Kapitel 949 - "Mumie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Auf die Gefahr hin, dass mein post etwas Offtopic wird und gelöscht, verschoben etc. wird möchte ich dennoch mal eine Kleinigkeit in dieser negativ/poistiv Kritik sagen.

    Ich gehöre auch eher zu der Negativ Fraktion weil ich mir fast jede Woche denke ,,Oda, dass kannst du besser!"
    Zum Beispiel das aktuelle Kapitel. An sich war es OK und gut inszeniert aber im Vergleich zu anderen Chaps, allen voran die Früheren, eher unterdurchschnittlich. Liegt mMn vor allem daran, dass schon wieder Ruffy mit einer Ansprache in den Fokus gerückt wird, mit der er sich Verbündete macht. Diese Eigenschaft wurde seit dem GE in jedem Arc ausgeschlachtet und gipfelte auf DR in einer 5000 Mann Strohhutflotte. Jetzt in Udon wird wieder ein komplettes Kapitel dafür verwendet, während, mit Ausnahme von Zorro, jeder SHB seit Jahren im Schatten steht und den Erwartungen hinterher hinkt. Erwartungen ist generell ein Stichwort! Diese hat Oda Jahrelang geschürt und wird diesen jetzt großflächig nicht mehr gerecht. Das zieht sich (leider) wie ein roter Faden seit mehreren Arcs durch.

    All diese Kritik heißt ja nicht gleich, dass ich jedes einzelne Kapitel furchtbar bzw. unlesbar finde und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte die meisten der "Dauerkritiker" über die sich permanent beschwert wird geht es ähnlich. Aber es ist mMn einfach nicht die Qualität des Mangas, die wahrscheinlich die Meisten von uns die letzten 10-15 Jahre in den Bann gezogen hat. Und wenn Oda Kapitel für Kapitel Chancen auslässt und fragwürdige Entscheidungen trifft, dann finde ich darf und muss ich das auch ansprechen oder wie stellen sich Manche das vor? Nur weil etwas kontinuierlich schlechter wird bzw. unterdurchschnittlich bleibt, darf ich das ab einem gewissen Punkt dann nicht mehr bemängeln?

    Wenn dem so ist, sollten wir auch aufhören über unsere Politik zu schimpfen und nur noch das Positive hervorheben!
  • Flekz schrieb:

    königshaki bringt nix da die die er überzeugen möchte umfallen und die Attacke damit nicht mitbekommen. Dadurch könnte er dementsprechend nicht die ganzen Insassen mit mal auf seine Seite ziehen. Es würde kleine Unruhen geben von denen die es aufgrund ihrer Schwäche nicht mitbekommen haben.
    also ich kann dir leider nicht die genaue stelle nennen und auch nicht ob das im anime war oder im manga
    aber soweit ich weis kann der jenige der das KH einsetzt entscheiden ob alle willens schwache umkippen oder nur seine feinde
    damit normale bürger z.b. oder freunde die nicht so willen stark sind umkippen

    smoker976 schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    so kapitel gelesen

    ich fand das kapitel eigtlich ganz gut auch wenn man das defintiv kürzer hinbekommen hätte aber das sollte wohl wegen der spannung nicht sein
    als der erste den virus bekommen hat hätte ruffy sein königshaki einsetzten müssen dann wären denk ich alle k.o der feinde auser vllt old maid
    dann wären nie so viele angesteckt worden und man hätte trotzdem so eine rede bringen können ob es den gleichen effekt hat weis ich nicht


    aber mal sehen ob wir näachste woche einen szenen wechsel bekommen
    Mahlzeit, ich glaube Oda hat eher den längeren Weg genommen um die Intensität zu steigern. Dadurch dass Ruffy die Vieren der Gefangenen freiwillig "angenommen" hat, hat er sich zu einen von Ihnen gemacht. Ein Außenstehender, der den Schmerz der Insassen, der Menschen Wano's teilt. Der aber nicht resigniert, sondern Kampfgeist und Willen zeigt. Das macht halt so mehr Eindruck.
    Den Gedankengang dass Ruffy mit Königshaki arbeiten könnte hab ich auch gehabt. Wahrscheinlich sind die Wärter doch nicht ganz so die Schwächlinge wie einige vermuten. Ruffy hat mit Observationshaki gesehen dass Königshaki bei den meisten Wärtern nicht hilft und es deshalb gelassen :-).. Ist zwar nur ne gehaltlose Theorie, fände ich aber witzig.
    jaa das denk ich mir dann auch das es besser rüber kommt
    aber ich glaube man hätte es auch so anders hinbekommen mit kh hätte er seine stärke nochmal demonstriert und dann angekündigt das sie kaido besiegen können und mit mom der vorort ist hätte das bestimmt die gleiche wirkung gehabt , sie haben zwar gesagt es ändert nix das die 9 schwertscheiden wieder da sind aber wenn der sohn vom shogun da ist sollte man schon umdenken denk ich
  • Wie zu erwarten, wurde der Udon Arc mehr oder weniger beendet. Das ging einigermaßen flott in dem Kapitel. Ruffy Anführere Mentalität kommt hier gut zur Geltung. Darüber hinaus hat das Kapitel allerdings nichts weiteres offenbart.

    Wertung Kapitel 949: DURCHSCHNITTLICH
    • Da gab es an erster Stelle die Situation, in welcher DeMaro Black, also Fake Ruffy umgenietet wurde und die ganzen Zivilisten drumherum stehen geblieben sind.
    • Weiter gab es von Raileigh im Auktionshaus dieses, wo alle Wächter umfallen und z.b. die schwache Kamy nicht umfällt.
    • Und dann eben noch die Aktion mit den Fischmenschen, wo auch Kinder nicht umfallen
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Danke schau ich mir noch mal an.


    Dann wäre natürlich königshaki eine Alternative. Die Frage ist steuert der Nutzer des KH wen er umhaut oder liegt es an der Einstellung der personen gegenüber des nutzers. Sollte es das zweite sein wäre es auch nicht nutzbar... aber ich schau mir die Wiederholungen erstmal an
  • Flekz schrieb:

    Danke schau ich mir noch mal an.


    Dann wäre natürlich königshaki eine Alternative. Die Frage ist steuert der Nutzer des KH wen er umhaut oder liegt es an der Einstellung der personen gegenüber des nutzers. Sollte es das zweite sein wäre es auch nicht nutzbar... aber ich schau mir die Wiederholungen erstmal an
    Wieso wäre es dann nicht nutzbar?
    Dann wäre es ja fast noch passender, weil es alle Ausschaltet die auf dich keinen Bock haben. Trotzdem ist es vor allem in der Geschichte mit DeMaro Black ersichtlich, dass Ruffy gezielt diese ausschaltet.
    Auch bei den FischMenschen kann man gut erkennen, wie Ruffy speziell auf diese abzielt, das ging eindeutig von ihm selber aus.
    Ruffys Augen steuern den Bereich. Hier ein Auszug aus Kapitel 598.

    Toss a Coin to your Witcher`
  • opwiki schrieb:

    Mittelstufe: Der Anwender kann es jetzt bewusst einsetzen und beliebig durch den eigenen Willen kontrollieren. Dabei kann er steuern wann, wo und wie stark er es einsetzt. Außerdem kann man nun Freunde oder Verbündete bewusst unbetroffen lassen.

    Der Nutzer selbst ist in der Lage es zu steuern. So könnte er KH einsetzen und dabei nur gezielt auf die Wachen gehen, während andere davon unbeschadet davon kommen. Ähnlich Situation gab es schon mal mit Rayleigh im Aktionshaus als dieser eintraf und die SHB & Co. von dem Einsatz des KH unbeschadet ließ.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Es gibt eine Frage die ich mir Stelle:

    Grundsätzlich ist Luffy ja gegen Gift immun. Bei der "Plage" in dem Kapitel handelt es sich aber um eine durch Viren ausgelöste Krankheit.

    Luffy sagt zwar das es bei ihm nicht wirken würde - aber sagt er das weil er es sicher weiß oder weil er aufgrund seiner Immunität gegen Gift davon ausgeht?

    Rein von der Logik her sollte er nicht immun gegen das Virus sein. Sollte das der Fall sein, wäre es auf jeden Fall eine super Gelegenheit für Chopper um zu glänzen.

    Wie seht ihr das?
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com
  • Nur kurz: Falls Ruffy effektiv gesagt haben soll, dass es nicht wirkt, könnte das mit dem Zukunftsblick begründet werden. Aber rein logisch gesehen ist es halt so das Virus nicht gleich Gift ist, somit sollte es theoretisch wirken, aber Oda hat sicher was in der Hinterhand.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • so wie ruffy aussieht in diesem kapitel wirkt das virus sehr

    er wirkt zumindest sehr geschwächt


    ich bin sehr gespannt wie es weiter geht kommt ein szenen wechsel oder zeigen sie nochmal kurz udon aber dann wäre das mit udon ist eingenommen sinnlos gewesen denk ich da man das ja auch im nächsten kapitel gemacht hätte
  • BigM schrieb:

    Aber Lord Kaidou himself hat angeordnet, dass man Ruffys Willen brechen und zu seinem Untertan machen soll ... und von dem VERSUCH(!) Ruffy auch nur ansatzweise zu brechen, war man von Beginn des Plots schon meilenweit entfernt.
    Bevor man jemanden freche Worte zuwirft, sollte man vllt. versuchen, den gesamten Standpunkt/ alle Argumente des Users zu verstehen (und zu lesen!). Ich habe mehrmals gesagt und werde mich weiterhin wiederholen, bis es nicht alle schnallen.... Kaido und die Beast Piraten haben Ruffy unterschätzt sowie es alle anderen Gegner zuvor getan haben. Die Wächter in Udon dachten, sie können Ruffy wie jeden anderen Menschen foltern, setzten ihm eben schwache Seesteinhandschellen an und gaben ihm wie jedem anderen Gefängnisinsassen die Chance, durch gleich anstrengende Arbeit Essen zu verdienen. Der Versuch war da, nur schlug der Versuch Ruffys Willen zu brechen fehl und sie haben nichts dazugelernt, WEIL SIE IHN EBEN UNTERSCHÄTZT HABEN.

    Ob das euch schmeckt oder nicht, die arrogante und übermütige Haltung von Kaido und seinen Mitgliedern in Bezug auf Ruffy ist nichts Überraschendes. Ich sage nicht, dass ihr falsch liegt. Nur hört auf, so zu tun, dass One Piece früher besser gewesen ist. Es ist gewiss ein Kritikpunkt, dass Ruffys bisherige Gegner alle irgendwie dumm gewesen sind, aber es ist und bleibt ein Kritikpunkt, welcher schon seit Folge 1 in der Person von Alvida sich manifestiert hat.

    Trotzdem habt ihr alle One Piece geliebt und weiterhin bis auf den heutigen Tag gelesen und geschaut, ohne sicherlich nicht die ganzen +10 Jahre über solche Dinge wie dumme Gegner sich aufzuregen. Ich spreche mal ganz offen zu euch Kritiker (damit definiere ich die Gruppe von Usern, die mehr Negatives kritisieren als Positives an OP loben) . Ich denke, ihr genießt den Manga One Piece nicht mehr so richtig wie früher, als ihr noch Kinder wart. Das kann ich verstehen. Ich habe auch einige Manga und Anime Serien mit dem Alter abgesetzt, da es für mich zu blöd wurde. Dass heißt aber nicht, dass One Piece jetzt in einigen Punkten sich verändert hat und schlechter geworden. Ich könnte eine ganze Liste voller Fehler aufführen, die Enies Lobby im Gegensatz zu anderen Arcs aus der Neuen Welt gemacht hat. Trotzdem hat dieser Arc in den meisten Köpfen sich als der beste Arc manifestiert trotz seiner Schwächen...... Childhood....

    Den Eindruck, den manche Kritiker hier erwecken wollen, dass One Piece seit dem Timeskip nur den Bach heruntergeht, und ständig durch verschiedene Kritikpunkte untermauern wollen, will ich zerstören. Hinterfragt man die Beiträge jener User zu einem späteren Zeitpunkt, relativiert sich wieder manchmal ihre Kritik. Trotzdem bleibt mMn ein eher negativer Eindruck vom gesamten Arc am Ende hängen, so jedenfalls meine Wahrnehmung von der Stimmung der User hier.

    Allgemeine Feststellungen wie die fehlende Screentime der Strohüte oder die übertriebene Wandlung des Haki (Zukunftsblick, Ryuo-Haki), solche Kritikpunkte bauen auf offensichtlichen Tatsachen auf, die ich nachvollziehen kann. Andere Kritikpunkte wie die "Darstellung" von Kaidos Crew, ungleiche Stärkeverhältnisse (Big Mom, Kaido) sind für mich kritische Aspekte, die stark von der Wahrnehmung jedes Lesers abhängen. Natürlich hake ich da ein, wenn ich die Wahrnehmung des anderes Users nicht nachvollziehen kann, wieso er oder sie Kaidos Bande so dermaßen für dumm hält, obwohl er sicherlich frühere Gegner Enel oder Arlong nicht gleichermaßen für dumm gehalten hat. Ich akzeptiere selbstverständlich eure Meinung, aber ihr solltet verstehen, dass ich durch mein "Nachhaken" nur eine Sache wieder klar stellen will. Euer Kritikpunkt ist nicht allgemeingültig und baut stark auf eurer Wahrnehmung auf.

    Hoffentlich gelangen wir wieder nicht an einen Punkt, an dem wir darüber diskutieren müssen, was Kritik ausmacht und ist. Ich habe jetzt ausführlich erklärt, wieso ich öfters die Beiträge anderer kritisiere und wieso ich manche Themen wieder aufgreife. Obwohl Tobbel eigentlich das Thema wieder aufgegriffen hat und angefangen hat, mit mir darüber zu diskutieren..... Ich habe nur meine Meinung zum Chapter und zum Udon-Plot wiedergegeben. Schrecklich, dass ich mich schon für meine eigene Meinung rechtfertigen muss....
  • @MyLoverSensei<3
    Aber genau das ist doch das große Problem an der Sache, du sprichst genau einen der Punkte groß an, wo die Meinungen hier wohl meilenweit Auseinander gehen. Du sprichst die Thematik an, Ruffy VS Beast Piraten.

    Nochmal von vorne, Kaido ist einer der 4 Big Shots, also einer der größten Ärsche des One Piece Universe. Sollte dieser es wirklich gebacken bekommen, Ruffy zu unterschätzen, welcher Ihn dann am Ende doch über den Haufen rollt, dann wäre das für einen der Top Charaktere in One Piece wirklich schwach. Genau hier kommt meine negative Haltung, es war von der Kaido Bande, sollte deine Theorie mit dem Unterschätzen stimmen, wirklich extrem schwach wie sie es dann gehandelt haben. EInen Gegner unterschätzen ist einfach Schwäche. Glaube aber nicht dass dies so stimmt.

    Wenn ich so ein BigShot bin, muss ich auch jeden Tag davon ausgehen, dass an meinem Arsch gesägt wird, das heißt ich muss mir auch sicher sein, dass das Gefängnis weiter funktioniert. Natürlich muss Queen BigMom wegschaffen, weil sie das größte Problem darstellt. Trotzdem muss sich so eine Bande dann wirklich weiter organisieren. Stellen wir uns vor, Ruffy Zorro und Sanji sind beschäftigt. Dann wäre die logische Konsequenz nur, dass Franky oder evtl. dann mal Jimbei übernimmt und die Interessen weiter vertritt und dafür sorgt dass nicht dann auch noch dieses Chaos ausbricht.

    Soviel zu deiner Thematik. Ich habe hierfür eine ganz andere Logik oder Erklärung.
    Diese kommt von Jack. Ein Beispiel hierfür ist die Tatsache, dass er einfach mal eben die Marines um Fujitora angreift. Im späteren Verlauf greift er dann einfach Zou an. Das weckt in mir den Verdacht, dass Oda die Bestien Piraten einfach auch als Bestien sehen will. Das heißt, dass diese schlicht und ergreifend mit Kampfkraft glänzen und wenig nachdenken. Im Fall Jack heißt das fast schon Hulk mäßig, Drauf Hauen und das hat Jack bisher immer so gehandhabt.
    Das hat dann weniger mit Ruffy unterschätzen zu tun, da sie gar nicht darüber nachdenken. Sobald dieser dann stunk macht wird er eben Platt gemacht. Siehe King, welcher die BigMoms einfach mal direkt attakiert hat. Das heißt für mich eigentlich nicht mehr wie, dass die Kaidos wirklich wenig Planen und sich abstimmen, als mehr nach Bestien leben und eben Fighten. Sie haben damit wohl so viel Kampfkraft, dass es bis zum Kaiser reicht.

    Natürlich bleiben sie uns hier bisher viel schuldig, aber gerade Kaido z.b. war bisher eine Liga über Ruffy. Wenn Oda seine Kaiser ein wenig aufteilt im Geiste, klingt es dann schon ein bischen logischer. BigMom versucht ein Imperium aufzubauen und eine gute Verteidigung um sich zu halten, Blackbeard (Whitebeard) ist mehr so der Planer und Denker. Kaido hingegen hat den Schlachtruf "nicht abhauen, Draufhauen".

    Das macht finde ich den wirklich großen Unterschied. Viele haben sich erhofft, dass Ruffy in dem Gefängnis fast schon auseinander genommen wird. Jetzt steht Ruffy da und hält locker reden. Die leider zwar ganz nett sind, aber ohne den fehlenden Hintergrund doch einfach ein wenig Plump im Regen stehen, weil Oda hier eben wenig zielführend Aufgebaut hat, dass diese Rede im Gefängnis wirlich Episch rüber kommt.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Mal ein Einwurf zum Thema Kaido und seine Piraten unterschätzen Ruffy (und seine Bande). Natürlich unterschätzen sie Ruffy. Kaido ist ganz oben. Ein Kaiser. Der Ruffy mit einen Schlag besiegt hat. Es ist nur logisch und folgerichtig dass Ruffy unterschätzt wird.

    Allen, die sich darüber aufregen, möchte ich folgende Gegenfrage stellen: Stellt euch vor dass ein Rookie von der Grandline mit 250 Mio Berry Kopfgeld und einer Crew von 5 guten Leuten und Kanonenfutter will Ruffy und seine Crew überfallen und besiegen. Und stellt euch vor Ruffy hat genau diesen 250 Mio Mann vor ein paar Tagen mit einen Onehit besiegt.

    Wer von euch erwartet nun zwingend von Ruffy dass er und seine Crew sich jetzt extrem Sorgen machen sollten und dass Ruffy und seine Crew den 250 Mio Mann ja nicht unterschätzen dürften und ihn Bierernst nehmen müssen?

    Wahrscheinlich würde die meisten sagen dass ein Zorro oder Sanji dass Problem alleine lösen könnten oder sogar müssten ohne das Ruffy selber eingreifen muss. Oder etwa nicht? Bei den Status (5. Kaiser) den Ruffy ja mittlerweile hat.

    Ich hoffe ihr versteht nun dass es vollkommen logisch ist dass Kaido und seine Bande Ruffy unterschätzen. Genau wie wir alle im Forum (Ich auch) den 250 Mio Berry Mann unterschätzen würden.
  • smoker976 schrieb:

    Wahrscheinlich würde die meisten sagen dass ein Zorro oder Sanji dass Problem alleine lösen könnten oder sogar müssten ohne das Ruffy selber eingreifen muss. Oder etwa nicht? Bei den Status (5. Kaiser) den Ruffy ja mittlerweile hat.



    Ich hoffe ihr versteht nun dass es vollkommen logisch ist dass Kaido und seine Bande Ruffy unterschätzen. Genau wie wir alle im Forum (Ich auch) den 250 Mio Berry Mann unterschätzen würden.
    Aber genau aus diesem Grund sind wir doch so enttäuscht von den Bestienpiraten.
    Weil eben einer a'la Sanjo von den Bestienpiraten Probleme mit der SHB hat, nein wahrscheinloch sogar in den Hintern getreten bekommt...
    Und gerade bei einer solch berüchtigt und gefürchteten Bande wirkt halt alles so lächerlich schwach.
    Hätte Jack nicht das Giftgas eingesetzt, hätten sie sogar gegen die Minks verloren, da kann man sich halt aufgrund des bisherigen Storyverlaufs schwer vorstellen, dass die wirklich irgendwie eine Gefahr sind...
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
  • WiNa96 schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Wahrscheinlich würde die meisten sagen dass ein Zorro oder Sanji dass Problem alleine lösen könnten oder sogar müssten ohne das Ruffy selber eingreifen muss. Oder etwa nicht? Bei den Status (5. Kaiser) den Ruffy ja mittlerweile hat.



    Ich hoffe ihr versteht nun dass es vollkommen logisch ist dass Kaido und seine Bande Ruffy unterschätzen. Genau wie wir alle im Forum (Ich auch) den 250 Mio Berry Mann unterschätzen würden.
    Aber genau aus diesem Grund sind wir doch so enttäuscht von den Bestienpiraten.Weil eben einer a'la Sanjo von den Bestienpiraten Probleme mit der SHB hat, nein wahrscheinloch sogar in den Hintern getreten bekommt...
    Und gerade bei einer solch berüchtigt und gefürchteten Bande wirkt halt alles so lächerlich schwach.
    Hätte Jack nicht das Giftgas eingesetzt, hätten sie sogar gegen die Minks verloren, da kann man sich halt aufgrund des bisherigen Storyverlaufs schwer vorstellen, dass die wirklich irgendwie eine Gefahr sind...
    das glaube ich nicht die minks haben die oberhand erlangt das stimmt , aber jack hätte auch einfach weiter truppen schiken können oder noch besser ich denke jack hat nicht mal alles gezeigt aber inu und neko auch nicht da ihre sulong form gefehlt hat wie gesagt wie der kampf am ende ausgehen könnte weis keiner bis es zum rematch kommt auch wenn neko und inu gehandicapt sind was ich aber denke mit absicht auch war da sie diesmal gemeinsam gegen jack kämpfen werden
  • smoker976 schrieb:

    Der Ruffy mit einen Schlag besiegt hat. Es ist nur logisch und folgerichtig dass Ruffy unterschätzt wird.
    Aber eben jener Ruffy hat kurz zuvor gegen Ceasar und Flamingo die komplette Lieferung von SAD gestoppt. Hat Kaidos Onehit soweit weggesteckt, dass er noch KH einsetzen konnte und Kaido überrascht war, dass Ruffy noch bei Bewusstsein ist. Außerdem kam jener Ruffy direkt lebend von WCI nach Wano, hat dort Big Mum mächtig geärgert, hat Ihr Schloss zerstört und Ihren ersten Kommandaten und besten Kämpfer im Zweikampf besiegt. Um dann nochmal auf den Onehit zurückzukommen! Ruffy scheint diesen nach nichtmal einer Nacht komplett weggesteckt zu haben und macht jetzt sogar unter Einfluss von Seesteinhandschellen, wenn auch abgeschwächt, quasi Urlaub in Udon und haut sich die Wampe voll.

    Ganz ehrlich! Dass Kaido in ihm keine Bedrohung sieht, ok. Sieht er in Kaliber wie Jack, King und Queen wahrscheinlich auch nicht. Aber dass der Rest der Bande, unter anderem auch Queen aber allen voran alle Anderen die darunter stehen, ihn auch nicht ernst nehmen und unterschätzen ist einfach nicht logisch nachvollziehbar. Da lass ich auch nicht das Argument gelten Wano bekommt nichts von der Außenwelt mit! Ich glaube nur wenige Beastpiraten überstehen einen Hit von Kaido und noch weniger stehen kurz darauf wieder als wäre nichts gewesen. Dass alleine zeigt doch dass der Typ ungewöhnlich ist. Außerdem hat er Holdem mit einem Schlag besiegt. Holdem ist Headliner! Ich weiß für uns Leser ist der Typ keine Referenz aber innerhalb der Beastpirates dennoch ein Name und wenn der geonehittet wird heißt dass, dass das meiste Fodder auch nichts gegen Ruffy ausrichten kann. Dennoch scheint jeder, ohne darüber nachzudenken, auf ihn loszugehen als rechne er sich aus er könnte was bewirken.

    Also Sorry Nein. Es ist nicht folgerichtig dass scheinbar niemand auf Wano in Ruffy eine Bedrohung sieht bzw. gesehen hat.
  • Dragoon schrieb:

    Außerdem hat er Holdem mit einem Schlag besiegt. Holdem ist Headliner! Ich weiß für uns Leser ist der Typ keine Referenz aber innerhalb der Beastpirates dennoch ein Name und wenn der geonehittet wird heißt dass, dass das meiste Fodder auch nichts gegen Ruffy ausrichten kann. Dennoch scheint jeder, ohne darüber nachzudenken, auf ihn loszugehen als rechne er sich aus er könnte was bewirken.
    Wenn Holdem Vorahnungshaki beherrschen würde, so könnte ich deinen Kritikpunkt nachvollziehen. Das wissen wir leider nicht. Außerdem muss sein Titel keine Implikation darauf sein, dass er jetzt zu Ruffys gefährlicheren Gegnern dazugehört. Immerhin ist Ruffy bald auf Yonkou Level und wenn er jetzt noch irgendwelche Probleme mit Headlinern wie Holdem hätte, so könnte er gleich seinen Traum aufgeben.

    Dragoon schrieb:

    Aber eben jener Ruffy hat kurz zuvor gegen Ceasar und Flamingo die komplette Lieferung von SAD gestoppt. Hat Kaidos Onehit soweit weggesteckt, dass er noch KH einsetzen konnte und Kaido überrascht war, dass Ruffy noch bei Bewusstsein ist. Außerdem kam jener Ruffy direkt lebend von WCI nach Wano, hat dort Big Mum mächtig geärgert, hat Ihr Schloss zerstört und Ihren ersten Kommandaten und besten Kämpfer im Zweikampf besiegt. Um dann nochmal auf den Onehit zurückzukommen! Ruffy scheint diesen nach nichtmal einer Nacht komplett weggesteckt zu haben und macht jetzt sogar unter Einfluss von Seesteinhandschellen, wenn auch abgeschwächt, quasi Urlaub in Udon und haut sich die Wampe voll.
    Ganz ehrlich! Dass Kaido in ihm keine Bedrohung sieht, ok. Sieht er in Kaliber wie Jack, King und Queen wahrscheinlich auch nicht. Aber dass der Rest der Bande, unter anderem auch Queen aber allen voran alle Anderen die darunter stehen, ihn auch nicht ernst nehmen und unterschätzen ist einfach nicht logisch nachvollziehbar.
    Erstens haben Ruffys Taten, die du aufgezählt hast, keinen Wert für Kaidos Handlanger, wenn er sowieso ein Onehit für Kaido ist. Stell dir doch mal vor, Buggy taucht vor Nami auf, zählt erstmal seine großen Erfolge in der Neuen Welt auf, was für ein großer, berüchtiger Pirat er geworden ist. Trotzdem wird Nami ihn für eine Witzfigur halten, weil Ruffy ihn auch easy damals besiegt hat und jetzt Buggy ein Onehit für Ruffy wäre. Ebenfalls würde Nami unwahrscheinlich Buggy selbst als Gegner ernst nehmen trotz der Tatsache, dass Buggy sie vllt. besiegen könnte.

    Übrigens kann ich mich nicht entsinnen, dass die früheren Gegner der Strohutbande jemals diese Crew und ihren Kapitän richtig ernst genommen haben. Vielleicht kannst du mir paar Namen nennen. Ah ja, Katakuri wäre einer. Aber ansonsten fällt mir keiner gerade ein. Insofern ist es für mich nichts Neues, dass Ruffys Gegner hier sich wie jede andere Piratenbande verhält und ihn unterschätzt. Um ehrlich zu sein, halte ich Donflamingos Crew, allen voran Pica und Trebol, für dümmere Spasten.