Kapitel 949 - "Mumie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Funkenflug schrieb:

    Ruffys Haut besteht aber aus Gummi und dadurch, is doch möglich, dass die Viren nicht durch die Haut kommen. Heißt im umkehrschluss, dass die Geschosse in seinen Mund geballert werden müssten!?
    Nicht unbedingt.
    Kann ja auch gut sein, dass die Waffe dazu keine normale Waffe ist, sondern eher so ein Teil wie auch Tierärzte sie nutzen (in Zoos). Also so ne Art Luftdruckgewehr mit Pfeilspitze, die sich bei Auftreffen durch die Haut piekst und dann entleert. So könnte auch Ruffy das Virus abbekommen. Einzig wenn er es mit OH bemerkt und auf RH steigt, kann er es immer noch abwehren, imo.

  • Ich empfinde die Spoiler als spannend. Freue mich darüber, dass Ruffy mehr lernen und üben kann. Des Weiteren find ich es gut, dass wieder einmal Gift mit ins Spiel kommt. Dabei gefällt mir der Name allerdings nicht, da Zombies aktuell zu Mainstream sind und wir diese schon auf der TB gesehen haben. Ansonsten freue ich mich aber auf das Kapitel. So wie auf jedes. Vorallem nach einer Pause.
  • das kapitel dreht sich also um udon und ruffy bin mal gespannt wie weit wir in diesem kapitel kommen werden oder ob es sich zu lang zieht da es jetzt noch 8 tage sind bis zum feuerfest muss da noch massig zeit mit irgenwas gefüllt werden

    bin gespannt was morgen da im kompletten kapitel gezeigt wird und ob sich das warten gelohnt hat

    wie BO schon sagt in der zeit was jetzt in udon passiert ist müsste bei der hinrichtung eigtlich schon ne menge passiert seiin wo man gerne wüsste was da so los war
  • ich fände es ehrlich gesagt mal ganz gut wenn diese Gift oder viel mehr Virengeschosse bei unserem guten und schon längst übermächtigen Son Go....Ruffy mal eine kleine..längerge Zwangspause verschreiben und der gute Rest der Z-Käm...ähh SHP gezwungen ist im Cyborg/Cell---ähh Wanokuni Arc nun wirklich mal Hand an mächtigen Gegnern anzulegen. Es muss ja nicht der Sieg über Kadoo sein, aber mit VEREINTEN KRÄFTEN der Allianz einfach mal einen Big Player zu schlagen wäre doch nun wirklich auch mal was, während SonGo..ähh Ruffy zuhause liegt und von Chi..Chopper/Law versorgt wird.

    Immunität.. da frag ich mich ehrlich.. hatten wir nun schon so oft.. warum bringt man es dann überhaupt nochmal ins Spiel.. nur damit Chopper eine Krankheit kennen lern... hmm das ist zu wenig... ich fände es schön wenn der Synchronsprecher von Ruffy so auch mal seinen verdienten Urlaub kriegt. Die anderen Sprecher hatten ihre längere Auszeit ja während des WCI bzw. DR Arcs genug... nun ist Ruffy zumindest für ein halbes Jahr auch mal dran. :D
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    ich fände es ehrlich gesagt mal ganz gut wenn diese Gift oder viel mehr Virengeschosse bei unserem guten und schon längst übermächtigen Son Go....Ruffy mal eine kleine..längerge Zwangspause verschreiben und der gute Rest der Z-Käm...ähh SHP gezwungen ist im Cyborg/Cell---ähh Wanokuni Arc nun wirklich mal Hand an mächtigen Gegnern anzulegen. Es muss ja nicht der Sieg über Kadoo sein, aber mit VEREINTEN KRÄFTEN der Allianz einfach mal einen Big Player zu schlagen wäre doch nun wirklich auch mal was, während SonGo..ähh Ruffy zuhause liegt und von Chi..Chopper/Law versorgt wird.

    Immunität.. da frag ich mich ehrlich.. hatten wir nun schon so oft.. warum bringt man es dann überhaupt nochmal ins Spiel.. nur damit Chopper eine Krankheit kennen lern... hmm das ist zu wenig... ich fände es schön wenn der Synchronsprecher von Ruffy so auch mal seinen verdienten Urlaub kriegt. Die anderen Sprecher hatten ihre längere Auszeit ja während des WCI bzw. DR Arcs genug... nun ist Ruffy zumindest für ein halbes Jahr auch mal dran. :D
    Warum sollte man sowas wollen? Du willst lieber Nami, Brook, Franky usw kämpfen sehen statt Ruffy? Ruffy hat doch die deutlich bessere Verpackung. Bei Zorro gehe ich noch konform aber der Rest ist doch eher uninteressant. Der Kampfstil ist doch eher meh. Hätte es lieber gehabt wenn Ruffy gegen Queen gekämpft hätte.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Warum sollte man sowas wollen? Du willst lieber Nami, Brook, Franky usw kämpfen sehen statt Ruffy? Ruffy hat doch die deutlich bessere Verpackung. Bei Zorro gehe ich noch konform aber der Rest ist doch eher uninteressant. Der Kampfstil ist doch eher meh. Hätte es lieber gehabt wenn Ruffy gegen Queen gekämpft hätte.
    ja na klar will man lieber Ruffy statt den Rest der abgehängten SHP kämpfen sehen.. genauso war es ja leider auch bei DBZ wo Goku halt mehr oder weniger bis heute übermächtig ist und teils selbst ein Vegeta hinter neuen Freunden/alten Gegnern stark hinterher hängt oder künstlich hoch gepusht wird, im Gegensatz zu alten Z-Kämpfern ala Piccolo.. Gohan usw. die aber eigentlich auch dazu gehören.
    Von daher hatten hier diese gewissen "Zwangspausen" von Goku durchaus was für sich, damit man den anderen nochmal etwas ANERKENNUNG zugestehen konnte und sie nicht nur noch zu Zuschauern muttierten.

    Außerdem wollen doch viele hier auch das der rest der SHB auch mal was zeigt und nicht nur immer Ruffy oder max. Zorro oder Jinbei den Tag retten...
    Sollen die anderen doch gerne auch mal was für IHREN Captain tun um zu beweisen das sie EINE Mannschaft sind die füreinander ein stehen und nicht nur eine Mannschaft die sich hintereinader versteckt...
  • slr schrieb:

    Warum sollte man sowas wollen? Du willst lieber Nami, Brook, Franky usw kämpfen sehen statt Ruffy? Ruffy hat doch die deutlich bessere Verpackung. Bei Zorro gehe ich noch konform aber der Rest ist doch eher uninteressant. Der Kampfstil ist doch eher meh. Hätte es lieber gehabt wenn Ruffy gegen Queen gekämpft hätte.
    Soll auch noch Leute geben, die den Manga nicht nur über seine Kämpfe definieren. Just sayin.
    Dass ich kein Freund vom Udon Plot bin ist kein Geheimnis. Von daher geben mir die Spoiler auch - wieder einmal - nicht besonders viel. Vorangebracht werden muss die ganze Kiste natürlich trotzdem, um der Allianz weitere Verbündete zu verschaffen, während die Bestienbande dagegen immer mickriger und mickriger erscheint. Konnten die SMILE Nutzer bisher doch absolut nichts reißen und scheint Kaido, bis auf seine drei Desaster und sechs Flying Brothers (von denen einer vielleicht sogar schon aus dem Arc geflogen ist) nicht viel mehr im Petto zu haben. Ich lass mich beim Feuerfestival dann aber auch gerne eines Besseren belehren. Würde Kaido's Gesocks nur gut tun.
    Dennoch halte ich andere Schauplätze weiterhin für deutlich interessanter und erzählerisch aussichtsreicher, bei denen ich einfach mal hoffe, dass Oda diese dann spätestens im dritten Akt des Arcs mal näher in den Fokus rücken wird, wenn sich alles - vorübergehend - abgekühlt hat. Ruffy darf dann auch gerne mal pausieren. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit unserem Protagonisten, aber seit geraumer Zeit steht mir der Gummiknabe eindeutig zu stark im Vordergrund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • wisst ihr was das schöne an Naruto und den ersten 3-4 Staffeln Digimon war (gibt da sicher noch mehr Animebeispiele, aber wäre jetzt to much alle aufzuzählen) es ging um TEAMGEIST und ZUSAMMENHALT sowie darum das man EINEN Gegner NICHT allein bezwingen sondern zu GEMEINSAM bewältigen kann. Das ganze ist mit Dragonball Z immer mehr verloren gegangen und auf One Piece färbt das auch langsam ab. Weshalb genau das der Grund ist weshalb ich es gerne sehen würde wenn der gute Gummiknabe erstmal schlafen geht und der Rest mal Zeit schäffelt und zeigt das sie in den 2 Jahren was gelernt haben und nicht einfach nur Beiwerk sind.

    Ich mein selbst die Ortswechsel könnte man mit so ner Zwangspause gut verbinden und nun deutlicher zeigen wie sich die Allianzen so entwickeln.

    Immerhin ist es ja Ruffy der mittlerweile nur noch aufs Kämpfen fixiert ist und dem der ganze Plan.. welcher Plan.. ähh ja genau.. mehr oder weniger egal ist und mittlerweile mehr Songokus weg eingeschlagen hat.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    slr schrieb:

    Warum sollte man sowas wollen? Du willst lieber Nami, Brook, Franky usw kämpfen sehen statt Ruffy? Ruffy hat doch die deutlich bessere Verpackung. Bei Zorro gehe ich noch konform aber der Rest ist doch eher uninteressant. Der Kampfstil ist doch eher meh. Hätte es lieber gehabt wenn Ruffy gegen Queen gekämpft hätte.
    ja na klar will man lieber Ruffy statt den Rest der abgehängten SHP kämpfen sehen.. genauso war es ja leider auch bei DBZ wo Goku halt mehr oder weniger bis heute übermächtig ist und teils selbst ein Vegeta hinter neuen Freunden/alten Gegnern stark hinterher hängt oder künstlich hoch gepusht wird, im Gegensatz zu alten Z-Kämpfern ala Piccolo.. Gohan usw. die aber eigentlich auch dazu gehören.Von daher hatten hier diese gewissen "Zwangspausen" von Goku durchaus was für sich, damit man den anderen nochmal etwas ANERKENNUNG zugestehen konnte und sie nicht nur noch zu Zuschauern muttierten.

    Außerdem wollen doch viele hier auch das der rest der SHB auch mal was zeigt und nicht nur immer Ruffy oder max. Zorro oder Jinbei den Tag retten...
    Sollen die anderen doch gerne auch mal was für IHREN Captain tun um zu beweisen das sie EINE Mannschaft sind die füreinander ein stehen und nicht nur eine Mannschaft die sich hintereinader versteckt...
    Du willst mir doch nicht weiß machen das du es toll fandest, dass Gohan Son Goku im Cell Arc die Show gestohlen hat? Dragonball ist die Geschichte von Goku und das er von seinen Sohn übertrumpft wurde und sogar Platz machen musste ist doch mehr als lächerlich. Gott sei dank wurde das Ganze im Boo Arc korrigiert. Will gar nicht wissen wie groß der Aufschrei sein wird wenn Ruffy platz machen muss für irgendeine Nebenfigur. Kann mir gut vorstellen, dass die Japaner durchdrehen.

    Ich glaube viele vergessen das OP die Geschichte von Ruffy ist und nicht von Nami, Lyspo usw. Da ist es doch normal das eben dieser im Mittelpunkt steht. Was können die anderen so gut was sie interessant machen könnte? Nix! Seit dem TS kommt doch absolut nichts von denen. Der eine rennt immer noch weg und die anderen sind noch uninteressanter geworden als vor dem TS. Den Weg den aktuell Oda einschlägt halte ich für richtig.

    Wir mussten lange warten bis wir Kämpfe gekriegt haben und jetzt wo es quasi Schlag auf Schlag geht will man Nami und co sehen die null kämpfen können.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Du willst mir doch nicht weiß machen das du es toll fandest, dass Gohan Son Goku im Cell Arc die Show gestohlen hat? Dragonball ist die Geschichte von Goku und das er von seinen Sohn übertrumpft wurde und sogar Platz machen musste ist doch mehr als lächerlich. Gott sei dank wurde das Ganze im Boo Arc korrigiert.

    Ich glaube viele vergessen das OP die Geschichte von Ruffy ist und nicht von Nami, Lyspo usw. Da ist es doch normal das eben dieser im Mittelpunkt steht. Was können die anderen so gut was sie interessant machen könnte? Nix! Seit dem TS kommt doch absolut nichts von denen. Der eine rennt immer noch weg und die anderen sind noch uninteressanter geworden als vor dem TS. Den Weg den aktuell Oda einschlägt halte ich für richtig.

    Wir mussten lange warten bis wir Kämpfe gekriegt haben und jetzt wo es quasi Schlag auf Schlag geht will man Nami und co sehen die null kämpfen können.
    Ganz kurze Antwort: JA WILL MAN!!!

    Warum??... Naja Whitebird und seine Geschichte ist das aller beste Beispiel dafür. Und wenn Ruffy MINDESTENS genauso erfolgreich/weit kommen will, MUSS SEINE GESAMTE CREW auch mit wirken und nicht nur er. ;)
    Aber wahrscheinlich hast du den Arc ausgesetzt oder Sir???

    Übrigens gibt es ja noch einen kleinen aber doch sehr ENTSCHEIDENDEN Unterschied zwischen DB und OP. Nämlich der Unterschied des Sterbens!!!
    Während in DB nur die bösen wirklich gestorben sind und die guten durch Dragonballs stets die Möglichkeit hatten wieder aufzuerstehen, gibt es das in OP zum Glück noch nicht. Denn gerade deswegen ist es in OP meiner Meinung nach umso wichtiger das der Teamgeist der gesamten Crew/Allianz vorhanden ist, die ihren Captain vor dem Tod beschützen, als bei DB.. hach er ist Tot... naja passiert, such irgendwelche Dragonballs dann machen wir ihn mit nem Senkaiboost schon platt.

    Und bezüglich deines Beispiels trifft das auch ganz gut zu. Ja SonGoku ist in der Cellsaga der eigentlich stärkste gewesen, der seinem Sohn den Vortritt gelassen hat. Aber was hier gut gezeigt wurde, was ist wenn er mal nicht mehr ist, ist die Erde dann echt dem Untergang geweiht. Kann die Strohhutbande echt NIX reißen ohne ihren Captain... wäre ja schon echt traurig, vorallem wenn man das mal mit der WB Truppe vergleicht.

    Und ganz ehrlich.. auch wenn SonGoku mit dem Dreifachen noch deutlich ÜBER DickBoo stand, war er bei KidBoo doch auf Hilfe anderer durch die Genkidama angewiesen. ;)
  • Das Kapitel zeigt einfach wunderschön, warum Ruffy der einzig wahre Piratenkönig ist.
    Er ist der selbstloseste, empathischste, willensstärkste, vertrauensvollste und aber auch tollpatschigste aller Charaktere, einfach herrlich.
    Es sind exakt diese Eigenschaften, die ihn zu einem Leader werden lassen, der die Menschen mitreißen und fesseln kann.
    Genau deshalb bewundere ich ihn so.

    Gegen das Gift scheint er übrigens nicht gänzlich immun zu sein :)
  • Lassen wir die Diskussionen zu Dragon Ball doch lieber da, wo sie hingehören: In den 90ern. :D

    Das Kapiteln selbst bekommt von mir 10 Sterne, ein fresh-Rating auf Rotten Tomatoes, fünf Emmys und einen Oscar für die beste Mangamusik. Oder habe nur ich die Engelschöre singen hören, als indirekt das Ende dieses unseligen Handlungsstranges verkündet wurde? Seit Ewigkeiten warte ich darauf, dass die Spaßfabrik Udon dichtmachen muss und endlich ist es soweit. Zwar ging die Übernahme nicht ohne eine schwülstige Ode an die Freiheit vonstatten, aber den Pathos verzeihe ich Oda an dieser Stelle. In seinem Kopf war die Sache in Udon sicherlich auch die spannendste und bedrückendste Knastgeschichte seit Shawshank Redemption, da hat er sich Ruffys flammende Rede verdient. Irgendwie.

    Was ich nicht verstehe: Wieso ging die Rebellion ohne Alarmierung der feindlichen Kräfte über die Bühne? Für den Moment wohlmöglich, aber doch nicht auf lange Sicht. Vielleicht kann man den Aufstand und die Übernahme für ein paar Stunden geheim halten, aber spätestens nach einem Tag ohne Funkkontakt sollten doch in Onigashima sämtliche Augenbrauen fragend in die Höhe schnellen. Es sind noch acht Tage bis zum Feuerfest -- Goda allein weiß, wieso -- und in dieser nicht allzu kurzen Zeitspanne wird doch irgendjemandem irgendetwas auffallen. Oder?
    Erwartet uns im dritten Akt vielleicht sogar eine Belagerung, die dann im Einklang mit dem Prinzip des Kabuki-Dramas in einer großen Tragödie kulminiert? Zwar starb bereits Wie-hieß-er-noch seinen Heldentod, aber die Figur kam vielleicht seit zwei Kapiteln vor und erzielte nun nicht den gewaltigen Effekt, den ein...sagen wir mal...Kinemon hätte. Würde mir schon gut schmecken, wenn wir nun vor der One Piece Version von Helms Klamm stünden, das Kaido-Imperium zurückschlüge und das Feuerfest letztlich eine gewaltige Rachemission würde. Abgesehen vom toten Zahnlücken-Mann lief der zweite Arc für die Strohhüte nämlich eher reibungslos (was auch nicht schwer ist, wenn man sich nur den Hintern in einer Hütte platt sitzt) und ich würde mich über ein bisschen Chaos freuen. Zumal normalerweise die Strohhüte das Räumkommando darstellen, das die Mauern einreißt und die feindliche Festung stürmt. Ruffy & Co. im Belagerungszustand wäre dahingehend eine willkommene Abwechslung und würde auch den brutalen Krieg untermauern, der ja angeblich bald auf Wano toben soll.

    Bleibt die Frage, wo es nächste Woche weitergeht. Ich hoffe beim Schafott, aber der Zeitfaktor bereitet mir Bauchschmerzen. Wir waren jetzt ziemlich lange in Udon und die Strohhüte nehmen jüngst schneller die Beine in die Hand, als Law »FLUCHT!!!« schreien kann. Hoffentlich bekommen wir zumindest noch einen Restsatz des Konflikts zu sehen. Es müssen keine endlosen 1 vs. 1. Kämpfe sein, aber etwas Action für Franky, Lysop, Nami und Robin fände ich extrem nett. Nur um der guten alten Zeiten Willen, als der Manga noch mehr als einen Protagonisten hatte. :D

    PS.: Chopper hat gekämpft und nicht geweint. Was ist da los?!


  • Endlich sind wir fertig mit udon! Und da muss ich bo recht geben, was ist mit chopper los?
    Endlich haut er mit drauf und weint nicht? So wollen wir das sehen!

    Aber die Abschlussrede von luffy ist sehr genial! Aussagekräftig, mit emotionen, ein wahrer leader!

    Langsam bekomme ich bock auf den Arc. Hoffentlich bekommen wir nächste Woche den Rest der strohhüte zu sehen.

    8 Tage noch... puhh das kann ja noch ewig dauern
  • Sehr starkes und emotionales Kapitel. Diese Charakterstarken und deren deren Wechsel im Chap von Luffy waren sehr gut und die Bilder waren sehr sehr gut.

    Chopper durfte Seite an Seite mit seinen Kapitän draufhauen > Panel abgespeichert

    Des weiteren war die Aktion sehr gut als Luffy die Gefangenen aufhielt und sie wieder erweckte. Danke Magellan für deine Giftkur.

    Best Panel von allen war als Elephant_Man durch Luffy gestoppt wurde und dieser ihm eine nicht so schöne Zukunft vorhersagte.

    Damit sollte Udon aber auch abgeschlossen sein. Die Mafiabosse dürfen ruhig ein anderes vorgestellt werden.

    Viel interessanter fand ich Kid in diesem Chap. Was er wohl dachte als er die Allianz in Action sah???
  • Hoffentlich endet Udon bald, dass ganze ist ja kaum noch zu ertragen.

    Im Wano Arc hatte ich eigentlich ne Menge an Zorro erwartet, aber daraus wurde bisher nix.

    Doch haben wir jetzt noch 8 Tage dafür Zeit. Was hat Oda vor?

    Udon kann ja wohl schlecht 8 Tage unter der Leitung von Ruffy bleiben, es sei denn die Biestpiraten sind noch dämlicher als erwartet!

    Ich hatte gedacht der Arc wird so 100 Chapter lang, aber 200 scheint nun realistischer. Furchtbar und wir kommen keinen Schritt voran.
  • -Bo- schrieb:

    Was ich nicht verstehe: Wieso ging die Rebellion ohne Alarmierung der feindlichen Kräfte über die Bühne? Für den Moment wohlmöglich, aber doch nicht auf lange Sicht. Vielleicht kann man den Aufstand und die Übernahme für ein paar Stunden geheim halten, aber spätestens nach einem Tag ohne Funkkontakt sollten doch in Onigashima sämtliche Augenbrauen fragend in die Höhe schnellen. Es sind noch acht Tage bis zum Feuerfest -- Goda allein weiß, wieso -- und in dieser nicht allzu kurzen Zeitspanne wird doch irgendjemandem irgendetwas auffallen. Oder?
    Korrigiere mich jemand, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, aber ist es nicht so, dass die Kommunikation in Wano über eine "Haupt-Schnecke" verteilt wird und diese auch noch "zufällig" in Udon steht und von Raizou zerstört wurde/gestört wird? Sodass also eine Alarmierung Verbündeter gar nicht möglich ist?!
    Oder wolltest du auf etwas gänzlich anderes hinaus?

    Denn wobei ich dir Recht geben muss: Irgendwann -Gesetz dem Fall die Kommunikation bleibt jetzt erstmal bis zum Showdown gestört- müsste ja mal wieder jemand nach dem Rechten in Udon schauen?! Vorzugsweise Queen, der das Gefägnis ja im Chaos zurückgelassen hat. Aber der hat mit der Eskortierung von Big Mum wahrscheinlich den Kopf mit anderen Dingen voll und verlässt sich da voll und ganz auf seine (minderbemittelten) Untertanen ...

    Deswegen glaube ich schon, dass die Übernahme von Udon durchaus mehrere Tage unentdeckt bleiben könnte.
    Und die wird es vermutlich auch brauchen, denn: Ruffy scheint entgegen seiner Worte nicht "immun" gegen die Pest-Geschosse zu sein. So sieht er auf den letzten Paneln bereits arg geschwächt/erschöpft aus. Ich schätze mal, dass Chopper hier noch eingreifen muss, um Ruffy vor dem Tod zu retten. Anschließend wird Ruffy wohl (wie immer) erstmal mehrere tage schlafen, um sich zu erholen.

    Ansonsten fand ich das Kapitel weder besonders spannend noch außergewönhlich schlecht.
    Ruffys Ansprache und auch die vorsätzliche Ansteckung mit der Pest fande ich emotional genau auf den Punkt, um eine glaubhafte Überzeugung der Gefangenen zu schaffen.
  • Starkes Ruffy Kapitel! 949

    Er wird immer mehr zu einem richtigen "Anführer" und "Motivator" für die Menschen, die Leid und Elend durchleben.
    Ruffy erweckt in dem Menschen , dessen Hoffnungen und Träume eigentlich tot sind, wieder zu neuem Leben.

    Oda spricht mit dem Kapitel auch ein weltliches Problem an: Problematik der Hilfe von Ausländer / Ausstehenden an.
    Ruffy kommt nicht aus Wano und die Sklaven / Einwohner wollten lieber das Ruffy nie aufgetaucht wäre und hätten lieber diese "Freiheit" weiter ertragen als das sich jemand Fremdes sich einmischt.

    Ruffy hat den ganzen Pessimisten / "Gegnern" eine deftige Lektion erteilt mit seinem Worten.
    Die Wirkung sieht man auf den letzten Panels und damit wird Udon immer mehr in die Hände von den Rebellen fallen - Dank Ruffy.

    Ruffy scheint diese Pest-Viren Infektion nicht so einfach weg zu stecken können und könnte wohl einen gesundheitlichen Schaden erleiden - durch die infizierte Berührungen der Udon Insassen durch die Geschosse - aber Chopper ist da und wird mit Sicherheit Gegenmittel erschaffen.

    Momo und O-Tama sind in Udon drin und haben das gesamte Geschehen mit angesehen.
    Opa Hyou ist auch sehr Stolz auf Ruffy und seine Worte auf die Bevölkerung.
    Als wäre Ruffy ein neuer "Nachfolger" von Yasuie (für die Bewohner).

    Danke Oda, für dieses starke Ruffy Kapitel.
  • Chaos Maniac schrieb:



    Oda spricht mit dem Kapitel auch ein weltliches Problem an: Problematik der Hilfe von Ausländer / Ausstehenden an.
    Ruffy kommt nicht aus Wano und die Sklaven / Einwohner wollten lieber das Ruffy nie aufgetaucht wäre und hätten lieber diese "Freiheit" weiter ertragen als das sich jemand Fremdes sich einmischt.
    Mag ja sein, kann man aber mit dem "echten Leben" nicht vergleichen.

    Bei uns werden Ausländer gehasst, weil gefühlt in jeder Nachricht im tv/fb ein Ausländer erwähnt wird, der eine frau kulturbereichert hat. Inwiefern diese Nachrichten echt sind lass ich mal dahingestellt.

    Wir sind nicht grundsätzlich gegen Ausländer

    Nur gegen Terrorismus
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • Ich glaube jetzt hat jeder verstanden was der Unterschied zwischen einem Ruffy Chapter und einem Nami, Lysop und co Chapter ist. Was für eine Ansprache was für badass Momente. Nach so einer Ansprache kriegt man Gänsehaut. Das Chapter war definitiv besser als was die Spoilers hergegeben haben. Genial einfach wie Oda wieder Morgans Zeitungsbericht quasi auspackt. Ruffy hat einfach Leader Fähigkeiten er ist der 5 Kaiser. Er hat jetzt quasi ein ganzes Gefängnis auf seiner Seite gebracht und vermutlich Kid und Killer die alles mitgehört haben.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D