Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, Feedback-Zeit :D

      Erstmal Danke an die SL @Pendrag, @Shirahoshi und @Eldrail. Habt ihr wirklich gut gemacht^^
      Habe zwar wie die meisten hier keine Ahnung von Warhammer, aber die Story war trotzdem spannend und - was erfreulich war - auch so geschrieben, dass man als Nicht-Fachmann auch mitkam, was ihr uns erzählen wolltet ^^

      Zur Runde selbst:
      mich hat es anfangs schon etwas arg gestört, dass gefühlt mehr Quark als produktives kam. Ihr wisst ja, dass ich das selbst gerne mache und Blödsinn raushau und ich auch kein Fan davon bin, das Ganze zu ernst zu nehmen, aber das, was da die ersten 1,5 Tage kam, war dann schon ein bisschen too much für meinen Geschmack.
      Ich bitte an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung für meinen Aggro-Post. Auch wenn ich da einen wirklich schlechten Tag hatte, darf das nicht vorkommen und ich werde versuchen, sowas in Zukunft bestmöglich zu vermeiden.

      Allgemein war die Runde sehr schön (vor allem, als man sich dann an Tag drei wieder gefangen hatte und der Quark nachlies), vor allem spannend bis zum Schluss. @Bon_Curry meinen Respekt, wie du die Wölfe aufgedeckt hast^^ Danke auch an @Bentham_Mr.2, der da sehr dorffreundlich agiert hat. Ich hatte mich extra zurück gehalten, nicht gegen ihn vorzugehen, weil irgendwer anfangs befürchtete, dass es eine Fehde zwischen uns geben könnte. Jetzt habe ich ja bewiesen, dass das nicht sein muss und er hat seinen Neulings-Status weg -> also auf zum fröhlichen Lynchen nächste gemeinsame Runde ;)

      Die Sache mit malakiel und Funki fand ich jetzt zwar nicht ganz so prickelnd, aber auch nicht wirklich tragisch (ok, malakiel hat es etwas mit dem Spam übertrieben). Ich hatte nur das bange Gefühl, dass früher oder später einer wegen abweichender Spielweise gelyncht wird. Wenn man dann einen DB verliert, wäre das natürlich sehr bedauerlich gewesen...
      Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen die Spielweise der beiden. Funki find ich ja sonst immer mega witzig und ich bin großer Fan seiner Spielweise, auch wenn man ihn dafür manchmal am liebsten Insta-Lynchen möchte XD

      @I_love_Nami ich hoffe, nach dieser Runde hast du mehr vertrauen in mich ;) Ich spiel halt immer so auffällig XD
      @Notproviant wir müssen dringend daran arbeiten, uns nicht permanent zu verdächtigen. Das artet ja aus hier :D
      @-Midnight- du warst ein toller Gegner. Wäre ich der save DB gewesen, hätte ich wohl ILN gelyncht... Hätte dir den Sieg auch gegönnt, naja fast^^

      Finde diese Gruppe wirklich super und freu mich immer wieder auf die nächste Runde^^
      Auch wenn man sich hier manchmal während der Runde am liebsten an die Gurgel will, so freut es mich doch, dass danach wieder alles gut ist und man sich wieder verträgt :D
      Fände es wirklich schade, wenn sich hier eine Kluft bildet und manche Spieler aussteigen bzw. nicht mehr mitspielen, wenn XY mit dabei ist.

      Zum Schluss möchte ich noch einen Leserbrief beantworten:

      Mos schrieb:

      Ps wie kann das übrigens sein das Rock immer so mega lang überlebt`xD
      das, mein lieber Mos, frage ich mich auch XD (Hättet ihr mich mal BM werden lassen, wär da ganz schnell Schluss gewesen ;) )

      PS: schicker Hut / Mütze :D
    • Ich selbst würde mir den Titel
      The great Pretender geben.

      Ich hatte bei DP zwar Recht....aber auf Zoot wäre ich ohne Benthams Aufstellung nicht so schnell gekommen. Sein Fehler war, dass er schrieb:
      Zoot evtl Wolf, Neeewbie evtl Seher, der Zoot geprüft hat (oder was in der Art)...
      Das war Zoots Todesurteil ^.^ Bentham dachte, wenn er jetzt ein Paar Mitwölfe als Wolf callt, denken wir, dass die DB die er gecallt hat Wölfe sind....aber nicht mit mir :P

      Bei den Dorfrollen war ich ziemlich blind...
      Ich dachte Midi wäre der Seher und Saka der Gunner

      Hab also viel geflunkert...
      Und irgendwer hatte es erwähnt....ja ich schütze oft Wölfe um sie zu beobachten...


      @I_love_Nami
      dein Auftreten war einfach nicht wölfisch...
      Aber ich hab die Runde ein paar Leute sace gecallt um meinen Lynchwillen durchzusetzen...

      Ich bin froh, dass du am Ende nicht aufgrund meiner Liste entschieden hast...und das die auch keiner mehr erwähnte..sonst hätten wir verloren.
      @-Midnight- hat es sehr gut gemacht....aber am Ende hätte er ähnlich wie Rock "jämmerlich" schreiben müssen.
      @Sakazuki hat den Seher sehr gut gespielt!

      Sorry nochmal für die Anzahl meiner Beiträge, ich muss lernen weniger und informativer zu schreiben
    • Bon_Curry schrieb:


      @I_love_Nami
      dein Auftreten war einfach nicht wölfisch...
      Aber ich hab die Runde ein paar Leute sace gecallt um meinen Lynchwillen durchzusetzen...

      Ich bin froh, dass du am Ende nicht aufgrund meiner Liste entschieden hast...und das die auch keiner mehr erwähnte..sonst hätten wir verloren.

      Sorry nochmal für die Anzahl meiner Beiträge, ich muss lernen weniger und informativer zu schreiben
      Da weiß ich ja, wie ich spielen muss, wenn ich endlich mal im Wolfsteam bin. ;)
      Ich frag mich übrigens, wenn ich mal ans Bein gepinkelt haben muss, damit ich selbst in meiner 4 Runde immer noch nicht 1x Wolf war. Wenn ich da ran denke, dass Fuego, hatte das 1. Spiel in der selben Runde wie ich, und Bentham in ihrer jeweiligen 1. Runde gleich diese Ehre erhalten haben.
      Was hab ich in der Vergangenheit falsch gemacht? ;(

      Als ich mir nochmal so die letzten Beiträge von midi und Rock angesehen habe (waren so ca. 3h), hatte ich wirklich die ganze Zeit deine Liste in einem separaten Tab offen gehabt. Da du ja bei DP und Zoot, den ich übrigens auch schwer einschätzen kann, richtig gelegen hattest, war ich echt kurz davor, darauf zu vertrauen. Zum Glück habe ich meine eigene Spielart in dieser Runde und deren Erfolg in Frage gestellt. War ja am Ende genau richtig.

      Mich stören die vielen Beiträge übrigens überhaupt nicht, vor allem, wenn sie so wichtig für den Sieg sind. Mach ruhig weiter so. :thumbsup:
    • @Rock du hast absolut Recht ^^ wir können ja nicht immer Recht damit haben, wie wir auch in dieser Runde wieder gesehen haben.

      Tolles Spiel. Hat mir echt gut gefallen, auch wenn es mich genervt hat dass ich arbeitsbedingst oft kürzer treten musste.

      Als diese Tauschgeschichte zwischen Mala und Funki aufgedeckt wurde, war ich im ersten Moment echt sauer.
      Ich habe mich da gefragt, warum sie so etwas in einer Hauptrunde bringen mussten?
      Speedrunden sind doch besser für so ein Quatsch gemacht. In Hauptrunden steckt einfach noch mal eine Menge mehr Arbeit drin. Und ich finde dieses Verhalten schädlich für alle, die es etwas ernsthafter spielen wollen.
      Ich zb hab sowieso große Probleme mit dem Spiel, weil die Mechaniken einfach all das symbolisieren, was so komplet im Kontrast zu meiner Person steht. (aber gerade deswegen macht es mir auch so spaß) ich kann einfach nicht lügen und es geschieht sehr oft dass ich handle, bevor ich denke...oder einfach mal komplett alles hinterfrage und dann völlig paralyziert vor dem PC sitze, weil ich dann mich selbst ausgeknockt hab.
      Jedenfalls hatte ich mich mit dem Tausch dann mehr oder minder anfreunden können...in ner Speedrunde hätts mich nicht so gestört, aber der Kuchen ist eh gegessen.

      Blöd war es, dass ich so gegen Mitte des Spiels kurz meine Motivation verloren hatte. Ich hatte dann keine Lust mich mit den Beiträgen zu befassen...zum Glück hatte ich die Kurve gekratzt.

      Schade dass ich als BM nicht in der Versuchung kam, mal meine Stimmgewichtung auszunutzen, andererseits iost es auch besser so dass es nicht dazu kam, denn sonst hätten wir sicherlich verkackt ^^

      Die Story fand ich echt super! Das gibt dem Spiel noch mal eine gewisse Würze. Da steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin und weil das Ergebnis sich auch echt sehen lässt, ein sehr großes Lob von mir an dich, @Shirahoshi
      Aber auch an Pendrag und Eldrail. Habt alle als SL einen guten Job gemacht.

      Auch an die restlichen Spieler ein großes Lob und Danke, es macht echt spaß mit euch ^^
      Mos, klasse dass du den Greis gleich rausgenommen hast.
      Sakazuki hat als Seher eine gute Figur gemacht und Lorenor D Zorro hat auch den Richtigen erwischt.
      Und natürlich auch super von dir, I_Love_Nami. Denn du hattest eine schwere Bürde zu tragen. Sieg oder Niederlage...aber du hast die richtige Wahl getroffen (=
      Aber -Midnight- hat auch gut gespielt und ich hätte dir den Sieg auch gegönnt.

      War auf jeden Fall ein toller Zeitvertreib. Diese Runde fiel es mir jedenfalls wieder leichter als letzte Runde. So langsam beginne ich die Rolle als stinknormalen Dörfler wertzuschätzen...
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • @I_love_Nami was hätte ich denn schreiben sollen, als du rock gelyncht hast ? Vor freude in die luft springen ? Ich wusste ja das du wahrscheinlich nochmal auf mich wechselst...zumal du ja quasi sofort eine antwort wolltest, ich habe nebenbei draußen noch den Grill vorgeheizt und sauber gemacht xD ich kann doch net permanent da hocken^^




      Bon_Curry schrieb:



      @-Midnight- hat es sehr gut gemacht....aber am Ende hätte er ähnlich wie Rock "jämmerlich" schreiben müssen.
      das würde ich glaube niemals machen...betteln ist nicht mein Stil, da gehe ich lieber mit Ehre unter xD (zumal ich sowas direkt als feindlich einstufen würde, wenn ich derjenige wäre der da entscheiden müsste)
    • Auch von mir ein Dank an die Spielleitung @Shirahoshi, @Eldrail und @Pendrag habt ihr sehr gut gemacht und die Geschichten waren super, auch wenn man mit Warhammer nix am Hut hat, man konnte sich trotzdem sehr gut in das Geschehen rein versetzen und es hat Spaß gemacht die Story´s zu lesen.
      Manko wäre aus meiner Sicht die Langen Tage und Nächte, ist aber wohl persönlicher Geschmack, ob es dämmert, wenn alle stimmen abgegeben sind, oder man bis zum Schluss laufen lässt.
      Nacht sollte immer beendet werden, wenn alle Aktionen abgeschlossen sind und da möchte ich auch den Spielern ans Herz legen, das nicht so auf die lange Bank zu schieben, je eher die Nacht endet, desto früher kann man sich halt auch wieder ins Getümmel stürzen.

      Zur Runde selbst gibt es diesmal etwas mehr zu sagen, weshalb ich es in einen Spoiler packe, damit der Thread schlank bleibt.

      Spoiler anzeigen
      Tschüss, war trotzdem schön mit euch. ^^
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Mir hat die Runde unglaublich viel Spaß gemacht! XD

      Vielen Dank an die Spielleitung! Die Geschichte war genial und ihr habt die Runde größtenteils mit Bravour geleitet.
      Meine einzigen Kritikpunkte sind die nicht vorhandene Kommunikation mit Funkenflug und mir und das man anscheinend nicht die eigene Anleitung gelesen hat. So ist in der Anleitung noch vom Totenreich die Rede und die Sonderregelung für die Offenbarung der Seherin fehlte ebenfalls.

      Dennoch werde ich wohl für unbestimmte Zeit eine Pause einlegen. Das Spiel wird mE von einigen zu ernst genommen und die Anzahl der Beitrage nimmt Überhand.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Eine normale Runde entfaltet im Vergleich zu einer Speedrunde Atmosphäre. Diesesmal gegeben durch die schöne blutrünstige Warhammer-Geschichte. Schön ist es dann immer, wenn die Spieler das Leitbild der Runde in ihre Beiträge aufnehmen. Wie in dieser Runde durch Merry und Qoii.

      Vielleicht hätte ich selbst auch noch eine FF geschrieben, bzw. eine Rede gehalten, aber ihr wollt mich ja nicht als Bürger. :-D

      Glückwunsch an das Dorf! Ihr habt die Wölfe gut ausgemacht! Schade Midnight, dass du als Drittpartei wieder am Ende nicht gewinnen konntest. Gute Wahl, Nami!

      -Midnight- schrieb:

      aber ich habe die Befürchtung das ich nächste Runde unschuldig gelyncht werde
      Du sicherst dich jetzt schon ab? :huh: :-D

      Danke an die Spielleitung, Shiahoshi, Pendrag und Eldrail. ^.^ Danke für eure Ideen und die ruhige (und das ist ein Lob) Ausführung. Ihr habt auch an der richtigen Stelle ein Zeichen gesetzt. Eigentlich hatte ich ja vor noch mehr im Privatchat zu schreiben, aber so konnten wir die Runde nur im Beobachterchat weiterschreiben. :-D

      Im Beobachterchat gingen wir der Frage des Totenreiches nach. Für die Spieler, die gleich zu Beginn einer neuen Runde rausgenommen werden, ist es etwas langweilig und schade, nicht mehr mitspielen zu dürfen. Für diese würde sich ein Totenreich anbieten. Für die Wölfe ist das allerdings eine zusätzliche Belastung, zudem ist etwas unschön, wenn das Totenreich am Ende den Sieger bestimmt. Daher könnte man das Totenreich abschwächen, indem es nur einen kurzen Text einreichen darf und über keine Lynchstimme verfügt. Zudem könnte man auch seherische Rollen ausschließen, um den Wölfen etwas zu helfen. Künftige Spielleiter sollten sich also gerne nochmal Gedanken machen, ob sie das Totenreich einbauen möchten.

      Ohne jetzt die Büchse der Pandora öffnen zu möchten: wir spielen das Werwolfspiel und sollten nicht anfangen ein Spiel im Spiel zu spielen. Damit sind Aktionen gemeint, die das Werwolfspiel beeinflussen oder eine Bürde für die Spielleitung darstellen. Besinnen wir uns auf das normale Spiel und stellen diese Aktionen ein, die nur dazu dienen, den eigenen "Spaß" zu steigern.
    • Vorneweg: Großes Dankeschön an die Spielleitung (auch wenn dies immer ein wenig platonisch angehaucht zu sein scheint), vor allem an @Shirahoshi, die mit ihrer Fanfiction mein Interesse an dem Universum nicht nur geweckt, sondern mich dadurch auch indirekt in diese Welt gezerrt hat, die mich nach erster genauerer und präziserer Betrachtung äußerst fesselt und jedes mir bekannte (reale) Zeitgefühl ad acta legt.
      Ich bedanke mich selbstverständlich auch für den grundsätzlich (vollkommenen) reibungslosen Spielablauf, trotz diverser und bekannter Störfaktoren und möchte hiermit verbunden auch den Appell an die Spieler richten - die nicht nur gerne mitspielen, sondern größenteils auch einen enormen Zeitaufwand dafür bereitstellen - die Leistung und vor allem den Aufwand der Spielleitung dementsprechend zu honorieren!
      Danke dafür @Eldrail, @Pendrag und @Shirahoshi!!

      Meine Leistung war diese Runde absolut dürftig, aber bekanntlich lernt man aus (persönlichen) Niederlage am meisten. Diesbezüglich möchte ich auch anmerken, dass ich mich als DB deutlich wohler gefühlt habe, als wie in der aktuellen Runde als Hexe - schade auch, dass ich mein Hauptaugenmerk darauf legen musste, mich gegen argumentationsschwache Anschuldigungen zu behaupten, trotz mehrfacher Klarstellung meinerseits. Nichtsdestotrotz überwiegt ein klein wenig der Stolz, dass ich am Anfang mit @Malakiel & @Bentham_Mr.2 2 Wölfe herausgefiltert habe.
      Ein extra Lob gebührt an dieser Stelle einerseits @Bon_Curry & @I_love_Nami für äußerst gute Analysen und speziell erwähnenswertes Dorfverhalten. Andererseits aber auch @-Midnight-, der als Serienkiller einen fast unmöglichen Sieg möglich gemacht hat.

      Hasdrubal schrieb:




      Ohne jetzt die Büchse der Pandora öffnen zu möchten: wir spielen das Werwolfspiel und sollten nicht anfangen ein Spiel im Spiel zu spielen. Damit sind Aktionen gemeint, die das Werwolfspiel beeinflussen oder eine Bürde für die Spielleitung darstellen. Besinnen wir uns auf das normale Spiel und stellen diese Aktionen ein, die nur dazu dienen, den eigenen "Spaß" zu steigern.

      Um abschließend auch auf die Ungereimtheiten und negativen Auffälligkeiten kurz mein Wort zu erheben, möchte ich einerseits mit dem Zitat von @Hasdrubal nicht nur meine Zustimmung zu seinen Gedanken ausdrücken, sondern auch nochmal aus eigener Sicht an die Spieler appellieren, dass Spaß, Witz und auch ein Stück weit Chaos (im bestimmt-begrenzten Maße) dem Spiel an Facettenreichtum nicht schaden, sondern mit einer gewissen Einzigartigkeit pro Runde ausstatten und somit zu etwas Besonderes machen.
      Andererseits ist diesbezüglich zu betonen und anzumerken, dass - für mich - jegliche Aktionen, die die Integrität des Spiels an sich oder in weiterem Sinne der Spielleitung beeinträchtigen, sowie die eigene Partei (bezogen auf eine Mehrpartei) mit ihrem Verhalten benachteiligen grundsätzlich zu unterlassen sind, denn man sollte gegenüber den Mitspielern als auch vor allem gegenüber der Spielleitung (in Anbetracht des investierten Aufwandes) genügend Fairness und Respekt aufweisen.
    • Erstmal ein ganz großes Lob an die Spielleitung, wie schon unzählige vor euch, habt ihr einen super Job gemacht. =)
      Die Fanfictions von @Shirahoshi waren auch sehr cool und es hat Spaß gemacht, die zu lesen. Dabei finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass die Storys etwas versetzt gepostet wurden.
      Es ist schwierig, die Storys vorzubereiten, wenn die Parteien doch etwas brauchen, bis sie sich entschieden haben und dann bleibst meist keine Zeit mehr.

      Herzlichen Glückwunsch auch ans Dorf. Es war zum Ende hin sehr knapp und ich hätte @-Midnight- den Sieg schon gegönnt. Wäre mal wirklich toll, wenn eine Drittpartei am Ende den Sieg einholt, aber in naher Zukunft, wird es wohl irgendwann mal passieren.

      Nun mal zu dem "Problem" was einige von euch hatten.
      Ich habe persönlich erwartet, dass zu dem Thema etwas mehr geschrieben wird, oder haben sich die betroffenen schon genug im Beobachterchat ausgekotzt?
      Ich habe diesen letztendlich verlassen, weil es mich persönlich angewidert hat, wie man so viel heiße Luft produzieren kann. Ich muss an dieser Stelle @Bon_Curry recht geben. @Malakiel spielte mich sehr überzeugend. Am Ende ist es aber nicht sonderlich schwer, weil ich bis jetzt in keiner Runde jemals eine Strategie oder ähnliches verfolgt habe. Ich improvisiere mehr und nehme alles wie es kommt. Von daher kann ich es ein Stück weit nachvollziehen, dass einige ein Problem damit haben, mich nicht genau einschätzen können.

      Trotzdem muss ich dazu sagen, dass es Malakiel mit seinem gespamme etwas übertrieben hat. Dies hat sich dann aber später gebessert.

      FuriusCamillus schrieb:

      Andererseits ist diesbezüglich zu betonen und anzumerken, dass - für mich - jegliche Aktionen, die die Integrität des Spiels an sich oder in weiterem Sinne der Spielleitung beeinträchtigen, sowie die eigene Partei (bezogen auf eine Mehrpartei) mit ihrem Verhalten benachteiligen grundsätzlich zu unterlassen sind, denn man sollte gegenüber den Mitspielern als auch vor allem gegenüber der Spielleitung (in Anbetracht des investierten Aufwandes) genügend Fairness und Respekt aufweisen.
      Finde es schön, dass du es erwähnst, ist aber zum Glück nie vorgekommen. Sollte dies mal vorkommen, können wir nun sagen, dass es zumindest einer mal angesprochen hat.

      Im Endeffekt haben @Malakiel und ich nichts anderes gemacht als einen Admin darum gebeten unsere Namen zu tauschen. Dann haben wir versucht so zu spielen, wie es der andere macht.
      Warum? Weil es lustig ist. Mehr nicht. Das Spiel ist an sich auch lustig, aber @Malakiel sollte mal in den Genuss kommen, wie es ist, wenn man nicht für jeden Pups den man von sich gibt gelyncht wird. Ich genieße eine ziemliche Narrenfreiheit und Mala wird alles sofort im Mund herumgedreht. Ich hatte gleich am ersten Tag Probleme und es ist auch mal eine nette Erfahrung gewesen.

      Ich sehe aber persönlich keine Grund mir irgendwelche Dinge andichten zu lassen, wie z.B. das wir mit dieser Aktion unsere jeweiligen Parteien benachteiligt hätten. Das haben sich einige hier zurecht gedichtet, wie es ihnen passte. Wem es am Ende sogar zu verwirrend war, der sollte mal seine Hirnlappen zusammen pressen und sich mal etwas konzentrieren, nachdem @Rock die Sache auffiel und erklärte war es doch am Ende nicht so ein großes Ding.

      Aber wie dem auch alles sei. Mir wird persönlich das Spiel mit jeder Runde viel zu ernst und stressig. Ursprünglich gab es zugegeben weniger Beiträge und man lynchte sich noch aus banalen Gründen, weil einer einem unsympathisch war oder der eine hatte einen hässlichen Avatar.
      Bevor ich mich anmeldete ging ich sogar davon aus, dass es sich so um einen größeren Aufwand handeln muss aber da sagte man damals noch zu mir, dass ich nur einmal am Tag einen Beitrag schreiben muss, wo ich jemanden lynchen muss und das wars. Nachdem meine erste Runde eine reine Katastrophe war, weil ich mir auch nicht wirklich die Regeln durchgelesen habe, fing ich an meine eigenen kleinen Pläne zu schmieden um der Sache einen neuen Pfiff zu verleihen.
      So kam ich am Ende auf die Idee, meinen Avatar und meine Signatur der jeweiligen Runde anzupassen.
      Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht.

      Ich sehe ein, dass sich das Spiel nun weiter entwickeln will und muss. Ich will da nicht weiter im Wege stehen und höre auf.
      Ich habe ehrlich keine Lust mir Textwände durchzulesen, wo jeder das wiederholt was ein anderer schon schrieb. Ich würde es am Ende wie @Phax handhaben.
      Kurze prägnante Beiträge und schauen wie weit man kommt.
      Dennoch bin ich raus. Ich bin ein Relikt einer alten Ära und habe mir nun überlegt, den Platz für eine neue Generation frei zumachen.
      Meine Fresse klingt das abgedroschen xD

      Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß mit diesem Forenspiel.

      Viele Grüße
      Malakiel Funkenflug
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Also erstmal danke an die Teilnehmer! Und natürlich auch an @Shirahoshi und @Pendrag mit denen es mir viel Spaß gemacht hat!
      Irgendwie ist das Feedback jetzt erstaunlich underwhelming... Wenig los, hätte ich jetzt anders erwartet. Das nimmt einem irgendwo auch die Motivation viel zu sagen. Zudem habe ich schon wieder vergessen, worauf ich noch hinaus wollte xD

      Gut, insbesondere wollte ich ja noch was zur Thematik um Funkenflug/Malakiel sagen, aber da im Prinzip von keiner Seite so wirklich Betrieb gemacht wird fasse ich mich kurz. Persönlich empfand ich den Namenstausch als kein Problem. Mag sein, dass es etwas verwirrt, aber das bewegt sich noch in einem Rahmen, der nicht wirklich einen Einfluss haben sollte. Stattdessen geht es mehr um das Verhalten und da sehen wir eben den Hauptunterschied. Wo zieht man die Grenze? Für manche scheint sie ja bereits mit dem Namenstausch erreicht bis hin zu überschritten, andere sahen es erst später oder eben gar nicht. Letztlich ist es ein schwierig zu lösendes Problem, wobei man meines Erachtens schon merkt, dass ein Mittelding durchaus mehrheitsfähig ist.
      Was jetzt endlich mal geschehen ist empfand ich vorher (bzw. dessen Abwesenheit) als etwas problematisch. Werwolf war hier nie so perfekt ausgearbeitet und es gab immer wieder kleinere Probleme und vielleicht auch Auseinandersetzungen. Im Nachhinein hatte sich bisher aber nie jemand wirklich geäußert oder mal die Probleme wirklich öffentlich gemacht bzw. zur Diskussion gestellt. Stattdessen erscheint es mir dann von 0 auf 100 zu eskalieren, während sich andere noch verdutzt in Unverständnis die Augen reiben.
      Ich erhoffe mir, dass wir mit dem neuen Thread zur Zukunft und der Überarbeitung des Spiels für mehr Klarheit sorgen und Spieler denen etwas missfällt dies entsprechend frühzeitig auch öffentlich melden. Man kann es nicht allen recht machen, aber man kann überlegen und abstimmen, um zu eventuellen Änderungen/Anpassungen zu kommen. Dabei hilft sicherlich ein klares und eindeutiges Regelwerk schon weiter. Im Prinzip ist hier mein Wunsch, dass man jetzt nicht einfach aus Frust aufhört, sondern sich den zukünftigen Stand anschaut und fragt: ist das (noch) etwas für mich?
      An anderer und passenderer Stelle werde ich mich dann auch noch einmal zu Wort melden, aber für hier soll es das gewesen sein.

      Die Runde hat natürlich ganz reibungslos geklappt *hust* und mir persönlich gefiel es sehr, dass noch der Serienkiller erwachte. Mein Pessimismus hat @-Midnight- überhaupt keine Chancen einräumen wollen, doch da spielte wohl einmal mehr der größere Überblick mit rein, denn offensichtlich war es gar nicht so leicht. Noch ein starker Kampf vom glücklosen Drittparteiler... Was hat der immer diese Rolle? Die Wölfe waren vom Pech verfolgt und es war schon etwas tragikomsich, wie alles, was @Bentham_Mr.2 noch versucht hat letztlich nur die Situation verschlimmert hat. Manchmal läuft halt nicht. Deswegen bin ich auch nicht sicher, ob die Wölfe benachteiligt waren, immerhin haben sie weder den Wolfsseher noch den Infest, eine erfolgreiche Hypnose und auch nicht den TWW nutzen können.

      Noch einmal @Shirahoshi erwähnen für die Story. Gut gelungen, wie sie aus der Perspektive eines Lesers erschient, der WH40k nicht kennt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es hat gut gepasst!

      Zum Abschluss will ich @Evoli noch aufzeigen, dass es im BC durchaus Memes gab, eben nicht so oft. Viel Spaß! Und ja, man erkennt schnell, dass ich nach dem Beginn auch wieder aufgehört hatte, obwohl ich ursprünglich mal geplant hatte, weiter zu machen xD Bin erst deutlich später kurz erwacht. Sind alles meine, die von anderen überlasse ich mal denjenigen entsprechend^^



















      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Ich hätte mal wieder Bock eine Speedrunde zu leiten und hab mir dazu etwas ausgedacht.
      Dazu bräuchte ich noch ein bis zwei weitere Teamleiter

      Wer interesse hat kann sich gerne melden. ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Deathpoodle schrieb:

      Ich hab zwar Big Brother nie verfolgt aber man könnte doch auch was daraus zaubern?

      Also, verschieden Gruppierungen die mit Aufgaben gegen andere kämpfen und die Gewinner dürfen einen der anderen auswählen oder so.


      Oder ne Hunger games Runde?
      Das klingt etwas nach der Reality-Show "Der Maulwurf".
      Dabei muss eine Gruppe verschiedene Aufgaben lösen. Einer Manipuliert aber dieses Spiel und ist somit ein Verräter.
      Die Spieler müssen Fragen über den Verräter beantworten. Wer die meisten Fragen falsch beantwortet scheidet aus dem Spiel aus.
      Alternativ kann durch eine Wahl der Verräter gelyncht werden.
      Das Spiel endet, wenn der Verräter gefunden wurde.

      Wie man das aber in einem Forum integrieren will, weiß ich nicht. Es könnte möglich sein, aber ich stelle mir es sehr schwer vor.

      Was meinst du aber mit den Hunger-Games?
      Jeder killt sich gegenseitig? Dann ist das Spiel nach einem Tag vorbei und es überlebt derjenige, der bis zum Schluss nicht gelyncht wurde xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Voodoo-Runde

      Lust auf diese Runde? 14

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ihr könnte jederzeit eure Stimme ändern.
      Diese Umfrage dient nicht für die Teilnehmer einer Speed- oder richtige Runde, sondern es interessiert mich, ob die Idee euch gefällt und anhand der Stimmen werde ich eine Speedrunde oder normale Runde organisieren. Im Moment sieht es nach einer Voodoo-Speedrunde aus.
      Wir haben fast alles fertig und könnten heute noch mit der Anmeldung beginnen.

      Okay ich hatte eine kleine Idee und die ist nun etwas Eskaliert. xD
      Das hat nun etwa die Ausmaße angenommen, dass es für eine Große Runde besser geeignet ist.

      Da ich weiß, dass das Leben als langweiliger Dorfbewohner etwas trist ist, habe ich mir eine Voodoo-Runde überlegt.
      Anhand der Spieleranzahl werden Voodoogegenstände zur Verfügung gestellt.
      Jeder Spieler muss sich am Tag für einen Gegenstand entscheiden.
      Die Liste mit den Gegenständen wird am Tag von der Spielleitung veröffentlicht.
      Am Tag müssen die Spieler nicht nur lynchen sondern auch mit dem Befehl ![Gegenstandname] (!Molchauge) sich für einen entscheiden.
      Dieser Gegenstand kann nicht zurückgelegt werden!

      Jeder Gegenstand kann verflucht oder Gut sein.
      Als Beispiel, kann man mit dem Gegenstand xxx eine Rolle sehen. = Gut.
      Mit dem Gegenstand xxx = Wenn der Spieler sich entscheidet diese zu benutzen, wird eine Münze geworfen. Kopf = Der Spieler stirbt, Zahl = Der Spieler darf leben.
      Nach der Benutzung verliert der Gegenstand seine Kraft.
      Also es gibt Gegenstände die können nur einmal benutzt werden und es gibt Gegenstände die können immer benutzt werden.

      Als Drittpartei gibt es einen Schattenmann. Der Schattenmann gewinnt das Spiel, wenn dieser als letzter übrig bleibt.
      Jede Nacht, darf er einen Dämonen in einem Gegenstand verstecken. Der Besitzer von dem Gegenstand stirbt in der Nacht.
      Damit verfällt auch der Gegenstand und dieser wird nicht mehr in der Liste zur Wahl gestellt. Somit kann ihn auch niemand mehr benutzen.

      Wenn der Schattenmann gelyncht werden sollte, bleiben die Gegenstände im Spiel.

      Nur die Spielleitung kennt die Kräfte der Gegenstände. Die Besitzer werden in ihrer Konversation gefragt, ob sie den Gegenstand benutzen wollen oder nicht.

      Es werden in der Runde nur 3 Wölfe und ein Urwolf benutzt. Sonst keine Rollen, mit Ausnahme des Schattenmanns.

      Wenn sich genug finden lassen, dabei mitzuspielen, würde ich eine große Runde organisieren.
      Sollte niemand darauf lust haben, dann eine Speedrunde ohne den Schattenmann und den Gegenständen. ^^

      Scheut euch nicht zu fragen, wenn etwas unklar ist. Das ist es nämlich gewiss. XD

      Danke an alle die sich die Zeit für die kleine Umfrage genommen haben.
      Hier geht es zur Anmeldung! ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Dann starte ich mal mit dem Feedback: Zuerst einmal ein großes Dankeschon an die SL für das ganze Rundherum - das Setting war traumhaft und die Story äußerst interessant. Aus meiner Speedrunde weiß ich wie schwer und wie aufwändig es ist eine Story (zusammenhängend mit dem nötigen Spannungsbogen) zu schreiben, daher großes Lob dafür!

      Als nächstes dann auch gleich die Entschuldigung an meine Wolfskollegen, denen ich am Schluss durch ein Missgeschick eventuell den Sieg gestohlen habe. Mea culpa! Sorry for that! Nichtsdestotrotz war es ein durchaus positives erstes Wolfsspiel aus meiner Sicht, nicht nur um diverse Vorgänge besser zu verstehen, sondern auch einen anderen Blickwinkel auf das ganze Spiel und die darauf einwirkenden Effekte zu erlangen.

      Das nächste Lob spreche ich dann @Rock und @Bentham_Mr.2 aus, die trotz aller Rollenoffenheit von Beginn an äußerst akkurate und wichtige Nennungen pro Dorf machten und somit maßgeblich am Sieg beteiligt waren. Auch @Eldrail (für den Tod von Sakazuki/Belphegor verantwortlich?) und @Perospero (für das Beschützer-Fakeouting) haben einen nennenswerten Teil dazu beigetragen. @Hasdrubal überragt meiner Ansicht nach aber alle und ist für mich schlussendlich doch klar Man of the match - auch da ich überzeugt davon bin, dass er den ausstehenden BM-Titel an Merry Lamb weitergegeben hätte.

      Fazit: eine weitere tolle Runde mit neuen Erfahrungen und Eindrücken, leider mit dem falschen Ausgang und keinem Happy End.
    • Feedback Time

      Einen riesen Dank an
      @I_love_Nami @Funkenflug @Deathpoodle

      Ihr habt das alles spitze gemanaged...
      Und Hut ab....ich bin ein Fan der griechischen Mythologie.....die Story war einfach nur episch.

      Ich habe rein gar nichts auszusetzen.

      Ich war die Hexe und bin zum 2. Mal mit dieser Rolle sofort getötet worden.....Horror...
      War schon witzig, dass sich die Wölfe auf mich gestürzt haben und somit Angriffsfläche boten.

      @Hasdrubal hat Recht....ich calle zu Beginn gern einen gefundenen Wolf als save....um ihn zu beobachten....aber mein Ableben und das save callen hätte ihn weiter gebracht, wenn nicht ein paar aufmerksame Leute da gewesen wären.
      @FuriusCamillus hat es als letzter Wolf sehr gut gemacht...
      Ich war zur Zeit meines Todes leider nicht online...sonst hätt ich noch versucht mich da raus zu ziehen....

      Danke nochmal an alle Leiter und Mitspieler für die tolle Runde...war kurz, aber das Mitlesen war auch spannend...
    • Also mich würde auf jeden Fall interessieren wen @Hasdrubal im Falle eines Tomlynches zum BM ernannt hätte.
      Ansonsten danke für die Spielleitung, speziell natürlich an @I_love_Nami der hier den Löwenanteil mit einer ziemlich großen Story und der ganzen Idee hatte, sowie an @Funkenflug für seine Lynchstände. @Deathpoodle für seine 3 Beiträge xD

      Fällt mir so ganz allgemein was ein? Nicht so richtig... Rollen nicht aufzudecken ist schon ziemlich fies fürs Dorf, selbst wenn die Wölfe ebenfalls Paranoia schieben. Aber gerade in Verbindung mit einem kompletten Outingverbot setzt es einen ganz anderen Fokus, was ich eigentlich auch ganz gut finde.

      Joa, das Ende war jetzt irgendwie ziemlich lahm, aber wenigstens nimmt es @FuriusCamillus sportlich! Das war noch ein ziemlich starkes Comeback, da war ich ja überhaupt nicht auf der Spur.
      Persönlich wollte ich unbedingt abdrücken, andererseits aber auch nicht daneben schießen. In der ersten nacht habe ich noch ziemlich hirnlos auf Rock gezielt (mir ist dann schon recht schnell am nächsten Tag aufgefallen, dass die drei da an der Spitze wohl kaum alle Wölfe sind und eigentlich nicht böse sein können), anschließend habe ich den "sicheren" King genommen, was wiederum nicht von allzu großer Voraussicht kündete, denn trotz meiner Bemühungen Sakazuki zu lynchen war dann doch recht schnell King weg... In der nächsten Nacht habe ich schon Panik geschoben, dass sich meine Strähne fortsetzt und wollte erst ganz wegwechseln, dann habe ich aber glücklicherweise doch noch Sakazuki als Ziel gesetzt. Ich war fest davon überzeugt, dass er der Greis war und nach drüber schlafen plus Nachlesen nicht einmal mehr so besorgt, dass er wirklich gelyncht wurde. Natürlich brauchte ich dann eine Alternative und die bot sich dann passenderweise in Pendrag, was gleich doppelt gut war. Und wer nicht schon "damals" dabei war, in Runde 14 hatte ich als BM-Scharfschütze schon mal Sakazuki erschossen, fand es auch von daher lustig. Tut mir leid @Sakazuki, aber irgendwie musst du schon mit in der Spielleitung sein damit ich dich nicht verdächtig finde... Wie machst du das nur immer?
      Anschließend habe ich dann Callico aus völlig falschen Gründen gelyncht, aber was will man machen? Und ja, da war ich schon auf dem Holzweg... Ich weiß jetzt auch nicht, was passiert wäre wenn ich noch länger am Leben geblieben wäre. Würde mich jetzt auch nicht als besser sehen als die anderen 8, immerhin hatte ich Furius auch echt nicht in Verdacht. Quote war zwar gut, aber ist nicht immer alles Gold was glänzt xD

      Mir hat es wieder einmal Spaß gemacht, wobei ich schon merke, dass ich mit eher knapperer Zeit froh bin, wenn es weder in Menge noch Länge so ausartet (wobei ich andererseits auch niemanden für seine Motivation und den betriebenen Aufwand kritisieren will). Jetzt muss ich nur noch länger als Sakazuki durchhalten ;)
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • So, dann auch mal von mir einen herzlichen Dank an @I_love_Nami und das ansonsten schmückende Beiwerk :P

      Ihr habt die Runde super geleitet, die Geschichten waren toll (auch wenn ich bei meinem Tod einfach nur gegen eine Wand geklatscht wurde ;( ), aber sie haben sich sehr gut gelesen, dass Feeling war super und es hat mega Spaß gemacht.

      Mein persönlicher MVP diese Runde, @FuriusCamillus! Es kann keinen anderen geben. Nachdem wir anderen Wölfe angeschieden waren und das doch recht schnell, war es eine mega Leistung, noch so lange im Game zu bleiben und die verbleibenden Dorfis zu verwirren. Echt, Hut ab davor!

      Tja, dass es mit @Bon_Curry am ersten Tag dann gleich die Hexe traf, war für uns Wölfe mega luck, leider wussten wir es nicht xD Und dass wir dann in Nacht ein mit @qoii auch noch gleich das wilde Kind fressen, war natürlich dann auch nicht gerade eine Glanzleistung. Ich hatte ja zwischenzeitlich schon die Befürchtung, dass wir mit @Callico das wilde Kind infestet hätten.^^

      Joa, dass war es gerade von mir, was mir spontan einfällt, mehr, wenn mir noch mehr einfällt.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.