleine Traum dachte und dachte und hatte schließlich eine Idee...
    "Ich könnte Leute in mich locken und sie ihre eigene Welt erschaffen lassen..."

    Erschafft eure eigene Welt, lebt euren Traum! Was passiert, wenn man Menschen völlig freie Hand lässt? Beschreibt mir in einem Satz einen Traum, den ihr gerne erleben wollt. Ich werde daraus eine passende Fähigkeit formen. Jedoch Vorsicht. Ihr werdet vielleicht nicht das bekommen, was ihr euch erhofft habt. Der Zufall entscheidet, ob ich, ähnlich wie in dem Spiel "Böse Fee", euren Traum, zu eurem Alptraum mache oder nicht.

    Seht diese Runde bitte als Spaßrunde und nimmt sie nicht zu ernst. Es werden kaum bis gar keine Rollenspielelemente vorkommen. Dafür ganz viel seltsames Zeug aus meinem Kopf. Ich habe schon einige Runde geleitet und werde mich um Balancing bemühen. Jedoch könnte diese Runde wirklich bunt werden. Es kommt ganz darauf an, was ihr euch wünscht.



    Diese Runde ist nach der Runde von Sky (?) und OPF geplant, allerdings kann man mir bereits jetzt in einer Konversation einen Satz zukommen lassen. Damit reserviert ihr euch einen Platz in der Runde. Geplant sind 15 Spieler. Werden es mehr auch gerne 18. Jedoch weiß ich nicht, wie groß das Interesse sein wird. Sind die Plätze belegt, werde ich diesen Beitrag editieren und darauf hinweisen. Nennt eure Konversation bitte: "Rolle: Euer Name" - sie wird auch für das Spiel genutzt werden.


    Beispiel für einen Satz:

    "In meinem Traum kann ich mich jederzeit unsichtbar machen und die Zeit anhalten."

    Oder auch:

    "In meinem Traum bin ich die Figur X, aus dem Spiel Y."

    Es gibt keine Grenzen. Es sollte nur nicht mehr als ein Satz sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tayro ()

  • @Funkenflug und meine Wenigkeit planen auch eine Schnellrunde. Wann genau diese stattfinden soll, ist noch offen. Geplant ist Mitte oder Ende Oktober.
    Dieser Beitrag ist nur als Angekündigung gedacht.

    Wir bei Funki und mir aber nicht anders zu erwarten, wird die Runde sehr chaotisch werden. Wir planen die chaotischte Runde seit der Einführung dieses Forumsspiels!

    Spontane Rollen- und Namenstausche, Bestechungen und Wetten mit der Spielleitung, plötzliche verlängerte oder verkürzte Tage, Nächte und Dämmerungen, abgefahrene Sonderrollen und vieles mehr!

    Dieses Mal wird aber alles Chaos vorher geplant! Chaotisch wird es trotzdem, so viel sei versprochen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich hätte ebenfalls eine Speedrunde mit gewissen Spielstilmitteln im Kopf. Darüber hinaus sollte auch die ein oder andere (neue) SR nicht zu kurz kommen. Wenn nötig könnte ich womöglich Gegen Ende der Woche / Anfang Wochenende starten, möchte mich aber nicht vor anderen Runden schieben.

    Für die Umsetzung der Details, Einzelheiten und ein ausgeglichenes Balancing bräuchte ich noch den ein oder anderen SL-Partner, um den Rahmen entsprechend zu gestalten. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Zu der Zeit wollte ich eigentlich meine Runde starten... :/
    Dann verschieben Funki und ich die Runde nach hinten. Kein Ding! Wir brauchen ohnehin noch Zeit für die Planung. Mitte/Ende Oktober wäre der frühstmögliche Zeitpunkt, aber wäre wahrscheinlich ohnehin später geworden!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Deathpoodle schrieb:

    Startet jetzt Mal wer ne Anmeldung?
    Falls sich nichts bis Mitte Oktober findet, hätte ich ein fertiges Harry Potter Setting für 18 Spieler. Allerdings kann ich die Anmeldung der anderen Runde nur mit etwas Zeitpuffer starten, weil man nichts vorbereiten kann.

    Ich hatte eigentlich vor, die Anmeldung zu eröffnen, wenn eine Runde gerade startet, damit nicht so viel Pause ist.
  • Ah da Furi eine Speed-Runde starten möchte, biete ich mich natürlich als Co-SL an. Ich hätte jetzt fix ein Setting erstellt und könnte praktisch die Anmeldung starten (12 bis 18) Spieler. Wenn Furi aber die nächsten Tage seine Runde starten möchte, darf er gerne machen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Kurze Frage.
    Ist zwar vielleicht etwas früh, aber gibt es schon jemanden, der an einer Weihnachtsrunde, in der Vorweihnachtszeit arbeitet? Es gibt ja leider noch keinen offiziellen Kalender, in dem die Runden eingetragen sind und zum nachlesen bereit steht.

    Ich hätte nämlich eine Idee für ein Weihnachts One Piece Spezial und würde gern die Geschichte dazu schreiben und dann dem entsprechend die Runde leiten wollen. Da ich gern eine umfangreiche Geschichte verfassen will, frisst das halt wieder Zeit und würde daher demnächst damit anfangen. Falls aber schon jemand für eine Weihnachtsrunde vorgesehen ist, würde ich mir die Arbeit dann sparen wollen.
    Man würde dabei auch erfahren, wie die TF entstanden sind (so als spaßige Variante).

    Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.


    @Mos, Runde 13 hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, sind mit 83 Seiten doch sehr viel.
    Das spaßige bezieht sich darauf, wie die TF entstanden sind und wird so niemals Canon werden. Ansonsten wird die Story eher blutig. Einfach passend zum Fest. :evil: :-D
    Hängt halt von ab, ob schon jemand da eine Runde vorgesehen hat, oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • Spaßiger als runde 13? ;( ;( ;(


    @I_love_Nami lese nur den Start und die Tagesende Storys da ist alles dabei und glaub mir sehr blutig lustig und voller Emotionen

    Es gab Bilder und sogar Weihnachtsmusik von Ukulelen.

    Und es gab Kowalski ich vermiss den kleinen ;(
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Voraussichtlich wollte ich meine Runde am 18. Oktober starten. Morgen beginnt höchstwahrscheinlich die Anmeldung.
    Ich bräuchte noch ein bis zwei weitere SL-Partner. Also wer Zeit und Lust hat, kann sich mit einer PN bei mir gerne melden :D

    Ich hab zwei SL-Partner gefunden. Dankeschön an die anderen Interessenten ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Froppy ()