Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Welche Prüfung der Priester war am besten? 11

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Welche Prüfung der Priester hat euch am besten gefallen? Zur Errinerung habe ich die Prüfungen in Kurzform noch einmal hier zusammen getragen.

      Prüfung des Nebels
      Nacht 1: Qoii wurde der Prüfung des Nebels unterzogen, dabei erzeugten Milkydials dichte Wolken, sodass die Priester ihr Opfer aus dem Hintergrund attackieren konnten. Der Nebel war jedoch so dicht, dass auch die Priester sich nicht mehr orientieren konnten und im Nebel Umher irrten. Shirahoshi verwechselte währenddessen den Kopf von Callico mit einem Felsen und bewarf ihn sogleich mit einer Schildkröte, welche Callico ein Schädelhirntrauma einbrachte, aber ob dies wirklich der wahre Tathergang ist oder ob sich Callico letztlich vor die wunderschöne holde Maid Qoii warf um diese zu retten bleibt wohl für immer ein Rätsel...

      Prüfung des Chaos
      Nacht 2: Zoot wurde der Prüfung des Chaos unterzogen, in welcher er in allerlei chaotische Gegebenheiten wieder Ordnung bringen musste. Eine Aufgabe der Zoot nicht gewachsen war und so verfiel er selbst dem Chaos als er versuchte ein verknotetes Paar Kopfhörer zu entwirren

      Prüfung der Zahlen
      Nacht 4: Funkenflug wurde der Prüfung der zahlen unterzuogen, in welcher er besonders schwere Rechenaufgaben lösen musste. Leider verzweifelte er bereits an der ersten Aufgabe, welche er mehrfach nachgerechnet hatte und dennoch immer wieder auf das gleiche Ergebnis kam: 3x3 ist 5. Aus Faulheit und weil er nicht weiter mit dem Priester diskutieren zu müssen verspeiste Funkenflug einen seiner eigenen Popel, welcher sogleich in seinem Magen explodierte und FF außer Gefecht setzte.
    • MVP Wahl zu Runde 9

      Wer ist der MVP dieser Runde? 17
      1.  
        qoii (12) 71%
      2.  
        -Midnight- (2) 12%
      3.  
        Funkenflug (1) 6%
      4.  
        Callico (1) 6%
      5.  
        Zoot (1) 6%
      6.  
        Flekz (0) 0%
      7.  
        EmperorsHaki (0) 0%
      8.  
        Kokusho (0) 0%
      9.  
        Eldrail (0) 0%
      10.  
        neeewbie (0) 0%
      11.  
        Portgas D. Ann (0) 0%
      12.  
        Don Luffyone (0) 0%
      13.  
        Rudi D(as) Rudas (0) 0%
      14.  
        Sakazuki (0) 0%
      15.  
        Shirahoshi (0) 0%
      16.  
        Vexor (0) 0%
      17.  
        Malakiel (0) 0%
      Es ist mal wieder so weit, wie in jeder Runde steht auch diesmal natürlich die MVP Wahl an.

      Wer hat sich diese Runde besonders hervorgetan und verdient daher eine besondere Anerkennung der anderen Teilnehmer?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Welche Lynchwahl Geschichte gefiel euch am besten? 10
      1.  
        Tag 1 ein Spektakulärerer Absturz (1) 10%
      2.  
        Eine Schifffahrt sie ist Lustig, eine Schifffahrt die ist schön (4) 40%
      3.  
        Der große böse Wolf im großen dunklen Wald (2) 20%
      4.  
        Eine Große Schlange erscheint und ein Orkan Kick beendet die Sache (3) 30%
      Tag 1 Ein spektakulärerer Absturz
      Sakazuki wurde ein Stein an die Füße gebunden und dann schließlich ins Weißmeer geworfen, er viel und viel, bis er schließlich die Himmelsdecke durchbrach und in Richtung Blaumeer Stürzte, Kurz bevor er auf das Wasser aufschlug, konnte er den Stein zertrümmern und den Aufprall im letzten Augenblick entgehen.
      Danach machte er sich per Moonwalk wieder auf in Richtung Himmel und brach schließlich am Angel Beach zusammen.
      Die ganze Geschichte findet ihr hier


      Tag 2 eine Schifffahrt die ist lustig
      Kokusho wurde an das Boot, die Thousend Bunny gefesselt und auf Wasserskiern hinterher gezogen, während die Anderen Abenteurer ihn mit einer Schleuder ins Bein Schossen und ihn mit mehreren Sachen bewarfen, so das er immer wieder das Gleichgewicht verlor und mehrere Male auf das Wasser aufschlug, wie ein Stein den man über das Wasser hüpfen lässt.
      Damit war die Sportart "Ausweich Wasserski" geboren.
      Die ganze Geschichte findet ihr hier


      Tag 3 Der große böse Wolf im großen dunklen Wald
      Unsere Abenteurer wurden von den Shandia angegriffen, worauf sich schließlich Malakiel in den Schattenwolf verwandelte und die Shandia besiegte.
      Als er gerade das gleiche mit unseren Abenteurern machen wollte, wurde er aber schließlich von einem Bagger erschlagen, welchen Shirahoshi´s treuer Southbird auf ihn fallen lies.
      Die ganze Geschichte findet ihr hier


      Eine Große Schlange erscheint und ein Orkan Kick beendet die Sache
      Flekz wurde an den Opfer Altar gebunden und sollte als Falle für die Priester dienen, da tauchte eine riesige Boa auf und Fraß Flekz mit einem Haps auf.
      Unsere stinksauren Abenteurer Griffen darauf die Schlange an, welche ihren Plan durchkreuzte, dabei Prallte ein Orkan Kick von -Midnight- ab und fällte einen Baum, welcher schließlich Emperorshaki erschlug.
      Die ganze Geschichte findet ihr hier
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Später als geplant nun auch mein ausführlicheres Feedback zur letzten Runde.
      Zwar haben die Wölfe/Priester ziemlich schnell verloren, aber ich denke nicht, dass es am Fehlen des Urwolfes lag oder weil es zu wenige von ihnen gab. Wie schon häufiger angemerkt wurde, hatten die Priester einfach Pech oder besser gesagt die Abenteurer und besonders ich sehr viel Glück.

      Mein Treffer gegen @Callico war einfach nur purer Zufall, ich hatte einfach unter allen Rudiwählern gewürfelt, einmal kurz geschaut, ob es in den Beiträgen nicht schon einen Hinweis auf mögliche Sonderrollen gibt und dann meine Wahl abgeschickt. Was soll ich sagen nach zwei erfolgreichen Jägerrunden nun auch eine als Holde Maid.^^ Sky sagte schon es müsste beantragt werden, dass ich in Zukunft keine Sonderrolle mehr bekomme, mit der ich Wölfe töten kann, da dies einfach nur unfair gegen diese ist.^^ Aber da alle guten Dinge drei sind, befürchte ich mal, dass ich in Zukunft nicht mehr so treffsicher sein werde. :( Besonders ironisch ist es natürlich, dass anscheinend gerade Callio sich dagegen ausgesprochen hat mich in der ersten Nacht einer Prüfung zu unterziehen.

      Danach habe ich dann natürlich besonders auf die Reaktionen geachtet, ob irgendjemand mehr andeutet, als er wissen müsste oder sich auffällig anders verhält. Wie schon mehrfach an den Tagen geschrieben, war dies besonders @Malakiel, der mich gefühlt bei gleichem Verhalten viel früher als verdächtig eingestuft hatte. Dabei war mir dann auch wieder das Glück hold, denn mein zweiter Verdacht unter fast den gleichen Anzeichen bei @neeewbie war dann wieder falsch. Hätte ich hier die Prioritäten anders gesetzt, wäre alles wahrscheinlich ganz anders gelaufen.

      Das dann auch noch der letzte Priester zeitnah durch eine Ereigniskarte erledigt wurde, machte das Desaster für die Wölfe natürlich komplett. Wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, würde auch die das ganze System nochmal überarbeiten. Wenn ich mich recht entsinne, wurde sie ursprünglich vor allem Vorgeschlagen um noch etwas mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Allerdings wirken sie derzeit einfach zu random, um wirklich das Spiel zu verbessern oder spannender zu machen.

      Trotzdem hat mir die Runde sehr viel Spaß gemacht, wie könnte es auch anders sein, immerhin war ich prominent tätig.^^ Auch von mir nochmal einen großen dank an die Spielleitung @Sky D. Dancer und @segarg96 für das interessante und zwangsweise viel zu früh beendete Setting.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Na dann will ich mal der erste sein mit dem Feedback zur Spezialrunde.


      Mir hats richtig Spaß gemacht, vor allem der Sektenführer kann mit ein bisschen Glück sehr schnell sehr gefährlich werden(und dann hatte er nur 1 Mitglied :rolleyes: )
      Diese Variante würde ich jederzeit wieder gern spielen xD

      Vielen Dank auch an die Spielleitung, ihr habt einen tollen Job gemacht :thumbup: und vielleicht wird @Rudi D(as) Rudas irgendwann meinen Namen auch mal richtig schreiben...lol


      Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal gespannt wer mich in Nacht 1 direkt loswerden wollte...vielen Dank dafür :pinch: :-D
    • Hallo
      Ich habe diese Rubrik erst an Tag 1 entdeckt und konnte deshalb nur mitlesen. Es war super spannend und unterhaltsam. Ich war tagsüber noch nie so oft hier bei pirateboard wie die letzten Tage.
      Jeder einzelne Spieler hat es spannend gemacht. Wurde zwar nach Funkenflug etwas ruhiger :-D .... aber trotzdem war es echt gut gemacht...von jedem Einzelnen und vom Team!

      Wann startet die nächste Runde?
    • Na toll, da hat man einmal ne Sonderrolle, schaut in der Nachtphase immer aufs Postfach und dann wird man nie das Fressziel von den Wölfen... xD
      Aufjedenfall hat mir die Runde mal wieder sehr viel Spaß bereitet. Erst dachte ich es wird zu kompliziert mit den ganzen Sonderrollen, aber man konnte sich dann doch gut reinfuchsen.

      Und natürlich wieder ein großes Lob an unsere Spielleitung. Tollen Jon gemacht, da ihr auch immer Unklarheiten geklärt habt. Top!
      Und auch ein Dank an die anderen Mitspieler, hat Spaß gemacht mit euch zu diskutieren. :-D
    • Mir hat die Runde sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ich zu wenig Zeit hatte, um teilweise zehn Seiten an Beiträgen pro Tag zu lesen. ( @King X. Drake ist ist deutlich weniger zeitaufwendig, über One Piece zu diskutieren und dazu Beiträge zu verfassen, als hier jeden Beitrag zu lesen, zu "analysieren" und dann eine Einschätzung zu jedem Spieler abzugeben. An meiner zweiten Einschätzung habe ich gut zwei Stunden gearbeitet und dennoch nur die Beiträge überflogen! Im Vergleich dazu ist ein ausführlicher Beitrag zu der Rocks-Piratenbande oder SWORD in einer halben Stunde geschrieben... Außerdem fehlte mir teilweise die Motivation zehn Seiten Beiträge, mit teilweise belanglosen Inhalt, zu lesen...)

      Man hat aber deutlich gemerkt, wie wertvoll Sonderrollen, insbesondere für das Dorf sind. Ob ich an der nächsten Runde teilnehmen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe den Zeitaufwand und meine eigene freie Zeit deutlich falsch eingeschätzt.

      Alles in allen war die Runde aber sehr toll. Insbesondere die hohe Spielerzahl war klasse, auch wenn dies natürlich zu sehr viel mehr Beiträgen geführt hat.

      PS: Ich war in dieser Runde wohl wieder der einzige Unschuldige, der vom Dorf hingerichtet wurde... XD


      @qoii

      Deswegen betrachte ich dich eben nicht als unschuldig XD

      Mal eine Frage, auch an die Spielleitung ( @Eldrail @Zoot @Rudi D(as) Rudas):
      Der Verfluchte Dorfbewohner erfährt doch eigentlich nicht seine Rolle, sondern ihm wird stattdessen gesagt, dass er ein normaler Bürger ist. Aber dann müsste qoii doch in dieser Runde sofort erahnen können, dass er der Verfluchte Dorfbewohner gibt, weil es keine normalen Bürger gibt... Also was habt ihr qoii gesagt, welche Rolle er hat?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Ich hatte diese Runde erneut viel Spaß und muss erstmal ein großes Lob an die da lassen, die die ganze Zusammenstellung bezüglich der Sonderrollen usw. entwickelt haben. Ich fand es vom Balancing wirklich gut abgestimmt und ich glaube, wenn wir Wölfe zu Beginn nicht das Pech mit Leo und Yeira gehabt hätten, hätte es noch eine echt enge Runde werden können.
      Ich war vor Spielbeginn echt nicht sicher, ob es mit 24 Rollen nicht zu überladen und unübersichtlich wird aber war dann doch sehr positiv überrascht. Nach wenigen Tagen hatte man alle Sonderrollen im Kopf und man wusste, worauf man sich zu konzentrieren hatte.
      Auch die Mitspieler waren ein heterogener Haufen, jeder hat seine eigene Spielweise entwickelt und es sind spannende Diskussionen und nervenaufreibende Dämmerungen entstanden.
      Auch das Wolfteam hat wirklich gut funktioniert, auch wenn wir mit frühen Rückschlägen zu kämpfen hatten, haben wir uns doch wieder gut zurück gekämpft finde ich. Zwischendurch gab es zwar immer Beiträge, die vor allem mich, @Merry Lamb und @Notproviant gleichzeitig behandelt haben (Wie hier zb von @neeewbie) aber es wurde dann doch nicht so früh konsequent verfolgt.

      Ich gestehe, die letzten zwei Wochen sehr viele Gedanken in dieses Spiel investiert zu haben, ich glaube so intensiv drin bin ich bis jetzt in keiner Runde gewesen.
      Dies ist dann aber auch leider der Grund, warum ich bei einer eventuell zeitnah startenden neuen Runde aussetzen würde.

      @Malakiel ja schon klar, das Argument habe ich auch nur rausgehauen weil ich keine anderen Gründe hatte um deine Glaubwürdigkeit zu untergraben :D
      Wärst du an dem Tag einfach gestorben anstatt dich zu outen... wer weiß wie es dann geendet hätte. In der nächsten Runde hätte @Flekz einen Dorfbewohner als böse outen können, und durch McSmileys Inaktivität hätte es böse für euch enden können aber das hast du als erfahrener Spieler mal schön verhindert :D
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Malakiel schrieb:

      PS: Ich war in dieser Runde wohl wieder der einzige Unschuldige, der vom Dorf hingerichtet wurde... XD
      Also ich war auch unschuldig, wobei man durchaus ein noch davorsetzten könnte.^^
      Als verfluchter Dorfbewohner gehört man eben mehr oder weniger zu beiden Seiten und man muss einfach abwarten, wann die Wölfe einen erwischen und wie oder ob man versucht sie auf einen aufmerksam zu machen.
      Dabei hatte ich diesmal einfach Pech, dass sich ausgerechnet die zwei am Anfang enttarnten Wölfe so sehr und durchaus verdächtig mit mir interagiert habe. Dabei möchte ich auch nochmal betonen, dass alles mit @Yeira wirklich ein (lustiger) Zufall war und wir beide nicht wussten, wie verdächtig das alles im Rückblick wirken würde. Gut ich hätte sie auch wie alle anderen an diesem Tag lynchen können, was mich vielleicht etwas weniger verdächtig gemacht hätte, aber @segarg96 hatte mich sowieso schon im Auge. Also hat mir wohl der FF Teil diesmal etwas das Genick gebrochen, aber wäre Yeira nicht zufällig eine Wölfin gewesen hätte kein Hahn danach gekräht.

      Trotzdem hat auch mir die Runde wieder sehr viel Spaß gemacht und beim nächsten Jubiläum könnte man das durchaus nochmal wiederholen. Ein großer Dank geht an die Spielleitung @Zoot, @Rudi D(as) Rudas und @Eldrail für eine so komplizierte Runde mit den ganzen verschiedenen Sonderrollen, die sich teilweise auch gegenseitig beeinflussen, habt ihr alles sehr gut hinbekommen.
      Auch ein Dank für die gute Art meines Ablebens, hätte ich nicht auf der Arbeit gesessen, wären auch ein paar Vorschläge oder eine kleine Rede von mir gekommen, aber das eigene Grab graben und dann mit dem eignen Spaten erschlagen zu werden ist eine Lösung, mit der ich durchaus zufrieden war.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Dann breche ich mal mein Muster der Feedbacklosigkeit, um den Herrschaften @Zoot @Eldrail und @Rudi D(as) Rudas für die erfolgreiche Leitung dieser Spielrunde zu loben. Habt ihr prima gemacht. Obwohl wir alle eine Sonderrolle hatten und damit Schwankungen vorprogrammiert waren, habt ihr es geschafft, alles unter Kontrolle zu behalten und man konnte sich sehr gut auf das Spiel fokussieren. Gute Arbeit!

      Und ich finde, dass das Dorf außerordentlich stark gespielt hat (vor allem gegen Ende) trotz all der lauernden Gefahren. Die Wölfe waren stärker denn je, hinzu kamen eine Handvoll Parteiloser, worunter sich der Sektenführer befand. Und all diese Instanzen galt es zu berücksichtigen- und wir haben es dennoch geschafft. Ich liebe es, zu gewinnen. Vor allem auf diese spaßige Art und Weise als Mannschaft. Ich hätte mir, wenn überhaupt, eine andere Rolle gewünscht - obwohl sie bestimmt dabei half, mich länger am Leben zu halten.

      @Malakiel aber sieh es doch mal so: dein Tod half uns dabei, King X. Drake festzunageln. Also war doch gut so^^

    • Moin moin.

      Ich habe diese Runde von Anfang an mitverfolgt als Nichtmitspieler und muss sagen, es hat mich super gefesselt. Es ging hin und her, niemand konnte sich wirklich sicher sein, dass er nicht am Abend/in der Nacht der nächste ist. Richtig gut gemacht, von alles Spielern, großes Lob an alle, auch die Spielleitung.

      Freue mich schon auf eine neue Runde, sofern es eine gibt :)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Ich hätte wohl niemals Yeira abgefackelt oder geprüft (zumindest nicht in der ersten Nacht). Respekt an @Malakiel und @Flekz

      Wie @qoii war ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, da es so aussah, als würde @Yeira uns schützen. Hätte der Brandstifter nicht zugeschlagen, hätte wohl der Junior Wolf beispielweise Flekz mitreißen können und eine andere Person wäre Opfer des Infests gewesen. Meine Strategie war es riskant-verdächtig am Tag 0 zu spielen, was eigentlich auch hätte klappen können, wenn die Wölfe mich nicht hätten fressen wollen und gleichzeitig Flekz rekrutiert hätten.

      Ich hatte etwas Pech mit meiner Short-List als Serienkiller. Neulinge wollte ich nicht als Ziel haben, BM wollte ich am Leben lassen. Malakiel und Sakazuki kamen für mich nicht in Frage, da ich davon ausging, dass sie früh gelyncht werden (war aber ausnahmsweise mal nicht so :D). Also mussten paar Veteranen auf meine Liste, die mehr oder weniger diskutieren (wollen): -Midnight-, neeewbie, Sky und Vexor. Drei davon hätte/habe ich nicht mal loswerden können. @-Midnight- und @neeewbie wollten nach meinen Angriffen leider noch nicht gehen. So musste @Leonardho (ungeplant) anstelle von neeewbie sterben. Meine Theorie mit dem Albtraumwolf hat also doch gestimmt, aber ich konnte einfach nicht dagegen halten, weil Flekz am ersten Tag einen Treffer gelandet hat. Sich zu outen, hätte mein Leben auch nicht gerettet. Wäre der Albtraumwolf länger am Leben gewesen, kann er ein echter Gamechanger sein, um Hexen, Rächer, Beschützer usw. auszuschalten. Also schade ums Wolfsteam.

      Den Sektenführer sah ich lange Zeit tatsächlich bei EH. Die Neulinge haben sich meiner Meinung nach sehr gut geschlagen. Hätte Funki länger überlebt, wärs nochmals spannender gewesen, da die Aura die einzige effektive Waffe wäre. So waren einige wie Don oder Opfan nach Sakazukis Outing safe.

      Vielen Dank an die Spielleitung @Eldrail @Zoot @Rudi D(as) Rudas. Habt ihr gut gemacht!
      Meine Runde verlief nicht so optimal, aber als Beobachter von Anfang an fand ich es auch spannend, da ich einige Rollen bei anderen Spielern vermutet habe. Das Balancing war für mich in Ordnung. Das “Pech” an den ersten zwei Tagen war ausschlaggebend. Das gehört aber auch dazu.
      Im Prinzip wurde ich auch unschuldig gelyncht, da ich einen Wolf unbewusst gelegt habe :D
    • Da haben die Dorfbewohner tatsächlich am Ende gewonnen. Wer hätte das gedacht? XD

      Die Runde war wirklich genial und ich bin froh, dass ich doch nicht pausiert habe. Ganz großes Lob an @Rudi D(as) Rudas @Eldrail und @Zoot ihr hattet wohl als Leiter die schwerste Runde gehabt und habt es souverän gelöst. Hut ab!

      Ach und @Rudi D(as) Rudas Sorry dass ich als Sektenführer so versagt hab. Muss ja nicht erwähnen wie viel Pech @Sky D. Dancer und ich hatten. Dafür waren wir ein verdammt gutes Team.

      Herzlichen Glückwunsch an das Dorf. Wir sehen uns in der nächsten Runde wieder :-D

      An alle die als Stille Beobachter das Spiel verfolgt haben. Wenn es euch so gefallen hat, dann meldet euch doch für die nächste Runde an. Es lohnt sich :thumbup:
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags