Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Achja, erstmal danke an die SL @I_love_Nami @Funkenflug und @Deathpoodle für die Leitung der Runde, das geile Setting und die super Story.
      Ich hoffe, dass nun mit dem Tod der Titanen-Helfer alle Gyms offen bleiben und ich meinen Body weiter stählen kann^^

      Dann kommen wir gleich mal zu Kritik: @-Midnight- sag mal bist du besoffen? Wie kannst du mir das antun und mich mit diesem Irren in ein LP stecken?
      Ist dir klar, dass ich beinahe wieder an Tag 1 wegen Bentham gestorben wäre? XD
      Bisher fand ich dich ja sympathisch, aber du hast jetzt für immer verschissen bei mir :P

      Ich hatte mich so gefreut, als ich Rächer wurde und Bentham hätte mitreißen können. Und dann kommst du... XD


      Spoiler anzeigen


      als man erfuhr, dass wir LP sind:

      Rock schrieb:

      ok, welcher Arsch ist Amor -.-
      als wir erfuhren, dass wir uns nicht gegenseitig lynchen durften:

      Bentham_Mr.2 schrieb:

      "Die Verliebten dürfen niemals gegeneinander stimmen"

      Im ernst?
      Ein gutes liebespaar hat auch mal streit.

      Rock schrieb:

      ich wollte Bentham lynchen XD
      Funki´s Masterplan:

      Funkenflug schrieb:

      Dann könnt ihr jetzt auch mal ein Team sein und armor suchen und töten xD
      DIE BESTE Idee, die Funki jemals hatte XD Leider dachten wir an Tag 1, dass Bon Amor ist. Dann hatten wir einen Lauf und konnten diesen nicht wegen midi unterbrechen ;)

      Wenn das LP lieber stirbt, als sich zu retten:

      Rock schrieb:

      Ich werde Bentham sicher nicht verteidigen. Lieber geh ich da drauf.

      I_love_Nami schrieb:

      Na, was ist den das für ein Liebespaar? Noch kein Tag zusammen und schon willst du lieber sterben, als für deinen Partner zu kämpfen.
      Hatte nochmal in der Beschreibung geschaut, ob es nicht Pflicht ist, dass der eine den anderen verteidigen muss. Dem war aber nicht so. Nochmal Schwein gehabt. Muss aber in Zukunft mit rein. ;)

      I_love_Nami schrieb:

      Es ist Dämmerung. Wollt ihr euch nicht retten? Oder zumindest Bentham?
      Es ist eh schon in der Dämmerung viel zu wenig los. Irgendeiner muss mal anfangen, Sonst ist es keine typische Dämmerung.

      Rock schrieb:

      wie gesagt: eher sterb ich an Tag 1, als den Dödel zu retten :D
      Die SL will die Rolle wegen uns in künftigen Spielen anpassen:

      I_love_Nami schrieb:

      Mein Gott, selbst in so einer Situation kannst/willst du nicht über deinen Schatten springen?

      Hätte ja mit Beginn der Dämmerung zumindest was von Bentham erwartet. Er ist aber bisher echt ruhig.

      Bentham_Mr.2 schrieb:

      Pfff.

      Ich schwanke noch ob ich mich retten will oder ob ich die pfeifrn ins messer laufen lasse.

      Wenn ich draufgehe bauen die den bentham des jahrhunderts.

      Funkenflug schrieb:

      Ich glaube ihr habt das mit dem Liebespaar nicht so richtig verstanden, oder? ^^

      I_love_Nami schrieb:

      Funki, in Zukunft muss in der Beschreibung stehen, dass der eine für den anderen in die Presche springen muss. Ihn also verteidigen und versuchen zu retten. :-D

      Rock schrieb:

      Uuuuhhh, zwecks uns wird die Rolle von Grund auf neu bearbeitet XDDDDD

      Funkenflug schrieb:

      Naja eig muss das nicht mit rein.
      Schließlich ist das eine logische Schlussfolgerung XD

      I_love_Nami schrieb:

      Aber nicht für die beiden. Deshalb muss es für die Zukunft mit rein.
      Bentham hält nichts von Regeln:

      Bentham_Mr.2 schrieb:

      Da könnt ihr noch soviel reinschreiben.
      Wir lassen uns nichts vorschreiben:



      Aber iwie war es dann auch lustig mit @Bentham_Mr.2. Wir hatten uns ziemlich schnell auf save und weniger save DB einigen können und hatten dabei großteils Recht (muskulös = sicherer DB; nicht muskulös = könnte Wolf sein).
      Lediglich bei @Hasdrubal lagen wir total daneben. Sry Hasi, ausgerechnet unseren Beschützer haben wir angeklagt :wacko: Aber einmal musste Bentham ja benthamen XD

      Da fällt mir gerade ein: auf der einen Seite gut, dass das Dorf nicht auf Bentham und mich gehört hat. Aber: warum habt ihr nicht auf uns gehört? Da kriegt ihr "Hilfe" aus dem BC und das einzige was hängen bleibt ist ein Verwirrung stiftender Phax. Na super XDDD

      Respekt an @FuriusCamillus. Dich hatte ich als einzigen Bösewicht überhaupt nicht auf dem Schirm^^Hätte dir am Schluss den Sieg auch noch gegönnt (naja zumindest fast ;) ).

      Ansonsten Respekt ans Dorf. Hat ja wirklich stark angefangen. Nach Tag 1 gleich drei Bösewichte in Folge gelyncht und zwei mittels SR erledigt. Sieht man auch nicht alle Tage :D

      Mein Fazit: ich habe in dieser Runde gelernt, dass es viel effektiver ist, anhand von passenden Profilbildern zu lynchen / nicht zu lynchen, anstatt irgendwelche sinnvollen Argumente aus Textwänden zu suchen. Werde das künftig immer so machen XDDD

      Zum Schluss möchte ich noch einen Gruß an @Callico senden: Schönen Gruß von jemandem aus dem Gewinnerteam :P ;)
    • So, bevor morgen das Finale der Story bereitgestellt wird, will ich mich erstmal zu dieser Runde äußern.

      Es ist das erste Mal, dass ich auf der anderen Seite stehe. Daher ist es etwas ungewohnt. Womit fängt man daher am besten an?
      Natürlich bei denjenigen, die an dieser Runde teilgenommen haben. Denn was bringt es, wenn man sich die Regeln, die Rollen und die Story zurecht legt, wenn es am Ende niemanden gibt, mit dem man sie teilen kann.
      Daher riesen großes Dankeschön an die 23 Mitspieler, Sowohl die alten Hasen, aber auch besonders and die Neulinge. Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß und die Regeln haben euch gefallen.
      An die Neulinge hoffe ich, dass ihr auch bei späteren Runden mal wieder dabei seit.

      Kommen wir danach zu meinen 2 SL Kollegen @Funkenflug und @Deathpoodle.
      Bei DP möchte ich mich ganz besonders für die Prophezeiung in der Einleitung bedanken. Denn Funki und mir ist da nicht besonders viel eingefallen. Bei Funki bedanke ich mich vor allem für den Gedanken mit den "Lebenden Toten" die sich in der Runde so noch mal äußern durften. Bei mir wäre es nur ein kurzer Satz in der Story geworden. Besonders @Phax hat die Chance genutzt und nochmal ordentlich Spannung in die Runde gebracht.

      Mein persönliches Highlight in den Chats war aber ganz klar @qoii im BC und dessen Gesichte die er dort erzählt hat. Man musste ich da lachen. Auch danke an die anderen ausgeschieden Spieler, die dabei mitgemacht haben.
      Auch der Einzelchat mit @Hasdrubal hat mir äußerst gut gefallen. Wenn du wüsstest, wie oft du mich fast dazu gekriegt hättest, dass ich dir aus versehen spielrelevante Informationen hätte zukommen lassen. Musst mich mal korrigieren, bevor ich es abgeschickt hatte. War auf jeden Fall der unterhaltsamste Chat von allen. Nach dem kann ich aber echt nicht verstehen, warum Hasi meist so schnell raus ist. Was da alles an guten und richtigen Schlussfolgerungen dabei waren.
      Auch großen Dank an @-Midnight-, dafür, dass er @Rock und @Bentham_Mr.2 zum LP gemacht hat. Musste das übelst feiern, als ich das gelesen hab. Auch, dass er die meisten Beiträge in der Runde hatte, war noch ganz gut. Denn wie hätte es ausgesehen, wenn ich als SL die meisten Beiträge gehabt hätte.
      Auch im LP-Chat hatte ich eine Menge Spaß. Vielen dank dafür an euch beide.

      Diejenigen, die eine nachtaktive Rolle hatten, würde ich gerne mal fragen, ob ich euch irgendwie beeinflusst habe, indem ich euch immer wieder gefragt habe, ob das eure endgültige Entscheidung ist, oder ob ihr nochmal etwas ändern wollt.

      Als es eigentlich nach einem deutlichen Sieg für das Dorf aussah, hat sich das Blatt dann doch nochmal ordentlich gewendet. Danke dafür an @FuriusCamillus, auch wenn du jetzt in Zukunft wohl genauer beobachtet wirst.

      Zum Schluss jetzt nochmal extra Dankeschön, an die, die ich jetzt nicht separat erwähnt habe.

      P.S.: @Bentham_Mr.2, wann machst du die Anmeldung für die nächste Speedrunde? Will mich nämlich so schnell wie möglich anmelden.
      Es war zwar ganz interessant mal hinter, statt vor der Kamera zu stehen, aber irgendwie sehe ich mich doch mehr als Spieler, denn als SL.
    • Ich bin kein Mann der großen Worte und habe es ja eigentlich schon voreilig im Beobachterchat losgelassen, aber ich möchte an dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an @Deathpoodle, @Funkenflug und besonders @I_love_Nami richten, für diese spaßige Runde und die tolle FF.

      @Phax
      Komm schon, ist doch nur ein Spiel. Egal ob gewonnen oder verloren, im Nachhinein steht doch der Spaß und die schönen Momente im Vordergrund, von denen du diese Runde sicherlich einige hattest. Besonders nachdem du mit Tom für große Verwirrung sorgen konntest (übrigens nice Aktion :thumbup: ), hast du dir doch eins ins Fäustchen gelacht. ^.^

      Edit:
      Auch noch ein Dankeschön an @Bentham_Mr.2 und @Rock für die Offenlegung eures LP Chats. Mega lustig, irgendwie seid ihr ein verdammt gutes Duo. Wenn ihr eure Profilbilder nochmal ändert und beim Spongebob Thema hängen bleibt, könnt ihr ja Meerjungfrau-Mann und Blaubarschbube als Bilder nehmen. Ich glaube das würde bei niemanden besser passen als bei euch! :-D
    • @I_love_Nami @Deathpoodle @Funkenflug

      Erst mal danke an euch die Runde hat irre Spaß gemacht.
      War bisher meine beste Runde denk ich XD.
      Und das obwohl ich mit @Rock in einem Team war.
      Am ende hat er mich dann mit gerissen.
      Die story war super auch wen ich zugebe das ich sie nach meinem ableben nicht mehr so genau verfolgt habe.

      Hier kurze kritik sn die FF....
      Schafe die zwei so muskolöse prachtbodies wie meinen und Rocks zerfetzen können gibt es nicht. XD.


      @Midnight das mit dem LP wird noch ein nachspiel haben. Es ist nie gut wenn ich und Rock unsere differenzen überwinden um einen anderen platt zu machen.

      Sollte jemand in den LP chat wollen um alles nachzulesen.
      Meinen segen habt ihr.

      @I_love_Nami ich habe ab nächster Woche Fr. Zwei wochen Urlaub.
      Vll. Starte ich mit der anmeldung noch.
      Ich bräuchte aber nen erfahrenen SL kollegen. Der mich da unterstützt sonst wird das nix ?

      Freiwillige ?

      @Hasdrubal
      Ja du hättest mich beschützt. Aber wir waren uns nicht sicher ob der wächter nicht schon tot ist.
      Wir haben bei Rock gepennt weil nach der pendrag sache ich ein bisschen zu sehr der Seher hätte sein können.

      Tja schade eigentlich. XD.
      Aber wir hätten dich angeklagt wen wir überlebt hätten. Also vll doch ganz gut gelaufen ?

      Ich hatte bei @Pendrags ableben schon im gefühl jetzt kommt gleich ein seher outing wäre ja typisch ! Wer hätte gedacht das das ihr euch nicht sls seher hattet outen sollen sondern sls hexe.... Haha XD.
    • Pendrag schrieb:

      @Bentham_Mr.2: du verwechselst da was. Wenn sich jemand kurz vor dem Ableben als Seher outet, dann ist das @Rock ;)
      tatsächlich wollte ich rock iwie sndeuten im LP das ich der seher bin. Und er sich outen soll weils so witzig wäre XD.

      Aber ILN hatte mich verwarnt und dann hatte er mich fast nichmal gegrillt wegen zwei andeutungen :(

      @Phax vll magst du mir bei der speedrunde helfen.
    • So meine erste Runde Werwolf im PirateBoard... An sich kannte ich das Spiel ja bereits, aber eine Rangordnung unter den Wölfen? Was soll ein Infest sein? es gab also auch für mich ein paar Sachen, die ich neu lernen musste.

      Habe mich total gefreut eingeladen worden zu sein und habe das Konzept auch erstmal ganz falsch verstanden, ich dachte wir würden um 17 Uhr zusammenkommen und dann ein Spiel bis um 22 Uhr oder so spielen, aber das ging ja über mehrere Tage hinweg (gefällt mir so auch besser)
      War am Anfang der Runde noch am Überlegen ob ich nochmal teilnehmen möchte, weil ich da immer wieder wenig Zeit hatte, aber ich habe festgestellt, aber im Laufe des Spiels hab ich noch richtig Spaß bekommen und möchte auf jeden Fall nochmal mitmachen! :thumbsup:

      Und auch wenn es schon so oft kam, ein großes Lob und Dankeschön an die Leitung @I_love_Nami , @Funkenflug und @Deathpoodle mir hat die Story und das Setting echt gut gefallen und auch Dankeschön an @Rock für deine FanFictions, die haben mich immer zum Lachen gebracht und auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die diese Erfahrung für mich erst möglich gemacht haben!

      Perospero schrieb:

      @Phax

      Komm schon, ist doch nur ein Spiel. Egal ob gewonnen oder verloren, im Nachhinein steht doch der Spaß und die schönen Momente im Vordergrund, von denen du diese Runde sicherlich einige hattest. Besonders nachdem du mit Tom für große Verwirrung sorgen konntest (übrigens nice Aktion :thumbup: ), hast du dir doch eins ins Fäustchen gelacht. ^.^
      "The phrase “it’s just a game” is such a weak mindset. You are ok with what happened, losing, imperfection of a craft. When you stop getting angry after losing, you’ve lost twice. There’s always something to learn, and always room for improvement, never settle." :P
    • Na dann, gib ich auch mal ein kurzes Feedback.

      Zuallererst natürlich ein großes Danke an @I_love_Nami, @Funkenflug und @Deathpoodle. Das Setting und die FF haben mir sehr gefallen.
      War auch interessant, dass nach dem Tod nur die Zuordnung der Seite bekannt gegeben wurde. Ich hatte nämlich die ganze Zeit befürchtet, dass das wilde Kind zum Wolf wird ^^ Aber @qoii hat sich ja im BC genug ausgetobt :D

      Ich fand es übrigens lustig von @-Midnight-, dass er @Bentham_Mr.2 und @Rock verliebt hat (würde schon gerne in den LP Chat xD). Ich hätte an seiner Stelle tatsächlich Bentham und @FuriusCamillus verliebt ^^

      Wo wir schonmal bei Furi sind:
      Sehr starke Runde :thumbsup: Man hatte dich fast gar nicht mehr auf dem Schirm. Meine Bedenken bzgl. deines Lebensstatus waren am Ende doch richtig. Du kannst allgemein sehr gut untertauchen. Für das Dorf sehr gefährlich :-D

      Es hat mich ebenfalls gefreut neue Gesichter zu sehen. Über neue Spieler freut man sich doch immer :)

      Alles in einem eine spaßige Runde :thumbsup:
    • auch von mir mal noch Feedback dazu...

      erstmal Dankeschön an unsere Spielleitung @I_love_Nami, @Funkenflug und @Deathpoodle, auch mir haben das Setting und die Geschichten sehr gefallen :thumbup:

      @Rock und @Bentham_Mr.2 da hat meine Entscheidung ja doch noch Früchte getragen...so konntet ihr euch nicht direkt gegenseitig umbringen und ihr wollt auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten um mich zu killen xD

      Ich hatte auch erst überlegt bentham mit Bon zusammen zu stecken....das wäre ja was gewesen, hexe mit Seherin :-D aber letztenendes hatte ich das Gefühl das Bentham und Rock sich mal aussprechen müssen :P


      Die Variante mit der Nacht der Toten war sehr interessant, auch wenn die Toten mehr für Verwirrung gesorgt haben, als alles andere xD könnte man mMn auf jeden Fall nochmal so machen.

      Wie die Runde dann endete war vielleicht nicht ganz so optimal, aber auch mit beiden Augen zudrücken hätte sich am Ergebnis nichts geändert....denn Hasi hätte den BM ohnehin ML gegeben, also nicht deswegen jetzt streiken @Phax...irgendwann machst du hoffentlich schon mal wieder als Spieler mit ;)


      @FuriusCamillus
      Mich hättest du gar nicht fressen brauchen...dich hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da hätte ich vorher bestimmt noch wen anderes gelyncht xD

      Ich freue mich schon auf die nächste (speed)runde :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

    • Als stiller Mitleser habe ich schnell den Überblick verloren, da die Rollen nicht offenbart wurden und es massig viele Beiträge gab. Habe aber auch das meiste immer nur überflogen, so ehrlich muss ich dann auch sein. Ich plädiere ja weiterhin für eine Beitragsgrenze pro Tag.^^ Wie viele Wölfe gab es nun? Gefühlt ein Dutzend. xD
      Ansonsten aber eine unterhaltsame Runde und der Dank geht zurecht an die Spielleitung, die sehr präsent war und ein tolles Setting erschuf.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • achso, eine sache habe ich vergessen...gespoilerte Beobachterchats finde ich auch weiterhin blöd...was da immer rumgeheult wird zum ende hin...meine Fresse

      „die dorfbewohner sind so schlecht wie nie“
      „Wie kann man nur so doof sein“
      „Warum gibt sich da keiner mühe“

      diejenigen die sowas schreiben waren glaube noch nie in der Situation als „Dorfi“...wenn das da 9:1 steht ist es nicht so einfach wie es auf dem Papier aussieht. Da muss man ja erstmal den richtigen finden...und das wird wohl kaum jemand schaffen, direkt am ersten Tag den wolf rauszuhauen, wenn die person so unauffällig ist, wie furius es jetzt z.b. war....

      ich würde mal behaupten, das wir uns alle Mühe gegeben haben den wolf zu finden :|
    • Kurz was zum Spoiler im BC. Das war nicht von Anfang an. Wir wussten erst nach der Nacht der Lebenden Toten, wer was ist und das auch erst auf Nachfrage von der SL, ob wir es wollen oder nicht. War also nicht generell so, dass jeder sofort wusste, wer was ist.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Dann will ich mich auch einmal melden, obwohl ich nicht wirklich viel in dieser Runde beigetragen habe. Gut seien wir ehrlich, zumindest im eigentlichen Spiel gar nichts^^

      Meine Beiträge in der Nacht in der wir Toten und äußern durften sind nur Spam, wobei ich eigentlich am Ende der Nacht schon noch eine "vernünftige" Anklage äußern wollte. Allerdings wurde ich dann vom Ende der Nacht überrascht, da ich von 18:00 Uhr ausging und es am Ende dann 16:00 Uhr waren. Trotzdem nicht wirklich schlimm, da ich mit @Hasdrubal sowieso falsch gelegen hätte und den wahren "Übeltäter" @FuriusCamillus wie alle anderen auch gar nicht auf dem Schirm hatte.

      Nochmal einen Riesen Respekt dafür wie gut du dich bis zum Ende gehalten hast und ein Sieg deinerseits wäre durchaus verdient gewesen, aber am Ende hat es dann so oder so einfach nicht gereicht. Aber das ist immer so in diesem Spiel und es kommt meiner Meinung nach wirklich nur sehr selten vor, dass irgendeine Seite es wirklich nicht verdient hat zu gewinnen bzw. verdient ausgeschieden ist.

      Allerdings hat es mich dann doch sehr überrascht, wie stark sich... die Einschätzung des Spiels bzw der Spieler ändert, wenn bekannt ist, wer welche Rolle hat. Immerhin haben wir in dieser Runde im Totenreich/Beobachterchat beides gehabt, da wir erst nach der Nacht der Toten über alle Rollen informiert worden sind. Auch wenn es mache anders sehen, glaube ich weiterhin, dass wir uns ohne diese Information dort weiterhin darüber aufgeregt hätten, warum die XXX Spieler es trotz unserer Hinweise/Anklagen es immer noch nicht geschafft haben den offensichtlichen Wolf @Hasdrubal zu lynchen. Ja es war auch (ein wenig) auffällig das @FuriusCamillus noch am Leben war, aber vor allem, weil wir wussten, worauf wir achten müssen.

      Anstoßend dürfte schon jeder Mitspieler meinen kleinen Spaß als Katze(nmink) im Beobachterchat nachgelesen haben und ich möchte mich besonders bei @Pendrag, @Rock und @Perospero bednaken die auf eine sehr unterhaltsame Weise mit eingestiegen sind. So macht das Rumblödeln doch so richtig Spaß, wenn wir schon keine Memes bekommen. ;)

      Am Ende noch der Dank an die Spielleitung @I_love_Nami, @Funkenflug und @Deathpoodle für diese schöne Runde. Besonders das FF war wieder wunderbar aufgebaut und mein Dauerangebot an alle Spielleitungen bleibt. Wenn ihr die Tagesbeiträge in einem einzelnen Beitrag nochmal zusammenfasst und mir Bescheid gebt, nehme ich sie gerne in die FF-Übersicht auf.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Auf was bin ich den eingestiegen, @qoii? Ich weiß nicht was du meinst.

      *leere Kiste hinstell und etwas Katzenminze reinleg*

      Es wird jetzt Zeit, wir müssen wieder ausziehen hier und irgendwie muss man die Katze ja fangen.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • *qoii springt auf @Pendrags Schulter
      So einen quatsch müssen wir nicht machen, da ist die Tür, wir können gehen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Deathpoodle schrieb:

      Dafür gibt es aber Exklusiv Material aus dem Liebespaarchat von Benthi und Rock. Dann wisst ihr was da abgeht.

      i.imgur.com/bAY7QWV.mp4
      OK, will ich jetzt wirklich wissen, wie und wo du das gefunden hast...? ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett