Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Werwolf - Feedback & Auswertung







      Ab sofort ist dies nun unser Thread für Fragen zum Spiel und Feedback zu/nach den Runden.


      Schaut euch auch den FAQ-Thread an, vllt ist dort eure Frage schon beantwortet. Neue interessante Fragen, die hier gestellt und beantwortet werden, können dem FAQ-Thread auch zugefügt werden. Da dieses Unterforum zum Werwölfe-Spiel noch absolut neu ist, sind dementsprechend noch nicht viele Fragen gesammelt und der FAQ ziemlich leer. Die Zeit wird es füllen.


      Ebenso wird hier das Feedback zu den einzelnen Runden von nun an gesammelt. Zur leichteren Auffindung wird es später hier im Startpost eine Verlinkung zu den jeweiligen Feedback-Blocks geben


      Feedback Runde 8 ab Post 3




      Hier findet ihr Links zu den verschiedenen wichtigsten Posts der jeweiligen Feedback-Runden.


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Ein Thread dürfte noch fehlen: Umfragen, Rollenbearbeitung und Statistiken (Sakazuki und mittlerweile auch ein paar andere sind ja immer fleißig dabei). So in der Art jedenfalls.
      Ansonsten tolle Arbeit Shira und vergesst nicht die sieben bisherigen Runden noch einen ordentlichen Namen zu geben. Sieht dann einfach schöner aus.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Umfrage Nachttode

      Welcher Tod der Nacht gefiel euch am besten? 13
      1.  
        Nacht 6. Leo und Zoot - beim Orgasmus erschossen und Selbstmord (9) 69%
      2.  
        Nacht 7. -Midnight- - mit Stein erschlagen (3) 23%
      3.  
        Nacht 3. qoii - aufgeschlitzt (2) 15%
      4.  
        Nacht 4. Sky - von Ratten gefressen (2) 15%
      5.  
        Nacht 8. StringGreen und Funkenflug - erdolcht und Kehle aufgeschlitzt (2) 15%
      6.  
        Nacht 9. Sakazuki - mit Zyancali vergiftet (1) 8%
      7.  
        Nacht 1. segarg96 - im Meer versenkt (0) 0%
      Lasst es uns wissen!

      Die grausamen Nachttode gehen auf meine Kappe. Die lustigen Tode am Ende des Tages gehen auf das Konto von @EmperorsHaki




      Umfrage zu den Toden des Tages folgt bald ^^

    • Ich hätte da eine Frage zur 2. Nacht. Da steht, dass Calli sich in der Nacht an Luffyone gekuschelt hat, der wiederum den Infest einsetzte. Hätte Calli da laut Beschreibung nicht sterben müssen oder habe ich die Rolle der Flora-Frucht vielleicht falsch verstanden? ^^'
    • Yeira schrieb:

      Ich hätte da eine Frage zur 2. Nacht. Da steht, dass Calli sich in der Nacht an Luffyone gekuschelt hat, der wiederum den Infest einsetzte. Hätte Calli da laut Beschreibung nicht sterben müssen oder habe ich die Rolle der Flora-Frucht vielleicht falsch verstanden? ^^'
      Nun, es kann ein Fehler sein, es kann Biegung der Regeln der Spielleiter sein, es kann aber auch sein, das die Spielleiter es verpeilten. Die Gerüchte halten sich hartnäckig und sind nicht zu erklären .. EH? Hilfeee... :'3

      Sakazuki schrieb:

      Wessen Rolle hat Eldrail denn den Verrätern verraten?
      Das Funki die Liebes-Frucht hatte

    • Yeira schrieb:

      Ich hätte da eine Frage zur 2. Nacht. Da steht, dass Calli sich in der Nacht an Luffyone gekuschelt hat, der wiederum den Infest einsetzte. Hätte Calli da laut Beschreibung nicht sterben müssen oder habe ich die Rolle der Flora-Frucht vielleicht falsch verstanden? ^^'
      also ein Happy End für die Verräter? Ein Unentschieden sollte doch drin sein, da die Beschreibung zur Flora-Frucht so drinsteht.

      Meinetwegen gewinnen die Piraten, aber ich will kein rotes Feld auf Sakazukis Excel-Liste bei mir drin stehen haben :P
    • Shirahoshi schrieb:

      Yeira schrieb:

      Ich hätte da eine Frage zur 2. Nacht. Da steht, dass Calli sich in der Nacht an Luffyone gekuschelt hat, der wiederum den Infest einsetzte. Hätte Calli da laut Beschreibung nicht sterben müssen oder habe ich die Rolle der Flora-Frucht vielleicht falsch verstanden? ^^'
      Nun, es kann ein Fehler sein, es kann Biegung der Regeln der Spielleiter sein, es kann aber auch sein, das die Spielleiter es verpeilten. Die Gerüchte halten sich hartnäckig und sind nicht zu erklären .. EH? Hilfeee... :'3
      Hier möchte ich einmal eine Bemerkung zu abgeben, denn ich denke die Flora-Frucht hat hier schon Regelkonform überlebt, dazu ein Ausschnitt aus der Rollenbeschreibung:


      - Wenn die Flora-Frucht bei einem KGJ ist, stirbt sie nur, wenn zu diesem Zeitpunkt, die Hobby-Frucht verwendet wurde, da die KGJ zu der Zeit nicht aktiv wurden, um jemanden zu töten.

      Die Rede ist davon, dass die Flora bei einem KGJ nächtigt, der nicht aktiv wurde, in unserem Fall war Callico jedoch beim Hobby-Nutzer, welcher den Infest vollführte und somit streng genommen aktiv war.
      Daher geht dies denke ich in Ordnung und ich wäre dafür diesen Sonderfall so in die Rollenbeschreibung aufzunehmen.

      Ansonsten großes Lob an die Spielleiter, besonders die Todesursachen waren sehr gut geschrieben und konnten mich gut unterhalten.
    • nplew schrieb:

      Meinetwegen gewinnen die Piraten, aber ich will kein rotes Feld auf Sakazukis Excel-Liste bei mir drin stehen haben
      Zu spät! :P (siehe Statistik-Thread)
      Und wer weiß schon, wie sich alles entwickelt hätte, wenn Calli da bereits gestorben wäre ... vermutlich hätten wir euch Verräter bloß noch viel früher erledigt! ;)

      __________

      Und weil es bisher noch nicht so klar und deutlich gesagt wurde:
      VIELEN DANK AN DIE SPIELLEITUNG FÜR DIESE SEHR UNTERHALTSAME RUNDE !
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Als erstes ganz ganz großes Lob an die Spielleitung!
      Es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichten zu lesen. Die Runde war einfach nur herrlich. :thumbsup:

      Wollte eig die nächste mal aussetzen, aber es macht zu viel Spaß und bin mir wirklich unsicher, ob ich aussetzen soll xD

      Als nächstes würde ich mal die sinnlose Liebesfrucht gern ansprechen. Nachdem diese 2 zufällige Menschen verkuppelte macht man garnix mehr. Armor kennt das Paar und die anderen nicht. Was hindert also Armor diese aufzudecken?

      Wäre es nicht sinnvoller, wenn Armor im Team mit dem Liebespaar wäre? Da kann man ruhig noch diskutieren, ob Armor sich mit in den Tot stürzt, wenn einer der beiden starb.

      Gibt es denn schon neue Spielleiter für die nächste Runde?

      Fürs Protokoll ich halte nun den Rekord für die kürzeste Zeit als Verräter und Kapitän. Was wird es als nächstes sein? Gebt mir keine wichtigen Rollen wie z. B. Die Anstarr-Frucht oder OP-Frucht xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Erstmal Lob an die beiden Leiter, @Shirahoshi und @EmperorsHaki, dafür, dass ihr eine spaßige sowie spannende Runde auf die Beine gestellt habt. Die Sache war doch knapper, als man annehmen durfte, nachdem wir sogar relativ wenige Sonderrollen selbst gelyncht haben. Wie des mit der Nutte geregelt wird, ist auch eine Sache, aber darüber kann man später auch noch diskutieren.

      Was mir sehr an dieser Runde gefallen hat, waren die einzelnen individuellen Todesarten, die ihr uns in den Texten präsentiert habt. Hat jedem einzelnen Spieler so nen letzten eigenen Moment gegeben und war lustig nachzulesen. Weiterhin haben die Ereigniskarten dieser Runde eine gewisse Würze verpasst - zu Anfang konnte ich mir noch keinerlei Reim drauf machen, weil ich keine Ahnung von denen hatte. Freue mich schon drauf, noch ein bisschen mehr Erfahrung mit den Karten sammeln zu dürfen.

      Was ich mir gewünscht hätte: Häufigere Vote-Updates. Manchmal musste ich mir weitere Extra-Tabs öffnen, um den Verlauf mit zu lesen und vor allem Stimmen zu zählen. Ist nur ein kleiner Punkt, hatte zB das Gefühl, dass wir in den letzten Runden regelrecht damit verwöhnt wurden.

      Top Spiel, hat Spaß gemacht. Und wir Piraten haben gewonnen (?).

    • Umfrage Tode des Tages

      Welcher Tod des Tages gefiel euch am besten? 14
      1.  
        Tag 1. Malakiel - an Brokkoli erstickt (6) 43%
      2.  
        Tag 8. Neeewbie - tot getanzt (4) 29%
      3.  
        Tag 2. Rudi D(as) Rudas - zu Tode geshambelt (3) 21%
      4.  
        Tag 6. Magistrat - von Steppenläufer getroffen und an Tischkante geknallt (3) 21%
      5.  
        Tag 9. nplew - durch Marionette Jackie gekillt (2) 14%
      6.  
        Tag 3. Eldrail - vom Kopfgeldjäger verwechselt und erschossen (1) 7%
      7.  
        Tag 4. Kera Kera - Zwangsverheiratet (1) 7%
      8.  
        Tag 7. Yeira - durch Eisblock erschlagen (1) 7%
      9.  
        Tag 5. Don Luffyone - mit Traubenkern geblendet (0) 0%
      Sooo, nachdem EH die letzte Story nachgereicht hat, können wir nun auch diese Umfrage starten! :D

    • Ich möchte auch gerne noch mal ein Lob an die Spielleiter ausrichten und mich für die durchaus unterhaltsame Runde bedanken, habt ihr gut gemacht.
      Kleinere Kritik Punkte, wären eventuell das die Shoot Ubdates etwas öfter hätten kommen dürfen, aus übersichtszwecken und das ich finde, das man Kera eigentlich nicht hätte aus dem Spiel entfernen dürfen, aber das wurde ja dann sowieso von den Spielern erledigt. Er war halt ein Pirat, welcher hätte gefressen werden müssen und es bedeutet halt grundsätzlich einen Nachteil, wenn ein Spieler einfach entfernt wird, egal welcher Partei er angehört. Hoffentlich erübrigt sich so etwas aber in Zukunft. Bei McSmiley sehe ich es nicht so kritisch, da es da noch ganz am Anfang der Runde war. Aber auch die Entscheidung welche letztlich getroffen wurde, finde ich akzeptabel, ich wollte halt mal meine Sicht dazu schildern, vielleicht sollte man mal ein grundlegendes Vorgehen für solche Fälle vereinbaren, wobei das wie gesagt hoffentlich nicht zu oft angewendet werden muss.

      Die nächste Runde werden nach aktuellem Stand @segarg96 und ich leiten, dazu werde ich mich dann zu gegebener Zeit an anderer Stelle noch einmal melden. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Auch ich kann mich dem Lob an die Spielleitung @Shirahoshi und @EmperorsHaki nur anschließen. Das war wirklich eine wunderbare aufbereitete Runde, die nicht nur konsequent in einem FF-Artigen Stil aufgebaut wurde, sondern indem auch jeder seinen eigenen und einzigartigen Tod bekommen hat. Man könnte zwar anmerken, dass keiner der gelynchten Piraten wirklich gelyncht wurde, sondern jeweils im "richtigen Moment" einem kreativen Unfall zum Opfer fiel, aber wo wäre dann er Spaß geblieben.
      Die regelmäßigeren Updates zum lynchstatus wären manchmal sicher nicht schlecht gewesen, aber wir können auch nicht erwarten, dass die Spielleitung alles andere hinten anstellen kann, um uns hier immer aktuell zu halten. Wie in Zukunft mit vermissten Spieler weiter umgegangen werden soll, muss sicher nochmal allgemein diskutiert werden.
      Diesmal waren es zwei einfache Dorfbewohner, ein anderen mal der Schattenwolf, je nachdem welche Rolle die verschuldenden haben, kann es das spiel schonmal ziemlich durcheinander bringen.

      Als Titel für diese Runde würde ich übrigens >Die Glötenspielerin und der ignorierte Totenrat< vorschlagen. Immerhin hätte @Yeira fast noch gewonnen und auf uns Tote wurde eigentlich nur die letzten zwei Tage gehört.
      Für Magistrat haben wir am sechsten Tag nur zwei weitere Stimmen erhalten und konnten ihn nur erledigen, weil die anderen Stimmen noch mehr gestreut waren. Also wirklich auf uns gehört haben die Piraten da nicht.


      Zu nächsten Runde möchte ich nur anmerken, dass vom 23.08. bis zum 25.08. das Forumstreffen stattfindet, wodurch einige User anders eingebunden sein könnten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Auch von mir ein großes Lob an die Spielleitung.

      Zur Dorfnutte: Ich würde sie dahingehend ändern, dass sie stirbt, wenn sie bei einem Werwolf übernachtet. So ist sie ein bisschen zu stark.

      Die Ereigniskarten würde ich beibehalten.

      Zum Schluss appeliere ich an alle Spieler, weniger und weniger lange Beiträge zu verfassen.

      PS: Bin noch am ausnüchtern. Später vielleicht mehr...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • qoii schrieb:



      Für Magistrat haben wir am sechsten Tag nur zwei weitere Stimmen erhalten und konnten ihn nur erledigen, weil die anderen Stimmen noch mehr gestreut waren. Also wirklich auf uns gehört haben die Piraten da nicht.
      ich habe mich eurer Meinung angeschlossen :P :-D Aber ja es war durchaus knapp...ich selbst muss auch sagen ich bin dann nachdem ich tot war von Callico als Zombie ausgegangen und nplew als weiteren Verräter...da habe ich die Nutte völlig ausgeblendet^^

      Alles in allem war es eine schöne Runde, vor allem auf die verschiedenen Todesnachrichten hat man sich jeden Tag aufs neue gefreut :-D


      Zwecks Inaktive würde ich diese in Zukunft einfach drinlassen, sie bekommen dann ja ehh jeden Tag eine gegenstimme mehr und werden somit irgendwann gelyncht oder halt vorher gefressen...


      Ich freue mich schon auf die nächste Runde :-D