Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Somit möchte ich mich auch einmal zu Wort melden!

      Eine bis zum Schluss spannende Runde WWvD geht zu Ende. Und was bleibt mir zu sagen? Es war richtig richtig toll!

      qoii schrieb:

      Man könnte zwar anmerken, dass keiner der gelynchten Piraten wirklich gelyncht wurde, sondern jeweils im "richtigen Moment" einem kreativen Unfall zum Opfer fiel, aber wo wäre dann er Spaß geblieben.
      Gut beobachtet :P
      Die Idee dahinter war tatsächlich, dass Captain Shirahaki (ich liebe den Namen nach wie vor :D) ja von Grund auf eine Pazifistin war und diese Einstellung natürlich auch an ihre Crewmitglieder weiter gegeben hat. Jetzt wäre es natürlich nicht im ihrem Sinne, wenn sich die Piraten gegen diese Ideologie stellen und sich gegenseitig töten - klar, die Intention war da, aber wirklich getötet hat kein wahrer Sternen-Kaiser-Pirat in dieser Runde.
      Dass die Verräter als Verräter dieser Ideologie nicht folgen, war auch klar - deswegen waren die Nacht-Tode auch dementsprechend blutrünstiger :D

      Auf jeden Fall freut es mich zu hören, dass ihr mit unseren Geschichten Spaß hattet und euch unsere wahnsinnigen Ideen nicht auf den Sack gegangen sind xD Ich kann von meiner Seite aus nur sagen (und ich glaube ich spreche hier auch im Namen von @Shirahoshi), dass ich unglaublich viel Spaß dabei hatte, mir jeden Tag etwas neues einfallen zu lassen und das Spiel auf diese Weise zu leiten.

      Generell haben Hoshi und ich imo extrem gut zusammengearbeitet. Wir waren uns eigentlich so gut wie immer einig, haben uns gegenseitig unterstützt und von Anfang an einfach tiptop harmoniert. Also wenn ich noch einmal eine Runde moderiere, dann gerne wieder mit meinem kleinen, wahnsinnigen Rotkäppchen xD
      Es war auch richtig spannend, mal so eine Runde des Spiels von der Leiter-Seite zu verfolgen. Die ganzen Abläufe im Hintergrund und die vielen zusätzlichen Informationen die man da aufnimmt, das war schon mega. Vor allem ist es dann richtig spannend, wenn zugleich das Totenreich diskutiert, die Verliebten Pläne schmieden und die Verräter ihr nächstes Opfer suchen. Es wird spekuliert und man malt sich als Leiter so viele mögliche Ergebnisse aus.
      Teilweise denkt man sich "Meine Fresse, wie können die im Totenreich jetzt nicht kapieren, dass Spieler XY ein Verräter ist?" oder "Bitte liebe Verräter, fresst nicht den. Das wäre jetzt so ziemlich das schlechteste was ihr machen könnt" - aber man muss ja neutral bleiben und somit leidend zusehen wie sich der eine oder andere Spieler selbst ins Verderben stürzt xD
      Das mit dem neutral war übrigens besonders in dieser Runde schwierig, wenn Yeira als Alleinkämpferin mit ihrer kleinen Glasflöte so ein spannendes Spiel abliefert - ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich hier ein klein wenig Fanboy wurde xD Das hat aber natürlich auf keinste Weise das Spiel beeinflusst, wir sind bei unserer Spielleitung immer neutral geblieben (nur um das mal gesagt zu haben ^^)

      Für die nächsten Leiter: Macht euch bereit, das ist echt zeitintensiv... aber es macht verdammt viel Spaß!




      Zwei Punkte die ich noch kurz ansprechen will:

      Ausschließen von Spielern aufgrund der Inaktivität
      In diesem Fall bin ich besonders froh, dass Hoshi und ich dieselbe Meinung vertreten haben und wir gesagt haben, dass wir doch relativ hart durchgreifen wollen, um nicht den Fluss des Spiels zu stören. Bei McSmiley war's im Grunde ja weniger ein Problem, da es hier ja bereits vor dem ersten Tag soweit war. Bei Kera Kera war's natürlich schwieriger. Wir haben auch stark geschwankt, wie wir das handhaben wollen, am Ende würde ich es aber wieder so machen. Einen "toten" Spieler durch die Runden mit zu ziehen ist einfach mühsam.
      Dass dann am Ende Kera Kera vom Tagesgericht gelyncht wurde machte unsere Entscheidung schlussendlich eh obsolet, aber ich sehe das nicht als Nachteil oder Vorteil für irgend eine Partei.

      Wie man so eine Situation (und so eine wird bestimmt wieder kommen) handhabt, sollte auf jeden Fall jedem Leiter selbst überlassen sein. An dieser Stelle würde ich auch den Appell an die Mitspieler machen: "Backseat-Modding" macht nicht so viel Spaß wenn man das Spiel leiten will ^^ Klar kann man seine Meinung abgeben, da ist man als Leiter auch froh darüber, aber am Ende sind wir da zwei Personen, die sich wirklich viele Gedanken darüber machen und ja. Man will als Leiter ja auch nur das beste für das Spiel.

      Zur Dofnutte
      Die Rolle gehört definitiv überarbeitet. Der eine Satz mit der Hobbyfrucht ist so unverständlich, dass Hoshi und ich selbst nach mehrmaligem drüberlesen einfach nicht kapiert haben, was damit gemeint sein soll. Hier würde ich die versierteren Werwolf Spieler ( @Zoot oder vielleicht @hobb) bitten, sich die Rollenerklärungen noch einmal durchzulesen und verständlicher zu machen.
      In diesem Fall haben wir den Punkt mit der Nutte und der Hobbyfrucht einfach... sagen wir... "übersehen" :whistling:

      Soviel dazu vorerst von mir.

      Noch einmal Danke an alle Mitspieler. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht. Es war richtig angenehm, die Runde zu leiten, weil ihr alle wirklich engagiert mitgespielt habt und ich freue mich schon auf die nächste Runde und wünsche den nächsten Leitern auch viel Spaß!


      Euer ShiraHaki


      Da kommt auch schon der Edit!
      Fast eine Sache vergessen:

      Status-Updates:
      Wir haben uns bemüht, dass zumindest einer von uns immer up-to-date ist und gegebenenfalls schnell einen Lynchstatus posten kann. Dass das nicht immer funktioniert ist klar. Teilweise war es aber auch schwierig abzuschätzen, ob jetzt ein Update nötig ist. Wir hatten Tage, wo innerhalb von 5h zwei Lynchvotes abgegeben worden sind. Dann hatten wir Tage wo sich innerhalb von 20 Minuten ganze Lynchzüge angebahnt und auch wieder verabschiedet haben. Dann sind teilweise extrem viele Diskussionsbeiträge gewesen ohne Lynchabgabe. Dementsprechend schwierig ist es eben, wie gesagt, da ein "gutes Maß" an Updates abzugeben.
      Fly.

    • Wer ist der MVP dieser Runde? 18
      1.  
        Callico (6) 33%
      2.  
        neeewbie (5) 28%
      3.  
        Yeira (3) 17%
      4.  
        -Midnight- (1) 6%
      5.  
        Sky D. Dancer (1) 6%
      6.  
        qoii (1) 6%
      7.  
        Malakiel (1) 6%
      8.  
        Kera Kera (0) 0%
      9.  
        Eldrail (0) 0%
      10.  
        Sakazuki (0) 0%
      11.  
        segarg96 (0) 0%
      12.  
        Magistrat (0) 0%
      13.  
        StringGreen (0) 0%
      14.  
        Don Luffyone (0) 0%
      15.  
        Zoot (0) 0%
      16.  
        Leonardho (0) 0%
      17.  
        Rudi D(as) Rudas (0) 0%
      18.  
        Vexor (0) 0%
      19.  
        nplew (0) 0%
      20.  
        Funkenflug (0) 0%
      So auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame, kommt hier noch die Übliche MVP Umfrage.
      Wie immer liste ich alle Teilnehmer auf und ihr könnt für denjenigen Stimmen, welcher eurer Meinung nach in dieser Runde besonders heraus gestochen ist, natürlich haben wir alle unseren Beitrag geleistet, das die Runde so einen guten Verlauf genommen hat, aber halt noch mal als kleine Anerkennung für besondere Leistungen. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • So, jetzt habe ich auch mal etwas mehr Zeit!
      Anfangs danke an die Spielleitung! Diese haben insbesondere mit ihren Geschichten diese Runde geprägt und ich habe sie echt gerne gelesen. Aus erster Hand weiß ich um die Tücken und Schwierigkeiten der Spielleitung, deswegen kann ich die manchmal etwas späten Zwischenstandupdates gut verschmerzen. Ich bin trotzdem ziemlich froh, dass wir bei Callico wenigstens noch die Ausrede haben, dass der Hobbyfruchtnutzer ja außer Haus ist, sonst würde man sich aus Verrätersicht doch zu Recht ärgern. So ist alles in Ordnung, die Verlustserie hält (auch wenn der gute Sakazuki seinem Partner hier ja den Sieg als Wolfsschamane andichten möchte).
      Es hat wieder viel Spaß gemacht, trotz meines verfrühten Ausscheidens... Irgendwie war der Zootavatar-Move doch nicht so schlau^^
      Denke doch stark, dass ich nächste Runde wieder dabei sein werde, wo auch immer wir uns dann befinden mögen :) Schön, dass wir offenbar bereits die Spielleitung gefunden haben. Da wollte ich ja auch ein zweites Mal mitwirken, ich hoffe doch, dass ich dass dann mit Zoot zusammen bei der Jubiläumsrunde tun darf ^.^

      Ansonsten noch an meine lieben Mitverräter: hat Spaß gemacht! Obwohl wir bereits direkt zu Anfang alle(!) in Verdacht gerieten, haben wir es noch so knapp werden lassen (also ich weniger^^). Mich würde ja noch interessieren, ob das Totenreich bei einer Entscheidung zwischen Sakazuki und nplew richtig gelegen hätte (Fall nplew wählt in der letzten Nacht Callico).
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Eldrail schrieb:

      Mich würde ja noch interessieren, ob das Totenreich bei einer Entscheidung zwischen Sakazuki und nplew richtig gelegen hätte (Fall nplew wählt in der letzten Nacht Callico).
      Da hat es schon wieder nicht für den Sieg deiner Partei geklappt :D

      Was die Sache um nplew und Sakazuki angeht, so waren wir uns noch recht uneinig darüber und wollten daher abwarten, was die Nacht passiert.
      Ich selbst hielt nplew für verdächtiger, aber nur, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Sakazuki als Verräter im Endgame eine Gegenstimme durch Voteverzug in Kauf genommen hätte. Hier dachte ich, das er sich als Verräter wohl eher die Zeit genommen hätte einen kurzen Beitrag plus Shoot abzugeben. Andere wiederum hielten Sakazuki für verdächtiger, aufgrund seiner geringen Aktivität.
      Der Vorletzte Tag war auf jeden Fall gut gespielt von Neeewbie und Nplew.
    • segarg96 schrieb:

      Der Vorletzte Tag war auf jeden Fall gut gespielt von Neeewbie und Nplew.
      beim vorletzten Tag habe ich zumindest bei Neeewbie gedacht das es kaum noch offensichtlicher geht xD so vehement wie er sich gewehrt hat und auf einmal gegen jeden argumentiert hat, obwohl er bis dato sich eher weniger beteiligt hat...das war viel zu auffällig :-D
    • @Eldrail Ehrlich gesagt, haben wir erst das Ergebnis abgewartet, da wir uns bei Callico sicher waren, das er noch als Pirat spielt, damit mussten wir nur noch den Übrig gebliebenen nehmen. ^^

      Hätte @nplew @Callico gefressen, kann ich es nicht wirklich sagen, soviel haben wir dann nicht mehr diskutiert, aber ich hatte eine Tendenz zu @Sakazuki, da seine Spürnase mal wieder nicht die beste war.
      Allerdings muss man auch sagen, das nplew dadurch, das er sich nicht am @Magistrat shoot beteiligt hat, durchaus verdächtig wurde, aus meiner Sicht, kann gut sein das ich ihm letztlich daraus einen Strick gedreht hätte, weil sein shoot Verhalten ab Tag 6 schon etwas abgewichen ist.
      Er hatte halt aber noch den Bonus vom Don shoot, wo er ja auch schon Verräter war, aber da habe ich auch schon auf Reputation spekuliert, er wählte ihn ja als erster und ich kann mir gut vorstellen, das er gehofft hat, das es so wie die letzten Tage war und sich an der Baustelle nicht wirklich jemand anschließt.
      Also Fazit, ich weiß letztlich nicht wen es getroffen hätte, aber eine Tendenz zu Sakazuki war bei mir auf jeden Fall gegeben, aber ausschließen kann ich nplew auch nicht, hätte letztlich beide treffen können denke ich, je nach dem wie unsere Diskussion verlaufen wäre. ^^

      Lustiger weise hatte ich vermutet, das @-Midnight- mit Magistrat kommunizieren wollte, als mir Magi angeklagt hatten.
      Midnight´s erster Beitrag an dem Tag las sich wie ein Hinweis, das er bei einem Faden-Frucht Outing nicht mit machen würde und das Magi ihn da nicht rein ziehen soll, aber zum Glück habt ihr ihn in der Nacht gefressen, so konnten wir uns die Baustelle dann auch sparen. ;)
      Dafür ist ja dann meine Nummer 2 nachgerückt, nämlich @neeewbie.
      Sorry neeewbie aber noch auffälliger konnte man fast nicht mehr Verräter schreien, erst kaum Aktivität und dann so viel, das es schwer wird zu Analysieren, das hat mich dann doch etwas an mich letzte Runde erinnert. ;)
      Übrigens möchte ich noch mal an die Meisten Sagen, das wir im Totenreich durchaus ein Tolles Team waren und das jeder seinen Beitrag geleistet hat, ich fand es halt teilweise etwas befremdlich, das es ziemlich oft Sky statt Totenreich hieß, ich hab da ja die Entscheidungen nicht allein getroffen, sondern wir alle zusammen, meistens sogar einstimmig. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • -Midnight- schrieb:

      segarg96 schrieb:

      Der Vorletzte Tag war auf jeden Fall gut gespielt von Neeewbie und Nplew.
      beim vorletzten Tag habe ich zumindest bei Neeewbie gedacht das es kaum noch offensichtlicher geht xD so vehement wie er sich gewehrt hat und auf einmal gegen jeden argumentiert hat, obwohl er bis dato sich eher weniger beteiligt hat...das war viel zu auffällig :-D
      Jo das stimmt schon, aber er hat sowohl nplew als auch Sakazuki in sein Spiel derart rein gezogen, das man nicht wissen konnte wer von beiden nun der letzte Verräter war aus meiner Sicht :D
    • hier war es aber echt so, woe ich gesagt habe, am Mittwoch war ich woeeder zurück und dann musste ich mich melden wie früher, im endeffekt, wollte ich aber toooti Beitrag Zahl nicht überschritten haben ^^

      mein Ziel mit dem letzten Beitrag war es, dass wenn nplew in die nutte rennt er noch eine 50/50 Chance hat, denn das Totenreich muss eigentlich sakazuki nominieren, hier wollte ich verwirren und hoffen dass Callico bei sich pennen muss.

      Ein grosses danke an die spirlleitung immer präsent auf Fragen eingegangen und alles hat super geklappt, muss aber jetzt ins Bett hab einen am Sender, melde mich vtl noch am Mittwoch xD
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Man man man. War das ein spannendes Spiel^^ hat mir echt Spaß gemacht, was auch an der tollen Story der Spielleitung lag. Hut ab ,habt ihr beide echt gut gemacht :thumbup:
      Auch bedanke ich mich bei meinem Team, die Diskussionen in der Nacht haben Spaß gemacht. @nplew der sowohl neewbie, Magistrat und mich Verdächtigt hat ,wird in der Nacht zum Verräter. Seinen Blick hätte ich gerne gesehen , als er bei uns im Chat hinzugefügt wurde xD Hat zwar leider nicht zum Sieg gereicht, aber war ja trz sehr knapp ^^
    • So dann will ich auch mal meien senf dazu geben.^^
      Riesen Lob an euch beide für die Coolen Tode. :thumbsup:

      Ja zum 1. Mal im Todenreich. Mit Bier und Würtschen vom Grill war es doch erträglich.^^
      Nein ich fand das Reich der Toten iwie interessant, man steht nicht so unter Druck.^^ Aber vllt sollten die Spieler mehr auf das Totenreich hören.^^

      Die Runde hat mir wirklich spaß gemacht, auch wenn ich ziemlich früh dahin geschieden bin und dann auch noch in eine Schlucht fiel.^^

      Also wenn die nächste Runde nicht vordem 26.8. anfängt wäre ich wieder dabei.

      MFG Rudi D(as) Rudas
    • Spielleiter-Fazit

      Wird mein Fazit das letzte Feedback zu unserer Runde sein? Wird es? WIRD ES?! Vielleicht xD

      Komm ich also auch endlich mal dazu, meinen Senf dazu abzugeben.



      Allem vorweg:


      @EmperorsHaki

      Du warst der Hammer! Ich wollte schon gerne einmal Leiter sein und als du dann sagtest, du wolltest auch und einen Partner suchtest, musste ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen. Ich meine, kommt, Leute! EH! Der mich in Runde 3 fressende EH! Dieses dreckige, miese, gottverdammte Arschloch von einem Wolf!! Ich hasse ihn! Inniglich! Mit ganzer Seele und noch mehr Passion! Und doch .. unsere Zeit als Spielleiter von Runde 8 hat uns nähergebracht. Versteht mich nicht falsch! Oh Nein! Er ist immer noch ein mieser Wolf. Aaaber ein schmuckeliger, thihihi.

      Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Runde, @EmperorsHaki. Gerne würde ich - irgendwann - wieder eine Runde mit dir leiten wollen.



      An die Mitspieler:

      Auch euch meinen herzlichsten Dank! Habt Dank für eure rege Teilnahme. Habt Dank für das Lachen, dass ihr EH und mir beschert habt. Im Thread, wenn des Tags die Vermutungen ausgesprochen wurden, wer nun Verräter sein könnte (und ihr daneben lagt). Im Totenreichchat, der mitunter lebhafter war als die Lebenden. Im Verräterchat, wo hinterlistige Strategien gewoben wurden (und man die Nutte dennoch bis zum Ende hin nicht fand). Nur .. der Liebeschat .. gott was für eine Enttäuschung ...
      Mein persönlicher MVP der Runde ist definitiv @Yeira. Ich hab dich so hart gefeiert! Umso trauriger, das es dich dann doch noch erwischt hat. Du hattest nur noch Calli gebraucht. *schnüf*







      Die Nutte
      Wie EH schon sagte, war es recht schwammig, wie sie formuliert wurde. Darüber hinaus fiel mir ehrlicherweise erst an Tag 5 oder 6 erst auf, dass zu ihr noch eine Klausel bestand. Ich beriet mich daraufhin gleich mit EH, weil ich auch dachte, dass sie an Tag 2 wohl hätte sterben müssen, aber nunja. Da war es halt schon rum und die Nutte schlich sich irgendwie davon. Glück für sie ^^
      Ich werde zu ihr hin nach diesem Post noch eine Umfrage schalten, wo wir dann weiter über sie sprechen können.

      Häufigere Updates
      Ich hatte während der Tagesphasen nur einmal das Gefühl, das ein Update fehlte/früher hätte gesetzt werden müssen. Ansonsten fand ich es in Ordnung, da wie EH schon sagte, kaum Votes reinkamen und zwischen den Updates "nur" Diskussionsbeiträge lagen.

      Die Mini-Fanfics
      Das kam iwie ganz spontan. Und die Aufteilung in lustige Tagestode und grausame Nachttode kam noch viel spontaner. Nichts davon war abgesprochen. NICHTS! Es ergab sich einfach so ohne weiteres Wort zwischen EH und mir. Ein Träumchen von einem Team <3
      Mich freut es auch ungemein, dass es euch gefreut hat und ihr Spaß an unseren Geschichten hattet.
      Bei den Toden der Nacht liegt der Doppel von @Zoot und @Leonardho ganz weit vorn. Ihr steht also doch auf Boyslove und gebt es nur nicht zu, so so. Das merk ich mir :D
      Bei den Toden des Tages ist es @Malakiel mit dem Brokkoli, hier aber dicht gefolgt vom tot getanzten @neeewbie. Gemüse und Tanzen - es ist wie immer, gesunde Nahrung und Bewegung tut einfach dem gemeinen Homo Couchus Potatus nicht gut und bringt jenen früh ins Grab.




      Es gäbe bestimmt noch mehr zu schreiben, aber es will mir grad nicht einfallen. Also belasse ich es hierbei, sage nochmals Danke und verkrümel mich wieder in .. ja .. wohin eigentlich? Wie dem auch sei xD

      Bis bald!

      Eure Shirahaki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Soo nun komme ich etwas besser dazu. Man ich sollte glaube ich mal abstinent leben....

      Also: Vorne weg. Ein riesenfettes Lob an Hoschi und EH. Ihr habt das wirklich sehr toll gemacht. Die Leitung fand ich super, gut vorbereitet, lustige Beiträge, nicht rekrutierbar (Schade muss sich hier Hoschi einmischen, ansonsten hätten wir EH bekommen)! Ich finde es allgemein Klasse, wie ihr auf Fragen eingegangen seid und auch eure Präsenz in den Chats war sehr unterhaltsam. Alles in allem super Leistung. -> Sky von mir aus sind sie der wahre MVP. (Hab mich trotzdem selber gewählt ;) )

      Das Verräterteam habe ich auch sehr angenehm empfunden. Hat mir sichtlich spass gemacht. Sind alles super korrekte typen. Leider haben wir vermutlich zu Beginn zu wenig kommuniziert in der Nacht. Das kam erst später in der heissen Phase.^^

      Zur Runde selber -> erstmal. Hallo Zooti... Du bist so früh ausgeschieden und hast trotzdem 78 Beiträge!!! Das wollte ich dir echt nicht nehmen. Aus diesem Grund finde ich auch das eine reife Leistung. Auch muss ich hier Sky loben, der den Bluff gut durchgezogen hat und so callico gesafed hat! Ansonsten, hätten wir ihn vermutlich versucht zu lynchen oder whatever. Ach und Funki ist halt schon hart. 15 Sekunden capt'n. Immerhin machen wir ein neues Cafe auf :)

      Die Runde hat mir echt erneut ganz viel spass bereitet und das sollte definitiv das Ziel der Spiels sein. Heisst also ihr habt da alle klasse Arbeit geliefert.

      Kommen wir nochmals zu diesem Herzschlagfinale. Für mich gab es da eigentlich 2 Optionen:
      Option 1: Ich mache nplew zum Capt'n und Sakazuki muss in der Nacht weg und Callico muss in der Nacht weg und Callico muss verschwinden und nicht mehr voten.
      Option 2: Nplew verscuht bei Callico, ich mache Sakazuki zum Cpt’n Callico ist aber bei nplew im Bett. Totenreich nominiert sakazuki, und Callico muss bei sich pennen.
      War alles in allem halt ne 50/50 chacne J aber ich muss sagen, acuh dein Beitrag Nplew war der oberhammer. Ich feier un Verräter.

      Ich muss aber auch etwas negativ anmerken…
      Viele haben ja bei mir das Argument genutzt, wegen inaktiv und nicht so viel wie gemeldet. Es war effektiv so, dass ich zu diesem Zeitpunkt ium Urlaub war und nicht so viel zeit hatte. Im Endeffekt habt ihr natürlich richtig gelgen klar. Aber falls ich Pirat gewesen wäre, hätte ich es genau so gespielt von der Aktivität her wie jetzt. Deshalb muss man da vielleicht auch etwas kulant sein.

      Resümee:

      Ich Feier das Spiel echt hart ab und ich finde es klasse, dass sich so viele beteiligen. Auch die Spielleiter, immer wieder neue Ideen einbringen finde ich notwendig und bietet eine gewisse Neuerung.. Es wird nicht langweilig. Aus diesem Grund möchte ich mich mal bei allen bedanken. Ich hoffe natürlich auch, dass wir unsere Verschollenen Veteranen mal wieder ins Boot holen können. Das könnte ja Sky und Segarg mal versuchen und ansonsten werde ich die 11. Runde gerne leiten und einen Versuch starten (Wäre aber auf Unterstützung angewiesen -> Also meldet euch)

      Trunkbold Neeewbie.


      PS: Die 11 Runde hat sicherlich etwas mit Alkohol zu tun ;)
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Rudi D(as) Rudas schrieb:

      @neeewbie hast du schon nen kollegen für runde 11?
      Würde mich gerne mal als spielleiter testen :-D
      Und mit Alkohol wird es witzig. Und im spiel ganz besonders^^
      Habe einen Partner gefunden. Daher hat sich mein Aufruf bereits erledigt.

      Also meldet euch ende August fleissig bei der 9. Runde an. Sky und Segarg werden das Ding rocken. Danach kommt die Spezialrunde von Zoooti und Runde 11 übernehmen dann Rudi und ich.
      Auf ein Neues meine Freunde :D
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • verstehe nicht warum die nutte nicht gewonnen hat, hätte die Karte die am Ende durch die nutte gespielt wurde nicht vorher kommen können und damit die letzte Person rekrutiert werden?

      Kommt die nutte in der nachtreinfolge vor oder nach den Verräter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flekz ()

    • Flekz schrieb:

      verstehe nicht warum die nutte nicht gewonnen hat, hätte die Karte die am Ende durch die nutte gespielt wurde nicht vorher kommen können und damit die letzte Person rekrutiert werden?

      Kommt die nutte in der nachtreinfolge vor oder nach den Verräter
      Callico, aka die Nutte hat doch gewonnen

      Er hatte auch keine Ereigniskarte, die hatten Eldrail (Observationshaki, Verräter), Sky (Wanted Poster) und Yeira (Eisenpanzer)

      Und ja die Nutte ist zuerst dran
      Fly.

    • Für ein größeres Feedback fehlt mir leider aktuell die Zeit, aber ich wollte dann doch zumindest @Shirahoshi und @EmperorsHaki für die starke Leitung der Runde danken :)

      Die Storys waren sowohl Tags als auch Nachts überaus unterhaltsam und in der Regel immer Recht überraschend :-D Auch sonst wart ihr meiner Meinung nach immer präsent, wenn man euch gebraucht hat und habt stets transparent und nachvollziehbar gehandelt. Hat Spaß gemacht ;)
    • Wo bleibt Option 3, du ernennst mich zum Kapitän, wie du es in deinen etlichen Beiträgen behauptet hast, @neeewbie???

      Ehrlich, das hat mich dermaßen aufgeregt. Wollte endlich mal Kapitän sein und dann kam das.

      Hast sehr gut gespielt, besonders an deinem letzten Tag. Hab aber in dieser Nacht bei mir gepennt, weil ich mich für die Gemeinschaft opfern wollt. Hätt das Totenreich daneben gelegen mit dem Lynch wäre es sowieso schwer für uns gewesen, wollt also verhindern, dass beide Piraten gleichzeitig sterben.

      Und ein Glück, dass wir Yeira dann doch noch so früh abgemurkst haben. Besonders, weil sie EH und Shirahoshi immer mehr und mehr gegen mich aufwiegelte.