Kapitel 949 - "Mumie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 949 - "Mumie"

    Wie bewertet ihr Kapitel 949? 10
    1.  
      ★★★★★ (5) 50%
    2.  
      ★★★★ (4) 40%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 10%
    Das Cover der Jump ist da, auf welchem wir Ruffy, Zorro, Sanji, Nami und Robin in ihren Wano-Designs sehen. Auch gibt es ein paar erste Mini-Infos von redon:

    Infos von redon

    - Jump cover with Zoro, Sanji, Nami, Robin and "half Luffy" with Wanokuni clothes. Next part in next Jump issue.
    - Summery Color Spread.
    - All chapter takes place in Udon.
    - Luffy and Tama meet again.

    - color spread is about straw hats inside swimming pool with big gorila
    - Luffy with others are beating the beasts pirate
    - kid and killer are seeing the fighting
    - The scorpion jailers uses plague bullet
    - luffy try to grab infected people then he got infected
    - Luffy grabs the infected people and threw them away
    - The scorpion uses chemical capsule
    - The elephant jailer tries to throw capsule 200 through the elephant
    - Luffy roped the elephant then it exploded inside the elephant
    - Luffy command the prisoners to attack the scorpion
    - Then luffy dominant the prison

    Spoiler von shuhui übersetzt von KaidoBoby
    From shuhui:
    Chapter 949 Zombie

    In order to stop Luffy and the others, the guards start shooting the Plague rounds made from viruses.

    Their target is not Luffy and his group, but all the prisoners.

    If you got hit you’ll get a infectious disease and feel burning pain until you die.

    It’s a weapon created by Queen, its name is Zombie.

    The guards command the infected prisoners to get close to Luffy’s group, they use them like biochemical weapon.

    The prisoners protest in pain: We wouldn’t be like this if you outsiders didn’t appear, it’s impossible for you guys can’t take down Kaidou, get out!

    Upon hearing this, Luffy touches them and yell: this kind of thing have no effect at all!

    He continues: I promised Otama that I’ll save this country, to let everyone eat to their hearts content, we are here to defeat Kaidou! There’s no reason for us to get stopped by our comrades, you guys decide whether you want to follow Kaidou or follow us!

    The prisoners were all moved by Luffy’s speech.

    Babanuki saw that this is not going well for them and decided to take advantage of them talking and hurl a large amount of Plague rounds at them.

    But it was put to a stop immediately by Luffy, who said because he saw a dangerous future.

    Then he turns to the prisoners: now, it’s up to you guys!

    8 days till the final battle—successfully dominated Udon without being noticed by the enemy headquarter.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Zombie" "Mumie", der Name von Queens chemischer Waffe.
    • Sommerlicher Color-Spread, wo die Strohhüte in einem Pool schwimmen mit einem großen Gorilla
    • Das ganze Kapitel spielt in Udon.
    • Ruffy und co. besiegen die Bestien-Piraten.
    • Kid und Killer beobachten die Kämpfe.
    • Die Wächter verschießen Pest-Kugeln auf die Gefangenen und befehligen diese, die Aufständischen zu umzingeln, um diese auch anzustecken.
    • Die Gefangenen beklagen sich, dass nichts von dem passiert wäre, wenn Ruffy und co. nicht gekommen wäre. Auch sind sie der Meinung, dass es unmöglich wäre, Kaido zu besiegen.
    • Ruffy versucht daraufhin, die infizierten Leute zu greifen und wegzustoßen. Laut eigener Aussage hat die Biowaffe keinen Effekt auf ihn.
    • Ruffy hält eine Rede darüber, dass er Tama ein Versprechen gegeben hat, dieses Land zu retten, so dass jeder so viel essen kann, wie mag. Er ist gekommen, um Kaido zu besiegen. Und als potentielle Verbündete sollten die Gefangen sich nicht in den Weg stellen. Die Rede berührt diese.
    • Der Elefanten-Wärter will dann eine Kapsel mit 200 von den Pest-Kugeln abfeuern. Aber Ruffy sieht dies voraus und wehrt die Attacke ab, indem er den Rüssel des Elefanten verschnürt, wodurch die Kapsel im Elefanten explodiert.
    • Danach wendet er sich an die Gefangen, dass es nun an ihnen hängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Klingt mal sehr interessant,ich frag mich nur, ob Ruffy gegen die Pest-Kugel immun ist.
    Vielleicht kann Chopper die anderen Insassen heilen ? Von ihm haben wir noch nicht viel gesehen. Würde mich sehr freuen, wenn wir Chopper in Aktion erleben dürfen :)
  • Ich schätze mal durch seine quasi schon Immunität gegen Gift schadet diese Plague-Kugel Ruffy nicht besonders. Deswegen mache ich mir da keine großen Sorgen.

    Tama ist bestimmt hyped Ruffy wiederzusehen und kann wahrscheinlich nicht glauben, dass Momo und Ruffy sich tatsächlich kennen.

    Die Zahl der Mitkämpfer gegen Kaido scheint sich ja auf jeden Fall zu erhöhen wenn die Gefangenen jetzt auf Ruffy hören. Und der Nebensatz, dass Kid und Killer zugucken ist wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür, dass diese sich dem Kampf anschließen.
  • Sehr cool, mal schauen wie das Kapitel wird. Ob luffy imun ist? Ich denke das Chopper auch noch eine sehr tragende Rolle im Bezug auf die smile Früchte (Gegengift/Frucht) bzw die Viren/Pestkugeln haben wird. Da er ja ein Allerheilmittel finden will. Generell denke ich das Chopper weniger in den Kämpfen involviert sein wird. Was für mich ok wäre. (Falls es so kommen würde).

    Schön langsam wäre es cool mal wieder die anderen Strohüte zu sehen. Wie es denen so ergangen ist in der Zwischenzeit.
  • Sehr schöne Spoiler vorab! Ich finde es gut das Udon Gefängnis als neue Basis zu benutzen, weil wo auf Wano sollen sonst die Pläne geschmiedet werden, wenn überall Auffuhr ist.

    Ich kann mich nur anschließen denke das die Pest Kugeln Ruffy nicht weiter betreffen aufgrund von Immunität oder eben Chopper der hier seine Fähigkeiten einsetzt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nächste Woche Udon beendet wird vorerst und ein Schwenker zu den Geschehnissen mit Zorro, Kyoshiro und co. Gemacht wird bzw. Der Transport von Big Mom nach Onigashima ... da könnte ich mir theoretisch auch einen Plot mit den anderen Big Mom Piraten vorstellen
  • Nun jaaaaaa iwann musste das Kapitel kommen, in dem Ruffy die Gefängnissinsassen auf seine Seite zieht, ist bereits von langer Hand vorauszusehen gewessen, insofern stört es mich nicht das dieser Handlungspunkt nun angegangen wird.

    Umso mehr hoffe ich das der Fokus der kommenden Wochen und Kapitel auf die übrigen Strohüte liegen wird.
  • Wann hört denn dieser Udon Plot denn endlich auf? Ein ganzes Kapitel nur dafür, um zu zeigen wie Luffy und co. Udon von dem Kanonenfutter befreien? Ich hatte mit Udon selbst kein Problem, aber das Pacing is sowas von langsam, dass mir dieser Plot schon bis zum Hals steht. Das sind dinge die man mit viel weniger Panel genauso gut hätte zeigen können. Und Mann kann ich es kaum erwarten, wenn es heißt, dass der Zoro/Sanji Plot geskipped wurde...ich kanns schon bis hier hin riechen. Es sind zwar Spoiler und die können unvollständig sein, aber das da noch was ''großes'' dazu kommt bezweifle ich stark. Dies dürfte wohl kaum das letzte Udon Kapitel sein, wir können uns also auf mehr Udon ''Spaß'' freuen...yay.

    Mfg
  • Ich wäre mir gar nicht einmal so sicher, ob wir noch viel von den anderen Strohhüten beim Schafott sehen werden. Wir wissen zwar nicht genau, wie lange wir jetzt (zeitlich betrachtet) schon in Udon sind, aber allein das Verschnüren, Tragen und Aufladen der schlafenden Big Mum dürfte Zeit gefressen haben. Jetzt sehen wir anscheinend, wie Ruffy und seine Verbündeten das Gefängnis vom Kanonenfutter befreien und Tama wiedersehen.

    All das kostet Zeit und in einer Situation wie dem Chaos beim Schafott sind schon fünf Minuten eine halbe Ewigkeit. In dieser Zeit könnte bei den Strohhüten sehr viel passiert sein, offscreen, während wir in Udon waren. Die Frage ist also, was Oda uns von den Kämpfen überhaupt noch zeigen will. Allmählich wird es Zeit, wenn wir noch etwas sehen sollen. Denn, wie gesagt, allein der Transport von Big Mum dürfte viel Zeit in Anspruch genommen haben...


  • Hier ist eine bessere Zusammenfassung der Spoilers. Credeits gehen an EtenBoby aus dem Oro Jackson-Forum. (Btw.: Nur noch 8 Tage bis zur finale Schlacht!!!)

    EtenBoby schrieb:

    Chapter 949 Zombie


    In order to stop Luffy and the others, the guards start shooting the Plague rounds made from viruses.

    Their target is not Luffy and his group, but all the prisoners.

    If you got hit you’ll get a infectious disease and feel burning pain until you die.

    It’s a weapon created by Queen, its name is Zombie.

    The guards command the infected prisoners to get close to Luffy’s group, they use them like biochemical weapon.

    The prisoners protest in pain: We wouldn’t be like this if you outsiders didn’t appear, it’s impossible for you guys can’t take down Kaidou, get out!

    Upon hearing this, Luffy touches them and yell: this kind of thing have no effect at all!

    He continues: I promised Otama that I’ll save this country, to let everyone eat to their hearts content, we are here to defeat Kaidou! There’s no reason for us to get stopped by our comrades, you guys decide whether you want to follow Kaidou or follow us!

    The prisoners were all moved by Luffy’s speech.

    Babanuki saw that this is not going well for them and decided to take advantage of them talking and hurl a large amount of Plague rounds at them.

    But it was put to a stop immediately by Luffy, who said because he saw a dangerous future.

    Then he turns to the prisoners: now, it’s up to you guys!

    8 days till the final battle—successfully dominated Udon without being noticed by the enemy headquarter.
  • Während wieder viele jammern und klagen , dass es nur wieder Udon ist , bin Ich relativ froh darüber.
    Den: Oda kann den Udon Part jetzt immer weiter gen Ende bringen und die nötigen Story Relevanten Punkte mit dem Udon Part abarbeiten.

    Es werden mit Sicherheit noch einige Kapitels folgen , indem wir hoffentlich die anderen Ex Yakuza Bosse kennen lernen und das Ruffy und co. Udon komplett zerstören und die Gefangenen zu wichtigen Allianzpartnern werden für die große Schlacht auf Onigashima.

    Mal gespannt wie das Kapitel 949 morgen komplett aussieht.
    O-Tama und ihre Kibi Dango´s könnten noch sehr wichtig sein (+ Chopper´s Medizin Künste) ?!
  • Hallo zusammen,
    ich sehe das ähnlich wie einige meiner Kollegen hier man sollte erst den Gefängnis Part beenden, wenn man immer zwischen den Schafott und den Gefängnis hin und her wechselt hat niemand was davon haben und es sorgt außerdem für Verwirrung.

    Was die Immunität von Ruffy gegen die Pest Kugeln angeht, bin ich mir ziemlich sicher dass er wegen seiner Kontakte mit Magellan und Caesar die ja auch beide mit Gift arbeiten , dadurch immun geworden ist wäre zumindest eine Überlegung wert und wurde hier noch nicht in der Form diskutiert.
  • Mr. Nippellights schrieb:

    Was die Immunität von Ruffy gegen die Pest Kugeln angeht, bin ich mir ziemlich sicher dass er wegen seiner Kontakte mit Magellan und Caesar die ja auch beide mit Gift arbeiten , dadurch immun geworden ist wäre zumindest eine Überlegung wert und wurde hier noch nicht in der Form diskutiert.
    Ich denke, dass es auch eine Rolle spielen wird. Aber auf dem Schiff, als Ruffy das erste Mal Reiju getroffen hat, musste er von ihr gerettet werden. Vielleicht hat Reiju auch etwas mit der Immunisierung der Gifte zutun, als sie ihn "entgiftete".

    Ich bin jedenfalls froh, dass der Gefängnispart nun endlich sein Ende findet.
    Ich denke aber, wenn man den Arc in Form von den Bänden liest, wird es einem nicht so lange vorkommen, wie es nun im Moment den Anschein hat.

    Wegen den teilweise echt witzigen bashen der Off-Kämpfe, will ich erstmal warten, wie der Anime diese Szenen löst. Oda ist vll einfach nur im Wahn, seine Handlung voranzubringen und will die Kampfszenen den Anime-Studios überlassen. Könnte ja sein. <.<
    Evtl. will er sich den ganzen Spaß auch für den Clash zum Schluss aufheben.

    Ich warte noch immer auf den Krieg, die den MF-Arc wie einen Filler aussehen lassen soll. ;)

    Ich bin erstmal zufriedener gestimmt, wie Wano seinen Lauf nimmt. Was Anfangs wie ein verwirrendes Chaos aussah, dröselt sich meines Achtens langsam auf. Bin gespannt worin die Reise noch hinführt. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug Ich vermute der "große Krieg" ,den Whitebeard angesprochen hat, wird der Krieg zwischen der gesamten alliierten Piratenwelt (mit Ruffy als Piratenkönig und Anführer) und der Weltregierung/Marine sein. Also der große Abschluss. Ich denke dass wir da noch ne ganze Weile warten müssen. Aber auch der Wano-Krieg wird gigantisch. Da die Allianz immer größer wird habe ich den Eindruck dass uns Oda die volle Größe und Stärke der Kaido-Bande immer noch nicht offen gelegt hat.
  • Ich habe die Spoiler auf Reddit verfolgt und diese Fassung bringt vielleicht nochmal einen ganz interessanten Ansatz, „was stopped by Ruffy who said he saw a dangerous future“
    Sehen wir also die Anwendung von ruffys Observationshaki?

    Und kann es sein, dass unsere Strohbirne das Gefängnis eingenommen hat, OHNE erwischt zu werden? Wer hätte das am Anfang gedacht xD

    Bin mal gespannt wie das ganze Chapter aussieht aber ich finde es gut dass wir erst Udon abschließen, auch wenn es bedeutet dass die anderen SH eventuell Offscreen abgehandelt werden...

    Sehe gerade, so steht es auch in den erweiterten Spoilern von ,DJ El rubio‘
  • Find den Spoiler erstmal recht interessant.

    Viel besser finde ich aber unsere Nörgler... mal wir zu oft zwischen den Szenen gesprungen mal zu wenig.

    Mal die Gegner zu schwach mal zu stark...


    Das Ruffy giftimmun ist sollte nun auch spätestens jetzt allen klar sein.

    Bin mal gespannt wie die Kämpfe animiert sind. Besonders interessiert mich die Explosion im rüssel.
  • Sieht doch Klasse aus bis jetzt. die gegner sind besiegt und ruffy kann wahrscheinlich sein neues haki einigermaßen gezielt einsetzen.

    was mich noch interessiert ist ok kid und killer noch was dazu sagen wo sie ruffy sehen und wie er kämpft. denke mal es läuft vllt wirklich auf ein kid and ruffy vs kaido aus. wäre auch interessant zu wissen ob kid auch geonehittet wurde oder ob er mit kaido mithalten konnte ein paar minuten
  • Immer noch 8?!?!?! Tage bis um Feuerfest?????

    Was zur Hölle hat Oda vor? Die Allianz jeden Tag eine andere Region von Wano erobern lassen und hoffen, dass Kaidou es nicht merkt?

    Leute, ich fürchte wir brauchen jetzt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld.

    (Also eigentlich alles wie immer...)

    ...

    Ist das BM's Bestimmung im Lande Wano: Eine Ablenkung zu sein?
  • Ich bin noch etwas gespalten wegen den Spoilern. Es scheint ein Fight Chap zu werden mit ein paar Infos aber so richtig kommt man nicht voran.

    Luffy wurde nun oft beleuchtet und als Protagonist ist das auch ein Muss ABER die anderen müssen sich auch weiterentwickeln.

    Robin und Brook hatten zwar tolle Momente als Nebencharaktere aber die SHB zählt für mich als im Ganzen als Protagonist und sie brauchen alle einen Schub.

    Franky und Usopp UND Chopper(what's else) hatten fast nix zu tun. Und das nervt weil Chop und Franky eigentlich sooo viel Potenzial besitzen. Und Usopp will wie sein Dad sein und deswegen muss da echt mehr kommen.

    Die Allianz wird so oder so wachsen und es wirkt fur mich so als ob ein ganzes Volk (alle Bewohner Wanos) nach 8 Tagen um die Oni Insel von Kaido stehen werden mit Feuer und Schwert um Kaido zu linschen. Und dieser hat eigentlich nix dagegen um etwas zu bewirken. Für seine Kommandanten kommen eine Menge harter Brocken. Allein schon die 9 Scheiden können es wohl mindestens mit Jack aufnehmen.
  • Das Kapitel klingt jetzt erstmal nicht so spektakulär.

    Es gibt ein bisschen Gekloppe in Udon und wir erfahren mehr über Queens spezielle Munition.

    Was ich bislang überhaupt nicht verstehen kann, ist, warum diese Virus-Geschosse bei Ruffy keinerlei Wirkung zeigen. Durch Magellans Gift ist Ruffy damals immun gegen die meisten Gifte geworden. Aber diese Geschosse von Queen funktionieren doch mit übertragbaren Viren-Krankheiten oder habe ich da etwas falsch verstanden? Viren und Gifte sind für mich vollkommen unterschiedliche Dinge. Daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Ruffy hier immun sein soll.

    Im Übrigen scheint dieses Kapitel die Story nicht sonderlich voran zu bringen. Scheinbar sind es immer noch 8 Tage bis zur finalen Schlacht, die Oda nun noch irgendwie mit Handlung füllen muss/will. Hoffen wir alle, dass es bald einen Zeitsprung gibt, da ich keine Lust habe, Ruffy länger dabei zuzuschauen, wie er Witzfiguren verprügelt.
  • @_Flamingo verdammt guter Einwand. Das hatte ich garnicht auf den Schirm. Ich ließ mich irgendwie von dem Gift blenden.

    Ich genieße keine medizinische Ausbildung. Aber meines achtens könnten doch Viren über die Haut übertragen werden. Ruffys Haut besteht aber aus Gummi und dadurch, is doch möglich, dass die Viren nicht durch die Haut kommen. Heißt im umkehrschluss, dass die Geschosse in seinen Mund geballert werden müssten!?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags