Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine Idee zum Bärenführer:

      Ich betreibe hier schon seit geraumer Zeit Werbung für die Wiedereinführung der modifizierten Ereignisse.

      Daher schlage ich folgendes Ereignis (für den Bärenführer) vor:

      Umzug
      Die Reihenfolge der Spieler wird zufällig neu bestimmt. Somit könnte der Bärenführer neben zwei neue Spieler gelangen.

      Außerdem möchte ich anmerken, dass der Bärenführer nicht nur seinen Nutzen entfaltet, wenn er neben einem Werwolf ist. Auch wenn er neben zwei Bürgern ist, weiß er eben, dass diese beiden unschuldig sind!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel

      Habe gefunden was du meinst:
      Du hattest gefragt: Also kann Mos_kito trotzdem jemanden in den Tod reißen? Selbst wenn er vergiftet wird? Das wäre klasse! Geht natürlich nicht, wenn er beim (overpowered) Wärter ist.

      Worauf ich geschrieben habe: Lies bitte einfach die Beschreibung bevor ich noch Migräne bekomme.


      Da hast du Recht, allerdings war das dann kurz nach Einbruch der Nacht, nachdem LDZ gelyncht wurde an Tag 3 und wir diese Juniorwolf Diskussion hatten, nach der ich etwas angefressen war, kannst ja mal @Leonardho fragen ^^ wollte mich nur kurz erklären, ansonsten hat es @qoii auch sehr gut beschrieben.
    • Malakiel schrieb:

      Außerdem möchte ich anmerken, dass der Bärenführer nicht nur seinen Nutzen entfaltet, wenn er neben einem Werwolf ist. Auch wenn er neben zwei Bürgern ist, weiß er eben, dass diese beiden unschuldig sind!
      Das ist nicht ganz richtig. Er weiß, dass neben ihm keine Werwölfe sind. Es können noch immer Drittparteien sein. Diese erkennt er nicht. Deswegen kannst du dir nie sicher sein, dass sie unschuldig sind.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Auch von mir Riesenlob an die Spielleitung, die ich so auch etwas mehr kenne und die mir sehr sympathisch waren. Wie viel Mühe da drinsteckt sieht man an der Auswertung am Ende auch sehr gut. Danke!

      Außerdem finde ich es vollkommen ok, dass bei offensichtlichen Fragen auf den Startpost verwiesen wird. Die Spielleitung hat genug Stress, da können wir uns diese Mühe machen.

      Ich fand, dass die Runde, bis auf den Wärter, balanced war. Es kommt nur anders rüber, weil viel Pech dabei war für uns.

      Die beiden Glückstreffer waren echt hart für uns und ich möchte behaupten, dass ich einer der weniger Verdächtigen war. Dies wurde auch von anderen Nichtwölfen gesagt. Ich denke, wenn Don keinen Treffer hätte wäre es nochmal spannend geworden, da so auch Phax noch im Game wäre.

      Zu Phax: Im Nachhinein war es leider falsch, dich zu outen, sorry! Ich wollte uns Zeit verschaffen und ablenken, dass der Fuchs dann wieder richtig lag und Mos und Hasdrubal aufflogen, hat das zerstört, aber das konnte ich ja nicht vorher wissen. Außerdem wurde ich vollgeklebt und wusste, dass es schwierig wird für dich. Hätte es dir trotzdem gegönnt, du Dreckssack! :P

      Kommen wir zu den Rollen:

      1. Der Wärter erfährt, ob Urwolf oder Kleber und somit ein Gegner des Dorfes dabei war. Das ist zu OP. Als Seher kann man sich fake-outen, aber der Wärter stirbt ja und ist damit garantiert der Wärter. Deshalb würde ich vorschlagen:
      Er darf entweder nur eine Person töten, oder er darf zwei töten aber stirbt, ohne ins Totenreich zu kommen. Die zweite Variante würde ich in Runden mit Medium spielen, der diesen dann zurückholen kann, um die Info zu erhalten!

      2. Der Kleber muss nicht immer 5, sondern immer 1/5 der Runde (gerundet) in den Tod reißen. Das wären hier 4 Spieler und letzte Runde 5 und würde gut passen.

      3. Der Bärenführer ist nutzlos so, aber was wenn er richtig liegt? Dann ist er sehr passend. Ich würde das mit dem Positionswechsel auf keinen Fall befürworten, weil somit die Pläne der Wölfe zunichte gemacht werden. Dies würde ich nur in Runden erlauben, in denen der Wolfsschamane mitspielt, der ähnlich wie ein Seher fungiert.
      Ansonsten könnte man die Fähigkeit so ausbreiten, dass der Bär entweder brüllt, wenn im erweiterten Umkreis von je 3 Personen ein Wolf ist (2 wäre zu stark, 3 balanced das wieder), oder aber wenn in seiner Hälfte ein Wolf sitzt. Beides könnte interessant werden.

      Falls man die Wölfe stärken will, kann man in Zukunft entweder den Wolfsschamanen in der Form einführen, dass dieser sieht, ob jemand normaler Dörfler ist oder nicht (somit kann dieser Kleber und Schütze bspw. nicht unterschieden, nur ob „Normalo“ oder nicht) oder aber der Juniorwolf kann zu Rundenbeginn eine abgeschwächte Rolle aussuchen, die er erhält, wenn er eigentlich keine spezielle Rolle erhalten würde. Wenn bspw. ein normaler Wolf stirbt, wird der Junior nicht zum normalen Wolf, sondern bspw. zum Hypnotiseur oder zum Wolf, der Sehern und Füchsen aber nicht als böse angezeigt wird, als Trost sozusagen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • So dann auch mal ein Feedback von mir.
      Wie immer hat mir die Runde sehr viel Sapß bereitet. Natürlich muss ich auch wieder die Spielleitung @Yeira , @qoii und @Merry Lamb loben, für eure Arbeit hinter den Kulissen. Die Storys waren wie immer top (teilweise Tränen gelacht xD), die Bilder und die Organisation natürlich auch. Top!

      Ja meine Rolle als Fuchs. Ansich sollte an dieser Rolle nichts geändert werden. Ich empfinde sie nicht als OP. In der ersten Nacht hätte ich bereits meine Fähigkeit verlieren können. Ihr wisst gar nicht wie nervös ich war, wen ich jetzt wählen soll^^
      Als ich richtig lag, wollte ich an einer anderen Stelle suchen, da auf kurz oder lang, die Wölfe mir den Job abnehmen und die unschuldigen in dem Trio beseitigen und den Verräter entlarven. Was im Endeffekt dazu führte das ich @Lorenor D. Zorro entlarven konnte.^^
      Sobald allerdings zwei oder drei in dem Trio sind, man erfährt ja die genaue Anzahl nicht, kann die Fähigkeit natürlich auch sehr gefährlich werden für das Dorf, da man eigentlich nicht damit rechnet.
      Daher auch gut das @Callico mich die eine Nacht eingesperrt hat, da ich Mala wählen wollte, um Mos und co einzugrenzen. Dann hätte ich drei Wölfe aufeinmal gefunden, WTF xD
      Auch gut das unsere Hexe @Funkenflug Mala beseitigt und mich gerettet hat, Firma dankt! xD Auch unser BM und Schütze @Eldrail hat seinen Job gut gemacht, obwohl du teilweise für mich sehr verdächtig gespielt hast, bis zu deiner Offenbarung^^

      Danke natürlich auch an allen anderen Mitspieler!
      Bis zum nächsten Mal

      -DonL
    • Mein Feedback folgt auf eine nüchternes Wocheende, was meine Laune nicht besonders hebt. Aber lassen wir das so stehen. :D

      Als erstes gehört es sich der Spielleitung ein dickes Lob aus zu sprechen. Von der Planung über die Durchführung bis zum Schluss habt ihr einen tollen Job erledigt. Man hatte als Spieler nie das Gefühl, dass ihr Probleme oder heikle Situation habt. Einfach ein Reibungslose Druchführung. Das Setting und auch die einzelnen Beiträge von euch wurden mit Liebe und detailliert erstellt und genau das finde ich sehr Toll. Wirklich super gemacht ihr 3.

      Bzgl. dem Spielverlauf, war ich im ersten Moment sauer, als ihr mich gelyncht habt, da es mMn wirklich eine Kopie zum Zoot-lynch war, aber im Nachhinen auch für persönlich war es gut. Ich konnte mich etwas entspannen und zurücklehnen. Fuchs und Bär sind schon ziemlich krass, da sie zusammen 6 Spieler abdecken können. Aber auch der Bär kann gefangen sien und der Fuchs nahc der ersten Nacht ohne Fähigkeiten. Es ist daher schweirig ein Urteil zu fällen.

      Naja die Runde hat trotz meines frühen ableben, Spass gemacht und ich hoffe sehr, dass wir wieder neue Leute für unser Faible finden können.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Die Runde hat viel Spaß gemacht, obwohl sie sehr schnell vorbei ging.

      Danke an @Yeira, @Merry Lamb und @qoii für die tolle, da reibungslose und sehr freundliche Spielleitung. Das Setting war sehr gelungen und es hat Spaß gemacht, die Geschichten zu lesen. Es ist auch schön nachzulesen, welche Gedanken qoii sich für die einzelnen Geschichten gemacht hatte.

      Die schnelle Runde haben wir dem Fuchs und den Sonderrollen zu verdanken, die wirklich gut ihre Fähigkeiten einsetzten. Bei dem Bär könnte man in der Tat überlegen, ob man die Liste mitten im Spiel zufällig umstellt, sodass er neue Nachbarn bekommt. Für die Wölfe ist er besonders in den ersten drei Nächten gefährlich, danach (sollte er nicht brüllen) kann man ihn gut lokalisieren und eindämmen.

      @Callico Für mich war es schwierig, da ich wusste, dass ich mir bei dir keinen Fehler erlauben konnte. Ich hatte mich daran erinnert, wie du Nolands Gefängnisaussagen bewertet hattest und habe mich etwas danach gerichtet.

      Gerne spiele ich auch bei weiteren Runden mit, obwohl es schon sehr zeitlastig ist. Daher wäre ich auch einer Speedrunde interessiert, die zum Beispiel an einem Tag vier Stunden geht und danach beendet ist.?
    • Hasdrubal schrieb:

      Daher wäre ich auch einer Speedrunde interessiert, die zum Beispiel an einem Tag vier Stunden geht und danach beendet ist.?
      Also jeder muss in der Nacht jemanden Töten?
      Wuhe das wird glaube ich nix.

      Wenn ich es mal Spontan amtlich machen drüfte.

      @Malakiel @neeewbie @Kana und meine Wenigkeit, werden die nächste Runde leiten.
      Wer diese Runde Spielleiter werden wollte, der kommt zu Spät. @neeewbie hat schon nach Rechten gefragt xD

      @Hasdrubal geh mal davon aus, dass die Runde schnell vorbei sein wird xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Pendrag schrieb:

      Wann geht es los?
      Sobald der Tag der Bürgermeisterwahl beginnt. Oder wenn du wissen willst, wann du dich anmelden kannst: Sobald die Anmeldung eröffnet ist...

      Der Beginn der Anmeldephase und dementsprechend auch der Beginn der Runde sind Gegenstand der aktuellen Diskussion innerhalb der Spielleitung. Diese wird euch aber auf dem Laufenden halten!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • so, euch gleich mal das erste Feedback um die Ohren knallen....das brennt mir schon seit Tagen unter den Fingernägeln :-D

      Meine Lieben Dörfler....wie stur kann man denn Eigentlich sein ? Wir klagen jeden Tag Bon_Curry an und es wird ignoriert...das habt ihr nun davon. Meine Fresse es war so offensichtlich, jeden Tag gab es auf einmal jemanden der vorher gegen Bon war und dann ankam mit „ja er muss ja fuchs sein“ @Phax war hier glaube mit das beste Beispiel, den einen Tag voll gegen Bon und am nächsten Tag wie ausgewechselt...sowas muss man doch merken


      @Bon_Curry muss man aber auch dazu sagen du hast gute Arbeit geleistet was das konvertieren angeht....hast du überhaupt einmal einen Fehlschlag gehabt ?


      Ansonsten werde ich für mich auf jeden Fall in Zukunft mitnehmen das ich dem Totenreich mehr aufmerksamkeit schenke...wir wollen da immer aktive Leute usw. drin haben, aber wenn da mal jemand ist der sich Gedanken macht, dann wird man ignoriert, das ist frustrierend. ||

      An der Stelle vielen Dank @Hasdrubal, @Evoli, @Pendrag und @Magistrat....es hat viel spaß mit euch gemacht :-D



      Auch an die Spielleitung @Malakiel, @Funkenflug, @Kana, @neeewbie vielen Dank für die Runde, ihr habt gute Arbeit geleistet :thumbup:


      Btw. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Funkenflug 8o



      Die Ereignisse fand ich diese Runde ganz angenehm mit eingebaut, wenn man zu Tagesbeginn weiß was Sache ist, dann Passt es...nur so random mitten rein das hatte mir „damals“ nicht gefallen.
      wobei das mit dem verstecken usw. ein bisschen daneben ging...dank Malakiels erinnerung (dafür hat er wohl schon einen Anschiss bekommen :-D ) und dann noch die Warnung von @Bon_Curry an @segarg96...die runde wäre sonst nicht unentschieden ausgegangen :P



      So das solls erstmal von mir sein, ich freue mich auf die nächste Runde....


      Achja und

      !Lynch Bon_Curry
    • Bin Unterwegs aber nur kurz: Ich habe bis zu meiner Aufnahme in die Sekte stets gegen Bon gewettert. Als ich es nicht mehr tat, war ich kein Teil des Dorfes mehr...

      DANKE AN KAFUMABIE. Er mag Caps hab ich gehört. Wegen dem Hall.

      Gz an Funki zum BDay.

      Alles in allem hat mir diese Runde nach dem ersten Tag und bis zur Sekte leider am wenigsten Spass gemacht. Dazu aber nachher ein ausführliches Feedback.
    • Sooooo *Finger knacken lassen vorm Schreiben*

      Dann wollen wir mal.

      Als erstes, lieben Dank an Ka(na), Fu(nkenflug, Ma(lakiel) und (Neeew)Bie für die tolle Leitung dieser Runde. Hat richtig Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten.

      Ebenfalls einen herzlichen Dank an meine Mittoten Seelen aus dem Totenreich. Erst war es nur leer, dann auf einen Schlag in der Nacht voll. Sehr geil :-D So konnten wir uns immer schon absprechen und es waren sehr angenehmen Diskussionen. Bzw. wir waren uns ja immer sehr schnell einig, was passieren soll^^.

      Aber auch ich muss jetzt das gleiche los werden wie Midnigt. Leute, geht es noch? Es war bei Bon leider sehr offensichtlich, in meinen Augen. Immer dieses ständige drauf pochen "Ich bin der Fuchs, vertraut mir", dazu aber gleichzeitig diese komischen Begründungen, an wem er nu geschnüffelt haben will. Ahhhh, das hat mich wahnsinnig gemacht.

      Dennoch ein großes Lob an Bonchan, sehr gut und sehr schön gespielt, Hut kann ich da nur sagen. Wer und ab wann hattet ihr die Hexe in euren Reihen? Denn sie hat ihren Heiltrank ja nicht mehr einsetzen können, deshalb muss sie in der Sekte gewesen sein. Ich denke es war ab Nacht drei, als Bon anfing mit den Andeutungen auf den Heiltrank, da er da genau wusste, dass dieser raus ist.

      Dennoch eine kleine Kritik, die leider den vorletzten Tag für mich etwas kaputt gemacht hat. Das war der Hinweis von Malakiel mit dem Verstecken. Ich hatte nämlich so das Gefühl, dass BOn dies eventuell vergessen hätte, wenn es nicht geschrieben worden wäre. Und dann hätte es noch einen ganz anderen Ausgang genommen. Aber naja, es ist nu halt, wie es ist.^^

      Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch zusammen, haut rein :-D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Tja, was soll ich sagen? Diese Runde habe ich wirklich einen Tunnelblick gehabt... Man kennt es doch oft und fühlt sich erhaben über andere, weil so doof wäre man nie. Pustekuchen! Allein aus dieser Sicht eine lohnenswerte Erfahrung, zu viel Scheuklappen schaden sehr. Der gute Bon hat hier hervorragende Arbeit geleistet noch zu überleben, nachdem er in der allerersten Nacht bereits enttarnt wurde. Seine Offenbarung als Fuchs hatte in meinen Augen extrem an Glaubwürdigkeit gewonnen, nachdem er Treffer gelandet hatte und deswegen habe ich nicht weiter gezweifelt bzw. es geschafft für alle Eventualitäten die dagegen sprachen Gründe zu finden. Ehrensektenmitglied halt!

      Eine erste Runde mit völliger Dezimierung aller Parteien gab es auch noch nicht, sicherlich das zweitbeste Ergebnis nach dem Erfolg der Drittpartei. Eigentlich schade, dass ich erst konvertiert wurde, als ich dann sowieso dran war... Muss man halt vom Meister Zoot lernen^^ Sektenchat hat viel Spaß gemacht und auch segarg hat lachen können!
      Vielen Dank auch an die Spielleitung Kafumabie ( @Kana, @Funkenflug, @Malakiel und @neeewbie), lief doch im wesentlichen rund, viele Updates und Engagement überall (also in der Sekte zumindest). Ereignisse haben hier mal einen positiven Eindruck hinterlassen, ohne diese wären weder Sekte noch Wölfe wieder zurück gekommen. Das Dorf hat sich einfach nichts verdient, nur im TR wurde unsere Transe durchschaut.

      Die nächste Runde kann sicherlich kommen!

      @Pendrag: die Hexe war Phax
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • @-Midnight- Das hat leider nichts mit dem Totenreich zu tun. Die Bürger hat es auch nicht interessiert, dass jeder Wolf gegen Bon geschossen hat. Ich meine mal im Ernst, was habt ihr euch eigtl dabei gedacht? Wenn die Wölfe ihn tot haben wollten, dann hätten sie ihn doch einfach attackiert. Die Bürger haben einfach auf niemanden gehört.

      Und nochmal ein Dank an die Spielleitung, @Funkenflug, @Kana, @neeewbie und @Malakiel Tut mir leid, wenn ich manchmal fordernd wirkte, es war wirklich nicht ernst gemeint. Ich bin super zufrieden mit dem Verlauf der Runde und dafür habt ihr gesorgt. Wart immer mit rechtzeitig zur Stelle, um Fragen zu klären und habt zumindest den Wolfschat Leben eingehaucht. Wie still es ohne euch da bloß gewesen wäre (obwohl alle Wölfe noch gelebt haben^^). Also vielen Dank dafür, war auf jeden Fall eine besondere Runde. Jetzt bleibt nur noch zu fragen:
      Wie viele Punkte für Hufflepuff?

      Ein Aspekt der diese Runde besonders gemacht hat, waren die Ereignisse, die dem Spiel einen neuen Anstrich verpasst hat und ich würde mich freuen, wenn sie in der einen oder anderen Form eine Wiederkehr feiern. Jeden Tag konnten die Karten neu gemischt werden, und so wurde verhindert, dass das Spiel stagnierte. Ohne das Tollwutsereignis hätte die Wolfspartei kaum eine Chance gehabt, was dann aber bedeutet hätte, dass ich ggf 2,3 Tage lang einfach nur "mitgeschleppt" worden wäre. Es passierte bisher oft in Fällen, wo es zu viel "Sicherheit" gab, dass die Tage dann öde wurden, und man nur noch die Zeit absitzen wollte, um den neuen Tag einzuläuten. Aber mit den Ereignissen kann man halt nie ganz sicher sein, dass der nächste Tag auch so läuft, wie man sich das vorstellt und man muss sich dementsprechend wappnen und mehrere Pläne bereitlegen. Wie gesagt, bin ein sehr großer Fan davon...

      ...auch wenn wir anfangs noch sehr viel Pech damit hatten. Und hier mal ein Fun Fact: Bei Doppellynchs wurden bisher immer nur Wölfe getötet! Vor zwei, drei Runden, als ich das letzte Mal Wolf war, verlor das Wolfsteam mich und Noland an so einem Tag und in dieser Runde durften wir qoii und Rock beklagen.^^
      Hat es nochmal ordentlich spannend gemacht. @qoii Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei. Wir müssen auch mal gewinnen. @Rock @Trailerpark Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch im Wolfsrudel zu sein, ich wünschte nur, ihr hättet auch länger überlebt. @Sakazuki Ich betrachte dich als Ehrenmitglied im Rudel, leider bin ich nicht für dich gestorben.

      @Bon_Curry ich sag nur RESPEKT. Ich denke du weißt, wie aufregend du die letzten Paar Tage gemacht hast. Wobei mindestens ein Teil des Danks auch @segarg96 gilt^^. Super Leistung, und gegen so einen Gegner wie dich noch ein Unentschieden rauszuholen ist eine zufriedenstellende Leistung in meinem Buch jedenfalls.